Beiträge von Celestial

    Zitat

    Original von LightningYu
    Erstens: Das wär absolut peinlich. Weil ja Frauen immer so n Starken Kerl etc mögen. (oder zumindestens NICHT so n weichei)


    Nö. :P
    Wenn ich Horrorfilme schaue, bin ich auch recht schreckhaft. Das macht für mich den Reiz an Horrorfilmen und Horrorgames aus. Ich WILL mich erschrecken. ^^
    Am schönsten ist es für mich aber - das mag jetzt blöd klingen, aber egal xD - wenn man sich gemeinsam erschreckt. Ich habe beim Horrorfilmschauen gerne jemanden neben mir, der angespannt auf den Bildschirm starrt und - genau wie ich - Angst hat.


    Aber davon abgesehen sollte man natürlich die Finger von Horrorzeugs lassen, wenn die Psyche so wie bei dir darunter leidet. Und ich denke nicht, dass eine Partnerin, die dich liebt, das nicht verstehen würde. Davon ab wird sie sicher auch andere Genres mögen, die ihr dann zusammen schauen könnt, und dann gegebenfalls mir ihren Freunden Horrorfilme gucken. So ganz nebenbei: Die Männer, mit denen ich bisher zutun hatte, mochten teilweise auch keine Horrorfilme (auch wenn ich im Vergleich wirklich mehr Frauen kenne, die dem Genre gegenüber abgeneigt sind; deswegen hab ich es auch unter untypisch weiblich aufgelistet). Gab nie Probleme bei DVD-Abenden, zumal ich ja auch noch viele andere Genres mag. ^^

    Auf in den Klischee-Sumpf! ^^/


    Eine typische weibliche Seite habe ich durchaus. Ich gehe gerne shoppen, trage gern schöne Kleider, brauche immer ne' ganze Weile, bis ich mich beim Einkaufen für etwas entschieden habe, habe eine Schwäche für silbernen Schmuck, schminke mich (aber nicht übertrieben), und was ich wirklich abgöttisch liebe, sind Mäntel und Trenchcoats. Ich könnte nicht genug davon haben; selbst im Sommer blättere ich in Katalogen und fange an zu sabbern, wenn ich schöne Mäntel und Trenchcoats sehe. Und wenn Männer Mäntel tragen, ist das der Himmel auf Erden! *_*


    In Schuhläden halte ich mich dagegen nicht allzu gern auf; habe auch nicht wirklich viele Paare, wie es ja bei vielen Frauen der Fall ist. Was mein Herz aber dennoch höher schlagen lässt, sind hübsche schwarze Stiefel mit einem kleinen Absatz. Allzu hohe Absätze mag ich nicht wirklich, denn erstens kann ich darauf nicht gut laufen und zweitens fühle ich mich bei diesem plötzlichen Wachstumsschub unwohl. xD" Mit meinen 161 cm bin ich nämlich vollauf zufrieden.


    Was noch? Ich mag Dinge die glitzern, rosa Schleifen finde ich süß (ich habe eine Kette mit ner' rosa Schleife daran :3), ich schreie, wenn mir eine Spinne zu nah kommt (anderes Krabbelgetier macht mir aber nicht viel aus), ich packe grundsätzlich mehr in meine Koffer, als eigentlich notwendig.... das war's an weiblichen Klischees, denke ich.


    Kommen wir zu dem eher Untypischen:


    Ich zocke sehr gern, was bei Usern in einem Zelda-Forum ja auch nicht verwunderlich ist. xD" Und so gern ich mich adrett und schick kleide, so sehr liebe ich auch weite T-Shirts und allgemein lässige Klamotten (die dann meistens angezogen werden, wenn ich mit Freunden bei mir oder ihnen zu Hause einen schönen Abend verbringe).
    Horrorfilme, Horrorbücher und Horrorgames sind schon fast eine Leidenschaft von mir, die leider keine meiner Freundinnen teilt. Desweiteren betreibe ich Kampfsport, und ich finde es gut, dass es heutzutage gar nicht mal so wenige Frauen sind, die dies tun.


    Zitat

    Original von Corny
    Meine Oma zum Beispiel hat mir damals prophezeit, ich würde nie eine Freundin finden, weil ich gut kochen kann - "und Frauen HASSEN das, wenn Männer gut/besser als sie kochen können!"


