Beiträge von Adi

Fay Pscht, weg weg, nicht Spoilern! :D

Genieße das Spiel, ist echt eins der besten Zeldas ever^^
    Und die Endbosse erst.... ja da kommt man ins schwelgen...

Hmm, also mir fällt grade auch noch Assassin´s Creed Liberation ein, was es seit einiger Zeit für PSVita gibt. Habs zwar noch nicht gespielt, aber mitbekommen hab ich da irgendsowas.
    Ansonsten fällt mir da noch das häufig genannte Portal, TES 4 und 5, Final Fantasy (glaube ich auch) und Pokemon ein. Keine Ahnung ob man Spirit Tracks auch mitzählen kann, immerhin kann man die Phantome mit Zelda lenken.

Ich glaube das geht nicht gut aus. Ein Zelda in ein Sci-Fi-Spiel zu stopfen geht glaube ich nicht gut. Den alten Charme, den es versprüht und den ich an Zelda so mag, würde zweifelslos verloren gehen. Ich würde es schon suspekt finden, wenn Link mit nem Laserschwert oder einer Strahlenpistole in der Gegend rumrennen würde (gut, in SSBB ist was anderes). Allgemein, wie will man ein Spiel, das im Mittelalter spielt/Im Mittelalter Stil aufgebaut ist in die Zukunf verfrachten, ohne das die gesamte Atmosphäre zerstört wird? Und ich würde nicht glauben, dass Leute da mit normalen Stahlschwertern rumrennen und selbst wenn Link noch eins benutzen würde, würde er den Gegnern auf gar keinen Fall gewachsen sein. Und warum überhaupt einen Link aus der Vergangenheit holen? Der kriegt doch erstmal einen Herzkollaps, wenn der sieht wie alles aussieht.

@Bowser Und Midna
    Ah, ok, danke.^^ Dann mach ich das in Zukunft so. Hat mich nur gewundert, warum das so ist.
    Und verpeilt, wie ich bin, habe ich wieder den falschen Treat erwischt. Aber ich hoffe auch der Rest wird mir das verzeihen :D

Gut möglich, dass ich den falschen Threat erwischt habe, aber was solls.

Ich habe mal eine Frage: Ist es immer so, dass die Anzahl neuer Beiträge zurückgesetzt wird, wenn man eine zeitlang im Forum nichts macht?

Wenn ich nämlich einen etwas längeren Threat durchgehe, nehme ich mir immer genug Zeit, um auch alles durchzulesen, gegebenenfalls auch noch selber eine Antwort zu verfassen. Dabei kann es vorkommen, dass sich danach die Anzahl der neuen Beiträge auf 0 zurückgesetzt hat. Und dann sind es auf keinen Fall die Beiträge aus diesem Threat gewesen, innerhalb eines Tages tauchen nicht einfach so 145 Beiträge in einem Threat auf, vorallem wenn man danach immernoch unbekannte Posts in anderen Themen entdeckt. Ich hoffe mal jeder versteht, auf was ich hinaus will.^^

Jedenfalls empfinde ich das als störend und ich wollte fragen, ob das so sein soll, und wenn ja, was ist der Sinn davon?

Hmm, da kommt eine ganz schöne Liste zusammen^^

Falkenaugen + Bogen (TP)
    Diese Kombi war wirklich eine der besten aus den allen Zeldateilen. Über den Nutzen kann man sich zwar streiten, aber dennoch macht es unheimlich viel Spaß auf der Ebene Bulblins mit einem Pfeil aus einer so großen Distanz umzulegen. Sowas gab es davor (meines Wissens nach) in noch keinem Zelda, aber das sollte es mal wieder geben.

Peitsche (ST)
    Kaum ein Gegner kann sich unbändigen Kraft der Peitsche entziehen. :D Aber ich habe stellenweise wirklich nur mit der Peitsche gekämpft, auch wenn sie weniger Schaden macht wie das Schwert, aber immerhin hat man den Vorteil, das man einen gewissen Abstand zum Gegner waren kann. Und dieses Indiana-Jones-Feeling das man bekommt, wenn man sich an ihr durch den Dungeon schwingt, ist einfach unübertroffen. Leider finde kommt die Peitsche in SS viel zu selten zum Einsatz und ist auch schwächer, da sie überhaupt keinen Schaden mehr verursacht und eher einen rein taktischen Nutzen erfüllt (u. a. Hörner von Bokoblins klauen).

