Beiträge von Laura

    Gizmo: Ach komm schon!



    Das stimmt, der Waldschreinboss ist wirklich nicht so fordernd, aber das kommt schon noch. Wär ja blöd, wenn man mit dem schwersten anfing, nicht wahr :P

    Aw, was für ein freundlicher Thread =) Ich finde, dass die hier verfassten Beiträge ganz genau unser Forum wiederspiegeln und jeder einzelne für sich spricht. Daher will ich mich auch mal diesem Lob anschließen, ihr seid echt klasse und es macht mir immer wieder Spaß hier zu posten und die freundlichen Antworten zu lesen.
    LIEBE ZE-GEMEINDE, VIIIIIIIIEEELEN DANK!

    Oh menno, wenn man sich die Beiträge hier so durchliest, dann will man euch in den Arm nehmen und alles dafür tun, dass ihr werdet, wer ihr sein wollt.
    :*-*:


    Denn ich kann mit Fug und Recht behaupten, ich bin, wie ich sein möchte. Natürlich, jeder wünscht sich, perfekt zu sein und ein wunderbares, erfülltes, glückliches Leben zu führen. Aber wenn man sich das zum Ziel setzt, dann kann man doch fast nur scheitern. Ich habe auch Fehler. Eine Menge sogar. Zum Beispiel würde ich mir wünschen, dass ich es schaffe, mehr Freunde zu finden, die meine Interessen teilen, und die ich wirklich Freude nennen kann. Aber im Gesamten bin ich zufrieden mit mir selbst, denn ich habe gelernt, mich so anzunehmen und zu akzeptieren, wie ich bin. Denn wie heißt es so schön: Liebe dich selbst, dann können dich die anderen lieben.
    Ich bin ein Mädchen mit einem Plan. Zugegeben, meine Ziele sind hoch gesteckt, aber ich weiß, dass ich sie erreichen kann, denn ich habe die nötige Willenskraft. In zweieinthalb Jahren werde ich ein sehr gutes Abitur hinlegen, in England studieren und ein schönes Leben in diesem Land und hoffentlich in meinem bevorzugten Job als Staatsanwältin im britischen Strafrecht führen.


    Bisher würde ich jedenfalls sagen, ich habe in meinem Leben einiges richtig gemacht. Dass das stimmt, kann ich nicht versprechen, aber ich habe mir angewöhnt, besonders die positiven Seiten des Lebens zu genießen und einfach glücklich zu sein. Ich bin der Typ Mensch, der aufsteht und morgens einen Euro auf der Straße findet. Und wieso? Weil ich ihn gestern dorthin gelegt habe! (falls es jemand kennt, ja, ich habe Hirschhausens Buch gelesen)


    Ich habe die Erfahrung gemacht (meine ehemalige beste Freundin ist depressiv) dass man sich sehr stark selbst runterziehen kann, indem man sich seine Sorgen immer wieder vor Augen führt, und sich einredet, es ginge einem miserabel (und damit meine ich mich, und nicht meine depressive Freundin ;-) ). Natürlich ist sie zu ignorieren auch keine Lösung, aber die Sorgen hinzunehmen und trotzdem glücklich zu sein, ist die Kunst. Falls einer von euch das mal schafft, sagt mir, wie's funktioniert ;-) Aber ich versuche es zumindest und bin mit dem Ergebnis eigentlich zufrieden. Und glaubt mir, ich bin kein Mensch, dem alles zufällt. Ich bezweifle sogar, dass es solche Menschen überhaupt gibt. Wenn man sich etwas erarbeiten sollte, was sich wirklich fürs Leben lohnt, dann ist es, glücklich zu sein, und nicht länger auf das Glück zu warten. Man kann auch an miserablen Tagen (erst vorgestern hatte ich so einen, endete im Heulkrampf xD ) guten Mutes sein, auch, wenn es dukel ist. Man muss eben versuchen, gerade dann seine eigene Taschenlampe zu sein ;-) An dieser Stelle möchte ich meinen Lieblingssänger zitieren:


    When you cry just a little but you laugh in the middle, then you've made it!


