Beiträge von Adi

    Mir ist wieder was eingefallen^^


    In TWW kann man ja auf dieser Anwesen-Insel (eine Region nordwestlich von Tantopia) diese Schieberätsel machen. Ich schaffe die ums verrecken nicht :rofl: Ich habe einmal sogar eine ganze Stunde vor so einem Ding verbracht und ich habe es nicht hinbekommen.


    Und dann gibt es da ja noch diese unterirdische Höhle auf selbiger Insel. In dieser Kanalisation gibt es auch diese Untoten (scheiße, diese Dinger sind so creepy). Man trifft zwei von denen, in so einem Loch im Boden. Ich springe da runter und einer hinter mir schreit mich an, während der andere langsam auf mich zu torkelt um mir die Luft abzudrehen.
    Jaja, um ein Haar hätte ich dann auch noch abgedankt ^^

    Wenn ich richtig lang spiele, meistens so zwischen 2-6 Stunden. Bei mir ist nur leider so, dass meine Mutter irgendwann hochkommt und rumnervt, das ich ausmachen soll :XD:


    An TWW, TP und OoT häng ich am längsten. Diese Spiele fesseln mich wirklich. Gerade bei TWW, weil man doch soviele Inseln entdecken und erforschen kann. Und man kann ja auch diese ganze Bäumen suchen und gießen. BTW, hat das eigentlich mal irgendjemand geschafft? :/

    Ich find die Tracks sind sehr gut gerworden und mit gefallen sie sehr. Am besten finde ich Time's End.


    Bin grade auch dabei mir die Lieder zu ziehen und ich glaube auch ich werde dem Künstler ein paar Euro dalassen ;)


    Und ansonsten warte ich noch bis 6:00 Uhr morgens und dann mal sehen ob der Mond noch da ist, wo er hingehört XD

    Ich hör grade in die Lieder rein, die man sich auf der Seiten anhören kann und es klingt echt richtig gut.
    Btw: Hat irgendwann jemand was vom Weltuntergang mitbekommen? Bei mir ist strahlender Sonnenschein, nicht mal der Höllenschlund hat sich aufgetan :ugly:

    Zitat

    Davon abgesehen... es könnten auch blitze sein?


    Glaube ich eher nicht so. In manchen Folgen kann man beobachten, wie ihr Feuer sich normal-rot färbt, sobald es etwas in Brand setzt. Ich glaube unter anderem im letzten Kampf zwischen Azula und Suko...

    Zitat

    Was mich irgendwo wunderte war, dass nie Jemand auch nur ein Sterbenswörtchen darüber verloren hat, dass Azula blaue Flammen schießt.


    Naja, sie ist eben heißer. :ugly:
    High Five? Anyone?
    Ok, dann nicht...


    Naja, komisch ist es schon ein bisschen. Blaues Feuer gibt ja mehr Energie ab und ist dementsprechend wärmer. Also warscheinlich holt man sich von ihr mehr als ein paar Brandblasen. Könnte auch sein, dass das sowas wie eine besondere Feuerbändigergabe ist oder so :kA: Kann man nur spekulieren, denn eine Antwort bekommt man ja laut meinem Wissen nicht.


    Wenn ich wählen müsste würde ich warscheinlich gerne Feuerbändiger sein.^^ Oder ich werde Sandbändiger, lebe in der Wüste, ernähre mich von nichts anderem mehr als von Kaktussaft und bete riesige Pilze an. :D

    Ich glaub ich kenne so ziemlich jede Folge :D
    Ich mag diese Serie auch unheimlich gerne. Mein Lieblingscharakter ist Suko. Sein Sarkasmus ist einfach geil. Aber Iro ist auch so ziemlich der sympatischste Feuerbändiger der ganzen Serie. So eine Ruhe wie der hat, einfach göttlich. Nicht zu vergessen sein Vable für Tee.