Biggoron-Schwert (OoT und OoA/OoS)
    Die Quest war am Anfang die reinste Qual, da ich immer in Panik geraten bin und dachte ich bin viel zu langsam um Frosch zum See und Augentropfen auf den Berg zu bringen, aber wenn man das ein, zweimal gemacht hat, geht das schon. Das Schwert an sich stellt für mich den Ersatz zum Master-Schwert dar, denn ich besorge mir das Biggoron-Schwert meistens bevor ich in den Waldtempel reingehe. Es ist das stärkste Schwert im Spiel, bringt allerdings den Nachteil mit sich, dass man es mit zwei Händen führen muss und deshalb kein Schild verwendet werden kann. Im Geistetempel wird das ein bisschen nervig, aber sonst gehts. Auch wenn man das Schwert im finalen Bosskampf gegen Ganon nicht unbedingt braucht (alternativ lassen sich ja auch Hammer und Pfeile verwenden, zur Not ja auch das kaputte Langschwert :ugly: )

In OoA oder OoS erhält man es nur, wenn man eins der beiden Spiele durchgespielt hat, mit dem Geheimnis die Reise im anderen fortsetzt und das Geheimnis für das Biggoron-Schwert erhält. Dann kann man im durchgespielten Spielstand das Schwert erhalten und erhält auch ein Geheimnis für den anderen Teil. Somit hat man in beiden Spielen das Biggoron-Schwert. Es ist dem Biggoron-Schwert aus OoT recht ähnlich, denn es erteilt auch mehr Schaden, belegt aber sowohl den A- als auch den B-Knopf. Zudem schwingt es sich langsamer. Wieder ist ein nur ein optinales Item, aber es macht Spaß es zu benutzen.

Magische Pfeile (OoT, TWW und wo es sie sonst noch gibt)
    In OoT finde ich eigentlich nur die Feuerpfeile gut. Lichtpfeile sind ja nötig im Kapf gegen Ganondorf, aber ansonsten sind die Dinger so lala. Verbrauchen zuviel Magie und der Schaden unterscheidet sich auch nicht groß von dem des normalen Pfeiles. Die Eispfeile frieren Gegner auch nicht wirklich ein und sind auch wieder nur optional. Also bleiben nur Feuerpfeile übrig, die vorallem deswegen so nützlich sind, weil man Fackeln anzünden kann und Gegner anbrennen kann.

In TWW dagegen sind die Pfeile, nunja, etwas sehr stark. Feuerpfeile so wie immer: Zünden Leute und Gegner an. Eispfeile frieren Gegner nun von Kopf bis Fuß ein und dann kann man sie noch mit dem Hammer zu Schneeflocken verarbeiten, aber auch nützlich um sich etwas Zeit zu kaufen, wenn man es mit mehreren Gegnern zu tun hat. Aber nun zu den Lichtpfeilen und hier greift die Aussage, dass die Pfeile "etwas" sehr stark sind. Ein Lichtpfeile erledigt jeden Gegner, der kein Boss ist SOFORT, eingeschlossen sind Moblins, Stalfos-Ritter und Schattengarden. Zwar ist es das letzte Item, was man erhält, aber trotzdem... wenn das nicht die stärkste Waffe aus allen Zeldas ist, weiß ich auch nicht.

Ich füge hier nochmal die Stäbe aus ALTTP auf, die meiner Meinung nach auch sehr nützlich sind. Gerade der Eisstab ist sehr nützlich, wenn man nur noch wenig Magie übrig hat. Einfrieren und mit Hammer zerkloppen. Herrlich die Dinger.^^

Es gibt sogesehen eigentlich kaum ein Item, das ich nicht mag, aber ich habe jetzt einfach mal die, die ich am Besten finde aufgezählt. Die Liste will ich nicht noch endlos weiterführen, also mach ich hier mal nen Punkt.

Mein Vater hat damit mal angefangen. Ich war da... noch klein. Und ich wollte auch unbedingt spielen. Dürfte ich dann auch.
    Naja, den Rest kann man sich ja schon fast denken oder? Ich hab das alles nur meinem Vater zu verdanken.^^ Das fing mit Alttp an und seitdem wird jedes Zelda von meiner Wenigkeit durchgenommen :ugly: *räusper* ja, so war das...

