Beiträge von Adi

...dann gehöre ich zu den Bekloppten *high five*
    Ach, Infected Mushroom kannst du immer dann reinhauen, wenn du einfach nicht weißt, was du hören sollst und eh schon total hibbelig bist. Hab aber auch nur ein Ablum von denen und das habe ich schon ewig. Weiß schon gar nicht mehr von wem xD Hör dir mal Celdweller an! Auch gut damit zu vergleichen :3

Infected Mushroom geht auch heute echt noch immer. :3 Celdweller hör ich mir mal an, danke für den Tipp. ^^

Momentan hör ich ganz gerne J-Rock, darunter solche Bands wie One Ok Rock, Rookiez is Punk'd, Nothings Carved in Stone, 9mm Parabellum Bullet, Nano und auch Man With A Mission. Yousei Teikoku geht mehr in Goth Rock (oder so) und Denkare ist auch... öhh, interessant. :ugly: Electro-Metal-Post-Rock oder so (ich kann Musik immer so schlecht in Richtungen einordnen xD). Abgesehen davon sind da aber noch haufenweise andere Anime-Openings, die ich irgendwo mal aufgeschnappt hab.

Les Friction ist zwar wieder eine vollkommen andere Richtung, aber ein interessanter Mix aus Orchestra und Dubstep. Ansonsten gibt's auch genug OSTs aus Animes und Spielen, die ich gerne höre. Allen voran die Tracks aus Metal Gear Rising Reveangence. <3

Titus und Darain fehlen bei mir auch noch, sind aber auch beide inaktiv grade. Die Accounts scheinen zu existieren, das Ezelo findet aber keine Charaktere dazu (beide Bögen sind auch noch da).

Hmmm... die Frage ist ja, brauchen wir dutzende Willkommens-Threads von Neulingen von vor 10 Jahren, deren Ersteller eh nach drei-vier Beiträgen wieder weg waren? :xugly:

An sich gefällt mir Karls Aufteilung schon sehr gut und die unterstütze ich auch voll. :3 Vielleicht fällt jemandem anstelle von "Bewegtbild" etwas moderner klingendes ein, bspw. "Filme & Serien". Sonst gefällt mir diese entschlackte Aufteilung aber schon recht gut.

Ob man Discord noch stärker promoten muss, weiß ich nicht. Der Server ist ja nicht schlecht besucht. Wäre aber zumindest ganz cool, wenn Sachen, die auf Discord landen, auch im Forum zu finden sind (insofern man sie da teilen will), damit bestimmte Sache nicht "Discord-only" bleiben (die Aktivität im Forum ist ja ohnehin runtergegangen, seit es Discord gibt).

Und generell bin ich auch voll dafür, alte Threads zu löschen, die noch von Anno Dazumal übrig geblieben sind. Allerdings gibt es im Datengrab doch noch so ein paar Gems, die ich eigentlich ungern missen möchte, wie zum Beispiel:
    https://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=7587
    :ugly:

Ist das gemein? Ich grinse mir bei der Konversation nur so derbst einen ab. xD

Was solche Gimmiks wie Forenevents und Klane angeht: Naja, für Klane seh ich keine Notwendigkeit (und im Level 7 Klan ist Kyle dann ja auch ganz allein q_q), wär vielleicht eine nette Spielerei, aber den positiven Nutzen, den man daraus ziehen kann, seh ich grade gar nicht.
    Forenevents könnten tatsächlich mehr Leben in die Bude bringen und sowas wie Inktober oder andere Specials im Forum abzuhalten wäre tatsächlich ziemlich nice. Vielleicht könnte man so ja auch in irgendeiner Form provozieren, dass mehr böse Charaktere im RPG Einzug finden? (Ich seh schon, ich muss nochmal dreißig Charaktere raushauen, um das wieder ins Gleichgewicht zu bringen...) Vielleicht sowas wie ein Charakter-Bogen Wettbewerb? Jeden Monat ein anderes Thema, zu dem man einen Chara-Bogen erstellen darf? :3 Könnte man sonst auch mit One-Shots oder Ähnlichem machen.
    Ich würde ganz ehrlich nicht nur zeichnerische Fähigkeiten, sondern auch Schreibfähigkeiten fördern wollen. Immerhin besteht das RPG ja auch zu 97,46% aus Text.

