Beiträge von HyruleSymphony

    Also, ich schließe mich mal der weitläufigen Meinung an:

    Link sollte auf gar keinen Fall eine "richtige" Synchronstimme bekommen. Innovation und Veränderung schön und gut, aber das ist ein einfaches No-Go.

    Ich bin absolut zufrieden mit den Lauten die er und andere Charaktere von sich geben. Auch die nicht zu verstehenden Sprachen von Midna, Phai und nun auch der SS Zelda sind okay, aber Link sollte nicht sprechen. Kein Kauderwelsch und erst recht kein Japanisch/english/deutsch/whatever. Das würde einen wichtigen Teil der Serie komplett zerstören! Link war schon immer der stille Held der Serie und sollte es auch immer bleiben - denn wie Miyamoto ja mal vor Jahren sagte: er wollte einen Helden, der nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden kann, weil man seine Stimme hört und denkt "der hört sich ja fast so an wie Held XY aus dem Game ABC".
    Er wollte einen Helden, mit dem sich der Spieler unabhängig von irgendwelchen Faktoren identifizieren kann; Link sollte die Verbindung zum Spiel sein. Und der Plan ging meiner Meinung nach vollends auf.

    Und es reicht mir auch, das man den Text immer noch lesen muss, andstatt ihn zu hören und nur optional den Text witzig klein am unterem Bildschirmrand zu lesen. Nur weil heutzutage nahezu jedes Spiel Sprachausgabe bestzt, muss The Legend of Zelda nun nicht auch noch nachziehen. Nein danke. Das es auch ohne richtige Synchro funktioniert wissen wir Fans nun schon seit über 25 Jahren :) Links Schreie reichen vollkommen und das ist doch ein Aspekt, den wir mir der Zeit lieben gelernt haben oder?

    Also, ich für meinen Teil habe auch schon früh angefangen zu zocken und stehe auch dazu. Mich interessieren weder die Blicke von jungen Männern, wenn ich mich bei den Videospielen umsehe und auch mal Dinge für "richtige Jungs" in der Hand habe, noch das Klischee ansich, das Frauen keine Zocker sind. Ich bin so ziemlich offen für alles, nur mit Ego Shootern kann ich so gar nichts anfangen.

    Ich habe einen Kumpel (mein Bester xD), der damals als wir uns kennenlernten auch total überrascht war, das ich Videospiele zocke und das er sich auch intensiv mit mir darüber unterhalten konnte. Es war für ihn vollkommen neu mit einem Mädchen über die verschiedesten Spiele zu diskutieren. Da ist mir mal wieder klar geworden, das viele, viele Mädchen wirklich nur Casualgames anrühren - wenn überhaupt - und das Jungs wirklich oft noch das Bild der Frau im Kopf haben, die absolut nichts mit einem Contoller anfangen kann. Die Zeiten ändern sich, auch wenn die Mehrheit der weiblichen Fraktion lieber noch zu Dingen wie Singstar und Tiersimulatoren greifen... nunja, jedem das Seine.

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Ich fände es cool, wenn es ein Zelda gäbe, dass zwischen SS und OoT spielt und eventuell einen Bezug zu MM und TP herstellt. Achja, und Schatten-Link muss vorkommen :D
    Genial wäre es noch, wenn Schatten-Link spielbar wäre... :kA:

    Daaaas unterzeichne ich so. Wäre mal eine gelungene Abwechslung, bessergesagt wäre es ein toller Spinoff wenn man Schattenlink mal spielen könnte - oder er generell mal ne größere Rolle spielen würde :)

    Aber zwischen OoT und SS gibts doch zwei Teile, wenn ich das richtig verstanden habe (laut offizieller Zeitleiste nämlich MC und FS) o.ô Oder meintest du jetzt noch einen Teil dazwischen?

    Also, ich nehme mir immer wieder vor, mir Zeit zu lassen beim Durchspielen aber beim erstem Mal fesselt mich ein Spiel meistens so dermaßen, das ich meistens es viel zu schnell beendet habe, trotz Erkundungen zwischendrin. Dann, wenn ich die Story durch habe, nehme ich mir alle Zeit der Welt, jeden noch so kleinen Winkel und jede Sidequest zu erkunden/erledigen (gerade bei Zelda bin ich verdammt penibel wenns ums Erkunden geht!).

