Beiträge von Adi

    Naja, ich muss dich bei der Sache mit dem Majoras Mask Remake leider enttäuschen. Der Trailer ist Fan-made, sprich nicht offiziell und von Nintendo wurde auch noch nichts offiziel angekündigt (meines Wissens nach)
    Wir hatten hier im Forum schon eine längere Debatte über den Trailer. Am Ende hat sich eben rausgestellt, dass es nur ein Fake war, aber auf jeden Fall sehr schön gemacht.

    Und was das neue Zelda zum Verkaufsstart der WiiU angeht, ich denke schon, dass sie ein Zelda rausbringen werden, aber noch nicht sobald. Es ist nur ein Beispiel, wie das Zelda aussehen könnte, aber alles, was mit Zelda zu tun hat und zum Verkaufsstart mit auf den Markt kommt, ist Zelda Battle Quest, das in diesem Wii-Land-Dingens (mit fällt grad der Name nicht ein :D) enthalten ist.

    Also bei Zelda auf der Wii U muss man leider noch ein bisschen mehr warten :(

    Ist der auch nächstes Jahr wieder am 27.07? Dann vermerk ich das in meinem Kalender :D
    Ansonsten allen und vorallem unserem technischen Administrator einen schönen SAA-Day...
    Nee, das klingt bescheuert so, das könnte Missverständnisse hervorrufen... nochmal...

    Allen und vorallem unserem technischen Administrator einen schönen System Administrator Appreciation Day!!!

    New Items Wanted!

    Ich hoffe mal, dass es noch keinen so einen Treath gab, aber irgendjemand wird sich dann schon beschweren :P

    Aber nun zum Thema:
    Mich interessiert eigentlich nur die Frage, welche Items ihr einem neuen Zelda-Spiel verpassen würdet. Egal ob tolle neuen Schwerter, Schilde, Bögen, Bomben, Stöcke, Stäbe, Peitschen, Blumensamen, Gummibärchen... was auch immer ihr als Item in einem neuen Zelda gerne sehen wollt oder ihr anderweitig als nützlich empfinden würdet.
    Lasst einfach mal eurer Fantasie freien Lauf :D

    Ich fang dann einfach mal an:
    Also zuallererst habe ich mir gedacht, dass doch ein Feuerbumerang ganz nett. Wäre eben wie ein Bumerang, aber er brennt! Den wirft man dann auf etwas und das brennt dann auch. Damit kann man dan zum Beispiel mehrere Spinnennetze auf einmal verbrennen oder die großen Holzplanken, die die andere Seite der Brücke blockieren, die über einen Lavafluss führt in Asche verwandeln. Aber den darf man dann nicht zu lange in der Hand halten, weil man sich sonst die Finger verbrennt (logisch oder?).

    Aber was vorallem beim Unbemerkt-irgendwo-vorbeischleichen nützlich sein kann, ist doch ein paar Klamotten, die einen unsichtbar machen. Und das Ding nennen wir dann Schattengewand Man ist mit dem Ding schneller, kann aber kein Schild mehr benutzen, stattdessen aber vorübergehend unsichtbar werden, sodass die Gegner einen aus den Augen verlieren oder gar nicht erst sehen. Für immer unsichtbar bleiben kann man natürlich auch nicht. Sichtbar muss spätestens wieder werden, wenn die Magieleiste oder der Aku die Aufladung alle ist. Die läd sich dann aber mit der Zeit wieder auf. Sowas ähnliches gabs ja schon in Alttp. Aber so ein Item MUSS es einfach mal wieder geben.

    Jetzt kommt aber meine beste Idee: [SIZE=7]Ne, nicht wirklich ;)[/SIZE]
    Das darf jetzt keiner mit dem Spiegelschild verwechseln, was ich jetzt vorstelle.
    Erstmal, es ist ein Schild, rautenförmig, aber ein Schild. Und der Mitte haben wir einen Diamant. Der Diamant nimmt automatisch jede Magie auf, die auf den Schild wirkt und wird dann absorbiert, aber nur bis zu einem bestimmten Punkt. Nimmt der Diamant zu viel magische Energie auf, gibts ein großes
    KAAAABUMMM!!!
    Und der Schild ist dann zwar noch nicht am Ar***, aber die Energie ist weg und man hat dann 3 oder 5 Herzen leer. Die Energie, die der Schild speichert, kann aber wieder auf den Gegner zurückgeschleudert werden, mittels einer Schildattacke. Und wie nennen wir das Ding? Tja, ähm, ich dachte da an Karat-Schild :D

    So, und was für Ideen habt ihr sonst noch so?

