Beiträge von Adi

Naja, zwischen der Schattenwelt aus TP und der aus Alttp gibts 'nen Unterschied glaub ich. Denn in Alttp ist das das ehemalige heilige Reich, in dem das Triforce geruht hat, dass dann aber in eine Schattenwelt verwandelt wurde, nachdem Ganon das Triforce an sich gerissen hat, weil er es so wünschte. In TP aber ist das Schattenreich das Gebiet, in dem die Twili leben. Da das Ding seit dem Erschaffen des Schattenspiegels existiert, kann es meines Erachtens nach niemals eine Lichtwelt gewesen sein. Aber, in dieser Schattenwelt sind die Bewohner, also die Twili, freundlich gesinnt, bzw. sie schlagen nicht wild um sich oder so. (Ich mein, man kann sie sogar verkloppen, bevor mit einer Sola an ihnen vorbeiläuft und es macht denen nix :ugly: ). In der Schattenwelt von Alttp aber sind sie etwas aggressiver. ^^

Und wer braucht schon Uhu-Kleber, wenn es gelbes Schleimgelee gibt :xugly:

Zitat

Original von Marix
    Man darf nicht vergessen: Man erhält auch Bomben und Pfeile von Gras, was im echten Leben auch nicht stimmt :ugly:

Wenns die Leute da liegenlassen... xD

Zitat

Original von Marix
    Deku-Kerne? Kerne wachsen aber nicht an Bäumen, sondern sind Bestandteil einer Frucht. Und da sie wohl nicht in Deku-Stäben wachsen, wage ich zu behauten das Deku-Kerne die Kerne der Deku-Nüsse sind.

Und wenn Gohma auf den Boden kommt, muss man ihn, sorry, sie mit einer Deku-Nuss paralysieren, damit man mit dem Schwert zu schlagen kann.

Die andere Möglichkeit ist aber auch die Schleuder, mit der man ihr die Deku-Kerne ins Auge knallt. Im Prinzip könnte aber beides gemeint sein.

Und wenn Deku-Kerne tatsächlich ein Bestandteil von Deku-Nüssen ist, frage ich mich, warum Dekuranhas, von denen man Deku-Nüsse bekommen kann, keine Deku-Kerne bekommen. Übrigens halte ich es dennoch nicht für unwarscheinlich, dass Deku-Nüsse an Bäumen wachsen, aber es erscheint mir persönlich um einiges logischer, dass Deku-Nüsse einfach nur der Samen der Dekuranha ist. Immerhin werden diese, wie bereits erwänt, von selbigen fallengelassen, erledigt man sie, von den größeren Exemplaren übrigens drei Stück.

Zitat

Original von Marix
    Mit sie ist die vorher erwähnte Spinnenkönigin gemeint. (Ich weiß, läßt wird so nicht geschrieben, aber im Spiel gilt noch die alte Rechtschreibung) Früchte des Bäumes können ja nur die Deku-Nüsse sein.

Naja, ich dachte eigentlich bisher immer damit sind die Deku-KERNE gemeint, die man Ghoma mit der Schleuder ins Auge knallen muss...

Soweit ich weiß bringen die Deku-Nüsse bei Ghoma gar nichts. :xugly: Müsste ich aber mal überprüfen...

Legenden berichten, dass du damit noch mal ein Spiel starten kannst...

Glaube ich jedenfalls. Wenn du das Geheimnis in OoA eingibst, also noch ein neues Spiel startest, gehts da noch weiter. Ich hänge bei den Linked-Versionen noch fest. ^^" Also bin ich mir da nicht 100%ig sicher.

Irgendwie mach ich solche Test gerne, obwohl sie ziemlich dämlich sind... xD

Zitat

Zu 47 % sind Sie: Geheimnisvoll und wandlungsfähig wie Du bist, wirst Du zum MASKENTRÄGER auserkoren. Deshalb überreicht Dir Rauru eine Truhe mit zahlreichen Masken – darunter selbstverständlich auch das Gesicht der Grimmigen Gottheit. Pass aber auf, dass Du dem Zauber Deiner neuen Besitztümer nicht verfällst. Dieses Profil hatten 31.0502 % der 219 Quizteilnehmer!

Ich fand die Masken in MM schon cool. Haha, passt auf den nun werde ich euch alle erledigen... mit meinen HASENOHREN!!!
    *verfällt in einen Geschwindigkeitsrausch und rennt gegen die Wand*

Möglich, dass ich mich verlesen habe, aber wurde Assassin's Creed eigentlich erwähnt? Möglich, dass das Gameplay usw. geschmackssache ist, aber ich würde dir empfehlen, dir zumindest mal den 1. Teil zuzulegen und ihn auszuprobieren, den es übrigens schon für 10€ gibt, also wirklich billig, finde ich. Sollte der dir schon Spaß machen, gehts dir mit den anderen Teilen wirklich nicht anders, denke ich mal. ^^

Aber auch sonst finde ich hier 'ne Menge Spiele, die mich neugierig gemacht haben. MGS 4 wollte ich mir sowieso mal holen, nachdem ich Snake Eater echt genial fand...

