Beiträge von HyruleSymphony

    Zitat

    Original von Sirius
    Ansonsten verweise ich immer wieder gern auf die gute alte Spielanleitung, auf die heutzutage von vielen Publishern meist nur noch wenig Wert gelegt wird. Ich lese sie mir, damals wie heute, bei jedem neuen Spiel erst einmal gründlich durch, damit ich eine grundlegende Idee von der Steuerung und dem Spielablauf habe. Dadurch beantworten sich schon viele Fragen des Spielers von selbst, dieser Tutorialwahn der letzten Jahre hat für mich auch viel mit einer schizophrenen Ungeduld vieler Gamer zu tun, die zwar einerseits sofort ins Spiel einsteigen wollen, andererseits aber auch erbost sind, wenn ihnen nicht sämtliche Gameplay-Details in welcher Art und Weise vorgekaut werden. Man versucht dort, ein Klientel zu bedienen, welches eh nur auf den schnellen Kick aus ist, das Spielchen für zwischendurch, nennt es wie ihr wollt. Daher verwundert mich diese Entwicklung leider nicht im Geringsten.


    Amen. Vielen Dank für diese Anmerkung bezüglich der Spieleanleitung.Tutorials sind okay, solange sie nicht zu lange dauern und wirklich gut intregiert sind. Für weitere Fragen und co. gibt es eine Anleitung und auf die kann der Spieler zurückgreifen wann er will und wie er will. Das beste Tutorial das es gibt. Da frage ich mich echt, warum das Booklet so aus der Mode gekommen ist... ich meine, da könnte man alles nachlesen, wenn etwas unklar ist und es würde den Spielfluss nicht stören. Oder aber ein Teil der Spielergemeinde ist schlichtweg zu faul um stinknormale Seiten umzublättern... whatever.

    Oh, was rege ich mich immer auf wenn ich von Kleinvieh, das ich sonst immer mit ein, zwei Hieben ins Nirvana schicke, fertig gemacht werde :( Vorzugsweise passiert mir das in ALttP... in keinem anderem Zeldaspiel bin ich sooft gestorben wie in diesem .__. Durch Fledermäuse, Zoras und anderes Gedöns... ich bin auch mal bei Ghoma draufgegangen. Aber nicht, als ich OoT zum ersten Mal gespielt habe, neeeiiin... das war bei einem "Let's play" von mir und einem Kumpel... epic fail vor laufender Kamera....

    Was auch noch gut kommt:

    - die Untoten in OoT. Ich habe sie immer gehasst. Und ich weiß nicht, wie oft ich einfach zu doof war um einen Bogen um die Viecher zu machen - ZACK hat sich das Ding an mich geheftet und findet es wohl besonders anregend, Link abzuschlabbern... was auch immer.

    - Sich von einer Guiloutine "köpfen" lassen im Schattentempel... ganz klasse.

    - Dann wären da noch die Phantome in PH und ST. Ich habe es letztens erst wieder geschafft, mich einkesseln zu lassen, im letzem Dungeon in ST...aww... es war zappenduster und ich bin immer nur gegen irgendwelche Wände gerannt.... nicht gut...gaar nicht gut...

    - Treibsand. Treeeiiibsand... ein... Trauma das ich dem SS Link angetan habe... frei nach dem Motto: "ICH SCHAFFS NOCH AUF DEN VORSPR- WRAAAAHHGGHH...." *silence*

    - Ebenfalls gut: In SS vom Vorsprung im Wolkenhort springen und zu lange mit dem Pfeiffen warten... oder aus versehen das falsche Item benutzen, wenn man doch eigentlich einen Herztrank wollte...

    - Ertrinkungstod in TP. Und das einfach nur so zum Spaß. Mit nem stylischem Köpper vom Wasserfall in Zoras Reich springen, die Eisenstifel aus dem Itemmenü kramen und Link ersaufen lassen... hat auch was. Irgendwie. *sadismus*

    - Gleiche Wasserfallszene klappt auch in OoT... nur bei zugefrorenem Wasser...

