Nunja, das den Göttern eine Dämonenherrschafft nicht gefällt ist ja klar, der Todbringer will sie ja direkt angreifen ("Ich hasse die Götter) ,man könnte sagen er ist swas wie das Zelda-Äquivalent zu Satan verstehst du?
Was die Mazoku anbelangt, nicht unbedingt alle Monster gehören dazu, Deku/Laubkerle, Raubschleime und so weiter zum Beispiel sind einfach nur Kreaturen die halt etwas unangenehm werden können. Ich weiss nicht mal ob ich die Echsalfos zu denen zählen würde. Den Hauptteil der Mazoku machen wohl die "Blins" aus, du weisst schon Moblins,Bokoblins,Petiblins,Butablins und und und...Dann gibs da wohl noch Viecher wie Glaiss und Morsego, von denen sah man bis jetzt aber nicht viel. Man muss aber auch sagen das Menschen zu Mazoku werden können, wie in A Link to the Past, oder Stalfos zumBeispiel, die ja früher Menschen waren. Und das wohhl beste Beispiel hierfür ist Vaati der ein Minish war doch dann zu einem Erzdämon (jap. Majin "Dämonengottheit") wurde.
Ich würde ja als "Gegenspieler" der Mazoku die königliche Familie und Ritter von Hyrule bezeichnen besonders da jede Zelda und jeder Link mit denen verwandt zu sein scheint.
Was das Triforce anbelangt, auch wenn Mut,Weisheit und Kraft meist mit jeweils Link,Zelda und Ganondorf asoziiert werden, ist dies nicht zwangsläufig immer die Verteilung. Das Triforce ist neutral, es erfüllt den Wunsch desjenigen der es berührt und seine drei Eigentschaften im Geichgewicht besitzt. Ich denke nicht das der Fluch des Todbringers das Triforce beeinflusst, den es ist mächtiger als er. Und Zelda/Hylia meinte ja in Skyward Sword dass die Götter keinen Enfluss auf das Triforce nehmen da es für Sterbliche gedacht ist (oder so)
Lass uns noch den Status des Triforces über die verschieden Äras durchgehen (WARNUNG: das ist lang) :
In Skyward Sword war Link vermutlich der erste der es besaß, da er die drei Kräfte dank seiner Abenteuer im Gleichgewicht besaß erhörte es ihn und erfüllte seinen Wunsch. Danach machte Zela es sich zur Aufgabe es zu beschützten was ihre Familie dann auch über Gnereationen hinweg tat.
In der Ära des Chaos kurz bevor das Königreich Hyrule gegründet wurde, begannen Menschen nach dem Triforce zu gieren, weshalb Rauru den Tempel der Zeit erbaute um den Ugang zum Heiligen Reich, wo sich das Triforce befand, zu versiegeln.
In Ocarina of Time, berührt Ganondorf das Triforce, doch sein Herz ist im Ungleichgewicht und das Triforce splatet sich in drei Teile. Ganondorf bleibt nur das Fagment der Kraft, da dies seine stärkste Eigentschaft ist. Die anderen Teile erwählen in diesem Moment Zelda und Link, als die Personen die sie tragen sollen.
Was danach mit dem Triforce passiert ist in jeder Zeit anders.
Im "Erwachsenen-Ende" bleibt das Fragment der Kraft mit Ganon versiegelt, das Fragment der Weisheit bleibt bei Zelda, das Fragment des Mutes, wird gewaltsam von Link getrennt als Zelda ihn in der Zeit zurück schickt. Dadurch zerbirst es in acht Splitter.
Diese Splitter werden später überall verborgen. Das Triforce der Weisheit wird von König Daphnes während der Grossen Flut in zwei geteilt, einen Teil behält er, den anderen gibt er seiner Tochter. Deren Nachfahrin , Tetra, bekommt es schliesslich von ihrer Mutter. Das Fragment der Kraft bleibt weiter bei Ganon (was sonst).
In Wind Waker vereint Link das Triforce des Mutes, was ihn dann anerkennt und bei ihm bleibt, das Triforce der Weisheit wird von Daphnes zusammengefügt, was sogleich Tetra/Zelda anerkennt und bei ihr bleibt. Bei der letzten Konfrontation zwischen Link, Zelda und Ganon,vereint Gnaon die drei Teile und will einen Wunsch sprechen, doch Daphnes berührt es zuerst. Da sein Herz im Glechgewicht ist erhört das Triforce Daphnes´ Wunsch und lässt das alte Hyrule für alle Zeit im Meer versinken. Danach steigt das Trifoce hinauf, sein Verbleib ist danach unklar.
Triforce Status: ?
Im "Kind-Ende" kehrt Link in die Vergangenheit zurück und eine alternative Geschichte wird erschaffen. Da er in der Zeit aus dem er kam das Triforce des Mutes in sich trug, löst dies in der Gegenwart ein Ungleichgewicht im Triforce aus, da das Triforce des Mutes wünscht bei ihm zu bleiben. Dadurch wird das Triforce gespalten obwohl niemand es berührt hat und das Fragnet des Mutes bleibt bei Link. Die Fragmente der Weisheit und der Kraft erwählen Zelda und Ganondorf und bleiben bei ihnen (interesanterweise hätte wohl eigentlich Impa das Fragment der Kraft erhalten, doch da Ganon das Fragment bereits in der anderen Zeit erhalten hatte, kam es auch in dieser Zeit zu ihm)
Das Triforce der Kraft bewahrt Ganondorf während seiner Hinrichtung vor dem Tod und bleibt auch im Schattenreicht bei ihm.Das Triforce des Mutes bleibt bei Link und wird an seine Nachfahren weitergegeben. Das Triforce der Weisheit bleibt bei Zelda und wird an ihre Nachfahren weitergegeben.
