Beiträge von Adi

    Ich habe seit ungefähr 5 Tagen das Spiel. Ich finde es gut. Die Story ist in Ordnung (bis jetzt), es ist sehr viel Humor drin, der einen Zwischendrin zumindest zum Schmunzeln bringt. Leider bekommt von allem, was da so geredet wird nur die hälfte mit.
    Die anfängliche Steurung fand ich aber unpassend für meine Verhältnisse (bin ja auch Linkshänder, da ist das ja logisch) Ich verzichte da vollends auf den Touchscreen als Steurungselement und spiele mit dem Schiebepad, der L-Taste und den a,b,x,y-Tasten um zu zielen.
    Wie sehr einen das Spiel fordert, ist einem ja selbst überlassen. Man kann bei jeder Mission selbst wählen wie schwer oder leicht die Mission sein soll, was einem den Einstieg erleichtert, und später den Spieler mehr fordert. Zudem ist man nich so schnell gefrustet, denn bei jedem Tod wird das Kapitel automatisch leichter.
    Es gibt ja eine sehr große Auswahl an Waffen, was sicher nicht jeden direkt anspricht. Ich finde das aber gar nicht schlecht, vorallem weil jede Waffe auf seine Art einzigartig ist und sich so viele Unterschiedlich Kampfstile herausbilden, die man gerade beim Multiplayer sehr gut beobachten kann. Außerdem kann man mit einer Art von Waffe vielleicht besser umgehen als mit einer anderen.
    Das ganze Freischalbare Zeug bringt einem natürlich zu ca. 40% nicht viel, gerade diese ganzen Statuen, die man sammeln kann, aber man kann auch andere Waffen, Effekte und Herzen freischalten die einem auf andere Weise beim Fortschritt helfen können. Diese Errungenschaften erinnern mich in ihrem Stil schon sehr an SSBB. Alle werde ich sowieso nicht freischalten können. Dazu bin ich zu langsam :D

    Ich bin schon beim 23. Kapitel und habe keine Ahnung, wie lange die Story noch geht, aber ich finde sie eigentlich sehr gelungen. Auf Dauer wird das ständige Wiederholen der Story dann sicher auch langweilig, von dem her hätte ich mir einen Herausforderungsmodus gewünscht, bei dem man soviele Wellen an Monstern wie nur möglich besiegen muss.
    Ich finde das Spiel auf jeden Fall toll, und werde noch einige Zeit mit diesem Spiel verbringen.

    Schlecht war MM auf gar keinen Fall. Ich habe 10€ für das Spiel ausgegeben und die haben sich meines Erachtens nach mehr als gelohnt. Das Spiel hat einfach eine düstere Atmosphäre, man steht unter Zeitdruck, die meisten Tempel sind für Anfänger sauschwer, und trotzdem, wirklich ein klasse Spiel. Viele Leute denken vielleicht, dass das Spiel schlecht ist, weil es einfach etwas anders ist und halt eher was für den "Fan"-, als für den "Hin-und-wieder"-Spieler ist.
    Und was ich auch sehr cool finde, sind die ganzen Secrets und Eastereggs, die im Spiel versteckt sind, wenn man nur an die Reaktionen bestimmter NPC auf bestimmte Masken denkt...

    Ich mag die Grafik in TWW auch sehr. Diese Grafik war einfach mal was komplett anderes und trotz allem konnte man noch Sachen einbauen, die gruselig wirken können, zum Beispiel die Untoten (finde ich immer noch gruseliger wie die aus OoT) oder das Geisterschiff (der Schrei am Ende).
    ST und PH verwenden den selben Stil wie TWW, aber da man die Grafik an den DS anpassen musste, wirkt sie plumber und nicht ganz so schön, ich würde sogar sagen, das TWW viel bunter ist, wie die anderen Teile.
    Bei SS wurde aber eben (in meinen Augen) der Fehler gemacht TWW mit TP zu verbinden, was mir dann überhaupt nicht gefällt und so aussieht, als konnte sich Nintendo nicht entscheiden, welche Stil man da jetzt nimmt.

    @Imprisoned Gegen den unsichtbaren Baras-Baras muss man ja nicht kämpfen, man kann dan auch einfach den Trick am Ende anwenden und dann wird er ja sichtbar.
    Aber witzig ist das schon. :D Ich würde es gerne mal ausprobieren, wenn man dann nicht wieder das Spiel bis dahin durchzocken muss :XD: Das ist wieder eine Menge Arbeit und so viele Sairen zu erledigen...

    Ja, hmmm, irgendwie ja schon...
    Ja, es hört sich plausibel an, in meinen Augen (oder Ohren, wie mans nimmt)
    Rein theoretisch war der Schattentempel also schon immer da. Und dieser Tempel könnte auch gigantisch sein, man erkundet aber nur einen Teil von ihm. Von Shiek im Spiel mal erwähnt, dass man mit der Nocturne des Schattens zu EINEM Eingang des Tempels beim Friedhof kommt. Wer weiß, vielleicht ist dieser Tempel ja so riesig, dass er sich unter ganz Hyrule erstreckt, doch im Laufe der zeit viele Gäge einfach eingestürzt sind...
    Nur so eine Spekulation von mir.
    Aber, woher kommt dann dieses Schiff im Schattentempel? Welche Bedeutung hatte das dann im Zusammenhang mit dem Verrat an die Shiekah?
    Es könnte vielleicht sein, dass dieses Schiff (angelehnt an die griechische Mythologie) die Toten ins Jenseits gebracht hat. Das tuts ja eigentlich auch im Spiel:
    Es bringt einen zu den "fernen Ufern" des Tempels, jenseits des Flusses und so auch auf eine andere Seite, was symbolisch für den Tod steht. Andereseits segnet man ja im Spiel ja auch das zeitliche, wenn man es nicht rechtzeitig verlässt :P

