Beiträge von Adi

    Zitat

    Auch Toon-Link geht mir vom Design her ein wenig gegen den Strich, genauso wie Young Link aus SSBM. Wieso hat er denn keine Schleuder, der Wicht? Ich kann mich nicht daran erinnern, im Kindesalter-OoT sowas wie einen Bogen benutzt haben zu können. Das trifft zwar auf Toon-Link so nicht zu, ist aber auch egal.

    Das mit dem Bogen geht warscheinlich auf MM zurück, da hat der junge Link nämlich einen Bogen, mit dem er auch Feuerpfeile verschießen kann (wenn ich mich recht entsinne waren das doch Feuerpfeile oder?) Ansonten finde ich die Änderungen, die du an Link und der Toon-Variante vorgenommen hättest, echt gut, Nusma, wobei man dazu sagen muss, dass der Bogen einfach ein Kernelement von Zelda ist und es muss einfach in so ein Spiel rein, meiner Meinung nach, aber Weak ist es trotzdem.

    Wo wir gerade bei Klonen sind: Ich hoffe, dass jetzt nicht noch der blau-Helm Kamerad von Olimar ins Spiel reinkommt (sry, weiß grad nicht wie der heißt) . Der kann von mir aus übrigens auch gerne raus :D. Und irgendwie: ja, Falco und Wolf müssten schon irgendwie raus.
    Und es müsste eine Helfertrophäe geben, die Tetris-Steine fallen lässt. Das würde ich mal Klassik nennen.

    Sag mal, willst du mir den Schlaf rauben oder so? :ugly:

    Ich hab die Geschichte aus Gag ja auch verfolgt, aber ich halte es für erfunden... aber gut gemacht.
    Zunächst mal glaube ich nicht, dass das Spiel sich irgendein Lied schnappt und es dann rückwärts abspielt glaube ich nicht. Ich kenne mich jetzt nicht mit Technik aus, aber das Spiel spielt doch immer nur die Melodien und spielt sie so ab, wie sie programmiert sind und nicht rückwärts. Also entweder ist das Spiel nicht nur einmal auf den Boden gefallen, oder da hat irgendjemand dran rumgefuchtelt. Aber für verflucht halte ich es deswegen nicht, auch wenn es ziemlich unheimlich ist. Das mit den plötzlich auftauchenden Statuen ist dann warscheinlich durch irgendeinen Glitch zustande gekommen, sowas mit, von der Klippe springen, Spiel resetten, dreimal im Kreis rennen, ein Rückwärtssalto, wieder von der Klippen, Maske aufsetzen und währenddessen Ocarina raus und Elegie der Leere spielen (kein Plan ob das klappt, warscheinlich eher nicht, ist auch erfunden) Und die plötzlich auftauchenden Gesichter von dem Maskenmann könnten auch einfach nur reingeschnitten sein.
    Wie gesagt, ich glaube nicht daran. Es ist auf jeden Fall ein bisschen gruselig, aber meiner Meinung nach alles gestellt.

    Ich denke mal nicht, dass die blaue Edition, die ich daheim rumliegen habe mich Selbstmordgefährdend machen könnte, warscheinlich weil es keine japanische Version ist (und sie ist blau also doppelt nein) Lavandia war aber schon immer gruselig. Da hab ich auch irgendwo sowas mit der "Creepy Black" Edition gehört, aber da ist glaube ich auch nicht viel dran.
    Zurück zum Thema: Es ist ja wissenschaflich Bewiesen, dass einige Töne vom Mensch als unangenehm empfunden werden, sogar Schäden hinterlassen können, wie eben Kopfschmerzen oder Gehörschäden, vorallem wenn es sehr hohe oder tiefe Töne sind. Auf Kinder wirkt das sicher anders, weil ihr Körper eben noch nicht vollentwickelt ist.
    Was die Geschichte mit dem lebendig vergrabenen Mann angeht, glaube ich auch nicht. Damals war Pokemon ein Spiel für Kinder, also warum sollte Nintendo so eine Szene in ein Spiel einbauen? Den Geist und die ganzen Exorzisten find ich ja schon derbe genug. Ich habs damals ja noch nicht mal geblickt, dass der Geist das tote Knogga ist. Ich dachte, das ist nur ein Knogga gewesen, dass sich verkleidet hat :D

    Tempel:
    3. Kumula
    Habe mir das eigentlich als Stadt in den Wolken mit Tempel nebendran vorgestellt, aber es war ganz witzig. Vorallem die Kumulaner als Hühner zu missbrauchen.