    Was?? XD Um Himmels Willen, das ist doch totaler Käse! Ich als Frau kann z.B. überhaupt nicht gut kochen und würde es umso toller finden, wenn ein Mann das beherrscht. Der könnte mir dann eventuell auch ein bisschen was beibringen. ^^

    Ich muss ja zugeben, dass von ich Dragonball immer nur vereinzelt ein paar Folgen gesehen habe. Ich fand es ganz nett, richtig mitgerissen hat mich der Anime aber nicht. Die meiste Zeit war ich außerdem damit beschäftigt, meine Begeisterung für Pokemon auszuleben. ^^"


    Und dann wurde DBZ angekündigt. Meine Freundin und ich sahen die Werbung, in der irgendein Kerl (?) meinte, seine Mutter hätte recht gehabt und DBZ sei nichts für Kinder. Ich glaube doch, dass es so war. Oo
    (Nachtrag: Ich habe die Werbung sogar gefunden! *_*Klick.)
    Da waren meine Freundin und ich natürlich neugierig und haben uns die erste Folge mit Spannung angesehen. Dies war der Beginn einer großen Leidenschaft, und alles was mit DBZ zutun hat, versetzt mich heute stets in eine süße nostalgische Stimmung. Wir haben uns jeden Abend auf DBZ gefreut, mitgefiebert ohne Ende, für gewisse Charaktere geschwärmt (mein Favorit war Vegeta <3) und wirklich JEDE Folge gesehen. Natürlich sind wir auch ins Kino gegangen, als der DBZ-Film, der aus zwei Teilen bestand, lief, wir hatten DBZ-Action-Figuren, mit denen wir gespielt haben, und ich hatte beide Soundtracks, die wir immer und immer wieder gehört haben (zumeist wenn wir gerade dabei waren, Zeichnungen von DBZ anzufertigen). Die Soundtracks habe ich sogar noch hier liegen. ^^
    Wie ihr also sehen könnt: DBZ hat einen Großteil meiner Kindheit geprägt.


    Wenn ich mir DBZ heute ansehe, fallen mir natürlich Dinge auf, die mir früher recht gleichgültig waren. Die ewigen Konversationen vor einem Kampf, die sich über Folgen hinziehen, viele Logiklöcher, und noch so einiges mehr. Doch ich denke, DBZ würde mir auch gefallen, wenn ich die Serie erst heute beginnen würde. Zwar würde die Begeisterung von damals sicher ausbleiben, und es würde eine Weile dauern, bis ich da richtig drin bin, aber ich könnte denke ich nicht anders, als die Charaktere in mein Herz zu schließen. DBZ ist zudem ja nicht einfach ein Anime, in dem sich sinnlos geprügelt wird. In ihm steckt Humor und Herz, und neben epischen Kämpfen um Leben und Tod gibt es auch genug Folgen, die einfach lustig, schön oder traurig sind. Außerdem entwickeln sich die Charaktere weiter, sie werden älter, lernen viel dazu (teilweise verlieben sie sich x3) und müssen Verluste einstecken. Es gibt außerdem viele interessante Wendungen (das Auftauchen von Future Trunks und seine Geschichte war z.B. eine solche).


    Von DBGT, das ja eine ganze Weile nach DBZ lief, habe ich glaube ich 4 Folgen komplett und ein paar andere vereinzelt gesehen; mir wurde das einfach zu blöd. Die Charaktere gefielen mir da nicht mehr besonders (vor allem Vegeta, der doch damals meine große Liebe war ._."), und ich fand die Story auch ziemlich an den Haaren herbeigezogen. Ich erinnere mich noch, dass das Z-Team gemeinsam bei Goku und Chichi am Esstisch saß, als sich urplötzlich Meister Kaio mit der Aussage "Ooooh, Son-Goku, du musst jetzt ganz schnell die sieben Black Star (?!) Dragonballs suchen, die im Weltall vertreut sind, sonst wird die Erde explodieren!!!11!!1" meldete. Gab es da überhaupt eine Erklärung, WARUM die Erde explodieren wird? Oo Ich kann mich erinnern, keine gehört zu haben, und allgemein gefiel mir das Szenario mit dem kleinen Goku, der sich mit Pan und Trunks auf die Suche begibt, absolut nicht.


    Es gibt ja übrigens viele, die an DBZ kritisieren, dass es dort kaum mehr um die Dragonballs an sich geht, und dass der Charme von DB fehlen würde. Ich kann das schlecht beurteilen, doch ich denke, dass auch DB eine ganz hervorragende Serie ist, die bestimmt vieles besser als DBZ macht (fast schade, dass ich DB damals kaum beachtet habe). Da ich allerdings so unglaublich viel mit DBZ verbinde, wird dieser Anime wohl für immer mein Favorit aus dem Dragonball-Universum sein.