    Bei mir ist es auch so, das mir solche Eis-Schiebe-RÄtsel ziemlich auf die Nerven gehen können. Manchmal geht es ja noch ganz gut, aber ich bleib eigentlich in jedem Spiel an so einem Schieberätsel hängen. Ich mag sie einfach nicht, und sie mögen mich nicht :D

    Solchen Strömungsmist kann ich auch überhaupt nicht leiden, vorallem seit dem Schädelbucht-Tempel :argh: In TP gings ja noch, aber die anderen... naja...
    Schwer sind sie ja mesitens gar nicht so, aber ich find sie einfach nervig.

    Dann gabs ja noch in TP das Rätsel mit den Steintatuen im Heiligen Hain, wo man die auf ihren Platz zurückstellen muss. Ich hab echt ewig gebraucht. Aber am Ende ist man einfach froh, wenn mans geschafft hat und das Master-Schwert bekommt :yippie:

    Gut finde ich aber auch solche Rätsel mit den Begleitern, wie eben in TWW mit den Statuen und Medolie. Das hat einfach irgendwas, wenn man den Tempel nicht ganz allein erkunden muss und ein bisschen Gesellschaft hat, auch wenns nur zeiweilig irgendsolche komischen Statuen sind. Auch das mit der Gedankenkontrolle fand ich ziemlich gut. In dem Sinne ist TWW echt besser wie jedes andere Zelda-Spiel.

    Ich persönlich bin ja auch ein Fan von dem magnetischen Gestein aus TP. Ich find das witzig so an der Decke oder der Wand entlang zu laufen mit den Eisenstiefeln. Vorallem die Idee fand ich richtig gut. So kommt man einfach auf eine neue Art zu neuen Räumen. Ich finds toll. Das müsste man mal in ein neues Spiel einbauen.

    Und den Gleiter aus TP und den Wüstentempel mit den Schienen dafür fand ich auch klasse. Es war stellenweise natürlich schon schwierig den richtigen Absprung zu erwischen, aber es war machbar und hat einen nicht zu sehr gefrustet, wenn nicht sofort geklappt hat. Immerhin darf man dann ja die ganze Strecke nochmal fahren :D

    Ich bin warscheinlich eher der, der lieber Gegner verkloppt aber ich finde auch so Logikrätsel, wo man irgendeinen Satz bekommt, der dann zur Lösung des Rätsels führt, wie zum Beispiel die Namenlose Insel in PH. Sowas mag ich sehr, weil man dann auf verschiedene Weisen an den Satz rangehen muss. Davon gibts es glaube ich aber nur sehr wenige im Spiel. Ich weiß nur noch das mit den "Sitten des Landes" aus SS.

    Ein Glitch ist ein Spielfehler, der meistens unabsichtlich auftritt und im schlimmsten Fall dazu führen kann, dass sich das Spiel nicht mehr durchspielen lässt, wie jetzt zum Beispiel in deinem Fall.
    Es gibt aber auch kleinere Glitches, die sogar hilfreich bei Speedruns sein können und mit denen man zum Beispiel in Zelda eben ganze Abschnitte im Spiel überspringen kann, ohne dass das gesammte Spiel drunter leidet.

