Beiträge von kaialone

    Hallo, ich hätte eine Frage. Ich hab das Spiel jetzt gekauft und bei Club Nintendo registriert, und s heisst doch, dass man dann das Ganon Kostüm set gratis bekommt, nicht? Aber ich hab keinen download code für es bekommen. Hab ich was übersehen? Wo zeigt Club nintendo dir normalerweise deine codes?

    Oder bekommt man es nocht nicht und die registierung ist mehr eine art "vorbestellung" und es kommt dan später?

    Kennt ihr das, wenn man versucht einen Krug mit dem Schwert zu zerschlagen, aber man trifft einfach nicht? Und nach ein paar frustrierten Versuchen hebt man den Krug einfach hoch und schmettert ihn gegen eine Wand und denkt sich : "Ich kann nicht glauben, dass ich nicht mal einen Krug treffen kann..."


    Oh, und in Twilight Princess musste bei meinem ersten Durchspielen, mein kleiner Bruder für mich Oktapesco besiegen, weil ich Angst vor großen Fischen habe.

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Ja, das gute alte Pokemon.
    Die neuen Version sind im Gegensatz dazu ja einfach nur noch langweilig :D

    Buh XD

    Zitat

    Original von TheAdi1004

    Bist du sicher das du nicht Ninjatom meinst? Weil meines Wissens nach ist Ninjask kein Geist, sonder ein Flug-Pokemon *Klugscheißer-Modus aus*

    Neeein wie konnte mir dieser Fehler unterlaufen *argh* mein Ego...:P

    Zitat

    Original von TheAdi1004
    Ansonsten kann ich deine Ansicht teilweise Teilen, jedoch solltest du nicht vergessen, dass diese "Easereggs" von den Machern absichtlich ins Spiel eingebaut wurden. Zudem würde ich nicht sagen, dass das alles nur Creepypasta ist, denn das mit dem Lavandia-Syndrom ist mehr oder weniger wahr. Und, es stimmt, Pokemon ist kein Horror-Game. Wie du gesagt hast, der Mensch macht eins daraus.

    Naja die "Beta" version ist ja nicht ohne Grund "Beta", heisst die kam nie richtig raus. Und wie bereits gesagt wurde das "Lavandia-Syndrom, ist pure Erfindung.

    Denkt doch mal nach. In der japanischen Version des Anime von Pokémon, gab es eine Folge in der Porygon vorkam. Diese Folge kam nie ausserhalb von Japan raus, da eine Sequenz in der Folge bei einigen Kinder epileptische Anfälle auslöste. Die schuld dafür wird oft auf das Pokémon Porygon geschoben, liegt aber eigentlisch bei einer von Pikachu´s , in dieser Folge zu "blinkend" animierten Elektro-Attacken.

    Dennoch wurde entschieden dass das Pokémon Porygon, nie wieder im Anime vorkommen darf und auch seine Entwicklungen Porygon2 und Porygon-Z dürfen nicht im Anime erscheinen.

    Wenn man bedenkt was die für´n Drama um diese Folge gemacht haben, denkt ihr dann nicht , dass wenn es durch Lavandia´s Musik tatsächlich zu Todesfällen kam, wenn auch nur in der Beta Version, dass sie GameFreak dann nicht praktisch dazu gezwungen hätten nochmal eine komplett neue Melodie zu komponieren, oder gleich die ganze Stadt rauszunehmen.

    Die meisten "Mythen" um Pokémon sind ziemlicher Stuss, besonders das "Lavandia-Syndrom".

    Die Leute mögen es nicht wenn ihnen gesagt wird, dass Pokémon "nur" ein Kinderspiel ist und deshalb denken sich die Menschen solche creepypastas aus uhm zu zeigen das Pokémon "Hardcore" und "Edgy" ist, aber das einzige was sie damit erreichen ist Pokémon in eine Rolle zu quetschen in die es nicht gehört.

    Man muss sich ja nur mal umhören, nicht nur Pokémon sonder im Grunde alles was jemals irgendwie für Kinder gedacht war hat solche "grimdark" Mythen.

    Die Leute wollen einfach nicht das es Dinge gibt die mal völlig unschuldig sind. Es heisst je reiner und schöner etwas ist, desto mehr geniesst der Mensch es, es zu enstellen und zu verunreinigen.