    1. Wie würdet ihr euch verhalten wenn ihr Link wärt ?
    Was ich schonmal ganz sicher sagen kann: Ich wäre arm, bzw. hätte bei weitem nicht so viele Rubine, wie ich haben könnte. XD Ich als Link wäre nämlich zu höflich, um einfach in fremde Häuser hereinzuspazieren und dort Krüge zu zerschlagen. Wenn ich dann aber doch irgendwo rein muss, dann würde ich selbstverständlich anklopfen. xD
    Ah ja, und wenn mir Skulltulas begegnen, dann war's das. Schluss mit dem Abenteuer, Hyrule kann meinetwegen unter Ganons Herrschaft untergehen. SPINNEN! AAAH!


    2. Welcher Link aus welchem Zelda game wärt ihr gern?/Welcher Link ist euer lieblingsLink ?
    Tja, da ich erst drei Zeldateile gespielt habe, und zwei davon quasi denselben Link beeinhalten, habe ich da nicht viel Auswahl. Ich wähle aber den Link aus SS, der ist nämlich putzig und hat trotz der Tatsache, dass wir ihn nicht Reden hören, eine Menge Charakter, wie ich finde. :3 Mimik und Gestik sind bei ihm einfach klasse!


    3. Wie würdet ihr euch verhalten wenn Zelda in der nähe wäre?
    Wenn ich die Bindung zu ihr hätte, die der SS Link hat, dann würde ich freundschaftlich auf sie zugehen und Späße mit ihr machen. :3 Ansonsten wäre ich wie Adi auch ganz der treue Ritter, der sie nicht mal vor einer Skulltula beschützen kann.


    4. Welche Personen in Zelda games könntet ihr über haupt nicht austehen (außer Gannondorf/Gannon, Vaati und allen "hauptbösewichten" der Zeldareihe)?
    Gru.
    "Liiink, ich will so stark werden wie du. Oh, hätte ich doch nur noch einen von diesen Ausdauertränken~~"
    ...
    :linkangry: Sehe ich SO reich aus?! Das sind ganze 50 Rubine, kauf ihn dir selbst!!

    Und das Ganze nochmal, weil mein Internet abgeschmiert ist... xD"


    Nachdem ich in diesem und im letzten Jahr kaum Animes geschaut habe (sonst war ich in jeder Season voll dabei, doch irgendwie hat das plötzlich nachgelassen), hat mich ein Freund auf Another aufmerksam gemacht. In diesem Horroranime geht es um eine scheinbar verfluchte Klassenstufe an einer Schule, in der ein beliebtes Mädchen namens Misaki vor 26 Jahren durch einen Unfall ihr Leben ließ. Die Klasse jedoch tat so, als wäre sie auch weiterhin am Leben, und auf einem Klassenfoto war sie dann auch tatsächlich zu sehen. 1998, in der Gegenwart des Animes, wird ein Junge namens Sakakibara Kouichi aufgrund eines Umzugs in jene Klasse versetzt, wo ihm vor allem ein wortkarges Mädchen auffällt, welches sich als Misaki vorstellt. Je mehr er sich mit ihr beschäftigt, desto mehr Rätsel tun sich auf, bis ihm schließlich klar wird, dass er scheinbar der Einzige ist, der sie sehen kann.


    So viel erstmal zur Grundlage der Story, zu der noch einiges hinzukommt. Der Anime umfasst 12 Folgen (+ eine OVA), von denen ich bisher 4 gesehen habe. Vieles scheint verworren und undurchsichtig, und man weiß nicht, was da nun genau vor sich geht, doch genau das macht den Anime so reizvoll. Die Hintergrundmusik ist an manchen Stellen unheimlich verstörend und hat mir nicht selten eine Gänsehaut beschert (ich schaue den Anime immer extra abends vor'm Schlafengehen und mach dabei alle Lichter aus XD). Mein Kumpel meinte zudem, dass, wenn man sich auf kleine Details im Hintergrund konzentriert und diese kombiniert, man nach mehreren Folgen schon auf des Rätsels Lösung kommen kann. Ich gebe mein Bestes! xD Der Papagei verhält sich auf jeden Fall verdächtig..


    Nach den ersten zwei Folgen vermittelt der Anime übrigens den Eindruck, rein subtilen Horror zu verwenden. Verstörende Hintergrundmusik, gruselige Puppen, ein Geist (?)..
    Doch seid gewarnt, es wird auch blutig.