    Ja... generell gibt es die schrägsten Tode... und am mieseten sind die, die auf Grund eines Bugs geschehen. Oder einfach, weil man irgendwie zu... unfähig ist? xDD *lol* So kommts mir zumindest manchmal vor.

    Sport ist eigentlich was total feines, wenn man dazu kommt... ich selbst mache Judo und das mit großer Begeisterung... aber seid ein paar Monaten kann ich nicht mehr zum Training kommen wegen meinem Vorsemester .__. Ich habe die große Hoffnung, das es ab Oktober wieder geht und ich mit den Prüfungsvorbereitungen für den braunen Gürtel weitermachen kann...<.< Ich fühl mich schon total schlecht und unsportlich xD Ansonnsten schwimme ich wahnsinnig gerne und laufe auch gern mal ne Runde. Kung -Fu würde ich auch wahnsinnig gerne mal ausprobieren, wenn ich die Zeit hätte.

    Zitat

    Original von ZeldaVeteran


    Ja, man hat dann anstelle des Blutes eine Metallplatte "hingetan". Eigentlich finde ich es schade, da dadurch wieder die Bedrohlichkeit des Schattentempel genommen wurde.


    Genau wußte ich es nicht mehr, aber ich habe es geahnt... und es ist wirklich schade. Warum müssen sie alles zensieren, wenns doch damals auch niemandem geschadet hat? Der Schattentempel war wirklich bedrohlicher mit diesem kleinem Detail.

    Ich höre gerne:


    - Within Temptation
    - Nightwish
    - Linkin Park
    - Poets of the Fall
    - Two steps from Hell
    - Soundtracks
    - Gamemusik (enthält natürlich auch Zelda)


    und generell alles, was ich gut finde, egal von wem es kommt.


    @ Celestial


    Yeah, noch eine die Poets of the Fall hört :D


    Ich finde es irgendwie witzig, das die meisten hier doch sehr ähnliche Geschmäcker haben...

    Ich bin auch erst sehr spät auf diesen Soldaten aufmerksam geworden, weil ich einfach nicht daran dachte, die Stadt noch einmal unter die Lupe zu nehmen; zu groß war der Reiz endlich weiterzukommen. Und ich muss sagen, das diese Szene, wie nun schon oft erwähnt, unterstreicht wie das Spiel an sich langsam reift. Es zeigt noch einmal deutlich, das Link langsam in eine viel größere Sache verzwickt wird, der er als Kind einfach nicht gewachsen ist - für mich ist das schon ein kleiner Wink auf den weiteren Verlauf, und ich finde das Nintendo gerade durch solch versteckte "Botschaften" zeigt, das das Klischee der "Kinderkonsole" nicht ganz der Wahrheit entspricht.


    Zitat

    Ist auch eine sehr interessante Szene. Sowas sah man danach nie wieder in so einer Form bei einem Zeldagame (...)


    Das ist richtig... soweit ich mich erinnern kann. Vielleicht war Nintendo damals noch nicht so extrem darauf bedacht, die Jugend zu schützen (man denke auch an MM) ... wie es heute oft der Fall ist. Zum Thema Blut: ich dachte auch, das Ganondorfs Blut grün ist... und ehrlich gesagt verstehe ich nicht, warum das zensiert worden ist; egal welche Farbe, es wird als Blut oder eben Erborchenes aufgefasst und beides zeigt deutlich wie verwundet Ganondorf ist, bzw. wie ernst seine Lage ist und das es nun wirklich um Leben oder Tod geht.Erinnert sich vielleicht noch jemand an den Raum im Schattentempel, mit diesen...Pfählen? Auf dem Boden war auch Blut zu finden. Rotes Blut. [spoiler= Achtung, blutig] [/spoiler]Ich glaube, auch auf dem Grund des Brunnens von Kakariko war schon Blut. Ob in der 3DS Version das Blut entfernt worden ist, weiß jetzt gerade nicht mehr; aber ich glaube schon.

