Wichtig wäre mir auch, dass die Story anders verarbeitet wird. Gerade in Skyward Sword und Twilight Princess wurde zu stark und zu oft mit Cutscenes gearbeitet. Ein Zelda-Spiel ist kein Film. Die Story sollte vom Spieler erforscht werden genauso wie er auch die Welt des Spiels erforscht. Man liest Inschriften, redet mit Personen, Mythensteinen, etc. (analog zu den Scans in Metroid Prime, was auch sehr gut umgesetzt war).
Die N64-Zeldas waren in ihrer Story wesentlich reizvoller, weil viele interessante Details eher versteckt waren. Zum Beispiel zur Gerudo-Kultur. Wenn einem nicht alles vorgekaut wird, sondern man angeregt wird, nachzuforschen, ist man auch viel mehr in der Story drin und die Fantasie wird stärker angeregt.
Man siehe wie die Welt von Ocarina of Time hier auf ZE eine ganze RPG-Community hervorgebracht hat, wo die Welt weitergesponnen wurde. Versucht mal ein gescheites RPG um die Welt von Skyward Sword herum aufzubauen, wo die ganze Story in einem schlechten Film verpackt wurde... wohl eher nicht. xD