Zitat

Original von Nusma
    Und Zuletzt stellt sie wie immer die Frage, warum sie nicht gleich die ganze Reise auf den Rücken der Adler antreten? HdR, über den Krater fliegen, Ring rein werfen, fertig. Im Hobbit wären sie so im nu beim einsamen Berg. Nicht besonders episch, aber effizient.^^

*räusper* Ich denke das dürfte zur Lösung des Problems beitragen:
    http://www.dorkly.com/comic/47…ver-uses-the-giant-eagles

Sorry, aber das musste einfach sein ^^

Hmm, interessante Theorie eigentlich.^^

Mir fällt da grade ein, dass da wo der Brunnen war, mal das Haus von einem gewesen sein soll, der das Auge der Wahrheit besessen hat. Ich glaube da mal irgendwo gelesen zu haben, dass der mit dem Auge die Shiekah gefoltert haben soll und denen dann die Arme abgeschnitten hat. Im Manga wird auch mal erwähnt, dass die Träne deswegen zu dem Wappen hinzugefügt wurde, weil das Königshaus mal Verrat an den Shiekah begangen hat.
    Ich dachte eigentlich immer, dass Bongo-Bongo ein Dämon war, der vor vielen Jahren von irgendjemandem entfesselt worden ist, so mächtig geworden ist, dass man ihn nur noch Bannen konnte, indem man ihm in den tiefsten Katakomben unter den Brunnen versiegelt hat.

Da fällt mir grade auch noch eine Frage ein: ist der Brunen eigentlich ein Teil vom Schattentempel?

Ganz ehrlich? Kumulaner sind der Knaller. :D Kein anderes Volk kann auf so eine... kreative Art und Weise verwendet werden wie sie. Als ich das erste mal von Kumulanern gehört habe, habe ich mir irgendwelche Menschen vorgestellt, mit Flügeln oder so (ein bissl im Orni-Style) und dann watschelt dir in Kumula so ein Huhn-Dingens entgegen. Mich würde mal interessieren wodurch sich die Geschlechter unter einander unterscheiden. Vielleicht haben die Männchen ja einen Kamm oder sowas...

Aber was ich auch immer klasse fand waren die Goronen, auch wenns hin und wieder nervig wurde, wenn sie dich übern Haufen gerollt haben. Aber sie haben den Ringkampf erfunden, ganz fetter Pluspunkt^^

Zitat

Original von Auroria
    Aufjedenfall werde ich dem Game nachheulen,wenn es draußen ist,da die Wii U noch etwas zu hoch in der Preisklasse für mich ist..

Kopp hoch! Bis dahin ist die WiiU sowieso wieder von einer neuen Playstation und XBOX überholt und dann billiger zu haben :ugly:
    Nein, aber der Preis für eine WiiU wird bis dahin schon sinken, denke ich. Bis dahin ist es aber noch eine Weile, ich fang also schon mal an sparen. Aber viel schärfer bin ich eigentlich auf das Zelda für den 3DS, wenn der bis dahin noch funktioniert (Fällt ja regelmäßig runter). Ich hoffe mal das 2013 allgemein viele gute neue Spiele rauskommen, die vielleicht lohnenswert sind um sie sich anzusehen.

Seltsamer Weise haben mit dem Lied sehr viele Probleme, aber das Panflöte spielen ist generell das blödeste an dem ganzen Spiel.

Konkret kann ich dir jetzt zwar nicht sagen was du falsch machst, aber außer es weiter probieren kann ich dir jetzt nichts großartiges Raten. Aber du solltest versuchen nicht in einem Stück reinzupusten, sondern zwischen den Tönen, die weiter auseinander liegen, Pausen einzulegen, sonst spielst du irgendwelche Töne mit, die da gar nicht hingehören und dann sagt er wieder: Ne, falsch. Ich hoffe mal du verstehst was ich meine ^^.
    Und halte die Tonlänge bei. Setzt du zu früh ab, gilt das auch als Fehler.

