ZitatWas denkt ihr zu dieser ewigen Diskussion zwischen absoluten "ASDGFGJ SIE MÜSSEN SEX HABEN"-Fangirls und den "NOOOOIN, STFU, SIE SIND MAL VOLL NICHT SCHWUL UND SO"-Vertretern?
Solche sinnvollen Diskussionen laufen einem ja in so gut wie jedem Fandom über den Weg. xD" Als jemand, der sich - sobald er von einem Anime/Manga/Game gepackt wurde - immer im Fandom zum jeweiligen Objekt der Begierde umsieht (mal mehr und mal weniger), komme ich an den obligatorischen "Fangirl vs. Hater" Diskussionen nie gänzlich vorbei. Dabei wünschte ich mir, dass alle mal einen Gang runterfahren und anfangen würden, das Thema Yaoi/Shounen Ai etwas gelassener zu sehen. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich mir bei vielen erdachten Pairings schon gerne mal an den Kopf fassen möchte. Gerade im Fanfiction Bereich findet man Dinge, die doch 'etwas' gruselig sind. oO Meist zucke ich dann aber einfach mit den Schultern und versuche, das gerade Gesehene zu verdrängen. Es spricht auch nichts dagegen, Pairings, die man absurd findet, zu nennen und seine Meinung zu begründen, doch derart herumzuhaten.. nein, das muss nicht sein. Lasst den Fangirls (und es müssen auch nicht immer zwingend hardcore Fangirls sein) doch ihre Fantasien, meine Güte. Niemand ist gezwungen, diese zu teilen oder sich großartig damit zu beschäftigen. Ich verstehe jedoch auch, dass das ein oder andere Fangirl Dinge schreiben kann, bei denen es einem in den Fingern juckt, ein wenig provozierend zu antworten. Die Rede ist vom "Sephiroth und Cloud sind sooo kawaiii, sie lieben sich auf jeden Fall, schaut doch hin - und Tifa und Aeris sind sooo scheiße, die sollen Cloud in Ruhe lassen ey!"-Fangirl (Fandom kann beliebig ausgetauscht werden). Da spielt die Story einfach mal keine Rolle, bzw. wird nach Belieben ausgelegt. Und Seph und Cloud gehören zusammen, weil sie geil aussehen und sich hassen (es ist Hassliebe!!1!!11). Auch kann es ein wenig frustrieren, bei der Suche nach Bildern und FFs immer wieder auf bestimmte SA Pairings zu stoßen, die einen gruseln (mich hat's im SS Fandom beispielsweise genervt, ständig Girahim/Link zu begegnen @@"). Aber gut, dieses Genre mitsamt seinen Fangirls und Hatern ist eben sehr präsent - damit hab ich mich inzwischen ganz gut arrangieren können.
Vielleicht kann man schon herauslesen, dass ich dem SA Genre recht neutral gegenüber stehe. Sofern zwei männliche Charaktere in einer Serie eine tolle Chemie haben, sich nah stehen und eine Beziehung irgendwo nachvollziehbar wäre und nicht komplett unrealistisch ist, finde ich es nicht schlimm, wenn's nicht Canon ist und es trotzdem viele Fans davon gibt. Gibt auch das ein oder andere Nicht-Canon Pairing, das mir gefällt (genauso wie mir hin und wieder Hetero Pairings gefallen, die nicht offiziell sind). ôo Ein wenig nervig wird's nur, wenn so manche wirklich ALLES slashen müssen, was nicht bei drei auf den Bäumen ist. Zwei männliche Charaktere sehen gut aus und sind auch noch befreundet? SLASH! Gibt eben doch so einige Fangirls, denen allein dieses Kriterium schon reicht. ^^"
An offiziellen SA/Yaoi Mangas und Animes dominieren ganz klar die miesen Sachen, das ist leider so. Wie in vielen anderen Genres auch, habe ich mich dort eine Zeit lang etwas umgesehen, und bin dabei auf Inhalte gestoßen, die ich gerne wieder vergessen möchte. X_x Takumi-kun (mir wurde beim Lesen vor lauter Kitsch und miesen Charakteren ernsthaft schlecht!), Enzai, Fish in the Trap, Aijin wa Korosareru.. und noch viele viele mehr. Es ist schwer, dort Perlen ausfindig zu machen, aber zum Glück existieren sie dennoch (der Manga "My Precious" z.B. hat mir gut gefallen, und auch "Das Demian Syndrom" ist eine schöne Reihe, in der sich die Beziehung der Protagonisten angenehm langsam entwickelt).