Beiträge von Adi

Zitat

Das würde ja einen aus ihrer Mitte, bez. ein Mitglied der königlichen Familie meinen. Könnte es also sein, dass Zanto zur königlichen Familie gehört?

Nein, das denke ich nicht. Das deutet ja auch sein Titel an: Usurpator Zanto, was soviel heißt wie "Thronräuber", wenn mich nicht alles täuscht. Eigentlich hat er ja Midna entmachtet, nachdem er durch Ganondorf an einen Teil dessen Kräfte gekommen ist. Also müsste wenn schon Midna eine Verbindung zur Familie haben, immerhin ist sie ja eigentlich die Königin des Schattenreichs ("Twilight Princess").

Back to topic: Wer ist Zanto?
    Auf den ersten Blick ist er, naja, ein Alien. :ugly: Ich meine diese Augen, dieser blasse Teint und SEIN GOTTVERDAMMTES RÜCKGRAT, HEILIGE SCHEISSE, WIE MACHT ER DIESE DREHUNGEN! seine scheinbar nicht vorhandene Wirbelsäule. Mich würde mal interessieren, inwiefern die übrigen Twili an solche anatomischen Gegebenheiten gebunden sind. Können die auch solche Verdrehungen vollführen, oder macht das Zanto einzigartig? (Aber sich dann am Ende das Genick brechen... naja, macht Sinn)

Jedenfalls, einen Kontakt zur Königsfamilie gibt es glaube ich. In TP war er jedenfalls (glaube ich, ich gebe auf nichts mehr, was ab hier kommt, Garantie) so, dass er sehr enttäuscht darüber gewesen zu sein scheint, dass Midna an seiner Stelle Herscherin über das Volk wurde. So fand ihn dann Ganondorf vor und machte ihn zu seinem Vasallen. Auf Befehl seines Herrn sollte er dann Hyrule in den Schatten stürzen, was ihm ja auch fast gelungen wäre. Jedenfalls glaube ich ist Zanto eine... Gestalt, die sehr sehr unter Selbstzweifeln zu leiden scheint, sehr impulsiv handelt, aber durchaus auch seine Emotionen unter Kontrolle halten kann. Man denke nur an die Szene nach dem Seeschrein oder in der Bosskammer der Wüstenburg, wo er noch sehr selbstsicher und fast höhnisch gegenüber Link auftritt.
    Außerdem scheint er immer eine Person zu brauchen, zu der er aufschauen, die er bewundern kann und in diese setzt er vollstes Vertrauen (hier: Ganondorf). Interessanter Weise scheint er dadurch, dass er sein Vertrauen ihn Ganondorf verliert, nachdem Link ihn besiegt, auch das Vertrauen in sich selbst zu verlieren, woraus dann sein Suizid resultiert, mit dem er auch Ganondorf in den Tod reißt.

Das sind so meine Gedanken dazu.

Kharaz

Hätte ich davon gewusst, hätte ich den Blog garantiert verlinkt. ^^ Mir gefällt, wie Zelda da umgesetzt wird, aber es scheint mir auf den ersten Blick etwas... zu modern, wobei ich glaube, dass es da auch wieder darauf ankommt, wie das alles umgesetzt wird. Wobei ich ehrlich gesagt zugeben muss, dass ein Zelda in so einem Zeichen-Stil... das hätte irgendwas, für mich jedenfalls.

Zitat

Original von Damni
    Was viel wichtiger ist: Wann sollte so ein Spiel spielen? Also zeittechnisch?

Wenn man nach HH geht, wäre z.B. eine Möglichkeit es hinter Alltp, aber zwischen den Oracle-Teilen und LA zu stecken, wo Link ja unterwegs ist, also nicht in Hyrule. Und gerade da entschließt sich ein bösartiger Gnom mit Maske die Sonne auf Hyrule hinabzuwerfen! (überhaupt nicht die Idee von MM geklaut xD)

Aber darin seh' ich jetzt eigentlich das kleinste Problem. Man könnte es auch noch vor SS stellen und in dem Spiel dann aufklären, wie das genau jetzt mit Hylia und dem Totbringer war. Oder aber zwischen OoT und TWW, sprich am Ende ist Zelda Schuld, dass das Hyrule überflutet wurde :ugly:

Und sollten alle Stricke reißen, kann man ja sicher irgendwo noch eine Timeline dazuhauen.

