Beiträge von Yuu

Nein. Nicht der Cartoon.

Zitat

Dexter ist eine US-amerikanische Krimi- bzw. Dramaserie mit Elementen des schwarzen Humors. Michael C. Hall spielt den Serienmörder Dexter Morgan, der beim Miami-Metro Police Department als Forensiker in der Blutspurenanalyse arbeitet und in seiner Freizeit Selbstjustiz übt. Die Serie basiert auf den Büchern Darkly Dreaming Dexter (deutscher Titel: Des Todes dunkler Bruder), Dearly Devoted Dexter (Dunkler Dämon), Dexter in the Dark (Komm zurück, mein dunkler Bruder), Dexter By Design (Die schöne Kunst des Mordens), Dexter is Delicious, Double Dexter und Dexter's Debut von Jeff Lindsay. Wie die Produzentin Sara Colleton im Juni 2012 bekannt gab, wird die Serie definitiv nach der achten Staffel beendet werden

Quelle: Wikipedia

Kennt ihr Dexter? Wie findet ihr es? Sonntag beginnt schon die achte Staffel (und somit die finale) und ich würd gerne mal wissen, ob es noch ein paar mehr Leute gibt, die dem Staffelfinale entgegen fiebern. Ist meine absolute Lieblingsserie und äußerst empfehlenswert.

Letztes Jahr stand ich auch "nur" drei Stunden für MGR an. Davor das Jahr war's bei Skyward Sword so schlimm. Dafür konnte man bei Nintendo relativ viel ohne Wartezeit spielen.

Mir geht es auch mehr um das Beisammensein. :D Vielleich könnte man ein kleines Treffen organisieren?

(Hoffe, das ist richtig hier.)

Gamescom?! Wer geht alles zur GAYMESCOM?!

(Und wenn wir schon dabei sind, können wir auch darüber diskutieren.)

Zitat

Original von Areßeus

Mensch, so langsam muss ich mir echt eine PS3 kaufen :D

Ich sag's dir. Ich fühl mich durch nichts anderes männlicher als ich es ohnehin schon bin. Wahnsinns Gefühl, probier es mal aus.

Was wird man durch die Wii? Weiblicher? Oder ist das der Xbox vergönnt?

Zitat

Original von Minipanther
    ICH STEHE VOR DEM SONY REGAL: Ich sehe Resitance, The Last of Us (tolles Spiel), Uncharted, Halo und vielleicht auch mal LittelBigPlanet.

Bemerkt ihr es ?

Ja. "Halo" ist ein Xbox-Exklusivtitel und hat sich ins Sony-Regal geschlichen. Fast wär ich drauf reingefallen!

Zitat

Original von Minipanther
    1. Nintendos Auswahl ist größer.

Woran machst du das fest? Mir fallen sowohl für die PS3 als auch für die Wii mindestens 30 Titel ein, die mir spontan zusagen würden. Alle völlig unterschiedlich.

Zitat

Original von Minipanther
    2. Sony hat fast nur Spiele ab 16 oder 18.

Und Nintendo nur ab 6? Selbst wenn, was hat das mit der Qualität der Spiele zu tun?

Zitat

Original von Minipanther
    4. PS3 und PSP Spiele haben viel zu lange Wartezeiten.

Keine Ahnung, was du für Spiele spielst, aber das ist vollkommen unterschiedlich von Titel zu Titel. Selbst bei Nintendo gibt es so den ein oder anderen Kandidaten.

Zitat

Original von Minipanther
    5. SEHR viele Shooter bei Sony.

Ich besitze über 20 Titel für die PS3 und habe keinen einzigen Shooter... Vielleicht ist dein Blick zu eingefahren. Auch bei den Titeln, die du erwähnst, finde ich keinen Shooter.

Zitat

Original von Minipanther
    6. Kaum RätselSpiele bei Sony.

Ist ja wirklich Geschmackssache, was man gerne spielt. Wenn du auf "Rätselspiele" stehst, solltest du dich mal in diesem Feld erkundigen. Und da würde mir spontan auch nur Portal oder Baphomets Fluch einfallen, ersteres definitiv nicht für Wii (dafür der zweite Teil für die PS3) und letzteres gab es sowohl für Sony als auch für Nintendo...

Zitat

Original von Minipanther
    7. 3DS hat teilweise auch lange Wartezeiten.

Ja, und? Und wenn das Spiel trotzdem toll ist? Wie gesagt: Was ist das für eine Studie bitte?

Zitat

Original von Minipanther
    9. Nintendo hat viele PartySpiele .

Toll, und viele Mario-Titel, Action Adventure und ein paar schöne RPGs. Was sagt das nun über die Konsole aus? Nichts, richtig.

Zitat

Original von Minipanther
    Analyse:

·Wii: Familienfreundliche Konsole, die den Schwerpunkt NICHT auf die Bildqualität setzt, sondern auf Auswahl und Spielspass.

·PS3: Die perfekte Konsole. Die perfekte Konsole zum Angeben. Eleganten schwarzes Design, HD Bildqualität, Surround und Spiele für "echte" Männer. Außerdem ist sie teuer. Perfekt !

:eins:

Zitat

Original von Nusma
    Ich hab Audi nicht geraten, mit Metal Gear Solid in "Berührung" zu kommen, und sich wie ein irrer Fanboy in die komplette Reihe hinein zu steigern, wo schon eine Cutscene allein gefühlt so lange dauert wie ganz Metal Gear Rising. :zwinkern:

Komisch, den Rat seh ich hier auch nirgendwo. :zwinkern:

Nochmal. Man kann sich einfach kein Bild von der eigentlichen Reihe machen durch ein Spinoff. Das ist und bleibt so. Man kann MGR mögen wie man will, mit einem MGS hat das wenig zu tun und wenn man interessiert an der Reihe ist, sollte man nicht zuerst mit einem Spinoff beginnen. Just my 2 cents.

Eigentlich sollte ich mich besser raushalten, aber fuck them sideways. Ich möchte nochmal auf Metal Gear Rising zu sprechen kommen (Überraschung). Wenn jemand zum ersten Mal mit Zelda in Berührung kommen will, würde ich demjenigen auch nicht empfehlen, zuerst "Tingle's Rosy Rupeeland" zu spielen. Genauso ist es bei Metal Gear Solid und Metal Gear Rising. Rising ist ein Spinoff. Man hat einfach ein absolut verfälschtes Bild von dieser Reihe, wenn man mit einem Spinoff beginnt.

Jeder kann sich ein Bild zu Rising machen, ich möchte jetzt nicht jedem unbedingt sagen "SPIEL ES NICHT, SUCK0R, SONST BIST DU SO UND SO". Aber bitte _erst_ in der Reihenfolge: MGS 1-4 und _dann_ erst MGR. Aller frühestens. (Und dann fällt einem eventuell auch auf, wie unlogisch allein die Existenz dieses Spieles ist)

Sirius, das Spiel mag auf 'ner gewissen Linie Spaß machen. So bis zur Hälfte. Also die ersten zwei Stunden. Aber Wiederspielwert? Wohl eher nur dann, wenn du unbedingt auf Trophy-Jagd gehen willst (; Und dafür sind rein objektiv betrachtet 4 Stunden für 70 Euro zu wenig. Und wo du da unbedingt Satire in diesem Spiel rausliest - Naja, das geht deutlich besser. Sehr deutlich. Und nach einem Meisterwerk wie Bayonetta in Kooperation mit den MGS-Machern kann man sich schon etwas mehr versprechen als das. Finde ich.
    Zudem hatte Hideo Kojima, Produzent und Verantwortlicher für die MGS-Reihe, nur wenig selbst zu sagen bei diesem Spiel. Und das soll auch was bedeuten. Und das merkt man auch. (Also konnte er dementsprechend wohl auch nicht bei diesem Spiel trollen, hm?)

Außerdem - Würde ich es begrüßen, wenn dieser Thread noch offen gehalten wird. Ich denke, einige haben vielleicht noch ein paar gute Tipps, die für alle interessant sein könnten. So habe ich auch noch gar nichts zu "Red Dead Redemption" gelesen, ich dachte, das wäre so gut?

Ich glaube du interpretierst zu viel. In meinem Post kann ich kein "Schubladendenken" feststellen. Und wenn ich Leute auf Grund ihres Geschmackes diskriminiere und richte ist das schon irgendwie erbärmlich und ein Zeichen von sozialer Inkompetenz. Das ist in etwa genau auf dem Level wie "oh Gott, der hat ein Tattoo, das muss ein böser Mensch sein!".

Im Gegensatz zu mir vertrittst _du_ ausdrücklich dieses Schubladendenken, was du ja nun wundervoll bewiesen hast. Und nun auf mein Alter zu springen (28, nicht 29 ;) ) ist nicht nur kindisch, sondern hat auch mit dem Thema null zu tun.

Kein Bash? Du versuchst mich auf Grund eines Postings zu analysieren - Und da ist es vollkommen egal, wie sehr ich diese Serie "in den Himmel lobe". Hasse mich für meinen Geschmack, wenn du das unbedingt für nötig hälst. Aber versuch mich nicht anhand eines Postings zu beurteilen und zu therapieren, denn sowas funktioniert nicht. Bei niemandem. Und so zu handeln ist meiner Meinung nach noch unreflektierter als eine stumpfe Sendung zu mögen. (Eigentlich, so btw - Dir ist durchaus aufgefallen, dass ich leicht sarkastisch an die Sache gehe und sie ein wenig übertrieben dargestellt habe?)

Dein letzter Abschnitt demonstriert auch nochmal schön das Menschenbild "ach, der mag das und das, was ich nicht mag? Dann muss das ein ganz ganz böser Mensch sein!" Ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie manche Menschen sich das Recht nehmen können und ein Muster erstellen, was ja zu jedem passen muss, der dies und jenes mag. Das ist völlig weltfremd. Und wenn du noch Fragen, Anregungen und Wünsche hast (und Vorschläge, wie ich ein bessere Mensch werde), kannst du mir liebend gerne eine PN schicken, danke.