Hmm, also in TP wird grundsätzlich jeder Gegner dem Super-Sharp-Shooter-Bow ausgesetzt, was zu meinen Lieblingsitems zählt. Aber auch sonst hau ich jedem Gegner den Morgenstern über die Rübe. Nur dauert das immer so lange und die Gegner sind so schnell und dann sterbe ich immer... :kA:

Aber ich locke gerne Gegner in die bodenlosen Gruben, damit sie herunterfallen. In TP im Waldtempel gab es einen Raum, in dem man die Bokoblins dort mit der Schleuder in die Grube locken konnte. Hab ich immer sehr gerne gemacht. ^^

Darauf wiederum freue ich mich sehr. Yeah, SSB. Bin sicher das wird gut. ^^ (ein bisschen Optimismus muss sein)
    Aber eine Frage: Wo hast du das mit dem Wii-Fit-Trainer denn her, TT? Oo Hab den jetzt nirgends gesehen. Ich meine... was soll der da drin? Oder taucht er eventuell als Helfertrophäe o.Ä. auf?

Alllgemein bin ich ja immer sehr gehypt, wenn ich solche Trailer sehe, aber jetzt irgendwie...
    Nichts, nothing, niente, nada....

Keine Ahnung, im ersten Moment wirkt das für mich wie Alttp, nur mit 'ner anderen Grafik und veränderten Tempeln, sowie 'nem Wändelauf-Gimmick. Ich hoffe nur, dass es nicht das ist... :kA:
    Naja, vielleicht erfährt man darüber mal mehr.

Hehe, also mir ist der Kerl ja schon sehr sympathisch. :ugly:

Aber ich finde schon, dass das RPG mehr solcher Vampire bedarf. Müssen ja nicht alle gleich böße sein :D Also los, Leute, lasst euch beißen.
    Hmm, aber Martis als Vampir... äh, ja, öhm, weiß nicht...also, generell sicher witzig, aber im Moment... nää.
    Da würde Lucién schon eher in die Rolle eines Vampirs passen xDD

Zitat

Original von LinkBelaB
    Was ist euer Lieblingszelda oder Lieblingslink?

Hmm, Lieblingslink... der hier: http://www.youtube.com/
    *Grillen zirpen*

Jetzt mal Spaß bei Seite: Das liegt sicher vor allen Dingen daran, weil das Spiel verdammt alt ist. Die jüngere Generation kennt das Spiel nicht so gut, weil heutzutage kaum mehr einer 'ne NES daheim steheh hat sondern 'ne XBOX, Wii, Haumichtot oder was auch immer. Dummerweise stößt wie bei alten Spielen meistens schon mal die Grafik ab. Und was auch ganz wichtig ist: Das Spiel hat Anspruch. Die neueren Zeldas sind einfacher geworden. Also ist es durchaus nicht auszuschließen, wenn die Leute das Spiel schlecht finden, weils ihnen a) zu schwer ist und b) 'ne Scheiß Grafik hat. Deswegen wird das Spiel nach fünf Minuten wieder weggelegt, einfach weils die Erwartungen nicht erfüllt, die nun ziemlich hoch sind.
    Ich persönlich mag den Teil aber. Ist jetzt nicht mein Lieblingsteil, aber mir gefällt vorallem diese große offene Welt, die Unlinearität und der Anspruch. Habs leider noch nicht durchgespielt bekommen, weil kurz vor Ganon mein Spielstand weg war... joa, müsste ich bei Gelegenheit aufholen.

Hmm, der Film ist echt richtig gut. Nur seitdem Smosh mal eine Zelda-Parodie rausgebracht hat, kann ich Schauspieler, die als Link auftreten, nicht mehr wirklich ernst nehmen. :D Und wir haben heute alle gelernt, dass man jede Verletzung auf der Welt mit einer kleinen Fee heilen kann.

Schwert im Bauch, Fee fliegt einmal über dich drüber, alles heile. xD

Die schlimmsten Tempel sind fast immer die Wassertempel.

-In OoT wäre es da der Wassertempel. Ich glaube, dass muss ich gar nicht weiter erläutern. Aber gegen Schatten-Link kämpfe ich doch ganz gerne. Der Kampf hat was und ist echt fordernd, wenn man nicht den Hammer nimmt.

-In MM ganz eindeutig der Schädelbucht-Tempel. Diese ewige Zeug mit dem Rührwerk hat mich total gefrustet, vorallem weil ich immer getrödelt hab und selbst mit verlangsamter Zeit drei Anläufe gebraucht hab. Der Tempel war wirklich nicht mehr witzig.

-In TWW... hmm... eigentlich fand ich alle Tempel gut. Nur mit der Verwunschenen Bastion beim ersten Besuch konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Zuerst will man zu der Tür hoch, merkt, dass man die Lichter nicht ausgemacht hat, latscht wieder runter, macht die Lichter aus, versagt beim an die Lampe springen, wird gefangen genommen und muss wieder von vorne ran...
    Nee, mag ich nich >.>

- In TP finde ich Kumula jetzt mal gar nicht so schlimm. Ok, die herabfallenden Greifhakenziele sind blöd, aber eigentlich finde ich die Bergruine und den Waldtempel schlimmer. Beim letzterem geht mir die Affensuche immer tierisch auf den Zeiger (höhö Wortspiel :ugly: ) und bei der Bergruine nerven mich diese Eisatmer und der Zwischenboss... achja und die doofe Yetifrau, die sich nicht merken kann, wo sie ihren Schlüssel hinlegt...
    Mensch Mädel, schreib dir halt 'nen Zettel.