    @ Hellton


    Jetzt hab ich die Sache auch verstanden... und ich finde sie genial. Wirklich genial. Das wäre vielleicht ein ganz guter Ansatz für eine MM Fortsetzung (auch wenns jetzt ziemlich spät kommen würde und laut Timline nicht passt |D) aber ich glaube, wenn man dieses Prinzip in MM einbauen würde, wäre es viel zu konfus für den Spieler.

    Uff... ich kann mich ehrlich gesagt nicht so richtig festlegen. Fakt ist, das ich vor einem neuem Remake ein ganz neues 3DS Zelda hätte (wenns geht ohne Celshading, davon gabs genug auf dem Handheld)... Danach können sie gerne mit den Remakes weitermachen. Was aber zuerst? Ich glaube, rein vom Ding her würde mich ALTTP mehr ansprechen; einfach weil ich gerne sehen würde wie diese Welt in 3D wirkt... mit aufpolierten Dialogen (manche Formulierungen waren damals schon echt witzig...).


    Andererseits denke ich, das dieses typische Feeling in MM super gut in aufpoliertem 3D rüberkommen würde... schwierig. Beides hat definitiv seinen Reiz, aber ich denke nicht das sie auf dem 3DS 2 Remakes hintereinander machen. Zumal ein neues 3DS Zelda bereits in Arbeit sein soll.... man. Ich mag beides haben...

    Zitat

    Original von TheAdi1004


    Haaa! Haaa! Yaaaah!!! XD Der Sprecher ist bestimmt schon ganz heiser vom ganzen Rumgeschreie :D


    Ernsthaft, gegen einen sprechenden Link hätte ich nichts. Es würde einem Spiel noch mehr Tiefgang geben und eventuell Links Persönlichkeit noch ein bisschen hervorheben.


    Also... ein sprechender Link...ne. Wie Chibikeks schon sagte, man hat einen leichteren Zugang zu der Figur, (der Welt an sich) die man das ganze Spiel über steuert. Das Link nicht spricht hat auch einen, finde ich, logischen Grund; zum einen eben, das man schneller Zugang zu dieser Welt hat, eine Verbindung -> "to link" -> Link. Wenn Link nun richtige Dialoge hätte, dann wäre die Gefahr groß, das man ihn zu schnell mit jemandem vergleicht und in eine Schublade stopft (was der Mensch natürlicher Weise macht, wenn er jemanden kennenlernt und dessen Stimme hört). Ergo, ein Teil der Individualität geht flöten. Natürlich würde Link, wenn er richtig sprechen würde, viel mehr von sich preisgeben - aber ich muss sagen, das Nintendo dies auch schon ziemlich gut ohne Stimme hinbekommen hat, bzw. dran arbeitet - siehe Wind Waker. Links Mimik und Gestik haben schon viel verraten. über ihn und das was er fühlt und denkt. Das gleiche gilt für SS. Die Antwortmöglichkeiten die man in den Dialogen mit den NPC's hatte wren auch nicht schlecht, aber es wäre viel schöner gewesen, wenn die Antworten auch wirklich einfluss auf die Handlung gehabt hätten.... naja. Das dazu xD

    Zitat

    Original von Hellton
    BTW, warum hat die Heldenrüstung eigendlich ne Zipfelmütze?
    Ursprünglich wird die traditionelle Rüstung ja in SS entsprungen sein, als Gewand der Vogelreiter. Doch warum hatten die damaligen Vogelreiterrüstungen eine Zipfelmütze? Etwa auf Grund der Aerodynamik? :XD:


    Das ist wirklich ne gute Frage o.o Habe ich mir noch nie gestellt... sie gehört halt einfach dazu. Ich denke, das diese Mütze einfach Teil der Schuluniform in SS ist - für die männlichen Kandidaten. Giruna hat ja eine andere Mütze auf... dabei frage ich mich jetzt wirklich, warum er die NIE verloren hat beim fliegen :P

    Zitat

    Original von Gizmo
    Ich finde, ob das neue Zelda nun in HD sein wird, oder nicht, ist nicht wirklich wichtig. Und ein pseudo-"erwachsenes" Zelda haben sie schon mit Twilight Princess versucht. Das war diesen Aspekt betreffend aber ein Schuss in den Ofen, da Majora's Mask wesentlich düsterer und erwachsener erscheint. Natürlich hat Majora's Mask viele kindliche Aspekte (was ich sehr gut finde), aber dort passiert etwas, wenn man scheitert. In Twilight Princess ist es vollkommen egal, wenn man tatenlos bleibt. TP beschäftigt sich im Gegensatz zu MM auch nicht so expliziet mit dem Sterben, dem Tod, und Flüchen.


