Beiträge von Adi

    Auch noch ein Tipp ( den bekommt man zwar schon mehrmals von Phai entgegen geworfen aber egal)
    Wenn irgendwo Tränen einfach so rumliegen und einfach einzusammeln sind, lasse sie liegen und sprinte zu denen, wenn du entdeckt werden solltest. Kümmere dich zuerst um schwierig einzusammelnde Tränen, zum Beispiel gibt es da doch eins bei einem Baum mit bösem Wasser drum rum (keine ahnung wie das heißt). Solltest du an denen scheitern und entdeckt werden, kannst du dich mit den einfach zuholenden Tränen retten.

    Ich hoffe der Tipp war hilfreich :D

    Kharaz
    Irgendwie würde sich die alle klasse als Forumsdesign machen. Naja, das letzte eher nicht so, aber der Rest schon. Besonders das von dem Maskenhändler und Death Sword sieht echt klasse aus :nick:

    Ich glaube, ich schließe mich den anderen an.
    FAAAAAAAKE! :XD:
    Man sieht es bei dem zweiten Screenshot auch, dass das Spiel gar nicht in 3D dargestellt wird, obwohl der Regler an der Seite auf "an" geschoben ist und das "3D-Symbol" daneben grün leuchtet. Aus der Perspektive aus der das Bild geschossen wurde, müsste man das Bild außerdem eigentlich doppelt sehen.
    Könnte ja auch sein, dass das 3D-Viewing erst ganz zum Schluss bei einem Spiel erst "ergänzt" wird, ich kenn mich da nicht aus...
    Ansonsten kann man die Stelle aus TWW wirklich wiedererkennen. Außerdem fände ich es ziemlich dämlich wenn Nintendo von einem "Skyward Sword" zu einem "Krabbenschild" oder "Ebi-Schild" übergeht.

    Ich fände es cool, wenn es ein Zelda gäbe, dass zwischen SS und OoT spielt und eventuell einen Bezug zu MM und TP herstellt. Achja, und Schatten-Link muss vorkommen :D
    Genial wäre es noch, wenn Schatten-Link spielbar wäre... :kA:

    Bei Handhelds geht es bei mir meistens schneller mit dem Durchspielen, als bei Konsolen. Für Handhelds hab ich mehr Zeit, die kann man auch unterwegs zocken z.B. im Zug etc. Meistens bin ich dann mit dem ersten Durchlauf nach 1 bis 2 Wochen durch.
    Konsolen witme ich mich meistens erst abends, nach erledigter Arbeit. Dementsprechend dauert es dann mehrere Monate, bis ich einmal durch bin. Immer Zeit und Lust hab ich dann ja auch nicht. ;) Gerade TP, OoT und SS haben ja auch eine viel längere Story als ST oder OoA/OoS und man hockt auch länger dran.

    Also: Es ist unterschiedlich, es kommt darauf an, wie viel Zeit und Lust ich habe und wie lang die Story ist.

    Edit: Vielleicht spiel ich bei SS jetzt doch noch den Heldenmodus durch, trotz Angst vor den Sairen :O_o:

