Beiträge von Adi

Oh, ich glaube meinen Musikgeschmack kann man echt schlecht auf irgendwas Bestimmtes zuordnen, weil ich wirklich alles höre und mein Musikgeschmack sich in den letzten Jahren wirklich tausend mal gewandelt hat.
    Aber ich glaube momentan lässt sich meine Vorliebe für Musik sehr gut auf Rock festlegen, wobei das momentan auch so etwas in den Metal-Bereich übergeht. Wobei ich wirklich seit Jahren (hat wohl mit meiner Erziehung zu tun) Hip-Hop höre, vor allem Amerikanischen. Deutschen hab ich zwar auch früher gehört (auch wirklich den allerletzten Müll á Bushido >.<), hab mich davon aber weitesgehend entfernt (zum Glück, im Nachhinein frage ich mich, wie blöd ich in dieser Zeit eigentlich gewesen sein muss...).

Jedenfalls, momentan hat's mir irgendwie Japsen-Rock angetan. Auch wenn ich kein Wort Japanisch spreche und es wirklich merkwürdig ist, Lieder zu hören, die man nicht versteht, gefällt mir die Musik dennoch ziemlich gut. Dazu gehört z.B. Yousei Teikoku und ONE OK ROCK (wobei die z.T. auch Englisch singen). Sind übrigens größtenteils Lieder, die mir von... einer bestimmten Person an den Latz geknallt wurden... ja, ich glaube diese Person dürfte sich angesprochen fühlen? :xugly:

Was den nicht-Japanischen-Rock angeht höre ich da vorallem noch so Sachen wie Linkin Park (eher die älteren Lieder), Billy Talent (generell awesome), Bakkushan (gibt ein paar Tracks, die sind mau, aber im Großen und Ganzen echt cool ^^), die Ärzte (muss ich glaub ich nicht viel dazu sagen, die Texte sind einfach genial xD) und Infected Mushroom (wurde mir gegenüber mal als Bekloppten-Mucke betitelt... dann bin ich eben bekloppt xD).

Wie gesagt, seit Ewigkeiten höre ich auch noch Hip-Hop (mir wurde die Musik schon als Knirps aufgedrückt und ich fands toll xD). Da ich mit dem deutschen "Assi-Hip-Hop" wie z.B. Bushido, Kollega, Haftbefehl (ich seh schon die Mistgabeln und die Fackeln, sorry, dass ich die jetzt in einen Hut stopfe...) nicht bis überhaupt nichts mehr anfangen kann, höre ich da eher so Sachen wie Seeed (wobei das schon wieder fast unter Reggea fällt... hmm...) oder Sido (die neueren Lieder sind wirklich in Ordnung meiner Meinung nach). An Ami-Hip-Hop höre ich vor allem Eminem und wenns in meine Griffel kommt auch 2pac und DMX (ja, letzteres dürfte man als amerikanischen Assi-Hip-Hop bezeichnen, aber dem seine Stimme ist einfach viel geiler, als der Türken-Akzent bei 90% der deutschen Tracks...).

Und an dieser Stelle sorry für die vielen Klammern. ^^" Im Nachhinein etwas viel geworden, sry...

Hmm, die Gleise gabs auch in einigen Tempeln glaube ich, unter anderem in der Flügelhöhle und ich meine mich auch an Gleise in der Mondscheingrotte zu erinnern... aber ich persönlich fand die nie nervig.

Viel schlimmer fand ich da schon eher der Verbannten aus SS. Noch nie so einen nervigen Endgegner gehabt... Und dann bin ich auch noch zu unfähig, Link mit dem Katapult auf seinen Kopp zu schießen. >.> Ich hab den Kerl gehasst...

Hmm, pauschal würde ich Zanto cool finden. Wenn Midna 'nen Auftritt, wäre Zanto ja auch nicht mal so unwahrscheinlich.

Aber ein Gastauftritt vom Horror-Kid mit Majoras Maske wäre auch ganz nett. Bei Tingle bin ich skeptisch, wenn schon eher als Sidekick, der auf der Karte mit 'nem Ballon rumschwebt und wenn man den erwischt, bekommt man Bonus-Punkte/Rubine oder so.

