Beiträge von Adi

    Yliane

    Wenn du in der Gerudo-Wüste bist, kannst du eigentlich schon von weitem das große Brückenstück im Westen der Wüste sehen. Dieses Stück brauchst du auch um Eldin-Brücke wieder zu flicken. Wenn du es von Midna also dorthin transportieren lässt, liegt darunter der Eingang zur Drillhöhle frei. ^^

    Yliane
    Ich bin selber keiner, der andere Nationen verteufelt oder ähnliches. Auch wenn ich verstehen kann, woher diese anti-amerikanische Stimmung herrührt, teile ich diese Ansicht nicht, obwohl sie durchaus berechtigt sein kann.

    Natürlich, keiner will einen 3. Weltkrieg, weil dieser sehr wahrscheinlich in einem kontinental übergreifendem Vernichtungskrieg endet... aber ob die USA diesen Krieg anfangen würden, weiß ich nicht. Die Möglichkeit bestünde, aber ich will mich nicht zu sehr darauf versteifen, wie es eben der Artikel tut.

    Und ja, deine Signatur sieht man schon viel besser. =)

    Der Text liest sich sehr anti-amerikanisch und schiebt im Voraus schon den Amerikanern die Schuld an einem noch nicht entstandenen Krieg zu. Ich gebe zu, ich bin was die außenpolitische Lage der USA nicht gerade auf dem aktuellsten Stand, aber defintiv unterschlägt der Schreiber den moppligen Dikatator von Nordkorea total, der mit Raketentest um sich wirft und immer weiter Kriegsdrohungen sendet. Ist natürlich fragwürdig, inwiefern der wirklich ernst zu nehmen oder als Gefahr zu sehen ist, aber bei Kim-Jong halte ich es jetzt für warscheinlicher, dass er den nächsten Krieg mit einem Angriff auf Südkorea anfängt, als bei den USA. Und überhaupt: Können die sich das überhaupt leisten? Der Staatsbankrott wurde zuletzt im Oktober verhindert. Woher wollen die das Geld für einen solchen Krieg nehmen? Ich hab ebenso keine Ahnung, wie es wirtschaftlich um Russland steht, aber ich glaube fast, dass sie einen Krieg besser finanzieren könnten, als die USA und im Falle einer Niederlage wäre die USA faktisch gesehen bankrott.

    Davon abgesehen wurde im letzten Jahrhundert schon während des Kalten Kriegs Panik wie Sau geschoben und im Endeffekt ist es zu keinem nuklearen Vernichtungskrieg gekommen.

    Ich finde, der Text übertreibt doch schon sehr und ist in meinen Augen nur Panikmache.

    Edit: Yliane
    Fällt mir grade nur so auf und hat auch nichts mit dem Thema zu tun, aber du solltest die Farbe der Schrift in deiner Signatur ändern. Man kanns nämlich nicht lesen. ^^
    Sorry, für das OT...

    Suche sagt: "Nö, gibt nix", also dann...

    Der Titel sagt ja schon alles. Mir geht's in diesem Thread um die kleinen lustigen Programme, die man sich auf sein Smartphone ziehen kann und die den Namen "App" (kommt vermutlich von "Application" oder so) tragen. Es sind vorallem diese Dinger, die den Reiz eines Smartphones ausmachen, denn im Endeffekt sind es die Apps, die sie zu den "Alleskönnern" machen, als die sie heute so bezeichnet werden. Ich will hier auch keine Diskussion über Smartphones generell vom Zaum treten, dafür gibt's 'nen Thread im Diskussionsbereich, nutzt dazu bitte den.