Btw: Achte darauf wie diese Blasen, die bei der Panflöte oben rauskommen, verschwinden. Das gibt dir Aufschluss darüber, ob der Ton korrekt gespielt wurde. So kannst du Fehler erkennen und sie verbessern. Spielst du den Ton richtig, zerplatzt die Blase am Ende sozusagen, spielst ihn falsch, verschwindet sie dann einfach nur.

Ich hoffe, ich konnte helfen^^

Bin grade dabei den nächsten Teil von AC durchzuspielen: Assassin´s Creed III
    Bisher habe ich einen recht guten Eindruck von dem Spiel: Die Grafik und vorallem die Bewegungen sind eindeutig verbessert wurde. Alles wirkt sehr viel lebendiger. Es dauert zwar ein Weilchen, bis es endlich richtig losgeht und die ersten drei Sequenzen sind eigentlich nur Vorspiel, aber ab dem Punkt, ab dem man Connor spielt, wird es richtig gut.
    AC sind halt einfach klasse Spiele.

Ich versuche auch mal ein bisschen zu helfen ^^

Wenn ich mich recht erinnere musst du in der ersten Phase die Peitsche benutzen um die Arme abzutrennen. Er wird immer wieder solche Bumerangs werfen, denen du mit Seitwärtssprüngen ausweichen kannst, aber auch er wird auch versuchen dich mit seinen Armen zu erwischen. Damit er zuschlägt musst du näher an ihn ran. Weiche diesem Angriff am besten mit Rückwärtssaltos aus und setze die Peitsche ein. Es sollte nun eigentlich ein Pfeil über dem Ventil am Ellenbogen erscheinen. Diese kannst du nun anvisieren und mit der Peitsche drehen, sodass der Arm an abfällt. Wenn du genügend Arme auf diese Weise abtrennst, kannst du den Schwachpunkt, den roten Punkt in der Mitte angreifen. Nach einigen Treffern geht der Kampf dann in die nächste Phase über.

Der Gegner bekommt nun nämlich nicht nur Beine, sondern auch riesige Schwerter. Zudem ist der Schwachpunkt nun hinter einem Gitter geschützt. Nimm wieder die Peitsche und wenn er mit den Schwertern auf den Boden schlägt, bleiben diese dort stecken. Trenne wieder einen Arm ab und nimm dir dann das Schwert, dass er so verloren hat. Mit dem Schwert kannst du nun seine Beine und die restlichen Arme zerschlagen, sowie das Gitter zerstören, dass den Schwachpunkt beschützt, der somit angreifbar ist. Merke, dass sich nach jedem Treffer auf den Schwachpunkt Da Illom wieder zusammensetzt, du also die Arme wieder abtrennen musst.
    Nach mehreren Treffern auf den Schwachpunkt ist der Gegner aber auch besiegt.

Ich hoffe, dass war so jetzt mal hilfreich.

Hachja, die FSM ist einfach klasse. Ich mag diese Serie sehr und ich freue mich schon auf die nächsten Folgen. Hat eigentlich irgendjemand den versteckten Button im Menü gefunden? Ich nämlich nicht :D

Oh, man das hört sich echt klasse an, muss ich direkt mal ausprobieren :uglydance:
    Bei sowas erwacht in mir sofort ein Art kreative Ader. Mal sehen ob ich herausfinden kann wie das funktioniert und ob ich da auch was zustande kriege.

Also mir persönlich tun die Kinder ja echt leid. Stunden-... ach was, Tagelang bei ihrem Alten hocken zu müssen und dem beim Geschichten erzählen zu hören müssen. :ugly:

Ich mag die Serie auch sehr und vorallem, weil sie witzig ist. Mich interessiert der Tiefgang und so weiter gar nicht so, vorallem möchte ich lachen. Klar, alle die die Serie sehen, wollen (natürlich) wissen, wer am Ende nun die Mutter ist. Bei mir nimmt aber der Unterhaltungswert eben einen höheren Stellenwert ein. Eine Frage die mich viel mehr beschäftigt ist da: Wurde Marshall jetzt von einem Äffchen ausgeraubt?