Und wer AUF JEDEN FALL dabei sein muss, ist Schatten-Link. Und wenn er "nur" als Endgegner auftritt, der Kerl muss dabei sein, muss einfach, geht nicht ohne. Und so.
    Als eine Art Kostüm für Link wäre natürlich auch eine Variante...

Shohan Ich kannte bisher nur den Red Ring of Death bei der XBOX 360 :D

Aber ich probiere das bei Zeiten mal. Wäre ja doof, wenn das wieder passiert.

Tach Leute ^^

Ich hab gerade ein Problem an meinem 3DS festgestellt, den ich nun wieder seit längerem in der Hand halte. Ich hab ihn geladen und wollte ihn anschalten, allerdings bleiben die Bildschirme schwarz. Das blaue Licht, das signalisiert, dass der 3DS an ist, leuchtet aber.
    Als ich mit ihm das letzte Mal gespielt habe, lief er noch einwandfrei, aber das ist, wie gesagt, schon eine Weile her.

Denke mal, werde dann einschicken müssen. Trotzdem jemand eine Idee?

Nvm, hab den jetzt ausgemacht und nochmal angemacht (wie davor unzählige Male auch schon) und auf einmal funktioniert er wieder ordnungsgemäß... *Kopf kratz*

Vielleicht hat er auch nur Streicheleinheiten gebraucht...

Zitat

Original von TourianTourist
    Dazu gibt es bereits erste Infos zu zwei weiteren Charakteren: die Prinzessinnen Zelda und Midna.

Well played, Nintendo, well played...

Jetzt werde ich mir das Spiel wohl doch um so dringender holen müssen, allein wegen Midna. xD Sollte wohl am besten gleich mal anfangen zu überlegen, wo ich 'ne WiiU herbekomme...

Da fällt mir ein... für Narika würde ich auch gerne noch einen Rang beantragen.

Silent Blades würde ich nicht schlecht finden. ^^

Hab ich das jetzt überhaupt richtig geschrieben? Es fühlt sich falsch an...

Edit:
    Und meinen Rang würde ich auch gerne ändern in:

Igorrr mit rrrrrrrrrr

Bitte so viele R's hintendran, wie in die Zeile passen :D

Jep, passt. ^^

Hab TP auf der Gamecube-Version gespielt und da ging das sehr easy. Das Problem war bei mir eher, dass die Bomben von diesen Vogelfiechern immer den Karren vom Weg abgebracht haben, was mich tierisch angekotzt hat. Aber angefackelt ist mir der Wagen bisher noch nie.

Zitat

Original von Tido
    Die WW-Grafik war für WW perfekt, aber insgesamt als Zeldalook ein bisschen ZU cartoony. TP war zu düster und eintönig. SS als Zwischending zwischen beiden Stilen fand ich eigentlich ideal; ich hoffe mal, dass sie wieder in diese Richtung gehen.

Da scheiden sich unsere Geister. Ich liebe die TWW-Grafik einfach und aus meiner Sicht hatte TP bisher die beste Grafik. Mit der aus SS konnte ich dagegen gar nichts anfangen, weil mir dieses Misch-Masch aus dem bunten TWW und dem düsteren TP übel aufgestoßen ist. Das sah für mich nach nichts Halben und nichts Ganzem aus. Einfach überhaupt nicht meins. ^^" Davon abgesehen, dass SS eine etwas düsterere Atmosphäre gut getan hätte und auch zu dem Spiel gepasst hätte, ich hab davon nämlich gar nichts gespürt. Das war mir wirklich stellenweise zu friedlich.

Vor ein paar Jahren wurde eine Tech-Demo gezeigt, die quasi eine hochpolierte TP-Grafik hatte und die hat mir echt ziemlich gut gefallen. Nicht ganz so düster, sieht aber wirklich blendend aus. So eine Grafik würde ich optimal finden. Auf der anderen Seite hätte ich aber auch kein Problem mit einem weiteren Toon-Link-Zelda. Keine Frage, die TWW-HD-Grafik sieht echt nicht schlecht aus. MIr persönlich würde so ein Spiel rein vom visuellen her gefallen.