    Ich hoffe mal, dass diese Definition richtig ist :D

    Also, wenn ich das richtig verstehe, hast du mit allen Goronen geredet, hast eine Bestätigung erhalten, bist zum Anführer zurück, der labert dich dann zu, du musst 20 Rubine blechen und das wars dann.
    So ein Sch*** :skeptisch:
    Was ich jetzt machen würde, ist entweder du fängst nochmal von vorne an (sowas ist immer zum Kotzen) oder du probierst einfach nochmal mit allen Goronen zu reden und guckst, ob dann was passiert (was hast du schon zu verlieren?)
    Ziemlich Mist übrigens, was der Anführer da labert. Das könnte wieder ein sehr bescheuerter Glitch sein, bin mir aber nicht hundert prozentig sicher.

    naja, es ist eben kein richtiges Zelda, in meinen Augen.
    Sieht schon ganz witzig aus und so, aber das brennende Verlangen es zu spielen, wie ich es zum Beispiel hatte, als ich den Skyrim Trailer gesehen habe, habe ich jetzt gar nicht. Außerdem: Warum muss der grüne Mii immer den Bogen haben? Warum kann der mit dem Bogen nicht auch blau oder rot sein? Oder schwarz? Grüner Link mit einem Schwert hat doch viel mehr vom eigentlichen Zelda, oder?
    Alleine wird das auf jeden Fall ziemlich öde und schnell nervig glaube ich, wenn man sich ansieht, wie viele Gegner da auf einen zurennen.

    Hat noch einer außer mir die "Dark World" Melodie aus Alttp im Hintergrund erkannt?

    Ich seh schon, der Threat is etwas älter.
    Traurig, traurig, ein neues Gamecube-Spiel fänd ich nämlich irgendwie witzig :D

    Aber auf jede Fall DS. Würde dann entweder so aussehen wie PH und ST (mit der Draufsicht) oder wie in TWW. Grafisch würde es aber nie wie TP oder OoT aussehen.
    Witzig würde ich es schon finden, aber ich glaube das Kapitel "Schwert der Vier und Minish" ist für Nintendo vorbei. Grade, wenn man sich jetzt das mit der WiiU anschaut...

    Wie dem auch sei, eigentlich HAT TMC ja eine Fortsetzung, nämlich FS und FSA. Mir würde jetzt so pauschal auch nicht klar sein, wie man die Geschichte anders fortsetzen will. Ich meine, die Geschichte "The Minish Cap" an sich ist ja am Ende abgeschlossen (wie eigentlich jedes Zelda) und das es dann eine zweite Minish Mütze gibt, erscheint mir jetzt ein bisschen arg weit hergeholt.

    Nichts destotrotz, witzig wärs, aber allzu viel würde ich mit von dem Spiel nicht erwarten.

    Irgendwie findet man immer irgendwo einen alten Threat ohne meinen Senf :D

    Wurde warscheinlich schon mehrfach gesagt, aber ich rolle eigentlich auch immer durch die Gegend, obwohl in Real Life das kein Mensch machen würde. Manchmal rolle ich auch gerne gegen Bäume, da fallen dann ja meisten Sachen heraus.

    In TP bin ich, wenn mir langweilig war als Wolf durch Hyrule-Stadt gelaufen. Wie die alle geschrien haben und die Wachen erst :rofl: Das war einfach immer zum Schießen.

    Außerdem denke ich bei vielen Stellen immer viel zu kompliziert. Ich versuch zum Beispiel ums Verrecken an den Schalter dranzukommen, der an der Decke hängt, bevor ich dann mal auf die Idee komme, in den nächsten Raum zu gehen, wo es dann den Bumerang gibt. :grinning_face_with_sweat: Aber das passiert mir in jedem Zelda-Spiel mindestens ein- oder zweimal.

    Aber generell hab ich jetzt nicht so viele Ticks, naja, außer das ich mich in jedem Spiel köstlich darüber amüsieren kann, dass es keine Sau interessiert, wenn ich Töpfe durch die Gegend schmeiße und das Gebüsch im Vorgarten zerschlage. Konsequenzen hat das ja nur in TWW.