    Ich habe seit ungefähr 5 Tagen das Spiel. Ich finde es gut. Die Story ist in Ordnung (bis jetzt), es ist sehr viel Humor drin, der einen Zwischendrin zumindest zum Schmunzeln bringt. Leider bekommt von allem, was da so geredet wird nur die hälfte mit.
    Die anfängliche Steurung fand ich aber unpassend für meine Verhältnisse (bin ja auch Linkshänder, da ist das ja logisch) Ich verzichte da vollends auf den Touchscreen als Steurungselement und spiele mit dem Schiebepad, der L-Taste und den a,b,x,y-Tasten um zu zielen.
    Wie sehr einen das Spiel fordert, ist einem ja selbst überlassen. Man kann bei jeder Mission selbst wählen wie schwer oder leicht die Mission sein soll, was einem den Einstieg erleichtert, und später den Spieler mehr fordert. Zudem ist man nich so schnell gefrustet, denn bei jedem Tod wird das Kapitel automatisch leichter.
    Es gibt ja eine sehr große Auswahl an Waffen, was sicher nicht jeden direkt anspricht. Ich finde das aber gar nicht schlecht, vorallem weil jede Waffe auf seine Art einzigartig ist und sich so viele Unterschiedlich Kampfstile herausbilden, die man gerade beim Multiplayer sehr gut beobachten kann. Außerdem kann man mit einer Art von Waffe vielleicht besser umgehen als mit einer anderen.
    Das ganze Freischalbare Zeug bringt einem natürlich zu ca. 40% nicht viel, gerade diese ganzen Statuen, die man sammeln kann, aber man kann auch andere Waffen, Effekte und Herzen freischalten die einem auf andere Weise beim Fortschritt helfen können. Diese Errungenschaften erinnern mich in ihrem Stil schon sehr an SSBB. Alle werde ich sowieso nicht freischalten können. Dazu bin ich zu langsam :D

    Ich bin schon beim 23. Kapitel und habe keine Ahnung, wie lange die Story noch geht, aber ich finde sie eigentlich sehr gelungen. Auf Dauer wird das ständige Wiederholen der Story dann sicher auch langweilig, von dem her hätte ich mir einen Herausforderungsmodus gewünscht, bei dem man soviele Wellen an Monstern wie nur möglich besiegen muss.
    Ich finde das Spiel auf jeden Fall toll, und werde noch einige Zeit mit diesem Spiel verbringen.

    Schlecht war MM auf gar keinen Fall. Ich habe 10€ für das Spiel ausgegeben und die haben sich meines Erachtens nach mehr als gelohnt. Das Spiel hat einfach eine düstere Atmosphäre, man steht unter Zeitdruck, die meisten Tempel sind für Anfänger sauschwer, und trotzdem, wirklich ein klasse Spiel. Viele Leute denken vielleicht, dass das Spiel schlecht ist, weil es einfach etwas anders ist und halt eher was für den "Fan"-, als für den "Hin-und-wieder"-Spieler ist.
    Und was ich auch sehr cool finde, sind die ganzen Secrets und Eastereggs, die im Spiel versteckt sind, wenn man nur an die Reaktionen bestimmter NPC auf bestimmte Masken denkt...

    Ich mag die Grafik in TWW auch sehr. Diese Grafik war einfach mal was komplett anderes und trotz allem konnte man noch Sachen einbauen, die gruselig wirken können, zum Beispiel die Untoten (finde ich immer noch gruseliger wie die aus OoT) oder das Geisterschiff (der Schrei am Ende).
    ST und PH verwenden den selben Stil wie TWW, aber da man die Grafik an den DS anpassen musste, wirkt sie plumber und nicht ganz so schön, ich würde sogar sagen, das TWW viel bunter ist, wie die anderen Teile.
    Bei SS wurde aber eben (in meinen Augen) der Fehler gemacht TWW mit TP zu verbinden, was mir dann überhaupt nicht gefällt und so aussieht, als konnte sich Nintendo nicht entscheiden, welche Stil man da jetzt nimmt.

    @Imprisoned Gegen den unsichtbaren Baras-Baras muss man ja nicht kämpfen, man kann dan auch einfach den Trick am Ende anwenden und dann wird er ja sichtbar.
    Aber witzig ist das schon. :D Ich würde es gerne mal ausprobieren, wenn man dann nicht wieder das Spiel bis dahin durchzocken muss :XD: Das ist wieder eine Menge Arbeit und so viele Sairen zu erledigen...

