Beiträge von Garo-Meister

    Zitat

    Original von ChokoNekoZu Twilight Princess: Es steht im Hyrule Historia, dass Link der Nachkomme des Helden der Zeit ist, somit kann er gar nicht als Kind gestorben sein. Wie hätte er denn sonst Nachkomme erzeugen können.
    Hat denn der Alte Held was mit Majora's Mask zu tun, wenn er der Geist von Link aus Ocarina of Time ist? Das wäre ja dann noch vor den Geschehnissen von Majora's Mask, oder sehe ich das jetzt falsch?


    Steht das explizit so drin (hab die HH gerade nicht zur Hand)?
    Ich glaube nämlich nur gelesen zu haben, der Skelettritter sei OoT-Link, was sich freilich auch mit diesem Fanmärchen, er sei tot beißt. Die HH sagt ja schon, wie du auch bemerktest aus, dass Termina eine Parallelwelt sei. Kein Traum, keine Todeserfahrung oder so, einfach eine existierende Parallelwelt.

    TWW ist für mich eines der besten Zelda-Spiele und viel habe ich nicht zu ändern, da die meisten Schnitzer durch TWW HD ausgebessert wurden. Das einzige ist, dass ich gern mehr Tempel hätte. Ein weiterer Tempel zu Stärkung des Master-Schwerts ganz cool gekommen. Dass bei Jaboo kein Tempel kam, fand ich hingegen ganz cool, da so mit den Erwartungen des Spielers gespielt wurde und dafür sogar ein besseres Szenario kam. ;)

    Ich habe bis auf FS alle Handheld-Zeldas gespielt und glaube, ich kann mir ganz gut eine Meinung bilden:
    Die DS-Zeldas sind gut, aber nicht sooo mega. Die Verwendung des Touchscreens ist zwar sehr gut eingebaut, aber es fühlt sich nicht wie ein Zelda an (Setting und Story) und ist zudem bockhässlich.
    ALBW hat mir sehr viel Spaß gemacht, mehr als die DS-Zeldas und probierte ein paar coole Sachen neu aus, aber irgendwie wirkte das Land nicht sehr lebendig.
    Hingegen fühle ich mich gerade in TMC richtig wohl. Hyrule Stadt ist sehr belebt und es gibt Unmengen an Quests. Definitiv die beste Hyrule-Stadt in allen Zeldas. Jedoch fand ich das Four Sword-Feature suboptimal umgesetzt und obwohl es sehr spaßig war, wirkte es doch etwas zu leicht.
    Auch die GB- und GBC-Zeldas mochte ich sehr, besonders wegen der schönen und vor allem lebendigen Welt und dem hohen Schwierigkeitsgrad. Am meisten gefiel mir dabei die Manipulation der Zeit in OoA, weshalb das mein Favorit ist.

    Also, das TP so weit oben ist, wundert mich echt, wo es doch eher ein schwacher Teil im Vergleich zu den Vorgängern war.

    Ich hab MM gewählt. Kein Spiel hat so eine fantastische Athmo wie das Spiel. Sprecht mal Romani & Cremia (nach der Rettung vor den Aliens) kurz vor 18 Uhr - Tag 3 im Stall und dann auf dem Weg rein an, dann wisst ihr, was ich meine. Das Spiel ist ungeschlagen in Sachen Einfallsreichtum und Sammelwahn. Mehr Tempel hätten dem Spiel aber gut getan.
    Dahinter folgt The Wind Waker in der HD-Variante. Auf die Verbesserungen möchte ich nicht mehr verzichten.
    Platz 3 richtet sich immer ziemlich nach Stimmung. Mal OoT, mal ALttP, mal TMC, mal die Oracle-Reihe, mal ALBW.

    Zitat

    Original von GhostBride
    Yliane:
    OoT und MM für die Wii? o.O
    Das gibts doch nur für den DS?
    Oder kann man sich die DS Teile auch im e-Shop für die Wii runterladen?


    DS? Bitte was? Nie!
    Für den DS erschienen nur Phantom Hourglass und Spirit Tracks.
    Ocarina of Time und Majora's Mask erschienen ursprünglich für Nintendo 64 und lassen sich auf folgenden Wegen auf einer Wii abspielen:
    Entweder mit Hilfe der Gamecube-Disc "The Legend of Zelda: Collector's Edition auf der TLoZ, AoL, OoT und MM enthalten sind und einer Gamecube-kompatiblen Wii (ergo nicht Family Edition oder Wii Mini) oder man lädt es sich im Wii Shop als Virtual Console-Spiel herunter.

