Das Land
Ich liebe weite Gebiete! Viel klettern, viel tauchen... Aber nicht sowas, wie die Steppe in TP - klar war diese weit, aber sonderlich viel passiert ist da ja nicht... leider.
Zudem liebe ich dieses Schema Gebirge, See, Wald, etc. Wobei ich mir denke, dass es ruhig auch mal mehrere Länder diesbezüglich geben dürfte. Also nicht nur von jeder Sorte (1 Gebirge, 1 See...) eins, sondern vllt ein Eisgebirge, ein Steingebirge, ein magischer Wald und ein Sumpfwald.
Die Wüste in z.B. TP fand ich zB. ziemlich enttäuschend. Ich liebe dieses Spiel - keine Frage, aber was gab es da schon groß? Der Tempel war richtig, richtig toll, aber die Wüste selbst war öde... Ich denke, da könnte man noch viel machen.
Zudem wünsche ich mir viele verschiedene Dörfer / Bewohner. Vielleicht ein Dorf am Schloss, dann eines im Wald oder vielleicht auch mal in der Wüste (entweder wie die Gerudos oder einfach wirklich ein Dorf mit vllt. vermummten Menschen?)
Story
Wenn es nach mir geht, muss es auch nicht immer Hyrule sein, wobei... ok es müsste schon irgendwie mal vorkommen, aber ich begrüße auch gerne mal wieder ein neues Land, wie z.B. in MM. Link könnte ja von Zelda den Auftrag bekommen etwas in ein anderes Land zu bringen und aus irgendeinem Grund sitzt Link dann dort fest. In dem neuen Land oder auf der neuen Insel geht dann natürlich einiges nicht mit rechten Dingen zu und somit beginnt die Zeldageschichte.
Link
Irgendwie kann ich nicht so ganz verstehen, dass so viele Leute möchten, dass Link spricht. Gerade weil er das nicht tut, finde ich diesen Charakter so toll. Ich denke, wenn im neuen Zelda oder in irgendeinem Spiel danach, Link anfängt zu sprechen, verliert dieses Spiel ihren Zeldacharme - dann ist es irgendwie nicht mehr das selbe... so sehe ich das.
Was die Anzüge betrifft, kann es ruhig mal einer mehr sein :zwinkern:
Und ich wünsche mir außerdem wieder Feuer/Eis/Licht-Pfeil!!! Und die gute alte Okarina :D
Kleinigkeiten
Ich wünsche mir außerdem so Kleinigkeiten, wie Regen. Ich finde, dadurch erhält ein Spiel so viel Charme, wenn es plötzlich anfängt zu regnen (und nicht nur so ein bisschen, wie in OoT :zwinkern: ) So ein richtiger Platzregen und Gewitter.
Und dann die dramatischen Sonnenuntergänge oder dass es in den Eisgebirgen anfängt zu schneien.
Ich fände es auch klasse, wenn z.B. ein Wald bei Tag ganz normal ist und sich in der Nacht dann verändert - zu leuchten beginnt und Lichter umherschweben und sich neue Orte zum Erkunden auftun. Ich hoffe, das konnte man jetzt verstehen :lol:
Grafik
TP war schon ziemlich, ziemlich geil! SS fand ich wiederrum... naja. Daher fände ich es toll, wenn es wieder Richtung TP geht!
http://img1.playm.de/wp-conten…s/2011/07/Zelda-Wii-u.jpg
http://generic.wisegamers.ch/s…wii-u-zelda-tech-demo.jpg
Bestimmt haben einige schon diese Bilder gesehen. Aber genau so eine Grafik wünsche ich mir. So klar definiert und irgendwie echt! Wobei ich Link im zweiten Bild etwas zu kindlich finde, er darf ruhig etwas erwachsener wirken, wenn es nach mir geht :XD:
(Ich hoffe, die Bilder gehen)
Ach und bzgl. den Cutscenes: Mir wären diese sehr wichtig! Ich finde sie nämlich immer sehr spannend und außerdem tragen sie doch immer zur Story bei.