    Manchmal stelle ich mich auch einfach nur vor eine Wand und werfe den Bumerang dagegen. Grade in Gameboy Spielen geht das immer sehr gut. Außerdem macht das immer so schön *ding* :XD:

    Ja, träume wirken schon seltsam auf uns, aber auch auf unseren Körper. Träume sind ja nichts anderes als Bilder, die während des Schlafen in unserem Kopf erscheinen. Manchmal werden sie aber vom Befinden unseres Körpers beeinflusst. Zum Beispiel hatte ich mal einen Traum, da war ich krank, mir gings da richtig beschissen. Ich hab da auch total schlecht geträumt und danach gings mir auch nicht besser, obwohl man ja viel Schlafen soll. (Das ist übrigens Mist, mir gehts immer besser, wenn ich aufstehe und anfange mich zu bewegen)
    Andres Beispiel aus meiner Kindheit: Ich habe geträumt ich müsste mal aufs Klo. Am nächsten Morgen war das Bett nass. Im nachhinein kann man drüber lachen... aber naja :skeptisch:

    Ich hab auch mal geträumt, dass ich Link wäre und gegen Bong Bongo gekämpft hätte (voll witzig einen Tag später hab ich OoT für GC bekommen :D ) Das erscheint mir manchmal fast so, als würden die Träume in die Zukunft blicken können oder sowas. Hört man ja auch öfters. War natürlich auch im vorherein klar, dass ich gegen ihn kämpfen würde, ich wusste aber damals noch nicht einmal, dass es den Endgegner überhaupt gab.
    Hmm, tja, komisch :D

    Manchmal zeigen uns Träume aber nur das, was wir wirklich wollen. Zum Beispiel hatte ich mal den Traum, dass ich in der Schule voll beliebt wäre. Ich war damals so der totale Aussenseiter und hatte kaum Freunde. Hat sich jetzt ja nach dem Umzug geändert, aber trotzdem bleibt einem sowas in Erinnerung, wenn man sich überhaupt dran erinnern kann. Ich kann mich nämlich meistens nur an jeden 10. oder 12. Traum (wenn überhaupt) erinnern, meistens nur an Bruchstücke.
    Trotzdem weiß ich nach dem Aufwachen immer, dass ich geträumt habe, meistens eben nicht was.

    Aber wirklich gewusst, dass ich träume, habe ich nie. Man wacht auf und weiß: Das war nur ein Traum. Aber wenn man träumt, hält man das, was man sieht für die Realität, egal wie unwirklich es ist. Und solange der Träumer nicht weiß, dass er träumt, wird er es weiterhin für die Realität halten, bis er aufwacht.
    Ja, ich habe Inception geschaut :D Wirklich ein guter Film.

    Es ist Böses im Busch :D

    Die Bösen sind schon irgendwie immer die Opfer, die verlieren, weil irgendein Ereigniss, dass nur zu 0,5% eintritt, gerade da eintritt (Meteorit auf die Birne oder so). Manchmal ist der Protagonist (der Gute) dem Antagonist (dem Bösen) aber einfach nur überlegen (siehe Zelda), wobei diese das dann einfach nicht einsehen wollen (Ich, der Großmeister des Bösen geschlagen, von einem Kind?), und wenn sie es tun, ist es meistens schon zu spät.

    Aber um mal zum Bösewicht an sich zurückzukommen: Es ist meisten das selbe:
    Der Bösenwicht will entweder:
    - die absolute Macht
    - die Weltherschaft
    - die absolute Macht und die Weltherschaft
    - seine Rache bekommen

    Von dem her gibt es sehr wenige wirklich originelle Bösewichte. Zum Teil eben aber solche wie Zanto, die gar nicht wirklich böse sind oder sein wollen. Klug sind sie alle, sie alle hecken irgendeinen klasse Plan aus, der dann meistens schief geht. Es kommt natürlich auch darauf an, wie sie rüberkommen, ob man wirklich etwas von ihrem Chrarakter und ihren Absichten versteht und sie vielleicht sogar verstehen kann.

