Beiträge von LinkBelaB

    @Erolatilon Was ist mit doppelpost gemeint? Darf man gar nichts mehr zitieren? Ebenfalls verstehe ich gerade auch gar nicht was du mit Sachlichkeiten in meinen Beiträgen meinst. Könntest du mir das bitte nocheinam genauer erläutern? Wäre nett.


    Du sagtst Zelda war nie als Chronik gedacht gewesen. Das mag auch so sein. Jedoch hieß es damals bei dem release von Alttp, dass es die Vorgeschichte zu Zelda 1 wäre und bei Ocarina of Time hat Shigiru Myamoto gemeint, dass es quasi die vorgeschichte zu Link to the Past wäre. Also ganz ohne Chronik war es nie. Nur ab da an als MM erschien, fing es an kompliziert zu werden weil es der selbe Link wie aus Alttp war. Also eine Chronik war immer mal wieder als Idee da. Der Unterschied ist nur, dass man bis 2011 nie damit gearbeitet hat.

    Meine Lieblings Völker in Zelda sind die Hylianer und die Zoras. Alleine schon, weil die Zoras sehr elegant sind und unter Wasser tauchen können aber auch weil ich Wasser liebe. Von den Hylianer selbst sieht man außer Link und Zelda und manchmal dem König leider sehr wenig was ich sehr schade finde.

    Bei mir ist das eher so selten. Ich sehe ab und zu Menschen die Zelda Fans sind. Jedoch sind sie meist keine Hadcore Zelda Fans. Beduetet, sie haben mal die ein oder anderen Games gespielt, befassen sich aber wirklich kaum mit der Materie. Also so richtige Nerds die sich dann auch mit einzelheiten befassen wie z. B. der Timeline oder ähnliches, ist mir leider Gottes noch gar nicht über den Weg gelaufen und um ehrlich zu sein fehlt mir das auch ein bischen.


    Gerade in meiner Umgebung gibt es relativ wenige. Ich komme aus Aschaffenburg und wohne während der Woche in Würzburg. Jetzt hab ich eine Userin über dieses Forum kennengelernt die aus Würzburg kommt aber.... sie zieht im Juli nach Hamburg :(. Darum hoffe ich sehr, hier noch Menschen zu finden, die hier aus der Umgebung kommen.

    @Ôra
    Ich hab ja schon gesagt, dass ich es Sinnvoll finden würde, dass Botw einfach alles miteinander verbindet. Und was Nintendo angeht: Ja ich habe den Eindruck, dass es Nintendo egal war. Nicht nur bei Zelda sondern auch bei anderen Sachen wenn es zumindest um das Inhalteliche geht oder die Geschichte dahinter, habe ich den Eindruck, dasss Nintendo ein ziemliches Problem mit Fanservice hat. Wie gesagt sieht man sich mal die TL von lookslikeLink an, mekrt man dass sich jemand da auch wirklich Zeit dafür genommen hat sich mit der Materie zu fassen. Wenn man aber bei seinem eigenen Baby es nicht hinbekommt sich damit Sinnvoll und intensiv auseinadner zusetzen, dass man auch eine gute Geschichte machen kann und dann im Jahre 2011 eine dämliche TL rausbringt die vollkommener Blödsinn ist nur um die Fans zum schweigen zu bringen, frage ich mich ob man es nicht gleich hätte lassen können, den scheinbar waren Ihnen eigentlich die Timeline und alles mögliche scheißegal sie haben es ziemlich ungenau und schlampig rausgebracht. Wäre es ihnen wirklich wichtig gewesen hätten Sie daran einen Sinnvollen maßstab gesetzt und hätten die Lücken gefüllt (nicht unbedingt mit einem weiteren Zelda teil aber vielleicht mit einer schlüssigen Geschichte wie das eine zum anderen kam. Zum Beispiel: warum es in TloZ wieder Ganon gibt und so weiter.


    Das mit dem überfordert war meinerseits jetzt etwas überspitzt. Jedoch haben auch Legenden irgendwo einen Zusammenhang. Aber wenn man erst eine Timeline macht und dann sich nicht mehr orientiert, weil es innerhalb von Botw nur noch eine Legende ist frage ich mich warum man sich dann noch die Mühe dazu macht.


    Und wenn man das wörtlich nimmt, bedeutet das auch, dass ein historisch-chronologisch nachvollziehbar Zusammehang zwischen Ereignissen, Zeiten und Jahren gar nicht mal so zwingend nötig ist - zumal man hier ja schon von so fantastischen Dingen wie alternativen Zeitlinien, Zukünften und so fort ausgeht.