    Ich meinte mit meiner Äußerung auch nicht, das HD ein absolutes Muss ist (selbst, wenn Miyamoto bereits gesagt hat, das sie ein richtiges HD Zelda kreieren wollen...was da dran ist, weiß natürlich niemand so genau), nur wünschen würde ich es mir. Twilight Princess ging meiner Meinung nach schon in eine richtige Richtung, was die Atmosphäre angeht. Ich empfand sie schon als ziemlich treffend; MM ist was dies angeht schon maßgebend.

    Also, ich würde es auch cool finden, wenn man im Laufe des Spieles Links Kleidung ändern könnte. Aber die Zipfelmütze und das "Grundmodell" der Tunika sollten schon bleiben. Vielleicht könnte man soetwas wie einen Schulterschutz etc anbringen, die Farbe der Kleidung ändern... vom Körperbau würde ich auch nichts ändern wollen. Link sieht gut aus, so wie er ist.^^

    So, ich muss jetzt auch nochmal meinen Senf dazu abgeben, es hat mich beim Durchforsten der Antworten schon gejuuuuckt xD


    Erstmal vorweg: Link könnte ich mir so ganz ohne Sidekick nicht mehr vorstellen. Ich finde es schön, das er nicht ganz alleine durch die Weltgeschichte gurken muss. Zur "Nervigkeit" kann ich nur sagen, das ich Phai und Navi fast gleich nervig finde. Navi nervt mich eigentlich nur noch, weil ich OoT einfach schon zuoft gespielt habe und weil ihre Stimme irgendwie nicht ins Geschehen passt...diese Tonlage... hätte sie ein Bimmeln von sich gegeben wie Taya, wäre alles super gewesen (von was für banalen Sachen man sich doch beeinflussen lässt... fällt mir gerade mal so auf).


    Aber erstmal zu Phai an sich.


    Im Großen und Ganzen mag ich sie. Sie hat etwas an sich, das ich wirklich toll finde. Ihr Design gefällt mir ausserordentlich gut und ihre Stimme passt perfekt. Ihre Art sich auszudrücken ist auch okay - denn wie schon gesagt wurde, ist sie die Personifizierung eines Schwertes. Eines kalten, scharfen Schwertes welches geschmiedet wurde um zu zerstören. Und da wäre es einfach mehr als nur unpassend, ihre Dialoge lebendig und emotional zu gestalten. Von daher hat Nintendo nichts falschgemacht - nur die Prozentangaben waren etwas übertrieben und hätten nicht gemusst. Auch ohne Si-Fi Anlehnung (was hat sich Hylia dabei gedacht...?oô) wäre Phai "kalt" genug rübergekommen. Oh, und ihr Theme ist super schön. <3


    Nun aber zu dem, was mich am meisten an Phai gestört hat:


    Ich hasse es, wenn ich von meiner Begleitung genaue, wirklich explizit hinweisende Tipps kriege. Da könnte ich echt an die Decke gehen, jedes Mal. :argh:
    Wo bleibt da der Spaß an den Rätseln?! Hä!? Gott, Nintendo... eure Rätsel und den Einfallsreichtum dahinter in allen Ehren aber sowas wie Phais Ratschläge zerstört das Spielerlebnis! Ich habe es gehasst (und irgendwann ging mir das Leuchten des Schwertes so auf den Zeiger, das ich sie nicht mehr ignorieren konnte!).


    Sogar Navis Hinweise waren besser verpackt als das was Phai von sich gibt! Und Tayas Hinweise waren auch sehr dezent und mit ihrer schnippischen Art sehr amüsant...