    Also... bei aller Liebe, aber für mich schreit das nahezu nach einer Fälschung. Ich meine, welches Zeldaspiel heißt schon The Legend of Zelda: Krabbenschild? Selbst in der Entwicklungsphase wäre das einfach nur lächerlich xD Ausserdem glaube ich kaum, das sie so einen schlichten Titelbildschirm verwenden würden.

    Tja und zu der Frage wie ich mir ein neues 3DS Zelda vorstellen würde: ganz klar würde ich es begrüßen wenn sie den Grafikstil von OoT 3D verwenden würden, weil ich den einfach liebevoll und sehr schön gemacht fand (vielleicht ein wenig zu queitschig in den Farben (gerade in den Grüntönen), aber das ist ja auch Geschmackssache).

    Zudem würde ich es schön finden, wenn sie vielleicht die Geschichte erzählen, wie es zum dem Krieg, der vor Skyward Sword herrschte, kam. Das wäre cool, aber sicher schwer umzusetzen und eher eine Sache für die WiiU. Ansonnsten könnte ich mir noch eine Fortsetzung zu ST vorstellen. Ein Nachfolgespiel, das vielleicht 100 Jahre danach spielt... (aber bitte mit einem erwachsenen Link, ohne Züge und in einer richtig besiedelten Welt!).

    Einfach ein ganz neues Zelda, das wieder mehr fordert und nicht ganz so kindlich ist (mir geht es auf den Senkel, das es immer leichter wird die Spiele durchzuziehen, nur weil Nintendo unbedingt sooo Benutzerfreundlich sein will....).
    Und es wäre cool, wenn sie wieder die Bewegungssteuerung integrieren würden (ich habs zwar selten genutzt, fand es aber dennoch total toll). :)

    Oww, es gibt sooo viele die ich gerne habe. Meistens kann ich gar nicht so recht sagen warum, sie gefallen mir einfach weil sie meiner Meinung nach perfekt zur Situation/dem besuchtem Ort passen und keine Erklärung brauchen.
    Aber zu meinen Fav's gehören u.a.:

    Skyward Sword:

    - Normal Battle Theme (ich mag den Ryhtmus darin und die Trommeln)
    - "Romance" Theme - der, der gespielt wird wenn Link und Zelda zusammmen über dem Wolkenhort fliegen) - weil... es einfach passt. Perfekt.
    - The Sky (da bekomme ich immer fernweh und muss daran denken, wieviel Spaß es macht mit dem Vogel zu fliegen)
    - Phais Theme (melancholisch schön und vor allem sehr berührend)
    - Ghirahim Battle Theme (so dramatisch und böhöse! Ich habe zu Anfang immer Panik bekommen, wenn ich zum dritten Mal gegen ihn kämpfen musste weil ich es nicht geschafft hatte)
    - Song of the Hero (schade, das der nur so kurz ist, denn er strahlt etwas erhabenes aus und und "erzählt", finde ich, sozusagen den Werdegang von Link - das Lied ist erst etwas dezenter in der Musik, dann immer lauter und deutlicher zum Ende hin - der Chorus ist genial.)

    Twilight Princess:

    - Death Mountain (da haben sie echt den Flair dieser Umgebung perfekt mit unterstrichen - bedrohlich und schreclich schön. Er verschafft Respekt vor dem Berg.)
    - Wald von Phirone (hat etwas mystisches/magisches)
    - Midnas Theme
    - Hyrule Field (erinnert mich an OoT)

    Ocarina of Time:

    - Temple of Time (die Musik ist einfach unschlagbar. Immer wenn ich in der Zitadelle bin, lasse ich die Atmoshäre auch mich wirken...es hat so einen majestätischen Flair... man merkt sofort das dieser Ort etwas ganz besonderes ist und für den weiteren Verlauf unentbehrlich ist. Ich liebe den Chorgesang.)
    - Shadow Temple
    - Great Fairiys Fountain
    - Ganondorf Final Battle
    - Hymne des Sturms (Rhytmisch und....ja, stürmisch)