Zum Thema Vogelperspektive: Ich glaube nicht daran, dass die ein Game alá ALBW für die WiiU rauskommt. Games dieser Art werden immer für die Handhelds vorbehalten sein. Die einzige Ausnahme ist da FSA, was aber auch schon wieder ein paar Jahre alt ist. Und inzwischen denke ich, ist Nintendo mit der Vogelperspektive auch durch. Dass ALBW eine solche Draufsicht hatte, hat wohl mehr damit zu tun, dass man die Welt auch als die Welt aus ALTTP wiedererkennt. Der Hintergrund ist also mehr der Nostalgie-Faktor denke ich.

Wirklich viele Animes hab ich auch noch nicht gesehen. Komplett gesehen habe ich bisher nur Elfen Lied, wobei ich den wirklich nicht schlecht fand. Eher das ganze Gegenteil, ich fand ihn echt sehr gut. ^^

Momentan schaue ich ab und zu noch nebenher Bleach und stecke da grade irgendwo in der dritten Staffel fest. Wie sich herausgestellt hat, haben die da aufgehört, den Anime auf Deutsch zu vertonen und deswegen muss ich die anderen Folgen jetzt mit deutschem Untertitel gucken... naja, besser als gar nichts. ^^ Aber mir gefällt der Anime besonders wegen seinem Humor, davon abgesehen, dass Ichigo Kurosaki mich sehr an jemand anderen erinnert... *hust* Lucién *hust*...

Und dann habe ich alle bisher erschienen Folgen von Noragami gesehen, wobei ich glaube, der Anime ist noch relativ neu. Gibt bisher nur 12 Folgen von dem. Oder aber die haben die Produktion schon eingestellt... naja, ich fand ihn eigentlich ganz gut, besonders gefallen hat auch hier mir wieder der Humor, der allerdings im Gegensatz zu Bleach etwas... naja, versauter ist. xD Ich hoffe ehrlich gesagt wirklich, dass da noch was kommt. Ich hasse es, dermaßen in der Luft hängen gelassen zu werden...

Edit: Achja! Pokémon und Yu-Gi-Oh, zwei Animes meiner Kindheit! Ganz wichtig zu erwähnen. Wobei ich da ein Fan der älteren Folgen bin. Vorallem bei Pokémon gefallen mir die neuen Folgen gar nicht mehr... ganz zu schweigen von den Openings. *Pokémon-Titelmelodie vor sich hinsumm*

Yliane

Wenn du in der Gerudo-Wüste bist, kannst du eigentlich schon von weitem das große Brückenstück im Westen der Wüste sehen. Dieses Stück brauchst du auch um Eldin-Brücke wieder zu flicken. Wenn du es von Midna also dorthin transportieren lässt, liegt darunter der Eingang zur Drillhöhle frei. ^^

Yliane
    Ich bin selber keiner, der andere Nationen verteufelt oder ähnliches. Auch wenn ich verstehen kann, woher diese anti-amerikanische Stimmung herrührt, teile ich diese Ansicht nicht, obwohl sie durchaus berechtigt sein kann.

Natürlich, keiner will einen 3. Weltkrieg, weil dieser sehr wahrscheinlich in einem kontinental übergreifendem Vernichtungskrieg endet... aber ob die USA diesen Krieg anfangen würden, weiß ich nicht. Die Möglichkeit bestünde, aber ich will mich nicht zu sehr darauf versteifen, wie es eben der Artikel tut.