    Ich finde solche Anti-Bösewichte allgemein ziemlich witzig, vorallem, wenn alles auf einer Parodie spielt. Da hat man immer was zu lachen :D

    Ich find die Papierfiguren klasse, besonders das zweite. Es erinnert mich an mein Profilbild :D Manchmal fragt man sich schon wo Link die riesige Eisenkugel oder den fetten Hammer aufbewahrt...
    Und, Mensch Zelda, gib Link sein Herz zurück :D

    Und eine Millionen hab ich grad nicht. Und was will ich auch mit sovielen Spielen? Die hälfte werde ich sowieso nicht spielen können, ungefähr zehn hab ich warscheinlich schon und die ganzen Spiele passen eh nicht in mein Regal :P

    Majoras Mask in 3D... sieht von der Grafik genauso aus wie OoT3D inclusive der selben Ebene. Ein Grund sie zu kaufen :D Hm, ich frage mich wie die Link Statue dann aussehen wird. Warscheinlich erstmal weniger eckig.
    [SIZE=7]Ob es dann wieder eine verfluchte 3DS Karte geben wird?[/SIZE]

    Was Spinnen angeht habe ich eher weniger so Probleme. Ich würde jetzt nicht in das Spinnennest mit 100 Spinnen einfach so reinfassen und mich darüber freuen, dass es so schön kitzelt, aber ich habe kein Problem damit den Weberknecht in der Ecke oder die Spinne unterm Bett zu packen und aus dem Fenster zu schmeißen oder gleich platt zu treten. Womit ich eher ein Problem hab, sind Ameisen. Geht warscheinlich auf ein Kinheitserlebnis zurück, wo ich einmal voll in einen Ameisen haufen reingestanden bin. Gott, das hat gejuckt. 8( Ich kann diese blöden Mistviecher nicht ausstehen. Normalerweise lass ich das kleine Insekt auf dem Boden ja Leben... aber nicht die Ameise. Die wird plattgetreten .... bis ... sie ... endlich ... tot ... ist!!!

    Aber Marienkäfer und Schmetterlinge sind toll :D

    Zitat

    Auch Toon-Link geht mir vom Design her ein wenig gegen den Strich, genauso wie Young Link aus SSBM. Wieso hat er denn keine Schleuder, der Wicht? Ich kann mich nicht daran erinnern, im Kindesalter-OoT sowas wie einen Bogen benutzt haben zu können. Das trifft zwar auf Toon-Link so nicht zu, ist aber auch egal.

    Das mit dem Bogen geht warscheinlich auf MM zurück, da hat der junge Link nämlich einen Bogen, mit dem er auch Feuerpfeile verschießen kann (wenn ich mich recht entsinne waren das doch Feuerpfeile oder?) Ansonten finde ich die Änderungen, die du an Link und der Toon-Variante vorgenommen hättest, echt gut, Nusma, wobei man dazu sagen muss, dass der Bogen einfach ein Kernelement von Zelda ist und es muss einfach in so ein Spiel rein, meiner Meinung nach, aber Weak ist es trotzdem.

    Wo wir gerade bei Klonen sind: Ich hoffe, dass jetzt nicht noch der blau-Helm Kamerad von Olimar ins Spiel reinkommt (sry, weiß grad nicht wie der heißt) . Der kann von mir aus übrigens auch gerne raus :D. Und irgendwie: ja, Falco und Wolf müssten schon irgendwie raus.
    Und es müsste eine Helfertrophäe geben, die Tetris-Steine fallen lässt. Das würde ich mal Klassik nennen.

    Sag mal, willst du mir den Schlaf rauben oder so? :ugly:

    Ich hab die Geschichte aus Gag ja auch verfolgt, aber ich halte es für erfunden... aber gut gemacht.
    Zunächst mal glaube ich nicht, dass das Spiel sich irgendein Lied schnappt und es dann rückwärts abspielt glaube ich nicht. Ich kenne mich jetzt nicht mit Technik aus, aber das Spiel spielt doch immer nur die Melodien und spielt sie so ab, wie sie programmiert sind und nicht rückwärts. Also entweder ist das Spiel nicht nur einmal auf den Boden gefallen, oder da hat irgendjemand dran rumgefuchtelt. Aber für verflucht halte ich es deswegen nicht, auch wenn es ziemlich unheimlich ist. Das mit den plötzlich auftauchenden Statuen ist dann warscheinlich durch irgendeinen Glitch zustande gekommen, sowas mit, von der Klippe springen, Spiel resetten, dreimal im Kreis rennen, ein Rückwärtssalto, wieder von der Klippen, Maske aufsetzen und währenddessen Ocarina raus und Elegie der Leere spielen (kein Plan ob das klappt, warscheinlich eher nicht, ist auch erfunden) Und die plötzlich auftauchenden Gesichter von dem Maskenmann könnten auch einfach nur reingeschnitten sein.
    Wie gesagt, ich glaube nicht daran. Es ist auf jeden Fall ein bisschen gruselig, aber meiner Meinung nach alles gestellt.

