So, ich hab nun schon viel zu lange mit dem schreiben :tot:
Ich finde es ja relativ interessant, dass viele Menschen Angst vor Veränderungen haben, sich aber selbst im Laufe des Lebens ständig verändern. Ich kenne keinen Menschen, der heute noch so ist, wie er es mit 10 Jahren z.B war, also gehören persönliche Veränderungen meiner Meinung nach zur Menschlichkeit.
Mein ehemaliger Lehrer sagt heute noch zu mir: "Von allen aus der Klasse hast DU dich am meisten verändert, aber im positiven"
Als ich diesen Lehrer in der 7ten Klasse bekam, da war ich das schüchterne Mädchen hinten in der letzten Schulbank. Klar, ich hatte viele Eigenschaften, ich war eigentlich ziemlich humorvoll, konnte viel lachen, war nett, hilfsbereit und verstand auch Spaß. Nur, ich war zu schüchtern um es den anderen mitzuteilen. Und da Kinder ja bekanntlich grausam sind, wurde es eine schwere Schulzeit für mich, bis zur 9ten Klasse. In den Sommerferien davor hab ich mir dann einfach gesagt: "So. Jetzt zeigst du denen, was in dir steckt". Von da an hab ich angefangen meine Witze zu reißen, mich im Unterricht zu melden, da ich seitdem auch weiß, was ich mal werden will, und mich mit den anderen unterhalten. Gut, ich war eigentlich immer noch die Außenseiterin, aber eine Außenseiterin mit Stil, wohlbemerkt. Ich hielt sogar auf der Bühne die Abschlussrede am Ende der 9ten Klasse :lol:
Als ich dann zur 10ten auf eine andere Schule ging mit nur ( bewusst ) einer Klassenkameradin, änderte sich alles. Ich konnte ich selbst sein, ohne dass andere meinten, dass ich komisch oder doof sei. Es gab dort sogar Pokemon und Anime Freaks *3*
Heute, am Ende der 11ten Klasse hab ich den Ruf, dass ich die süße, streberhafte, naive, nette Koko bin, mit der man lachen kann und die Humor versteht. Dadurch werd ich zwar nicht wirklich ernst genommen, aber ich kann damit leben ( und die manchmal komische Sachen trägt, weil sie nicht gerne so angezogen sein will, wie alle anderen :,D )
Ich bin nun gespannt, wie es auf meiner nächsten Schule wird.
Ich denke auch, dass die persönliche Geschichte, die man mit sich trägt einen verändert. Wäre ich nicht bescheiden aufgewachsen und nicht gemobbt worden, dann hätte ich heute bestimmte Menschen nicht kennen gelernt und wäre nicht die Person, auf die meine Eltern und ich heute stolz sind.
Wenn also irgendwer zu euch sagt, dass ihr komisch seid oder anders, dann seid stolz drauf, denn solche Menschen sind wirklich einzigartig :)