    Ich fand die Alternativen Zeitlinien auch komisch. Eher weniger die Child und Adult Timeline, aber ich habe den Sinn einer 3. TL nicht kapiert. Weil warum lässt man den Held sterben wenn er immer sterben könnte ohne das dies in irgend ner weiße eine Konsequenz hätte?

    Ja wir haben eine, die A) ziemlich fürn Arsch ist und B) selbst Nintendo damit jetzt überfordert waren als sie BOTW veröffentlicht haben. Ich hoffe du liest diesen Post noch, da du scheinbar seit September nicht mehr aktiv warst.

    Jetzt wo Botw draußen ist, wird Nintendo erst bewusst, dass sie sich in ihrer eigenen Timeline nicht mehr auskennnen und alles was vor Botw spielt nur noch Legenden sind und es wird nicht mehr auf die Timeline eingegangen und kein weiteres Spiel dort platziert wird.


    Seriously?!!!!!!!!!!


    Ich meine warum macht man sich im Jahre 2011 die Mühe eine Timeline zu machen, wenn man 6-7 später sowie so wieder darauf scheißt?


    Abgesehen davon dass einige Sachen in der Timeline sowie so Fehlerhaft waren:


    -Link stirbt in Oot und damit wären wir bei Alttp...



    Wueattt??? er könnte in jedem Teil sterben und trotzdem passiert nichts, ich meine wir sind hier nicht bei Rick and Morty, der Serie bei der es endlos viele Realitäten gibt.


    -eine gespliterte FS reihe und Minish Cap spielt nach SSW


    Warum? Das ergibt keinen Sinn!


    Und es wurde immer noch nicht erklärt warum es in Tloz wieder einen Ganon gibt.


    Ich finde eine Timeline schon Sinnvoll, aber man sollte sie besser strukturieren und zumindest besser erklären warum und wie was zustande kommt.


    Lookslikelink hat damals eine viel schlüssigere und sinnvolle TL gemacht. Schaut sie euch mal an!


    Achja zwar meint Nintendo in BOTW wären alle Spiele davor nur Legenden.


    Ich würde es einfach so erklären, dass BOTW einfach alle 3 TL wieder zusammen führt. UNd zwar so wie es LLL erklärt hat.

    Mittlerweile bin ich älter geworden und es hat sich einiges geändert, aber leider gibt es keinen Beitrag mehr in diesem Thread auf den ich eingehen könnte. Daher würde es mich freuen wenn ihr mal was in diesen Thread schreiben würdet, weil ich es sehr schade finden würde, wenn dieser Thread austerben würde. Freue mich über jeden weiteren Beitrag :)

    Yeay ein MBTI Thread.
    Ich selbst bin ein INFP. Ein ziemlicher Träumer also. Ich hab den Test über Jahre verteilt immer mal wieder gemacht und konnte mich aber nie mit dem Ergebnis klar identifizieren. Mittlerweile sieht es anders aus, da ich seit 2016 (wo ich den Test zum ersten mal gemacht habe) viel mehr Lebenserfahrung gemacht habe und michb besser kennen gelernt hab.


    Vieles aus der Beschreibung stimmt, jedoch ist ein großer Teil einfach nur Blödsinn.


    INFP Beschreibung die auf mich zutreffen:


    -"Mediatoren besitzen ausgeprägte Talente, die es ihnen ermöglichen, tiefgründig mit anderen zu kommunizieren, mit Leichtigkeit in Metaphern und Gleichnissen zu sprechen, und Symbole zur Vermittlung ihrer Ideen zu entwickeln."



    Ja ich kann sehr tiefgründige Gespräche führen und spreche tatsächlich oft in Metaphern und habe auch teilweise eine Bildhafte Vorstellung.



    -"Anders als die umgänglicheren Persönlichkeitstypen werden Mediatoren ihre Aufmerksamkeit auf nur wenige Menschen oder auf einen einzigen guten Zweck richten."



    Mein Problem ist tatsächlich dass ich sehr oft abwesend bin und mich nur wenigen Menschen zuwenden kann. Ich hasse große Gruppen, da gehe ich immer wie ein Schatten unter und das ist wahrlich nervig. Es gibt nicht viele Sachen die mich interessieren. Aber die wenigen sachen für die ich mich Interessiere für die intreressiere ich mich enorm. Also ich bin so ein Mensch bei dem alles so ganz oder gar nicht ist :D.



    -"Wenn sich Mediatoren verzetteln, verlieren sie an Energie, und werden mutlos angesichts all des Elends in der Welt, an dem sie nichts ändern können."



