Beiträge von Adi

Oh, mittlerweile finde ich Brunnen und Schattentempel nicht mehr so gruselig, zwar immer noch Creepy und düster, aber sonst eigentlich ganz in Ordnung. Immerhin zählt der Schattentempel zu meinen Lieblingstempeln, gerade WEIL er so gruselig und düster ist. Früher hab ich mich ja noch nicht mal auf die Steppe oder ins Königsgrab getraut wegen den Zombies und Knochengängern ^^'.

Bei TWW ist das aber 'ne ganz andere Geschichte. Diese Zombies finde ich so richtig gruselig. Ihr Aussehen ähnelt meiner Meinung nach mehr einer Voodoo-Puppe als einem Zombie (und ich hab wirklich was gegen solche Puppen ><) und dann noch dieser Schrei und die Augen dazu... Als ich mal dem ersten übern Weg gelaufen bin, hab ich den Schreck meines Lebens bekommen. :O_o:

Öhm, ich mag das aus TLOZ sehr gerne, weils eben so groß ist, so weitläufig und weils soviel zu entdecken gibt. Außerdem sind Einschränkungen nur sehr gering, sodass man fast jeden Winkel erkunden kann. Und dann gabs ja noch dutzende am versteckten Höhlen, wobei man warscheinlich Jahre brauchen würde, um ohne Lösung alle zu finden.

Aber mir gefällt auch das Hyrule aus TWW (Ist ja eigentlich nur ein Meer, aber naja...). Es ist auch so groß, es gibt überall diese Inseln, jede mit ihrem eigenen kleinen Geheimnis. Das fand ich vorallem beim ersten Durchspielen so toll. Ich muss sagen, ich habe sehr selten dieses Wirbelsturmlied gespielt, weil es mir einfach sehr viel Spaß gemacht hat, übers Meer zu segeln.
    Bei PH war das aber bei mir nicht der Fall, da hab ichs einfach nur als lästig empfunden. Lag vielleicht daran, dass mich dieses Routen-Gekritzel tierisch genervt hat. Ich will während dem Fahren auch mal spontan die Richtung ändern und nicht erst nen anderen Strich auf die Karte malen. Und auch sonst fand ich das doof, dass man nicht ander Insel direkt anlegen konnte. Das war auch was, was mir an TWW besser gefallen hat: Nicht jede Insel irgendwo im Nirgendwo hat so nen blöden Anlegesteg. xD

Edit: Post Nr. 500, fyeah! :ugly:

Wenn Zelda kein Spiel, sondern pure Realität wäre, wäre Link ein seelisches Wrack. Zum Glück ist es ja nur ein Spiel, sonst müssten wir uns alle mit steinespuckenden Tintenfischen auseindandersetzen :ugly:

Richtig traumatisiert müsste ja eigentlich auch der Link aus Alttp sein, oder? Immerhin stirbt sein Onkel vor seinen Augen, er bekommt einfach mal so Waffen in die Hand gedrückt und soll die Welt retten, muss in Verließe voller Untoter und wird sogar in ein Kaninchen verwandelt. Naja, ein tolles Leben ist das ja nicht gerade.

Aber, mal von einer anderen Seite gesehen, müsste Zelda eigentlich auch sehr traumatisiert sein, wenn man jedesmal entführt wird und mit einem Weiß-Nayru-was gemacht wird. Aber irgendwie können am Ende jedes Zelda-Spiels fast alle wieder genauso weiterleben, wie zuvor auch, so hat es den Anschein. ^^

Lass ich auch mal meinen Senf da :D

Mein erster Gedanke war ja (bis ich dann aufgeklärt wurde), dass es ein ALTTP Remake ist, nur eben mit veränderten Dungeons. Das ist es jetzt ja nicht, laut Nintendo, zum Glück :D. Aber ich bin irgendwie ein wenig skeptisch. Zuerst, ich finds ja nicht schlecht, dass sie alte Gebiete aus einem Vorgänger genommen haben. Sicher kommt da bei dem einen oder anderen ein Kindheitsgefühl wieder hoch, wenn er in einem neuen Spiel über bekannte Gebiete schlendert. Zum anderen aber halte ich das für ziemlich...unkreativ? Ich hab ja nichts dagegen Teile von dieser Welt einzubauen, aber sie einfach eins zu eins zu übernehmen würde ich jetzt schon recht einfallslos finden. Hoffentlich fügen sie noch im Norden, Süden oder drumherum neue Gebiete ein. Das würde die Spielwelt größer machen und wenn sie viele neue Paläste versprechen, wäre das so eine gute Möglichkeit. Aber, da man ja faktisch noch kaum was über das Spiel weiß, lass ich micht einfach mal überraschen.

Die Grafik sieht für mich ja ein wenig wie eine Kombination aus Alttp, SS und ST aus. Ich find sie jetzt nicht so toll. Da würde mir eine Grafik im Stile von FSA besser gefallen. Außer dem hatte ich im ersten Moment sowieso das Gefühl ich hab nen GBA-Titel vor mir xD. Aber dieses In-der-Wand-als-Gemälde-rumlaufen-Ding hört sich schon mal sehr interessant an. Also, ich freue mich schon auf den Titel, aber eigentlich erwarte ich nicht sehr viel von ihm. Ich würde es nur toll finden, wenn er etwas anspruchsvoller werden würde, immer hin waren SS und ST in diesem Sinn doch recht simpel gestrickt.

