Zelda Europe – Version 8 ist online

  • *sprachlos*
    Ich bin einfach sprachlos und ziehe hiermit meinen Hut vor dir, Jade (und natürlich vor all den anderen Mitwirkenden, die monatelang so fleißig mitgeholfen haben). *_*


    Doch eine Frage bleibt mir und ich komme bei all der Freude über die neue Website (der RPG Bereich *schwelg*) nicht drumrum zu fragen, was denn mit den alten Designs passiert ist? Werden diese momentan noch einer Schönheitskur unterzogen oder sind sie auf Ewig verschwunden?

  • Die Frage wurde bereits hier beantwortet, Kharaz. ^^

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich zitiere mal aus der Diskussion zur letzten Nachricht, bevor ZE offline ging:


    Zitat

    Original von Jeanne
    Es ist leider nicht möglich, die bisherigen Forenstyles unverändert beizubehalten - sie werden daher nicht übernommen, sondern im Verlauf der nächsten Tage nach dem Relaunch im neuen Design nachgebaut (und das auch nicht vollständig, von einigen Styles werden wir uns trennen).



    Jeanne war schneller. *grummel* xD

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Die Frage wurde bereits hier beantwortet, Kharaz. ^^

    Ah danke, Jeanne (und Si'naru).


    Hatte mir das schon gedacht - und wohl auch irgendwo noch im Hinterkopf gehabt -, doch da ich mir so gar nicht mehr sicher war, wollte ich doch noch einmal nachfragen. :3

  • Erstmal zur Grafik...
    Mir geht es ungefähr genauso wie Askel, ich werde mich erst einmal an das Design gewöhnen müssen. Da ich all die Jahre begeistert den Phirone-Stil, in dem ja auch die Hauptseite gehalten war, verwendet habe, stellt die neue Version für mich eine Veränderung dar, die mir gar nicht so sehr gefallen will. Grün ist die Farbe, mit der ich Zelda assoziiere. Nicht umsonst heißt es am Anfang von TWW, Link sei gewandet in das Grün der Wiesen. Das neue Design, so kunstvoll es auch aussieht, verkörpert für mich persönlich etwas komplett anderes, als bisher. Braun ist eben nicht grün.
    Doch ich gehe mal davon aus, dass optionale Designs noch folgen werden.


    Ich vermisse vor allem die Glühwürmchen oder ein anderes, sich bewegendes Element. ;(


    Die neue Struktur dagegen gefällt mir ausgesprochen gut. Mit dem neuen Charakter Tutorial ist euch ein wahrer Geniestreich gelungen, was Übersichtlichkeit anbelangt. Auch die zahlreichen Hintergrundinformationen auf der Hauptseite, dekoriert mit ihren Icons, lassen das Herz des Rollenspielers höher schlagen. Bisher habe ich mir zwar nur spärliche Abschnitte, vorzugsweise die der Dekus angesehen, dennoch bin ich hellauf begeistert. Diese Fülle an Information geben einem gleich ein wesentlich lebendigeres Bild der Rollenspielwelt.
    Generell gefällt mir, dass die Hauptseite nun viel intensiver auf das RPG abzielt.
    Die Gerüchteküche ist in meinen Augen auch eine witzige Idee, bei der ich echt gespannt bin, wie sie sich entwickelt und ingame zur Geltung kommt. Gerüchte wie "2012 geht die Welt unter" hätten bestimmt witzige Folgen. ::]:


    Auch ich komme somit nicht umhin, euch ein Lob auszusprechen. Im Großen und Ganzen ist euch die Verbesserung gut gelungen und ihr habt ZE damit noch einladender gemacht, als zuvor.

  • @ Nusma: Keine Sorge, der Phirone Style alias der "Grüne Style" kommt wieder. :) Die Forenstyles folgen die Tage, glaubt uns, es war eine enorme Arbeit, die letzten Tage alles umzubauen. Wir konnten mit dem Forum erst Freitag anfangen, da mussten wir erst einmal einen Style entwerfen.

  • Das ist Zeldaeurope, König der Seiten! Seht das Werk, ihr Mächtigen, und verzweifelt!!!


    Oh mein Gott Jade das ist die mit Abstand die schönste Seite die ich jemals gesehen habe. Nicht einmal Deviantart ist so schön Alles ist nicht mehr so glatt und statisch sondern richtig detailliert und kreativ, aber dennoch dezent genug gesetzt um nicht Alles hat eine Texture da macht es alleine schon Spaß das Forum nur anzuschauen und auch Texte zu verfassen. Die kleine Triforce Animation beim öffnen eines Bildes hat mich dazu veranlasst das ich erstmal stundenlang Bilder geöffnet habe, das könnte ich wirklich den ganzen Tag machen.