    Und das ist bei Pokémon eigentlich völlig unnötig, denn Pokémon hat ja viele Dinge an sich die sehr verstörend sein können. Allerdings auf eine subtilere Art und Weise als diese erzwungen gruseligen creepypastas.

    Eine häufige Quelle von Grusel sind zum Beispiel die Geister-Pokémon. Verständlicherweise. Alpollo die Menschen die Lebenskraft aussaugen, Banette die aus wegeworfenden Puppen enstehen und sich and den Kindern rächen wollen die si wegwarfen, Ninjask das deine Seele frisst, Driftlon die Kinder ins Jenseits entführen, Kryppuk das aus 108 bösen Geistern besteht, Makabaja das früher ein Mensch war und sein Gesicht aus dieser Zeit in Form einer Maske bei sich trägt und diese manchmal ansieht und weint, die Liste ist riesig.

    Und das waren nur Geister-Pokémon. Manche Pokémon sind auch auf andere Art und Weise gruselig.

    Pokémon Mystery Dungeon 2 setzt sich sogar mit Themen wie Selbstmord auseinander!

    Und dennoch würde ich Pokémon niemals als "Horror-Spiel" bezeichnen. Denn all diese Dinge sind nicht der Hauptfokus der Spiele.

    Das Spiel rammt dir nicht diese schrecklichen Dinge in den Hals und schreit "Kuck mal, wie furchtbar!" so wie es Horrorspiele tun. Diese Dinge sind einfach da, so nebenbei, du denkst nicht die ganze Zeit an sie, aber du kannst sie auch nicht vergessen, ganz so wie verstöhrende Dinge im echten Leben.

    Ich weiss nicht wie ihr das seht, aber ich finde es schön.

    Ich kann mich nie entscheiden >.< Ich liebe alle Zelda Völker!

    Wenn ich wählen muss währens wohl die Goronen oder die Blins

    Die find ich Goronen einfach Hammer :D

    Sie sind unglaublich stark, aber nicht hochnäsig oder so, sondern ganz freundlich,liebenswürdig und hilfsbereit.

    Ausserdem können sie unter Wasser atmen, das muss man erst mal schaffen als ein Geschöpf des Landes :O

    Und die Blins mag ich, weil die einfach bei Zelda dazu gehören. Ich mag meistens ihre Designs und sie sind meistens einfach lustige/coole Gegner.


    Was mich aber mal wundert ist, warum hier behauptet wird, dass die Gerudo verflucht seien? Wo wird das den gesagt?

    Dasselbe mit den Shiekah, was soll mit denen sein und der Königsfamilie und Verrat?

    (Kommt das vielleicht aus´m Manga >.> ?)

    Zitat

    Original von Nodin
    Mhmm...Das ist komisch, da auf der Seite auch von Shiene und Glaiss geredet wird, und nicht nur von Kimado und Bicelle. In dem Text in dem die Story von Spirit Tracks erzählt wird, spricht man auch nur von Shiene und nicht von Bicelle, auch in ihrer Beschreibung.
    Ich glaube auch langsam, dass da irgendwas schief gelaufen ist und sie die Namen dort kurz vertauscht haben. Sonst würde ich nicht verstehen, warum sie erst die 'falschen' Namen über die Bilder hinschreiben, aber sonst die ganze Zeit die richtigen benutzen. Gibt es denn noch andere Seiten auf denen diese Namen benutzt wurden oder war das die einzige?

    Ich hab ein paar Seiten gesehen die den exakt selben Text benutzten, copy and paste style, scheint mir fast so als hätte einer ´nen Fehler gemacht und alle anderen haben den dann abgeguckt ohne zweimal hinzusehen XD

    Zitat

    Original von Nodin
    Und es gibt zwei französische Versionen? Wieso das denn? XD
    [SIZE=7]Typisch Franzosen, brauchen immer eine Extrawurst [/SIZE] :lol:

    Es gibt doch auch zwei englische und ich glaube auch zwei spanische Versionen. Weil diese Sprachen ja alle sowohl in Europa als auch Amerika gesprochen werden und NoE und NoA verschiedene Übersetzer haben.

    Delok zum Beispiel heisst in der amerikanischen englischen Version "Byrne" in der britischen englischen Version jedoch "Staven".

