Autoren, Bücher,Lesen,usw ;-)

  • Na schnulzen sind doch nett... wenigsten im Fernseher schau ich das sehr gerne...


    Aber sone Bücher... da graut es mich.... ehrlich... Obwohl einige stellen auch ganz nett waren... ähm... ja, leider meistens nur sone beihnahe Stellen.

  • Geb ich hier halt auch noch meinen Senf dazu. Muss ich halt neuen kaufen gehn, die Tube ist bald leer.


    Ich habe gerade Terry Pratchet und seine Scheibenwelt für mich entdeckt. Wem das nichts sagt, seine Bücher sind eine humorvolle Mischung aus Fantasy und ein wenig Sci-Fi (aber nur sehr wenig). Ist eben sehr witzig geschrieben und ich acker mich grade durch die ca. 1000 Seiten von "Rincewind der Zauberer". Aber es ist witzig :D
    Davor hab drei Bücher von Stephen Cole gelesen: Snakeroot, Aztec Code und Bloodline. Sind auf jedenfall keine schlechten Bücher, auch zum Teil witzig und vorallem total spannend. Ganz kurz erzählt: Es geht um das Geheimnis um das ewige Leben (wuuuusaa!)


    :D

  • Tja, mit Büchern trifft man genau meinen Nerv. :-)


    Mein Geschmack in diesem Bereich ist - wie bei vielen anderen Dingen auch - breit gefächert.


    Ich liebe bisher besonders...


    - "Silberfügel", "Sonnenflügel", "Feuerflügel" und "Nachtflügel" von Kenneth Oppel. Auf Englisch, also der Originalsprache übrigens natürlich noch besser. :-)


    - "Oliver Twist" von Charles Dickens, was ich gerade mit Begeisterung lese :-)


    - "Die Vintage-Prinzessin" von Nicole Richie


    - "Wolkenpanther", "Wolkenpiraten" und "Sternenjäger" von Kenneth Oppel


    - "Der Schleier der Angst" von Samia Shariff


    - "Das Leben ist kein Schonwaschgang" und "Das Leben ist kein Wunschkonzert" von Leonie Lutz


    - "Modelland" von Tyra Banks


    Mein Lieblingsautor ist eindeutig Kenneth Oppel. Ich kann es gar nicht abwarten, mich in sein neues Werk "This Dark Endeavour" zu stürzen, welches ich mir kürzlich gekauft habe. :-)

  • Meine Lieblingsbücher sind:


    "Einhornzauber" - Astrid Vollenbruch (6 Bücher)


    "Die Tribute von Panem" - Susanne Collins (3 Bücher)


    "Mythos Academy I; II und III" - Jennifer Estep (es gibt noch mehr davon, habe bis jetzt aber nur die 3)


    "Der Hobbit" - J. R. R. Tolkien


    "Ruf der Wildnis" - Jack London


    "Angelfire Meine Seele gehört dir" - Courtney Allison Moulton (wieder mehrere Bücher, aber erst eins durchgelesen)


    "Freak" - Rodman Philbrick


    "Anne Frank-Tagebuch" - Anne Frank


    Es gibt viele gute Bücher und auch sehr gute. So viele, dass ich sie gar nicht alle aufzählen kann. Und ich habe außerdem, fast die Hälfte meiner Bücher noch nicht gelesen. Ich kann also viele noch nicht nennen, aber es werden bestimmt sehr viele gute Bücher werden, wenn ich das nächste mal hier reinschreibe. 3 neue Bücher liegen schon in meiner Bücherkiste bereit um gelesen zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!