    Im Gegensatz zu vielen anderen fand ich Ilya total toll und süß und empfand sie als perfekte Partnerin für TP-Link. Dahinter kommt Seena. Die fand ich auch irgendwie niedlich. Zelda und Midna sahen auch echt super aus, mein Favo bleibt aber Ilya! :)

    Bei Männern kann ich's absolut nicht einschätzen.

    Obwohl das Spiel eher zu den schlechteren 3D-Zeldas gehört, war das Ende doch richtig (nein, ich verwende DAS WORT nicht) gut und gespickt mit emotionalen Momnten: Ganondorfs Tod, Midna Wiederbelebung und Präsentation, der Abschied, die Heimkehr der Kinder und Links Aufbruch in ein neues Abenteuer.
    Hat mich alles schon ziemlich mitgenommen, was zum Teil auch an der wirklich guten musikalischen Untermalung lag.

    Zitat

    Original von Ilithyia

    In Hinsicht deiner Art des Beitrages, zunehmend mit diesem letzten Kommentar muss ich einmal sagen: Vorsicht. Erstmal sagt der Threadersteller ganz klar allein schon im Titel dass es sich hierbei um eine Theorie handelt, und will darüber reden ob derartiges sein könnte oder nicht - von Fakten hat niemand gesprochen. Er setzt damit eine weitere Theorie von MM zusammen, die wirklich nicht ganz so abwegig ist, weswegen ich dein "Eine weitere Theorie, die wir nicht teilen." nicht dulde. Ich z.B finde diese Theorie von MM wirklich sehr ansprechend. Durch diesen Glauben sind bei mir einige Lücken der Dinge in MM gefüllt worden, wo ich mich gefragt hab was das jetzt bedeuten soll. Nicht, dass ich dich für deine Meinung verurteile, nein, keineswegs. Allerdings bitte ich dich nicht direkt in einem 'wir' zu sprechen, da ich z.B denke die MM Theorie könnte durchaus richtig sein. (und ich weiß auch dass ich damit nicht die Einzige bin) Ob die Theorie einen anspricht hin oder her, man kann das alles auch etwas freundlicher verpacken. Und vor allem nicht für mehrere sprechen; und zwar derart negativ. Ich für meinen Teil finde es schön dass Leute auch die Zelda Ebene versuchen zu füllen und ihre Ideen oder Erfahrungen genau hier posten um über diese in einem möglichst normalen Niveau diskutieren zu können. Und etwas derart runterzubuttern ist ein einfaches Unding.


    Ziemlich viel blabla, das auf einem Misverständnis beruht. Bei "Eine weitere Theorie, die wir nicht teilen." warst weder du, noch der Rest von Zelda-Europe gemeint, sondern nur DaveMania01 und ich. Er vertritt die Theorie, ich nicht, ergo teilen wir diese Theorie nicht. Somit würde ich schon erwarten, dass du das "duldest", da du ja sonst "meine Meinung verurteilen" würdest und deiner Aussage selbst widersprächest. :)
    Was mich aber am meisten an besagter Stelle von Dave aufregt, ist das "Da man dank einem Mythos weiß". Was mich hier stört ist nicht die Verwendung des Dativ, wo der Genitiv attraktiver wäre, sondern, dass ein Mythos hier als Faktenüberträger herhält, erkennbar an dem Wort "weiß", denn die Echtheit eines Mythos ist eher zweifelhaft und somit "weiß" man durch den Mythos nicht, dass Termina eine Totenwelt ist, sondern er (Dave) nimmt durch den Mythos an, es sei eine Totenwelt. Etwas wirr. Ich hoffe, das war nachvollziebar. xD

    Tido: Es gibt unzählige Game Theorys im Netz, da wird es irgendwo auch so eine geben. Ich glaube nicht, dass er die populäre "Link ist tot"-Theory meint.

    Ich bin übrigens der Meinung (abweichend vom Thema), dass Tingles Vater eigentlich seinen Sohn sehr gern hat und nur das beste für ihn will. Seine Reaktionen sind auch recht verständlich, aber immerhin hilft er seinem Vater ganz gut. ^^

    Zitat

    Original von DaveMania01
    Was haltet ihr von meiner Theorie?


