1. Gibt es in eurem Umfeld/Freundeskreis auch andere Zeldafans außer euch? Oder seid ihr der Einzige? Wissen eure RL-Freunde von eurer Liebe für Zelda oder ist es eher euer kleines Geheimnis?
In meinem Umfeld/Freundeskreis gibt es niemanden außer mir, der ein Zeldafan ist. Meine Schwester spielt zwar Zelda dann und wann, aber ein Fan der Reihe ist sie nicht.
Zu meiner Schulzeit wusste davon auch niemand. Lag jedoch daran, dass ich das nicht nach außen habe verlauten lassen, noch irgendwie durch Kleidung oder Merchandise offen gezeigt hatte. Dafür sind mir Kleidungsstücke und Merchandise meiner Lieblingsreihen einfach zu schade, als dass ich sie anziehen/auspacken würde.
Später, so etwa in der sechsten, siebten Klasse, als ich mich langsam aus meinem Schneckenhaus traute und mich rege mit meinen Mitschülern unterhielt, da erst begann ich über Videospiele zu reden und teilte dann auch mit, dass ich ein Zeldafan bin.
Mein ehemaliger Kindheitsfreund hatte zu Zeiten von Majora's Mask angefangen. Da erinnere ich mich noch daran, dass wir dies früher gemeinsam bei mir spielten. Er hatte das Spiel, ich nicht (Aufgrund der Lieferprobleme damals). Ich besaß das Expansion Pack und das Lösungsbuch, er nicht. So hatten wir das damals bei mir gemeinsam gespielt, bis ich im Jahr darauf dann mein eigenes Spiel bekam.
2. Wie reagiert ihr, wenn ihr wie ich in der Schule z.B. eine euch fremde Person als Zelda Fan aufgrund eines T-Shirts oder anderem Merchandise erkennt? Gebt ihr euch dann auch als Fan zu erkennen? Sprecht ihr denjenigen an? Oder seid ihr wie ich schüchtern... :uh: Und wie ist's wenn es jemand aus eurem näheren Umfeld oder Freundeskreis ist? Sagt ihr dann zu demjenigen 'Hey, ist ja cool, ich bin auch Zeldafan!' ? Ich glaube, in dem Fall würde ich mich schon eher trauen, etwas zu sagen - wenn's jemand ist, mit dem man oft in Kontakt steht, wenn auch eher indirekt. Ich glaube, das wäre dann echt cool ::]:
Für mich war es früher undenkbar zu jemanden hinzugehen, wenn ich anhand der Kleidung sah, dass da jemand Fan von etwas ist, was ich auch ganz toll finde. Ist es heute übrigens immer noch. *hust*
Darum, nein, als Fan gebe ich mich nicht zu erkennen und ich spreche diese Person auch nicht an.
Mir mag mancher - der mich von den Forentreffen persönlich kennt - es nicht ansehen, aber ich bin eine schüchterne Person wenn es darum geht, auf wildfremde Leute zuzugehen - wohlgemerkt, wenn sie etwas tragen was zeigt, dass sie von etwas Fan sind, wovon ich es auch bin.
Eher schaue ich diesen Leuten nach oder versuche sie unauffällig zu beobachten. Oft "schleiche" ich mich auch näher heran, um das Gespräch zu belauschen. *lacht* Dann würde ich am liebsten mitreden oder Korrekturen anbringen, aber dies traue ich mich einfach nicht.
Wie auch schon in der ersten Frage beantwortet, in meinem Umfeld/Freundeskreis gibt es niemanden der mit Zelda-Kleidung herumläuft.
Mag auch daran liegen, dass mein kleiner Freundeskreis nicht nur in zwei verschiedenen Bundesländern lebt, beide sind auch nicht unbedingt Gamer. Beide spielen zwar gelegentlich mal World of Warcraft - so dies noch aktuell ist - das war es auch schon.
Dafür wissen sie beide aber, dass ich ein Fan der The Legend of Zelda Reihe bin.
Auch wenn ich Leute mit Band T-Shirts sehe oder Retro T-Shirts, gehe ich weder zu diesen hin, noch spreche ich sie an.
Das traue ich mich einfach nicht. Lieber lasse ich mich andsprechen. >O<"