- In SS war am nervigsten... *nachdenk, Gott ich sollte mal wieder SS spielen*... die Sandgaleone. Schiff als Dungeon hatten wir zwar schonmal, und eigentlich war das Ding gar nicht so schlimm, aber von allen Dungeons dann doch am lästigsten. Guter Zwischenboss, der Dungeon hat gefühlt zu lange gedauert und allgemein haben mich diese Zeitsteinrätsel genervt. Der Wassertempel in SS, war aber tatsächlich mein Lieblingsdungeon im Spiel. Was für eine Ironie...

Ja, Wassertempel sind meistens nicht so witzig, Schattentempel sind grundsätzlich immer cool und von Sachen oder Personen in einem Tempel suchen bin ich auch nicht so begeistert. Ja, aber eigentlich bin ich offen für alles :ugly:

Ein "echter" Fan...
    naja, interessante Frage, eigentlich. Gibt es sowas überhaupt? Weiß ich nicht so ganz.

Ein Fan ist ein Anhänger einer Person, einer Gruppe oder eines Objekts, für das er Bewunderung empfindet oder ums mal Deutsch zu sagen: Findet es cool.
    Um ein Fan zu sein gehört eigentlich nicht viel dazu, finde ich. Nehmen wir als Beispiel Zelda: Spiele ich meinetwegen OoT als ersten Teil durch und finde ich es gut, kann ich bereits ein Fan davon sein. Man kennt sich nicht so aus, wie jetzt ein alteingessener Hase, aber trotzallem könnte man sich nun als Fan bezeichnen.

Mit dem echten Fan ist das etwas Komplizierter, weil das ein ziemlich weitreichender Begriff ist. Meistens verbindet man damit einen sehr hingebungsvollen Fan, der, im Falle von Zelda, sich jedes Spiel holt und jede Statue, jeden Manga und jedes noch so kleines Fitzelchen Zelda sammelt. Macht aber natürlich nicht jeder (ich z.B. nicht). Ich würde mich trotzdem mal als "echten Fan" bezeichnen und das einfach aus dem Grund, weil ich die Serie einfach liebe, weil ich mit ihr aufgewachsen bin und ich die Games warscheinlich noch so lange spielen werde, wie ich noch einen Controller in der Hand halten kann.

Echter Fan ist ein schwieriger Begriff. Es ist relativ, was ein echter Fan ist, aber für mich ist es einfach jemand, der die Serie einfach liebt. Auf welche Art und Weiße er das tut, ist dabei egal. Deswegen kann auch keiner sagen: Du bist kein echter Fan, weil du blablablabla nicht machst! Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ein Neuling nicht auch ein echter Fan sein kann.

Wirklich, ein schwieriger Begriff.

Ah, die Gibdos im Brunen in MM. Ich glaube, niemand hat mich so sehr genervt wie diese Gesellen:
    "Laufe mal eben in einen hunderte von Meter entfernten Wald und hole mir Kichererbsen!"
    Am liebsten hätte ich ihm gesagt: Hols dir selber, Klopapier >.<
    Ich glaube, das muss ich nicht weiter ausführen, warum die mir auf den Zeiger gegangen sind.

Nervig finde ich generell alle NPCs, die einen mit Informationen zu müllen, die man nur schnell überspringen will und dann wie blöd auf den A-Knopf hämmert, u. a. eben Kepora Gebora (die allseits bekannte Eule), Navi, Phai, etc....

In OoA gingen mir auch diese komischen Alien-Inselbewohner (wie hießen die nochmal gleich? Oo), die gemeint haben, sie müssen Link das Inventar leeräumen und sich dann über die ganze Insel verteilen. Boah, wo sie mich angepisst haben :skeptisch:.

Also, ich finde, die SS Grafik passt für mich überhaupt nicht zu TP. Es macht die ganze düstere Atmosphäre durch dieses Helle kaputt. Nicht mein Ding, immerhin ist es für mich gerade die Grafik, die für mich einen besonderen Reiz bei dem Spiel aus macht. So quietschbunt gefällts mir ganz und gar nicht. Aber gut, ich war sowieso noch nie ein Fan von der SS Grafik...

Und ich fands echt schade, dass sie das Projekt eingestellt haben. Ich hab mich mal durch die Bilde geklickt und ich glaube, dass eventuell sogar Dark Link spielbar gewesen wäre (vielleicht auch nur eine Vermutung meinerseits). Aber es sah danach aus, als ob er auf jeden Fall eine wichtige Rolle gespielt hätte. Und allgemein haben mich die ganzen Artworks enorm neugierig gemacht... jemand muss die überreden weiter zu machen!! :D

Ganondorf-Statue: Holy S***, ist das teuer O.o