Ich habe mir mal jetzt die Beiträge hier durchgelesen und muss sagen: Schon mal eine große Diskussion hier! xD
Mir geht einfach dieser Konsolenkrieg auf den Geist.
Wenn ich mal bei Spieletipps rumkrauche und sehe,wie einige schreiben ,,Nintendo ist doch voll der sch***dreck ,COD ist cooler!" könnte ich am liebsten meine Tastatur durch den Bildschirm werfen.
Sowas gibt auch den Startschuss des Konsolenkrieges in einer Diskussion an.
Solche Trolls haben anscheinend noch nie Mario oder Zelda in ihrer Kindheit gezockt.
Ich selbst schäme mich ja,das ich nicht in der Zeit geboren wurde,wo die NES raus kam.
Von allem den Anfang fühlen..
Desshalb lade ich mir auch zur zeit ständig Alte-Schinken-Spiele aus dem Eshop herunter.
Pokémon habe ich damals gerne gespielt,aber irgendwie hat es ständig den gleichen Spielverlauf. Du kriegst durch irgendwas ein Pokemon,triffst das böse Team was du im laufe des Spiels fertig machen sollst und sammelst Orden. Wurde mir einfach zu lasch. Aber Pokemon Rubin würde ich immer wieder zocken..leider habe ich es verloren und besitze auch keinen Gameboy bzw. DS lite mehr.
Wäre schon wenn sie dieses Spiel im Shop anbieten würden *_*
Aber auch Mario wird mir zu lasch..bis auf Super Mario 64 für das ich mit 13 Jahren immer noch viel zu dumm bin um alle Sterne zu kriegen.
Seitdem habe ich mich an Zelda gebunden weil es trotz ,,Entführte Prinzessin-Held kommt und rettet sie" Prinzip immer irgendwas neues ist.
Doch ich kann mich ja nicht ständig an Zelda kleben und warten bis ein neues kommt um es dann Wochen zu konsumieren.
Jetzt habe ich Super Smash Bros. Brawl eine weile gespielt und langsam weckt mich das Interesse an Fire Emblem.
Unglaublich wie sich die Welt verändert hat...
Als ich Eingeschult wurde haben wir bei Streit uns ordentlich Unterhalten und entschuldigt. Heute als 6. Klässlerin erlebe ich,wie die 1. Klassen mit Ausdrücken und Prügeleien herumleben.
Genau so ist es auch mit der Videospielecke geworden.
Alle haben Brav Super Mario und Zelda gespielt mit jungen Jahren,und heute werden den Kindern um sie zu beruhigen und cool zu machen,COD etc. untergejubelt.
Und einige Erwachsene unterstützen sowas auch noch.
Zwar kling ich so,als wäre ich 20 Jahre mit dieser Aussage und bekomme dafür auch ,,Du lebst überhaupt noch nicht lange als was meckerst du ständig rum!?" an den Kopf geworfen aber was wahr ist,ist wahr.
Ich persönlich würde Nintendo in 10 Jahren sogar nicht kindisch finden trotz ihres komischen Rufs.
Deine Freunde sind also noch kleine Hosensch**** die sich mit diesen guten Spielen nie auseinander gesetzt haben.