    Meine Frage an euch lautet: Welche Apps habt ihr auf eurem Smartphone so? Welche sind top, welche total hinverbrannt und sinnlos? Welche würdet ihr anderen weiterempfehlen?
    Mir geht es jetzt auch nicht nur um Spiele-Apps, sondern generell alle Arten von Apps, seien es jetzt 08/15-Pseudo-Bildbearbeitungsapps, virtuelle Wasserwagen, Tamagotchi-Simalutor 2014 Android-Version oder die tolle "Nichts"-App. Ich will alles hören. ^^

    Neben solchen Apps, die sowieso fast jeder auf seinem Handy hat, wie "Facebook" und "WhatsApp", stapeln sich bei mir vorallem irgendwelche Spiele. Zum einen wäre da "Flappy Bird", ein Spiel, das viele vermutlich kennen und hassen. Ich finde das Spiel allerdings nicht so schlimm und hatte relativ schnell raus, wie ich den Vogel durch die Röhren bekomme. Frustriert war ich, nicht so wie viele andere, nicht so schnell, es hat sogar relativ viel Spaß gemacht. ^^ Momentan beläuft sich mein Highscore zwar nur auf 68, aber ich weiß, dass da mehr geht.
    Das Spiel selbst, in dem man durch wiederholtes Anstupsen des Bildschirms versuchen muss einen Vogel in der Luft zu halten und durch ein Röhrenlabyrinth zu steuern, existiert in vielen verschiedenen Versionen im App-Store, das Original allerdings wurde rausgenommen. Als Alternative gibt es zum Beispiel "Clumsy Bird", das auf dem selben Prinzip basiert, nur dass man die Röhren durch Baumstämme ersetzt hat.

    Außerdem hat sich bei mir noch nebenbei "Fruit Ninja" durchgesetzt und wie man bei dem Titel vielleicht schon erahnen kann, geht es bei dem Spiel ums Zerteilen von Obst, das auf den Bildschirm erscheint. Dabei gibt es Boni für Mehrfach-Zerteilungen, Bomben darf man nicht zerteilen, weil sonst Game Over und Granatäpfel können mehrfach zerteilt werden. Das übliche Programm eben, macht mir aber sehr viel Spaß. ^^

    Und dann spiele ich seit ein paar Tagen ein Game, dass den Titel "Inflation RPG" trägt. Im Grunde funktioniert es wie alle anderen RPGs auch: Töte Monster, bekomme XP, erreiche ein höheres Level und verstärke deinen Status. Nur bekommt man pro Kampf in diesem Spiel so viele XP, dass man nach einem getöteten Monster meistens um die 50 Level-ups hat und darin besteht das Ziel des Spiels. Innerhalb von 30 Kämpfen soll man das höchstmögliche Level erreichen. Die Karte ist dabei unterteilt in verschiedenen Gebiete und jedes Gebiet bietet unterschiedlich starke Monster an: Im Bereich von Lvl. 1 bis Lvl. 2500. Die Kämpfe laufen automatisch ab und man hat kaum eine Möglichkeit sie zu beeinflussen. Nach jedem Kampf sind die Lebenspunkte des Charakters außerdem wieder aufgefüllt, was ständiges weiterleveln ermöglicht (und mehr als logisch ist). Neben XP bekommt man nach gewonnen Kämpfen auch Gold, was man während des Spiels oder in der Auswertung in Ausrüstung investieren kann. Wichtig ist, dass das Gold von einer Runde (also einmal 30 Kämpfen) nicht auf die nächste übertragen wird, die Ausrüstung im Besitz allerdings schon, weshalb es sich lohnt, am Ende nochmal alles Gold in die Ausrüstung zu investieren, damit die nächste Runde leichter wird und schnelleres hochleveln ermöglicht. Mir macht das Spiel jedenfalls sehr viel Spaß, vorallem weil mir die Idee gefällt und ich kann es wirklich jedem, der RPGs mag und ein Smartphone besitzt, nur ans Herz legen es mal auszuprobieren.