    Oh, oh tolles Kopfkino :D


    Ne, Spaß bei Seite. Mir kommen bei solchen Sachen immer irgendwelche Ideen, wie man das umsetzen könnte:


    Also, wir haben New Hyrule, vielleicht so 200 Jahre nach ST. Die königliche Blutlinie hat geendet und ein böser Dämonenkönig hat den Thron an sich gerissen, das ganze Reich ist in Finsternis getaucht. Die Dämonen und Günstlinge des bösen Königs durchstreifen das Land, die Bevölkerung ist dem Leiden ausgesetzt, machtlos gegenüber der Willkür dieses Tyrannen. Nur kleine Rebellengruppen widersetzen sich dem König, aber nur mit geringem Erfolg. Die letzten Menschen sehen sich ihrem Untergang rettungslos ausgesetzt, selbst den Glauben an ihre Götter haben sie verloren...
    Und hier soll ein Held in Erscheinung treten und das Land ihren Bewohnern zurückgeben...


    Nunja, den Rest kann man sich ja denken oder? :ugly:

    `Ne interessante Theorie eigentlich. Mir hat sich aber zuerst die Frage gestellt, warum sie ihre Gestalt ändern sollten. Eigentlich kann man es ja so sehen, dass sie ihre Gestalt ändern um sich selbst zu schützen. Zum Beispiel waren die Drachen ja durchaus verwundbar, und auch nicht gegen Krankheiten gefeit. Als Lichtkugeldingens, dass sich bei Bedarf in ein Lichttier verwandelt (voll der Transformer :ugly: ) hat man da schon mehr Vorteile, immerhin muss man sich da weniger Gedanken um irgendwelche Blins und andere Monster machen. Naja, außer es kommen Schattenmonster.
    Da frage ich mich auch, was eigentlich aus denen nach TP geworden ist. In PH tauchen die ja wieder auf, aber beide Spiele liegen ja in zwei verschiedenen Zeit. Durchaus anzunehmen, dass die Lichtgeister aus TP und PH die selben sind, nur eben in einer anderen Gestalt (Fee und Lichtkugel).


    Nunja, aber es sind in TP 4 Lichtgeister, in SS aber nur 3 Drachen. Man könnte jetzt ja noch den Himmelswal Nahrisha dazuzählen, aber ich glaube mal, dass sich ein Wesen, dass den Himmel bewohnt, ungern auf den Boden verzieht. Ich bin mal so frei und behaupte, dass Narisha irgendwann mal ein Ei gelegt hat und dann verstorben ist. Selbiges Ei trifft man dann in LA und daraus schlüpft am Ende dann der Windfisch. Funktioniert aber nicht so ganz, immerhin ist Insel ja nur eine Illusion, aber zurück zum Thema (davon mal abgesehen legen Wale überhaupt keine Eier, oder?).


    Wenn die Drachen sich aber wirklich in die Lichtgeister verwandelt haben, welcher ist dann welcher? Natürlich könnte man jetzt behaupten: Eldin ist Eldin, Ranelle ist Ranelle usw. aber gerade bei dem Feuerdrachen Eldin aus SS glaube ich eher weniger, dass er die Eule aus TP ist, immerhin strahlt die Eule in TP eine gewisse Ruhe aus und sie symbolisiert auch Weisheit. Dem entgegen aber wirkt der Eldin aus SS eher sehr jähzornig und aufgeblasen auf mich, also wie das genaue Gegenteil. Könnte ja auch sein, dass sich die Persönlichkeiten dieser Geister mit der Form ändert, die sie annehmen.

    Zitat

    Laut nem Gamervergleich soll Metaknight der Beste Charakter sein und SSBB ist allgemein total unbalanciert.


    Bestes Beispiel meiner Meinung nach: Yoshi. Es gibt keinen Chara der schwächer ist. :grimacing_face:
    Ich bevorzuge ja Toon-Link, weil der schneller ist wie das Original, Meta-Knight und Ike. Die besten halt ^^


    Immoment bin ich grade wieder sehr stark am Team Fortress 2 spielen, habe aber vor kurzen Pokemon wieder für mich entdeckt und bin gerade mit der Pearl-Edition beschäftigt. Für die Ferien habe ich mir vorgenommen TWW zum dritten Mal durchzubekommen. Ich bin gerade im Terra-Tempel, also kein Ding der Unmöglichkeit. :D

    Naja, wenn du Online spielen willst kannst du mit einem GBA lange suchen :lol:
    Ne, um mit Freunden zusammen zu spielen brauchst du Freunde die genau wie du eine GBA-Version des Spieles und einen GBA besitzen, sowie ein bis drei GBA-Linkkabel. Bei Amazon gibts eins ab 10€ (neu).


