Ich weiß nicht, ob das nicht doch schon mal erwähnt wurde, aber ist euch schon mal aufgefallen, dass sich an manchen Orten die Tonlage der Lyra an die Hintergrundmusik anpasst? Und auf dieser stillen Lichtung beim Siegelhain, wo es zum Wald geht, kann man die Ballade der Göttin klimpern, wenn ich mich recht erinnere.
Beiträge von WhiteSpottedFox
-
-
Jaja, keine Sorge, ich denke du hast mich verstanden ^^ Mit der hylianischen Steppe habe ich mich übrigens generell auf das, was in der Realität los ist, bezogen (Und zwar die Kritik, die durch Vergleiche resultiert).
-
Vorweg: Es tut mir leid, sollte es ein ähnliches Thema schon geben. Ich habe jedenfalls nichts gefunden ~
Nun, stellen wir uns mal vor, es wäre Dezember 2011 und man schlendert auf der Suche nach Weihnachtsgeschenken durch die [SIZE=7](Online-)[/SIZE]Läden, als einem plötzlich ein neues Nintendo-Spiel auffällt, mit einem jungen, grüngekleideten Elf, welcher ein Schwert gen Himmel reckt, auf goldenem Hintergrund. Mehr oder weniger interessiert schaut man sich das Spiel etwas genauer an, dieses The Legend of Zelda. Zelda? Nie gehört, den Namen.
Kurz gesagt, ich meine, ihr versteht, was das Thema dieses Threads sein soll. ^^
Was wäre passiert, wenn Skyward Sword (in seiner jetzigen Fassung natürlich) das allererste Zelda-Spiel gewesen wäre?-> Hättet ihr das Spiel überhaupt gekauft?
-> Es gibt ja reichlich Kritikpunkte an Skyward Sword. Wären jene in diesem besonderen Fall bei euch genauso schwer ins Gewicht gefallen?
-> Und welche positiven Aspekte wären für euch noch mehr herausgestochen?
-> Zu guter Letzt, was hättet ihr von den "etablierten Standardsachen" in Zelda gehalten, wie das Masterschwert, Zelda, Link und dem Dungeonschema?
Wahrscheinlich ist mir dieses Thema eingefallen, weil Skyward Sword eben mein erstes Zelda war und es mich damals sehr beeindruckt hatte, aber im Vergleich zu seinen zahlreichen Vorgängern leider einige Schwachstellen entblößt. Ein vielgenanntes Beispiel wäre da die Oberwelt, welche Viele nicht so zu überzeugt haben scheint wie vielleicht die Hylianische Steppe; aber ich möchte ja nicht alles Diskutierbare vorwegnehmen
-
Oh, ich denke Fangirls hat er genug, zumindest habe ich doch recht viele Fanarts von ihm entdeckt, als Skyward Sword noch neu war. Aber ich vermute, dass die Zahl inzwischen schon deutlich abgenommen haben könnte
Ich persönlich finde, dass Ghirahim ein recht gelungener Charakter ist, auch wenn man ihn jetzt nicht hundertprozentig ernst nehmen konnte. Die Kämpfe gegen ihn sind jedenfalls meine liebsten Bosskämpfe in Skyward Sword, vielleicht sogar in der ganzen Zelda-Reihe, weil es mir Spaß macht, mal gegen einen anderen Schwertkämpfer anzutreten. Außerdem war die Bewegungssteuerung gut integriert und auch die Kampfweise etwas Neues, ich meine, es ist doch bestimmt jeder erst mal ein bisschen überrascht gewesen, dass der einfach Links Schwert mit zwei Fingern aufhält ^^
Charakterlich ... hat er bestimmt für den ein oder anderen Lacher gesorgt. Ich finde es übrigens gut, dass Nintendo mal eine andere Art von Bösewicht eingebracht hat, selbstverliebt-verrückt ist eine nette Abwechslung vom üblichen machtgierig-böse. Auch wenn Ghirahim meiner Meinung nach etwas mehr Verlogenheit und Machtgier nicht geschadet hätte.