    Opening


    Ich freue mich schon darauf, nachher weiterzuschauen! :3

    Zitat

    Original von MerisaChanify
    Hier sind meine besten Fundstücke:



    Eiin Bild zu Ghirahim. Seit ich Bilder gesehen habe, mag ich diesen schrägen Kerl umso mehr.


    Uh, das Bild ist ja... rawr. *abspeicher* >:3


    Ein richtig tolles Zelda Fanart ist, wie ich finde, dieses hier:


    Klick!


    Es ist eines von Skyward Sword, und die Details, die man so nach und nach entdeckt, sind der pure Wahnsinn. Ich könnte es mit wieder und wieder ansehen.


    Viel Spaß beim Scrollen. ^^

    Zitat

    Original von Rogue
    Als ihre Mutter sie fragte, ob sie ihr denn ein Würstchen geben könne, war es eine Art Schock für sie, und auch auf den gegrillten Mais verzichtete sie, der mit dem Fleisch schließlich auf einem Teller gelegen hatte. Sowas kann ich wiederum nicht nachvollziehen, denn bei aller Tolleranz, man kann es auch übertreiben.


    Hm, ich kann das schon ein wenig nachvollziehen. Muss ich Fleisch berühren, kommt bei mir ein gewisser Ekel auf, und ich vermeide es, so gut es eben geht. Nun gut, das mit dem Mais.. ich weiß nicht. Wäre er direkt mit dem Fleisch in Berührung gekommen, hätte ich damit wohl auch ein Problem gehabt, aber wenn er einfach nur daneben auf dem Teller gelegen hat.. naja, das muss jeder selber wissen.


    Man möge mir übrigens verzeihen, dass ich hier nur vereinzelte Beiträge gelesen habe. Ich finde es allgemein immer wieder erstaunlich, in welchem Ausmaß sich Vegetarier und Fleischesser in Grund und Boden diskutieren können. Da muss ich nur an ein anderes Forum denken, in dem ein Thread zu diesem Thema geschlossen werden musste, weil die Diskussion ausgeartet ist. Ich bin nur froh, dass da in meinem Umfeld vollkommene Toleranz herrscht. Alle meine Freunde sind Fleischesser, wirklich außnahmslos alle. Habe ich ein Problem damit? Nein. Haben sie ein Problem mit mir, weil ich mich fleischlos ernähre? Nein. Von mir aus können sie direkt neben mir sitzen und ihr Fleisch essen, wie gesagt, ich habe nur mit Berührungen so meine Probleme. Das mag einigen sicherlich übertrieben erscheinen, aber in den 7 Jahren, in denen ich inzwischen Vegetarier bin, habe ich schlicht einen gewaltigen Ekel vor Fleisch entwickelt. Und nein, dieser Ekel sagt nichts über meine Meinung zum Fleischkonsum an sich aus. Ich verstehe, dass Menschen Fleisch essen, ich verstehe, dass es ihnen schmeckt, und ich sage auch nicht, dass es moralisch verwerflich ist, Fleisch zu essen. NIE würde ich jemanden bekehren wollen, und ich kann immer nur den Kopf schütteln, wenn ich von Vegetariern lese (selber kenne ich keine), die genau dies bei ihren Mitmenschen versuchen. Zeigt jemand Interesse und möchte mehr über diese Lebensweise erfahren, stehe ich gerne zur Verfügung, doch den Leuten die eigene Einstellung aufzuschwatzen ist falsch, aufdringlich und unhöflich. Das gilt natürlich genauso für Fleischesser.


    Wie gesagt, ich toleriere Fleischesser und wünsche mir im Gegenzug, dass mein Ekel vor Fleisch ebenfalls toleriert wird. Den stelle ich übrigens nicht zur Schau à la "Iiiiiiih, Fleisch, nimm das weg!!!", sondern erkläre ruhig und sachlich, dass ich ein Problem damit habe, wenn Lebensmittel, die ich essen möchte, mit Fleisch in Berührung kommen. Liegt es einfach vor oder neben mir, besteht keinerlei Problem.


    So, warum bin ich denn nun eigentlich Vegetarier? Ganz einfach, weil MEIN Gewissen nicht damit klar kommt, Tiere zu essen. Ich fühle mich damit unwohl, so einfach ist das. Und genauso unwohl fühle ich mich, wenn ich damit irgendwie in Berührung komme. Aber nur weil ich so empfinde, sind Fleischesser in meinen Augen nicht böse oder tun moralisch Verwerfliches. Es geht mir schlicht um mein persönliches Wohlbefinden.