    Zitat

    Original von Nodin
    Ich wüsste gerne, wo du das mit Kimado von Glaiss gelesen hast, denn bis jetzt kann ich mich nicht erinnern, jemals davon gehört/gelesen zu haben.

    Hier bei amazon wird er Kimado genannt:

    http://www.amazon.de/The-Legend-Zel…s/dp/B002RPL4QA

    allerdings nennen die Shiene da auch Bicelle XD

    Inzwischen bin ich mir fast sicher,dass da nur jemand was verwechselt hat.


    Ich hab auch aufn paar anderen Foren (Namen darf man hier glaub ich nicht nennen?) gesehen wie ein paar Leute in Kimado nannten, vielleicht haben die das alle von der selben Quelle.

    Zitat

    Original von Nodin
    Und übrigens ist laut der selben Seite sein Name im französischen Cambouis, im englischen Chancellor Cole und mit spanisch fange ich gar nicht erst an XD

    Gibts nicht zwei französische Versionen? XD?

    Ich hab keine Ahnung aber ich ein Paar französische Seiten gefunden wo sie ihn Kimado nennen *shrug*

    Okay, ich habe wieder und wieder gelesen, dass der kleine Dämon mit den zwei Zylindern aus Spirit Tracks in der deutschen Version "Kimado von Glaiss" heisst.

    Ich habe das ganze Spiel durch und kann mich bei bestem Willen nicht errinern, dass er jemals so genannt wurde. Er wurde ledigilich "Von Glaiss" beziehungsweise "Glaiss" genannt.

    Also woher kommt das "Kimado" ?( Ich hab das Spiel nur geliehen gehabt, also stehts vielleicht in der Spielanleitung? Ich hab rumgeforscht und anscheinend ist "Kimado" sein Name in einer der französischen Versionen? Hat also vieleicht nur jemand etwas verwechselt?

    Was mir auffällt ist, dass es ziemlich ähnlich klingt wie "Kimaroki", Glaiss´ japanischer Name. Aber ansonsten bin ich ratlos...

    Weiss irgendjemand was darüber?

    Also es ist ja so OoT!Link ist ein Waisen-Kind, wir wissen nicht wer seine Eltern sind.

    Wir wissen, das ALttP!Link ein Nachkomme der "Ritter von Hyrule" ist, die fast alle während des Siegelkrieges umkamen.

    Die "Ritter von Hyrule" sind mehr als nur die Standart-Wachen die in OoT den Garten in Zetlupe patroulieren. Sondern ein Klan der aus den besten Rittern des Landes besteht (oder so). Ich bin nicht sicher aber ich glaube die Ritter aus FSA gehören auch zu denen.

    Wie sind also OoT!Link und ALttP!Link verwandt?

    Ganz einfach, Hyrule Historia sagt das OoT!Link möglicherweise mit den Rittern von Hyrule verwandt ist.

    Zitat

    •The Knight Family

    Bearing the crest of courage, this heroic lineage protects the royal family. Legends say that the hero will emerge from the Knight Family. Link, the Hero of Time from long ago whose mother died in the war of that era, may be related to these knights.

    BÄM! Mögliche Verwandtschaft :D

    Also ich perönlich mag Phai sehr :3

    Aber ich versteh schon warum manche sie nicht mögen ^^;
    Ich bin jemand der sich durch einen Begleiter der viel redet nicht abschrecken lässt, hab auch Navi immer gemocht.

    Und ich muss sagen, das es sicher Spieler gibt für die ein solcher Partner absolut unenbehrlich sind. Kann ja nicht jeder ein absoluter Pro-Gamer sein der sofort weiss wo er hin muss und auch sonst nie mal ´nen Tipp braucht, um es mall ein bisschen übertrieben auszudrücken.

    Nintendo hat mit Phai vieleicht ein bisschen zu dick aufgetragen, aber es passt zu ihrer Persönlichkeit, also wenn jetzt jemand wie Midna mir die ganze Zeit erzählt hatte wie ich das am besten mache währe ich schon stutzig gewesen. Aber bei Phai wirkt es natürlich, auf ihre unnatürliche Art und Weise.

    Mal am Rande, meine Mutter hat Phai total gern XD Ich spiel mit ihr grad alle Nicht-Handheld Zelda-Spiele durch und als ich in OoT das Master Scwert fand hat sie gleich gesagt "Juchuu Phai ist wieder da! Navi kann sich gehackt legen!"