Ich komme leider immer seltener dazu die Serie zu schauen, vorallem auch deswegen, weil der Fernseher immer öfter von anderen Leuten blockiert wird und ich in meinem Zimmer keinen gescheiden Fernsehempfang habe. Zum anderen bekomme ich immer nur Wiederholungen von Folgen zu sehen, die ich schon kenne oder schon mindestens zehn Mal gesehen habe. Das ist ein ziemlich Schade und einfach nur großes Pech :D

Das sich die Serie so lang zieht, ist einfach zu erklären. Viele Leute sehen die Serie gern, schalten also regelmäßig ein, spricht: Erhöhte Einschaltquoten und mehr Schotter. Die Serienmacher wollen die gleichen Einschaltquoten und genau so viel Schotter, also müssen sie die Serie möglichst Laaaaaang ziehen, damit viel Schotter reinkommt und sich der ganze Aufwand auch lohnt. Aber ich denke den meisten ist das klar. :D

Zitat

Original von LTB
    ...wer ist die verdammte Mutter? Will wissen!

Es gibt da ja solche Gerüchte, dass Barney und Robin angeblich heiraten werden, Ted auf deren Hochzeit dann Barneys Schwester trifft, die er dann heiraten wird und die dann die Mutter ist, aber das sind eben nur Gerüchte.

Zitat

Original von WhiteSpottedFox
    Die Sairen habe ich zwar recht gut geschafft beim ersten Durchgang, aber sie waren einfach so schrecklich mit dem Zeitdruck ... und die Eskorte hat wohl viele Spieler in den Wahnsinn getrieben ._.°

Die Sairen sind mit ein Grund, warum ich eigentlich keine Lust habe mich nocheinmal durch SS zu schlagen. Ich mag sie einfach nicht, obwohl sie eigentlich ganz einfach sind, wenn man die richtige Taktik hat. Und dann bekommt man am Anfang noch gesagt: Die Wächter greifen dich an, wenn du den richtigen Weg verlässt.
    Ich trete aus diesem Schutzkreis, zack, ich werde angegriffen. :rofl: Klasse Ding.

Die Eskorte finde ich mitlerweile ganz witzig. :D Aber beim ersten Mal, oh was habe ich mich über diese blöden Vögel mit ihren Bomben aufgeregt. Da ist man fast bei Kakariko angekommen und dann kommt dieser blöde Vogel schmeißt so eine Bombe, das Pferd geht durch und ich darf die wieder die ganze Ebene nachrennen und wie ein Irrer mit meinem Sturmbumerang rumwerfen. Aber mittlerweile gehts ja :D

Ich habe heute in TWW wieder einen sehr schönen frustrierenden Moment erlebt. Ich nehme mal an, dass jeder die X-Augen-Riffe kennt? Nun, ich kann die Dinger nicht ab. Aber ich muss einfach alle Karten haben, also muss ich durch die Dinger durch. Ich bin nun wirklich kein Fan von diesen Kanonenballereien in TWW, weil ich das überwältigende Talent besitze meilenweit über das Ziel hinüber oder genau so zu schießen, dass mir die Bombe auf halben Weg verhungert. Kurz gesagt: Ich kann mit der Kanone einfach nicht zielen. (Gott segne die Bombempfeile :ugly: )

Jedenfalls, nachdem ich es in diesem Sechsaugen-Riff zustande gebracht habe alle Schiffe und alle Kanonen zu zerstören, wollte ich natürlich zu Schatztruhe. Da muss man dann ja den Ausenring langlaufen und eine Stelle finden um mit dem Deku-Blatt zur Schatztruhe drüber zu fliegen. Ich Genius habe dafür 4 (!) Anläufe gebraucht.
    1. Mal: Die Wand aus Versehen runtergerutscht und im Wasser gelandet => Ertrunken
    2. Mal: Alle Schiffe mit Kanonen wieder da, wegen abgekratzt, ich denke "Scheiß drauf, ich zerleg jetzt nicht nochmal alle Schiffe" geh dahin will rüber fliegen, packs nicht, lande im Wasser
    3. Mal: Richtige Stelle gefunden wollte rüberfliegen, bekomme in der Luft (!) eine Bombe ab, falle ins Wasser und wäre fast wieder ertrunken.
    Beim 4. Anlauf hab ichs dann endlich geschafft. Manchmal stelle ich mich echt saublöd an :ugly:

Ja, da macht Oktalusse verkloppen viel mehr Spaß. :uglylink:

Hier mal mein Ergebnis:

Yeah, Gorone :D Faust drauf, Klein-Hirn :XD: