ZitatOriginal von Vyserhad
Nun ist aber eine PS4 angekündigt? Vermutlich wird deren Kontroller auch nen Touchscreen besitzen : )
Du bist Anscheinend nicht sehr informiert, was die PS4 betrifft. Die Konsole selber, haben se vor zwei Wochen noch nicht gezeigt, aber dafür einige Spiele und den neuen Controller, dualshock4.
Was man aber schon gesehen hat, was die neuen Spiele so Grafisch auf den Kasten haben und ich bezweifle, das die WiiU da mitziehen kann. Zudem 8GB Ram. Sony hat endlich(wie auch schon Nintendo mit WiiU) dafür gesorgt, das ihre Konsole mit ausreichend Ram versorgt wird, denn das war der Schwachpunkt der PS3...
@Areßeus: Nimms mir nicht krum. Wenn du aber bei Spiele wie Wii-Sports automatisch auf Casuals schließt, dann weißt du nicht was der Unterschied zwischen "Casual" & "Core-Games" sind. Casual bedeuted nur, das man nicht viel Zeit in das Spiel investieren kann bzw der Spieler nicht viel Zeit in das Spiel steckt. Aber fakt ist aber immer noch, das Sports wohl eins der Meistgespieltesten mit den meisten Spielstunden ist.... das ist sicher kein Casual Game nicht mehr...
Casual = Gelegenheitsspieler....na?
Mal abgesehen davon, finde ich diese Begriffe soweiso absoluter Schwachsinn. Als Casual kannste ja genauso die sog. "Core-Games" spielen, wie umgekehrt...
Mal ab davon - ich finds auch schon richtig beschämend, was sich einige Leute erlauben, wie ein "richtiges" Spiel auszusehen hat. Ein Spiel muss nur zwei Sachen können: Es muss Spass machen und man muss damit interagieren können. Ob das Spiel jetzt mehr filmisch rüberkommt, ob es nun mehr Gameplay und und und...ist irrelevant. ES IST UND BLEIBT EIN SPIEL. Und wenn es ein Spiel ist, gibt es kein "richtig" oder "falsch" da es Geschmackssache ist...
Denn nach deiner Definition, wäre mehr als die Hälfte der Games kein "richtiges" Spiel. Du könntest sogut wie jedes Rennspiel, jedes Beat em Up, jeden SHooter etc als ein "nicht"-spiel bezeichnen... denn deine Vorrausetzungen für ein Spiel, treffen nur wenig sparten zu. Action Adventures & Rollenspiele...das wars dann aber auch schon...
Mal ab davon, und bitte nimm das jetzt nicht persönlich. Was machen eigentlich Leute in einem ZELDA Forum, wenn sie Zelda oder Nintendo gar nicht mehr mögen oO?