    *sigh*


    Phai hätte in meinen Augen die perfekte Begleitung werden können. Aber gut. Wäre sie nicht so allwissend... zeitweise habe ich mir echt gewünscht das sie einfach nicht da ist...



    Für mich ist Midna die beste Begleitung für Link. Sie redet nicht zu viel, nur wenn sie es für nötig hält und ihre Tipps sind super. Sie bringen einen auf den richtigen Weg, aber so dezent das man noch selbst grübeln muss. SO muss es sein. Ich will ja schließlich auch noch etwas zu tun haben und nicht alles vor die Füße geworfen bekommen!

    Als Partyspiel mit Familie und Freunden eignet sich dieses Minispiel sicherlich, genau wie der Rest aus dem "NintendoLand". Aber auf Dauer kann ich mir das nicht richtig vorstellen *shrug* Ich bin halt ein Vielspieler... trotz allem finde ich es irgendwie amüsant und würde es zumindest gerne mal Probezocken.

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Ist das nicht offensichtlich? Eine gute Story? Neue Ideen? Das Problem ist, dass die meiten Zeldas viel zu offensichtlich ablaufen. Zuerst drei Tempel machen, dann kommt besseres Schwert, noch mal ein paar Tempel, gegebenenfalls noch ein besseres Schwert und dann letzter Tempel, Endboss und ENDE!


    Warum nicht einfach mal... einen Tempel durch eine Burgverteidigung oder sowas ersetzen? Oder, Scheiß auf das Schwert, wir nehmen ne Axt! Jedenfalls, denkt Nintendo bei den meisten Zeldas viel zu linear. Und deswegen ist es fast immer dasselbe. Es finden sich in jedem Zelda Elemente die wirklich immer wieder auftauchen. Ein Beispiel: Link ist immer der gute, tugendhafte Krieger ohne Makel. Von dem Denken sollte man sich mal lösen.


    Ansonsten werde ich immer weiterhin offen für Neues sein, solange ich Nintendos Ideen nicht als vollkommenden Schwachsinn abtue.


    Danke, danke! Linear war das Wort, das mir noch gefehlt hat. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen (eine Axt im Inventar...was für eine Idee...! Das würde ich sofort unterzeichnen xD Link als brutaler Babar hat auch was *evil grins*). Zumal Link auch ruhig agiler werden könnte... mehr klettern und ausgefeiltere Strategien um seine Gegner niederzustrecken... Eine Armbrust wie in Links Crossbow Training wäre auch okay, so an Stelle des Bogens.


    Wie gesagt, ich gebe die Hoffnung nicht auf und das HD Zelda ist eine neue Chance für ein Zelda, das ruhig mal erwachsener sein darf, dunkler und... schrecklich schön auf gut deutsch.

    Zitat

    Original von All
    Das nächste Konsolen-Zelda 2015. Wann das für den 3DS kommt, ist ja nicht gesagt. Da hieß es doch sowieso, es sei eines in Entwicklung oder irre ich mich?


    Es ist in der Entwicklung. Wie weit Nintendo ist, bzw. nähere Details sind noch nicht bekannt. Aber ich bin sehr gespannt darauf und es wird sicher vor dem HD Zelda auf den Markt kommen.
    Und zu dem Interview: seeehr schwammig, wie immer. Besonders diese Phrase...


    Also befinden wir uns in einer Phase, wo wir darauf zurückschauen, was gut funktioniert hat und
    was gefehlt hat und wie wir es weiterentwickeln können