    2. Zeitschrein
    Liegt warscheinlich an der Statue mit dem großen Hammer um die Gegner zu zerstückeln und sowohl dem End- als auch dem Zwischenboss, aber ich mag den Tempel einfach.

    1. Wüstenburg
    Die perfekte Kombi aus Schatten- und Geistertempel und deswegen mein Favorit. Nur kleine Skellette und Käfer waren nervig, aber sie gaben dem Tempel diese alte Atmosphäre und da hat das Erkunden gleich noch viel mehr Spaß gemacht.

    Gegner:
    3. Skeletulor
    Ich mag den Gleiter, er kommt nur so selten zum Einsatz. Der Endgegner ist einfach nur klasse. Dieses alte Skelett eines uralten Drachen (oder so), vom Bösen wiedererweckt und er spuckt lila Pampe (wo kommt die eigentlich her?). Und die Kampfmusik ist einfach nur genial und passt einfach.

    2. Schattengarde
    In sofern kann ich Areßeus recht geben, das ein einziger nicht wirklich fordernd ist, aber sobald es mehr als zwei werden, fängt der richtige Spaß erst an. Der essenzielle Unterschied zu den anderen Gegnern liegt darin, dass er kein "Hau-drauf" Gegner ist, sondern einen, den man (besonders wenns mehr als zwei sind) nur mit Taktik besiegen kann. Und gerade das macht den Kampf einfach nur episch.

    1. Argorok
    Armoghoma war witzig, wegen der zweiten Phase, aber allgemein zu leicht. Argorok war dahingegen schon fordender, und der Kampf alles in allem war einfach nur klasse. Die Atmosphäre war einfach genial, und jedes mal runtergeflogen wegen einen Feuerball an die Birne gekriegt und dann schnell wieder nach oben, aber einfach nur toll. Der hat mich auch mehr gefordert, vorallem weil ich immer ins Feuer reingeflogen bin :D

    Soweit von mir...

    Die Wüstenburg. Der Zeitschrein war auch nicht schlecht, aber die Wüstenburg mag ich am liebsten. Was soll ich sagen, ich halte mich halt gerne unter Toten auf, egal ob sie halb vermumiziert sind, Skellette, unsichtbar oder unsichtbar mit riesem Schwert... ich mag sie alle :D
    Generell bin ich ein Fan von allen Sandtempeln (Bis auf die Sandgaleone). Die geben mir immer das Indiana-Jones Feeling. Noch besser ist es mit Peitsche da rumzurennen :D
    Eben auch das mit den Untoten mag ich sehr. Außerdem warten in dem Tempel zwei meiner liebsten End- und Zwischenbosse. Das einzige, was etwas (man könnte "komisch" sagen) war, diese Käfer die auf einmal auftauchen und dafür Sorgen, dass man im Sand ertrinkt, aber weiter machen die ja nicht viel. Sieht nur echt eklig aus, wie die auf Link herumkrabbeln.
    Ich mochte ja schon den Schattentempel und den Geistertempel in OoT sehr, und das ich den mag, ist da ja auch nicht weiter verwunderlich.

    Genau, wir machen aus Super Smash Bros. "Super Zelda Bros." :XD:

    Aber was genau meinen die mit "eine neue Richtung?" Wird das jetzt ein pures Adventure Game oder konzentriert man sich ganz auf die Kämpfe? Oder stülpen die dann alles um und machen eine Tetris-Version draus? (Halte ich zwar für unwarscheinlich, aber bei Nintendo kann man ja nie wissen...) Könnte ja auch sein, dass der Kampfstil angepasst wird ala Street Fighter und man nur noch draufkloppt und nicht mehr hüppen kann. Aber dann wäre SSB in meinen Augen nicht mehr einzigartig, es wäre dann einfach Street Fighter mit Nintendo Charakteren. Ich finde so wie SSB jetzt gerade ist, ist es spitze, aber klar, es wird schwer werden Brawl in Sachen Gameplay und Charakteren zu übertreffen, deswegen finde ich es gut, dass Nintendo das wenigstens versucht.

