Beiträge von Hero of Time

    Ich glaube an fremdes Leben außerhalb der Erde, sogar an intelligentes Leben und hochentwickelt. Das Universum ist so gigantisch riesig, mit Milliarden von Sonnensystemen und hunderttausenden von Planeten auf denen Leben möglich ist. Also wäre es wohl schwachsinn anzunehmen dass wir die einzigstens sind. Ich bezweifle aber, dass die Außerirdischen hier mal auf der Erde waren. Denn eine so kluge Rasse die millionen Lichtjahren aus der Galaxis zur Erde fliegt und unbedingt in den USA landet kann ich mir nicht vorstellen :D

    Ich selber fand WindWaker ganz in Ordnung. Es gab lediglich ein paar Stellen,die ich nicht ganz so gut fand.
    Das Meer war schon sehr gross, in dem es hin und wieder mal ein par kleinere Inseln gab. Das Problem bei mir war einfach, die waren einfach leer, total unbewohnt. Man hätte mehr Menschen einbauen müssen. Ich fand Port Monee, Drakonia, Präludien, Tanntopia deshalb am besten.


    Und ja, die Gegner auf See. Die Riesenkraken war schon mal stärker als die anderen Monster, haben dementsprechend auch mehr Spaß gemacht sie zu erlegen. Die hatten Augen von minimal 2 und maximal bis 12, hat also unterschiedich gedauert. Man hätte hier auch mehr Monster einbauen müssen,was für welche,weiß ich gerade nicht.


    Die Tempel gingen im grossen und ganzen, ein bisschen schwieriger hätte es schon sein können. Habe mir aber noch mehr gewünscht. Waren ja nur das Drako-Sankuarium, der verbotene Hain, Türm der Göter, Terra-Tempel, Zephir-Tempel und Ganons Kastell.


    Kommen wir mal zum Master Schwert un dem Trifforce des Mutes. Als der Leuenkönig gesagt hat, das man die Tempel nicht von Hyrule aus erreichen konnte, das Ganon ja einen Bannkreis um das Schloss gelegt hat, war ich schon sehr enttäsucht. Ich wollte auch das versunkene Königreich entdecken, wenn man schon mal das ist. Lediglich am Ende konnte man nur kurz ein paar Blicke erhaschen als man zum Kastell gegangen ist.


    Nintendos größter Fehler in meinen Augen,die Splittersuche. Viel zu einfach, um an die wertvollen Karten herran zu kommen. Hat zwar auch Spaß gemacht, wie die Höhle auf Präludien aber die anderen Inseln waren einfach nicht abwechslungsreich genug, wieder zu leer. Immerhin geht es hier um das Fragment des Helden der Zeit.
    Meine Idee, für jeden Splitter einen neuen Dungeon,das heißt mehr Story und mehrere grössere Inseln mit mehr Bewohnern. Das wäre es gewesen.


    Ja genau, The Legend of Zelda - The WindWaker Master Quest xD
    Man hätte das Spiel einfach noch nicht in der Produktionsphase veröffentlichen sollen.^^
    Trotzdem, ich fand die Legende gut.

    Mehrfachauswahl wäre hier definitiv sinnvoller gewesen, wie ich ich finde. Optionen sind mir zu wenig gewesen. Naja, will mich da auch gar nicht festlegen. Schaue gern SciFi, Horror, Komödie, Abenteuer und Fantasy und Action (das in der Auswahl fehlt), sowie manchmal auch was von den restlichen.


    Je nach Stimmung und Tageszeit in beliebiger Reihenfolge. Es gibt nicht DAS Lieblingsgenre für mich, und oftmals überschneiden sich die Genres ja sogar noch ("Das fünfte Element" -> SciFi-Action-Komödie ).


    Im Allgemeinen schaue ich auch gerne Drama und Satire.

