Wyrule Harrior
Ich verstehe Sie. <-<"
Mich hat mein Kollege letzten Mittwoch gefragt, ob ich denn den SNES Mini schon vorbestellt hätte und ich habe nur so geguckt: ó.O
Als ich sagte, ich wüsste davon nichts, war er gespielt enttäuscht. Ich rief also beim GameStop an um nachzufragen, ob man telefonisch auch vorbestellen kann, wenn man nach Feierabend im Store vorbeischaut um die Anzahlung zu bestätigen. Ging aber nicht.
Also nach der Arbeit in die Stadt gefahren, will den anzahlen (in der Regel je nach Konsole und Handheld und auch mal je nach Collectors oder Special oder Limited Edition) und denke ich komme mit meinen zwanzig Euros aus, ne, die wollten dreißig. >.<" Erst einmal zum Automaten gewuselt und da den Rest geholt, wieder in den Store und gesehen, dass die Vorbestellerliste schon mit mir bei vierundzwanzig Personen ist.
...
Da war mir gleich klar, dass ich trotz Voranzahlung keinen bekommen werde.
1. Sind bei Vorbestellungen immer nur die ersten zehn Leute sicher (ich war damals froh, das neue Zelda für den Switch schon 2013/2014 vorbestellt zu haben, weshalb ich kein Problem beim Switch Release hatte).
2. Wurde mir mitgeteilt, dass GameStop mit Nintendo in der Verhandlung ist, wie viele Konsolen sie bekommen.
Mir wurde zwar geraten, auch zum Saturn und anderen Fachhändlern zu gehen, was ich auch beim Saturn nebenan tat, aber die Leute sind da was Vorbestellungen angeht etwas eigen. *drope*
Am Donnerstag bekomme ich dann den Anruf von meiner GameStop Filiale, dass sie den vollen Kaufpreis dieses Mal als Anzahlung benötigen, ich aber dadurch auch ganz sicher eine Konsole bekomme. Also bin ich Freitags wieder in die Stadt gefahren um den Rest anzuzahlen.
Jetzt harre ich mal der Dinge, die da kommen.
Um mal zum Topic zu kommen:
Die Spiele Donkey Kong, Earthbound, StarFox + 2, Kirby, Secret of Mana, Castlevania, Super Mario Kart/RPG/World, Super Metroid, Zelda, Yoshi und Fire Emblem haben wir selbst daheim und/oder auch von einem unserer Onkels damals gespielt. Oder es handelt sich um Importe (wie FE).
Da ist jetzt also nichts an Spielen dabei, die mich primär reizen, da ich sie auch auf der Original-Konsole noch immer spielen kann. Oder sie auch als X VC Titel auf verschiedenen Konsolen habe.
Die einzigen beiden Spiele die ich immer mal Spielen wollte, sind Super Ghouls 'n Ghosts und The Legend of the Mystical. Meine aber, das selbst diese beide als VC Titel beim Wii downloadbar sind, letzteres sogar im Rahmen des Hanabi-Festivals.
Womit die Anschaffung des SNES Mini eigentlich unsinnig wäre.
Aber: Unabhängig davon, ob ich ein Spiel auf der Original-Konsole (oder Handheld) spielen kann, die Möglichkeit habe sie durch Nintendos Botschafterprogramm zu erhalten oder über die VC, als Nintendofan und auch Fan einiger Spielereihen, kaufe ich mir nun einmal vieles doppelt. Einfach weil ich so ticke und auch gerne Spiele sammele.
Vermutlich wird mein SNES Mini genau wie mein NES Mini (immer noch in OVP) auch nie geöffnet werden. Sollte eine zweite Fuhre SNES Minis erscheinen - wovon ich mal ausgehe - vielleicht werde ich den dann mal öffnen und dran zocken. Obwohl ich es mir nicht vorstellen kann.
Zwar hat der SNES Mini den Vorteil, dass man die Cartridges nicht wechseln muss, aber die paar Sekunden die man dafür braucht, rauben einem keine wertvolle Zeit.
Für mich ist der Kauf eher ein Muss-ich-haben-weil-Sammler Kauf, als ein Ich-hatte-nie-einen-SNES Kauf.
Im Prinzip bräuchte ich den SNES Mini gar nicht, wäre da nicht mein Muss-ich-aber-haben-als-Fan Zwang. *lacht*