In Twilight Princess ist das Triforce der Kraft immer noch bei Ganondorf. Das Triforce der Weisheit ist bei der derzeitigen Prinzessin Zelda, eine Nachfahrin der Zelda aus Ocarina of Time. Das Triforce des Mutes ist bei Link, einem Nachfahren von Link aus Ocarina of Time. Als Ganondorf stirbt verschwindet das Triforce der Kraft (Oder starb er weil es verschwand?) sein Verbleib danach ist unklar.
In Four Swords Adventures sieht man das komplette Triforce krz am Ende des Spiels und wie Zelda darüber wacht. Wie das gesame Triforce wieder in den Besitz der Königlichen Familie kam ist unklar.
Triforce Status: Im Besitz der königlichen Familie von Hyrule
Im "Niedergang-Ende" wird Link von Ganon getötet. Ganon erhält das Triforce des Mutes von Link und das Triforce der Weisheit von Zelda. In einem letzten verzweifelten Versuch schaffen die Weisen es, Ganon in das Heilige Reich zu verbannen, jedoch mit einem nur schwachen Siegel. Ganon wünscht sich Herrscher über die Welt zu sein. Das Triforce erhört seinen Wunsch, doch da er zum Zeitpunkt des Wunsches sich im Heiligen Reich befand, macht das Triforce ihm zum Herscher des Heiligen Reiches, das sich in die Schattenwelt, eine Widerspiegelung seiner dunklen Seele,vewandelt (!NICHT DAS GLEICHE WIE DAS SCHATTENREICH!)
Durch diese Ereignisse wird das Wissen über das Triforce auch unter dem gemeinen Volk bekannt. Gier wächst in den Herzen der Menschen und vielle wollen das Triforce erlangen, gleichzeitig beginnt Ganon´s Bosheit aus dem schwachen Siegel zu fliessen zusammen mit einem Heer von Mazoku/Dämonen. Alle jene die nach dem Triforce suchen werden von der Schattenwelt verschlungen. Die Sieben Weisen erschaffen ein Siegel, das so stark ist, das nicht einmal Ganon es durchbrechen kann, um das Land zu retten, dabei werden sie von den tapferen Rittern Hyrules vor den Dämonen beschützt.
In A Link to the Past, bricht Ganon mit der Hilfe seines "Bushin" Aghanim das Siegel wird jedoch von Link, einem Nachfahren der Ritter von Hyrule, getötet. Link erhält das gesamte Triforce und spricht einen Wunsch aus. Das Triforce erhört ihn. Was genau Link´s Wunsch war ist unklar.
In Oracle of Seasons/Ages trägt Link das Zeichen des Triforces auf seinem Handrücken, ob dies bedeutet das er das Triforce noch immer in sich trägt ist unklar.Es ist jedoch unwahrscheinlich da er am Ende auf eine Reise aufbricht von der er allem Anschein nach nie zurückkehrte.
Danach befand sich das Triforce wieder im Besitz der königlichem Familie.
Ein guter König wollte seinem Sohn nicht das gesamte Triforce vermachen, weshalb er das Triforce des Mutes in einem Tempel verbarg. Nur seiner Tochter, Zelda, veriet er wo es war. Sein Sohn erbte also nur das Triforce der Kraft und der Weisheit. Ein Zauberer brachte ihn dazu zu versuchen gewaltsam den Aufenhaltsort des Triforce des Mutes von seiner Schwester zu erfahren. Doch da verfluchte der Zauberer Zelda so dass diese in einen tiefen Schlaff fiel, und starb gleich danach vor Erschöpfung (Echt super Plan Herr Zauberer, jetzt sind sie tot und wissen immer noch nicht wo das Ding ist >.>)
In Hyrule Fantasy (Zelda 1) kehrt Ganon auf unbekannte Art und Weise zurück und stiehlt das Triforce der Kraft. Prinzessin Zelda, eine Nachfahrin des Prinzen, zerbricht das verbliebene Triforce der Weisheit in acht Teile damit Ganones nicht bekommt. Link sammelt diese Teile dann wieder zusammen (?) und erhält das Triforce der Weisheit welches in anerkennt und bei ihm bleibt. Dann tötet Link Ganon und erhält auch noch das Triforce der Kraft. Ob er beide Teile behält ist unklar.
In Adventure of Link, erscheint auf Links Handrücken das Zeichen des Triforces was drauf hindeutet das er auserwählt ist um endlich das verborgende Triforce des Mutes zu finden und die sclafende Zelda zu wecken. Das macht er dann auch. Ob der das Triforce des Mutes behält ist unklar.
Status des Triforce: je nachdem was Link damit macht besitzt enweder er oder die königliche Familie das gesamte Triforce, vieleicht behält er aber auch nur das des Mutes oder aber vielicht auch nur die der Weisheit und Kraft, wonach die königliche Familie jeweils nur die der Weisheit und Kraft, oder nur das des Mutes hätte. (?)
-------
Wenn ich mir die Geschichte des Triforce nochmal so vor Augen führe bezweifle ich das der Fluch des Todbringers direkten Einfluss auf es hat. Er beeinflusst höchstens Ganon´s Wunsch es zu besitzen.
--------
Ach und die Macher haben gesagt das Zelda in TP nicht Königin ist da Zanto dummerweise kurz vor ihrer Krönung in Hyrule einmarschierte, und in OoT wurde Zelda auch nie offiziell gekrönt da ja die ganze Zeit Krieg war :D