    Besonders gut gefällt mir auch der fließende Übergang von Forum, Website und RPG Chronik. Ich habe sie mir übrigens so in den Tabs zurecht geschoben so das das kleine Trifforce Symbol immer einen Punkt weiter springt und ich werde mich hüten einen zu überspringen!! Apropo Tabs ZE übernimmt bei mir jetzt ne einzige Chrome Seite und ich finde das ist gerechtfertigt! Das einzige was mich daran stört ist das ich kein Windows Design im selben Stil habe.


    Auf die RPG Seite war ich ja Tage voher gespannt weswegen ich auch überglücklich war als ich den Text für die Dekus lesen durfte. Es ist wirklich interessant die Texte zu lesen. Wenn man das erste mal den Text sieht denkt man sich: Oh Din ist der lang, doch wenn man alles gelesen hat ist es eher so das man sich wünscht es wäre noch mehr. Und dazu diese unverschämt guten Zeichnungen. Doch das beste es regt meine Fantasie an, tausend neue Ideen und das nur beim Lesen des Deku Teils.


    Oh Ihr verwöhnt uns XD Eure eingesetzte Mühe wird nicht umsonnst sein. Zelda Europe ist Wahrhaftig eine Revulution und das für allen Foren dieser Welt! Und ich bin mehr als froh dieses Forum als mein Zuhause nennen zu dürfen!


    [SIZE=7]Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine ;D[/SIZE]

  • ..........................das ist so.........Wunderschön :*-*:
    also echt, ihr habt da eine große und tolle Leistung erbracht, ich finde das neue Design einfach wunderbar, so wunderbar, dass ich das alte Design nicht mal richtig vermisse :lol: was mir irgendwie besonders gefällt, ist, dass die Links zu euren anderen Seiten oben an der Leiste so schön nacheinander einblenden :ugly:

  • Da kann ich mich nur anschliessen und sagen:"Das warten hat sich gelohnt!"


    Ich habe zwar noch nicht alles erkundet, aber bis jetzt bin ich einfach nur sprachlos und wie die meisten der Anderen am Dauerlächeln.


    An Alle, die mitgewirkt haben, spreche ich meinen tiefsten Respekt aus und danke von Herzen für Ihre Arbeit.
    Ich bin froh, eine so fantastische Seite entdeckt zu haben und Mitglied zu sein : 3

  • WOAH! O.o Das Design ist der Hammer! Ich werde das alte trotzdem irgendwie vermissen.. Großes Lob an das Team :herz:

    Wir haben alle was zu verbergen, oder?
    Von dem Moment an, an dem wir aufwachen und in den Spiegel sehen, biegen wir uns die Wirklichkeit zurecht.

  • Endlich kommt deine großartige Arbeit für alle zum Vorschein, jade. :3 Ich bin sehr angetan! Das neue Design sieht einfach nur klasse aus *_* Man merkt, dass hier bis ins letzte Detail gearbeitet wurde. Sehr schön!


    :)

  • Wow, einfach nur POW!!!!


    Sieht alles echt großartig aus und der Chronicles-Teil erst :herz: :herz: :herz:


    Glückwunsch, das ist euch wirklich echt hervorragend gelungen :)


    Und die ZE-Mitarbeiterseite sieht klasse aus :herz:

  • Ich bin echt Srachlos. Das Forum und die Webseite sind echt grandios geworden.


    Ich werde noch etwas stöbern und dann vieleicht noch mehr schreiben.


    Eine Kleinigkeit ist mir aber dennoch aufgefallen. Ich war gestern abend mit meinem IPod on, als ich gesehen habe, dass das Forum wieder da ist. Das erste, was mir aufgefallen ist, ist das die Schrift recht klein geraten ist. Bei der alten Version konnte ich im Querformat alles ohne zu zoomen lesen. In der neuen Version muss ich erstmal näher ranzoomen um überhaupt lesen zu können, was da steht. Ist jetzt nix schlimmes. Ich wollts nur mal erwähnt haben ^^


    Ihr habt wierklich hervoragende Arbeit geleistet :)

    Ingus. Der am meisten vergewaltigte Nick ever


    (Ignus, Ignus Eisbär, Ignaz, Winnie Pooh, Ingo und Rollkeks) xD


    Rap Music is Life Music

  • *auf das neue Design starrt und erstmal nicht weiß wie sie reagieren soll* o___O
    Ich weiß echt nicht was ich sagen soll! Ich fand ja schon das vorige Design total genial aber das hier ist die Bombe! Als ich jetzt das erste Mal wieder auf ZE kam, hab ich mich erstmal gewundert warum mein Firefox so lange braucht um die Seite zu laden und dann plötzlich sprang mir das neue Disign der Hauptseite entgegen und das war wie "BOOOAAAA O__O!! Was für schöne Farben! Das Artwork kenn ich xD"