    Die Familie meiner besten Freundin isst übrigens recht viel Fleisch, vor allem die Mutter. Komme ich zu Besuch, kocht sie aber immer nochmal extra etwas vegetarisches für mich, ohne, dass ich das je verlangt hätte. Sie meint immer, dass sie das gerne macht und ich ja auch etwas haben soll; finde ich sehr süß von ihr.
    Und als meine Freundin ihre Eltern von einer Feier abholen sollte (sie hatten da was getrunken) und ich mitkam, wurden wir beide kurzerhand eingeschleußt und saßen mit recht vielen Leuten an einem Tisch. Ein bisschen angeschwipst erzählte ihre Mutter den Leuten dann, dass ich Vegetarier sei und dass das für sie erstmal etwas völlig neues war, jedoch sei ich sehr pflegeleicht. xD Allgemein war die Reaktion der Menschen dort durchweg offen und positiv. Toleranz und Akzeptanz sind etwas wirklich schönes und erleichtern das Leben ungemein. :3

    Ich kann nur etwas zur Anime Serie sagen, da ich weder den Manga noch den Film kenne. Den Manga werde ich auch nicht lesen, denn so ein offenes Ende mittendrin würde mich wohl zu sehr frustrieren. Sollte er aber irgendwann tatsächlich einmal fortgesetzt werden, hole ich ihn mir! :3


    Mir hat der Anime sehr gut gefallen. Es gab nicht wenige Ereignisse, die mir Tränen in die Augen getrieben haben, und viele Wendungen haben mich ziemlich gepackt.
    Kamui war mir anfangs ja etwas unsympathisch, aber je mehr er aufgetaut ist, desto mehr mochte ich ihn.
    Mein Lieblingscharakter... tja, da muss ich sogar überlegen, denn es gab viele tolle. Ich denke aber, dass es Fuuma ist, wobei er mir als gute Person besser gefällt.
    Toll war auch der Soundtrack des Animes.
    Ah, und ich fand die Beziehung zwischen Yuzuhira und Kusanagi total süß. Die Szene, in der sie ihm ihre Liebe gestanden hat, hab ich sogar einmal zurückgespult, weil ich sie so niedlich fand. X3

    Die Geschichte um den Konflikt zwischen den Himmels- und Erddrachen ist wirklich spannend, und das oft sehr düstere Szenario ging mir nicht selten unter die Haut.


    Zum Ende noch etwas:


    Final Fantasy VII


    Schöne Kindheitserinnerungen, oh ja. Mit diesem Spiel lernte ich die FF Reihe kennen und lieben, und ich habe es inzwischen.. lasst mich schätzen.. an die 10mal durchgespielt? Die Charaktere waren damals eine Art zweite Familie für mich (jetzt mal extrem ausgedrückt xD), denn sie sind alle wunderbar und toll herausgearbeitet. Die Story ist fesselnd und hat viele Wendungen zu bieten, vor allem aber steckt in ihr eine Menge Ernst.
    Klasse finde ich auch, wie banal die Story beginnt und wie sich nach und nach die WIRKLICHE Bedrohung herauskristallisiert. Je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr düstere Geheimnisse kommen ans Licht; die Geschichte wird immer verzwickter, gewisse Charaktere müssen sich mit ihrer Vergangenheit auseinandersetzen, und ein Tatsachenbericht, dem wir relativ am Anfang lauschen, stellt sich als verdreht und falsch heraus, und wir müssen die Dinge plötzlich aus einer ganz anderen Perspektive sehen.
    Zudem lassen natürlich viele Personen ihr Leben, darunter auch ein Charakter, der mir sehr am Herzen liegt.
    Hach, ich könnte hier jetzt einen ganzen Roman verfassen. Fakt ist, dass ich dieses Spiel abgöttisch liebe.


    Heavy Rain


    Hier bin ich jetzt mal nicht ganz so ausführlich, denn im dazugehörigen Thread habe ich schon genug über das Spiel geschrieben XD"
    Ich habe es Anfang 2011 gespielt und wurde sofort in die regnerische, trostlose Welt dieses Spiels gezogen. Da das Geschehen anfangs jedoch alles andere als trostlos war, wollte ich als Spieler alles dafür tun, um den Hauptcharakter Ethan und seinen Sohn wieder zusammenzubringen. Natürlich lag mir auch das Schicksal der anderen Charaktere am Herzen.
    Das Spielprinzip des interaktiven Films fand ich in HR einfach toll umgesetzt und ich hatte eine Menge Freude an dem Spiel.


