Ja, träume wirken schon seltsam auf uns, aber auch auf unseren Körper. Träume sind ja nichts anderes als Bilder, die während des Schlafen in unserem Kopf erscheinen. Manchmal werden sie aber vom Befinden unseres Körpers beeinflusst. Zum Beispiel hatte ich mal einen Traum, da war ich krank, mir gings da richtig beschissen. Ich hab da auch total schlecht geträumt und danach gings mir auch nicht besser, obwohl man ja viel Schlafen soll. (Das ist übrigens Mist, mir gehts immer besser, wenn ich aufstehe und anfange mich zu bewegen)
Andres Beispiel aus meiner Kindheit: Ich habe geträumt ich müsste mal aufs Klo. Am nächsten Morgen war das Bett nass. Im nachhinein kann man drüber lachen... aber naja :skeptisch:
Ich hab auch mal geträumt, dass ich Link wäre und gegen Bong Bongo gekämpft hätte (voll witzig einen Tag später hab ich OoT für GC bekommen :D ) Das erscheint mir manchmal fast so, als würden die Träume in die Zukunft blicken können oder sowas. Hört man ja auch öfters. War natürlich auch im vorherein klar, dass ich gegen ihn kämpfen würde, ich wusste aber damals noch nicht einmal, dass es den Endgegner überhaupt gab.
Hmm, tja, komisch :D
Manchmal zeigen uns Träume aber nur das, was wir wirklich wollen. Zum Beispiel hatte ich mal den Traum, dass ich in der Schule voll beliebt wäre. Ich war damals so der totale Aussenseiter und hatte kaum Freunde. Hat sich jetzt ja nach dem Umzug geändert, aber trotzdem bleibt einem sowas in Erinnerung, wenn man sich überhaupt dran erinnern kann. Ich kann mich nämlich meistens nur an jeden 10. oder 12. Traum (wenn überhaupt) erinnern, meistens nur an Bruchstücke.
Trotzdem weiß ich nach dem Aufwachen immer, dass ich geträumt habe, meistens eben nicht was.
Aber wirklich gewusst, dass ich träume, habe ich nie. Man wacht auf und weiß: Das war nur ein Traum. Aber wenn man träumt, hält man das, was man sieht für die Realität, egal wie unwirklich es ist. Und solange der Träumer nicht weiß, dass er träumt, wird er es weiterhin für die Realität halten, bis er aufwacht.
Ja, ich habe Inception geschaut :D Wirklich ein guter Film.