Jade Wie meinst du das eigentlich mit den RPG-Tavernenabenden? Also ingame? Tell me more! :3

Öhm... lauf einfach vorbei? Das schafft man zu Fuß gut, da mal schnell vorbeizusprinten...

Und ansonsten einen Pfeil ins Auge, betäubt auch für ein paar Sekunden. Verstehe das Problem jetzt nicht wirklich.

In dem du die Waffe nicht in der Hand hast, wenn du den Angriff abbekommst. Ergo: Waffe wegstecken. Andere Möglichkeit gibt es nicht.

Und mir ist das gerade in den letzten Tagen negativ aufgefallen: Du überschwemmst hier den Spielhilfe-Thread mit Frage-Threads für einzelne Fragen, einige davon (wie hier) einfach nur Ein- oder Zweizeiler. Wäre es vielleicht möglich die in Zukunft in einem Thread in einem einzelnen Beitrag zu sammeln, damit man gesammelt darauf eingehen kann? (Das ist jetzt dein 10. Thread in 3 Tagen, das grenzt meiner Meinung nach schon irgendwie an Spam.)

Ich hab da auch ein paar Rangwünsche:

Syringa: Mafiosi wider Willen
    Narika: ist jetzt Papa.
    Zwiebl: hat den Waldtempel überlebt. (wenn das rein passt)
    Albert: Babysitter

Und für le me: seels.

Falls als dazu schon konkrete Infos gibt, sind sie an mir vorbei gegangen...

Meine allerdings mal gehört zu haben, dass das DLC ans Ende der Story (sprich: Sieg über Ganon) anknüpfen soll, deshalb würde ich es merkwürdig finden, wenn man da von vorne loslegen müsste.

Abgesehen davon wäre das aber (bei der Switch jedenfalls) keine große Sache: Neuen Benutzer anlegen, BotW über den neuen Nutzer starten und schon kann einen zweiten Spielstand beginnen. Ganz ohne den Alten löschen zu müssen. =)

SplitHappens
    Das mit den Bombenpfeilen habe ich auch auf die harte Tour lernen müssen. :D

Was mir aber in Erinnerung geblieben ist, waren die schwebenden, roten Schleim-Gelees. Um mich vor Verbrennungen dritten Grades zu schützen, wird roter Schleim grundsätzlich aus der Distanz mit Pfeilen beschossen. Sterben diese dann, geht die Umgebung in Flammen auf, während sie ihre Schleimgelees droppen. Und da Feuer Gras in Brand setzen kann und Aufwind erzeugt... schwebt der Schleimgelee daraufhin. Das hat mich beim ersten Mal so begeistert, dass ich den Schleim kurzerhand heilig gesprochen habe.

Ähnlich wie Kikatzu habe ich auch schon per Briefwahl abgestimmt, einfach weil ich nächsten Sonntag nicht daheim in BaWü sein kann. Wirklich leicht gefallen ist mir die Entscheidung aber nicht, allein weil es dieses Jahr keinen Wahlkampf gab, von dem man etwas hätte mitbekommen können. Eigentlich sind so ziemlich alle Parteien die sichere Schiene gefahren, um sich ja nicht zu weit aus dem Fenster zu lehnen und irgendwelche progressiven Schritte zu unternehmen. Grade CDU und SPD haben das gezeigt und grade bei letzteren haut mich das "beste Wahlprogramm seit Willy Brandt" nicht wirklich vom Hocker.

Dabei hätte unser Land grade mit einem Größerwerden der AfD einen aggressiveren Wahlkampf gut vertragen. Man kann ja über die USA denken was man will, aber der Wahlkampf war in den dortigen Medien (wie auch hier) omnipräsent. Das Ganze war natürlich eine einzige Schlammschlacht, aber es macht der Bevölkerung sehr deutlich, was die Kandidaten wollen. Aber Plakate, auf denen kluge Sprüche oder ein gekünstelt grinsender Kandidat abgebildet sind, gewinnen meine Stimme nicht. Und an großartig vielen anderen Dingen habe ich auch sonst gar nicht gemerkt, dass die Wahlen vor den Türen stehen. Ich frage mich ehrlich, wie so etwas die Nichtwähler zum Wählen bewegen soll - oder Protestwähler gar davon weg, die AfD zu wählen.

