Meine persönlichen Lieblingscharaktere sind folgende:
- Link
Ja, ich weiß, ein bisschen vorhersehbar. Aber er war schon immer mein Lieblingscharakter und das wird er vermutlich auch bleiben. :-) - Agnetha (Twilight Princess)
Sie ist herrlich verträumt und lebt in ihrer eigenen, kleinen Fantasiewelt. So mancher wird sie für verrückt halten und mit dieser Vermutung möglicherweise auch Recht haben. Aber ich finde, sie strahlt eine beneidenswerte Glückseligkeit aus. Sicher gibt es wenige Leute in Hyrule-Stadt, die ihre Leidenschaft für Insekten-Partys teilen oder gar nachvollziehen können. =) Aber dennoch widmet sie sich deren Planung mit großer Leidenschaft. Agnetha ist einfach ein ganz süßes, liebenswertes Mädchen, das auf mich wie eine kleine Alice im Wunderland wirkt. :-) - Prinzessin Zelda
Wow, Überraschung! =) Zelda gehört für mich, genau wie Link, einfach dazu. Besonders in Ocarina of Time und Twilight Princess finde ich sie sehr sympathisch. Vielleicht ist das aber auch so 'ne Mädchensache: hübsche, blonde Prinzessin in pinkem Kleid wird vom Helden gerettet = toll. :D Aber dennoch finde ich es gut, dass Zelda nicht das klassische "Opfer" repräsentiert. Sie ist schließlich ziemlich mächtig und auch nicht auf den Kopf gefallen. Ehrlich, Link wäre ohne ihre Hilfe in vielen Zelda-Teilen bestimmt aufgeschmissen. - Cremia (Majora's Mask) / Malon (Ocarina of Time)
Zwei ganz normale Mädchen ohne spektakuläre Herkunft oder besondere, magische Kräfte: Das finde ich - so sehr ich den wortwörtlich zauberhaften Aspekt von Zelda auch liebe - zwischendurch ziemlich erfrischend. Die Beiden leben auf einer Farm, wo sie der ehrlichen Arbeit dort nachgehen müssen. Sie wirken auf mich sehr bodenständig und zeigen auch keine Berührungsängste, sind freundlich und offen. Außerdem zählen sie für mich zu den hübschesten weiblichen Zelda-Charakteren, aber das nur am Rande, wir wollen ja nicht oberflächlich werden. ;-) - Die Garos (Majora's Mask)
Hier spielt wahrscheinlich der mysteriöse Hintergrund eine Rolle: Als Spione befinden sie sich in Ikana auf feindlichem Gebiet und streifen auch nach ihrem Tod durch das Land. Sie gehören zwar zu den "Bösen", erweisen sich aber durch die Ratschläge, die sie Link geben, als äußerst hilfreich. Bereits als Kind haben mich die Garos fasziniert, ihre Erscheinung ist geheimnisvoll und das mag ich. - Goronenbaby (Majora's Mask)
Ich glaube, da muss ich nicht viel zu sagen: Einfach. Nur. Wahnsinnig. Putzig. Ich empfand dieses Baby überhaupt nicht als nervend, wirklich nicht. :D - Colin und Maro (Twilight Princess)
Zwei sehr gegensätzliche Persönlichkeiten, ich habe sie trotzdem mal zusammengesetzt. Maro deswegen, weil er trotz seines frechen Mundwerks ein äußerst gerissenes Kerlchen ist. Er ist ein Charakter mit Ecken und Kanten, der sich auch für Gutes einsetzt. Das macht ihn für mich vielseitig.
Colin deswegen, weil er bei mir mit seinen großen Augen und dem leicht weinerlichen Blick einfach den Beschützerinstinkt weckt. :lol: Ich hätte ihn zwischenzeitlich wahnsinnig gerne in den Arm genommen und ihm gesagt, dass schon alles wieder gut wird. Ich glaube, dass - auch wenn die anderen Kinder ihn häufig als Hasenfuß bezeichnet haben - er gerade aufgrund seiner zurückhaltenden Art ziemlich tapfer ist. Man kann ihn eigentlich nicht unsymathisch finden. - Japas (Majora's Mask)
Japas scheint einfach ein lässiger Typ zu sein. Außerdem spielt er Bassgitarre und das ist in meinen Augen nie verkehrt. :D - Salia (Ocarina of Time)
Die Gründe, warum ich Salia mag, sind eigentlich ziemlich eindeutig: Sie ist einfach ein sehr freundliches, nettes Mädchen und sie hält zu Link, auch wenn sie aufgrund ihrer positiven Art sicher sehr beliebt ist. Man spürt von Anfang an, dass sie ihn sehr gerne hat und das finde ich echt süß. :-) - Der Deku-Butler und die Deku-Prinzessin (Majora's Mask)
Oftmals werden Prinzessinnen als hochnäsig und machtgierig dargestellt, deswegen hat mich die freundliche Art der Deku-Prinzessin positiv überrascht, gerade bei einer Angehörigen des aufbrausenden Deku-Volkes. :lol: Was den Butler betrifft, so finde ich, dass er ein sehr interessanter Charakter ist. Auf der einen Seite besitzt er eine sehr höfliche, fast schon nüchterne Persönlichkeit. Aber dennoch ist er eine Figur mit Tiefgang, wie sich am Schluss im Deku-Schrein herausstellt.