    Jep es kann mich ziemlich runter Ziehen wenn ich mitbekomme was in der Welt passiert, gerade nach der US Wahl war ich lange Zeit ziemlich down... .



    -"Mehr als jeder andere Persönlichkeitstyp versinken Mediatoren oft in tiefes Nachdenken und genießen die Betrachtung des Hypothetischen und Philosophischen. Wenn niemand sie hindert, können Mediatoren leicht den Wirklichkeitsbezug verlieren und sich in den "Einsiedler-Modus" zurückziehen. Ihre Freunde und Partner müssen dann viel Energie aufwenden, um sie zurück in die reale Welt zu bringen."


    True xD




    "Mediatoren machen nur 4 % der Bevölkerung aus und fühlen sich oftmals missverstanden. Wenn sie jedoch Gleichgesinnte finden, mit denen sie ihre Zeit verbringen können, wird die empfundene Harmonie zu einer Quelle der Freude und Inspiration."


    Mit dem missverstanden und den Gleichgesinnten ist hier der Nagel auf den Kopf getroffen worden!



    Naja und wenn es mir nicht gut geht ziehe ich mich zurück. Wasich denke ich aber schon erwähnt habe.




    INFP Beschreibung die gar nicht auf mich zutreffen:




    - "INFP Menschen sind optimisten und glauben an das gute in Menschen"


    Nope! Ich selbst bin ein ziemlicher Pessimist und ich glaube kaum an das gute in Mesnschen, da Mensche gemeine selbstsüchtige Wesen sind. Jedoch Kämpfe ich für gute Werte und Menschlichkeit und mir ist eine bessere Gesellschaft wichtig, naja aber wem der ein Herz hat denn nicht? ^^


    - "INFPs sind selbstlos"


    ÄHM nein! Ich bin ehrlich wenn es mir scheiße geht ist es ersteinmal wichtig, dass es mir gut geht bzw. dass ich ein weg finde, damit es mir wieder besser geht. Ich bin der letzte der noch energie hat sich uma ndere zu kümmern wenn ich selber Probleme hab. Oder wenn ich Erfolg habe freue ich mich darüber und mache mir keine Gedanken wie andere sich grad fühlen. Das bedeutet aber nicht dass mir andere Menschen egal sind und ich auf sie keine Rücksicht nehmen würde. Ich helfe auch Menschen denen es nicht gut geht usw. aber ich hab kein Helfersyndrom so wie es INFPlern oft vorgeworfen wird.


    - "INFP Menschen sind meist schüchtern


    Ich bin überhaupt nicht schüchtern. Es gibt nur einfach viele Menschen mit denen ich nichts anfagen kann oder einfach nicht mag und ich nur mit einzelen oder einer kleinen Gruppe gerne zu tuen habe und ich einfach gerne unter gleichgesinnte bin, was mir aber sehr oft nicht leicht fällt gleichgesinnte zu treffen. Ich kann eigentlich sehr gut auf Menschen zugehen aber ich will es nicht immer.


    Was mir der MBTI Test gebracht hat


    Es hat mir geholfen Menschen zu vestehen und zu vestehen warum sie sich so verhalten wie sich verhalten usw. . Und ich interessiere mich seitdem für Persönlichkeiten und die Menschliche Psychologie.


    Meine Kritik am MBTI


    Wie viele andere Persönlichkeits test macht dieser eigentlich dann erst richtig Sinn, wenn man schon ende 20 oder Mitte 30 ist, da man sich bis dahin auch viel bessern kennen gelernt hat. Aber darauf möchte ich jetzte erst einmal nicht hinaus.


    Wie schon viele Psychologen kritisieren, ist dieser Test sehr ungenau da es keine grauzonen gibt sondern so eine Art Schubladen denken existiert nur lassen sich Milliarden Menschen nicht alle in 16 Katigorieren unterteilen. Ich bin auch nur INFP weil ich das Gefühl habe, dass es noch das ist was mir am ähnlichsten ist. Auch wird Judging und Perciving gegeneinander ausgespielt obwohl es zum einden beides introvertierte Eigenschaften sind die sich nicht einmal gegenseitig ausschließen würden. Im endeffekt funktioniert der MBTI ähnlich wie das Horroskop mit dem Barnumeffekt. Bedeutet man schriebt unter gewisse Katigorieren einfach willkürlich irgendwelche Beschreibung die sehr allgmein gehalten wird und der Proband wird sich irgendwo wiedererkennen. So als Spaß ist das ganz lustig aber als Seriöse Typeneinteilung und für Persönlichkeitstest auf Berufsebene und vieles mehr eher doch nicht geeignet. Wie gesagt der MBTI hat mir geholfen das Verhalten von Menschen besser zu vestehen allerdings ist es sehr oberflächlich und daher bin ich ziemlich zwiegespalten bei dieser Sache.