Zitat

Original von _Antiheld
    Das Fernsehprogramm ist genauso dumm bzw. schlau wie seine Zuschauer - wenn du dieses Fernsehprogramm so lobst sagt das eine Menge über dich aus.

Ganz blöd ausgedrückt, aber - Was soll das denn heißen? "Das sagt viel über dich aus." Aha, also bestimmt eine Fernsehserie nun meinen Charakter, soso. Das ist wirklich gut zu wissen.

Zitat

Original von _Antiheld
    Zusätzlich gab es schon mindestens einen nachgewiesen Fall wo ein Teilnehmer oder eine Teilnehmerin geistig behindert war, somit ist das eindeutig Diskriminierung von Behinderten indem man diese blosstellt (wie gesagt bei Fernsehkritik.tv und Youtube findest du einige Intervies von ehemaligen Kandidaten, die bestätigen dies alles).

Das ist natürlich sehr mies von Seiten der Produzenten und finde ich auch nicht gut. Wobei die Frage ist, ob schon ein "niedriger IQ" (blöd formuliert) ausreicht um in diese "Falle" zu tappen.

Zitat

Original von _Antiheld
    Dieses Fernsehprogramm ist wirklich sadistisch und pervers und es tut mir Leid das sagen zu müssen, aber wer dann noch vorm Fernseher sitzt und seine inhumane Seiten auslebt indem man sich spöttisch über andere erhebt ist wirklich das allerletzte. Das kann man meines Erachtes nur gut finden wenn man entweder eine Sadist und Misantrop ist oder wenn man seine eigenen Komplexe und Minderwertigkeitsgefühle dadurch ausgleicht indem man sich über andere erhebt.

Also indirekter Bash. Ich bin kein toller Gutmensch (wie beispielsweise du), weil ich jetzt nicht den Helden aus mir raushängen lasse und ganz locker und ungeniert zugebe, dass ich diese Serie mag. Tut mir ja echt leid, die Welt ist voller Idioten, ich weiß. Gut, dass du dich ja nicht dazu zählen kannst. :rolleyes:
    Ehrlich gesagt finde ich dein Schwarzweißdenken gerade peinlicher als die Tatsache, dass ich gerne "Schwiegertochter gesucht" schaue (Gott bewahre). Und Dschungelcamp ist auch nur was für perverse Sadisten, Sailor Moon für zurückgebliebene kleine Mädchen, Deutschland sucht den Superstar wird nur von verblödeten Teenagern geschaut und Battlefield ziehen sich eh nur Amokläufer in Ausbildung rein. Guten Tag liebe Klischeewelt.

Zitat

Original von LightningYu
    Ich versuchs jetzt mal anders zu erklären, da ich es wohl falsch rübergebracht habe. Ich habe hier niemanden "Ahnungslosigkeit" vorwerfen wollen. Mir gings darum,(und da war meine Aussage nicht mal auf dich bezogen), das man hier so tut, als wäre Xenoblades vom Kampfsystem so einzigartig, das es eben was besonderes sein muss,neuartig und epic. Ich wollte hier nur halt mal eben auch White Knight Chronicles einwerfen, welches dasselbe Kampfsystem hat(nur halt in besser wie ich persönlich finde). Ich meine sogar, das auch Final Fantasy 12(die ps2 titel konnte ich nie spielen) solch ein KS hatte...

Verzeih, aber zu behaupten, Final Fantasy XII habe das gleiche KS wie Xenoblade, nur weil beides in Echtzeit läuft, ist schon sehr übertrieben. Zumal du auch selber zugibst, dass du es nie gespielt hast...

Zitat

Original von LightningYu
    Oha. Persona sollte man aber doch ma gespielt haben. Ist eines der Reihen, wo ich mir sogar extra für ne Konsole/Handheld zulegen würde(like The Legend of Zelda). Sieht man ja eh schon daran, das ich stolzer Besitzer der Vita bin!

Was passiert, wenn ich es nicht mache? Du worshippest hier Tales of und Persona, gut, ist deine Sache. Ich worshippe auch vieles. Aber das ist _deine_ subjektive Auffassung. Mag für dich persönlich perfekt sein, aber du verrennst dich da ein bisschen, denn nicht jeder empfindet so wie du. "My taste > your taste"?

Zitat

Original von LightningYu
    Ich werde hier auch nicht zu sehr auf Tales of Graces F eingehen, weil ich weiß das das ausarten würde.

...