    Silent Hill 3


    Der meiner Meinung nach gruseligste Teil der Reihe, und außerdem der, der den besten Protagonisten, oder eher DIE beste ProtagonistIN, vorzuweisen hat. Nämlich die zickige und starrköpfige Dame namens Heather, die sichtlich verstört von all dem ist, was da um sie herum passiert (was bei keinem anderen Charakter aus SH so gut rüberkommt, finde ich), der man die Entschlossenheit, sich dennoch mutig in dieser Welt voller Monster zu bewegen, aber auch abkauft.
    Ich liebe all die verstörenden Dinge, die in diesem Spiel zu finden sind. Die Atmosphäre, die Rätsel, die Monster, die gelungene Anknüpfung an den ersten Teil - all das begeistert mich. Und nicht zu vergessen der Satz von Vincent, der für ordentlich Gesträchsstoff in der SH-Fangemeinde gesorgt hat und noch immer sorgt: "They look like monsters to you?"


    Das wären so meine drei Lieblingsspiele. Weitere Spiele, die ich sehr mag, sind: Die Ace Attorney-Reihe (insbesondere Trials and Tribulations), die Professor Layton-Reihe, Tomb Raider IV, Crash Bandicoot, Super Mario 64, Mario Kart 64, Dino Crisis I, Still Life, Pokemon Kristall, Final Fantasy VIII und X.. und mit Sicherheit noch mehr, die mir gerade nicht einfallen. ^^"


    Edit: Ich habe Kingdom Hearts 1 und 2 vergessen. Wie konnte ich? o_o

    Zitat

    Original von Martikhoras
    Ich steh ja auch brutalst auf gezeichnete Videos und auf solche, die eine Geschichte erzählen.


    Ich ebenfalls.


    Mein Liebling unter den Musikvideos ist seit einiger Zeit Savin' Me von Nickelback. Zuerst hat man überhaupt keine Ahnung, was los ist und warum der junge Mann sich so komisch verhält, bis es einem dann plötzlich klar wird, als er die Frau neben sich auf der Bank betrachtet. Ab da hatte ich eine Gänsehaut, vor allem als die alte Frau in den Krankenwagen gebracht wird, oder auch am Ende, als

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    PS: Alttp tritt nur dann ein, wenn Link "Game Over" geht und der Spieler das Spiel beendet und es niiiiiiiiiiiiiie wieder spielt. :D


    Und warum spaltet sich die Timeline dann erst (und nur) in OoT? Ich meine, Link kann doch in jedem Teil Game Over gehen, was dann etliche Zeitlinien zur Folge hätte XD" Und dass Link im Endkampf stirbt, ist an sich ja nicht der Kanon der Spiele.
    Ist es nicht eher wirklich so, dass sich die Failure Timeline auf den zurückgelassenen Link bezieht, der sich in der Zeit befindet, die man verlassen hat, nachdem man 7 Jahre in die Zukunft gereist ist?

    Zitat

    Original von LinkBelaB
    Danke war schon sehr nützlich :nick: . Aber Link stirbt doch in OoT nicht er besiegt doch Ganon am Ende. wenn das so wäre das so wäre (das link in Oot stirbt) ist die Timeline A (finstere timeline) Chronolich falsch :unsicher: da man in Oot wie schon gesagt ganon besiegt


    Also ich habe die Failure Timeline immer so verstanden, dass sie von dem Zeitpunkt ausgeht, in dem Link in OoT zum ersten Mal das Masterschwert zieht. Er reist in die Zukunft (Adult Timeline) und lässt eine Zeitebene zurück, in der er noch ein Kind ist und nicht über die nötige Kraft verfügt, um Ganondorf zu besiegen. Ergo wird er dort irgendwann sterben.