So wies aussieht, werde ich mich bei Zeiten dann wohl wieder an meine alten Bögen setzen müssen. ^^ Aber ich glaube eine breite Spielerbandbreite wird die Änderungen gut heißen. Ich persönlich hatte jetzt zwar nie wirklich Probleme mit dem alten System, ich fands eigentlich sogar ganz witzig, aber das neue System ist definitiv einfacher gestrickt. Es wird vielen Neulingen auch sicher den Einstieg erleichtern. Mir drängt sich da nur noch die Frage auf: Muss das jetzt sofort in den bereits bestehenden Bögen eingefügt werden, oder kann man sich da noch Zeit lassen?

Mal sehen, ob ich nen Blick rein erhaschen kann, so zwischendrin. Aber viel erwarte ich eigentlich nicht. Das mit dem Zelda wird sich noch ne Weile hinziehen, hab ich so im Gefühl. So kleine Randinfos wären nicht schlecht, aber naja... bei Nintendo weiß man ja nie :D

Also, ich lass mich mal überraschen.

Ich hab den Style auch mal probiert und ich find ihn auch toll. So was düsteres hat noch gefehlt =) Ich lass ihn jetzt ne Zeit lang drin.

Zitat

Lob an den Macher/die Macher.

:dito:

Nachdem ich mitbekommen habe, dass Luigi's Mansion 2 erhältlich ist, muss ich verrückter Pickel mir natürlich gleich mein Port Monee krallen, damit ich in den nächsten Laden marschieren konnte. Aber dann hatten die das Spiel da nicht!!! Das zeigt wieder mal, dass der Spruch "Erstmal zu Penny" nicht immer stimmt.

So, jetzt aber mal im Ernst: Luigi's Mansion 2 macht mir einen riesen Spaß. Die Geisterjagd macht echt Fun und obwohl mir der olle Prof. Gidd richtig auf den Keks geht, würde ichs mal zu meinen absoluten Lieblingsspielen immoment zählen. Es ist einfach mega witzig Luigi in seiner Rolle als zitternder Anti-Held zu beobachten.

Und dann habe ich gestern zu meinem B-Day Pokémon SoulSilver bekommen. War übrigens auch mein Wunsch und das aus drei Gründen:
    1. Schwarz und Weiß oder X und Y hätte mich wieder mit zig-Millionen neuen Pokémon konfrontiert, einer halben zillliarden-neuen Attacken usw., während HG und SS nur die Pokémon bis zur Gen.VI abdecken. Noch mehr Namen will ich mir gar nicht merken ^^
    2. Silber und Gold muss man einfach mal gespielt haben (hab ich bisher ja noch nich ._.)
    3. Ein brennender Igel als Starter!!! (muss ich noch mehr sagen?)
    Hab jetzt schon ein bisschen gespielt und mir machts Spaß ^^ Ich werde warscheinlich noch einige Zeit mit dem Spiel verbringen.

Zitat

Original von LightningYu

Achja. Erzähl das mal Hitler. Zur damaligen Zeit war auch enorme Armut und viele haben Hunger geleidet. Das hat aber Hitler nicht davon abgehalten, an die Macht zu kommen und die schrecklichen Taten zu vollbringen, die er getan hat. Ehrlich - sowas ist keine demotivation. Wenn die Leute nichts haben, arm drann sind, dann kann so ein Manipulativer Bastard alles mit schönen Versprechungen etc erreichen...

Hitler ist ne völlig andere Geschichte. Der ist nämlich zu einer Zeit an die Macht gekommen, als es dem Volk wegen einer schlechten Verfassung und anderen Umstände schlecht ging. Außerdem hatte Hitler Kontrolle über Propaganda bekommen. Er hat die Medien zu seinen Gunsten eingesetzt. Ich muss zugeben, ich weiß nicht ob der koreanische Diktator dasselbe macht, aber ich vermute mal nicht. Außerdem ging es den Deutschen unter Hitler gar nicht mal so schlecht, immerhin gab es unter anderem die Möglichkeit kostenlos in den Urlaub zu fliegen und verhungert sind sie im dritten Reich auch nicht. Aber Hitler war ein Völkermörder. Ich möchte an dieser Stelle nicht Hitler verteidigen, sondern lediglich aufzeigen, dass man die beiden nicht vergleichen kann. Soweit ich weiß verschleppt Kim Jong keine Juden.

Und selbst wenn dieser jetzt einen Krieg anfangen würde und das Volk durch Versprechungen motvieren würde (in dem Punkt geb ich dir Recht, Hitler hat das auch gemacht), haben sie den Nachteil: Die ganze Welt ist gegen sie. Und wenn die eine Atombombe abschießen würden, wäre die USA schneller in Korea als eine Gazelle auf der Flucht.

Ähm, ich kenn mich mit sowas zwar nicht aus, aber Toolbars kann man doch genau wie alle anderen Programme in der Systemsteuerung löschen oder nicht?

Ich bin, wie gesagt, selber zwar nicht vom Fach, aber wie jedes andere Programm sollte es sich darüber eigentlich löschen lassen. :kA:

Ah ja, die nervigen Charaktere...

Also, mir persönlich geht ja Prof. I. Gidd aus Luigis Mansion 1 & 2 ziemlich auf die Eier. Sein Stimme nervt schon ab dem ersten Mal, an dem man sie hört und dann stalkt der einen auch noch die ganze Zeit mittels eines Gameboys, um einem dann die selben Dinge zehnmal zu erzählen. Gut, man hat ihm den Super-Duper-Geisterweg-Staubsauger 08/15 zu verdanken. Vielleicht finden ihn andere nicht so nervig wie ich, aber mir kommt er vor wie Navi.
    Dreimal schlimmer
    Mit komischer Frisur
    Und nerviger Stimme.
    Die Tatsache, dass er alle drei Minuten irgendeine sinnlose Bemerkung von sich gibt (Die Geister haben sich mit den Zahnrädern verpisst? Ach was, und jetzt soll ich die holen?!?!), zeigt mal wieder, wie wenig Nintendo inzwischen den Spielern zutraut.
    Trotzdem, er ist nicht so schlimm wie Phai, immerhin verrät er einem nicht die Lösung von jedem Rätsel.

Also ich fands witzig. ^^

Aber trotzdem, B-Hörnchen will ich eigentlich nicht weiterhin heißen. Also hätte ich gerne meinen alten Nick Adi1004 zurück.
    Noch einen schönen April und Dienstag!

Nordkorea wird nichts tun, weil die gar nicht dazu in der Lage sind. Das Land lebt in Armut und Hunger, im Falle von Krieg wäre die Motivation bei denen gleich null und dieser "Diktator" hat in meinen Augen keine Ahnung was er tut. Für micht sieht er aus wie ein Milchbubi, den kann man gar nicht ernst nehmen. Und wen er weiter meint, er muss rumpöpeln, dann hat er einen Riesenärgen, vorallen weil nun sogar schon China und Russland gesagt haben, dass sie Nordkorea nicht unterstützen werden. In diesem Sinne steht das Land alleine da und ist eine einzige Ruine. Ich kann dem Land eigentlich auch nur wünschen, dass die Diktatur aufhört und da mal eine richtige Regierung reinkommt in den Laden. Und wenn kein anderes Land bis dahin etwas unternimmt, werden die Menschen da hoffentlich mal auf eigene Faust aufstehen.

Zitat

Original von Shin
    In meinen Augen sollte Amerika mal Größe beweisen, und den Diktator zurechtstutzen. Wie haben sie's denn mit Osama gemacht? Geheimtrupp, weg war er. Und wenn die Nordkoreaner keinen "Big Boss" mehr haben, ist die Bevölkerung demotiviert. Kein Nachfahre mehr, kein Führer mehr.

Wenn das so einfach wäre. Die USA kann nicht einfach einen Geheimtrupp in ein Land einschleußen und dort dann den Diktator umlegen. Da würden sie sich nämlich einen Haufen Ärger machen und das käme einer Kriegserklärung gleich, die von anderen Ländern falsch aufgefasst werden könnte.

Kann man bei meinem Namen vielleicht auch das "The" weglasern? :3 Ich finds mitlerweile ein bisschen unnötig. Aber die Zahl bitte dranlassen, um Missverständnisse zu vermeiden.

Da fällt mir gerade das warscheinlich bekannteste Klischee ein, das es wohl gibt:
    Wir Gamer spielen alle brutale Killerspiele und werden alle alle Amokläufer. :skeptisch:

Ich hasse dieses Klischee. Der normale Gamer spielt natürlich CoD und Battlefield, hat kein Leben mehr, duscht sich nicht und redet nicht mit Frauen (RTL-Logik). Und wenn man dann sagt, man spiele in seiner Freizeit gern PC/XBOX/Nintendo/Atari, bekommt man dann unfreiwillig dieses Klischee an den Kopf geworfen und bei sowas könnte ich einfach nur kotzen. Vorallem weil meine Mutter immer wieder mit diesem Argument ankommt.
    Ja ne, is klar. Wenn ich Landwirtschaftssimulator spiele, werde ich auch automatisch Bauer. :grinning_face_with_sweat:

Ich glaube die Frage wurde schon einmal gestellt, aber ich finde die Antwort nicht mehr.

Was kann man dagegen tun, wenn das Internet das Forum auffrisst, d.h. einfach mittendrin aufhört die Seite zu laden? Ich glaube, Aki hat dazu mal gesagt, dass es an der Anti-Virensoftware liegt, aber wie gesagt: Ich finde die Antwort nicht mehr. ^^

Hmm, also dembezüglich fällt mir noch die Geschichte aus dem Anhang vom Majoras Mask-Manga ein. Die erzählt, wie die Majoras Maske erschaffen wurde.

Bin mir auch nicht mehr 100% sicher ob das stimmt. ^^ Und nein, ich habs mir nicht grad selber ausgedacht xD