Zitat

Original von LightningYu
    1. 08/15 - sicher nicht. Wer bei ToGF von 08/15 redet, der kennt wirklich keine 08/15 spiele. Hättest du das über Tales of Symphonia 2 gesagt, würde ich es noch einsehen...aber hier echt ned
    2. Das das Design mich auch Anfangs abgeschreckt hat, kann ich gar nicht mal bestreiten. Allerdings eben durch die Persönlichkeiten der Charaktere etc habe ich die Charaktere sehr liebgewonnen und dann mag man halt im nachhinein das Design auch.
    3. Tales of Symphonia und Abyss sind auch Spitzentitel. Aber auch das zeigt einmal mehr, wie gut ich ToGF finden muss, wenn das mein Lieblingsteil der Reihe ist. Und Vesperia gabs ja auch noch, was richtig Hammer war. Symphonia hatte mit sehr schöner Fantasy Story, sowie gutem Weltdesign etc gepunktet, allerdings fehlte mir etwas das Emotionale. Bei Abyss hingegen war das Emotionale stark geprägt. Die wandlung vom alten Luke zum neuen, waren sehr spannend zu verfolgen, und auch die Konflikte mit sich selbst, als er zb das erste Mal einen menschen töten muss, finde ich sehr gut gelöst.
    Bei Tales of Graces F hatte ich dahingehend nicht allzuviel erwartungen, wurde aber mehr als Positiv überrascht. Alleind der Kid-Arc, der sich schnell von freudiger mutiger Jugend in melachonisch Traurige Stimmung, die sogar noch in den Zweiten Arc reinreicht, hat mich echt von den Socken gerissen.

Ich versuche dir mal meine Meinung zu diesem Spiel beizubringen und dabei möglichst objektiv zu bleiben. Das ist aber meine Meinung. Ich hoffe, das respektierst du, genau wie ich deine Meinung respektiere.

+ Graces hat ein schönes Kampfsystem, was auch wirklich Spaß macht.
    + Schwierigkeitsgrade sind frei anwählbar, auch noch während man die Story spielt.
    + Die Story von dem einen Typen mit Bart und blonden Haaren (tut mir leid, hab den Namen vergessen) war recht cool. Auch die Stadt mit den SS-Leuten (!), das war etwas, was bei mir sehr hängen blieb. Echt schniecke. Leider wurd da viel Potenzial verschenkt.
    - OST. Ich hatte nie das Gefühl "Ah! Der Track ist aber gut"
    - Settings. Abgesehen von der Winter-Stadt (siehe oben) fand ich da nichts wirklich atemberaubend und hat man schon tausend Mal gesehen.
    - Die Story. Tut mir Leid, aber "süßes Loli, das all ihre Erinnerungen verliert und gegebenenfalls Love" ist für mich nicht nur nicht neu, auch nicht nur Klischee, sondern einfach nur langweilig. Da war ich schon am Anfang sehr enttäuscht und es wurde einfach nicht besser. Außerdem gab es viele Logiklöcher, die mir aufgefallen sind, kann sie aber leider gerade nicht benennen, da es bei mir shcon länger zurückliegt.
    - Die Charaktere. Wie gesagt, ein Klischee jagt das andere und Hauptaugenmerk liegt nun mal auf die beiden - pardon - nervigen Protagonisten, die wirklich absolut dem Klischee entsprechen. Wir haben die süße, naive Loli, die nichts von Welt weiß, den typischen Allrounder, die hübsche (...) Heilerin, die mit Protagonist abgeht, den reichen Adelsbishie, den mysteriösen Brillenträger, das tomboy-Loli und den coolen, etwas älteren Typen als Kontrast. Und die bleiben leider dann auch zweidimensional. Das ist mir zu wenig für ein RPG, das auf Story ausgelegt ist.
    - Das Design. Sorry, aber das war nicht nur Klischee, aber besonders Sophie brannte in den Augen... Hätte sie 'ne andere Frisur und andere Kleidung gehabt wär's vielleicht gar nicht sooo~ schlimm gewesen. Aber guess what, das war schon das ganze Design...
    - Jetzt könnte ich noch die Grafik bemängeln, aber... Da es ein Wii-Port ist, lass ich das mal. ;)

Zitat

Original von LightningYu
    Was Tales of betrifft( so auch eben Zelda oder Persona), bin ich ein absoluter Fanboy und kanns ned wirklich leiden wenn man schlecht drüber redet.

Richtig. Als "Fanboy" nimmt man die Dinge manchmal ganz schnell anders war und ist nostalgisch verklärt. Da geht es dann primär um das subjektive Empfinden, als um objektive Wahrnehmung.

Zitat

Original von LightningYu
    Das Design wird natürlich auch besser sein(wie man sieht in den Trailer), da es ja auch einen viel erwachseneren Stil hat und für PS3 exklusiv Entwickelt. ToG ist hingegen für Wii und daher der Wii angepasst...die werden daher bei nen Ps3 Port nicht viel ändern...

Pardon, aber, behauptest du gerade, die Wii sei für kinder konzipiert und Bandai Namco will diesem Klischee einfach nur gerecht werden? Tut mir leid, aber das ist nun wirklich... Naja, belassen wir es dabei.

Zum Schluss noch...

Zitat

Original von Beef
    Bei Xenoblade sind die Bosse einheitlicher, sie laufen mehr oder weniger immer nach demselben Prinzip ab, dafür ist das Kampfsystem aber um einiges besser als bei Pandora's Tower. Man hat ein zusammenstellbares Team, Juwelensystem mit Crafting im Ausrüstungssystem, Visionen, Team-Kombos, Beziehungssystem mit Einfluss auf den Kampf, Stacheln, diverse Skills zum Auswählen und Aufleveln, passive Talente, Talentverknüpfungen zwischen Charakteren (Auch wieder mit Beziehungen), und, und, und!