    Ja, hmmm, irgendwie ja schon...
    Ja, es hört sich plausibel an, in meinen Augen (oder Ohren, wie mans nimmt)
    Rein theoretisch war der Schattentempel also schon immer da. Und dieser Tempel könnte auch gigantisch sein, man erkundet aber nur einen Teil von ihm. Von Shiek im Spiel mal erwähnt, dass man mit der Nocturne des Schattens zu EINEM Eingang des Tempels beim Friedhof kommt. Wer weiß, vielleicht ist dieser Tempel ja so riesig, dass er sich unter ganz Hyrule erstreckt, doch im Laufe der zeit viele Gäge einfach eingestürzt sind...
    Nur so eine Spekulation von mir.
    Aber, woher kommt dann dieses Schiff im Schattentempel? Welche Bedeutung hatte das dann im Zusammenhang mit dem Verrat an die Shiekah?
    Es könnte vielleicht sein, dass dieses Schiff (angelehnt an die griechische Mythologie) die Toten ins Jenseits gebracht hat. Das tuts ja eigentlich auch im Spiel:
    Es bringt einen zu den "fernen Ufern" des Tempels, jenseits des Flusses und so auch auf eine andere Seite, was symbolisch für den Tod steht. Andereseits segnet man ja im Spiel ja auch das zeitliche, wenn man es nicht rechtzeitig verlässt :P

    Soweit mal von mir

    Zwei Worte:
    http://29.media.tumblr.com/tumblr_lltzgnHi5F1qzib3wo1_400.jpg

    Wobei im ersten Moment eher:
    http://newnation.sg/wp-content/uploads/mother-of-god.jpg

    Wenn man noch hinzufügen darf:
    http://chromamesilly.files.wordpress.com/2012/07/me-gugusta.jpeg

    Mit anderen Worten: Einfach nur geil :D
    Ich hab keine Ahnung wie ich das noch weiter beschreiben soll. Die ganze Arbeit dahinter, dann dieses Ergebnis....ich bin nur noch sprachlos :unsicher:
    EPISCH!!!

    Ich kenne da nur die Geschichte, wie Link in die zu den Kokiri gekommen ist, aber die alte Leier kennt eh schon jeder :XD:
    Falls sie einer Person noch unbekannt sein sollte, schreib ich hier mal auf die Kurzfassung auf:

    Kurzfassung

    In Hyrule herrschte einst ein Krieg, in deren Wirren eine verletzte Mutter sich entschloss ihr Kind in die Obhut des Waldes zu geben, sodass es überleben kann. Während die Frau mit dem Kind flüchtete, fand der Vaterauf dem Schlachtfeld den Tod.
    Dem Ende ihrer Kräfte nah, konnte die Mutter den Wald noch erreichen und legte das Kind zu Füßen des Deku-Baumes nieder, bevor der Fluch des Waldes sie zu einem Teil dessen machte. So verstarb die Mutter vor den Wurzeln des Deku-Baumes.
    Der Deku-Baum erblickte das Kind und spürte, das seine Existenz mit dem Schicksal von ganz Hyrule verknüpft war. So beschloss er, dass das Kind in der Obhut des Waldes aufwachsen sollte, bis sich seine Bestimmung erfüllen sollte.
    Und so wuchs Link in dem Glauben ein Kokiri zu sein, bei selbigen auf.


    Ich hoffe mal, das stimmt so und ich habe nichts vergessen ^^
    Dann hat noch irgendjemand was mit dem Auge der Wahrheit und "Den-Shieka-die-Hände-abhacken" erwähnt... :kA:

    Edit: bezüglich der Geschichte hab ich noch was gefunden ^^
    http://www.dorkly.com/comic/41860/the-great-deku-dad

    Öhm, ja, ist ja schon ziemlich schnell, oder? :XD:
    Ghirahim in 8 Sekunden? Ich hab glaub ich 30 gebraucht :D
    Ich brauch beim ersten Kampf immer Ewigkeiten, sodass es fast schon peinlich ist. Die meisten anderen Zeiten sind dann bei mir aber auch nicht viel besser. Müsste ich mal probieren, ob ich das auch schaffen könnte...