ZitatDas würde ja einen aus ihrer Mitte, bez. ein Mitglied der königlichen Familie meinen. Könnte es also sein, dass Zanto zur königlichen Familie gehört?
Nein, das denke ich nicht. Das deutet ja auch sein Titel an: Usurpator Zanto, was soviel heißt wie "Thronräuber", wenn mich nicht alles täuscht. Eigentlich hat er ja Midna entmachtet, nachdem er durch Ganondorf an einen Teil dessen Kräfte gekommen ist. Also müsste wenn schon Midna eine Verbindung zur Familie haben, immerhin ist sie ja eigentlich die Königin des Schattenreichs ("Twilight Princess").
Back to topic: Wer ist Zanto?
Auf den ersten Blick ist er, naja, ein Alien. Ich meine diese Augen, dieser blasse Teint und SEIN GOTTVERDAMMTES RÜCKGRAT, HEILIGE SCHEISSE, WIE MACHT ER DIESE DREHUNGEN! seine scheinbar nicht vorhandene Wirbelsäule. Mich würde mal interessieren, inwiefern die übrigen Twili an solche anatomischen Gegebenheiten gebunden sind. Können die auch solche Verdrehungen vollführen, oder macht das Zanto einzigartig? (Aber sich dann am Ende das Genick brechen... naja, macht Sinn)
Jedenfalls, einen Kontakt zur Königsfamilie gibt es glaube ich. In TP war er jedenfalls (glaube ich, ich gebe auf nichts mehr, was ab hier kommt, Garantie) so, dass er sehr enttäuscht darüber gewesen zu sein scheint, dass Midna an seiner Stelle Herscherin über das Volk wurde. So fand ihn dann Ganondorf vor und machte ihn zu seinem Vasallen. Auf Befehl seines Herrn sollte er dann Hyrule in den Schatten stürzen, was ihm ja auch fast gelungen wäre. Jedenfalls glaube ich ist Zanto eine... Gestalt, die sehr sehr unter Selbstzweifeln zu leiden scheint, sehr impulsiv handelt, aber durchaus auch seine Emotionen unter Kontrolle halten kann. Man denke nur an die Szene nach dem Seeschrein oder in der Bosskammer der Wüstenburg, wo er noch sehr selbstsicher und fast höhnisch gegenüber Link auftritt.
Außerdem scheint er immer eine Person zu brauchen, zu der er aufschauen, die er bewundern kann und in diese setzt er vollstes Vertrauen (hier: Ganondorf). Interessanter Weise scheint er dadurch, dass er sein Vertrauen ihn Ganondorf verliert, nachdem Link ihn besiegt, auch das Vertrauen in sich selbst zu verlieren, woraus dann sein Suizid resultiert, mit dem er auch Ganondorf in den Tod reißt.
Das sind so meine Gedanken dazu.