ZitatOriginal von BloodyKnight
Aber glaube eher der grund warum es nicht ab 12 ist liegt vielleicht einfach daran das A: kein Blut dabei ist und B: die Grafik auch eine Rolle spielt...
In der Original-Fassung von OoT für den N64 gab es zunächst tatsächlich Blut, zum Beispielt erbricht Ganondorf nach dem Sieg über ihn eine rote Substanz (die Farbe wurde später in grün geändert) und auch im Schattentempel findet man an den Böden Blutspuren. Aber du hast in dem Sinne recht, dass kein Blut fließt, wenn man Gegner attackiert.
Ich persönlich würde das Spiel dann doch eine Einstufung ab 12 geben, einfach wegen den Zombies, Knochengängern und Schattentempel (die üblichen Verdächtigen). Ich habe das Spiel schon im Alter von 6 Jahren gespielt, und ich muss sagen, dass ich es damals schon ziemlich gruselig fand. Vorallem vor den Knochengängern auf der Ebene war mir immer etwas mulmig zu mute...
Aber im Endeffekt ist die Alterseinstufung im heutigen Zeitalter sowieso egal, weil man im Internet ja genug kleine Kiddies trifft, die CoD suchten.