Genau das.
    Und nach ca. 10 Stunden kann man von einem 80h+-RPG noch nicht wirklich viel sagen. Ich behaupte sogar mal ganz dreist, dass man erst richtig über ein Spiel urteilen kann, nachdem man es durchgespielt hat. Und deswegen haben ich ToG auch durchgespielt.

Nochmal: Du brauchst dich nicht direkt beleidigt fühlen, wenn wir nicht deiner Meinung sind. Jeder hat einen eigenen Geschmack, wie du bereits sagtest.
    Es ist nicht so, dass ich ToG total schlecht finde, aber die negativen punkte überwiegen bei mir. Und das ist meine Meinung. Ich hoffe, es ist jetzt verständlicher. Und dass ich dich nicht dazu überzeugen kann, dass ToG doch schlecht ist, sollte klar sein. Und das war auch nicht die Intention dieses Gespräches, oder?

Und warum man das hier abbrechen sollte bleibt mir auch schleierhaft. Ehrlich gesagt finde ich solche Diskussionen in einem Forum schöner als einfach nur stumpf Monologe zu führen. Und ich dachte auch, dass ein Forum dafür ausgerichtet sei. Pro Diskussion, auch wenn sie feurig werden kann!

Zitat

Original von LightningYu
    Tatsache ist es nicht. Das ist reiner Blödsinn. Man kann erst von einem Flop reden, wenn der nächste Sony Handheld ansteht, oder erst gar kein neuer mehr kommt. Erst dann kann man von Flop reden. Nach deiner Logik, müssten so einige Geräte als Flop dagestellt werden. Wie Beispielsweise der 3DS oder die PS3. Die hatten nen richtig miesen Start hingelegt und trotzdem kann man heute nicht von einem Flop reden. Und Leute, der 3DS ist schon seit zwei Jahren auf den Markt, die Vita vielleicht ma ein Jahr und WiiU nicht mal ganz n Halbes...also immer gleich von Flop reden, ist absolut Fail...

Tatsache ist, dass das reiner Blödsinn ist.
    Die PS Vita verkauft sich zunehmend schlecht, was man anhand einer schnellen Google-Recherche schnell herausfinden kann.

http://www.psvita-forum.de/art…ich-unter-den-Erwartungen

http://www.deraktionaer.de/akt…ich-zum-flop-18595769.htm

http://www.psvita-talk.de/allg…flops-im-jahr-2012-a.html

Somit hat Sony deutliche Verluste eingefahren und im Gegensatz dazu mal Nintendos 3DS-Veriante...

http://www.derwesten.de/spiele…rwartungen-id6505059.html

Der 3DS verkaufte sich schon anfang 2012 ungefähr doppelt so gut wie die Vita und ich behaupte einfach mal ganz frech, dass das nicht nur an dem Preis, sondern auch an dem Spieleangebot liegt. Marken wie "Super Mario" punkten einfach deutlich mehr als eher unbekannte Sparten wie "Persona".
    Ich denke, du hast eventuell einfach nur eine verklärte Wahrnehmung vom Release des 3DS? Damals war das Launch-Lineup auch nicht gerade großartig und der Preis wohl eher abschreckend. Nach dem Preisnachlass schlug es aber ein wie eine Bombe und mittlerweile kann ich mindestens 15 Titel zählen, die einen Kauf des 3DS rechtfertigen. Bei der Vita würde mir nicht mal einer einfallen.

Ein Freund von mir fragt sich übrigens immer noch bis heute, warum er sich die Vita damals zum Launch gekauft hat. Weil es einfach keine interessanten Titel gibt.

Zitat

Original von LightningYu
    Okay das stimmt schon. Wenn man kein MGS vorher gespielt hat, dann ist MGR sicher nicht die beste Wahl. Generell ist MGS sehr schwer einzusteigen, wenn man nicht chronologisch oder der reihe nach vorgeht. Ich weiß das, weil ich hab mit Teil 4 angefangen und bin derzeit Teil 1 (fast durch) und habe bald die Triology vor mir... Als ich Teil 4 gespielt habe, hatte ich oftmals große Probleme der großen und komplexen Story zu folgen. Gott sei dank, haben die ne Database veröffentlicht und muss jedem empfehlen, der auch mit Teil 4 anfangt, die unbediengt gratis runter zu laden =)

Ich hab 2008 auch mit MGS4 angefangen. Würd ich im Nachhinein nicht jedem empfehlen, aber es ist möglich, wenn auch auf dem Schwierigkeitsgrad "European Extreme". ;)
    Meine Reihenfolge war auch nicht die intelligenteste, wo ich danach Teil 2 und danach PW gespielt habe... Und dann erst nur auf Grund Komplikationen mit der Disk 1 bis zur Hälfte und direkt dann 3 gespielt habe. Hach, fun times.