    Bei der Schwerttechnik kommts drauf an welche du meinst. Es gibt die eine, mit der man Blitzdinger schleudern kann, und die Riesenwirbelattacke, die man durch die Rätsel-Quest bekommt. Ich finde das beide ihren Reiz haben.

    Auf der GBA Version von Alttp gibt es auch den Mehrspieler Modus "Four Swords" wie du vielleicht schon bemerkt hast. In dem gibt es einige Level, die man zusammen mit einem drei Freunden meistern muss. Am Ende bekommt derjenige, der die beste Leistung gezeigt hat, sprich die meisten Rubine gesammelt und die meisten Monster erledigt hat, eine Medaille des Mutes. Sobald du zehn in diesem Modus erlangt hast, kannst du in der Story von ALTTP die Rätselquest von Q an nehmen. Vorher geht das nicht.


    Ich hoffe mal, ich konnte helfen ^^

    Arawn
    Die Grundschüler werden ihn wohl kaum gemobbt haben. Aber mit 20 ist man Amerika grade mal mit der Schule fertig glaube ich, wenn nicht ist man sogar noch dabei. Dass es zu Mobbing durch gleichaltrige kam, ist durchaus nicht auszuschließen. Eventuell kam er dann zu dem Einfall seinen Frust an jüngeren auszulassen, da er sich den anderen Unterlegen fühlte. Natürlich wird nicht jedes Mobbingopfer automatisch zum Amokläufer, aber niemand läuft einfach so Amok. Spannungen sind dabei immer vorhanden, wenn nicht der Mobbing, dann durch andere Sachen und auch wenn es einfach die Begründung schlechthin für sowas ist, zähle ich jetzt einfach den medialen Einfluss z.B. durch "Killerspiele" auf. Dabei hat das etwas mit der Psyche des Betroffenen zu tun. Genau so wenig wie jedes Mobbingopfer Amokläufer wird, wird jeder, der Shooter spielt auch einer. Dieser Faktor ist sehr wichtig. Und ums nochmal verständlicher auszudrücken: Ein Mensch, der psychisch weniger verkraftet, und auch leichter angeschlagen und beeinflussbar ist, neigt eher zu unerwarteten Aktionen. Gut möglich, dass ich das in meinem letzten Beitrag zu sehr verallgemeinert hab.


    Den Punkt mit der Angst finde ich auch sehr interessant, gerade in Verbindung mit dem Waffengesetz. Unwillkürlich musste ich da an Robin aus "How I met your Mother" denken, weil die es als Kanadierin ist, die mit einer Knarre in der Tasche herumläuft.
    Wie dem auch sei, gerade wenn man früher in den Nachrichten die ganzen Geschichten mit den Taliban etc. gehört hat, ist es mehr als verständlich, dass sich Menschen Waffen besorgen, weil sie sich sicherer fühlen und weil man in den USA extrem leicht an eine Waffe rankommt.

    Zitat

    Anstatt sich defensiv zu geben, ziehen die Lobbyisten den Angriff vor: so sagt ein Sprecher der Gun Owners of America, dass, wenn an Schulen Waffen legalisiert wären, die Lehrer etc. zurückschießen gekonnt hätten.


    Das ist so ziemlich eine der bescheuertsten Idee die ich je gehört habe. Legalisieren wir die Waffen an Schule, passiert ja nichts, außer dass ein Lehrer, der vielleicht psychisch nicht ganz gesund ist, eines Tages dann seine Schüler umlegen geht, weil er seine Autorität nicht durchsetzen kann. :grinning_face_with_sweat: Das war jetzt aber mal ein übertriebenes Beispiel.