    Ich denke mal nicht, dass die blaue Edition, die ich daheim rumliegen habe mich Selbstmordgefährdend machen könnte, warscheinlich weil es keine japanische Version ist (und sie ist blau also doppelt nein) Lavandia war aber schon immer gruselig. Da hab ich auch irgendwo sowas mit der "Creepy Black" Edition gehört, aber da ist glaube ich auch nicht viel dran.
    Zurück zum Thema: Es ist ja wissenschaflich Bewiesen, dass einige Töne vom Mensch als unangenehm empfunden werden, sogar Schäden hinterlassen können, wie eben Kopfschmerzen oder Gehörschäden, vorallem wenn es sehr hohe oder tiefe Töne sind. Auf Kinder wirkt das sicher anders, weil ihr Körper eben noch nicht vollentwickelt ist.
    Was die Geschichte mit dem lebendig vergrabenen Mann angeht, glaube ich auch nicht. Damals war Pokemon ein Spiel für Kinder, also warum sollte Nintendo so eine Szene in ein Spiel einbauen? Den Geist und die ganzen Exorzisten find ich ja schon derbe genug. Ich habs damals ja noch nicht mal geblickt, dass der Geist das tote Knogga ist. Ich dachte, das ist nur ein Knogga gewesen, dass sich verkleidet hat :D

    Tempel:
    3. Kumula
    Habe mir das eigentlich als Stadt in den Wolken mit Tempel nebendran vorgestellt, aber es war ganz witzig. Vorallem die Kumulaner als Hühner zu missbrauchen.

    2. Zeitschrein
    Liegt warscheinlich an der Statue mit dem großen Hammer um die Gegner zu zerstückeln und sowohl dem End- als auch dem Zwischenboss, aber ich mag den Tempel einfach.

    1. Wüstenburg
    Die perfekte Kombi aus Schatten- und Geistertempel und deswegen mein Favorit. Nur kleine Skellette und Käfer waren nervig, aber sie gaben dem Tempel diese alte Atmosphäre und da hat das Erkunden gleich noch viel mehr Spaß gemacht.

    Gegner:
    3. Skeletulor
    Ich mag den Gleiter, er kommt nur so selten zum Einsatz. Der Endgegner ist einfach nur klasse. Dieses alte Skelett eines uralten Drachen (oder so), vom Bösen wiedererweckt und er spuckt lila Pampe (wo kommt die eigentlich her?). Und die Kampfmusik ist einfach nur genial und passt einfach.

    2. Schattengarde
    In sofern kann ich Areßeus recht geben, das ein einziger nicht wirklich fordernd ist, aber sobald es mehr als zwei werden, fängt der richtige Spaß erst an. Der essenzielle Unterschied zu den anderen Gegnern liegt darin, dass er kein "Hau-drauf" Gegner ist, sondern einen, den man (besonders wenns mehr als zwei sind) nur mit Taktik besiegen kann. Und gerade das macht den Kampf einfach nur episch.

    1. Argorok
    Armoghoma war witzig, wegen der zweiten Phase, aber allgemein zu leicht. Argorok war dahingegen schon fordender, und der Kampf alles in allem war einfach nur klasse. Die Atmosphäre war einfach genial, und jedes mal runtergeflogen wegen einen Feuerball an die Birne gekriegt und dann schnell wieder nach oben, aber einfach nur toll. Der hat mich auch mehr gefordert, vorallem weil ich immer ins Feuer reingeflogen bin :D

    Soweit von mir...