    The Wind Waker:

    - Molgera (da brauch ich nichts mehr zu sagen oder?)
    - Ganondorf Battle (der mit Abstand beste Theme zum Finalkampf überhaupt!)
    - Und der Titeltrack (erinnert mich an Keltische Musik)

    Ja, das waren so die, die mir jetzt auf Anhieb eingefallen sind. Es gibt noch viel mehr, die mir gefallen - und die Bonusdisk zu SS ist sowieso genial. Ich mag jedes einzelne Lied darauf (ich bin sowieso Fan orchestralischer Musik) und diese CD ist ein gelungener Tribut an die Serie.

    Uff, das kommt immer auf das an, was ich lese. Aber meistens lese ich still für mich und mit mittlerer Geschwindigkeit (denke ich); dabei versuche ich immer mir alles so genau wie möglich vorzustellen und lese darum manche Sätze auch mehrmals. Wenn mich das Gelesene aber nicht wirklich interessiert oder ich zu faul bin, dann überfliege ich den Text gerne mal und suche flüchtig nach ein paar Stichpunkten um eine Vorstellung davon zu haben, worum es geht.

    Und wenn ich mich wirklich sehr konzentrieren muss, dann lese ich Sätze auch mal laut und deutlich vor. Ich habe früher auch gerne vorgelesen und mir wird auch heute noch oft gesagt, das man mir sehr gut zuhören kann aber ich bin mittlerweile so aus der Übung, das ich mich ziemlich oft verhasple wenn ich laut lese... still und heimlich für mich ist das kein Problem.

    Kennt ihr das auch, wenn man etwas laut liest und das Hirn schon ein Wort weiter ist, man aber beim sprechen noch am vorigem Wort hängt? :xugly:
    Schrecklich, da krieg ich die Krätze... ich komme mir dann immer so...dumm vor xD

    Zitat

    Original von Si'naru
    Vielleicht an dem Mond, der nach unten schaut? Man weiß es nicht. :xugly:

    ...verdammt xD Ich hatte schon wieder ein Brett vor dem Kopf *Head->desk*
    Trotzdem sehr schöne Vorschläge xD *nick*

    Vielleicht wäre es auch ganz nett, die Schildchen noch ein kleeeines bisschen größer zu machen (nicht in der Breite), weil ich persönlich finde, das sich die Ränge teils etwas schwer lesen lassen - von der Typografie her.

    Zitat

    Original von Hellton
    Nunja hier aber mal jetzt die drei Rangzeichen die ich ma zur Probe gemacht habe.

    Sehe gerade das der Halbkreis oben nicht exakt wie im Aktuelen Design ist, aber nunja ist ja nur ein dummy^^. Das Grüne gefällt mir ja aber grad voll, wie gern hötte ich das jetzt. :ugly:

    Wow, das Grüne sieht echt Schick aus... also, ich find die jetzt echt nicht schlecht xD Das Rote erinnerit mich skuriler Weise an Majoras Mask; ich kann aber nicht genau sagen woran das liegt.

    Also, mir gefallen die alten Rangzeichen gut; sie haben ein ganz eigenes, individuelles Design... aber da das Forum nun einen neuen Anstrich gekriegt hat und die Zeichen schon sehr lange in gebrauch sind, denke ich das man es mit neuen Rangzeichen ruhig mal versuchen könnte - mit Text, denn ich finde die Bezeichnungen echt cool und ich fiebere immer dem nächstem Rang entgegen (dauert zwar, aber es macht Spaß). Neue Bilder, Farbdesign oder Texturen wären ganz cool - vielleicht auch die Option, entweder ein neues oder das alte Rangzeichen zu verwenden wenn man mag (wobei das sicher ziemliche Arbeit von der Programmierung bedeuten würde oder? Ich kenne mich da nicht so aus...). Jedenfalls, ich mag die alten aber gegen was neues hab ich nichts!^^