    Allerdings habe ich da echt wenig Ahnung und kann auch komplett falsch liegen XD"

    Ich bleibe auch immer bei dem Namen Link, was anderes kommt gar nicht in Frage ^^ Gewöhnungsbedürftig wird es, wenn ich meiner Mutter beim Spielen zuschaue. Die benennt Link nämlich immer nach sich selbst, und.. nun ja.. der Name wirkt einfach sehr unpassend. :xugly:


    Aber welcher Name zu Link passen würde.. hm, schwierige Frage.
    Dakil vielleicht? Kommt aus dem Arabischen bedeutet "der Eintretende".
    Oder Edio (Kurzform von Eduard); der Name klingt irgendwie nett o.o
    Und wenn wir bei den für uns geläufigen Namen bleiben, finde ich Nico nicht schlecht. :XD:

    Ich habe Akte X früher immer mit meinem Vater geschaut, der ein begeisterter Fan war. Und bitte fragt jetzt nicht, wie alt ich damals war xD"
    Lange war's her, und natürlich erinnere ich mich an viele Einzelheiten auch gar nicht mehr. Scully und Mulder hatte ich jedenfalls schnell in mein Herz geschlossen, die beiden waren einfach ein tolles Team. Mulder mit seiner Überzeugung, dass Aliens und UFOs existieren (seine Schwester wurde doch glaube ich unter mysteriösen Umständen entführt, oder?), und Scully mit ihrer Skepsis, die nach und nach bröckelte.
    Ich muss ja zugeben, dass ich für Mulder immer ein wenig geschwärmt habe XD"


    Viele Folgen fand ich damals sehr gruselig, und an eine kann ich mich sogar noch sehr gut erinnern, weil sie für mich einfach verstörend war. Da ging es um einen Kerl, der den Drang hatte, Gehirne zu essen, und irgendwann auch eine gute Bekannte tötete, weil sein Verlangen nach Gehirn so stark war. Brr xD"


    Übrigens habe ich auch den letzten Kinofilm geschaut, der 2008 lief. Fand ich aber nicht so toll, um ehrlich zu sein :/ Die Story riss mich nicht mit und Mulder und Scully waren einfach nur da und hätten ebenso gut durch andere ersetzt werden können. Das ist meine Meinung.


    Ich hätte übrigens nicht wenig Lust, die Serie vom Anfang bis zum Ende nochmal zu schauen, und vielleicht fange ich damit irgendwann demnächst auch mal an ^^


    Falls ihr das Spiel noch spielen wollt, allerdings dazu neigt, aus Neugier auf Spoilerbuttons zu klicken: Tut es nicht! o_ó Hier wird u.a die Identität des Killers verraten.


    Zitat

    Original von Sirius
    Schöne Rezension übrigens! Betont die Kernelemente des Spiels sehr gut. Quantic Dream haben ja mittlerweile auch schon einen neuen Titel namens 'Beyond' in der Mache. Ich hoffe, dass sie ihr Erfolgsrezept dort noch weiter verfeinern werden. *__*


    Dankeschön :3 Oh ja, auf Beyond freue ich mich auch schon total *_* Die Vorschau sieht auf jeden Fall gut aus.

    Wie gesagt, beim ersten Erlebnis tendiere ich inzwischen auch dazu, es als Traum bzw. Einbildung abzutun ^^


    Es war ein blauer aus Plastik. Nein, die Tür war nicht auf, das kann ich dir versichern, und ich weiß auch noch genau, dass ich ganz normal auf meinem Stuhl saß, ohne die Tischplatte mit meinen Knien zu berühren. Ich würde da so auch gar nicht mit meinen Knien rankommen, da müsste ich sie schon extra anheben.
    Und auch wenn die Tür auf gewesen wäre - diesese ruckartigen Bewegungen kann meiner Meinung nach kein leichter Luftzug bewerkstelligen. Wie schon gesagt, bewegte er sich nach links und nach rechts, so als wenn du den Halter festhalten würdest und die Hand dabei hin und her bewegst. Und dann eben immer weiter auf den Rand zu, obwohl er wie gesagt recht weit davon entfernt lag.
    Ein Erdbeben war es denke ich auch nicht xD""

    Zitat

    Original von Martikhoras
    Ich für meinen Teil habe mitlerweile genug erlebt, dass ich die Existenz übernatürlicher Gewalten nicht länger ausschließe. Daran glauben tue ich aber nicht wirklich. Ich halte mir da lieber alle Möglichkeiten offen.