    Ehrlich, ihr habt beste Arbeit geleistet. Mein Lob und vor allem mein Respekt ist euch sicher! Heut Abend werd ich erstmal üüüüberall rumschüffeln und aus dem staunen höchst wahrscheinlich gar nicht mehr rauskommen...vielleicht werde ich mir den RPG Bereich ja jetzt doch zu Gemüte führen. Hab mich davor ja bisher immer gescheut wegen dem Einstieg in eine so komplexe Geschichte in der Jeder schon seine Rolle hat und weiß wies funktioniert x'D


    Echt megaklasse, ich bin begeistert!

  • Zitat

    Original von HyruleSymphony
    ...vielleicht werde ich mir den RPG Bereich ja jetzt doch zu Gemüte führen. Hab mich davor ja bisher immer gescheut wegen dem Einstieg in eine so komplexe Geschichte in der Jeder schon seine Rolle hat und weiß wies funktioniert


    HARHAR, join the Dark Side, we have cookies! :evil:


    Wieso aber so viele denken, dass hier alle Charaktere in die Hauptstory eingebunden wären, werde ich wohl nie verstehen. Man muss gar keine Angst haben, neu einzusteigen, in erster Linie spielt da schließlich die Geschichte der eigenen Figur eine Rolle – wobei natürlich mit gewissen Organisationen die Gruppendynamik gefördert werden kann, wenn man denn direkt ins Chaos gestürzt werden will. *g*


    Wichtig ist eigentlich nur zu wissen, dass in Zentral-Hyrule gerade alles scheiße ist. :xugly:

  • Ich bin beim besten Willen kein Experte für solche Dinge, aber meine Augen, mein Herz und meine Schwäche für überaus schöne Dinge sagen mir: wunderhübsches, grandioses Design. Sehr erfrischend, strahlend und detailverliebt. Ich mag es. :-)
    Gratulation zu dieser gelungenen Arbeit!

  • Ich schließe mich einfach mal der Masse an und finde es total toll. :>
    Gesonders die Menüführung auf der Haupt- und RPG-Seite finde ich unheimlich toll gamacht und um ein vielfaches übersichtlicher als vorher. Und es slided alles hin und her, hui *-*


    Einzig zum zwar schon besprochene Thema Forenstyles, wollte ich noch anmerken, dass der Style absolut schön ist aber ich dennoch einen dunkleren im alten TP-Stiel bevorzuge.
    Würde mich freuen wenn in der Richtung noch was kommen würde, aber macht euch da blos kein Stress wegen. Der jetzige Style ist auch wunderbär!


    Großers Lob erstnocheinmal!

  • Wirklich sehr sehr gelungen, die neue Version. Gefällt mir wahnsinnig gut.
    Es wird wohl noch etwas dauern, bis ich die Seite komplett durchstöbert habe, aber was ich bisher alles entdeckt habe, ist mehr als ansprechend gestaltet. Wie auch schon jemand schrieb, ist es besonders schön, wie die ganzen verschiedenen Banner eines jeden Zelda Spiels in den Hintergrund integriert wurden. Da möchte man gleich jeden einzelnen Bereich anklicken, und wenn man dann dort ist, kommt man so schnell auch nicht mehr weg, aufgrund der ganzen Informationen, die einem dort geboten werden. ^^


    Ich bin wirklich beeindruckt davon, wie viel Mühe und Liebe ihr in diese Seite steckt. So etwas habe ich wirklich selten erlebt.

    "The thing under my bed waiting to grab my ankle isn't real, I know that.
    And I also know that if I'm careful to keep my feet under the covers, it will never be able to grab my ankle."

    - Stephen King

  • Ok, genug geschwelgt, jetzt gehts ans eingemachte. Wahrlich fällt einem Betrachter wenig auf, wenn nicht sogar gar nichts, worüber es sich zu meckern, beschweren oder strinrunzeln lohnt.
    Auch wenn ich nun versuche vieles zu würdigen, der Teufel steckt doch im Detail, sztück für stück werden sich Gehemnisse offenbaren. Also nimmt es jetzt nicht übel, sollte ich Elemente vergessen haben...


    Angefangen damit, dass die Warteseite schon Stil hatte (ich hoffe irgendwer hat ein Screen davon gemacht, ich hatte es verpennt). Ernsthaft, als ihr meintet, die Seite würde ausgeschalten werden, da habe ich nicht damit gerechnet, eine nette Meldung zu erhalten, was gerade passiert.