-
Eigentlich war A Link to the Past meiner Meinung nach ein ganz gutes Spiel, jedoch wurde der Spielspaß durch den für mich relativ hohen Schwierigkeitsgrad eigentlich alle fünf Minuten in Frustration umgewandelt. Zwar habe ich es irgendwie doch noch geschafft, es durchzuspielen, aber ich weiß nicht, ob ich noch einmal Lust dazu bekommen werde, es irgendwann wieder anzurühren
Aber vielleicht wird das Sequel ja etwas "noob-freundlicher" (Was ich ehrlich gesagt nicht vermute).Was mir übrigens wirklich gut an ALttP gefallen hat, waren die ganzen magischen Dinge! Dazu zählen auch fast schon märchenhaft anmutende NPCs wie die Zwerge oder diese ganzen (mehr oder weniger friedlichen) Dämonen. Warum hat man eigentlich in den neusten Zeldas nicht einmal mehr die Möglichkeit, Feuer und Eis zu verschießen!?
-
Okay, mein Ersteindruck ... positiv finde ich, dass es wieder Magie zu geben scheint, es mal wieder ein Nicht-Toon Link ist (auch wenn ich den "Retro-Link" nicht sooo sehr mag, aber die Abwechslung macht's) und dass Nintendo die Downfall-Timeline nicht komplett außen vor lässt! Und das war's jetzt leider schon erst mal an guten Eindrücken
Negativ ist meiner Meinung nach nämlich die Vogelperspektive, was aber sowieso Geschmackssache ist und Viele bestimmt freut ^.^ Und ein bisschen schade finde ich es auch, dass der A-Link-to-the-Past-Link keine pinken Haare mehr hat Okay, die hat er zwar seit LA nicht mehr, aber trotzdem, das war mal was ... Besonderes. -
In Spielen habe ich irgendwie nie richtige Lieblingsfiguren, nur welche, die ich vielleicht etwas mehr mag als den Rest. Spontan würden mir da einfallen ...
Medolie
War das Vogelmädchen mir schon von Anfang an sympathisch, ist sie mir im Terra-Tempel sogar ein Bisschen ans Herz gewachsen. Es war sehr tröstlich, in diesen dunklen Gemäuern nicht alleine sein zu müssen, und auch ihre Flugfähigkeiten waren toll ^^ Außerdem finde ich es irgendwie süß, wie sie immer allen helfen will und dafür sich sogar ohne zu zögern in irgendein dunkles Loch stürzt. Nach dem Kampf gegen Jalhalla tat es mir so leid, Medolie alleine in diesem Raum voller Totenköpfe zurücklassen zu müssen, und ich nahm mir vor, Ganondorf so schnell wie möglich zu besiegen, damit sie bald nach Hause zu ihrem Komori zurückkehren kann.Midna
Okay, vielleicht liegt es auch daran, dass ich ihr Design so toll finde Aber auch Midnas etwas eigenen Charakter mag ich, dass sie am Anfang so respektlos, ungeduldig und zwielichtig erscheint, aber man später ihr gutes Herz entdeckt. Und in ihrer wahren Form ist sie ja so groß, Identifikationsmöglichkeit, yay! X'DZelda in Skyward Sword
(Muss man jetzt eigentlich immer noch Spoiler setzen ... ?) Zelda war am Anfang von Skyward Sword einfach so ein natürliches und fröhliches Mädchen, mal eine schöne Abwechslung von den ganzen mehr oder weniger erhabenen Prinzessinnen ^^ Und diese subtilen Veränderungen ihrer Persönlichkeit, als sie wieder ihre Erinnerungen an ihr altes Leben zurückerhalten hat, fand ich ziemlich interessant. Sie war jetzt zwar immer noch recht mädchenhaft, aber strahlte auch Autorität aus (Besonders in dieser Szene in den Credits, in der Impa sich vor ihr verbeugt).
Und obwohl man Hylia zwar nie gesehen hat (außer im Intro natürlich, und den Manga nehme ich persönlich nicht als Canon an), finde ich sie irgendwie auch ganz interessant, jedoch ein wenig ... unbarmherzig? Ich meine, die Menschen dürfen in ein friedliches Paradies, aber die anderen Spezies müssen bis zum Tod kämpfen? Na ja, wird schon seine Gründe gehabt haben.Wahrscheinlich ergänze ich das irgendwann noch mal ~
[SIZE=7]Warum sind meine liebsten Personen in Zelda eigentlich alle weiblich und gut? Sonst sind meine Lieblingspersonen doch meist männlich und böse, lol[/SIZE] -
Früher hab ich hobbymäßig ziemlich gern geschrieben, aber nachdem ich die 13 1/2 Leben und Rumo gelesen hatte, habe ich aus Ehrfurcht vor so viel Einfallsreichtum aufgegeben
Aber "Der Schrecksenmeister" war auch ziemlich gut und eines der überraschensten Bücher, die ich je gelesen habe. Und eines der Gruseligsten -
Wie passend, dass ich zufälligerweise das erste Mal seit langer Zeit mal wieder ein Glas Milch trinke
Bei allen möglichen Themen sind ja beide Seiten mehr oder weniger stark vertreten, besonders halt bei diesem "Dies und das ist ja so ungesund für den Menschen!"-Zeugs. Ich persönlich frage mich bei so etwas immer, wie dann diesen Thesen nach z.B. Völker, die sich angeblich ausschließlich von Milch und Fleisch ernähren, überleben sollen.