Dass sich außer der AfD keine der sonstigen Parteien in irgendeiner Form wirklich bemerkbar gemacht hat, kommt dieser Partei leider nämlich nur zu Gute. In den letzten Woche brauchte man nur wieder öffentliches Aufsehen durch dumme Sprüche erregen oder flugs aus Interviews flüchten - schon steht man wieder im Rampenlicht und im Zentrum aller Aufmerksamkeit. Für die AfD gibt es keine schlechte Publicity und sie will jede Aufmerksamkeit, die sie kriegen kann. Und wenn es sonst niemanden gibt, der den Mund aufmacht, dann wird sie die auch bekommen.

Grade bei der SPD finde ich es traurig, da unheimlich viel Potential verschenkt wurde. Der schulz'sche Hype-Train war riesig und wenn die Partei etwas mehr daran gelegen wäre, diesen Hype aufrecht zu erhalten, ihn mit Inhalten zu füttern oder Parolen, dann hätte der Herr womöglich auch eine ernsthafte Konkurrenz für Merkel sein können. So aber beim besten Willen nicht. Der Hype ist genauso schnell verschwunden, wie er gekommen ist. Was wirklich schade ist, denn die SPD hat eine gute Chance verschenkt, wieder relevant zu werden und mehr zu sein, als ein Fähnchen, dass sich nach der CDU richtet.

Sowohl meine persönlichen Interessen, als auch der Wahl-o-Mat ordnen mich im linken Spektrum ein. Parteien wie die Grünen, Linken oder die Piraten mögen Träumer sein und realistisch betrachtet sind ihre Wahlprogramme Utopien, aber immerhin setzen sie sich Ziele, die nicht den Status Quo beibehalten wollen und alle "so schon ganz okay" finden. Politik beinhaltet nicht das Umsetzen einer vagen Vorstellung in der Realität, sondern das Finden eines Konsens auf Grundlage einer Diskussion. Und dafür sind Meinungen wichtig. Deshalb sind mir diese utopischen Sozialstaat-Vorstellungen recht, denn darauf hinzuarbeiten ist ein guter Schritt, der uns alle vorwärts bringt, auch wenn wir dieses Ziel so niemals erreichen können.
    Zwar kann man sich jetzt irgendwo denken, wer meine Stimme erhalten hat, aber explizit aussprechen werde ich es an der Stelle trotzdem nicht. Wen es interessiert, kann mir gerne eine PN schreiben.

Aber meine Prognose ist ja: Merkel wird für weitere 4 Jahre Kanzlerin, die AfD zieht mit ~12% Stimmenanteile in den Bundestag ein, CDU und SPD büßen im Vergleich zur Vorwahl Stimmen ein, Grüne und Linke haben ohnehin Stammplätze, FDP schläft sich mit Digitalisierung und jungen Männern irgendwie über die 5%-Hürde. Man wird sehen, wie die Koalitionsverhandlungen laufen, aber ich hoffe mal, dass es keine weiteren vier Jahre lang eine Große Koalition geben wird - und die AfD dabei kein relevanter Verhandlungspartner sein wird...

Suzu Starlight
    Pyroma ist für mich auch Cancer. Seine Angriffe sprayen nur so durch die Gegend, dass ich Probleme habe, eine Schwachpunktanzeige auch nur ansatzweise zu leeren. Und nicht mal seine Komboangriffe sind dafür zu gebrauchen, weil er so unfassbar langsam zuschlägt. Das einzig wirkungsvolle Mittel, dass ich bei ihm entdeckt habe, ist das Spammen seines Starken Angriffs, was nicht wirklich befriedigend ist.