    Jason Mraz - Tonight, not again

    Au cool! Haha, ich werd etwas billiger improvisieren, denn ich gehe an Fasching als Link (werde mir noch irgendein Plastik-Kostümschild besorgen und Hylia-Schild mäßig anmalen :ugly: ) das wird lustig =)


    Heute kam die Ocarina an, sie ist wirklich süß und für ihre geringe Größe hat sie echt ne mords Lautstärke, wenn man nicht mal stark bläst. Und auch die Töne sind sehr schön und klar, besonders die tiefen, der Anfang von Zeldas Lullaby klingt voll schön darauf :xugly: und das kleine Triforce am Mundstück setzt dem Ganzen die Krone auf =)
    Ich üb schon den ganzen Tag fleißig Zelda Soundtracks :ugly:

    Oh Mann, ich bin grad voll im 7. Himmel, denn ich habe soeben eine waschechte Zelda-Ocarina bestellt *schwärm* für umgerechnet 47€ wird mir das Teil innerhalb der nächsten paar Wochen nach Hause geliefert :yippie:
    Uii die ist so süß! Hier hab ich mal ein Video von meinem Schätzchen: http://www.youtube.com/watch?v=wGRW8i1hPxw


    Ich feu mich schon total, wenn sie ankommt! Die ist soo toll!

    Mir geht es da wie Riku. Wahrscheinlich darf man die Hauptstory auch einfach nicht zu wichtig nehmen, damit einem HIMYM nachhaltig gefallen kann, sonst kann ich mir wirklich vorstellen, dass es bald langweilig und irgendwie bescheuert wirkt. Aber ich kann sehr gut nachvollziehen, was Arawn meint mit den negativen Entwicklungen der Charaktere zu "Karikaturen ihrer Macken". Es stimmt, dass einige der Figuren (besonders Marshall und Lily, wie ich finde) sehr an Tiefe verloren haben, was aber glaube ich auch mit dem Mangel an einer mitreißenden Charaktergeschichte zusammenhängt. (jetzt mal am Beispiel von besagten zwei) Man kann eben aus einer glücklichen Familie mit Sohn nicht mehr so viel Geschichte rausholen! Genauso fehlt Ted eben jedwede Geschichte, da der Stoff wie er nun endlich die Mutter kennenlernte irgendwann mal ausgereizt war. Aber trotzdem finde ich, dass HIMYM auch in Staffel 8 nicht das geringste an Charme eingebüßt hat und der Humor immernoch wunderbar amüsant ist. Ich hatte es nach Staffel 7 eigentlich befürchtet, da ich diese wahrlich misslungen fand und dachte, jetzt wird es leider so weitergehen und die ganze wunderbare Serie in Blödheit versinken, aber ich war von season 8 wirklich positiv überrascht, bisher. Wie gesagt, man darf einfach nicht so viel Wert auf die Story legen, sondern jede einzelne Folge betrachten, dann bereitet es einem meiner Meinung nach mehr Spaß. Ich liebe diese Serie mit all ihren Fehlern und könnte mir nichts besseres vorstellen.

    Zitat

    ...wer ist die verdammte Mutter?


    Jaja... Ich hab mir bisher alle schon gelaufenen Folgen angesehen, auch die die jetzt eben grade in Amerika laufen (Staffel 8 Hooray!!) Und ich muss dich enttäuschen, in der Richtung sind leider wenige Fortschritte zu erkennen xD außerdem hab ich gestern gelesen, dass wahrscheinlich auf eine 9. Staffel verlängert wird, die Verträge mit den Schauspielern sind angeblich schon geschlossen, nur CBS hat bisher noch keine Stellungnahme dazu abgegeben. D.h. wir werden noch ein Jahr länger auf diese Enthüllung warten müssen. Aber Um ehrlich zu sein, ist mein Interesse daran gar nicht mal so groß, ich frag mich eher wie's mit Barney und Robin weitergehen wird (dumdidum... Ich verrate jetzt mal nix...), aber natürlich spekuliere ich auch gern, und es gibt ja zur Mutter auch die ein oder andere Theorie...


    Oh Gott, ich liebe diese Sendung!!!

    Hehe, ich weiß zwar nicht, ob hier so großes Interesse besteht, aber da HIMYM meine größte Leidenschaft auf dieser Erde ist (ja, ich muss es euch leider gestehen, größer als Zelda :kA: ) und bisher kein Thread zu dem Thema eröffnet wurde, dachte ich, ich übernehm das jetzt mal.