    ...darf man also doch noch hoffen, dieses Stück Kunst in den Händen halten zu dürfen? Also, wenns jetzt schon in Nordamerika auf den Markt kommt, dann hoffe ich doch, das die Chancen für uns hier drüben auch besser stehen als zuvor. Ich mag das Ding haben, ehrlich. Dieses Buch ist für mich wie die Bibel xD Nur für Zelda. Und wenns nicht auf Deutsch kommt, dann nehm ich halt die englische Version, ist auf alle Fälle besser als gar nix zu kapieren :)

    Also, ich schließe mich mal den Vorrednern hier an und sage: ja, kaufe es dir. Du wirst es nicht bereuen! Ich persönlich war sehr skeptisch wegen der Grafik und der kleine Link hat mir auch nicht gefallen (also die Standard-Kritik an dem Spiel) aber ich habe es mir dann doch gebraucht besorgt und musste relativ schnell all meine Zweifel über Bord werfen und alle Vorurteile in den Wind schießen. Dieses Spiel ist genial. Es ist spannend, gut insziniert und erfrischend - selbst die Cel-Shading Grafik hat mich gleich überzeugt, weil es für mich so neu und anders war (was mich ja zuerst abgeschreckt hatte). Also, gönn es dir. Du wirst es bestimmt nicht bereuen!

    Ich lese gerade...Jurassic Park. Ich liebe Jurassic Park, habe mir aber nie den Roman zu Gemüte geführt; wird nun nachgeholt. Ich bin gerade am Anfang und merke schon, das sich der Roman viele Dinge ganz anders schildert, als man sie aus den Filmen kennt. Aber das ist ja normal bei Büchern, die verfilmt werden. Hab noch drei andere Bücher hier liegen die gelesen werden wollen...:ugly:

    "Tagebuch eines Vampirs", "Der will doch nur spielen" von Meg Cabot und "Necroscope - Die Auferstehung" von Brian Lumley. Ich habe viel vor merke ich gerade... ew. Zeit, wo bist du geblieben...

    *auf das neue Design starrt und erstmal nicht weiß wie sie reagieren soll* o___O
    Ich weiß echt nicht was ich sagen soll! Ich fand ja schon das vorige Design total genial aber das hier ist die Bombe! Als ich jetzt das erste Mal wieder auf ZE kam, hab ich mich erstmal gewundert warum mein Firefox so lange braucht um die Seite zu laden und dann plötzlich sprang mir das neue Disign der Hauptseite entgegen und das war wie "BOOOAAAA O__O!! Was für schöne Farben! Das Artwork kenn ich xD"

    Ehrlich, ihr habt beste Arbeit geleistet. Mein Lob und vor allem mein Respekt ist euch sicher! Heut Abend werd ich erstmal üüüüberall rumschüffeln und aus dem staunen höchst wahrscheinlich gar nicht mehr rauskommen...vielleicht werde ich mir den RPG Bereich ja jetzt doch zu Gemüte führen. Hab mich davor ja bisher immer gescheut wegen dem Einstieg in eine so komplexe Geschichte in der Jeder schon seine Rolle hat und weiß wies funktioniert x'D

    Echt megaklasse, ich bin begeistert!

    Zitat

    Original von Kharaz

    Spoiler anzeigen

    Sie bezieht sich auf das Ende von Kingdom Hearts: Dream Drop Distance, denn wie gesagt, ergab es für mich wenig Sinn, warum sie ihm und nicht Terranort gegenüberstehen.

    Spoiler anzeigen

    Ich halt es gar nicht mal für so unwahrscheinlich. Xehanorts Ziel ist es ja, die X-Klinge zu erschaffen, um so das wahre Kingdom Hearts aus der Dunkelheit befreien zu können, damit er alle Welten dahingehend verändern kann, dass ein Universum im perfekten Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkelheit entsteht. Zumal wurden wir bisher mit dem Kingdom Hearts der Welten und dem Kingdom Hearts der Menschen konfrontiert, da würde es mich nicht wundern, wenn im dritten Teil das wahre Kingdom Hearts beschworen wird. :xugly:

    Spoiler anzeigen


    Auf das Ende also... nun, ich denke mal das es da zwei Möglichkeiten der Antwort gibt:
    - Terranorth (so wie wir ihn aus dem Ende von Bbs kennen) ist einer der verhüllten Gestalten und der alte Meister X. zeigte sich um seinen..."Trumpf?" noch nicht auszuspielen
    - oder aber Terranort existiert als solcher nicht mehr (wegen Xemnas und Ansem, wobei man die Sache mit der Zeitreise auch wieder beachten muss...)