Und wie man Midna spielen soll, werd ich wohl auch nie herausfinden. Sie kommt mir trotz Wolf recht langsam vor und springt mir zu viel durch die Gegend, außerdem dauern mir bei ihr die Angriffe auch zu lange und ich merke auch keinen wirklich Schaden. Schade, dabei ist Midna eigentlich einer meiner Lieblingscharaktere aus der ganzen Serie. Und die Wahre Midna lässt sich ja nicht freischalten... *seufz*

Ansonsten gibt es aber gar nicht so viele Charaktere, die ich nicht mag (höchstens vielleicht noch Lana mit Stab), sondern eher Charaktere, die ich nicht wirklich spiele, weil sie mir nicht so viel Spaß machen, z.B.: Darunia, Medolie und Ganondorf. Während ich bei den ersten beiden Kandidaten das Moveset nicht mag (nicht, weil es mir nicht liegt, sondern weil die Angriffe sich alle gleich anfühlen), ist mir Ganondorf einfach zu langsam, auch wenn er ordentlich reinhaut.

Hab das Spiel jetzt auch schon eine Zeit lang gespielt und mein ungeschlagener Favorit ist Linkle. Und dann ist die nicht mal in der Umfrage drin, ich bin entsetzt. :O_o:

Ich persönlich spiele gerne flinke Charaktere, da ich regelmäßig um Gegner herumrenne, um sie von hinten zu attackieren. Linkle schlägt auch noch recht schnell zu und besitzt beachtlichen Flächenschaden, weshalb sie zu meinem Spielstil perfekt passt. Abgesehen davon ist Kombo III ein perfektes Mittel, große Monster, andere Helden und Kommandanten in die Knie zu zwingen. Kurz gesagt: Linkle is love, Linkle is life. <3

Was andere Favoriten angeht: Ich mag auch Impas Kombis, sowohl mit Schwert, als auch mit Naginata, sehr gerne. Momentan bevorzuge ich zwar das Naginata, technisch gesehen ist das Großschwert aber die wirkungsvollere Alternative, wenn auch etwas langsamer (und komplett bescheuert, der Stahlklumpen ist riesig). Abgesehen davon war sie mein allererster Favorit und spiele sie nach wie vor ziemlich gerne.

Platz Drei würde ich wohl an Ghirahim vergeben. Zwar ist er tatsächlich etwas langsamer, ist aber eine gelungene Kombination aus Nah- und Fernkämpfer. Seine Kombos sind tödlich und effizient und seine Abschlussposen damn fabulous (wenn auch zeitweilig störend, da sie sich nicht durch Ausweichen abbrechen lassen).

Andere Charaktere, die ich gerne spiele, wären Link, Toon-Link, Cia, Volga und Tingle (wobei ich bei Tingle selber kaum glauben kann, dass er Spaß macht...)

Zitat

Original von Konahrik
    Persönlich denke ich, dass man kein Medium, ob Anime, Film oder Buch, objektiv bewerten kann.

Und das unterstreiche ich mal so. Animes bieten ein recht breites Spektrum an verschiedenen Inhalten, Settings, Genres, Stories... man kann eigentlich praktisch alles, was man sich irgendwie vorstellen, in Form eines Animes finden. Das geht von Ninjas in Naruto über Prügeleien mit Straßenschildern in Durarara!! bis hin zu Transformers, die aus der Stirn eines pubertierenden Jugendlichen springen, in FLCL.

Aber genau deswegen kann einem auch niemals alles gefallen, weil Geschmäcker verschiedenen sind. Manche Leute mögen keine Shounen-Animes, weil sie sich für diese Leute repetitiv anfühlen, mehr oder weniger alle das gleiche machen oder einfach keine Interessanten Inhalte oder Werte vermitteln. Andere Leute können keine Romance-Animes ab, weil sie für überzogen gehalten werden oder sie für Kitsch gehalten werden, was diesen Leuten mit der Zeit auf den Zeiger geht. Keiner mag alles, sollte wohl jedem klar sein. Jeder hat Preferenzen und No-Gos, die sich von Person zu Person unterscheiden und sich wahrscheinlich bei niemandem vollkommen überschneiden. Einen Anime vollkommen objektiv zu betrachten halte ich für schlichtweg unmöglich, ein objektives Gut oder Schlecht existiert ohnehin nicht. Den allgemeingültigen, perfekten Anime, den jeder auch als solchen betrachtet, kann es gar nicht geben, schon allein aus dem Grund, dass es der Natur des Menschen widerspricht, etwas Perfektes zu schaffen. Animes sind eine Kunstform und Kunst definiert sich nicht darüber, perfekt zu sein, sondern etwas auszudrücken.