    Die Story: Die meisten von euch werden wahrscheinlich im Groben wissen worum es geht, aber ich habe das jetzt hier mal nochmal zusammengefasst: Im Jahr 2030 erzählt Ted Mosby seinen zwei Kindern die Geschichte, wie er deren Mutter kennenlernte. Diese begann 2005 als er Robin traf, in die er sich sofort verliebte und somit das 5. Mitglied zur Gruppe dazustieß. Diese Gruppe besteht aus Ted, einem verzweifelten, liebenswerten Romantiker, der nach der großen Liebe sucht, Lily und Marshall, die man nicht auch nur getrennt voneinander erwähnen kann, denn sie haben sich in der Highschool kennengelernt, sich verliebt und sind seither zusammen, sie erwähnen immer wieder, dass keiner der beiden je mit jemand anderem geschlafen hat, Barney, ein skrupelloser Frauenheld, der ausschließlich Anzüge trägt, einiges als legendär betitelt ( :ugly: ), der eigentliche Grund ist, warum einige die Serie ansehen und schon über 200 verschiedene Frauen im Bett hatte, die er für gewöhnlich mit einem seiner Tricks aus dem Playbook aufreist, und die bereits erwähnte Robin, eine taffe, karrierebetonte Frau, die keine Kinder mag und jederzeit ihren Job einer Beziehung vorziehen würde. Außerdem ist sie Scotch- und Zigarrenkennerin und ein Waffenarr und hat eine Vergangenheit als Teeniepopstar. Mit den Geschichten dieser Clique vermittelt Ted also seinen Kindern wie er seiner Frau begegnet ist und gibt ihnen ganz nebenbei auch die ein oder andere Lebensweisheit mit auf den Weg.


    Ich finde diese Serie einfach wunderbar. Der Humor ist sowohl niveauvoll als auch mitreißend und die Liebesgeschichten der Charaktere berühren auch oftmals. Besonders Publikumsliebling Barney unterhält mit seinen Frauengeschichten Massen und der skurril außergewöhnliche Alltag der fünf lässt einen selbst entspannen. Allerdings braucht man meiner Meinung nach ein bisschen Zeit, in die Serie hineinzufinden, bis man dann nicht mehr rauskommt :ugly: Vorsicht, Suchtgefahr!!


    Wenn also jemand den Drang verspürt, sich über diese geniale, meisterhafte Serie austauschen zu wollen, dann bin ich die Erste, die mit Spaß an der Sache mitredet. Ich kann nur noch einmal betonen, dass sie für mich mit das Wichtigste auf der Welt ist :herz: (Ja, traurig, nicht wahr...;-) )

    Hehe, hab ja auch schon mehrfach peinliche Dinge angerichtet, aber mir fällt grad nur eins aus SS ein:


    Die letzte Prüfung im Wolkenhort, dem Sairen der Göttin (oder wie das auch immer hieß) nach mehreren Anläufen schaffe ich es endlich fast alle 15 Tränen zu sammeln - bis auf eine. Ich hatte diese letzte auch noch nicht auf der Karte verzeichnet, hatte sie bisher wohl übersehen. Die auslaufende Zeit zerrt an meinen Nerven, meine beste Freundin feuert mich an, ich könne es noch schaffen und mit der Hilfe eines solchen Tropfen, der die Tränen ein Licht aussenden lässt erspähe ich die letzte: Auf dem Turm des Lichts, genau neben dem Eingang zur Prüfung. Wie von der Tarantel gestochen jage ich Link vom Dach der Ritterschule aus den ganzen Weg zurück, stürze mich an die Leiter und schwinge wie verrückt die Fernbedienung, damit Link doch bitte schneller klettern möge! - neben mir die sich totlachende Kathi (meine Freundin). Fluchend und Link anbrüllend hechle ich im anbrechenden Licht des Sichtbar-Seins die Leiter hoch, ein Wächter hat mich inzwischen entdeckt, beginnt auf mich zuzuschweben, in Mitten von Prusten und Rollen vor Lachen ermuntert mich Kathi, ich hätte es gleich geschafft, nur noch ein paar Meter. Tatsächlich schaffe ich es, die Leiter hochzuspringen, Link zieht sich an der Plattform hoch, den Wächter im Nacken. Ich lege einen Sprint hin auf die Träne zu, mein Glück scheint zum greifen nah, denn der nach dem Klettern träge Link (Sch***** Konditionsanzeige!!) schafft es soger diesen durchzuhalten, ich stehe einen Schritt von der Träne entfernt, wage aus wie auch immer gearteten Gründen einen Purzelbaum zur Träne hin und - rolle daran vorbei, den Turm an der Rückseite hinunter. Was sonst. Zu allem Überfluss falle ich noch nicht mal auf der anderen Seite auf den Boden, sondern lande im Nichts. Link schreit, und wird wieder auf den Turm hinaufbefördert, direkt neben die Träne, wo schon der Wächter auf mich wartet und das Spielchen beendet. Link "stirbt" in seiner Seele mit tragisch frustriertem Blick auf die letzte fehlende Träne, während Kathi auch stirbt - vor Lachen.

