Es ist schön zu wissen, dass man mit seinen Problemen nicht ganz alleine ist. Hier scheint es ja wirklich vielen nicht gerade rosig in der Schule ergangen zu sein. Aber das ist komisch. Gerade die netten Menschen werden ausgeschlossen und/ oder niedergemacht. Ich verstehe das nicht wirklich. Ich kann mir einfach nur vorstellen, dass alle die anders sind, besondere Begabungen haben oder einfach nicht dem Schönheitsideal entsprechen, niedergemacht werden, aus Spaß, aus reinem Vergnügen, damit sich die anderen besser fühlen. Es ist einfach unglaublich, zu was sich unsere sogenannte 'Zivilisation' entwickelt hat. Sind wir wirklich so zivilisiert wenn wir uns doch an den Schmerzen und Leid anderer erfreuen? Das mag komisch klingen. Vielleicht sogar bescheuert. Aber es ist so. Die Jugend ist nicht ganz frisch in der Birne. Und mich zähle ich auch dazu. Ich gebe es zu, damals, in meiner Klasse gab es auch ein Mädchen, das gemobbt wurde. Ich habe mich zwar etwas mehr zurück gehalten als die anderen, aber das ist keine Entschuldigung dafür. Ich habe trotz alle dem mitgemacht, aus Gruppenzwang, und das tut mir wahnsinnig Leid. Ich wünschte ich könnte es wieder gut machen, nur leider ist dieses Mädchen in eine andere Klasse gekommen.
Aber noch heutzutage werden ein paar Mädchen aus der parallel Klasse gemobbt. Diesmal höre ich auf mein Gewissen und mache nicht mit - und schon hat man den Salat. Ich werde auch ausgeschlossen. Zwar nicht so massiv, das legt sich ab und zu wieder in meiner Gruppe, aber eine gewisse Feindseligkeit mir gegenüber von früheren 'Freunden', ist deutlich zu spüren. Mittlerweile glaube ich noch nicht einmal, dass es wegen dieser Mobbing-Geschichte ist. Einige brauchen einfach jemanden, auf dem sie rumhacken können, und das jetzt schon eine ganze Weile.
Aber ich merke es ja selber, ich bin dadurch stärker geworden. Ich akzeptiere mich selber mehr so wie ich bin und hab kein schlechtes Gewissen, irgendjemanden Unrecht zu tun. Durch viele Geschichten hier habe ich auch Kraft und neuen Mut geschöpft und danke euch dafür, dass ihr eure schwere Schulzeit mit mir geteilt habt. Eine Zeit lang war ich schon sehr niedergeschlagen, jeden Tag aufstehen und zur Schule gehen war eine Qual. Im Moment geht es wieder einigermaßen. Ich versuche einfach, so zu bleiben wie ich bin und mich mehr auf die Schule zu konzentrieren.
By the way, ich bin auf einem Gymnasium und eigentlich recht gut, also im zweier Bereich, nur in Mathe hapert es ein bisschen, was ja fast schon der klassische Fall ist :lol: Das war auch das einzige Fach, wo ich seit der Grundschule so ein paar Problemchen hatte, die sich dann ganz besonders in der sechsten-siebten Klasse ausgebreitet hatten (sprich:war fast auf einer fünf).
Damals hatten wir auch eine ziemlich schlechte Lehrerin, die nichts erklären konnte.
Und auch jetzt haben wir eine, die zwar besser erklären kann als unsere alte, aber es leider zu selten tut, so dass die halbe Klasse kein Mathe kann und die anderen Lehrer sich schon bei ihr beschweren :D
Meine Klasse ist übrigens auch nicht wirklich der Knüller, da wir alle nach der fünften sechsten gemischt und neu zusammengekleistert wurden, sind wir nie wirklich als Klasse zusammengewachsen. Ist ja irgendwie verständlich, wenn es bei den restlichen Klassen geklappt hat. Irgendwo muss ja der Müll hin
Na ja, genug aus meinem Leben erzählt. Danke, fürs durchlesen, das musste jetzt auch mal raus.