Beiträge von Fir

    Bisher hat sich keiner mehr weiter gemeldet: Deswegen hier nochmal der offizielle Aufruf an alle, die denken sie könnten aus den Posts vom Kakariko Event ein formschönes Dialog/Erzählscript schreiben:


    Meldet euch!


    Da das Event jetzt vorbei ist können wir das ganze auch dann so langsam in die Praxis umsetzen. Bloß müssen wir halt erstmal das Script haben. ;)


    MfG Fry

    Naja, das könnte damit zusammenhängen, dass die japanische Gesellschaft in dieser (Film-)Zeit gerade im Umbruch war. DIe Samurai waren offenbar schon stark geschwächt. Es wäre denke ich ein Leichtes gewesen, den toten Samurai die Schwerter wegzunehmen und sie diesen Ninja zu geben.

    Ich persönlich denke, dass es Gott gibt. Bloß kann ich nicht sagen ob das Persönchen nun Mann/Frau/Tier/ES oder ein sonstiges Wesen ist. Aber all die Dinge, die irgendwo auf der Welt passieren, müssen bestimmt irgendwo gesteuert werden, wenn man es so nennen will. Und da nichts zufällig auf dieser Welt geschieht, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass da Gott die Hände im Spiel hat.

    Ich kenn den Film auch und mir persönlich gefällt eigentlich diese Zeit die Algren im Dorf der Samurai verbringt. Mit der Zeit nehmen sie ihn ja auch als einen der ihren an, das geht ja dann schon so weit, dass der alte Samurai sich schützend vor Algren wirft, als ihn ein Gardist zu erschießen droht.




    Auch ist das Ehrverständnis der Samurai meiner Meinung nach sehr gut dargestellt. Sie dienen dem Kaiser bis zum Tod auf dem Schlachtfeld oder durch Selbstmord. Die Schmach einer Niederlage kann der Samurai nicht ertragen.

    Tjo... Ich muss mich jetzt auch mal wieder abmelden. Ich fahre morgen am Montag, dem 13. November von der Arbeit aus auf ein Seminar. Zurück werde ich am Freitag dem 17. November sein. Ihr könnt dann ab abends wieder mit mir rechnen.




    Tjo, was meine Chars Fry, Manja(Phönix) und Fir angeht... zieht sie einfach mit. Schleift sie durch bis ich wieder da bin.




    Das wärs soweit von mir.




    Bis Freitag abend dann soweit...




    Euer Fry

    Könntet ihr meinem Fir den Rang ~Kind des Waldes~ verpassen? Das wär sehr nett.




    Dankeschön.