    Ich selbst bin Antifaschist und links eingstellt von daher selbsterklärend für "die Antifa".


    Jedoch möchte ich ersteinmal sehr stark betonen, dass es nicht "die Antifa" gibt das es kein Verein oder sowas ist. Es gibt in jeder Stadt oder in vielen kleinen Orten Bezugsgruppen von Antifschist*innen die sich im Laufe der Zeit zusammen geschlossen haben. Und jede Bezugsgruppe kann unterschiedlich eingestellt sein die hat Karl der Heinz sehr gut aufgelistet.


    Nicht alle die in Antifa Gruppen sind zünden Autos an oder was hier oft erwähnt wird... Auch ist es eine Lüge, dass Antifa Gruppen vom Staat finanziert werden, da sie wie erwähnt kein Verein sind oder ähnliches (sowas kommt nur von rechten Verschwörungstheoretikern)... .


    Im übrigen halte ich das Hufeisen Model wo es heißt, dass Links und Rechts am ende sich wieder Treffen und quasi dasselbe sind usw. . Man Kann meiner Meinung nach Links und Rechtsextremismus nicht miteinander vergleichen. Da ich Gewaltaten Rechtextremer viel schlimmer finde (siehe Asylbrände 2015 und 2016 und generell die Gewaltaten gegen Flüchtlinge usw.)


    Auch finde ich es absurd wie hier von einer Person geredet wird, eine Tageszeitung würde gegen die AfD hetzen. BITTTE WAS?! Ich wüsste gerne, wie Mensch gegen eine Partei hetzen kann die selbst gegen Flüchtlinge und alles hetzt was nicht in ihr blau-braunes Hirn passst.


    Ich bin Politisch eigentlich ähnlich wie Kalr der Heinz eingestellt. Ich höre lustigerweise auch Punk-Rock, da er größtenteils gegen Nazis und AfD und so ist. Ich selbst bin in der Grünen Jugend tätig und ja und war auch schon auf einer Demo gegen die AfD und gegen 2 Demos gegen Nazis. Und war lustigerweiße auch mal auf ner Antifa Sponti. Die Leute dort waren sehr nett und kein bisschen Gewaltbereit ^^.


    Achja ich bin nicht nur gegen alles was rechts ist (Rassismus, Faschismus, Sexsismus, Nationalismus, Homosexuellen feindlichkeit, Transphobie, usw.) sondern ich bin auch sehr Kapitalismus kritisch ^^. Und bin finde die Idee des Kommunismus gar nicht sooo übel. Leider weiß ich dass der Kommunismus von der Idee her nicht durchzusetzen ist und noch keinem Land dieser Welt es gelungen ist einen guten Kommunismus durchzuführen. Und ich zähle Nord Korea und China eindutig nicht als Kommunistitisch


    achja sorry für die ein oder andren Rechtschreibfehler ^^

    In Europa hieß dieses Spiel: "Dragonica" welches ich früher sehr gerne gespielt habe. Leider gottes gingen 2014 die Europäischen Server down weshalb ich mit diesem Spiel lange zeit nichts mehr zu tuen hatte. Erst dieses Jahr erfuhr ich, dass Dragonica auf englisch unter dem Namen Dragon Saga noch spielbar ist. Jedoch musste ich trauriger weiße feststellen, dass es nur noch wenige User gibt die dort noch aktiv sind und aus diesem Land hier traf ich bis jetzt auch keinen der das Spielen würde. Daher würde mich interessieren, ob jemand dieses Spiel noch kennt oder sogar noch spielt würde mich über ne Antwort oder einfach einen Kommentar dazu freuen ^^.

    Ich hätte gerne das Triforce des Mutes, da ich Mut brauche und in Wirklichkeit ein totaler schisser bin :$ :( . Darum beneide ich Link sosehr und generell alle Film und Videospielhelden die so Mutig sind (auch Harry Potter z. B.)