    Zitat

    Original von Snoper
    Ich kann mir das auch gut vorstellen eher ein Hylianer zu sein. Wohnen würde ich dann in so einer Umgebung wie Ordon, viel Wald,Seen und Bäche, eine kleine Weide mit Tieren usw. Und dann ab und zu mal nach Hyrule reisen um Waren zu verkaufen.


    Besser hätte ich es nicht sagen können, Snoper-san, so ist es.^^
    Ich mag die Wälder auch am liebsten. Und da ich selber in einem Bauerndorf aufgewachsen bin,weiß ich wie toll das Landleben sein kann. Ich würde gerne ein Hylianer sein, am besten ein Junge,den das Schicksal zum Helden gegen das Böse auserkoren hat, achja,das wäre es.^^

    http://www.golem.de/0807/61429.html
    Für alle die nicht gerne bzw. lange lesen wollen, ne kleine Zusammenfassung:


    Nintendo hat in Kooperation mit "Inphase Technologies", eine Disc entwickelt,welche Daten dreidimensional in Hologrammen abspeichert.
    Mit dieser CD, ist es möglich eine Übertragungsrate von bis zu 120MBytes/sec zu gewährlleisten.
    Laut diesem Beitrag sollen die Disc´s bis zu 1,6 TeraByte Speichervolumen haben


    Was haltet ihr davon?


    Quelle: golem.de

    Ich finde das PH zwar nicht das beste Zelda ist,aber das beste Handheld-Zelda ist es für mich auf jeden Fall.
    Die TWW-Grafik hat mir sehr gut gefallen.(Passt einfach super zum DS)
    Die Tempelendbösse fand ich ziemlich einfallsreich(Im Tempel des Mutes zum Beispiel)aber sie waren leider etwas einfach zu besiegen.Im allgemeinen war das Spiel etwas zu leicht,fand ich aber nicht wirklich schlimm.
    Das einzige was mich eigentlich richtig genervt hat, war der Tempel des Meereskönigs.Am Anfang(die ersten 2 Besuche)wars ja noch ganz witzig,aber dann bei den späteren Versuchen(man muss ja ALLES noch mal ablaufen)ist es nur noch nervig.Zum Glück konnte man sich später zu der ungefähren Mitte teleportieren. Bellamu fand ich zwar super,aber wieder zu leicht.Wenn sie noch ein paar Nebenquests dazugemacht hätten wärs fast perfekt gewesen.


    Mein Fazit ist also dass es bis auf einen etwas größeren(der Meereskönigtempel)Mangel und zwei etwas kleineren(etwas zu leicht,zu wenig Nebenquests)ein super Spiel ist das mich gefesselt hat und das ich gerne nochmal durchspiele.


    Zum Soundtrack muss ich sagen, das es für den Nintendo DS noch ganz in Ordnung war.^^

    Zitat

    Original von Tenza
    Die Finanzkrise hat anscheinend auch Auswirkungen auf Europa, Island droht der Staatsbankrott: Link.
    Und soweit ich das verstanden habe, beträfe das auch die Bürger, und nicht nur die Islands, sondern wohl auch zum Teil die des Rests von Europa. Ich kenne mich allerdings nicht so mit dem Thema aus.


    Wieso hat Island nichts von seinen EFTA-Bruderländern bekommen, wie z. B. der Schweiz oder Norwegen? o.O
    Mit EU hat Island nämlich nichts gemein...

    Ich fand alle Wächter, in den Tempeln voll einfach. Ich ziehe allerdings vor Dark Link meinen Hut, der hat sogar mehr drauf. Habe ich ja schon in dem anderen Thread geschrieben,warum ich ihn gerne mag, eben weil er so schwer ist. Außer man benutzt Dins Feuerinferno. Trotzdem alle Gegner waren einfach, da Navi einem immer die Schwachpunkte verraten hat bzw auch selber erraten konnte.

    Ok, hier wurde das Thema also auch gepostet, gut, fangen wir mal an.