    Und bitte, BITTE, schmeißt beim nächsten SSB Yoshi raus. Wirklich, ich finde das ist der dämlichste Charakter im Spiel und keiner, den ich kenne, mag ihn. Ansonsten sollte Ghirahim anstelle von Ganondorf reinkommen. Das fände ich ganz wizig :D

    Warte mal, die Sairen im Wolkenhort, oder? Richtig, ich hab mich ewig vor denen gedrückt, aber nur weil alle Sairen einfach nur nervig sind.
    Das größte Problem da sind wohl diese Geister, die sofort den "Alarmzustand" auslösen, sobald du ihnen in den Lichtpegel trittst. Es gibt aber von denen zwei Arten: Die, die immer ganz geregelt den selben Weg dahingleiten, und die, die dich finden wollen, sobald sie dich bemerken. Versuche das zu machen, was ich mache und sammle beim Ersten Versuch keine Tränen, sondern schau dir erstmal alles an und merke dir, wo die schwierigen Kugeln sind und wie man dran kommt, auch welche Geister dich verfolgen und welche nicht. Dann heißts, Sterben :ugly:
    Danach gehts viel einfacher: Wie gesagt, die Schwierigen zuerst und wenns brenzlich wird, die leichten. So kriegt man die Sairen am einfachsten hin. :D

    Hoffentlich hat Nintendo das Video gesehen :P Für ein Majora´s Mask Remake hätte ich auch abgestimmt. Ich frage mich aber eher, wie man von Alttp eine Fortsetzung machen will, wenn sie direkt auf dieser Handlung aufbauen soll. Immerhin ist da ja am Ende quasi Ende gut, alles gut :D
    Majoras Mask in 6 Stunden? Ich hab...*rechne*....länger gebraucht. Alleine schon 10h am Schädelbucht-Tempel. Aber, gut gemacht! Der hat sich ein Bierchen verdient.
    Ich würde warscheinlich sowieso keine 24h lang zocken können. Warscheinlich weil ich zwischendrin einfach mal einnicke oder das Spiel fertig ist :D Ansonsten fände meine Mutter das sicher nicht so witzig.
    [SIZE=7]Große Stromrechnung....ich darf sie dann zahlen[/SIZE]

    Der Anime klingt schonmal interessant. Schon beeindruckend, was Fans so alles auf die Beine stellen. Und das sieht alles echt ziemlich gut aus. Genau wie im Manga. [SIZE=7]Mein Gekritzel ist da die reinste Beleidigung [/SIZE]
    Die Idee mit dem Truck find ich witzig. Die Fracht sind dann sicher kiloweise Hühner, oder? :ugly:

    1. Wie würdet ihr euch verhalten, wenn ihr Link wärt?
    Ganz normal eigentlich. Ich marschiere in fremde Häuser, klau die Rubine, schmeiße mit Töpfen um mich, jage Hühner, und rette nebenbei die Welt. So ein Leben als Held muss schon schön sein. :D
    Aber eigentlich würde ich meine Schwertkampftechniken perfektionieren, in jeder freien Minute trainieren und dann einigen Endbossen ordentlich den Ar*** versohlen :D

    2. Welcher Link ist euer lieblingsLink?
    Wenn Schatten-Link nicht zählt, dann ist es der Link aus TP, weil der einfach der beste Schwertkämpfer ist. Aber auch rein vom Aussehen gefällt er mir am besten. Und außerdem finde ich es total genial mit Midna rumzureisen ;D

    3. Wie würdet ihr euch verhalten Zelda in der Nähe wäre?
    "Küss die Hand, schöne Dame" :D
    Warscheinlich eher so mit dem "treuen Ritter" Image, der sie beschützen wird und ihr die Treue geschworen hat. Naja, da könnte sich doch durchaus mehr entwickeln....