    Danke für diesen Text ^^


    Achja Funfact:


    Mittlerweile bin ich 19 xD und mittlerweile hatte ich so meine Erfahrungen mit Frauen (zwar nicht betrogen aber lang hielt nix). Hoffe daher immernoch meine "Zelda" zu finden

    Was PEGIDA macht ist einfach nur scheiße! Sie spielen mit den Ängsten der Bürger und hetzten enorm stark gegen Flüchtlinge, schmeißen mit lügen um sich rum die andere wiederum glauben und selbst weitergeben beschimpfen die Medien mit "Lügenpresse" obwohl sie wie erwähnt selbst oft nicht die Wahrheit sagen. Schon zu Beginn ihrer "Spaziergänge" im Jahre 2014 haben sie fremdenfeindliche äußerungen von sich gegeben, jedoch haben sie sich mittlerweile noch viel mehr radikalisiert und sind sehr schnell ziemlich stark an den rechten Rand gerutscht. Am Anfang waren noch sehr viele aus der "Politischen Mitte" dabei gewesen, aber die sind mittlerweile auch total verbräunt... .


    PEGIDA ist unter anderem "mit Schuld daran", dass der Rechtsruck in Deutschland so enorm gestiegen ist und rechtspopulistische Parteien wie die AfD so viel zuwachs bekommen haben. Ich hasse diesen "Ich bin ja kein Nazi aber ..." Satz den viele dieser Besorgten Bürger von sich geben und dabei wie die Weltmeister hetzen. Sie machen vor nix mehr halt, was nicht in ihre reindeutsche passt. Jetzt haben sie sogar bei der EM sich über Kinderschokolade aufgeregt, weil da die Kinder der deutschen Nationalmannschaft abgebildet waren und einige dieser Kinder sind eben die von Spielern mit Migrationshintergrund. Daraufhin haben einiger der Pegidisten sogar teilweise im Supermarkt deswegen Packungen zerissen usw. . Ich mache schon lange keinen unterschied mehr zwischen Neonazis und PEGIDA, da sie die selbe faschistische, rassistische und nationalistische kacke von sich geben. Und wenn jemand den selben Quatsch wie PEGIDA von sich gibt und sich auch noch darüber aufregt deswegen als Nazi bezeichnet zu werden, der braucht sich auf gar keinen fall wundern.


    Das schlimme ist ja, das durch die ganzen Terroranschläge vom IS usw. sich das braune Pack auch noch bestätigt fühlt und damit enorm Instrumentalisiert. Dabei vergessen sie, dass die Mensche gegen die sie hetzen, die jenigen waren die vor diesen Terrroristen geflohen sind.


    Was schon mal eine gute Nachricht ist, dass die Facebookseite von PEGIDA, jetzt endlich Offline ist. Endlich hat Facebook da mal durchgegriffen!



    Ich hoffe sehr stark, dass dieser Rechtsruck in deutschland zurückgeht und so bald wie möglich verschwindet und sich Bewegungen wie PEGIDA und co. auflösen und die AfD und andere rechtspopulistische Parteien verschwinden.
    Diese fremdenfeindlichkeit muss endlich aufhören, keine Lust auf ein 4. Reich!

    Sorry ich bin noch nicht allzu lange Zelda Fan. Heute behauptet ein Mitschüler aus meiner Klasse es gäbe einen Zelda Anime. Jedoch ist damit nicht die doofe ameriakanische Serie "the Legend of Zelda" gemeint, die nach 13 Folgen beendet wurde. Sondern hierbei handelt es sich um einen Zelda Anime (angeblich ein paar mehr) die es nur im Japanischen Original gibt und nicht übersetzt wurden.


    Jetzt wurde auch noch gesagt der Erfinder von Zelda (verzeiht mir aber ich kann mir den Namen nie merken :/ ) habe angeblich erst den Anime rausgebracht dann die Spiele bzw. (was ich aber selbst nicht glaube da Spiele immer davor erscheinen bei Nintendo).


    Ich mein ich hab mal das i-net durchstöbert und bin auch schon auf einen jap. Manga zum ALLERERSTEN ZELDA Spiel gestoßen welcher mit ein Paar seiten von Amerikanischen Zeldafans ins englische übersetzt wurde (aber der rest blieb in Originalsprache)


    Also gibt es einen Japanischen Zelda Anime (der warscheinlich nicht so bekannt ist, da er nur in der Originalsprache ist) ? Wenn ja wie heißt er und gibt es mehrere Teile ?


    Weil noch glaub ich meinem Mitschüler kein Wort, aber ich will mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasssen wenn es einen Japansichen Zelda anime gibt (was ich sehr hoffe und falls es ihn gibt das es zumindesten englischen untertitel hat).


    Also weiß jemand von euch da was? Wenn ja sagt mir den Tittel dieses Anime bzw. sendet mir einen Link (höhö :D ).
    Oder war das ein versuch mich zu verarschen? :/ (was ich aber nicht hofffe)


    ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen...


    Lg Julian ^^