Wie dieser Ausdruck allerdings bei anderen ankommt, haben die Macher nur bis zu einem gewissen Grad in der Hand - am Ende ist es die vollkommen subjektive Meinung der Menschen, die darüber urteilt ob ein Anime gut oder schlecht ist. Und gerade weil sie so subjektiv ist, ist es ein Thema, über das man wunderbar diskutieren kann und auch diskutieren sollte. Für mich geht es bei einer Diskussion darum neue Einsichten zu erlangen, etwas aus einem Neuen Winkel betrachten zu können - aber, wenn ich ganz ehrlich zu mir selbst bin, auch um Selbstprofilierung. Natürlich will ich auch Recht haben, natürlich will ich mein Gegenüber auch davon überzeugen, dass Fullmetal Alchemist besser ist als Guilty Crown oder Re:Zero schlechter als SAO. Und ich glaube, dass ist der Punkt, wo es kritisch wird.

Dreister Weise kralle ich mir auch grade mal Sword Art Online als Beispiel, weil ich bisher bei keinem anderen Anime bisher gemerkt habe, dass er so polarisiert hat und so verhätete Fronten gezeigt hat:
    Ich habe es eine Zeit lang verfolgt und es gibt auf YouTube enorm viele SAO-Rant-Videos, sprich Videos in denen YouTuber diesen Anime zerlegen. Es sind sogar mittlerweile so viele Videos, dass ich von einem regelrechten Trend sprechen möchte, ich glaube, dass jeder größere Anime-YouTuber zumindest einmal ein Video über diesen Anime gemacht hat und ich kann mich nicht erinnern, dass war wirklich viele davon positiv waren. Sowas schlägt sich auch in der publiken Meinung über einen Anime oder (allgemeiner formuliert) ein Werk im Allgemeinen nieder. Sieht man auch sehr schön in dem Video von The Padentic Romantic, der diesen Trend mal analysiert hat: Sword Art Online - How Digibro killed an Anime
    Ich persönlich fand es sehr interessant anzuschauen, wie die Meinung von wenigen die Meinung von vielen beeinflussen können. Allerdings ist das auch nur eine Quelle von tausenden and I could be wrong as well, I guess.

The Padentic Romantic spricht auch noch einen anderen wichtigen Punkt an und das ist, wie wir mit unser Meinung umgehen. Es ist ein Unterschied ob man fast schon militarisch versuchen, unsere Meinung anderen aufzudrängen oder selbst wenn wir ein Werk nicht mögen, damit umgehen können, dass es jemand anderes mag. Im Sinne der Anklage bekenne ich mich auch schuldig - ja, ich finde SAO auch schrecklich. Und ich habe diese Attitüde eines militarischen Anime-Haters selbst an den Tag gelegt. Aber dann bin ich in mich gegangen, habe darüber nachgedacht, reflektiert, philosophiert und bin dann zu dem Entschluss gekommen: Ich finde SAO immer noch schlecht. xD Aber da draußen gibt es irgendwen, der liebt diesen Anime, der hat in diesem Anime mehr als nur ein Unterhaltungsmedium gesehen und den spricht dieser Anime auf einer ganz anderen Ebene an. Ist es wirklich fair demjenigen den Anime schlecht zu reden, nur weil man den Anime selbst nicht mag? Eigentlich nicht. Und am Ende "ist es eben doch nur seine Meinung", ob er etwas mag oder nicht. Die Frage ist: Wie geht man damit um?