    Danke, Midna, du hast recht, meine Java Version war tatsächlich veraltet O.o Und mit Chrome geht's jetzt (Firefox hab ich nicht auf m Rechner) Mit dem IE aber immer noch nicht, (Inzwischen sagt er mir nicht mehr, es gäbe ein Problem mit der Website, sondern, dass ich einen ungültigen Link benutzt hätte und der Administration Bescheid geben solle) Aber Soweit wäre das Problem dann gelöst :) Werde aber wahrscheinlich trotzdem beim IE bleiben (Ja, ich weiß ja, Sicherheit und überhaupt und sowieso... aber es ist einach sowas wie mein "Stammbrowser". Ich hänge daran und hab auch keine Lust, alles neu einstellen und einrichten zu müssen :ugly: ) So viel nützlicher ist dieser erweiterte Editor für die normale Forennutzung auch wieder nicht. (soweit ich das jetzt auf den ersten Blick erkennen konnte.) Aber trotzdem Dankeschön =)

    Hätte da auch mal eine Frage/ ein Problem: Was hat es mit dem "Erweiterten Editor" auf sich, den man bei der Erstellung eines Beitrags o.ä. unter dem Textfenster findet? Ich habe mir das erste mal gedacht, hey erweiterter Editor, klingt interessant, probieren wir aus. Aber jedes mal, wenn ich diesen Button betätige, stürzt die Seite zusammen und ein kleines Kästchen unten am Bildschirmrand erklärt mir:

    Zitat

    Ein Problem mit dieser Website hat bewirkt, dass Internet Explorer die Registerkarte geschlossen und erneut geöffnet hat.


    Kann mir das einer erklären?

    Zitat


    Ja, das Quiz ist eigentlich irgendwie ein bisschen witzlos mit nur solch einer geringen Auswahl von Völkern. <.< Bei mir sind 41% Hylianer rausgekommen, mit Zora als zweiter Finalist irgendwo in den 20ern. Aber die Auswahl ist merkwürdig... warum keine Dekus oder Shiekah (die allerdings bei den Hylianern mit angedeutet werden), aber dafür Schattenwesen? Ernsthaft?! o.O Merkwürdig.


    Wir könnten ja mal unser eigenes machen, Arawn ;-)


    Zitat

    Btw ist das Thema glaube ich im Offtopic besser aufgehoben ^^


    ja, ich war mir nicht ganz sicher, muss ich zugeben. Aber das Bösewicht-quiz, das ich ja schon erwähnte war auch in Generell und Diskussionen, also hab ich meinen Thread auch mal hier reingesetzt. Der Moderation steht es aber natürlich frei, den Thread zu verschieben wie es ihnen beliebt ;-)


    OT: wie kann man bei einem Zitat eigentlich dazuschreiben, von wem das Original stammt? Hab das irgendwie noch nicht raus... :/

    Bei TP habe ich einmal volle 10 Stunden am Stück gespielt. Dieses ausgelaugte Gefühl danach war schauderhaft. Ich habe mir vorgenommen nie wieder mehr als 5 Stunden am Stück zu zocken, mir ging es danach wirklich unschön. Und vor allem musste ich mir eingestehen, dass meine Mum diesbezüglich recht hatte ;) Gestern als ich OOT angefangen habe (endlich, ENDLICH!!) kam ich gefährlich nahe an diese Grenze heran, aber es hat sich gelohnt =) Ich freu mich schon total weiterzuspielen O.O

    Zitat

    auf die 0% Zora bin ich eigentlich ganz stolz aber das bei mir der Deku nicht auf Pkatz 2 liegt finde ich etwas merkwürdig (hab mich manchmal sogar mehr mit denen identifizieren können, aber das waren dunkle Phasen meines Lebens)