    Die Krise ist eine FINANZKRISE das heißt es betrifft den Finanzmarkt! Dieser Finanzmarkt hat sich in den vergangen Jahren von den Realenmärkten abgekoppelt. Die unermessliche Schöpfung von Kapital durch


    1. Zinseszinseffekten,
    durch 2.übertriebenen Wertsteigerungsglauben (dabei sollte es jeden Bewusst sein, das es WACHSTUMSGRENZEN gibt)
    und durch 3.kriminelle Energie (damit meine ich vor allem Alan Greenspan)
    führte zur unweigerlichen Krise.


    Diese Krise trifft den normalen EU Bürger jedoch noch nicht! Der Alltag eines normalen EU-Bürgers spielt sich fast ausschließlich auf den Realenmärkten ab. D. h. er verfügt nicht über genügend Kapital um in der Finanzwelt mitgemischt zu haben und ist deshalb auch von deren Krise nur geringfügig betroffen.


    Die wirkliche Gefahr besteht nun darin das:


    1. Die Wirtschaftsakteure dem Geldsystem nicht mehr trauen, dies ist das schlimmste. Dabei fällt Geld als gesetzliches Zahlungsmittel aus und ein wirtschaften ist nicht möglich, da Geld die Basis für modernes Wirtschaften bildet.


    2. Panik vor Geldverlust! Die Bürger holen die M1 Geldmenge von den Banken ab und horten es Zuhause, da sie Angst haben das auch ihre Bank von der Krise betroffen ist und eine Insolvenz bevorsteht. Dies aber führt die Banken in Insolvenz (Zahlungsunfähigkeit), da sie meist nur über die vorgeschrieben 10% Sicherungskapital Verfügung welches an liquiden Mitteln zur Verfügung steht. (Da hilft dann auch kein Hochgelobtes Bassel II mehr!).


    3. Schwaches Finanzsystem! Durch evt. Insolvenzen von Banken, hohen Leitzinsen und Liquiditätsproblem werden sich die Banken neue Kredite nur sehr vorsichtig vergeben. Dies lähmt die Wirtschaft und kann zur Rezession führen.


    Wenn ein Szenario von den oberen zwei Eintritt bricht unser Finanzsystem zusammen und somit auch die Realwirtschaft, da das Geld als Wertbemessung von realen Werten wegfällt und man gezwungener Maßen zur langsamen und ineffizienten Tauschwirtschaft zurückkehren muss. Da alles in Geld bemessen wird herrscht dann wirtschaftliche Anarchie. Dies endet in Chaos und garantiert nicht in der Wiederwahl der verantwortlichen Politiker. Daher ist den Politikern jeder Preis zur Rettung des Finanzsystem recht. Gelingt es Ihnen wird unsere Wirtschaft mit einen blauen Auge davon kommen (Davon gehe ich Momentan aus! Szenario 3). Zwar liegt mir wenig an der Rettung unseres Systems dennoch wird es noch einige Jahre existieren können.


    Eine Gefahr für unser System ist da ehr das US-Handelsdifizit und die allg. Staatsverschuldung.


    Das war es eigentlich Jade oder woltest du was anderes wissen.^^
    Man, zum Glück habe ich im letzten Wirtschaftsunterricht mal nicht gepennt xD

    Naja.. bin zwar auch im SchülerVZ.. dennoch sollte man es nicht so hoch werten.
    Ist halt nicht alles so toll.. wie es auf den ersten Blick scheint..
    Zu dem Thema was interesantes:


    Das StudiVZ
    Erfolgreich - aber was steckt dahinter?