Außerdem würde man doch die Auswirkungen mehr oder weniger spüren, wenn Milch wirklich so schlimm wäre, oder? Natürlich kann man wegen Laktoseintoleranz schlimme Bauchschmerzen bekommen, aber diese Intoleranz ist ja eigentlich normal und soll, so weit ich weiß, verhindern, dass Erwachsene den Kindern die Milch wegtrinken (Seltsame Vorstellung O.o ). Wir Milchtrinker sind eben Mutanten, weil wir Laktase (So hieß das Enzym doch, oder?) noch bilden können, aber ich denke nicht, dass Kuh- oder sonstige Milch für uns schädlicher ist als Muttermilch, solange die Qualität stimmt. -
Dieser Beitrag könnte Spoiler enthalten ~
Bei welcher Einstellung schlägt die Aurasuche denn aus? Bei "Zelda" wäre es ja storytechnisch noch logisch, aber bei "Herzen"?
Mir wäre da noch nichts aufgefallen, muss ich mal ausprobieren. Kann man das Bild denn von Phai analysieren lassen? ^^ -
Nun ja, wenn man sich in Zelda-Foren umsieht, merkt man schon, dass doch relativ viele ehemalige Fans sich dazu entschließen, sich kein Spiel der Reihe mehr zu kaufen, weil sie von allen neueren Titeln enttäuscht sind (Besonders Skyward Sword wird ja gehatet ... aber ich nehme an, das lässt nach, sobald der nächste Ableger rauskommt ).
Und dazu kommt, dass bestimmt einige Eltern verwirrt sind von den ganzen ähnlichen Namen, also meinen sie vielleicht, dass die Wii U und der 3DS wohl dasselbe sind wie ihre Vorgänger, kaufen neuere Spiele und sind dann stocksauer, weil die Spiele dann nicht auf den alten Konsolen funktionieren (Man siehe nicht nur mal die ganzen 1-Stern-Bewertungen auf Amazon an, besonders bei Professor Layton...). Na ja.Aber wenn man sich mal die Erfolge von beispielsweise CoD anschaut ... dann wäre der Worst Case, dass es irgendwann nur noch Shooter auf dem Markt gibt und das Vorurteil, dass Videospiele nur Geballere, wird wahr.
-
Gestern ist endlich mein neues Spiel angekommen, Okami, und ich muss sagen, dass es mich so sehr fesselt wie schon lange kein Spiel mehr *v* Es ist einfach so ästhetisch, emotional und die Steuerung ist so kreativ und neuartig (Und manchmal auch sehr frustierend ^^° )! Außerdem gefällt mir, dass es so viele verschiedene Waffen gibt, und die Charaktere sind alle bis jetzt ziemlich authentisch und liebenswert.
Schade ist nur, dass ich nächsten Dienstag eine Schulaufgabe schreibe und jetzt natürlich in Gefahr laufe, das Wiederholen etwas zu vernachlässigen ... -
Auf die Idee, eigene Geschichten nachzuspielen, bin ich ja noch gar nicht gekommen ^^ Ich renne eher sinnlos durch die Gegend, quatsche mit allen möglichen NPC's und überlege bzw. erfinde irgendwelche Dinge, die manche Ungereimtheiten erklären könnten (z.B., dass es in Skyward Sword außerhalb des erkundbaren Radius noch weitere Wolkenhorte geben könnte, und wie die dann aussehen...).
Außerdem lasse ich neuerdings alles, was sich anvisieren lässt, von Phai analysieren.
Und nicht zu vergessen ist, dass ich manchmal einfach so die Sprache auf Englisch (Einmal sogar auf Italienisch ... ich habe nicht viel außer "Zanto" und irgendwas mit Schatten verstanden ^^° ) stelle, um die Unterschiede zur deutschen Version zu vergleichen. Dabei habe ich festgestellt, dass der englische Text der Charaktere meist humorvoller zu sein scheint als der deutsche. Na ja, ist wohl Ansichtssache.