    Dann musste ich ihr erklären das Phai nur in Skyward Sword auftaucht :(

    Zitat

    Original von comander32

    Ähm wo hast du das her? Ich weiß das in LoZ das Triforce der Weisheit in acht Teile geteilt wird und man sie suchen muss, aber sonst fehlen mir für deine gesamte Theorie ein wenig die Beweise.

    Also ehrlich es wird doch im Spiel gesagt:

    Zitat

    Original von Roter Leuenkönig
    Als jener Held wieder durch die Zeit reiste
    und so Hyrule zurückließ, verließ auch
    das Triforce den Helden, zerbrach in acht
    Splitter und verstreute sich in alle Welt.

    Ja, ja denk nicht ich denk mir hier was aus.

    Zitat

    Original von comander32
    Hab ich da gepennt? Wann ist das passiert? Hatte Link das Triforce des Mutes nicht schon die ganze Zeit? Ich erinner mich an den genauen Inhalt von OoT nur wage, also kann cih mich auch irren.

    Ich hab keine Lust das genaue Zitat aus OoT rauszukramen aber vielicht stimmt dich dieses Zitat aus Hyrule Historia zufrieden:

    Zitat

    Ganondorf was aware of Link’s moves, entered the Sacred Realm and touched the Triforce. However, only the Triforce of Power remained with Ganondorf and both the Triforce of Wisdom and the Triforce of Courage went out flying in search of someone worthy.

    Übersetzt:

    Zitat

    Ganondorf wusste über Link´s Vorhaben bescheid, betrat das Helige Reich und berührte das Triforce. Jedoch blieb nur das Triforce der Kraft bei Ganondorf and sowohl das Triforce der Weisheit und das Triforce des Mutes flogen davon auf der Suche nach denen die ihrer würdig waren.

    EDIT:

    Ach ich kann einfach nicht anders ich musste nochmal das Zitat aus OoT raussuchen :

    Nunja, das den Göttern eine Dämonenherrschafft nicht gefällt ist ja klar, der Todbringer will sie ja direkt angreifen ("Ich hasse die Götter) ,man könnte sagen er ist swas wie das Zelda-Äquivalent zu Satan verstehst du?

    Was die Mazoku anbelangt, nicht unbedingt alle Monster gehören dazu, Deku/Laubkerle, Raubschleime und so weiter zum Beispiel sind einfach nur Kreaturen die halt etwas unangenehm werden können. Ich weiss nicht mal ob ich die Echsalfos zu denen zählen würde. Den Hauptteil der Mazoku machen wohl die "Blins" aus, du weisst schon Moblins,Bokoblins,Petiblins,Butablins und und und...Dann gibs da wohl noch Viecher wie Glaiss und Morsego, von denen sah man bis jetzt aber nicht viel. Man muss aber auch sagen das Menschen zu Mazoku werden können, wie in A Link to the Past, oder Stalfos zumBeispiel, die ja früher Menschen waren. Und das wohhl beste Beispiel hierfür ist Vaati der ein Minish war doch dann zu einem Erzdämon (jap. Majin "Dämonengottheit") wurde.

    Ich würde ja als "Gegenspieler" der Mazoku die königliche Familie und Ritter von Hyrule bezeichnen besonders da jede Zelda und jeder Link mit denen verwandt zu sein scheint.

    Was das Triforce anbelangt, auch wenn Mut,Weisheit und Kraft meist mit jeweils Link,Zelda und Ganondorf asoziiert werden, ist dies nicht zwangsläufig immer die Verteilung. Das Triforce ist neutral, es erfüllt den Wunsch desjenigen der es berührt und seine drei Eigentschaften im Geichgewicht besitzt. Ich denke nicht das der Fluch des Todbringers das Triforce beeinflusst, den es ist mächtiger als er. Und Zelda/Hylia meinte ja in Skyward Sword dass die Götter keinen Enfluss auf das Triforce nehmen da es für Sterbliche gedacht ist (oder so)

    Lass uns noch den Status des Triforces über die verschieden Äras durchgehen (WARNUNG: das ist lang) :

    In Skyward Sword war Link vermutlich der erste der es besaß, da er die drei Kräfte dank seiner Abenteuer im Gleichgewicht besaß erhörte es ihn und erfüllte seinen Wunsch. Danach machte Zela es sich zur Aufgabe es zu beschützten was ihre Familie dann auch über Gnereationen hinweg tat.

