Beiträge von Adi

Meins war auch A Link to the Past gewesen. Damals war ich aber drei oder vier Jahre alt gewesen und hab da größtenteils sowieso nichts produktives gemacht, bin bloß rumgerannt und hab Pfeile und Bomben verschwendet. Damals war mein Vater derjenige, der Zelda gespielt hat, ich saß bloß daneben und hab mit großen Augen zugeschaut. ^^

Wirklich richtig angefangen hab ich glaube ich mit 6 oder 7, als der GC rauskam und ich das erste Mal TWW gespielt hab. Bin zwar lange Zeit nicht über die Verwunschene Bastion herausgekommen, aber richtig angefangen hats wohl da. Davor hatte ich auch schon OoT für den N64 in der Hand gehabt. Den Teil hatte ich auch für GC, weil ich da so 'ne Collectors Edition oder sowas von TWW hatte. Da war OoT und Master Quest drin.

Das erste Mal durchgespielt habe ich alle drei Teile aber erst viel später ^^

Das mit Zelda-Film hatten wir glaube ich schonmal... damals wars ein April-Scherz :D
    Ich glaube die meisten wissen, welchen Fake-Trailer ich meine.
    Nochmal zu de Film: Der Fan in mir hätte es wirklich extrem toll gefunden, wenn so ein Film rausgekommen wäre, aber der Kritiker in mir (sowas gibts auch, seltsam aber wahr) weiß instinktiv schon, dass der Film niemals den Spielen das Wasser hätte reichen können und vermutlich mehr schlecht als recht geworden wäre... Ich glaube ja nicht, dass ein Film jemals die ganzen Facetten eines Videospiels einfangen kann.

Zitat

Der Grund dafür ist eher fragwürdig: Sakurai beschwert sich darüber, dass die mühselig erstellten Videosequenzen in Brawl im Internet hochgeladen wurden. Wer sich diese vorher im Netz angesehen hatte, dem fehlte in Sakurais Augen dann beim Spielen der Belohnungsfaktor, welchen die Videosequenzen bringen sollten. Daher entschied er sich dagegen, sowas nochmal zu machen.

Was ist denn das bitte für eine Entschuldigung? Die Leute müssen doch selber wissen, ob sie sich durchs Internet Spoilern lassen wollen oder nicht. Aber deswegen keinen Story-Modus zu machen ist für mich mehr als fragwürdig. Das ist für mich so eine Ausrede im Stile von: "Der Hund hat meine Hausaufgaben gefressen."
    Ich glaub ja eher Nintendo hatte keinen Bock, oder die habens verplant. Oder beides.

Naja, ich halte das ja für leicht unnötig da noch zusätzliche Angaben reinzubringen. Ich persönlich würde ein Spiel noch nicht als angespielt kennzeichnen, wenn ich es gerade mal fünf Minuten in der Hand hatte. Das wäre dann eher "Wollte mal schauen wie das so ist" :xugly: Ob man ein Spiel jetzt für an-, durch- oder gar nicht gespielt hält, liegt ja im Auge des Betrachters. Ich würde ein Spiel als durchgespielt bezeichnen, wenn ich die Story beendet habe und den Abspann sehen durfte. Andere würden es wohl eher als durchgespielt werten, wenn sie wirklich 100% haben. Und außerdem halte ich diese Angaben eher weniger für überlebensnotwendig. Von mir aus könnte das so bleiben wie es ist.

Uuuund, mein Rang wird wieder geändert.

"Wer Teppich fliegt, ist einfach schlauer"
    (Ohne Anführungszeichen)

Naja, und wenns nisch passt, dann kann man den momentanen lassen.

Leider tatsächlich zu lang. :|

- Jeanne

Zitat

Original von Tristan
    Auch wenn derThread jetzt schon ziemlich alt ist:
    was ist mit den zahlreichen Portalen die in Alttp Vorkommen?
    Oder du den magischen spiegel die man verwendet und zurück in die lichte Welt zu gelangen?
    Das kann man alles doch bestimmt auch verwenden.
    und vielleicht kann midna selbst den Spiegel wieder zusammen basteln.

Und wenn in Hyrule uhu Kleber Erfunden wird wird sich jemand daran machen.