Zudem mag ich es gerne, Link mit variablen Items auszustatten, besonders in OoT, wo er immer die rote Tunika und das Biggoron-Schwert tragen muss. Und in meiner seltsamen Fantasie ist er da auch ausnahmsweise weiblich, weil er in OoT 3D meiner Meinung nach relativ feminin aussieht -
Okay, danke für die Tipps ^^ Ich befürchte aber, dass Monster Hunter nicht die richtige Spielereihe für mich ist. Na ja, zumindest hatte ich die Möglichkeit, es mal auszuprobieren.
-
Da alle hier das Spiel so sehr anpreisen, habe ich mal die Demo für den 3DS ausprobiert und muss sagen, dass mich dieses Spiel so sehr frustriert hat wie schon lange nichts mehr >.>
Ich meine, man wird einfach in irgendeine Schneelandschaft reingeworfen, hat keine Ahnung, wie die Steuerung funktioniert (Okay, irgendwann habe ich dann doch rausgefunden, dass man anscheinend mit X zuschlagen kann) und rennt einem riesigen Viech hinterher, welches einen alle zwei Sekunden umhaut. Natürlich hat man kaum die Chance, wieder aufzustehen, weil es einen sofort wieder rammt, und wenn man es doch mal schafft, es zu treffen, kann es Hunderte von Schlägen einstecken, ohne endlich mal zu verrecken!?Könnt ihr mir sagen, was ich falsch mache? TT__TT° Ganz ruhig, ist nur irgendein Spiel...
-
Ach, Begleiter sind doch gar nicht soo schlimm, ich finde es im Gegenteil sogar ganz nett, jemanden dabei zu haben. ^^ Außerdem finde ich sie immer noch praktischer als die Wahrsager, da sie 1. nichts kosten und 2. stets um Rat gefragt werden können, ohne dass man irgendwo hinlatschen muss.
-
Ich gehöre ja auch eher zu den Körperkontakt meidenden Menschen und es ist mir ziemlich unangenehm, wenn mich plötzlich jemand umarmt, den ich nicht so gut kenne. Das kommt unter Mädchen meines Alters ja aus irgendeinem Grund recht häufig vor ... es ist zwar nett gemeint, aber ich mag's trotzdem nicht und wirke dann wohl auch immer etwas unbeholfen ^^°
Auch meine Freundinnen umarme ich eher selten, und beim anderen Geschlecht ist es ja schon etwas Besonderes, wenn mir mal jemand zum Geburtstag gratuliert -
*SPOILER!*
Ich frage mich, ob der Fluch von Demise auch noch in Ganondorfs meist blinde Machtgier mit reinspielt. Vielleicht veranlasst ihn dieser "vererbte" Hass dazu, manchmal mehr oder weniger unüberlegt zu handeln?Aber es geht hier ja um das Machtgefälle des Triforce. Meiner Meinung nach hat Zelda ja auch noch besondere Kräfte wegen ihrer Abstammung von Hylia-Zelda, also kann man nicht klar sagen, welche ihrer Fähigkeiten vom Triforce der Weisheit stammen.
Am Besten gefällt mir immer noch die Theorie, dass Link und Zelda ihre Kräfte einfach nicht/weniger nutzen. -
Dann sind wir zumindest schon mal zu zweit Ich möchte jetzt zwar aufgrund der ständigen Todesgefahr nicht unbedingt Link sein (Es sei denn, ich wäre ebenfalls quietschfidel nachdem ich von einem riesigen Schwert getroffen wurde und hätte die Fähigkeit zu respawnen!), aber ich hätte nichts gegen einige reale Ausflüge nach Hyrule.
Besonders das Wolkenmeer würde mich ja reizen ... schwebende Inseln, herumfliegen ... traumhaft *.*
Aber wahrscheinlich hätte ich im echten Leben ein paar moralische Bedenken dabei, einfach so irgendwelche Moblins abzuschlachten [SIZE=7]Okay, wenn die mich angreifen, wären die wohl schnell verflogen ^^°[/SIZE] -
Spontan würde mir da ja der Lichtkompass aus Spirit Tracks einfallen ... in diesen Turm der Götter gehe ich jedenfalls nicht mehr so schnell rein.