    So viel von mir und wie sieht's bei euch so aus? Lasst mal was hören. ^^

    Da Nintendo mit Sonic und Solid Snake schon gezeigt hat, dass auch Charaktere von anderen Spieleherstellern ihren weg nach SSB finden können, würde ich mir irgendwie Rayman als Charakter wünschen. Obwohl ich keine Ahnung habe, wie sein Spezial-Moves oder sein Ultra-Smash aussehen könnte. xD

    Achja, Steve aus Minecraft wäre sicher auch witzig (bei seinem Ultra-Smash sollten TNT-blöcke vom Himmel fallen oder so), obwohl ich mir ziemlich sicher bin, dass es eher weniger jemals dazu kommen würde. Aber ein Creeper als Helfertrophäe wäre sicher auch genial. :D

    Ich wuuuuuusste wir haben noch einen davor gehabt... ist zwar etliche Seiten her, aber gut...

    https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=1017

    Es erschien mir einfach zu unrealistisch, dass es in einem Gamer-Forum keinen Pokémon-Thread gibt...
    Kann man ja vielleicht zusammenhauen und den alten Thread wiederbeleben oder so? *Schulter zuck*

    Und ja, Pokémon ist toll, hab es bis zur IV. Generation gespielt, ab Schwarz & Weiß bin ich dann ausgestiegen. Waren mir irgendwann einfach zu viele von den Dingern... Hab dem entsprechend auch kein X & Y, aber ich gebe ehrlich zu, dass ich schon ein paar Mal das Spiel in der Hand hatte und E R N S T H A F T drüber nachgedacht hatte es zu kaufen... hab mich aber jedesmal dagegen entschieden.
    Bin mit SoulSilver, Perl und Saphir immernoch sehr zufrieden und hab Spaß. :D

    Übrigens mag ich irgendwie Stahl-Pokémon verdammt gerne, keine Ahnung wieso, is aber so. Weswegen auch Stolloss, Lucario und Scherox zu meinen Lieblingspokémon zählen. Genauso haben es mir auch Drachen angetan, vorallem Brutalanda und Knackrack. ^^ Mit Pflanzen und Gestein dagegen kann ich gar nichts anfangen, haben mir dann doch zu viele Schwächen...

    Osaki

    Mich persönlich würde Japan oder China ansprechen. Mich reizt der Gedanke einen Ninja als Assassinen zu spielen, der aus dem nichts kommt und seine Feinde mit einem Katana ummetzelt *o*. Erster oder zweiter Weltkrieg ist für mich schon wieder zu modern. Ich fand die Unabhänigkeitskriege schon an der Grenze (wobei sie das toll gelöst haben, finde ich. Connor gibt einen tollen Assassinen ab, bei AC3 hat mich nur die Story sehr enttäuscht.) Andererseits wäre es sicherlich ganz witzig Hitler als Obertempler abmurksen zu müssen. :ugly: Aber ich bezweifle auch, dass sie das bringen würden, was ich im großen und ganzen aber nicht schlimm finde. Ab einer bestimmten Epoche ist einfach vollkommen Schluss mit den Assassinen, so wie ich sie kennen gelernt habe. Deswegen würde ich es auch nicht schlecht finden, wenn Ubisoft einfach einen Schritt zurück macht, evtl. sogar ins Mittelalter zurück oder noch weiter.

    Osaki

    So ging es mir bei Teil eins von AC auch. Dieses immer wiederholende Vorgehen vor jedem Attentat wurde auf Dauer wirklich nervig. Auch ist Altair in seinen Möglichkeiten recht eingeschränkt, was die Nachfolger auch besser machen. Ezio ist mir deswegen auch um einiges lieber als Altair. :D Ich spiele momentan gerade noch Black Flag, aber auch wenn es sich nicht mehr zu 100% wie AC anfühlt, macht es trotzdem recht viel Spaß. ^^ Das liegt aber größtenteils an dem Rumgeschippere mit dem Schiff, was zwar spaßig ist, aber irgendwie nicht so richtig zu AC passt, irgendwie... ist auch nur meine persönliche Meinung.

    Wenn ich mich nicht Irre, liegt der Ausgang im Westen des Todesbergs, neben der großen Leiter.