Naja, zwischen der Schattenwelt aus TP und der aus Alttp gibts 'nen Unterschied glaub ich. Denn in Alttp ist das das ehemalige heilige Reich, in dem das Triforce geruht hat, dass dann aber in eine Schattenwelt verwandelt wurde, nachdem Ganon das Triforce an sich gerissen hat, weil er es so wünschte. In TP aber ist das Schattenreich das Gebiet, in dem die Twili leben. Da das Ding seit dem Erschaffen des Schattenspiegels existiert, kann es meines Erachtens nach niemals eine Lichtwelt gewesen sein. Aber, in dieser Schattenwelt sind die Bewohner, also die Twili, freundlich gesinnt, bzw. sie schlagen nicht wild um sich oder so. (Ich mein, man kann sie sogar verkloppen, bevor mit einer Sola an ihnen vorbeiläuft und es macht denen nix :ugly: ). In der Schattenwelt von Alttp aber sind sie etwas aggressiver. ^^

Und wer braucht schon Uhu-Kleber, wenn es gelbes Schleimgelee gibt :xugly:

Zitat

Original von Marix
    Deku-Kerne? Kerne wachsen aber nicht an Bäumen, sondern sind Bestandteil einer Frucht. Und da sie wohl nicht in Deku-Stäben wachsen, wage ich zu behauten das Deku-Kerne die Kerne der Deku-Nüsse sind.

Und wenn Gohma auf den Boden kommt, muss man ihn, sorry, sie mit einer Deku-Nuss paralysieren, damit man mit dem Schwert zu schlagen kann.

Die andere Möglichkeit ist aber auch die Schleuder, mit der man ihr die Deku-Kerne ins Auge knallt. Im Prinzip könnte aber beides gemeint sein.

Und wenn Deku-Kerne tatsächlich ein Bestandteil von Deku-Nüssen ist, frage ich mich, warum Dekuranhas, von denen man Deku-Nüsse bekommen kann, keine Deku-Kerne bekommen. Übrigens halte ich es dennoch nicht für unwarscheinlich, dass Deku-Nüsse an Bäumen wachsen, aber es erscheint mir persönlich um einiges logischer, dass Deku-Nüsse einfach nur der Samen der Dekuranha ist. Immerhin werden diese, wie bereits erwänt, von selbigen fallengelassen, erledigt man sie, von den größeren Exemplaren übrigens drei Stück.

Zitat

Original von Marix
    Mit sie ist die vorher erwähnte Spinnenkönigin gemeint. (Ich weiß, läßt wird so nicht geschrieben, aber im Spiel gilt noch die alte Rechtschreibung) Früchte des Bäumes können ja nur die Deku-Nüsse sein.

Naja, ich dachte eigentlich bisher immer damit sind die Deku-KERNE gemeint, die man Ghoma mit der Schleuder ins Auge knallen muss...

Soweit ich weiß bringen die Deku-Nüsse bei Ghoma gar nichts. :xugly: Müsste ich aber mal überprüfen...

Legenden berichten, dass du damit noch mal ein Spiel starten kannst...

Glaube ich jedenfalls. Wenn du das Geheimnis in OoA eingibst, also noch ein neues Spiel startest, gehts da noch weiter. Ich hänge bei den Linked-Versionen noch fest. ^^" Also bin ich mir da nicht 100%ig sicher.

Irgendwie mach ich solche Test gerne, obwohl sie ziemlich dämlich sind... xD

Zitat

Zu 47 % sind Sie: Geheimnisvoll und wandlungsfähig wie Du bist, wirst Du zum MASKENTRÄGER auserkoren. Deshalb überreicht Dir Rauru eine Truhe mit zahlreichen Masken – darunter selbstverständlich auch das Gesicht der Grimmigen Gottheit. Pass aber auf, dass Du dem Zauber Deiner neuen Besitztümer nicht verfällst. Dieses Profil hatten 31.0502 % der 219 Quizteilnehmer!