    In der Ära des Chaos kurz bevor das Königreich Hyrule gegründet wurde, begannen Menschen nach dem Triforce zu gieren, weshalb Rauru den Tempel der Zeit erbaute um den Ugang zum Heiligen Reich, wo sich das Triforce befand, zu versiegeln.

    In Ocarina of Time, berührt Ganondorf das Triforce, doch sein Herz ist im Ungleichgewicht und das Triforce splatet sich in drei Teile. Ganondorf bleibt nur das Fagment der Kraft, da dies seine stärkste Eigentschaft ist. Die anderen Teile erwählen in diesem Moment Zelda und Link, als die Personen die sie tragen sollen.

    Was danach mit dem Triforce passiert ist in jeder Zeit anders.

    Im "Erwachsenen-Ende" bleibt das Fragment der Kraft mit Ganon versiegelt, das Fragment der Weisheit bleibt bei Zelda, das Fragment des Mutes, wird gewaltsam von Link getrennt als Zelda ihn in der Zeit zurück schickt. Dadurch zerbirst es in acht Splitter.

    Diese Splitter werden später überall verborgen. Das Triforce der Weisheit wird von König Daphnes während der Grossen Flut in zwei geteilt, einen Teil behält er, den anderen gibt er seiner Tochter. Deren Nachfahrin , Tetra, bekommt es schliesslich von ihrer Mutter. Das Fragment der Kraft bleibt weiter bei Ganon (was sonst).

    In Wind Waker vereint Link das Triforce des Mutes, was ihn dann anerkennt und bei ihm bleibt, das Triforce der Weisheit wird von Daphnes zusammengefügt, was sogleich Tetra/Zelda anerkennt und bei ihr bleibt. Bei der letzten Konfrontation zwischen Link, Zelda und Ganon,vereint Gnaon die drei Teile und will einen Wunsch sprechen, doch Daphnes berührt es zuerst. Da sein Herz im Glechgewicht ist erhört das Triforce Daphnes´ Wunsch und lässt das alte Hyrule für alle Zeit im Meer versinken. Danach steigt das Trifoce hinauf, sein Verbleib ist danach unklar.

    Triforce Status: ?

    Im "Kind-Ende" kehrt Link in die Vergangenheit zurück und eine alternative Geschichte wird erschaffen. Da er in der Zeit aus dem er kam das Triforce des Mutes in sich trug, löst dies in der Gegenwart ein Ungleichgewicht im Triforce aus, da das Triforce des Mutes wünscht bei ihm zu bleiben. Dadurch wird das Triforce gespalten obwohl niemand es berührt hat und das Fragnet des Mutes bleibt bei Link. Die Fragmente der Weisheit und der Kraft erwählen Zelda und Ganondorf und bleiben bei ihnen (interesanterweise hätte wohl eigentlich Impa das Fragment der Kraft erhalten, doch da Ganon das Fragment bereits in der anderen Zeit erhalten hatte, kam es auch in dieser Zeit zu ihm)

    Das Triforce der Kraft bewahrt Ganondorf während seiner Hinrichtung vor dem Tod und bleibt auch im Schattenreicht bei ihm.Das Triforce des Mutes bleibt bei Link und wird an seine Nachfahren weitergegeben. Das Triforce der Weisheit bleibt bei Zelda und wird an ihre Nachfahren weitergegeben.

    In Twilight Princess ist das Triforce der Kraft immer noch bei Ganondorf. Das Triforce der Weisheit ist bei der derzeitigen Prinzessin Zelda, eine Nachfahrin der Zelda aus Ocarina of Time. Das Triforce des Mutes ist bei Link, einem Nachfahren von Link aus Ocarina of Time. Als Ganondorf stirbt verschwindet das Triforce der Kraft (Oder starb er weil es verschwand?) sein Verbleib danach ist unklar.

    In Four Swords Adventures sieht man das komplette Triforce krz am Ende des Spiels und wie Zelda darüber wacht. Wie das gesame Triforce wieder in den Besitz der Königlichen Familie kam ist unklar.