    Kurze Wegbeschreibung wäre: Wenn du aus Heras Turm rausgehst, geradeaus die Wand runterspringst, dann nach links bis zur Leiter, die runter kletterst und dann links daneben in eine Höhle gehst, die du durchqueren musst, kommst du, soweit ich weiß, unten am Todesberg wieder raus.

    Ich bräuchte auch mal einen neuen Rang.

    "Der frühe Vogel hat Würmer?!", wenns geht bitte. :D
    Kleiner Insider. *hust hust*

    Edit: Luciéns Rang war auch lange Zeit witzig, da es Leonardo im RPG de facto nicht mehr gibt, würde es mich sehr freuen, wenn man seinen Rang auch wieder auf "Zynisch as fuck" ändern könnte. :D

    Edit2: Ging ja schnell! Danke :D

    Ich finde Vorurteile ganz witzig, allerdings sollte man sich von ihnen nicht leiten lassen, weil sie zwar doch relativ oft zutreffen können, aber eben nicht immer. Es zeugt eigentlich nur von beschränkten Denken sich nur nach Klischees zu richten und das wiederrum finde ich dann einfach nur bescheuert. Ich glaube, frei von Vorurteilen ist keiner, aber über sie hinwegsehen können sollte man trotzdem auch. Dann kann man auch ganz wunderbar darüber lachen. :D

    Was mir noch so für Vorurteile einfallen:
    - Schwaben sind geizig.
    - Türken sind assozial
    - Russen trinken Vodka
    - Amerikaner sind fett und Patriotisten
    - Die Nachnamen von Schotten fangen mit "Mc" an
    - Engländer sind immer höflich und trinken um vier Uhr Tee
    - Italiener wedeln immer mit ihren Fingern, wenn sie reden
    - Gamer duschen nicht, suchten alle WoW, haben kein Leben, haben nie eine Freundin und werden Amokläufer (RTL-Klischee, mein Liebstes übrigens)

    Zitat

    Original von Nusma
    Leider sieht es meistens so aus, als würde Link sich seine Items aus dem Arsch ziehen. :/


    *prust* Geile Theorie! xD *sich vorstell wie Link den Morgenstern aus seinem Allerwertesten zieht*
    Muss schmerzhaft sein...

    Nein, aber was die Inventargröße mancher Charaktere in Videospielen angeht, sollte man wirklich auf Taschen schließen, die im Inneren um ein Vielfaches größer sind als außen. Man schaue sich nur an, wie viel Müll man beispielsweise in Skyrim oder Risen mit sich herumträgt, ohne dass man weiß, wo das Zeug eigentlich aufbewahrt wird. In Videospielen gibt es in der Hinsicht keine Logik und sowas zu hinterfragen halte ich auch für unnötig, immerhin sind Videospiele niemals vollkommen realistisch. Und davon abgesehen: Mich stört es nicht. ;)

    "Leonardos Geliebter" also?
    Als Rang für Lucién?

    ... Muss ich jetzt nichts dazu sagen, oder? xD
    Aber allgemeinhin verletzt das meinen Sinn für Ästetik und so, also würde ich gerne eine Alliteration daraus machen und "Leonardos Lover" für Lucién beantragen. ^^

    Danke schööön. :3

    Zitat

    Original von GhostBride

    Endlich mal jemand, der Navi auch mag.
    Alle haben was gegen dieses kleine Flauschi, ich versteh das nicht. o:

    Spiel OoT noch zwei/dreimal durch und dann wird dir das ewige HEY LISTEN!, LOOK! und WATCH OUT! auch auf die Nerven gehen. xD Zumal sich ihre Informationen auch wiederholen und in meinen Augen nicht wirklich hilfreich sind. :kA:

    @Topic
    Wenn schon eine Fee, dann wenigstens Taya. Sie ist mir auf ihre freche und vorlaute Art um einiges lieber als Navi, zumal sie nicht die ganze Zeit LISTEN! ruft, sondern sich mit einem zurückhaltenen Klingeln begnügt. ^-^
    Aber wenn ich ganz ehrlich bin... so eine Phai in Real Life hätte auch was.