    Spoiler anzeigen


    Sehr richtig. Ich bin mir eigentlich sogar ziemlich sicher, das es so kommen wird - und ich bin gespannt auf das neue, wahre Kingdom Hearts. Dennoch habe ich mittlerweile den Gedanken das Mickey, Riku und Co für die falsche Sache kömpfen O_o

    Ich meine, ein Gleichgewicht zwischen Licht und Dunkel ist doch durchaus erstrebenswert (und Riku hat das sogar schon richtig erkannt, bzw. umgesetzt). Wenn ich so darüber nachdenke... das mit der "Licht ist absolut und Dunkelheit gehört ausgemerzt" -Sache ist sogar ziemlich irrsinnig... ich beziehe mich mal auf ein Zitat aus dem erstem Teil: je näher du zum Licht kommst, desto größer wird dein Schatten. Vielleicht müssen die Verfechter des Lichts das erst Erkennen... nichts desto trotz gehört ein Irrer wie Xeharnort mit seinen 13 Klonen (ich finde die Vorstellung gruselig) vernichtet.

    Mennö, ich kann mich schwer entscheiden...aber letztlich würde ich wohl das Blankziehen nehmen auch wenn ich es sehr selten nutze. Da ist einfach dieser Überraschungseffekt da und ein bisschen Adrenalin ist auch dabei :) Den richtigen Augenblick zum zuschlagen abwarten und ZACK, der Gegener kriegt was auf die Zwölf.

    Spoiler anzeigen


    Oh, da geht es mir genauso. Ich fühle/leide mit dir! Kanns kaum noch erwarten, dieses Spiel zu spielen (und ich habe nichtmal ne PS3). Hm, deine eine Frage "Warum stehen Riku, Micky, Donald, Goofy und Lea am Ende Meister Xehanort gegenüber?" ....beziehst du die gerade auf das Ende von KH3D oder schon auf KH3?

    Terras Herz war Xeharnort unterlegen, weil dieser die Dunkelheit in Terra für sich nutzte - allerdings stellt sich tatsächlich die Frage, wie Master X. das so leicht bewerkstelligen konnte... wegen Eraqus. Und der ist ja ein gnadenloser Lichtfanatiker gewesen; ergo war in Terras Herz sicher genug Licht um der Übernahme zu trotzen... seltsame Sache irgendwie.

    Über die Tatsache, das es einen Niemand von dem alten Meister Xeharnort existieren müsste, habe ich noch gar nicht nachgedacht! o_o *schockiert ist über das Offensichtliche* .... ob dieser Niemand auch zu den 13 Schatten gehören mag...? Wenn er denn wirklich existiert.

    Ich grinse mal mit dir (ich habe schon lange auf ihren großen Auftritt gewartet und es irgendwie auch geahnt... man hätte sie ja nicht vergessen können!).

    Was mich auch brennend Interessiert ist letzen Endes Soras Rolle, welche ja wohl die entscheidene sein wird. Er soll der Schlüssel zu allem sein, das Leid tilgen und die drei Verschollenen retten. Ich wage mir auch schon auszumalen, wie die Xeharnort Saga enden mag... momentan spiele ich ja wieder KH1 und bin erst heute wieder auf eine Szene gestoßen, die ich fast vergessen hatte; die in der Karis Großmutter ihr etwas über Licht und Dunkelheit erzählt und das die Welten früher nicht getrennt waren, sowie das dass wahre Licht nun tief in der Dunkelheit schläft.

    Ergo wird es vielleicht so enden, das dass wahre Licht (Kingdom Hearts) wieder aufersteht und die Welten wieder zueinaner finden... aber das sind ja nur wieder Spekulationen. Ich freue mich schon auf das Ende. Die Story wird zweifelsohne großartig; nur über das Gameplay zerbreche ich mir noch den Kopf.