Zitat

Original von LightningYu
    Ich muss sagen, auch wenn ich ein schisser bin, was horror-sachen betrifft, so halte ich grundsätzlich nicht viel von westlich (orientierten) Horrorspielen. So z.b. bekam ich nie wirklich das gruseln bei der Resident Evil Reihe(wobei Teil 4 damals schon etwas heftiger war). Aber Dead Space war wohl das allererste westliche Horror-Spiel, wo ich nach 30 Minuten abschalten musste, da ich dat ding ned aushielt.

1. Wie kommst du darauf, dass "Resident Evil" ursprünglich sehr westlich orientiert ist? Besonders die ersten Teile sind doch eher im Survival Genre anzusiedeln und halte ich ganz und gar nicht für westlich.
    2. Dead Space ist gar nicht so schlimm wie es anfangs anmuten lassen mag. Du kannst es gerne nochmal weiterspielen. Ich war später allerdings leider teilweise enttäuscht, da ich in der heutigen Zeit noch nach gutem Horror gesucht hatte. Das ist absolut nicht vergleichbar mit Spielen wie Project Zero oder Silent Hill und schlägt auch weitaus deutlicher die westliche Richtung ein als Resident Evil.

Zitat

Original von LightningYu
    So negativ wat'? Okay, ich nehms mal als Geschmackssache =) Ich sehe die Dinge sowieso anders, da die Tales of Reihe sowieso meine absolute Lieblings-JRPG-Reihe ist und nur dicht gefolgt noch Persona aufwarten kann. Ansonsten eben noch einteiler wie eben Ni no Kuni die mich aus den socken gehaut haben, aber sonst gibts nix mehr was mich so begeistert. Final Fantasy z.b. mag ich auch nur teil 7 und 9^^

Dann ist das denke ich mal deine subjektive Wahrnehmung, genauso wie wir alle vermutlich die Zelda-Reihe worshippen und deswegen uns nur schwer tun, zu kritisieren.

Zitat

Original von LightningYu
    Ich möchte ja nichts kritisieren. Wer aber jetzt Xenoblade als Gameplaytechnisch grandios bezeichnet, der hat wohl nie White Knight Chronicles gespielt, was in meinen Augen im wesentlichen besser ist.(zudem es auch noch nen Spitze Multiplayer hat). Und mit Ni no Kuni möchte ich gar nicht erst anfangen, denn das ist iwie ein hybrid aus alles, ist aber auch besser als Xenoblades.
    Da fand ich Gameplaytechnisch xenoblades also nicht wirklich sehr gut. Ich finde nachwievor, die stärke an Xenoblades ist mehr der Umfang und das es eines wohl offensten JRPGs dieser Gen ist. Was man da an Nebenquest etc hat, das nimmt schon Skyrim - Züge an...

Selbstverständlich ist Xenoblade nicht die Offenbarung in Bezug auf Gemaplay, aber rein subjektiv gesehen kann man es doch dennoch "grandios" finden (egal wie euphorisch die Wortwahl anmuten mag). Ich hab unglaublichen Spaß damit und kann somit mal ganz flach ausgedrückt behaupten, dass ich es als "grandios" bezeichnen kann, wo es mich doch schon fast 60 Stunden an die Konsole fesseln kann.
    Und wie man nun dann zu dem Argument abschweifen kann "ja, dann hast du ehrlich gesagt keine Ahnung, denn dann kennst du offensichtlich Spiel x und y nicht" ist mir auch ehrlich gesagt schleierhaft. Das mag ja sein, ich hab es nicht gespielt, aber rein wie viel hat das mit meiner subjektiven Meinung bezüglich Xenoblade Chronicles zu tun? Richtig, gar nichts. Und diese Art von RPG mit Skyrim dann noch zusätzlich zu vergleichen halte ich auch für... abwegig.

Zitat

Original von LightningYu
    Yuu:
    Gut, solange konnte mich Xenoblades einfach nicht halten, das ich zur hälfte erst kam. Ich bin hier wohl eher einer derjenigen, der zu der Sparte gehört, die Storytechnisch ne gute Inszenierung braucht. Und nicht das ich Xenoblades madig reden will, mag für viele sicher ein Wunderwerk sein, aber so finde ich die Inszenierung der Story nicht besonders überragend.

Naja, vielleicht solltest du dem Spiel nochmal eine Chance geben? Du scheinst ja sehr RPG-interessiert zu sein. Schaden kann es nicht.

Zitat

Original von LightningYu
    Wie erklär ichs am besten. Mir liegen z.b. Spiele wie Mass Effect mehr, als Skyrim etc. Ich finde Skyrim zwar ein sehr gutes Spiel, doch eine gute Story, nah ned wirklich...selbst wenn man sich das komplette Spiel mal antut, ist die Story per se auch nur einheitsbrei...

Das geht aber schon sehr deutlich in Richtung West-RPG und kann man nun wirklich gar nicht miteinander vergleichen.

Zitat

Original von LightningYu
    Und wenns um Charaktere bzw Storys der Charakteren geht, dann gibts auch nur zwei Spiele, die sowas perfect umsetzen. Tales of und Persona...