    Vielleicht sollte man den Fokus mal auf die Beweggründe des Amokläufers verlegen. Niemand geht "einfach so mal" Leute umlegen, da steckt immer irgendwas psychisches dahinter, unter anderem Stress, Mobbing etc. Und hier kommt der Punkt wo ich sage: Das hätte man verhindern können, auch ohne Waffen. Gerade bei Mobbing (ich greifs jetzt mal als Beispiel auf) kann mir keiner erzählen, dass das keiner das mitbekommen hat. Beim Mobbing gehts darum, dass eine Person von einigen anderen Personen auf Grund von etnischen, psychischen, physischen oder anderen Gründen von einer Gruppe anderen Menschen ausgeschlossen und gedemütigt wird. Und wie geht sowas besser, als wenn ein Haufen Schaulustiger daneben steht und das "Mobbing-Opfer" auslachen? Und wenn dann niemand was dagegen unternimmt, kann sowas durchaus das Resultat sein. Der Gemobbte lässt seiner aufgestauten Aggression und Wut freien Lauf, bringt ein paar Leute um, will aber nicht in Knast und legt sich dann selbst um. Kurzum: Der Mensch hat die Eigenschaft Gruppen zu bilden, in denen er sich aufhält und mit der er sich indentifiziert, wird aber andere, die nicht zu der Gruppen gehören, ausstoßen, sollte er mit bestimmten Idealen nicht übereinstimmen. Hier geht es nicht nur um die Habgierigkeit der Politiker, sondern auch um das Verhalten von jedem Einzelnen. Man kann relativ einfach die ganze Schuld auf die Politiker schieben, letzenendes sollte man sich aber bewusst sein, dass alles, was man tut, Folgen hat.


    Und nun zum Waffenrecht: Sowas wird nichts bringen. Wie will man bitte Waffen verbieten? Die Waffe war seid der Steinzeit das Werkzeug des Menschen um sich zu verteidigen oder Konflikte mit Gewalt beizulegen. Das fing mit Steinen an und hört heutzutage mit Sturmgewehren auf. Waffen lassen sich nicht verbieten, denn mal abgesehen davon, dass man immer irgendwo her, und wenns auch nur vom Schwarzmarkt ist, illegales "Zeug" herbekommt. Im Prinzip ist außerdem alles eine Waffe: Ich kann jemanden mit einem Messer, einem Kissen oder auch mit einem Glassplitter töten. Und wenn man den Besitz von Schusswaffen verbietet, kommt der Mensch gerade jetzt auf den Gedanken, sich eine Waffe zu besorgen. Es ist wie, wenn man einem Kind den Kuchen wegnimmt, im obersten Regal versteckt und sagt: "Das darfst du ab jetzt nicht mehr haben." Das Kind wird, egal wie, versuchen an den Kuchen zu kommen.


    Soviel zu dem Thema mal zu mir.

    Ich habe mir den Film gestern auch zu Gemüte gezogen. Ich muss sagen er war gut, richtig gut. Nur gab es ein paar Sachen die mich gestört haben. Einmal fand ich, dass die Orks zu "unorkisch" aussehen. In HdR sahen die widerlicher aus, im Hobbit aber fast schon wieder zu "schön". Zweitens sahen ein paar der Zwerge, zum Beispiel Thorin, zu sehr nach einem Menschen aus. Irgendwie kommt es einem so vor, als sei er fehl am Platz.


    Aber ansonsten ein sehr guter Film. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil. Würde mich auch nicht wundern, wenn da Legolas noch mal auftaucht.


    Am besten fand ich übrigens die Szene mit Gollum, die war einfach der Knüller :D

    Minecraft ist echt super, aber immoment fehlt mir die Lust am Spielen. Alleine machts einfach nicht soviel Spaß wie mit anderen Leuten zusammen auf einem Server. Auf Dauer werden besonders Creeper, Skelette und Spinnen einfach nur nervig. Und wenn man dann dämlicher weise in die Lava fällt, ist die Geschichte sowieso gelaufen (ist mir natürlich nie passiert *pfeiff*)


    Hin und wieder ziehts mich dann doch noch dazu hin Minecraft zu spielen, aber eher mit weniger Motivation. An solchen großen Bauprojekte habe ich mich noch nicht herangewagt, vielleicht ändert sich das ja noch.