    Triforce Status: Im Besitz der königlichen Familie von Hyrule

    Im "Niedergang-Ende" wird Link von Ganon getötet. Ganon erhält das Triforce des Mutes von Link und das Triforce der Weisheit von Zelda. In einem letzten verzweifelten Versuch schaffen die Weisen es, Ganon in das Heilige Reich zu verbannen, jedoch mit einem nur schwachen Siegel. Ganon wünscht sich Herrscher über die Welt zu sein. Das Triforce erhört seinen Wunsch, doch da er zum Zeitpunkt des Wunsches sich im Heiligen Reich befand, macht das Triforce ihm zum Herscher des Heiligen Reiches, das sich in die Schattenwelt, eine Widerspiegelung seiner dunklen Seele,vewandelt (!NICHT DAS GLEICHE WIE DAS SCHATTENREICH!)

    Durch diese Ereignisse wird das Wissen über das Triforce auch unter dem gemeinen Volk bekannt. Gier wächst in den Herzen der Menschen und vielle wollen das Triforce erlangen, gleichzeitig beginnt Ganon´s Bosheit aus dem schwachen Siegel zu fliessen zusammen mit einem Heer von Mazoku/Dämonen. Alle jene die nach dem Triforce suchen werden von der Schattenwelt verschlungen. Die Sieben Weisen erschaffen ein Siegel, das so stark ist, das nicht einmal Ganon es durchbrechen kann, um das Land zu retten, dabei werden sie von den tapferen Rittern Hyrules vor den Dämonen beschützt.

    In A Link to the Past, bricht Ganon mit der Hilfe seines "Bushin" Aghanim das Siegel wird jedoch von Link, einem Nachfahren der Ritter von Hyrule, getötet. Link erhält das gesamte Triforce und spricht einen Wunsch aus. Das Triforce erhört ihn. Was genau Link´s Wunsch war ist unklar.

    In Oracle of Seasons/Ages trägt Link das Zeichen des Triforces auf seinem Handrücken, ob dies bedeutet das er das Triforce noch immer in sich trägt ist unklar.Es ist jedoch unwahrscheinlich da er am Ende auf eine Reise aufbricht von der er allem Anschein nach nie zurückkehrte.

    Danach befand sich das Triforce wieder im Besitz der königlichem Familie.
    Ein guter König wollte seinem Sohn nicht das gesamte Triforce vermachen, weshalb er das Triforce des Mutes in einem Tempel verbarg. Nur seiner Tochter, Zelda, veriet er wo es war. Sein Sohn erbte also nur das Triforce der Kraft und der Weisheit. Ein Zauberer brachte ihn dazu zu versuchen gewaltsam den Aufenhaltsort des Triforce des Mutes von seiner Schwester zu erfahren. Doch da verfluchte der Zauberer Zelda so dass diese in einen tiefen Schlaff fiel, und starb gleich danach vor Erschöpfung (Echt super Plan Herr Zauberer, jetzt sind sie tot und wissen immer noch nicht wo das Ding ist >.>)

    In Hyrule Fantasy (Zelda 1) kehrt Ganon auf unbekannte Art und Weise zurück und stiehlt das Triforce der Kraft. Prinzessin Zelda, eine Nachfahrin des Prinzen, zerbricht das verbliebene Triforce der Weisheit in acht Teile damit Ganones nicht bekommt. Link sammelt diese Teile dann wieder zusammen (?) und erhält das Triforce der Weisheit welches in anerkennt und bei ihm bleibt. Dann tötet Link Ganon und erhält auch noch das Triforce der Kraft. Ob er beide Teile behält ist unklar.

    In Adventure of Link, erscheint auf Links Handrücken das Zeichen des Triforces was drauf hindeutet das er auserwählt ist um endlich das verborgende Triforce des Mutes zu finden und die sclafende Zelda zu wecken. Das macht er dann auch. Ob der das Triforce des Mutes behält ist unklar.

    Status des Triforce: je nachdem was Link damit macht besitzt enweder er oder die königliche Familie das gesamte Triforce, vieleicht behält er aber auch nur das des Mutes oder aber vielicht auch nur die der Weisheit und Kraft, wonach die königliche Familie jeweils nur die der Weisheit und Kraft, oder nur das des Mutes hätte. (?)

