Aww, das ist ein toller Thread! Da geb ich doch gleich mal meinen Senf dazu ~
10. Fallout 3
Fallout 3 hat es hauptsächlich durch das Setting auf meinen zehnten Platz geschafft und wegen der Tatsache, dass man jeden Scheiß aufheben kann. Meine Güte, was bin ich durch die Welt gelaufen, nur um Städte zu finden, damit ich die Häuser durchsuchen kann. Ich hoffe jedoch der 4te Teil wird mehr auf die Charaktere eingehen, obwohl ich das stark bezweifel.
9. Toontown
Kennt kein Schwein, ist auch nicht weiter schlimm. Es ist meine Kindheit und gehört daher definitiv in meine Top 10. Auch, weil ich es heute noch spiele.
8. Die Sims 3
Videospielcharaktere und/oder Anime/Seriencharaktere erstellen, eine Assi-Tv-Geschichte nachspielen, Sims dramatisch umbringen und sie alles machen lassen, wovon man selbst träumt. Ja, ich liebe das Spiel
7. Animal Crossing: New Leaf
Wie kann etwas so unglaublich knuffig sein? Das Spiel bringt einen einfach immer zum lachen. Mehr kann ich zu AC auch nicht sagen.
6. Heavy Rain
Jetzt wird es ernst. Heavy Rain gehört für mich storymäßig zu einem der besten Spiele überhaupt. Ich persönlich war bei der Auflösung so geflasht, dass ich eine Stunde nichts mehr sagen konnte. Quantin Dream bringt wirklich einige top Spiele raus, aber Heavy Rain bleibt von ihnen meinen absoluter Favorit!
5. Dragon Age
Ich weiß gar nicht genau warum ich das Spiel so mag. Das Kampfprinzip ist es nämlich nicht. Ich schätze es sind einfach die Figuren ( und die Romanzen :XD: ), die mich fesseln. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen Dragon Age: Inqusition zu spielen, aber ich freu mich schon wahnsinnig darauf!
4. Kingdom Hearts
Tolle Idee, super Charaktere, hammer Story, wahnsinniges Suchtpotenzial. Ich liebe einfach die Idee, die dahinter steckt und diese tiefsinnige Geschichte. Der Soundtrack ist ein Meisterwerk und das Kampfsystem absolut episch.
3. The Walking Dead
Dieses Spiel hat mir die letzten Nerven geraubt. Staffel 1 hatte eine so packende Story mit Entscheidungen, die man in Wirklichkeit NIEMALS treffen möchte. Das Gameplay ist noch ausbaufähig, da es auch in Staffel 2 vorhersehbar war was mit vielen Charakteren passiert. Ich wünsche mir da, dass die Entscheidungen weitläufig auch wirklich etwas verändern. Aber die Geschichte, die in den beiden Staffeln bisher erzählt wird und die Charakter, die man meistens doch irgendwie ins Herz schließt, das ist emotionaler und packender als manch guter Spielfilm. Ich hab noch nie so sehnlichst auf die nächste Episode gewartet.
2. Pokémon
Ja, ich bin ein Freak ( mit züchten, Training, Challenges usw. ). Es wird auch überhaupt nicht in meine Top 3 passen, aber es ist Pokémon. Was erwartet ihr von mir? Ich brauch bei den meisten Spielen sogar nicht mal mehr das Item-Radar :,D
1. Silent Hill
Um eins zu klären. Silent Hill besteht für mich aus den Teilen 1-3 und aus Shattered Memories. Alle anderen Teile verdienen nicht diesen göttlichen Titel. Wie kommt man bitteschön auf so eine perfekt-durchdachte, düstere, religiöse und tiefsinnige Story? Wär das nur EIN Spiel, dann würde ich es verstehen. Aber diese Geschichte ist in 3 Teile gepackt. Und selbst wenn man alle 3 Teile 5mal durchgespielt hat, findet man immernoch Bruchstücke der Geschichte, die man zusammenfügen kann. Silent Hill ist von Genialität nicht zu überbieten, da kann noch kommen was will. Ignorier die Steuerung und die drogenabhängige Kamera, das macht das Spiel nur noch gruseliger. Außerdem hat Akira Yamaoka einen meisterhaften Soundtrack erschaffen. Schade, dass das alte Silent-Team sich so früh auflöste..