01 .:. Ein Film.. aus deiner frühesten Kindheit.
In einem Land vor unserer Zeit.
Tieftraurig und berührend... was man von den späteren Fortsetzungen nicht mehr behaupten kann. :/
02 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten geheult hast.
Neben "In einem Land vor unserer Zeit" auf jeden Fall Der Prinz von Ägypten.
03 .:. Ein Film.. von dem du in der Öffentlichkeit eigentlich nicht so gerne zugeben möchtest, dass du ihn magst.
Hm, da fällt mir keiner ein. Ich steh eigentlich immer zu den Dingen, die ich mag.
04 .:. Ein Film.. den du in deinem Leben vermutlich am häufigsten gesehen hast.
Jurassic Park.
War als Kind ein großer Favorit von mir, und das ist er bis heute geblieben. Ich bin jedes Mal auf's Neue beeindruckt von dieser wundervollen Animation der Dinosaurier, und ich werde auch nie müde mich vor dem T-Rex zu ängstigen. xD Ach, wahrscheinlich wird das sogar der erste Film sein, bei dem ich mir die recyclete 3D Version im Kino angucke. T.T *seufz*
05 .:. Ein Film.. in dem du dich selbst wiederfindest oder in dem du dich auf eine gewisse Art und Weise verstanden fühlst.
..... weiß ich gerade nicht.
06 .:. Ein Film.. der dich gruselt.
Wenn die Gondeln Trauer tragen.
Der Film hat mir mit seiner subtilen Art doch so einige Male eine Gänsehaut bereitet. Und oh Gott, wenn ich nur an diesen Zwerg denke. x_X
07 .:. Ein Film.. bei dem du jedesmal einschläfst.
Nicht jedes Mal, ich hab ihn bisher einmal gesehen und bin dabei eingeschlafen. Nämlich The Day After Tomorrow. *schauder*
Hierzu mal kein Bild, das ist mir der Film nicht wert. XD
08 .:. Ein Film.. bei dem du am meisten lachen musstest.
Ich habe lange überlegt, denn so richtig lachen tu ich bei Filmen eigentlich selten, selbst wenn ich etwas lustig finde. Ich glaube aber, dass es damals Die Monster AG war.
Das Zusammenspiel der Monster Sally und Mike war durchaus amüsant, und bei einer Szene weiß ich hundertprozentig, dass ich da doch ziemlich lachen musste ("Siehst du, kein Randall in Sicht! Es ist alles in Ordnung Sally, alles in O r d n u n g! *auf dem Bett rumhüpft* *geschnappt wird*). Der Humor ist stellenweise zudem schön sinnfrei ("Leg das Ding sofort zurück sonst kracht es! Bom Bom Bom.."), das mochte ich in dem Film sehr. Also ja, Die Monster AG! :3
09 .:. Ein Film.. der dich aufgrund der Schauspieler überzeugt.
Guy Ritchies Scherlocks Holmes Verfilmungen, ganz klar.
Wenn ich da wählen muss, entscheide ich mich für den ersten Teil aus 2009, denn im zweiten Teil gefiel mir auch die Story ziemlich gut.
Teil 1 fand ich storymäßig hingegen schwach, doch die Schauspieler sowie die Charakterzeichnungen haben da einiges wieder rausgeholt und ich hatte durchaus meinen Spaß an dem Film. :3 Und ja, ich bin jemand, der die Bücher und auch die actionlastigen Verfilmungen mag, nicht zu fassen! Jude Laws Interpretation von Watson ist sogar mein liebster überhaupt. Und mal ehrlich... Robert Downey Jr. und Jude Law im Doppelpack als Holmes und Watson liefern einfach eine tolle und unterhaltsame Show ab, sowohl im ersten als auch im zweiten Film. <3 Teil 2 wartet dann auch nochmal mit einer Reihe weiterer toller Schauspieler auf (Stephen Fry und Jared Harris z.B.). Aber ich schweife ab! *hust* xD"
10 .:. Ein Film.. bei dem du das Gefühl hast, dass ihn außer dir niemand mag.
Star Wars Episode I - Die Dunkle Bedrohung.
Ich hab nicht nur das Gefühl, es ist ein verhasster Film unter den Star Wars Fans. Für mich hingegen ist Teil 1 sogar der beste Teil der Reihe - kein anderer SW Teil packt mich so wie dieser. Mit dieser Aussage ziehe ich immer wieder den Hass diverser SW Fans auf mich, deswegen hab ich's irgendwann aufgegeben in Star Wars Threads zu schreiben. ^^" Aber ehrlich... ich finde den Film richtig toll! :3
11 .:. Ein Film.. aus dem asiatischen Raum der dir sehr gefällt.
Perfect Blue.
Ein psychologisches Meisterwerk, wie ich finde. Musste den Film mehrmals schauen, um ihn gänzlich zu verstehen.
12 .:. Ein Film.. aus dem deutschen Raum der dir sehr gefällt.
Die Welle.
Fand ich sogar um einiges besser als das Buch, insbesondere das Ende.
13 .:. Ein Film.. der der erste Film ist, den du im kino gesehen hast.
Mein großer Freund Joe.
Da war ich 7. :3
Ich weiß noch wie die Mutter eines guten Freundes und ich fast am Flennen waren, als der Gorilla Joe nach einer dramatischen Rettungaktion auf einem Riesenrad regungslos am Boden lag. Besagter Freund dann eiskalt: "Jetzt heult nicht rum, der ist gar nicht tot!!!" xD
14 .:. Ein Film.. den du zu den besten aller Zeiten rechnen würdest.
-
15 .:. Ein Film.. der dein Lieblingsgenre repräsentiert.
-