Beiträge von Adi

    Hmm, der Film ist echt richtig gut. Nur seitdem Smosh mal eine Zelda-Parodie rausgebracht hat, kann ich Schauspieler, die als Link auftreten, nicht mehr wirklich ernst nehmen. :D Und wir haben heute alle gelernt, dass man jede Verletzung auf der Welt mit einer kleinen Fee heilen kann.

    Schwert im Bauch, Fee fliegt einmal über dich drüber, alles heile. xD

    Die schlimmsten Tempel sind fast immer die Wassertempel.

    -In OoT wäre es da der Wassertempel. Ich glaube, dass muss ich gar nicht weiter erläutern. Aber gegen Schatten-Link kämpfe ich doch ganz gerne. Der Kampf hat was und ist echt fordernd, wenn man nicht den Hammer nimmt.

    -In MM ganz eindeutig der Schädelbucht-Tempel. Diese ewige Zeug mit dem Rührwerk hat mich total gefrustet, vorallem weil ich immer getrödelt hab und selbst mit verlangsamter Zeit drei Anläufe gebraucht hab. Der Tempel war wirklich nicht mehr witzig.

    -In TWW... hmm... eigentlich fand ich alle Tempel gut. Nur mit der Verwunschenen Bastion beim ersten Besuch konnte ich mich nie so richtig anfreunden. Zuerst will man zu der Tür hoch, merkt, dass man die Lichter nicht ausgemacht hat, latscht wieder runter, macht die Lichter aus, versagt beim an die Lampe springen, wird gefangen genommen und muss wieder von vorne ran...
    Nee, mag ich nich >.>

    - In TP finde ich Kumula jetzt mal gar nicht so schlimm. Ok, die herabfallenden Greifhakenziele sind blöd, aber eigentlich finde ich die Bergruine und den Waldtempel schlimmer. Beim letzterem geht mir die Affensuche immer tierisch auf den Zeiger (höhö Wortspiel :ugly: ) und bei der Bergruine nerven mich diese Eisatmer und der Zwischenboss... achja und die doofe Yetifrau, die sich nicht merken kann, wo sie ihren Schlüssel hinlegt...
    Mensch Mädel, schreib dir halt 'nen Zettel.

    - In SS war am nervigsten... *nachdenk, Gott ich sollte mal wieder SS spielen*... die Sandgaleone. Schiff als Dungeon hatten wir zwar schonmal, und eigentlich war das Ding gar nicht so schlimm, aber von allen Dungeons dann doch am lästigsten. Guter Zwischenboss, der Dungeon hat gefühlt zu lange gedauert und allgemein haben mich diese Zeitsteinrätsel genervt. Der Wassertempel in SS, war aber tatsächlich mein Lieblingsdungeon im Spiel. Was für eine Ironie...

    Ja, Wassertempel sind meistens nicht so witzig, Schattentempel sind grundsätzlich immer cool und von Sachen oder Personen in einem Tempel suchen bin ich auch nicht so begeistert. Ja, aber eigentlich bin ich offen für alles :ugly:

    Ein "echter" Fan...
    naja, interessante Frage, eigentlich. Gibt es sowas überhaupt? Weiß ich nicht so ganz.

    Ein Fan ist ein Anhänger einer Person, einer Gruppe oder eines Objekts, für das er Bewunderung empfindet oder ums mal Deutsch zu sagen: Findet es cool.
    Um ein Fan zu sein gehört eigentlich nicht viel dazu, finde ich. Nehmen wir als Beispiel Zelda: Spiele ich meinetwegen OoT als ersten Teil durch und finde ich es gut, kann ich bereits ein Fan davon sein. Man kennt sich nicht so aus, wie jetzt ein alteingessener Hase, aber trotzallem könnte man sich nun als Fan bezeichnen.

    Mit dem echten Fan ist das etwas Komplizierter, weil das ein ziemlich weitreichender Begriff ist. Meistens verbindet man damit einen sehr hingebungsvollen Fan, der, im Falle von Zelda, sich jedes Spiel holt und jede Statue, jeden Manga und jedes noch so kleines Fitzelchen Zelda sammelt. Macht aber natürlich nicht jeder (ich z.B. nicht). Ich würde mich trotzdem mal als "echten Fan" bezeichnen und das einfach aus dem Grund, weil ich die Serie einfach liebe, weil ich mit ihr aufgewachsen bin und ich die Games warscheinlich noch so lange spielen werde, wie ich noch einen Controller in der Hand halten kann.

    Echter Fan ist ein schwieriger Begriff. Es ist relativ, was ein echter Fan ist, aber für mich ist es einfach jemand, der die Serie einfach liebt. Auf welche Art und Weiße er das tut, ist dabei egal. Deswegen kann auch keiner sagen: Du bist kein echter Fan, weil du blablablabla nicht machst! Ich weiß auch ehrlich gesagt nicht, warum ein Neuling nicht auch ein echter Fan sein kann.

    Wirklich, ein schwieriger Begriff.

    Ah, die Gibdos im Brunen in MM. Ich glaube, niemand hat mich so sehr genervt wie diese Gesellen:
    "Laufe mal eben in einen hunderte von Meter entfernten Wald und hole mir Kichererbsen!"
    Am liebsten hätte ich ihm gesagt: Hols dir selber, Klopapier >.<
    Ich glaube, das muss ich nicht weiter ausführen, warum die mir auf den Zeiger gegangen sind.

    Nervig finde ich generell alle NPCs, die einen mit Informationen zu müllen, die man nur schnell überspringen will und dann wie blöd auf den A-Knopf hämmert, u. a. eben Kepora Gebora (die allseits bekannte Eule), Navi, Phai, etc....

    In OoA gingen mir auch diese komischen Alien-Inselbewohner (wie hießen die nochmal gleich? Oo), die gemeint haben, sie müssen Link das Inventar leeräumen und sich dann über die ganze Insel verteilen. Boah, wo sie mich angepisst haben :skeptisch:.

    Also, ich finde, die SS Grafik passt für mich überhaupt nicht zu TP. Es macht die ganze düstere Atmosphäre durch dieses Helle kaputt. Nicht mein Ding, immerhin ist es für mich gerade die Grafik, die für mich einen besonderen Reiz bei dem Spiel aus macht. So quietschbunt gefällts mir ganz und gar nicht. Aber gut, ich war sowieso noch nie ein Fan von der SS Grafik...

    Und ich fands echt schade, dass sie das Projekt eingestellt haben. Ich hab mich mal durch die Bilde geklickt und ich glaube, dass eventuell sogar Dark Link spielbar gewesen wäre (vielleicht auch nur eine Vermutung meinerseits). Aber es sah danach aus, als ob er auf jeden Fall eine wichtige Rolle gespielt hätte. Und allgemein haben mich die ganzen Artworks enorm neugierig gemacht... jemand muss die überreden weiter zu machen!! :D

    Ganondorf-Statue: Holy S***, ist das teuer O.o

    Oh, mittlerweile finde ich Brunnen und Schattentempel nicht mehr so gruselig, zwar immer noch Creepy und düster, aber sonst eigentlich ganz in Ordnung. Immerhin zählt der Schattentempel zu meinen Lieblingstempeln, gerade WEIL er so gruselig und düster ist. Früher hab ich mich ja noch nicht mal auf die Steppe oder ins Königsgrab getraut wegen den Zombies und Knochengängern ^^'.

    Bei TWW ist das aber 'ne ganz andere Geschichte. Diese Zombies finde ich so richtig gruselig. Ihr Aussehen ähnelt meiner Meinung nach mehr einer Voodoo-Puppe als einem Zombie (und ich hab wirklich was gegen solche Puppen ><) und dann noch dieser Schrei und die Augen dazu... Als ich mal dem ersten übern Weg gelaufen bin, hab ich den Schreck meines Lebens bekommen. :O_o:

    Öhm, ich mag das aus TLOZ sehr gerne, weils eben so groß ist, so weitläufig und weils soviel zu entdecken gibt. Außerdem sind Einschränkungen nur sehr gering, sodass man fast jeden Winkel erkunden kann. Und dann gabs ja noch dutzende am versteckten Höhlen, wobei man warscheinlich Jahre brauchen würde, um ohne Lösung alle zu finden.

    Aber mir gefällt auch das Hyrule aus TWW (Ist ja eigentlich nur ein Meer, aber naja...). Es ist auch so groß, es gibt überall diese Inseln, jede mit ihrem eigenen kleinen Geheimnis. Das fand ich vorallem beim ersten Durchspielen so toll. Ich muss sagen, ich habe sehr selten dieses Wirbelsturmlied gespielt, weil es mir einfach sehr viel Spaß gemacht hat, übers Meer zu segeln.
    Bei PH war das aber bei mir nicht der Fall, da hab ichs einfach nur als lästig empfunden. Lag vielleicht daran, dass mich dieses Routen-Gekritzel tierisch genervt hat. Ich will während dem Fahren auch mal spontan die Richtung ändern und nicht erst nen anderen Strich auf die Karte malen. Und auch sonst fand ich das doof, dass man nicht ander Insel direkt anlegen konnte. Das war auch was, was mir an TWW besser gefallen hat: Nicht jede Insel irgendwo im Nirgendwo hat so nen blöden Anlegesteg. xD

    Edit: Post Nr. 500, fyeah! :ugly:

    Wenn Zelda kein Spiel, sondern pure Realität wäre, wäre Link ein seelisches Wrack. Zum Glück ist es ja nur ein Spiel, sonst müssten wir uns alle mit steinespuckenden Tintenfischen auseindandersetzen :ugly:

    Richtig traumatisiert müsste ja eigentlich auch der Link aus Alttp sein, oder? Immerhin stirbt sein Onkel vor seinen Augen, er bekommt einfach mal so Waffen in die Hand gedrückt und soll die Welt retten, muss in Verließe voller Untoter und wird sogar in ein Kaninchen verwandelt. Naja, ein tolles Leben ist das ja nicht gerade.

    Aber, mal von einer anderen Seite gesehen, müsste Zelda eigentlich auch sehr traumatisiert sein, wenn man jedesmal entführt wird und mit einem Weiß-Nayru-was gemacht wird. Aber irgendwie können am Ende jedes Zelda-Spiels fast alle wieder genauso weiterleben, wie zuvor auch, so hat es den Anschein. ^^

    Lass ich auch mal meinen Senf da :D

    Mein erster Gedanke war ja (bis ich dann aufgeklärt wurde), dass es ein ALTTP Remake ist, nur eben mit veränderten Dungeons. Das ist es jetzt ja nicht, laut Nintendo, zum Glück :D. Aber ich bin irgendwie ein wenig skeptisch. Zuerst, ich finds ja nicht schlecht, dass sie alte Gebiete aus einem Vorgänger genommen haben. Sicher kommt da bei dem einen oder anderen ein Kindheitsgefühl wieder hoch, wenn er in einem neuen Spiel über bekannte Gebiete schlendert. Zum anderen aber halte ich das für ziemlich...unkreativ? Ich hab ja nichts dagegen Teile von dieser Welt einzubauen, aber sie einfach eins zu eins zu übernehmen würde ich jetzt schon recht einfallslos finden. Hoffentlich fügen sie noch im Norden, Süden oder drumherum neue Gebiete ein. Das würde die Spielwelt größer machen und wenn sie viele neue Paläste versprechen, wäre das so eine gute Möglichkeit. Aber, da man ja faktisch noch kaum was über das Spiel weiß, lass ich micht einfach mal überraschen.

    Die Grafik sieht für mich ja ein wenig wie eine Kombination aus Alttp, SS und ST aus. Ich find sie jetzt nicht so toll. Da würde mir eine Grafik im Stile von FSA besser gefallen. Außer dem hatte ich im ersten Moment sowieso das Gefühl ich hab nen GBA-Titel vor mir xD. Aber dieses In-der-Wand-als-Gemälde-rumlaufen-Ding hört sich schon mal sehr interessant an. Also, ich freue mich schon auf den Titel, aber eigentlich erwarte ich nicht sehr viel von ihm. Ich würde es nur toll finden, wenn er etwas anspruchsvoller werden würde, immer hin waren SS und ST in diesem Sinn doch recht simpel gestrickt.

    So wies aussieht, werde ich mich bei Zeiten dann wohl wieder an meine alten Bögen setzen müssen. ^^ Aber ich glaube eine breite Spielerbandbreite wird die Änderungen gut heißen. Ich persönlich hatte jetzt zwar nie wirklich Probleme mit dem alten System, ich fands eigentlich sogar ganz witzig, aber das neue System ist definitiv einfacher gestrickt. Es wird vielen Neulingen auch sicher den Einstieg erleichtern. Mir drängt sich da nur noch die Frage auf: Muss das jetzt sofort in den bereits bestehenden Bögen eingefügt werden, oder kann man sich da noch Zeit lassen?

    Mal sehen, ob ich nen Blick rein erhaschen kann, so zwischendrin. Aber viel erwarte ich eigentlich nicht. Das mit dem Zelda wird sich noch ne Weile hinziehen, hab ich so im Gefühl. So kleine Randinfos wären nicht schlecht, aber naja... bei Nintendo weiß man ja nie :D

    Also, ich lass mich mal überraschen.

    Ich hab den Style auch mal probiert und ich find ihn auch toll. So was düsteres hat noch gefehlt =) Ich lass ihn jetzt ne Zeit lang drin.

    Zitat

    Lob an den Macher/die Macher.


    :dito:

    Nachdem ich mitbekommen habe, dass Luigi's Mansion 2 erhältlich ist, muss ich verrückter Pickel mir natürlich gleich mein Port Monee krallen, damit ich in den nächsten Laden marschieren konnte. Aber dann hatten die das Spiel da nicht!!! Das zeigt wieder mal, dass der Spruch "Erstmal zu Penny" nicht immer stimmt.

    So, jetzt aber mal im Ernst: Luigi's Mansion 2 macht mir einen riesen Spaß. Die Geisterjagd macht echt Fun und obwohl mir der olle Prof. Gidd richtig auf den Keks geht, würde ichs mal zu meinen absoluten Lieblingsspielen immoment zählen. Es ist einfach mega witzig Luigi in seiner Rolle als zitternder Anti-Held zu beobachten.

    Und dann habe ich gestern zu meinem B-Day Pokémon SoulSilver bekommen. War übrigens auch mein Wunsch und das aus drei Gründen:
    1. Schwarz und Weiß oder X und Y hätte mich wieder mit zig-Millionen neuen Pokémon konfrontiert, einer halben zillliarden-neuen Attacken usw., während HG und SS nur die Pokémon bis zur Gen.VI abdecken. Noch mehr Namen will ich mir gar nicht merken ^^
    2. Silber und Gold muss man einfach mal gespielt haben (hab ich bisher ja noch nich ._.)
    3. Ein brennender Igel als Starter!!! (muss ich noch mehr sagen?)
    Hab jetzt schon ein bisschen gespielt und mir machts Spaß ^^ Ich werde warscheinlich noch einige Zeit mit dem Spiel verbringen.

    Zitat

    Original von LightningYu

    Achja. Erzähl das mal Hitler. Zur damaligen Zeit war auch enorme Armut und viele haben Hunger geleidet. Das hat aber Hitler nicht davon abgehalten, an die Macht zu kommen und die schrecklichen Taten zu vollbringen, die er getan hat. Ehrlich - sowas ist keine demotivation. Wenn die Leute nichts haben, arm drann sind, dann kann so ein Manipulativer Bastard alles mit schönen Versprechungen etc erreichen...

    Hitler ist ne völlig andere Geschichte. Der ist nämlich zu einer Zeit an die Macht gekommen, als es dem Volk wegen einer schlechten Verfassung und anderen Umstände schlecht ging. Außerdem hatte Hitler Kontrolle über Propaganda bekommen. Er hat die Medien zu seinen Gunsten eingesetzt. Ich muss zugeben, ich weiß nicht ob der koreanische Diktator dasselbe macht, aber ich vermute mal nicht. Außerdem ging es den Deutschen unter Hitler gar nicht mal so schlecht, immerhin gab es unter anderem die Möglichkeit kostenlos in den Urlaub zu fliegen und verhungert sind sie im dritten Reich auch nicht. Aber Hitler war ein Völkermörder. Ich möchte an dieser Stelle nicht Hitler verteidigen, sondern lediglich aufzeigen, dass man die beiden nicht vergleichen kann. Soweit ich weiß verschleppt Kim Jong keine Juden.

    Und selbst wenn dieser jetzt einen Krieg anfangen würde und das Volk durch Versprechungen motvieren würde (in dem Punkt geb ich dir Recht, Hitler hat das auch gemacht), haben sie den Nachteil: Die ganze Welt ist gegen sie. Und wenn die eine Atombombe abschießen würden, wäre die USA schneller in Korea als eine Gazelle auf der Flucht.

    Ähm, ich kenn mich mit sowas zwar nicht aus, aber Toolbars kann man doch genau wie alle anderen Programme in der Systemsteuerung löschen oder nicht?

    Ich bin, wie gesagt, selber zwar nicht vom Fach, aber wie jedes andere Programm sollte es sich darüber eigentlich löschen lassen. :kA:

    Ah ja, die nervigen Charaktere...

    Also, mir persönlich geht ja Prof. I. Gidd aus Luigis Mansion 1 & 2 ziemlich auf die Eier. Sein Stimme nervt schon ab dem ersten Mal, an dem man sie hört und dann stalkt der einen auch noch die ganze Zeit mittels eines Gameboys, um einem dann die selben Dinge zehnmal zu erzählen. Gut, man hat ihm den Super-Duper-Geisterweg-Staubsauger 08/15 zu verdanken. Vielleicht finden ihn andere nicht so nervig wie ich, aber mir kommt er vor wie Navi.
    Dreimal schlimmer
    Mit komischer Frisur
    Und nerviger Stimme.
    Die Tatsache, dass er alle drei Minuten irgendeine sinnlose Bemerkung von sich gibt (Die Geister haben sich mit den Zahnrädern verpisst? Ach was, und jetzt soll ich die holen?!?!), zeigt mal wieder, wie wenig Nintendo inzwischen den Spielern zutraut.
    Trotzdem, er ist nicht so schlimm wie Phai, immerhin verrät er einem nicht die Lösung von jedem Rätsel.

    Also ich fands witzig. ^^

    Aber trotzdem, B-Hörnchen will ich eigentlich nicht weiterhin heißen. Also hätte ich gerne meinen alten Nick Adi1004 zurück.
    Noch einen schönen April und Dienstag!