    Du musst wirklich was gegen uns haben, hm? Das ist bestimmt nur Neid. Ja, ja, ist ja schon gut, welch tiefer Schmerz deiner Kindheit dich auch immer plagen mag, es geht vorbei. Ich bin sicher, eines Tages wirst du mit uns Zoras wieder ins Reine finden. :D War nur n Scherz. Aber ehrlich mal, was ist an uns Zoras denn so schrecklich? Ich muss zugeben, dass ich selbst kein großer Goronen-Fan bin, aber ich respektiere sie und habe auch nicht das Geringste gegen sie einzuwenden. Können unsere Völker also Freunde werden? :knuddl:
    _____________________________________________________________________________________________________


    Zitat


    Ähem! Dekus sind nicht eingeladen!? Ò__ó


    ja, ich weiß. Es fehlen leider auch Shiekah und Gerudo -_- Aber immerhin eine kleine Auswahl an Völkern ist vertreten.

    Hallo Leute, ich habe auch mal einen recht interessanten Persönlichkeitstest gefunden ähnlich dem "Welcher Bösewicht bist du?" Quiz. In diesem Test dreht es sich um die Frage, welchem Volk euer Charakter zugeordnet werden könnte.
    Hier geht's zum Test !Klick!


    Ich selbst (wer hätte es vermutet *Ironie*) bin mit Leib, Seele und 41% eine Zora =)
    Welchem Volk werdet ihr zugeordnet? Hättet ihr das erwartet? Stimmt das vielleicht sogar mit eurem RPG Charakter überein bzw. (wenn ihr [noch] keinen habt) könnt ihr euch vorstellen einen aus diesem Volk zu erstellen?

    Auch ich fand PH deutlich besser und auch für mich war es mein erstes Zelda. Ich glaube, dass schon allein dieser Umstand einen sehr großen Einfluss auf die Wahl des besten Zeldas hat. Wer erinnert sich nicht gern daran zurück, wie er das erste mal den guten Link durch sein Abenteuer geschickt hat? Storytechnisch fand ich PH auch weit überlegen und auch die Welt an sich hat mir besser gefallen. Die Ganze Sache mit den Inseln finde ich sehr erfrischend. Und vor allem hat es mir der Meerestempel angetan. Ich verabscheue und liebe ihn gleichzeitig, weil er einem ein so schaurig schönes Gefühl und den puren Nervenkitzel bieten kann. Also auch von den Dungeons her: plus für PH. Die Rätsel hingegen fand ich in beiden Teilen interessant und teilweise anspruchsvoll und auch die in ST haben mir viel Spaß bereitet. Aber im Großen und Ganzen führt PH bei mir mit einer unmessbaren Länge.

    JAHUU! Bin ich froh, wieder da zu sein =) Als das Forum geschlossen war, war ich echt traurig! Jeden Tag hab ich vergeblich nachgesehen, ob man wieder rein kann, und gehofft, dass ihr die Sache bald in den Griff kriegt. Und eines wunderschönen Tages, vor gar nicht langer Zeit ( ;-) ) kriege ich eine E-mail (ich hab für einige Threads eingestellt, dass ich benachrichtigt werde, wenn jemand was schreibt) auf mein Iphone und führe einen Freudentanz auf =) Ja, das ZE Forum ist wieder online!!! Woohoo! Ihr seid echt klasse!
    In der kurzen Zeit in der ich hier angemeldet bin ist mir das Forum mit all seinen Usern schon so ans Herz gewachsen! Ich hoffe, dass ZE noch lange bestehen bleibt.


    Cheers! :weingruss:

    Ja, eigentlich habt ihr recht, es war schon lustig, aber irgendwie auch reichlich nervig. Eigentlich hat sich das Thema auch erledigt, weil ich inzischen (natürlich) die Wii ausgeschalten habe... ;) Morgen werde ich einen neuen Versuch wagen, und euch dann genau aufklären, wie es war, da ich es hasse, wenn ich etwas im Internet suche und dann in Foren nachlese, wenn ein Thema lange diskutiert wird, sich dann aber für den Fragenden erledigt und dann am Ende keine Antwort dasteht. Von mir selbst auf andere schließend werde ich euch also morgen sagen, ob ich die Goblins nochmal erledigen gemusst haben werde (Futur II, Deutsche Sprache, schwere Sprache :cheesy: )


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    edit: Ja, ich musste sie nochmals besiegen, nein, ich kam an die Speicherstatue nicht hin, erst nachdem ich Ghirahim besigt hatte, bevor ich dem Todbringer folgen konnte. Bin jetzt durch =) Ein wahnsinnig episches Ende!