    ...nun, ich bin ehrlich: ich hoffe wirklich, das er das Ernst meint und wirklich mal schaut, was wirklich gut ankam - nicht nur in Japan. Ein bombastisches, episches Zelda wäre meiner Meinung nach das, was die WiiU richtig hochputschen würde, gerade bei Nintendohasen wie mir. Klar, man möchte ein Spiel produzieren, das jedem zugänglich ist und das ist ja auch eine sehr gute Sache - aber ich denke, das es bei zu großer Hilfestellung (siehe Skyward Sword) einem den Spielspaß nimmt. Ich mags nicht haben, wenn man so genau hinweisende Tipps kriegt, die das Rätsel vor dem man hockt zu keinem Rätsel mehr macht, sondern es nur noch ein nach genauer Instruktion ablaufendes Detail bis zum Dungeonboss ist. Ich meine, die Rätsel, selbst das herausfinden der genauen Steuerung ist doch schon Bestandteil des Spieles, macht einen Reiz aus und auch neue Spieler würden sicher ihren Spaß dabei haben (früher gab es ja auch nicht so genaue Hinweise und zur Not gab es immer noch das gute alte Booklet, das mitgeliefert wurde... irgendwie verliert es an Bedeutung oder irre ich mich da? - man könnte ja auch auf eine optionale Hilfestellung zurückgreifen, welche sich an/aus stellen lässt... naaa, ich rede schon wieder zu viel um den heißen Brei. Sorry.


    Nun ja... vielleicht hat man ja auch Glück un muss nicht allzulange warten...


    Zitat

    Wenn ich das so lese, möchte ich ja fast wieder Hoffnung für die Wii U und ihre Möglichkeiten schöpfen. Denn das Prinzip per se hat Potenzial, sie haben es auf der E3 nur nicht gezeigt mit dieser… fragwürdigen Spielauswahl.

    Sehr richtig.

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Wirklich??? :O_o:
    Das überrascht mich jetzt, immerhin ist die jetzt von mir total aus der Luft gegriffen worden. Aber danke :D


    Jupp, wirklich xD Es wäre durchaus eine Erklärung, wenn man die klassischen Übersetzungsfehler mal nicht beachtet (es wird ja generell so viel falsch übersetzt, das tut schon weh).

    Zitat

    Original von Gizmo
    Das Nintendo die Wünsche der Fans egal sind, wurde sogar offiziell bestätigt.
    Sie wollen nicht das machen, was die Fans wollen, sondern auf "geheime Wünsche" eingehen, was ohne psychologische Tests aber natürlich nur pseudo-philosophisches Gelaber dar stellt. Und daran wird der Laden auch zu Grunde gehen.


    Du sprichst mir aus der Seele....leider :( Ich könnte deswegen immer wieder an die Decke gehen. Wenn Nintendo nur nicht so stur wäre und einmal, ein verdammtes Mal ihre Fans anhören würde, dann würde das betreffende Spiel sicher weggehen wie warme Semmeln. Um es hier noch einmal loszuwerden: Sicher wird es irgendwann einmal ein Remake zu MM geben, davon gehe ich stark aus. Und ich meine, Nintendo weiß ja durchaus wie man gute Spiele macht (nur leider ziehen sie das nicht immer durch oder nur Teilweise). Zwar hatte Miyamoto bereits bestätigt, das es auch ein richtiges HD Zelda für die WiiU geben wird - und das glaube ich ihm auch was die Grafik angeht - aber ob die Story und das Gameplay dann auch Bombe wird, ist die Frage. Wie gesagt, Nintendo weiß ja wies geht aber... *sigh* Ich hoffe nur, das sie dieses Projekt dann nicht in den Sand setzen... was "Realismus" bezüglich Grafik angeht, ging TP ja schon in die richtige Richtung, wenn auch nur wenig (von der Stimmung her war es schon echt genial). Wenn sie das nun noch verbessern, Link dynamischer in seinen Aktionen wird (ja, ich bin Fan der Ausdaueranzeige in SS), die Story und Gamplay durchdacht sind mit viel Einfallsreichtum... dann bin ich glücklich und kann in Ruhe sterben... Okay, das war jetzt ein kurzer Ausflug in eine andere Richtung als das Thema eigentlich besagt *hust* xD


    Auch ich war erstmal regelrecht geschockt als ich den Trailer gesehen habe und habe gebetet das der echt ist....aber insgeheim wußte ich, das es nur Fake sein kann. Von daher war die Seifenblase schneller geplatzt als mir lieb war.