Und ja, deine Signatur sieht man schon viel besser. =)

Der Text liest sich sehr anti-amerikanisch und schiebt im Voraus schon den Amerikanern die Schuld an einem noch nicht entstandenen Krieg zu. Ich gebe zu, ich bin was die außenpolitische Lage der USA nicht gerade auf dem aktuellsten Stand, aber defintiv unterschlägt der Schreiber den moppligen Dikatator von Nordkorea total, der mit Raketentest um sich wirft und immer weiter Kriegsdrohungen sendet. Ist natürlich fragwürdig, inwiefern der wirklich ernst zu nehmen oder als Gefahr zu sehen ist, aber bei Kim-Jong halte ich es jetzt für warscheinlicher, dass er den nächsten Krieg mit einem Angriff auf Südkorea anfängt, als bei den USA. Und überhaupt: Können die sich das überhaupt leisten? Der Staatsbankrott wurde zuletzt im Oktober verhindert. Woher wollen die das Geld für einen solchen Krieg nehmen? Ich hab ebenso keine Ahnung, wie es wirtschaftlich um Russland steht, aber ich glaube fast, dass sie einen Krieg besser finanzieren könnten, als die USA und im Falle einer Niederlage wäre die USA faktisch gesehen bankrott.

Davon abgesehen wurde im letzten Jahrhundert schon während des Kalten Kriegs Panik wie Sau geschoben und im Endeffekt ist es zu keinem nuklearen Vernichtungskrieg gekommen.

Ich finde, der Text übertreibt doch schon sehr und ist in meinen Augen nur Panikmache.

Edit: Yliane
    Fällt mir grade nur so auf und hat auch nichts mit dem Thema zu tun, aber du solltest die Farbe der Schrift in deiner Signatur ändern. Man kanns nämlich nicht lesen. ^^
    Sorry, für das OT...

Suche sagt: "Nö, gibt nix", also dann...

Der Titel sagt ja schon alles. Mir geht's in diesem Thread um die kleinen lustigen Programme, die man sich auf sein Smartphone ziehen kann und die den Namen "App" (kommt vermutlich von "Application" oder so) tragen. Es sind vorallem diese Dinger, die den Reiz eines Smartphones ausmachen, denn im Endeffekt sind es die Apps, die sie zu den "Alleskönnern" machen, als die sie heute so bezeichnet werden. Ich will hier auch keine Diskussion über Smartphones generell vom Zaum treten, dafür gibt's 'nen Thread im Diskussionsbereich, nutzt dazu bitte den.

Meine Frage an euch lautet: Welche Apps habt ihr auf eurem Smartphone so? Welche sind top, welche total hinverbrannt und sinnlos? Welche würdet ihr anderen weiterempfehlen?
    Mir geht es jetzt auch nicht nur um Spiele-Apps, sondern generell alle Arten von Apps, seien es jetzt 08/15-Pseudo-Bildbearbeitungsapps, virtuelle Wasserwagen, Tamagotchi-Simalutor 2014 Android-Version oder die tolle "Nichts"-App. Ich will alles hören. ^^

Neben solchen Apps, die sowieso fast jeder auf seinem Handy hat, wie "Facebook" und "WhatsApp", stapeln sich bei mir vorallem irgendwelche Spiele. Zum einen wäre da "Flappy Bird", ein Spiel, das viele vermutlich kennen und hassen. Ich finde das Spiel allerdings nicht so schlimm und hatte relativ schnell raus, wie ich den Vogel durch die Röhren bekomme. Frustriert war ich, nicht so wie viele andere, nicht so schnell, es hat sogar relativ viel Spaß gemacht. ^^ Momentan beläuft sich mein Highscore zwar nur auf 68, aber ich weiß, dass da mehr geht.
    Das Spiel selbst, in dem man durch wiederholtes Anstupsen des Bildschirms versuchen muss einen Vogel in der Luft zu halten und durch ein Röhrenlabyrinth zu steuern, existiert in vielen verschiedenen Versionen im App-Store, das Original allerdings wurde rausgenommen. Als Alternative gibt es zum Beispiel "Clumsy Bird", das auf dem selben Prinzip basiert, nur dass man die Röhren durch Baumstämme ersetzt hat.