    Und dann gestern schaute ich vorbei und war sprachlos. Es ist doch was ganz anderes, das Ergebnis in Gebrauch zu sehen. Der Gesamteindruck ist grandios - und das haben wir wohl einer Dame besonder zu verdanken, welche all ihr Einfallsreichtum und Talent hier investiert hat. Doch genug geschleimt, keiner will im Schleim ertrinken : )


    Das Fest für die AUgen beginnt wohl schon auf der Startseite. Die gestaltungelemente, welche sich durch das Gesamte Projekt hindurchziehen sind herrlich. Das nach unten auslaufende Bannerbild sorgt für einen fließende Seitenbetrachtung. Als Highlight sehe ich die beiden großen button links unten, welche auf die beiden anderen großen Teilprojekte Forum und RPG verweisen. Auch wenn ich die Wandlung verfolgen konnte, der gesamteindruck bleibt noch immer bezaubernd.


    Ganz toll finde ich auch das Menü. Wenn ich erhlich bin, sowas habe ich noch gar nicht erlebt. Ein nicht statisches Menü, die wichtige Navigation befindet sich immer oben und ist leicht zugänglich, weiterhin ist es einfach klasse, dass man die Menüüberschriften anklicken kann, ohne neue Seiten zu öffnen. Da macht die Navigation wahre Freude.


    Das Highlight der Seite sind wohl die Spieleseiten. Schon allein die Aufteilung, welche gelungener ist, als auf der alten Verion ist genial. Zuerst das wichtige, die Lösungen, dann kann man wichtige Informationen lesen. Da ich auch ein großteil der Spieleseiten verfolgen durfte, kann ich auch sagen, dass die Texte qualitativ einfach herrlich sind - Und ich zolle hiermit meinen tiefsten Respekt vor der Arbeit, die dahinter steckt. Im übrigen möchte ich hier auch auf die Vielzahl an Bildern hinweisen, die die Lösungen zieren. Ich kenne keine Lösungseite, die dermaßen viele Screens hat - und das sage ich nicht nur, weil ein Teil der Bilder von mir kam, im Gegenteil, ich half dabei, weil mir das Projekt, die Idee und Zelda am Herzen lagen : )


    Hierbei möchte ich auch auf die Banner der Seite/Spieleseiten hinweisen. Da wurde wahres können bewiesen! Nur um eines möchte ich bitten, kann der alte alttp-Banner (Jade weiß wellchen ich meine : ) für das Forum bereit gestellt werden? ich fand den so herrlich g*


    Der Rest der Seite (Website, Informativ, Multimedia) ist voll von Informationen. Da muss ich unbedingt mal noch nachschauen, denn ich denke, es wurde im Gegensatz zum alten auch erweitert : )


    Was das Forum betrifft, das wurde ganz toll angepasst, ich freue mich auch echt schon auf die neuen Designs, die das Bild wohl abrunden werden.


    Eine kleine Perle dieses Projektes stellt dann wohl die Gallerie dar. Vorher ein Manko, finde ich es nun übersichtlicher. Keine Ahnung, was dort genau verändert wurde, so genau kann ich es nicht festhalten.
    Was ich aber weiß, ist dass diese art von Kapiteleinteilung (nach Spielen, Zeitung, welche nun vorhanden ist, das ganze Kompakt erscheinen lässt. Und, das gab es vorher glaube ich auch nicht, die großen Vorschaubilder zwingen einen nun nicht mehr in die Detailansicht zu gehen, was klicken verhindert. Oder ich täusche mich darin, und es liegt einfach nur an dem anderem, tausendmal besseren Layout : )


    Alles in allem ist es nun ein wundervolles Projekt geworden, ich freue mich echt, dass es endlich zugänglich ist : )


    (Falls ihr euch wundert, das RPG habe ich net vergessen, das verdient einen seperaten beitrag im passenden thread, schließlich muss ich noch mein Versprechen einhalten)


    Danke, Danke, dreimal Danke!


    Edit: Ach, ja, ich habe gerade eine Mail erhalten : ), episch, dass ihr sogar Mails für das neue Layout verschickt g*

  • Zwei Worte:
    http://29.media.tumblr.com/tum…tzgnHi5F1qzib3wo1_400.jpg


    Wobei im ersten Moment eher:
    http://newnation.sg/wp-content/uploads/mother-of-god.jpg


    Wenn man noch hinzufügen darf:
    http://chromamesilly.files.wor…m/2012/07/me-gugusta.jpeg


    Mit anderen Worten: Einfach nur geil :D
    Ich hab keine Ahnung wie ich das noch weiter beschreiben soll. Die ganze Arbeit dahinter, dann dieses Ergebnis....ich bin nur noch sprachlos :unsicher:
    EPISCH!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!