Gibt's sowas schon? *Suchfunktion nutz* Sieht nicht danach aus, nope.

Beginnen wir mit einer kleinen Vorgeschichte. :D Oder... nein, lassen wir das, Scheiß auf Vorgeschichten.
    Ich bin bei meinen üblichen Internet Surfereien jedenfalls über folgendes hier gestolpert. Es geht mir hierbei gar nicht so sehr um die aufgelisteten Gründe (na gut, ein paar machen wirklich Sinn...), sondern um eure Meinung zu der Frage:

Sollte Zelda mal die neue Protagonistin spielen?

In meinen Augen ist das ein Experiment, dass sich Nintendo ruhig mal trauen könnte. Ich hätte nichts dagegen Zelda mal in der Hauptrolle zu sehen und mit ihr durch die Dungeons zu kraxeln (natürlich nur in entsprechender Montur, weil mal ehrlich: Im Kleid?). Außerdem würde das Spiel dann mal seinem Namen gerecht werden. Heißt ja auch "The Legend of Zelda" und nicht "The Legend of the Princess sitting in the background, while a green boy kills a monster pig". Man könnte sich hier natürlich wieder um den Titel schlagen, aber ich schweife ab...

Wie sieht's bei euch aus? :D

Zitat

Original von TourianTourist
    Allerdings weißt du damit ja selber, dass du eigentlich gar nicht beurteilen kannst, was nun neu bestätigt wurde und was nicht. Wenn Moldorm hier zum ersten Mal zu sehen wäre, hätte ich das schon explizit erwähnt, keine Sorge. ^^

Davon gehe ich jetzt mal aus. Mir kams eben nur so vor, als ob ich den das erste Mal sehe. Aber wenn das schon länger bestätigt ist, auch gut. Ich freu' mich jedenfalls drauf. ^^

Zitat

Ähm... scheinbar sind das die ersten Screenshots, die du vom Spiel siehst. xD Denn Moldorm wurde uns schon im April gezeigt als eines der ersten Bilder zum Spiel (siehe News). Auch war er der Boss in beiden Demos, wodurch es schon seit Juni dutzende Videos von dem Kampf gibt... Ich hab den Kampf sogar selber letzte Woche gespielt. ^^

Du kannst mir schon vertrauen, dass ich es explizit anmerke, wenn wir neue Dinge erfahren.

Dann hab ich das wohl schon wieder vergessen (April ist für meinen überfüllten Dickschädel schon viel zu lange her) oder verdrängt, aber, nein, das sind nicht die ersten Screenshots, die ich sehe. Ich finds trotzdem gut. ^^

Und außerdem lese ich, um ehrlich zuzugeben, nicht alles, was die News zu ALBW angeht, weil ich mich eigentlich so gut es geht, ungespoilert lassen will... musst du nicht verstehen, ist halt so meine Art.

Zitat

Beim "Ausdauerkamf" (im Englischen "Treacherous Tower") handelt es sich um ein Minispiel ähnlich zu "Einer gegen alle" aus Spirit Tracks. In insgesamt drei Schwierigkeitsgraden kämpft ihr euch hier durch Räume voller Monster und sogar alte Bossgegner.

Uuund der Screenshot bestätigt in gewisser Weise sogar, dass Moldorm wieder als Endgegner auftaucht. :D Auch wenn das Würmchen in AlttP echt ziemlich nervig sein konnte, freu' ich mich irgendwie drauf ihm wieder auf's Maul (oder den Schwanz) zu geben. ^^

Andererseits... - wenn sie jetzt alle alten Endgegner aus Alltp recyclen, dann würde ich das irgendwie... naja, blöd finden.