    Absolut gar nichts.
    Tingle ist einfach nur ein harmloser Verrückter, Tingle aus TMC, MM und TWW sind alles unterschiedliche Kerle und die Knochen im Kerker sind nicht Tingles Verschulden, da das Gefängnis ziemlich sicher nicht extra für diesen erbaut wurde und er sicher ebenso nicht der erste Gefangene ist.

    Zitat

    Original von DaveMania01
    Da man dank einem Mythos weiß, dass Termina vermutlich eine Art Totenwelt darstellen soll,[...]


    Korrektur: "Da du aufgrund eines unbewiesenen Mythos glaubst, Termina sei eine Art Totenwelt..."
    Eine weitere Theorie, die wir nicht teilen.

    Das könnte ja sehr interessant werden. Schließlich ist Ravio ja eher ein Feigling und Hildas Herz ist bei weitem nicht so rein, wie das von Zelda.
    Jedoch sollte wie schon gesagt wurde, müsste Lorule mal ein bisschen umgestrickt werden. Ich würde nicht schon zum dritten Mal durch dieselbe Welt laufen wollen (ja, Lorule ist nicht die Schattenwelt, aber das Design ist doch mehr als ähnlich). Als DLC für Zelda U oder als Download-Game wäre das echt cool.

    Ich fand ALBW voll in Ordnung. Aufgrund eines Misgeschicks bin ich sogar im Easy-Mode einmal gestorben und musste meine Items zurückkaufen. Da ich jedoch jetzt bei meinem schweren Durchgang eine 0 beim Todescounter haben will, lade ich bei jedem Bildschirm-Tod, der besonders beim ersten Lorule-Besuch aufgrund der One-Hit-Kills der roten Lynels und der Hinox sehr schnell kommt und auch später heizen besonders Taros noch ordentlich ein. Aber gerade das macht den Reiz des Spiels aus.

    Der Ausdauerkampf war jedoch gegen Ende des Spiels dank roter Rüstung, Goldschwert, großer Wirbelattacke, blauen Elixirs und Super Items absolut kein Problem.

    FSK:
    Freiwillige Selbstkontrolle (wobei das "freiwillig" durch die SPIO eher eine Farce ist)
    gilt für Filmdatenträger

    USK:
    Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle
    gilt für Videospiele

    Learn the difference!
    Ich habe eine Limited Edition aus der UK, welche nur durch ein kleines PEGI-Zeichen verunziert wird. Trotzdem nutze ich das grüne Cover weil es mir zum einen besser gefällt und zum anderen nicht das PEGI-Logo zu sehen ist.

    Zwar sind wie Nusma schon sagte Tornadostab und Enterhaken besonders in Super-Form ziemlich OP, weshalb ich sie auch ziemlich oft benutze, jedoch kommen bei mir auch Feuerstab, Eisstab und Bogen nicht selten zum Einsatz, einfach weil sie Spaß machen und mächtig sind. ^^

    Platz 1 ist ganz klar mein allerliestes Spiel überhaupt: Majora's Mask. Auch wenn Ocarina of Time mein erstes Spiel war, so fand ich doch den direkten Nachfolger besser. Es gab eine unglaublich stimmige Oberwelt, einen fantastischen Soundtrack, geniale Dungeons und dann... diese Nebenquests. So was hätte ich zu gerne im nächsten Zelda-Teil für Wii U.

    Dahinter folgt The Wind Waker, am liebsten in der HD-Variante (und im Hard-Mode). Das Spiel war einfach großartig. Ich hab mich damals nicht an dem Rage gegen den Cel-Shading-Stil beteiligt, sondern mich einfach nur auf den nächsten Teil meiner Lieblingsreihe gefreut. Der Hauptgrund, der für das Spiel spricht, ist ganz klar, dass es so viel in der riesigen Oberwelt zu entdecken gibt.