    -------

    Wenn ich mir die Geschichte des Triforce nochmal so vor Augen führe bezweifle ich das der Fluch des Todbringers direkten Einfluss auf es hat. Er beeinflusst höchstens Ganon´s Wunsch es zu besitzen.

    --------

    Ach und die Macher haben gesagt das Zelda in TP nicht Königin ist da Zanto dummerweise kurz vor ihrer Krönung in Hyrule einmarschierte, und in OoT wurde Zelda auch nie offiziell gekrönt da ja die ganze Zeit Krieg war :D

    Ich finde man sollte auf jeden Fall die japanische Version wenn es geht immer zuerst in Betracht ziehen. Im Falle von Skyward Sword zum Beispiel ist die deutsche Version näher am Original dran als die englische. Die englische in Btrach zu ziehen entfernt uns demnach von der Wahrheit anstatt uns ihr näher zu bringen. Die englischen Übersetzter tendieren dazu die Texte "auszuschmücken" damit es "schöner" klingt, erfinden dabei aber auch oft Dinge die im Original nicht vorhanden sind.

    Hier also die Rede des Todbringers in der originalen japanischen Version:

    Zitat

    ... Migoto da. Daga oboeteoke. Kore wa owari de wa nai...Ware no zouo wa... Mazoku no noroi wa... Yuukyuu no toki no hatemade rinne wo egaku.Wasurena! Kurikaesu no da!!Omaetachi wa... Megami no chi to yuusha no tamashii wo motsumonodomo wa towa ni kono jubaku kara nogarerarenu!Kono zouo to onnen ga... Sono konke ga kisamara to tomo ni chinerareta yami no umi wo eien ni mogaki samayoi tsuzukeru no da!!

    Und hier übersetzt :

    Zitat

    ...Beeindruckend...Aber merke dir...Dies ist nicht das Ende...Mein Hass...der Fluch meiner Mazoku...Sie beide werden immer wieder auferstehen bis an das Ende der Zeit. Vergiss niemals! Es wird wieder passieren!! Ihr beide... ihr mit dem Blut der Göttin und dem Geist des Helden werdet diesem Fluch niemals entkommen können! Dieser Hass und dieser Zorn werden euch bis in alle Ewigkeiten durch ein blutiges schwarzes Meer der Qualen jagen!!

    "Mazoku" ist ein japanischer Begriff der übersetzt so viel wie "Dämonen Klan" oder auch "Dämonen Familie" bedeutet. In japanischer Mythologie nennt man so die Gefolgleute eines "Dämonenkönigs" wie dem Todbringer. Ganondorf nennt die Monster unter seiner Herrschaft auch "meine Mazoku".

    In der englischen Version ist der "Hass" der Fokus (klar Ganon ist ja auch der Hauptbösewicht) vobei die Wichtigkeit der "Mazoku" leider etwas zurück gedrängt wird.

    Aus der japanischen Version geht noch einmal klarer hervor das es nicht nur um die Reinkarnation des Hasses des Todbringers geht (Ganondor) sondern auch um die Dämonenrasse an sich. Ja er scheint dem "Klan" von Link und Zelda buchstäblich fü alle Zeit eine Blutsfehde zu erklären.

    Dadurch wird es, meiner Meinung nach, klarer wieso nicht IMMER Ganon der "Big Bad" eines Spiels ist. Da in Spirit Tracks z.B. nicht Ganon sondern Marardo der Hauptfeind ist, haben sich einige gewunder ob Marardo vielleicht eine neue Inkarnation von dem Hass des Todbringers sei. Aber wenn man die japanische Version versteht, erkennt man das Marardo vermutlich einfach einer von den "Mazoku" des Todbringers ist. Auch in Adventure of Link handeln die "Mazoku" eingenständig obwohl Ganon tot ist. Sicher, sie versuchen ihn wiederzubeleben aber sie scheinen dies auf eigene Faust zu tun.

    Ich weiss nicht ob all dies sonderlich hilft ^^; Aber ich seh halt oft Leute die fragen "Öhm ist Vaati/Bellamu/Marardo/Glaiss/Veran/Onox/Tingle die neue Inkarnation von dem Hass des Todbringers???" Nein, dem ist nicht so, nur Ganon Verkörpert den Hass, alles andere sind (meistens) die "Mazoku".