Videos? War grade ein bisschen verwirrt, aber was du meinst sind warscheinlich Cutszenes. ^^

Und die Cutszene mit den Schatten-Links und den Schattenkristallen gehört für mich sogar mit zu meinen Lieblingscutszenes. Herrlich, so schön creepy, da läuft mir jedesmal ein Schauer über den Rücken. :3

Nein, schlimmer finde ich da die Cutszene mit der Verwandlung der Yeti-Dame (Name vergessen). Mir ist fast der Controller aus der Hand gefallen, als auf einmal ihre Fratze auftauchte und mir ein "NOT TAKE MIRROR!!!" entgegen geschleudert hat. Dat ist nicht mehr Creepy, das ist... unerwartet xD

Der beste Charakter aus TP ist und bleibt einfach der Verkäufer aus dem Maro-Markt in Hyrule-Stadt. Ich will auch einen drehenden Lautsprecher auf meinem Kopf haben! D: Und seine Dance-Moves erst... der Hammer. :xugly:<

"Kauf es, kauf es! Wenn du's willst, dann kauf's bei Maro-Markt!" :yippie:

Ich habe vor kurzem Rayman Origins beendet und ich muss sagen, dass ich von dem Spiel sehr positiv überrascht bin. Es legt dann doch einen gesunden Anspruch an den Tag (entweder das, oder ich bin, was Jump'n'Runs angeht einfach total unbegabt :xugly: ). Während die ersten Level aber noch relativ einfach sind, steigert sich das aber immer weiter, was ich für sehr angenehm empfinde. Es wird immer schwieriger, aber größtenteils nicht so frustrierend, dass es keinen Spaß mehr macht. Grade gegen Ende hatte ich so meine Schwierigkeiten an ein paar Stellen, aber es war jetzt nicht so, dass ich am liebsten einfach den DS genommen und an die Wand geklatscht hätte, sondern ich eher immer verbissener versucht hab weiterzukommen. xD Hat ja dann auch irgendwann geklappt.
    Auch die Bosskämpfe haben mir gut gefallen, auch wenn sie sehr routiniert waren, aber es kam ja hier wie auch im gesamten Spiel sehr aufs Timing an. Der Cartoon-Stil hat mir auch sehr gut gefallen und ich fand ihn auch recht witzig.
    Nur bei der Story bin ich dann irgendwann nicht mehr mitgekommen (insofern das Spiel überhaupt eine hatte :kA: ). Plötzlich ist man in diesem komischen Ort im Himmel und... naja, ich hab da keine Ahnung gehabt, was ich da eigentlich sollte. Vermutlich hab ich den Teil auch einfach wieder aus meinem Gedächtnis verdrängt, weil ich zwischendrin längere Pausen eingelegt hatte, aber ich habe ohnehin vor mir früher oder später das Spiel nochmal vorzunehmen. ^^

Also: Ich fand das Spiel gut. Kanns nur jedem, der auf Jump'n'Runs steht, ans Herz legen. ^^

Zitat

Original von Biohazard
    Hoffentlich auch in Europa! Das wäre echt unfair von Nintendo!
    Ich finde die Schatztruhe toll!

Ähm, also wenn es das in UK, also Großbrittanien gibt (was für mich ja noch irgendwie zu Europa gehört :kA: ), bin ich da mal sehr optimistisch, dass es auch nach Deutschland kommt.

*__________________________*

Das finde ich ja schon wieder sowas von toll!!! Der Fan in mir würde jetzt am Liebsten Nintendo die Kohle an den Kopf werfen und das Ding mitnehmen. So unter dem Motto "Shut up and take my money!" Und irgendwie mag ich die kleine Kiste. Die DS-Spiele, die ich aktiv gerade spiele, beware ich zwar grade in einer kleinen Büchse auf, aber das gefällt mir da viel besser. Und sie macht Geräusche xD. Die klassische Truhenöffner-Melodie wäre da echt toll.
    Ich fühl mich grade schon wieder wie TT, wenn ich hier anfange rumzufanboyen xD

Zitat

Oh, eine Sache noch: Viele von Ihnen haben nach einem Remake von Majora's Mask für Nintendo 3DS gefragt. Dass dieser Titel auf solch starke Resonanz stößt, freut mich sehr. Ich möchte Ihnen versichern, dass wir Links Abenteuer in dieser Welt keineswegs vergessen haben. Wenn Sie „A Link Between Worlds“ spielen, werden Sie besser verstehen, was ich damit meine.