Mag deine Meinung sein. Persona hab ich bisher noch nicht spielen können. Tales of Symphonia und the Abyss fand ich wirklich sehr schön, auch vom Gameplay her, aber beispielsweise Graces als "perfekt" zu betiteln - Ich würd's nicht tun. Vor allem in punkto Story, die du immer wieder bei den bisherigen Spielen ansprichst. Da ist und bleib Graces einfach 0815-Rohkost, aber absolut. Und ein Klischee jagt das andere. UND das Charakterdesign war schlimm. Und, und. Es ist der Wahnsinn, dass ich mich da 60 Stunden "durch gequält" habe. Nach diesem Teil bin ich durchaus abgeschreckt den neuen Teil day One zu kaufen.
    Und das kann ich schon teilweise nicht mehr als "subjektiv", sondern als "objektiv" gelten lassen. Denn das beschreibt einfach nur perfekt (Achtung!) diesen "Einheitsbrei", wovon du geredet hast.

Zitat

Original von LightningYu
    Linksteeze: Ich weiß ja ned, wie es die anderen zwei hier sehen..aber ich denke, egal bei welchen der drei genannten Spiele(Last Story, Xenoblades Chronicles und Pandora's Tower) kannst du nichts falsch machen.

Würd ich auch sagen. Jeder, der auch nur irgendwas für RPGs übrig hat, sollte sich die Spiele mal genauer anschauen. Am besten völlig unberührt.

Muss da beef zustimmen. Am Anfang kriegt man halt so gut wie gar nichts serviert. Die Story mag zwar teilweise sehr vorhersehbar sein, aber sie ist schön in Szene gesetzt und es gibt wirklich keinen Charakter, den ich nicht mag. (Oh warte, Fiora...)

Und ab der Hälfte geht's auch etwas besser zu und mittlerweile interessiert sie mich und ich mag sie. Und The Last Story hab ich gespielt. ;) Und das bot meiner Meinung nach nur 0815-Kitsch der beiden nervigen Protagonisten, auch wenn das Gameplay nach wie vor genial war. Das Spiel war insgesamt zwar sehr stimmig (und der Antagonist war super), aber storytechnisch nicht wirklich der Bringer und sehr einfach gehalten.

Da gefällt mir Xenoblade von der Story und den Charakteren her tausendfach (!) besser.

WHOA da hätte ich doch glatt Bayonetta vergessen! Uuuunbedingt anschauen, grandioses Gameplay, geniale Bossfights und sexy Humor!

Und Audi, das beweist doch auf jeden Fall Geschmack, dass du dir mal MGS anschauen willst. :D

Zitat

Original von LightningYu
    Was ich so mitgekriegt habe, loben dieses Spiel auch sehr viele MGS Fanboys. Ich würde daher nicht von dir auf andere resultieren. Ich konnte es leider noch nicht zocken, allerdings werde ich den Titel aufjedenfall noch nacholen. Ich danke dir zwar, das du (ich bin auch sehr beigestert von MGS, wobei ich erst noch die Collection durchzocken muss, hatte noch keine zeit dazu...) mich warnen willst, aber ich mache mir lieber selbst ein bild davon.

Das Spiel polarisiert sehr, würde ich sagen. Ich würde einfach nur ganz klar behaupten, dass jeder, der sich mit MGS beschäftigen will, ein falsches Bild vom Franchise kriegen wird, wenn er diesen Teil zuerst zocken würde.
    Natürlich ist MGR kein ultimativ schlechtes Spiel, aber rein objektiv (!) gesagt hat es wirklich große Defizite (wie beispielsweise dass die Mainstory nur knapp 4-5h dauert und den Rest man sich einfach mal noch dazu kaufen muss. Hurra!). Subjektiv gesehen wird es dann nur leider noch eine Ecke härter und ich war sehr (!) enttäuscht.

Zitat

Original von LightningYu
    Endlich mal jemand, der das Spiel zu würdigen weiß!!!!

Ich wüsste nicht wie man es nicht würdigen könnte. :(

Zitat

Original von LightningYu
    Ich denke, wie hier schon erwähnt(und da ich es selber gerade spiele) fährt man in Sachen Survival Horror + PS3 am besten mit Last of Us. Das Ding rockt echt derzeit wirklich alles weg. Aber Silent Hill ist auch ne gute Empfehlen. Vielleicht noch Dead Space 1+2 sollte man auch nicht vergessen!

Dead Space 1 war gut, nicht die Offenbarung, aber gut! Wenn man auf Sci-Fi Settings steht ist das Spiel auf jeden Fall einen Hingucker wert, aber ein klassisches Survival-Adventure ist es leider nicht.
    Last of Us konnte ich leider noch nicht spielen, da fehlt so kurzfristig vorne und hinten das Geld.

Zitat

Original von LightningYu
    Ich bin jemand, der findet, man sollte vorallem JRPGs und RPGs miteinander sehr stark trennen, da sie sehr unterschiedlich sind. Aber ja, wenn man JRPGs(deswegen auch auf meiner Liste) mag, ist Ni no Kuni einer der absoluten Must Haves, auch wenn mein persönlicher Favo weiterhin Tales of Graces F ist.