    Kann ich in etwa unterschreiben, nur dass ich schon irgendwie daran glaube, mein Verstand mir da aber immer wieder in die Quere kommt und mich umzustimmen versucht, trotz diverser Erlebnisse xP


    Ich bin eine recht rational denkende Person und glaube an das, was ich sehe. Ausgeschlossen habe ich paranormale Existenzen nie, daran glauben konnte ich jedoch auch nicht. Außerdem hat mich der Gedanke an unsichtbare "Besucher" um mich herum immer schon geängstigt, so sehr ich Geisterhorror in Filmen, Spielen oder Büchern auch liebe.
    Meine Mutter ist da ein wenig anders. Seit dem Tod meines Vaters beschäftigt sie sich stark mit Geistern und Engeln, und sie fürchtet sich in keiner Weise vor dieser Thematik. Je mehr sie sich allerdings damit auseinandergesetzt hat, desto mehr habe ich mich davon distanziert. Wir konnten auch kaum darüber sprechen, da ich sofort mit für mich logischen Erklärungen ankam und derlei Dinge einfach nicht an mich heranlassen wollte. Auch heute noch halte ich da Abstand, meine Skepsis hat allerdings Risse bekommen.


    Das erste Erlebnis fand letztes Jahr statt. Ich schlief, als mir plötzlich jemand mit einem Finger auf die Schulter tippte und ich ein "Pssst" hörte.
    Ich fragte mich nur, was meine Mutter so spät wohl wollen würde, drehte mich schlaftrunken um, fragte was los sei und bekam keine Antwort. In diesem Moment war ich schon etwas verängstigt, redete mir aber ein, dass ich das wohl nur geträumt habe. Aus irgendeinem Grund schaute ich dann aber zum Bettende und sah die Silhouette einer männlichen Person. Mich durchfuhr ein Schreck ohnegleichen, und in dem Moment war es mir vollkommen egal, dass meine Familie durch mich um ihren Schlaf gebracht wird. Ich vergrub meinen Kopf im Kissen und schrie was das Zeug hielt, so eine Angst hatte ich. Danach konnte ich erstmal nicht mehr ohne Licht schlafen, doch nach und nach hat sich eine Art Nebel um diese Erinnerung gelegt und ich wurde mir immer sicherer, dass das alles Einbildung gewesen ist. Ich konsumiere ja viel Horrorliteratur und viele Horrorfilme, da kann einem der Verstand schon mal einen Streich spielen. Außerdem formen sich sich viele unheimliche Dinge im Dunkeln, wenn man verängstigt ist.


    Das zweite Erlebnis war dann schon etwas.. unerklärlicher.
    Ich saß an meinem Laptop und suchte Matheformeln heraus, nichts schien ungewöhnlich zu sein. Dazu sei gesagt: Es herrschte schönes, sonniges Wetter und es war windstill. Abgesehen davon befindet sich mein Schreibtisch nicht einmal annähernd in der Nähe meines Fensters.
    Nun gut, jedenfalls saß ich da und dachte an nichts schlimmes, als sich plötzlich der Tesafilmhalter, der weit entfernt (!) vom Rand meines Schreibtisches platziert war, ruckartig bewegte. Nach links, nach rechts, wieder nach links, wieder nach rechts, und immer weiter auf den Rand zu. Bis er schließlich runterfiel. Dieses "Schauspiel" dauerte wenige Sekunden, in denen ich nur perplex auf das schauen konnte, was dort geschah. Dann bin ich panisch aus dem Zimmer gerannt und hab mich zusammen mit meinem Hund in den Garten gesetzt, bis meine Mutter von der Arbeit kam.
    Nach diesem Ereignis konnte ich dann erstmal wieder nicht ohne Licht schlafen, doch nach ein paar Wochen legte sich erneut der mir nur zu gut bekannte Nebel über das Geschehen. Inzwischen komme ich relativ gut damit zurecht, "abgebrüht" werde ich diesbezüglich aber wohl nie sein. Wenn es nach mir ginge, möchte ich so etwas nie wieder erleben.


    Erzählt mir jemand von ähnlichen Erlebnissen, suche ich immer erst nach logischen Erklärungen, doch manchmal muss ich mir eingestehen, dass ich keine finden kann. Die Skepsis bleibt, doch gerade das zweite Erlebnis hat mich ein wenig offener gemacht, da ich es nicht einfach als Einbildung abtun kann :/

    Freut mich, dass ich deine Lust an dem Spiel geweckt habe! :3 Wie gesagt, ich kann es wirklich nur empfehlen; es zählt zu meinen absoluten Lieblingen.
    Danke für das Lob. Es hat wirklich etwas gedauert, ich habe diesen Text aber nicht in einem Rutsch verfasst, sondern ihn nach und nach in einem Dokument vervollständigt, wenn ich gerade Zeit und Lust hatte ^^ Das Spiel liegt mir einfach am Herzen, deswegen wollte ich es auch recht ausführlich vorstellen und seine ganzen Facetten aufzeigen.