Ganz einfach: Man sollte sich nicht vor anderen Meinungen verschließen. Wie bereits eingehends erwähnt sind Anime eine Kunstform und Kunst ist dafür da um darüber diskutieren zu können. Was gefällt mir an diesem Anime? Was gefällt dir nicht daran? Warum? Warum gefällt es mir doch? Vielleicht kann ich dich davon überzeugen, dass der Anime nicht ganz so schlecht ist, wie du zu Beginn dachtest oder andersherum. Dann profitieren wir beide davon. Aber das sollte nicht das Hauptziel sein.
    Wichtig ist: Seid offen für neue Standpunkte, hinterfragt diese aber auch. Eine wirklich gute Diskussion hat man nur dann, wenn beide Parteien am Ende neue Erkenntnisse daraus ziehen konnten und am Ende nicht unglücklicher sind als vorher, weil das kaputt gemacht wurde, was man selbst mochte.

Abschließend also:
    "Ist doch nur meine Meinung"?! - Ja, definitiv. Es ist deine Meinung und ich bin dankbar, dass du deine Meinung hast. Und ja, deine Meinung ist nur eine Meinung von vielen - aber bitte teile sie mit mir und sei bereit, auch meine Meinung zu akzeptieren. Denn ich hoffe auch von deiner Meinung etwas lernen zu können.

Adi out!

Edit: Jaffar und ich haben unsere Beiträge wohl zeitgleich geschrieben, aber witzig, dass viele Punkte ähnlich aufgeführt wurden. x)

Keine große Sache, aber mir ist aufgefallen, dass ich im Forum manchmal das Problem bekomme, dass ich nicht mehr mit dem Mausrad scrollen kann. Über die Leiste rechts geht es aber immer noch und auch wenn ich das Mausrad runterdrücke und damit scrolle. Öffne ich das Forum in einem neuen Tab, ist auch wieder alles in Ordnung. Ist mir bis jetzt zweimal aufgefallen, wenn ich im RPG-Unterforum unterwegs war.

Dachte nur, ich lass darauf mal einen Hinweis da. :)

Yliane
    Ich unterstreiche das mal so, was Ôra und Ilithiya geschrieben haben. Abgesehen davon halte ich so einen Thread für vollkommen überflüssig. Nachdem ZE jetzt sogar seinen eigenen Discord-Server hat, ist total simpel in Kontakt mit neuen Leuten aus dem Forum zu kommen - ohne dabei einen umständlichen Weg über PNs gehen zu müssen.

Wenn man Freundschaften knüpfen will, sollte man sich außerdem nicht passiv bleiben und hoffen, dass man selbst angeschrieben wird, sondern man muss aktiv auf andere Leute zugehen. Ich weiß selbst, dass das manchmal schwierig sein kann, aber auch der Thread löst dieses Problem nicht vollkommen. Er senkt vielleicht die Hemmschwelle um auf jemand anderen zuzugehen, aber mehr nicht. Irgendjemand muss trotzdem den Schritt unternehmen und jemand anderen anschreiben. Diesen Schritt nimmt einem der Thread auch nicht. Und auch sonst überwiegen für mich die bereits zuvor genannten negativen Aspekte eines solchen Threads.

Außerdem ist es nicht so, dass es unmöglich ist überhaupt Kontakte zu knüpfen, das hat schon vorher wunderbar funktioniert, finde ich. Vor allem durchs RPG lernt man schnell neue Leute kennen, wenn man mit anderen Leuten zusammen schreibt. ^^

Zitat

Original von Yliane
    Watt? Er war in München? Er war hier in DEUTSCHLAND?!

Nicht zwangsläufig. Tatsächlich gibt es in den USA, North Dakota, in der Nähe der kanadischen Grenze, auch ein 200-Seelen-Dorf, dass München heißt. Ist allerdings annehmbar, dass tatsächlich die bayrische Landeshauptstadt gemeint ist, und nicht dieses Kaff am Rande der Zivilisation.

Ich find's erstmal voll doof, dass Discord so unglaublich dreist ist und mir erstmal erzählen will, dass es so viel besser als Skype und Teamspeak ist. Pfff, eingebildetes Programm. :baff: Das musst du mir erstmal beweise.

In diesem Sinne, bin jetzt erstmal registrierter User. Mal sehen wie das so wird. :3