Ich fand die Masken in MM schon cool. Haha, passt auf den nun werde ich euch alle erledigen... mit meinen HASENOHREN!!!
    *verfällt in einen Geschwindigkeitsrausch und rennt gegen die Wand*

Möglich, dass ich mich verlesen habe, aber wurde Assassin's Creed eigentlich erwähnt? Möglich, dass das Gameplay usw. geschmackssache ist, aber ich würde dir empfehlen, dir zumindest mal den 1. Teil zuzulegen und ihn auszuprobieren, den es übrigens schon für 10€ gibt, also wirklich billig, finde ich. Sollte der dir schon Spaß machen, gehts dir mit den anderen Teilen wirklich nicht anders, denke ich mal. ^^

Aber auch sonst finde ich hier 'ne Menge Spiele, die mich neugierig gemacht haben. MGS 4 wollte ich mir sowieso mal holen, nachdem ich Snake Eater echt genial fand...

Hmm, also in TP wird grundsätzlich jeder Gegner dem Super-Sharp-Shooter-Bow ausgesetzt, was zu meinen Lieblingsitems zählt. Aber auch sonst hau ich jedem Gegner den Morgenstern über die Rübe. Nur dauert das immer so lange und die Gegner sind so schnell und dann sterbe ich immer... :kA:

Aber ich locke gerne Gegner in die bodenlosen Gruben, damit sie herunterfallen. In TP im Waldtempel gab es einen Raum, in dem man die Bokoblins dort mit der Schleuder in die Grube locken konnte. Hab ich immer sehr gerne gemacht. ^^

Darauf wiederum freue ich mich sehr. Yeah, SSB. Bin sicher das wird gut. ^^ (ein bisschen Optimismus muss sein)
    Aber eine Frage: Wo hast du das mit dem Wii-Fit-Trainer denn her, TT? Oo Hab den jetzt nirgends gesehen. Ich meine... was soll der da drin? Oder taucht er eventuell als Helfertrophäe o.Ä. auf?

Alllgemein bin ich ja immer sehr gehypt, wenn ich solche Trailer sehe, aber jetzt irgendwie...
    Nichts, nothing, niente, nada....

Keine Ahnung, im ersten Moment wirkt das für mich wie Alttp, nur mit 'ner anderen Grafik und veränderten Tempeln, sowie 'nem Wändelauf-Gimmick. Ich hoffe nur, dass es nicht das ist... :kA:
    Naja, vielleicht erfährt man darüber mal mehr.

Hehe, also mir ist der Kerl ja schon sehr sympathisch. :ugly:

Aber ich finde schon, dass das RPG mehr solcher Vampire bedarf. Müssen ja nicht alle gleich böße sein :D Also los, Leute, lasst euch beißen.
    Hmm, aber Martis als Vampir... äh, ja, öhm, weiß nicht...also, generell sicher witzig, aber im Moment... nää.
    Da würde Lucién schon eher in die Rolle eines Vampirs passen xDD

Zitat

Original von LinkBelaB
    Was ist euer Lieblingszelda oder Lieblingslink?

Hmm, Lieblingslink... der hier: http://www.youtube.com/
    *Grillen zirpen*

Jetzt mal Spaß bei Seite: Das liegt sicher vor allen Dingen daran, weil das Spiel verdammt alt ist. Die jüngere Generation kennt das Spiel nicht so gut, weil heutzutage kaum mehr einer 'ne NES daheim steheh hat sondern 'ne XBOX, Wii, Haumichtot oder was auch immer. Dummerweise stößt wie bei alten Spielen meistens schon mal die Grafik ab. Und was auch ganz wichtig ist: Das Spiel hat Anspruch. Die neueren Zeldas sind einfacher geworden. Also ist es durchaus nicht auszuschließen, wenn die Leute das Spiel schlecht finden, weils ihnen a) zu schwer ist und b) 'ne Scheiß Grafik hat. Deswegen wird das Spiel nach fünf Minuten wieder weggelegt, einfach weils die Erwartungen nicht erfüllt, die nun ziemlich hoch sind.
    Ich persönlich mag den Teil aber. Ist jetzt nicht mein Lieblingsteil, aber mir gefällt vorallem diese große offene Welt, die Unlinearität und der Anspruch. Habs leider noch nicht durchgespielt bekommen, weil kurz vor Ganon mein Spielstand weg war... joa, müsste ich bei Gelegenheit aufholen.