Also, ich schließe mich mal der weitläufigen Meinung an:
Link sollte auf gar keinen Fall eine "richtige" Synchronstimme bekommen. Innovation und Veränderung schön und gut, aber das ist ein einfaches No-Go.
Ich bin absolut zufrieden mit den Lauten die er und andere Charaktere von sich geben. Auch die nicht zu verstehenden Sprachen von Midna, Phai und nun auch der SS Zelda sind okay, aber Link sollte nicht sprechen. Kein Kauderwelsch und erst recht kein Japanisch/english/deutsch/whatever. Das würde einen wichtigen Teil der Serie komplett zerstören! Link war schon immer der stille Held der Serie und sollte es auch immer bleiben - denn wie Miyamoto ja mal vor Jahren sagte: er wollte einen Helden, der nicht in irgendeine Schublade gesteckt werden kann, weil man seine Stimme hört und denkt "der hört sich ja fast so an wie Held XY aus dem Game ABC".
Er wollte einen Helden, mit dem sich der Spieler unabhängig von irgendwelchen Faktoren identifizieren kann; Link sollte die Verbindung zum Spiel sein. Und der Plan ging meiner Meinung nach vollends auf.
Und es reicht mir auch, das man den Text immer noch lesen muss, andstatt ihn zu hören und nur optional den Text witzig klein am unterem Bildschirmrand zu lesen. Nur weil heutzutage nahezu jedes Spiel Sprachausgabe bestzt, muss The Legend of Zelda nun nicht auch noch nachziehen. Nein danke. Das es auch ohne richtige Synchro funktioniert wissen wir Fans nun schon seit über 25 Jahren :) Links Schreie reichen vollkommen und das ist doch ein Aspekt, den wir mir der Zeit lieben gelernt haben oder?