    Dahinter verschwimmen die Plätze leider. Twilight Princess hat eine tolle Athmosphäre und Story, hat aber kein wirklich tolles Level-Design (Schlauchwelt und lineare Dungeons) und einen viel zu niedrigen Schwierigkeitsgrad. Skyward Sword hat auch eine schöne Geschichte und eine tolle Steuerung, versagt aber sonst als Zelda auf ganzer Linie (grausige "Oberwelt", kaum erinnerungswürdige Musik, viel zu leicht usw.). Ocarina of Time ist nach zigmaligen Durchspielen einfach ausgelutscht (obwohl oder eher weil es natürlich großartig ist).A Link to the Past und A Link Between Worlds sind absolut großartig hat, haben aber irgendwie keine so richtig lebendige Welt, was die anderen 2D-Zeldas, besonders Minish Cap großartig bewältigen.
    Man sieht: Alle haben ihr Vor- und Nachteile, weshalb sich folgende Spiele den dritten Platz teilen: A Link to the Past, A Link Between Worlds, Ocarina of Time, Oracle Series, The Minish Cap.

    Da find ich das Inventar des Drachenbluts in The Elder Scrolls V: Skyrim um einiges schlimmer. Ich trage zur Zeit neben meiner Drachenknochen-Rüstung und dem Biggoron-Schwert noch ein weiteres Schwert, einen Bogen, einen Schild, neun Drachenpriester-Masken, mehrere Klamotten, um die 50 Flaschen mit irgendwelchen Gebräuen, ebenso viele Seelensteine und Edelsteine und noch alles mögliche andere Zeug von Tieren und Pflanzen mit mir rum.
    Ist halt ein Spiel.

    Aber eine Erklärung zu Zelda gab es im Zeichentrickfilm, denn dort hatte Link eine magische Tasche, die eine große Menge an Gegenständen fassen konnte.

    Nusmas Theorie mit Midna finde ich auch sehr realistisch. Gute Idee! :)

    Meine Einstieg in die Zelda-Reihe geschah mit OoT. Ich hatte es kurz bei einem Freund gesehen und dann im Club Nintendo vom besten Spiel des Jahrhundets gelesen, weshalb ich es mir von meinen Großeltern zu Weihnachten '99, also als ich 9 war wünschte, während ich von den Eltern ein Nintendo 64 mit Super Mario 64 bekam.
    Zwei Jahre später musste natürlich auch Majora's Mask dazukommen und der Rest... ist Legende. ;)

    Zitat

    Original von MsDragmire
    Garo-Meister
    http://wiiudaily.com/2012/09/wii-u-zelda-game-coming-2014/
    Hier die Quelle (: ..
    Ich denke auch, dass das Jahr 2014 für ein Release ziemlich realistisch ist, deswegen denke ich, dass es dann herauskommen wird :3 .. ich hoffe es zumindest!


    Es gab ein paar interessante Analysen bezüglich dieser News, die alle damit abschlossen, dass es eine Fake-Nachricht war.
    Ich hattes mir damals auch durchgelesen und auch wenn alles ganz interessant und nintendoartig klingt, gab es doch noch ein paar Sachen (die mir nicht mehr einfallen), die einfach nach Fake schrien. Außerdem hat Nintendo nie wieder Bezug auf die News genommen und bleibt dabei, dass es bisher keine Informationen zum neuen Zelda gibt oder gab. Dementsprechend sollte klar sein: Die News ist Fake und hier nochmal die Nachricht an alle hier draußen:
    Es gibt KEINE Informationen zum neuen Zelda für WiiU, außer dass es sich in Entwicklung befindet.
    Wahrscheinlich wird es zur CES neue Informationen geben, jedoch werden die wohl eher ein 3DS-Zelda betreffen und ich denke, es wird ein MM-Remake (aufgrund des hohen Interesses) von GREZZO noch für dieses Jahr (2 Jahre Entwicklungszeit sollten ausreichen) angekündigt. Mit Neuigkeiten zum WiiU-Zelda müssen wir wohl bis zur E3 warten.

    Bei Skulltulas sieht man auf der Karte, wo man schon alle gesammelt hat. Somit kann man ganz einfach die betroffenen Gebiete absuchen und wenn es gerade Tag ist, die Spinnen jedoch nur bei Nacht erscheinen, kann man die Hymne der Sonne spielen.
    Bei den Geisterseelen hat man zwar 40 weniger, als Skulltulas, aber die sind einfach irgendwo und wenn man welche fehlen, muss man die ganze Welt und alle Tempel absuchen und selbst wenn man die Komplettlösung benutzt, weiß man nicht unbedingt welche man schon hat. Deshalb erachte ich das finden der Geisterseelen als ein wenig unfaire Mammutaufgabe.