Außerdem hat sich bei mir noch nebenbei "Fruit Ninja" durchgesetzt und wie man bei dem Titel vielleicht schon erahnen kann, geht es bei dem Spiel ums Zerteilen von Obst, das auf den Bildschirm erscheint. Dabei gibt es Boni für Mehrfach-Zerteilungen, Bomben darf man nicht zerteilen, weil sonst Game Over und Granatäpfel können mehrfach zerteilt werden. Das übliche Programm eben, macht mir aber sehr viel Spaß. ^^

Und dann spiele ich seit ein paar Tagen ein Game, dass den Titel "Inflation RPG" trägt. Im Grunde funktioniert es wie alle anderen RPGs auch: Töte Monster, bekomme XP, erreiche ein höheres Level und verstärke deinen Status. Nur bekommt man pro Kampf in diesem Spiel so viele XP, dass man nach einem getöteten Monster meistens um die 50 Level-ups hat und darin besteht das Ziel des Spiels. Innerhalb von 30 Kämpfen soll man das höchstmögliche Level erreichen. Die Karte ist dabei unterteilt in verschiedenen Gebiete und jedes Gebiet bietet unterschiedlich starke Monster an: Im Bereich von Lvl. 1 bis Lvl. 2500. Die Kämpfe laufen automatisch ab und man hat kaum eine Möglichkeit sie zu beeinflussen. Nach jedem Kampf sind die Lebenspunkte des Charakters außerdem wieder aufgefüllt, was ständiges weiterleveln ermöglicht (und mehr als logisch ist). Neben XP bekommt man nach gewonnen Kämpfen auch Gold, was man während des Spiels oder in der Auswertung in Ausrüstung investieren kann. Wichtig ist, dass das Gold von einer Runde (also einmal 30 Kämpfen) nicht auf die nächste übertragen wird, die Ausrüstung im Besitz allerdings schon, weshalb es sich lohnt, am Ende nochmal alles Gold in die Ausrüstung zu investieren, damit die nächste Runde leichter wird und schnelleres hochleveln ermöglicht. Mir macht das Spiel jedenfalls sehr viel Spaß, vorallem weil mir die Idee gefällt und ich kann es wirklich jedem, der RPGs mag und ein Smartphone besitzt, nur ans Herz legen es mal auszuprobieren.

So viel von mir und wie sieht's bei euch so aus? Lasst mal was hören. ^^

Da Nintendo mit Sonic und Solid Snake schon gezeigt hat, dass auch Charaktere von anderen Spieleherstellern ihren weg nach SSB finden können, würde ich mir irgendwie Rayman als Charakter wünschen. Obwohl ich keine Ahnung habe, wie sein Spezial-Moves oder sein Ultra-Smash aussehen könnte. xD

Achja, Steve aus Minecraft wäre sicher auch witzig (bei seinem Ultra-Smash sollten TNT-blöcke vom Himmel fallen oder so), obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es eher weniger jemals dazu kommen würde. Aber ein Creeper als Helfertrophäe wäre sicher auch genial. :D

Ich wuuuuuusste wir haben noch einen davor gehabt... ist zwar etliche Seiten her, aber gut...

http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=1017

Es erschien mir einfach zu unrealistisch, dass es in einem Gamer-Forum keinen Pokémon-Thread gibt...
    Kann man ja vielleicht zusammenhauen und den alten Thread wiederbeleben oder so? *Schulter zuck*

Und ja, Pokémon ist toll, hab es bis zur IV. Generation gespielt, ab Schwarz & Weiß bin ich dann ausgestiegen. Waren mir irgendwann einfach zu viele von den Dingern... Hab dem entsprechend auch kein X & Y, aber ich gebe ehrlich zu, dass ich schon ein paar Mal das Spiel in der Hand hatte und E R N S T H A F T drüber nachgedacht hatte es zu kaufen... hab mich aber jedesmal dagegen entschieden.
    Bin mit SoulSilver, Perl und Saphir immernoch sehr zufrieden und hab Spaß. :D

Übrigens mag ich irgendwie Stahl-Pokémon verdammt gerne, keine Ahnung wieso, is aber so. Weswegen auch Stolloss, Lucario und Scherox zu meinen Lieblingspokémon zählen. Genauso haben es mir auch Drachen angetan, vorallem Brutalanda und Knackrack. ^^ Mit Pflanzen und Gestein dagegen kann ich gar nichts anfangen, haben mir dann doch zu viele Schwächen...