    Das StudiVZ (http://www.studivz.net) wurde 2005 gegründet. Seit dem gibt es wohl niemanden, der es noch nicht kennt. Fast jeder Student wurde schon einmal „gegruschelt“. Doch viele User haben sich bereits aus Protest abgemeldet…



    Kritik am Verhalten der Gründer und Sicherheitsbedenken belasteten das StudiVZ


    Ende 2006 war das StudiVZ massiv in Kritik geraten, als Blogger zahlreiche Sicherheitslücken im StudiVZ entdeckten, durch die Daten der Nutzer ausgespäht werden konnten. Zudem fiel einer der Gründer, Ehssan Dariani, durch eine geschmacklose Geburtstagseinladung im Stil des Völkischen Beobachters sowie durch die Veröffentlichung einiger selbstgedrehter Videos auf, auf denen er zwei junge Frauen in einer U-Bahn ungebührlich anmachte bzw. eine vermutlich angetrunkene Frau auf einer Toilette interviewte. Ähnlich negativ fiel auf, dass eine Gruppe im StudiVZ virtuell ihren weiblichen Kommilitoninnen durch verabredetes Massengruscheln nachstellte. Anstatt die Gruppe zu verwarnen bzw. zu sperren, baten die Gründer des StudiVZ anfangs um eine Einladung zu dieser Gruppe.
    Erst als sowohl in der Bloggerszene und dann auch in den bekannten Onlinemedien über die Vorgänge berichtet wurde, versuchte das StudiVZ, ein solches Verhalten seiner Nutzer zu unterbinden und startete eine Diskussion über einen Verhaltenskodex im StudiVZ. Ebenso wurde an den Sicherheitslücken gearbeitet, teils unter Mithilfe der Community.


    Kaufpreis 100 Millionen Euro


    Laut einem Bericht auf SPIEGEL ONLINE soll die Holtzbrinck-Gruppe 100 Millionen Euro für das StudiVZ gezahlt haben. Die Holtzbrinck-Verlagsgruppe äußerte sich nicht zur Höhe des Kaufpreises, ebenso wenig das StudiVZ. Holtzbrinck hatte sich bereits im Sommer 2006 mit zwei Millionen Euro am StudiVZ beteiligt. Neben Holtzbrinck waren u.a. die Samwer-Brüder, in Deutschland durch den Klingeltonanbieter Jamba bekannt geworden, an dem StudiVZ finanziell beteiligt.
    Vorbild des StudiVZ ist das in Amerika unter Studenten populäre Facebook, über welches seit einigen Monaten ebenfalls Übernahmegerüchte im Umlauf sind.


    Nutzerdaten sollen beim StudiVZ bleiben


    In ihrer Presserklärung verkündete das StudiVZ, dass das StudiVZ eine eigenständige Einheit bleiben werde und die Nutzerdaten daher nicht von anderen Holtzbrinck-Unternehmen verwendet werden könnten.
    Einnahmen soll das StudiVZ durch Werbung erbringen. Da die Nutzer des StudiVZ zahlreiche persönliche Daten angeben, ist eine zielgenaue Werbung nach Interessen möglich. Laut Presseerklärung des StudiVZ soll die Nutzung der Studentencommunity für die Studenten weiterhin kostenlos bleiben.

    Ich rauche nicht und nehme keine illegalen Drogen (also Kokain, Hasch, Speed usw.).
    Jedoch, wenn ich darf, trinke ich auch mal ab und zu Alkohol, halt meistens auf Partys oder so. Aber jetzt im Alltag nicht. Und ich denke, Alkohol ist gar schädlicher als Zigaretten. Weil von Alkohol kannst du, wenn du echt nicht aufpasst, schon an einem Tag sterben. Du brauchst nur richtig besoffen zu sein und dann Auto fahren und schon kann es schnell passieren, dass du dich totfährst. Oder aber man trinkt so viel, dass man nicht mehr selbst bestimmen kann ob man genug hat oder nicht und hat dann schließlich sich totgesoffen. Zigaretten allerdings kannst du am Tag jedoch ständig rauchen und das Unfallrisiko ist nicht mal halb so hoch beim Autofahren dadurch, wie als beim Alkohol. Eben das ist es halt, wo ich denke, dass da Zigaretten, besser sind. Ok, körperlich vielleicht nicht gerade, aber naja, schon etwas sicherer.