    Soweit mal von mir

    Zwei Worte:
    http://29.media.tumblr.com/tumblr_lltzgnHi5F1qzib3wo1_400.jpg

    Wobei im ersten Moment eher:
    http://newnation.sg/wp-content/uploads/mother-of-god.jpg

    Wenn man noch hinzufügen darf:
    http://chromamesilly.files.wordpress.com/2012/07/me-gugusta.jpeg

    Mit anderen Worten: Einfach nur geil :D
    Ich hab keine Ahnung wie ich das noch weiter beschreiben soll. Die ganze Arbeit dahinter, dann dieses Ergebnis....ich bin nur noch sprachlos :unsicher:
    EPISCH!!!

    Ich kenne da nur die Geschichte, wie Link in die zu den Kokiri gekommen ist, aber die alte Leier kennt eh schon jeder :XD:
    Falls sie einer Person noch unbekannt sein sollte, schreib ich hier mal auf die Kurzfassung auf:

    Kurzfassung

    In Hyrule herrschte einst ein Krieg, in deren Wirren eine verletzte Mutter sich entschloss ihr Kind in die Obhut des Waldes zu geben, sodass es überleben kann. Während die Frau mit dem Kind flüchtete, fand der Vaterauf dem Schlachtfeld den Tod.
    Dem Ende ihrer Kräfte nah, konnte die Mutter den Wald noch erreichen und legte das Kind zu Füßen des Deku-Baumes nieder, bevor der Fluch des Waldes sie zu einem Teil dessen machte. So verstarb die Mutter vor den Wurzeln des Deku-Baumes.
    Der Deku-Baum erblickte das Kind und spürte, das seine Existenz mit dem Schicksal von ganz Hyrule verknüpft war. So beschloss er, dass das Kind in der Obhut des Waldes aufwachsen sollte, bis sich seine Bestimmung erfüllen sollte.
    Und so wuchs Link in dem Glauben ein Kokiri zu sein, bei selbigen auf.


    Ich hoffe mal, das stimmt so und ich habe nichts vergessen ^^
    Dann hat noch irgendjemand was mit dem Auge der Wahrheit und "Den-Shieka-die-Hände-abhacken" erwähnt... :kA:

    Edit: bezüglich der Geschichte hab ich noch was gefunden ^^
    http://www.dorkly.com/comic/41860/the-great-deku-dad

    Öhm, ja, ist ja schon ziemlich schnell, oder? :XD:
    Ghirahim in 8 Sekunden? Ich hab glaub ich 30 gebraucht :D
    Ich brauch beim ersten Kampf immer Ewigkeiten, sodass es fast schon peinlich ist. Die meisten anderen Zeiten sind dann bei mir aber auch nicht viel besser. Müsste ich mal probieren, ob ich das auch schaffen könnte...

    Nicht schlecht, aber das Geld um mir sowas jetzt zu leisten hab ich grad nicht. Ansonsten sieht es echt nicht schlecht aus. Aber eigentlich ist das doch eher das Masterschwert aus OoT oder? Das aus TP ist eigentlich um einiges länger und viel mehr lila als blau. Das mit der Länge könnte aber auch an der Richtung liegen, aus der das Schwert fotografiert wurde.

    Dieser Anime ist schon mal sehr gut geworden, das sieht echt schon richtig gut aus. Ich freu mich da schon definitiv auf mehr :D

    Der Live-Action-Film ist zwar kurz aber gut gemacht. Gefällt mir sehr, vorallem wie sie das Irrlicht gemacht haben. Echt klasse :D

    Wenn ich einmal durch bin, renn ich dann meistens ein bisschen rum, mach irgendeinen Müll (z.B. renne in TP als Wolf in Hyrule-Stadt rum) und sammel noch Herzteile ein und suche Secrets (davon gibts ja immer reichlich). Dann mach ich ein paar Tage Pause mit dem Spiel und spiele was anderes. Dann, irgendwann, wenn ich Lust habe, fange ich dann wieder von vorne an und spiele es wieder durch. Meistens suche ich dann nach kleinen Unstimmigkeiten im Game, z.B. wenn man den letzten Bosskampf in OoT gegen Ganon mit dem Biggoron-Schwert beginnt, wird in Cutszene, in der Link das Schwert verliert, nicht das Biggoron-Schwert sondern das Master-Schwert weggeschlagen. Eigentlich total unwichtig aber egal :rolleyes:

    Allerdings ist es bei SS jetzt leider so, dass ich gar keine Lust habe das Spiel im Heldenmodus durchzuspielen, eben wegen so Sachen wie dem Verbannte und den Sairen, weil ich diese Dinge einfach übelst nevig fand. Bei TP aber im Gegenteil habe ich nach jedem Durchspielen sofort Lust bekommen das Spiel nocheinmal durchzuspielen, vorallem wegen den ganzen Endgegnern. Hachja, TP ist irgendwie schon toll :D

    Aber bei mir ist bei vielen Spielen der Wiederspielwert sehr hoch. Es gibt nur sehr wenige Spiele, die ich nicht noch ein bis zwei mal durchspielen würde. Ein paar Ausnahmen gibt es schon, aber eben nur sehr wenige.