Naja, klar, es ist ein JRPG, aber immerhin ein RPG. Wenn dann eher West- und J-RPG.
    Meine Meinung zu Tales of Graces willst du sicher nicht hören. :D

Zitat

Original von LightningYu
    Jain. Blazblue 1(titel weiß ich grad nicht) war richtig angenehm zu zocken, vorallem für Einsteiger. Zwar kann es nicht mit den legendären Guilty Gear Teilen aufnehmen, aber ist nah drann. Allerdings, und das sollte man hier einfach nicht vergesen, sind solche Beat'em'Ups wie BlazBlue wirklich nur für eine ganz eigene Spielergruppe und würde es daher sicher ned uneingeschränkt empfehlen.

Natürlich ist das Geschmackssache. Aber reinschauen lohnt, finde ich zumindest.

Zitat

Original von Nusma
    [*]Metal Gear Rising: Revengeance

Nein. Nein. Nein. Einfach nur nein.

Erstens, wenn man ins MGS-Franchise einsteigen will, macht man das NICHT, ich wiederhole NICHT mit Rising. Zweitens, das Spiel ist schlecht. Im Sinne eines MGS-Fanboys.
    Mehr dazu auf Anfrage.

Audi, ich empfehle dir auf jeden Fall die MGS-Collection (also die aus Amerika mit Teil 1-4 und PW). Großartige Spiele.

Ein großartiges Action-RPG ist auch Nier, das hat einen fantastischen Humor und ein klasse Gameplay. Unbedingt mal reinschauen!

Survival Horror - Eventuell die SH-HD-Collection? (Falls du die Spiele noch nicht kennst) Von den anderen SH-Teilen, die extra für die PS3 konzipiert wurden, rate ich ab.

Auch ein RPG, das gut sein soll, ist "Ni no kuni", das konnte ich aber bisher leider noch nicht spielen und dementspreched nichts zu sagen.

Absolute Geheimtipps sind auch die Blaz Blue-Spiele, die mit tollen Charakteren und ner super Story auftrumphen. Die kriegt man auch noch (!) relativ billig für jeweils nen Zehner, teilweise sogar die limitierten Versionen. Sind halt Beatm 'em Ups, auch nicht sonderlich leichte, aber sie machen wirklich Spaß, sowohl im Single- aus auch im Multiplayer.

Und wenn du noch für gute Storys zu haben bist empfehle ich Heavy Rain, das ist zwar mehr interaktiver Film als Spiel, aber es war irre mitreißend und unglaublich gut!

Zitat

Original von Nusma
    [*]Metal Gear Rising: Revengeance

Nein. Nein. Nein. Einfach nur nein.

Erstens, wenn man ins MGS-Franchise einsteigen will, macht man das NICHT, ich wiederhole NICHT mit Rising. Und das Spiel ist schlecht. Im Sinne eines MGS-Fanboys.
    Mehr dazu auf Anfrage.

Audi, ich empfehle dir auf jeden Fall die MGS-Collection (also die aus Amerika mit Teil 1-4 und PW). Großartige Spiele.

Ein großartiges Action-RPG ist auch Nier, das hat einen fantastischen Humor und ein klasse Gameplay. Unbedingt mal reinschauen!

Survival Horror - Eventuell die SH-HD-Collection? (Falls du die Spiele noch nicht kennst) Von den anderen SH-Teilen, die extra für die PS3 konzipiert wurden, rate ich ab.

Auch ein RPG, das gut sein soll, ist "Ni no kuni", das konnte ich aber bisher leider noch nicht spielen und dementspreched nichts zu sagen.

Absolute Geheimtipps sind auch die Blaz Blue-Spiele, die mit tollen Charakteren und ner super Story auftrumphen. Die kriegt man auch noch (!) relativ billig für jeweils nen Zehner, teilweise sogar die limitierten Versionen. Sind halt Beatm 'em Ups, auch nicht sonderlich leichte, aber sie machen wirklich Spaß, sowohl im Single- aus auch im Multiplayer.

Und wenn du noch für gute Storys zu haben bist empfehle ich Heavy Rain, das ist zwar mehr interaktiver Film als Spiel, aber es war irre mitreißend und unglaublich gut!

Zitat

Original von Areßeus
    Die Steuerung ist heute ja meist kein Hindernis mehr. Steam unterstützt in den allermeisten Fällen das X-Box Gamepad. Mit dem Big-Picture Mode kann man mittlerweile damit sogar Steam selbst (inklusive Shop usw.) bedienen.

Ja, das stimmt. Hatte mir schon überlegt mir einen solchen Controller zu besorgen, ein paar Spiele würden mich schon reizen (die nicht für die Konsolen erschienen sind, die ich besitze). Lohnen würde sich das auf jeden Fall, aber mein Backlog ist leider sowieso noch gigantisch momentan bezüglich Konsolenspiele. Also würde das auch wieder nur unnötigen Backlog schaffen, leider. Aber im Hinterkopf ist es abgespeichert.