    Schon witzig, früher haben Kinder mit Lego gespielt, heute spielen sie Minecraft.


    Aber könnte man eigentlich nicht einen Forumsinternen Minecraft-Server aufmachen oder sowas? Würde ich witzig finden^^

    Ich finde PH besser, aber nur weil ich finde, dass das ganze Dingens bei ST schon ausgelutscht war. Es war halt fast dasselbe, nur mit einer Lokomotive und Schienen, anstatt Schiff und Meer. Ich meine, bei beiden Spielen muss man genau dasselbe machen: Zuerst in den wichtigen Maintempel reinrennen, Karte/Steintafel rausholen, dann erster Tempel, dann wieder in den Maintempel, dann in den zweiten Tempel usw...
    Davon mal abgesehen war das Panflöte spielen einfach nur mega-nervig -.-


    Das einzige, was ich an ST besser finde, ist, dass die Welt mehr bietet, gerade mit den ganzen versteckten Bahnhöfen, die man durch die Sidequests freischaltet. Und
    Schatten-Link gabs auch wieder, aber leider war er recht schwach. Da war ich gerade wegen OoT was anderes gewohnt. Die Peitsche war auch klasse und hat zeitweise bei mir sogar das Schwert ersetzt :D


    PH ist zwar wie gesagt dasselbe, aber ST kommt mir da eher wie eine Kopie davon vor. In PH waren die Endgegner auch einfach besser, gerade dieser Steinsoldat Ohis und die Spinne (Mir fallen die Namen nicht ein^^) waren echt klasse Endgegner. Da stinken solche Dinger wie dieser komische Käfer da wirklich ab. Der beste Endgegner im ganzen Spiel war meiner Meinung nach Dosubon, aber nur weil der Kampf mal was anderes war.

    Es war richtig komisch. In der Zeit, in der das Forum geschlossen war, habe ich es doch vermisst. Für mich war es fast schon selbstverständlich Zugriff auf dieses Forum zu haben mit all diesen sympathischen und hilfsbereiten Leuten. Es war ein ziemlicher Schock, als es auf einmal nicht mehr ging. Und ich dachte am Anfang noch: Ich habs kaputt gemacht! :D


    Spaß bei Seite: Es hat mir richtig gefehlt. Es ist wie, wenn der Hund dich nicht mehr begrüßt, wenn du nach Hause kommst. Du bist es gewöhnt, du weißt, dass es immer da sein wird, und du weißt es fehlt etwas, wenn es nicht da ist. Ich hatte wirklich eine Zeit lang richtig Schiss, dass es womöglich gar nicht mehr funktionieren wird.


    Um es nun mal so auszudrücken: Aki hats repariert. Immerhin hätte er genauso gut sagen können: Leckt mich, ich hab keine Lust/Zeit/nötige Energie das zu machen. Hat er aber nicht, und dafür können wir ihm dankbar sein. Ich hoffe er bleibt uns noch lange als Admin erhalten.


    Aber lange ergreifende Ansprachen sind nicht meine Stärke. Ich bin einfach nur froh, dass es wieder funktioniert und allen beteiligten dankbar, die es möglich gemacht haben.


    Und wie war das gerade mit dem Kuchen? Ich hab Hunger! :D

    AKI IST ZURÜCK!!! :yippie: :yippie:


    Verzeihung, aber das musste raus :D


    Und jetzt zum Geschäftlichen:


    Ich finde das alles hört sich klasse an, auch wenn ich zuerst an sprechende Mützen denken musste. Für der neuen Mehrfachaccount Nutzung habe ich zwar (noch) keine Verwendung, aber das ändert sich sicher noch. Ich habe den Threat gerade erst angeklickt und ich werde noch einige Stündchen darauf verwenden die ganzen Einzelheiten kennen zu lernen, oder zu mindest diese, die für mich immoment einen Nutzen haben. Ein ausführliches Feedback folgt also noch :D