    Du willst in letzter Zeit sehr viel wissen,fidn ich gut.^^
    Ich verrate es dir, aber überlege dir gut ob du es wirklich wissen willst, wenn du es selber noch nicht geschafft hast..


    Hm, wechselt bei mir aber auch sehr oft. Switche dann auch vom deutschen zum englischen und umgekehrt. Mal sehen, ich liste mal auf. Finde ich sehr interessant mal zu hören bzw zu lesen,wie die anderen, die einzelenen Wöter aussprechen:


    Link
    -> Link


    Zelda
    Das Spiel selber in Englisch -> Selda
    Im Spiel Deutsch -> Zelda


    Shiek
    -> Schiek


    Ganondorf
    -> Deutsch -> Gahnondorf


    Ganon
    -> Deutsch -> Gahnon


    Vaati
    -> V als weiches w _> Waati


    Triforce
    -> Englich -> Trieforce


    Midna
    -> Deutsch, langes i, weiches d -> Miidna


    Phirone
    -> Englisch -> Feirone | Französisch -> Fieronn | Deutsch -> Fiirone


    Ranelle
    -> Französisch -> Ranell


    Eldin
    -> Deutsch, kurzes i -> Eldin


    Zora
    -> Zora, also mit hartem Z


    Din
    -> Dinn


    Nayru
    -> Nairu


    Farore
    -> Farore


    Hyrule
    -> Hairule


    Hylia
    -> Hülia

    Zitat

    Original von Senfgurke
    früher hab ich ihn total gemocht, aber inzwischen is der irgendwie voll langweilig. hab mir letztens die show auf rtl angeschaut, hatte vllt. einen oder zwei kleine lacher, aber ansonsten... is iwie immer das gleiche und die witze werden auch immer schlechter. der soll sich mal andere themen als frau+mann suchen...
    btw, ist euch aufgefallen, dass der voll dreist von michael mittermeier: zapped! geklaut hat?


    Jo, stimm dir zu.
    Ich konnte anfangs über ihn lachen, da war seine Masche noch neu. Aber inzwischen fehlt mir der Tiefgang. Mario Barth ist immer auf der gleichen Schiene. Anfangs hatte er Frische und was neues, aber mittlerweile kann ich nur noch lächeln, ich empfinde seine Auftritte als abgedroschen. Immer das gleiche. Vielleicht wenn ihm mal was neues einfällt.


    Dieter Nuhr liegt mir mehr, ich mag diese feine Art kurz vor der Gürtellinie eine Andeutung zu setzen. Das sitzt dann einen Moment später.
    Und wenn ich mal richtig anarchisch und sinnfrei lachen will, dann fällt mir Kurt Krömer ein. Oder Cindy aus Marzahn. Krömer habe ich mal live auf der Bühne erlebt. Ich habe mich gekringelt vor Lachen. War zwar sinnfrei oft, aber zwischendrin auch todtraurig und ernsthaft. Und völlig anarchisch und unberrechenbar. Ich mag das. Trotzdem, Mario ist auch toll, habe alle seine CD's und DVD's.
    Aber bitte, lieber Mario, lass dir mal was neues einfallen.

    Also ich finde, der DSi ist mal wieder perfekt auf den Gelegenheitsspieler zugeschnitten.
    Dieser freut sich natürlich auf die eingebaute Kamera und die verbesserte Internetfähigkeit
    des Handhelds. Ob der GBA-Slot wegfällt, stört ihn nicht, da er wahrscheinlich nicht mal weiß,
    welchen Nutzen dieser hat. Für mich persönlich aber, war das schon sehr enttäuschend.
    Der heruntergesetze Preis animiert ihn zusätzlich zu zuschlagen.


    Der neue DSi soll wohl als eine Art iPhone dienen, den sich jeder Leisten kann.
    Das erkennt man schon am Namen: DS"i" und "i"Phone.