    4. Welche Personen in Zelda games könntet ihr über haupt nicht austehen?
    "You don´t have to listen" Auf jeden Fall Navi. Ich würde sie in eine Flasche stecken, ohne Löcher, und dann in der Gerudo-Wüste aussetzen. *Muhahaha*
    Und da Terri mir mit seinem "Ohhhhhh!!!" auch ziemlich auf den Zeiger geht, würde ich solange Bomben auf sein Schiff schmeißen, bis es qualmt. (Btw. Das geht in TWW wirklich :D)

    Ja, hmm Deutschland ist gestern rausgeflogen, aber das war abzusehen. Das ist halt Kult, kein Spiel gegen Italien gewinne :P
    Aber mir ist es egal, ein Kumpel von mir ist direkt ausgerastet, aber mir war das eigentlich Wurst, ob Deutschland gewinnt oder verliert. Wenn sie gewinnen, gut, wenn nicht, dann..... mein Gott, die Welt geht davon auch nicht unter.
    Soviel mal zu dem Thema. Und was das andere da angeht: Die Deutschen werden wegen dieser ganzen Hitler-Holocaust-Rassismus-Geschichte noch in 1000 Jahren aufgezogen, aber was jetzt zum Beipiel die USA unter anderem im Vietnam angestellt hat, oder das die es waren, die eine Atombombe über Japan abgeworfen haben, ist nach zwei oder drei Jahren vergeben und vergessen. :skeptisch: Und dann kommt immer das Gegenargument: "Die sind doch hier Weltpolizei" und so. Für mich keine Entschuldigung, immerhin hat die USA mindestens genauso viele Menschenleben auf dem Gewissen wie Deutschland durch den Holocaust. Natürlich finde ich auch, dass die ganze Geschichte einfach nur der allerletzte Scheiß war, aber das jetzt deswegen wir Deutschen genauso diskriminiert werden, nur weil das halt mal vor 70 Jahren passiert ist, wofür alle heute lebenden sowieso nichts dafür können, finde ich erstens nicht viel besser als das, was Hitler gemacht hat, und zweitens machts das ganze auch nicht ungeschehen
    Ich hoffe ich habe jetzt nicht am Thema vorbeigeredet...

    Bei Word ist (oder war es zumindest) mal so, dass man unter Dateien eine Liste der zuletzt bearbeiteten Dateien hat. Weiß ich nicht so genau, ich benutze von der Schule aus Open Office.
    Aber ich glaube vor Jahren war das mal so...

    Natürlich ist er böse. Immerhin "entschlüsselt" er Karten für Wucherpreise und klaut Rubine (FSA). Naja, es ist ja nicht immer der selbe Tingle, aber...
    Ich fand den Kerl schon immer ein bisschen nervig, obwohl manchmal recht nützlich sein kann, wie in TWW. Immerhin kann man ihn da zu Hilfe rufen und mit ihm zusammen herumlaufen, wenn man noch jemanden hat, der mitmacht (ich habs mal alleine probiert, funktioniert nicht wirklich...) und der einem NICHT die ganze Zeit Bomben auf die Rübe wirft. Aber selbst da frisst er Rubine ohne Ende, also ist Tingle in TWW ein Geldgieriger Sklaventreiber und somit BÖSE!!! :D

    Habe ich hier schonmal reingeschrieben? Nein? Ich hätte schwören können ich habe bereits... naja, vielleicht wars ja woanders....

    Ich bin vor einiger Zeit über Bücher von einem Autor namens Terry Pratchet gestolpert. Seine Bücher sind eine einfach göttliche Mischung aus Fantasy und Humor mit einer kleinen Prise Sci-Fi.
    Man nehme eine Welt, setze sich drauf und zwar solange bis sie platt ist. Dann stelle man sie auf vier Elefanten, die man wiederrum auf eine Schildkröte stellt. Dann schicke man sie in die unendlichen Weiten des Weltalls... fertig ist die Scheibenwelt :D
    Und dort spielen sich glaube ich sämtliche seiner Geschichten ab. Die Welt hat ihre eigenen physikalischen Gesetze... na gut, sowas wie Schwerkraft gibts schon, aber Felsen können fliegen, also... naja...
    Immoment lese ich "Rincewind, der Zauberer". Das sind insgesamt 4 Geschichten, über einen Zauberer namens Rincewind. Und der kann nicht zaubern. Aber wegrennen kann er :D Also, das beschreibts eigentlich ganz gut.