    Ich: "Boah, ich hasse Mathe. Wie soll man diesen Schwachsinn den verstehen?"
    Phai: "Meister, es besteht eine 98% Warscheinlichkeit, dass ich die Lösung errechnen kann."
    Ich: "Du immer mit deinen Warscheinlichkeiten... na gut, ich frag dich, wenns um Stochastik geht..."
    Phai: "Der Graph hat Nullstellen bei X=0, X=6.35 und X=-5,5, zudem drei Extrema, davon zwei Minima, ein Maxima an folgenden Koordinaten..."
    Ich: "...kannst du das gleich mit Rechenweg hier aufschreiben?"

    Zitat

    Original von GhostBride
    Ein Tipp an alle Lol-Zocker, die gerne junglen gehen:
    Spielt niemals Vladimir Jungle!
    Fragt Adi, der rät euch bestimmt auch davon ab, stimmts Adi? xDD


    Das war eine ganze eigene Erfahrung für sich. xD

    Wäre eine Schande hier nicht reinzuschreiben... xD

    Mein Name in LoL wäre dann theultrawonk. Fragt mich aber nicht, wie ich damals auf diesen Namen gekommen bin, ich hab selber keine Ahnung. xD Ich selbst bin schon Level 30, hab vor einem guten Jahr oder so angefangen zu spielen. Solo-Rankeds hab ich bisher noch keine gemacht, weil ich mich dafür ehrlich gesagt noch zu schlecht halte. ^^" Vor kurzem hat mich dann aber ein Kumpel dann überreden können bei seinem Ranked-Team einzusteigen, damit sie zu fünft sind. Das Team besteht auch erst seit kurzem, weswegen wir gerade mal Bronze 1 sind.

    Ansonsten spiele ich eigentlich so ziemlich alles, allerdings sind Mid und ADC warscheinlich meine schlechtesten Positionen. Dagegen jungle ich in letzter Zeit sehr gerne, aber Supporter und Top spiel ich auch häufig.
    Im Jungle bevorzuge ich Warwick oder Aatrox, letzteren spiele ich auch sehr gerne Top. Außerdem zählt auch Kennen zu meinen Lieblingschamps, den ich letzter Zeit allerdings nicht mehr so oft spiele. Als Supporter spiele ich meistens Blitzcrank oder manchmal auch Shen.

    Zitat

    Original von Askel
    Du musst auch mal so denken: Ein MMO hat laufende Kosten. Server, Entwickler, Service usw. Bei monatlichen Gebühren hast du dann auch die Garantie, dass das alles ordentlich läuft.

    Wenn die monatlichen Gebühren fehlen muss irgendwie anders Geld reinkommen, meistens dann über kaufbare Items. Aus Free-to-Play wird dann ganz schnell ein Pay-to-Win.

    In anderen Spielen (bspw. SWtoR) kannst du ohne etwas zu bezahlen spielen oder du bezahlst und wirst Premiumkunde. Aber da sind dann so dermaßen viele und bescheuerte Einschränkungen, dass du eigentlich keine andere Wahl hast als doch zu zahlen.

    Naja, ich dachte nicht an Free2Play oder sowas (damit hab ich auch nie gerechnet), sondern eher, dass es so in die Richtung von Guild Wars geht, was ja glaube ich nur mit einem einmaligen Kauf verbunden ist (habs nicht gespielt, ehrlich gesagt). Und um die Serverkosten zu decken dürfte das auch reichen, immerhin wird Spiel so gehypt, dass das in den ersten Tagen locker einige Tausendmale über die Kasse geht.

    Ich lasse es jetzt auch erstmal auf mich zukommen und schau dann, was dabei rauskommt.