    Mich interessiert der neue DSi nicht, aber wer ihn sich kaufen will, kann das ja ruhig machen.
    Für Leute die noch keinen DS (Lite) haben und keine GBA-Spiele haben, ist er vielleicht
    besser geeignet, als der NDS (Lite).

    In Ocarina of Time war mein Lieblingsgegner ebenfalls Links dunkle Seite, dark Link. Und ja, beim ersten Kampf habe ich ganz schön lange gebraucht und ihn zu besiegen. Ich meine, er kopiert jeden deiner Angriffe, man muss also mit Taktik an die Sache rangehen. Besonders fies ist die Stichattacke. Wenn man zusticht (nicht zu empfehlen) springt er auf deine Klinge und kontertd. Eigentlich voll unrealistisch aber gewitzt. Dann kommt noch, er weicht Pfeilen, Dekunüssen, dem Fanghaken, Bomben etc aus.
    Manche machen sich Dins Feuerinferno zu nutze,die einfachste und schnellste Methode. Ich stehe aber eher auf Schwert gegen Schwert. Denn manchnmal macht auch der CPU Fehler, dann heißt es für einen, zuschlagen.


    Und natürlich Ganondorf, einer der besten Kämpfe der gesamten Reihe besonders der Letzte. In dem Ring aus Feuer. Geniale Stimmung, geniale Musik, epic.


    -------------


    In Majoras Mask ist mein Lieblingsgegner gleichzeitg mein Hassgegner. Sein Name? Gyorg. Jetzt habe ich keine Probleme mehr, habe die Taktik und den Jahren immer wieder geändert. Heute mache ich das so, das ich ihn an Land mit Pfeilen bearbeite und während er am Boden liegt,ihm ein paar Hiebe oder einen Stormschlag als Zora verpasse. Dann heißt es wieder, schnell aus dem Wasser raus, sonst wird man durchgekaut. Aber das ich das gute an diesem Wächter, man verliert endlich mal ordentlich Herzen und wenn man nicht aufpasst, muss man nochnmal anfangen.


    Als zweites habe ich Majora auf meiner Liste. Majoras Maske, Reinkarnation und der Magier. Besonders liebe ich den Enkampf, wenn man die Maske der grimigen Gottheit dazu nimmt. Damit hat Majora sein eigenes Schicksal besiegelt, ein Kinderspiel.

    Hi,


    erstmal wie geht es euch. Habe ja lange nichts von euch gehört.
    Es ist wirklich erstaunlich beinahe unfassbar,wie gelungen die neue Seite und das Forum geworden sind. Wirklich, ich bin unheimlich dankabr für diese tolle Sache.
    Jade, hast du das neue Design alleine gemacht? Sieht wirklich verdammt nice aus. Besonders die Stocks, das brushes und das lightning. Ich liebe einfach die Athmosphäre hier. Warm und gemütlich.
    Und auch ein Danke an Jeanne und Co. für die Aufbereitung im RPG-Bereich,auch wenn ich ihn nicht nutze und auch allen anderen die an diesem Projekt mit gewirkt haben.


    War damals echt irritiert und leicht geschockt als das hier alles zu gemacht wurde. Dabei wollte ich hier aktiv werden und alle besser kennenlernen. Ehrlich gesagt, hatte ich bereits mit der Seite abgeschlossen. Doch ein paar Kollegen habe mir Bescheid gesagt, das Zeldaeurope wieder geht. Man, freu ich mich wieder hier zu sein. Besser hätte die Woche nicht anfangen können. :D
    Auch,wenn ich noch nicht all zu lange angemeldet bin, wie oben bereits erwähnt, jetzt bekomme ich doch noch eine Chance hier zu schreiben und neue Kontakte zu knüpfen,wunderbar.


    In dem Sinne. Der Held der Zeit ist auch wieder da.^^