Es wurde ja bereits irgendwann mal erwähnt, dass am Ende von ALBW eine Verbindung zu MM aufgebaut wird oder so. Man berichtige mich, sollte ich mich irren. Aber für mich hört sich das ja schon fast so an, als ob der Gute hier und unterschwellig MM3D angekündigt hat... naja, ich werde wohl ALBW durchspielen müssen, bevor ich da etwas mehr durchblicke xD

Der Logik nach müsste Nintendo dann ja nach jedem neuen Zelda-Teil eine Neuauflage von Hyrule Historia bringen, was ich eben leich sinnlos finde. Besser wäre da schon eine Neuauflage mit den neuen Spielen etwa zu einem 50th-Anniversary-Jahr-Dingenskirchen oder so. (falls sich Zelda überhaupt solange hält, was ich aber sehr hoffe (und Scheiße bin ich dann alt xD)).

Als Fanart kann man aber sicher ein zusätzliches ALBW Kapitel "ergänzen". Ich meine, da legt einem ja keiner Steine in den Weg, kann man ja machen, wenn man sonst nix zu tun hat oder Lust drauf hat. Aber notwendig finde ich es jetzt auch nicht.

Ich habe lange zwischen meinen drei Favoriten Darknut, Todesklinge und König Bulblin geschwankt und habe mich dann für Darknut entschieden. Ich liebe es ja, wenn ich die okkulten Künste gegen Gegner ausspielen kann, vorallem wenn es zu Mann-gegen-Mann-Schwertkämpfen kommt. Bei König Bulblin geht das zwar auch, aber aber ich persönlich habe ihn für leichter empfunden als Darknut. Außerdem kann man gegen diese Rittergesellen häufiger kämpfen, da sie ja unter anderem auch in der Drillhöhle auftauchen, während der gute Bulblinkönig ja im Spiel nur drei mal bekämpft wird, wenn ich mich recht erinnere (die Brückenduelle mal nicht mitgezählt).
    Aber ich muss noch hinzufügen, dass mir von allen Endgegner das von Todesklinge am besten gefallen hat. Vorallem, als ich im ersten Moment gedacht habe, dass ich jetzt gegen ein fliegendes Schwert kämpfen darf und dann begonnen habe wie ein blöder mit dem Bogen auf das Schwert zu schießen xD. Ich bin erstmal fast krepiert, bevor ich auf die Idee kam mir das Ding mal als Wolf anzusehen. Übrigens finde ich das auch sehr schön gemacht, dass man zwischen Wolfs- und Menschengestalt wechseln muss. Fettes plus in dem Kampf.
    Btw, als ich dann Jahre später in MM gegen Gomesz angetreten bin, musste ich sofort wieder an Todesklinge denken. ^^ Vorallem Todesklinges Abgang mit dem in Motten zerlegen (oder warens Fledermäuse? :kA: ) fande ich sehr gelungen und er war auf jeden Fall einzigartig, zumindest in TP.

Ich fand Toon-Link schon in Brawl um einiges besser als den normalen Link. Er war viel besser und angenehmer zu spielen, vorallem auch weil er viel schneller war und dem von TT bereits erwähnten Down-move aus der Luft. Mich hat nie jemand verstanden, warum ich den lieber mag, weil er ja quasi dasselbe ist wie Link und blah, aber ich mochte ihn einfach lieber. Und die Bombenanimation aus TWW mochte ich schon immer. :D

Also ich freue mich darauf ihn im neuen Teil wieder zu spielen. Ich hoffe ja, dass es nicht solche WiiU/3DS only Charaktere gibt und man Toon-Link dann nur auf der WiiU hat...