    Um sich das am besten Vorstellen zu können, muss man es lesen.

    Oh, Iron, so ein verdammt geiles Lied. Das läuft bei mir rauf und runter... einfach schlichtweg funfu*****tastistisches Lied.

    Hmm, wenn ich grad mal dabei bin: Finde ich auch richtig genial, auch wenn es warscheinlich viele schon kennen werden:
    Linkin Park - The Catalyst

    Wie soll ich sagen. Weltuntergang einfach. Totales Durcheinander, keiner hat mehr einen Druchblick (wegen dem Nebel) und man kann eigentlich einfach nur auf sein Ende warten....
    Trotzdem: Geiles Lied

    Kann ich nachvollziehen. Die meisten Sender spielen wirklich den selben nervigen Scheiß tagtäglich ca. 100 mal, und grade wenn es sich bei diesem Song um den allerletzten Nervscheiß wie "Nossa" oder sowas handelt :wuerg: Abwechslung gleich null. Ich freu mich schon den Wolf, wenn einmal irgendein älterer Song von vor 5 oder 10 Jahren kommt den man schon ewig nicht mehr gehört hat, aber passiert in 1 von 1000 Fällen. Immerhin noch besser als immer wieder das selbe.
    Mich kotzt es mittlerweile auch an immerwieder vom selben Song geweckt zu werden und deswegen hab ich meinen Wecker jetzt so gestellt, dass mich die Nachrichten wecken. Die sind wenigstens fast jeden Tag anders... :skeptisch:

    Eine zeitlang habe ich mich von meinem Handy wecken lassen, das war aber zu leise und das hab ich dann nicht gehört oder gekonnt ignoriert. Die letzte Lösung wäre da noch der "Old-School-Aufzieh-Klassik-Wecker", aber damit ist aufwachen alles andere als schön sondern eher gehetzt und man steht im Bett.

    Um wieder auf den Punkt zu kommen: Solche Radiosender, die auf bestimmte Musikrichtungen ausgerichtet sind, wären genial, aber die würden sich nicht so gut vermarkten, weil fast jeder nur Main-Stream Scheiße hört (sry für den rabiaten Ausdruck :D ) und sich solche Musik besser vermarktet. Ich persönlich fänd es schon auch genial im Radio von Eminem oder Seeed geweckt zu werden. Sicherlich gibt es auch solche Sender, die nur auf Metal oder Hip Hop ausgerichtet sind, aber die sind warscheinlich schwer zu empfangen. Rein theorethisch dürfte es mit einem Internet-Radio funktionieren, aber solche Teile sind sch**** teuer.

    In sofern: Ich kanns nachvollziehen, finde es auch nicht optimal, aber kann man ja schlecht ändern. :kA:

    Mir würde pauschal auch kein anderes Lied aus SS einfallen, außer eben der Ballade der Göttin. Die anderen Spiele hatten bessere Musik, allen voraus in meinen Augen TP. Die Musik hat einfach immer zur Gesamtatmosphäre gepasst. Ich fand sie richtig genial.

    Zurück zum Hauptthema: Orchester Version finde ich irgendwie immer recht episch, manchmal sogar besser wie das Original. Zum Beispiel die Orchestra Version von Gerudo Valley aus OoT, die auf der 25th Anniversary CD drauf war. Fand ich einfach genial. Das mit dem "Wirr-Warr" an Musik, sodass man die Melodie gar nicht mehr erkennen kann, empfinde ich gar nicht so. Ich kann die Melodie in der Regel sehr gut erkennen.

    PS: Yeah, unnötiger Kommentar Nr. 150 :XD: