Warum nimmt keiner Nintendo ernst?

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Nun ist aber eine PS4 angekündigt? Vermutlich wird deren Kontroller auch nen Touchscreen besitzen : )


    Du bist Anscheinend nicht sehr informiert, was die PS4 betrifft. Die Konsole selber, haben se vor zwei Wochen noch nicht gezeigt, aber dafür einige Spiele und den neuen Controller, dualshock4.

    Was man aber schon gesehen hat, was die neuen Spiele so Grafisch auf den Kasten haben und ich bezweifle, das die WiiU da mitziehen kann. Zudem 8GB Ram. Sony hat endlich(wie auch schon Nintendo mit WiiU) dafür gesorgt, das ihre Konsole mit ausreichend Ram versorgt wird, denn das war der Schwachpunkt der PS3...


    @Areßeus: Nimms mir nicht krum. Wenn du aber bei Spiele wie Wii-Sports automatisch auf Casuals schließt, dann weißt du nicht was der Unterschied zwischen "Casual" & "Core-Games" sind. Casual bedeuted nur, das man nicht viel Zeit in das Spiel investieren kann bzw der Spieler nicht viel Zeit in das Spiel steckt. Aber fakt ist aber immer noch, das Sports wohl eins der Meistgespieltesten mit den meisten Spielstunden ist.... das ist sicher kein Casual Game nicht mehr...


    Casual = Gelegenheitsspieler....na?
    Mal abgesehen davon, finde ich diese Begriffe soweiso absoluter Schwachsinn. Als Casual kannste ja genauso die sog. "Core-Games" spielen, wie umgekehrt...


    Mal ab davon - ich finds auch schon richtig beschämend, was sich einige Leute erlauben, wie ein "richtiges" Spiel auszusehen hat. Ein Spiel muss nur zwei Sachen können: Es muss Spass machen und man muss damit interagieren können. Ob das Spiel jetzt mehr filmisch rüberkommt, ob es nun mehr Gameplay und und und...ist irrelevant. ES IST UND BLEIBT EIN SPIEL. Und wenn es ein Spiel ist, gibt es kein "richtig" oder "falsch" da es Geschmackssache ist...
    Denn nach deiner Definition, wäre mehr als die Hälfte der Games kein "richtiges" Spiel. Du könntest sogut wie jedes Rennspiel, jedes Beat em Up, jeden SHooter etc als ein "nicht"-spiel bezeichnen... denn deine Vorrausetzungen für ein Spiel, treffen nur wenig sparten zu. Action Adventures & Rollenspiele...das wars dann aber auch schon...


    Mal ab davon, und bitte nimm das jetzt nicht persönlich. Was machen eigentlich Leute in einem ZELDA Forum, wenn sie Zelda oder Nintendo gar nicht mehr mögen oO?

  • LightningYu:
    Naja, ich verstehe schon, was Areßeus mit "casual" meint, denke ich, denn das deckt sich mit meinem Verständnis von casual.


    Wenn du ein Spiel "casual" spielst, heißt das, dass du just for fun spielst, nichts "meistern" wllst - beispielsweise haben wahrscheinlich die meisten von uns Pokémon nur casual gespielt, es also durchgespielt, eventuell das eigene Pokémonteam auf Level 100 gebracht (ich rede hier vom ersten Generations-Pokémon)... ich denke die wenigsten werden sich durch die ganzen Stats bzw Werte ihrer Pokémon gegangen sein, Initiativewerte verschiedener Pokémon abgeglichen haben, etc.pp.


    Insofern würde ich persönlich halt bspw die Wiisports-Spiele schon als casual bezeichnen - das spielt man halt so, da gibt es nichts zu "meistern", da gibt es keine Profis in dem Sinne, wie es Profis in Call of Duty oder ähnlichem gibt.


    So gesehen finde ich auch - Nintendo macht eine Menge casual Spiele und wenig, wo ich wirklich eintauchen und was zu meistern habe. Zugegebenermaßen bin ich erst seit kurzem im Besitz einer Wii, aber mir fällt nun beim Gang durch Elektronikfachmärkte auch auf, dass die Cover von Wiispielen stets quietschebunt sind und insofern eher darauf hinweisen, dass es eben "casual" Spiele sind. Da finde ich bei anderen Konsolen häufiger Spiele, die mir schon vom Box-Art her Lust auf mehr machen, weil sie eine gewisse Tiefe versprechen.



    Ich persönlich hoffe einfach auf weitere so erstklassige Titel wie die früheren Konsolen-Zeldaspiele, Golden Sun etc.... ich bin einfach ein RPG-Fan, und es ist eine Weile her, dass ich ein vielversprechendes RPG von Nintendo mitbekommen hätte (das mich mit seinem Trailer gleich packt). Daher werde ich zumindest Nintendo nicht untreu - mit der WiiU gibt es Chancen auf erwachsenere Spiele :nick:

  • Zitat

    Original von Kharaz
    Mhm. Der Nintendo DS bietet also kaum nennenswert gute Spiele oder neue Spieleserien? Komisch. Für mich ist es der Handheld, mit den wohl besten Spielen, die ich (zumindest auf Handhelds) je spielen konnte: Devil Survivor, The World Ends With You, Castlevania, Professor Layton, Ace Attorney, Ghost Trick, Golden Sun 3, und so weiter und so fort.


    Nun, um ehrlich zu sein: ICH habe den Überblick bei DS-Spielen bereits vor einem Jahr verloren, weil ich eben nur die von mir genannten Spiele gesehen hatte. Ich muss sogar schockiert zugeben, dass ich die Hälfte der Spiele, die du aufzählst, überhaupt nicht kenne!
    Professor Layton und Ace Attorney kenne ich allerdings und mag ich auch (auch wenn ich nicht alle Spiele davon gespielt habe). Allerrdings gehen die beiden eben sehr unter zwischen all den anderen Spielen.
    Womöglich sollte ich mich aber auch mal wieder genauer mit der Auswahl beschäftigen. (Oder die Spiele sind alle in meinen Stammläden bereits ausverkauft... man weiß ja nie.)


    Ich wollte auch hauptsächlich klar machen, dass die Meinung der Freunde dadurch zustande kommt, dass man nicht tiefer ins Sortiment sieht, denn die kindlicheren Spiele überschatten den Rest leider. Dass es durchaus gute Spiele für den DS gibt, beweisen für mich Professor Layton und Ace Attorney schon ziemlich gut. Aber bis auf diese beiden habe ich persönlich eben leider noch keine gefunden.
    Ich werd mich aber mal umschauen, danke also für diese Tipps! :)

  • @ Light:


    Ich nehm hier gar nichts krumm. Ich glaube nämlich nicht, dass hier ernsthaft was gegen meinen Standpunkt gesagt wurde. Begriffe und Ausdruck können falsch sein, die Meinung nicht.


    Deiner Definition nach könnte jedes Spiel ein Casual oder Core -Spiel sein. Womit diese Definierung keinen Sinn mehr machen würde - dementsprechend ist sie falsch. Wenn Leute von Core und Casual sprechen, meinen sie etwas anderes als du sagst. Casual-Spiele brauchen allgemein keine Einlernphase, sind zugänglich und können - wenn überhaupt - ohne Anstrengung gemeistert werden. Core-Spiele sind Gegenteiliges. Wii Sports braucht keine lange Einlernphase - das versteht jeder nach zwei Minuten. Ob man dennoch viel Zeit damit verbringen kann und/oder gut in dem Spiel sein kann, tut in diesem Fall nichts zur Sache.


    Und wenn ein "Spieler" "richtiges Spiel" sagt, dann meint er nicht, dass alles andere keine richtigen Spiele sind, sondern, dass sie für seine Ansprüche nicht geeignet sind. Ganz bestimmt habe ich Nintendogs und co nicht ihren Status abgesprochen - ich habe sie kategorisiert. Und das ist ... üblich.


    PS: Und ich bin hier, weil ich Zelda mag. Ich mag nur nicht den Weg den es einschlägt. Dennoch hoffe ich, dass es noch mal in eine (meiner Meinung nach) bessere Richtung geht. Hörst du auf deine Lieblingsband zu hören, weil dir das letzte Album nicht gefallen hat?

  • Zitat

    Original von Madoka
    Ich wollte auch hauptsächlich klar machen, dass die Meinung der Freunde dadurch zustande kommt, dass man nicht tiefer ins Sortiment sieht, denn die kindlicheren Spiele überschatten den Rest leider. Dass es durchaus gute Spiele für den DS gibt, beweisen für mich Professor Layton und Ace Attorney schon ziemlich gut. Aber bis auf diese beiden habe ich persönlich eben leider noch keine gefunden.
    Ich werd mich aber mal umschauen, danke also für diese Tipps! :)


    Bis dato bester Beitrag im Thread. So ist es. Mag zwar stimmen, das die Wii im allgemeinen mehr "Kinder"spiele hat als andere Plattformen. Ändert aber nichts daran, das es auf der Wii/DS genauso genügend Spiele für Erwachsene gibt. Wie vorhin schon erwähnt, die Wii ist zudem die Plattform mit den meisten heftigen Horrorspielen. The Calling oder Project Zero 2 sind richtig übel...


    Und wie ich schon sagte: Jemand der ein Spiel nur dann "Erwachsen" findet, wiel man bspw ala God of War Körperteile abteilen kann und massig Blutfontäne vorhanden ist, der ist in meinen Augen selbst noch ein Kind. Als Erwachsener steht man außerdem über solche Dingen, und sollte sich nicht schämen, auch mal etwas Kindliches in die Hand zu nehmen... Wär sich deshalb schämt und sich dann auch noch darüber lustig macht, ist in meinen Augen als Erwachsener immer noch in der Pupertät gefangen.


    Midna: Keine Sorge, ich weiß schon was er gemeint hat. Und was du zb wieder zu Pokemon gesagt hast, ist genau das, worauf ich hinaus wollte. Es gibt im Prinzip kein Spiel, was man als Core oder Casual bezeichnen kann, es kommt nur auf die Spieler selbst drauf an, wieviel Zeit und Arbeit sie in ein Game stekcne. Das kann aber bei sogut wie jedem Game sein. Ich kenne Leute die lernen sogar Angry Birds in und auswendig etc... die Spielen das gar nicht mehr Casual-like sondern setzen sich wirklich damit außeinadner...

  • Zitat

    Original von Madoka
    Ich werd mich aber mal umschauen, danke also für diese Tipps! :)


    Wahrscheinlich würden mir, wenn ich nachdenke, noch mehr gute Spiele für den Nintendo DS einfallen, die es definitv wert sind, mal gespielt zu werden. Es ist halt einfach immer ein Problem, wenn ein Markt von Produkten überschwemmt wird - da fällt es einem irgendwann wirklich schwer, noch gute Spiele zu finden. Wobei man, wenn man sich ein wenig umschaut und anfängt sich mit dem ganzen Schund auseinandersetzt, auch wieder Perlen wie Rune Factory oder Final Fantasy: The 4 Heroes of Light findet.


    Oh und wenn dir Ace Attorney und Layton gefallen, dann solltest du unbedingt mal Ghost Trick ausprobieren. Das Spiel entstand meines Wissens nach unter der Führung der Macher von Ace Attorney und sollte heutzutage inzwischen recht günstig zu erwerben sein. :zwinkern:

  • Ich habe mir mal jetzt die Beiträge hier durchgelesen und muss sagen: Schon mal eine große Diskussion hier! xD


    Mir geht einfach dieser Konsolenkrieg auf den Geist.
    Wenn ich mal bei Spieletipps rumkrauche und sehe,wie einige schreiben ,,Nintendo ist doch voll der sch***dreck ,COD ist cooler!" könnte ich am liebsten meine Tastatur durch den Bildschirm werfen.
    Sowas gibt auch den Startschuss des Konsolenkrieges in einer Diskussion an.
    Solche Trolls haben anscheinend noch nie Mario oder Zelda in ihrer Kindheit gezockt.
    Ich selbst schäme mich ja,das ich nicht in der Zeit geboren wurde,wo die NES raus kam.
    Von allem den Anfang fühlen..
    Desshalb lade ich mir auch zur zeit ständig Alte-Schinken-Spiele aus dem Eshop herunter.
    Pokémon habe ich damals gerne gespielt,aber irgendwie hat es ständig den gleichen Spielverlauf. Du kriegst durch irgendwas ein Pokemon,triffst das böse Team was du im laufe des Spiels fertig machen sollst und sammelst Orden. Wurde mir einfach zu lasch. Aber Pokemon Rubin würde ich immer wieder zocken..leider habe ich es verloren und besitze auch keinen Gameboy bzw. DS lite mehr.
    Wäre schon wenn sie dieses Spiel im Shop anbieten würden *_*
    Aber auch Mario wird mir zu lasch..bis auf Super Mario 64 für das ich mit 13 Jahren immer noch viel zu dumm bin um alle Sterne zu kriegen.
    Seitdem habe ich mich an Zelda gebunden weil es trotz ,,Entführte Prinzessin-Held kommt und rettet sie" Prinzip immer irgendwas neues ist.
    Doch ich kann mich ja nicht ständig an Zelda kleben und warten bis ein neues kommt um es dann Wochen zu konsumieren.
    Jetzt habe ich Super Smash Bros. Brawl eine weile gespielt und langsam weckt mich das Interesse an Fire Emblem.


    Unglaublich wie sich die Welt verändert hat...
    Als ich Eingeschult wurde haben wir bei Streit uns ordentlich Unterhalten und entschuldigt. Heute als 6. Klässlerin erlebe ich,wie die 1. Klassen mit Ausdrücken und Prügeleien herumleben.
    Genau so ist es auch mit der Videospielecke geworden.
    Alle haben Brav Super Mario und Zelda gespielt mit jungen Jahren,und heute werden den Kindern um sie zu beruhigen und cool zu machen,COD etc. untergejubelt.
    Und einige Erwachsene unterstützen sowas auch noch.
    Zwar kling ich so,als wäre ich 20 Jahre mit dieser Aussage und bekomme dafür auch ,,Du lebst überhaupt noch nicht lange als was meckerst du ständig rum!?" an den Kopf geworfen aber was wahr ist,ist wahr.
    Ich persönlich würde Nintendo in 10 Jahren sogar nicht kindisch finden trotz ihres komischen Rufs.
    Deine Freunde sind also noch kleine Hosensch**** die sich mit diesen guten Spielen nie auseinander gesetzt haben.

  • Auroria:
    Ich als Multiconsolero, der sich auf keine Konsole wirklich festlegt kennt das. Ich hab da irgendwie so nen Def. Modus, wenn irgendwer, irgendwelche Konsole schlecht redet, flipp ich aus und werf dem tausende Argumente etc gegen den Kopp. Und wennst du mal irgendwelche Argumente lieferst, das du bspw sowohl ne PS3 und 360 besitzt, aber bestätigst, das die PS3 ne besser Leistung erzielt, wirst sogar als Lügner und Fanboy hingestempelt <.<


    Dieser ganze Konsolenkrieg ist sowas fürn Arsch. Man sollte Froh sein, das man in der Heutigen Zeit wenigstens noch die Wahl hat, sich für etwas entscheiden zu können, und das jede Sache seine Vor,- und Nachteile bringt. Ich will die klassischen Genialen und Nintendo-Typischen Titel, dann greif ich zur Wii/U. Ich will neuartige Reihen, von großartigen Studios, dann greif ich zur PS3 (naughty Dog) und wenn ich eine Konsole biete, der auch sehr eigene Exklusiv bieten, aber wo die Konsole vorallem durch den Online Modus glänzen soll, dann greif ich zur 360. UND wenn ich grafik ausreizen will, ne offene Plattform + die plattform mit den meisten Indies, dann greif ich zum PC... ich weiß echt nicht wo das Problem ist?


    Ich besitze auch PSVita und 3DS...und ich kann sagen, beide waren für mich kein Fehlkauf. Sie besitzen nur sehr eigene Spiele, die halt jeden anders Ansprechen...(Hardware-Technisch finde ich aber die Vita schon besser...und das bezieht sich nicht nur auf Grafik-Leistung...)



    /edit: UNd ja ich Preise Nintendo und Sony, das sie mit dem Store einige Klassiker zum Verkauf anbieten. Am meisten Angetan bin ich derzeit bei Nintendo von den Zelda Titel sowie Secret of Mana und bei PSN mit Grandia und den Final Fantasy Teilen^^( Grandia, welch ein herrliches Spiel)

  • Zitat

    Original von Areßeus
    Ich bin auch nur noch am Verzweifeln was Nintendo angeht. Sie kommen einfach nicht von ihrer Schiene runter. Seit Jahrzehnten fahren sie auf Mario und Zelda rum, die in ihrer Entwicklung stillstehen. Bei Mario gab es quasi seit Super Mario 64 keine echten Neuerungen mehr. Trotzdem sind alle Spiele super, aber ich habe einfach keinen Bock mehr, Mario zu sehen. Jedenfalls nicht, wenn er weiterhin so bleibt, wie er seit 20 Jahren ist. Mario ist charakter- und eigenschaftslos - Charakterdesign aus der Spielhallen-Zeit - bis heute unverändert weitergetragen.
    Nintendo könnte neue Hausmarken entwickeln - tun es aber nicht. Sie könnten auch alte Spiele wiederbeleben - sie tun es aber nicht. Wenn was neues von Nintendo selbst kommt, dann so ein Kindergarten-Spielspaß wie Nintendoland. Disney wird oft als prüde bezeichnet, Nintendo ist 100 Mal schlimmer - da wird nicht mal ansatzweise etwas Erwachsenes angedeutet. Klar - die bunten Spaßspiele machen auch Erwachsenen Spaß - aber doch nicht bis ans Ende aller Tage. Irgendwann ist Schluss.
    Wenn ich mir die PS3 anschaue, die ihr Uncharted hat oder Microsoft, die ihr Halo haben... das sind auch keine düsteren oder blutrünstigen Spiele - die sind auch noch allgemein zugänglich - doch nicht mal an sowas wagt sich Nintendo. Nintendo ist festgefahren - und die Verkaufszahlen der millionsten Super Mario Kopie bestätigen sie ja auch noch. Ich kaufe definitiv kein Mario mehr - allein schon aus Prinzip.


    Ich kann Nintendo nicht ernst nehmen. Ihre Spiele sind ideenlose Kopien ihrer Vorgänger oder einfach nur bunte Nonsense-Spiele, ihre Konsole ist (zur Zeit) nichts wert, weil es keine richtigen Spiele für sie gibt, sie haben scheinbar keine Absicht in naher Zukunft neue Spiele zu bringen, die über ihren Horizont hinausgehen.


    Seit Super Mario 64 keine Neuerungen mehr?
    Hast du überhaupt eine Ahnung wovon du redest, jedes 3D-Super Mario, dass nach Super Mario 64 erschienen ist, hat sehr viele Neuerungen mit sich gebracht. Beispielsweise Dreckweck in "Super Mario Sunshine". Vor allem ist die Super Mario Galaxy-Reihe äußerst innovativ! Die ganzen Spielereien der Schwerkraft, die Power-Ups, die Endgegner, die Steuerung sind im Vergleich zu Super Mario 64 ein echter Fortschritt.
    Wenn du mit dieser "Meinung" jetzt die New Super Mario Bros.-Reihe meinst, dann hast du nur teilweise recht. Für mich war das Münzen-Feature in Teil 2 eine tolle Idee. Zwar wirkt es echt überladen, aber es macht Spaß. Der Wii U-Teil hat praktisch eine viel bessere Steuerung, die Levels sind meiner Meinung besser aufgebaut. Für mich ist das Level-Design immer was neues, denn ein Spiel wie Super Mario lebt praktisch vom Level-Design.


    Aber dein ganzer Beitrag basiert auf deine Unwissenheit. Nintendo hat selbst im Nintendo-Direct bestätigt, dass sie die Konventionen der Zelda-Reihe ändern wollen und was neues schaffen. Jedes Zelda finde ich innovativ und sind keine "Ideenlosen-Kopien" wie du sagtest.
    Der "Kindergartenspielspaß" Nintendoland ist ein meiner Meinung tolles Partyspiel, welches schnell bei Laune macht und seinen Zweck als Party-Spiel erfüllt.


    Für die Wii gab es genügend gute Spiele, die nicht unbedingt für Kinder geeigent sind, aber die werden aber schnell mal vergessen.


    Wenn ich mir die PS3 und XBox anschaue, sehe ich zwei Konkurrenten die sich streiten, welche von einander kopieren und keine wirkliche Innovation bieten. Der LiveStream der PS4 hat mich so dermaßen enttäuscht: Praktisch nur ein Upgrade der PS3 - Nichts neues was man unbedingt braucht und die Grafik ist in spätestens 1-2 Jahren sowieso veraltet.


    Aber rede nur weiter von Dingen, von denen du überhaupt keine Ahnung hast. Denn deinen Beitrag kann man nicht ernst nehmen, du hast Fakten genannt, die einfach nicht zu treffen und es scheint mir so, als seist du mehr die Fraktion der Killerspieler.


    Betrachte dir mal die Call of Duty-Reihe - NICHTS NEUES!
    Diese Spiele haben keine Innovation, bieten nichts, sind bloße Kopien des Vorgängers.
    Nintendo hat viele Angebote von Dritthersteller für die Wii U erhalten und es wird noch so einiges kommen. Beispielsweise Resident Evil: Revelations kommt nun auch als Wii U-Version.


    Nintendo braucht keine eigenen Killerspiele-Franchises, dass wäre auch gegen ihre Interesse. Solche Spiele erwarte ich von Drittherstellern, aber nicht von Nintendo.


    Aber dieser ganze Bullshit von Konsolenkrieg regt einen tierisch auf, wieso lässt jemand nicht einen das spielen, was derjenige möchte. Dieser ganze Krieg ruiniert einen doch den ganzen Spielspaß. Jemand wird gemobbt, weil er ein Spiel spielt, was den anderen nicht interessiert.
    Derjenige fühlt sich dann schlecht und stellt sich Fragen... Beispielsweise: "Hab ich mir jetzt ein schlechtes Spiel gekauft"...
    Dabei fühlt man sich so richtig als Außenseiter.


    Ich habe definitiv nichts gegen Sony und Microsoft und bezeichne mich selbst als Fan davon.
    Aber wenn man Sony, Microsoft und Nintendo vergleicht, kann man nur den Kopf schütteln:
    Wieso kopieren sie immer gegenseitig ihre Ideen und machen es nicht einfach wie Nintendo - Etwas eigenes entwerfen. Ich finde das Wii U Gamepad sehr genial, denn man kann einfach auf dem Bett zocken und muss nicht unbedingt am TV-Spielen. Selbst im Internet rumzusurfen macht sehr viel Spaß. Und bitte sagt nicht, es gäbe keine gute Spiele! Die gibt es natürlich, aber die anderen, die keine Ahnung haben ruinieren einfach das ganze - Man weiß aber nicht mehr, was stimmt.


    Und wenn man es so betrachtet, hätten wir heute keine PlayStation, wenn es Nintendo nicht gäbe und sicherlich auch keine XBox. Also seid doch einfach froh, dass es Nintendo gibt, wenn euch Nintendo ankotzt, dann lasst es doch einfach sein und wendet euch davon ab, anstatt einen Shitstorm auszulösen.



    So... Das war jetzt mal von meiner Seite was.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Kikatzu:
    Auch wenn ich viele Argumente von Areßeus nicht nachvollziehen kann, gilt das aber auch für dich.
    Ich muss dir recht geben in Sachen Innovation, denn vorallem Super Mario Galaxie oder Skyward Sword haben sich da einige was geleistet. Da ist, wenn man es nüchtern betrachtet, Twilight Princess noch das einfallloseste Zelda der letzten Zeit, da es bis auf die Werfolfnummer eigentlich nur alltes übernommen hatte...


    Was die PS4 betrifft, so würde ich auch das nicht so unterschreiben.
    Ich würde ehrlich gesagt, keine Innovativen Experimente nicht wünschen, wie es zum Beispiel bei Nintendo der Fall ist. Sehe ich mir Move an, was Technologisch an sich der Wahnsinn ist, dann merkt man, das die meisten Playstaion - Fans sowas gar nicht wollen oder braucht. Ich denke es spricht viel dafür. Ich habe es vorhin schon erwähnt, von jedem Konsolenhersteller erwarte ich was anderes. Bei PS4 will ich aber keine Innovation....


    Gut Call of Duty ist schon ein Extremfall, aber die meisten "Mainstream" Titel brauchen auch keine Innovation. Gibt genügend beispiele, wie z.b. Final Fantasy, wo innovation die Reihe auch zerstören kann. Es ist oft besser, mal beim altbekannten zu bleiben, anstatt eine Reihe immer für sich neu zu definieren wollen. Was mich an Call of Duty stört, ist das sich hier oftmals kaum Mühe gegeben wird und nichtmal ne neue Engine präsentiert wird. Da zumindestens, stehe ich hinter Dice und Battlefield...


    Mal ab davon, war mal ein kleines Team das gemeinsam mit Nintendo ein Horror-Shooter entwickelt. Geist hieß es...eines der besten Ego-Shooter die ich kenne und das war für Gamecube. Das war Innovativ und richtig gruselig, hat aber auch gezeigt, das Nintendo sehr wohl auch Spiele ab 18 kann...also ganz so gegen der Devise ist das nun auch nicht...
    Mal ab davon, lass bitte dieses Wort "Killerspiele" weg. Das finde ich abwertend und zieht die ganze Thematik in ein falsches licht....


    Bezüglich des Kopieren, da ist dir nicht zufällig ein altes Sprichwort bekannt: "Besser kopiert als schlecht erfunden..."


    Was ich aber wirklich nicht mag, sind diese "Was wäre wenn" antwort. Was wäre wenn es Nintendo nicht gäbe? Dann hätte es die Playstation immer noch geben können, vielleicht in abgeändeter Form, aber geben hätte es sie trotzdem können. Mal ab davon, das Nintendo Entertaiment System war noch nicht mal das erste sein Art...da gabs schon konsolen vorher...

  • Zitat

    Was ich aber wirklich nicht mag, sind diese "Was wäre wenn" antwort. Was wäre wenn es Nintendo nicht gäbe? Dann hätte es die Playstation immer noch geben können, vielleicht in abgeändeter Form, aber geben hätte es sie trotzdem können. Mal ab davon, das Nintendo Entertaiment System war noch nicht mal das erste sein Art...da gabs schon konsolen vorher...


    Zu recht, aber soweit ich weiß hat Nintendo den Spielemarkt "neu erfunden". Sie haben zwar alte Ideen aufgegriffen, aber wohlbemerkt sind sie damit in eine Lücke gestoßen, die keiner mehr bedienen wollte. Gab es da denn nicht den Spielemarktcrash in den 80er? Ich denke ja - Nintendo hatte sich getraut, was kein anderer sich getraut hatte, und hatte bis zur SNES den Markt beherscht.


    Wenn ich mir jetzt Playstation anschaue, dann sehe ich eigentlich nur Ideenklau. Der Kontroller mit seinen vier Knöpfen basiert auf den SNESckontroller. Als die N64 mit einem Stick kam, wurden PS-Controller mit solchen Sticks aufgerüstet. Das ist jetzt integraler bestandteil eiens PS2 und PS3 und vermutlich auch des PS4controllers - kommt aber von Nintendo. Und wie ist es mit dem rumblefeatuere? Nintendo hatte Zusatzgeräre - PS2 integrierte das dann auch später. Innovation hat die Playstation mit dem Controller nicht gebracht - aber Nintendo. Sie formten den Controller für die Cube neu. Wobei ich hier als einziges sagen muss, dass sie sich von PS haben inspirieren lassen. Aber dann kam die Wii - mit Bewegungssteuerung. Und wer hatte plötzlich auch ne Bewegungssteuerung? Genau, die PS3-Controller. Und diese komischen Leuchtstäbe... Und vermutlich kriegt der neue PS4controller nen Touchscreen : (


    Ich denke Nintendo hat schon immer den Markt bereichert mit seinen Ideen. Nintendo steht für Ideen und spaßige Spiele. PS sehe ich da eher als diejenigen, die anderen Ideen machen lassen, und ich nur auf technische Details stürzen. Und das finde ich persönlich eher grausig. Das einzig coole, was ich von der Playstation kenne, ist dieses Spiel mit der Kamera (was XBOX wiederum geklaut hat???) - Allerdings war das auf der PS2 ungenutzt und nicht gut ausgereift - und auch habe ich noch kein Rollenspiel gesehen, was das nutzt - meist nur Tamagotchi- und Partyspiele.... Und ehrlich - das wird Nintendo vorgeworfen, dabei aber vergessen, dass auch die PS versuchte in diesen Markt vorzustoßen.


    Kikatzu: Ich kann deine Argumente nachvollziehen - Ich denke ähnlich, wenn ich mir genau Meinungen über die von die erwähnten Spiele nicht erlauben kann, da ich sie nicht gespielt habe. Aber innovation -. dafür ist Nintendo ja eigentlich bekannt. Und ich denke, anstatt dreimal das selbe Spiel mit anderer Story zu machen, sollte man da einfach mal esxperimentierfreudig sien. Was neues wagen. Dies gilt aber auch für Nintendo - denn drei seitenscrollmarios braucht wirklich keiner - wenn die Spiele auch geil sind!

  • Zitat

    Was ich aber wirklich nicht mag, sind diese "Was wäre wenn" antwort. Was wäre wenn es Nintendo nicht gäbe? Dann hätte es die Playstation immer noch geben können, vielleicht in abgeändeter Form, aber geben hätte es sie trotzdem können. Mal ab davon, das Nintendo Entertaiment System war noch nicht mal das erste sein Art...da gabs schon konsolen vorher...


    Die PlayStation entstand aus der gescheiterten Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Sony. Ohne Nintendo hätte es Sony nie in den Spielemarkt geschafft. Was wäre wohl geschehen, wenn Nintendo die Verträge angenommen hätte...


    Nebenbei: Iwata meinte, dass er für jede Nintendo-Konsole, sei es Handheld oder Heimkonsole, einen Mario Plattformer möchte.
    Finde ich auch nicht gerade so toll, denn seit Super Mario 64 weiß man, dass Super Mario in 3D viel mehr potential bietet als ein Sidescroller.


    Zum Wort "Killerspiele" - Mir gefällt es teilweise auch selbst nicht, aber man brauch eben ein Überbegriff für diese Spiele.
    Call of Duty brauch Innovation. Mich nervt es, immer den selben Mist bei Ego-Shootern zu sehen... Immer irgendwie gleich. Call of Duty 4 war meiner Meinung für die Zeit, in der es erschienen ist, sehr innovativ. Aber jetzt fast jährlich ein neuer Ableger der Serie braucht niemand, wenn es immer das Gleiche ist und praktisch nichts verbessert wurde und wenn man es so sieht: Immer verschlechtert.


    Jedes Spiel braucht Innovation, es kommt nur darauf an, wie man sie einsetzt. Wenn man gute Ideen hat, die auch gut ins Spielprinzip passen, sollte man diese auch verwenden. Miyamoto hat uns immer mit neuen Ideen begeistert. In vielen der heutigen Spiele findet man kaum noch gutes Game-Design. Entweder hackt die Steuerung, der Spieleablauf ist verwirrend oder das gesamte Spiel ist zu einfach.


    Liebe Grüße
    - Kikatzu

  • Zitat

    Original von Kikatzu
    Die PlayStation entstand aus der gescheiterten Zusammenarbeit zwischen Nintendo und Sony. Ohne Nintendo hätte es Sony nie in den Spielemarkt geschafft. Was wäre wohl geschehen, wenn Nintendo die Verträge angenommen hätte...


    Deshalb verstehe ich diesen ganzen Konsolenkrieg nicht.
    Wenn die Leute sich mal informieren würden,über die Entstehung von der Playstation würden die nicht solche dämlichen Sprüche klopfen.
    Ich glaub' bei einem nächsten Troll Kommentar werde ich kommentieren: ,,Dann rate mal,wie die PS enstanden ist und aus welchen Gründen und mit wem hatte wohl Sony zusammen gearbeitet?"
    Die Frage kann ich dir beantworten was passiert wäre:
    -Die Konsole würde PlayWiiStationU heißen.
    -Mario und Zelda hätten einen gefolterten realen Style.
    -In der HH würde haufenweise nur Sony stehen.
    -Die HH wäre gar nicht auf dem Markt gewesen,weil Zelda ihren Flair verloren hätte.


    Zitat

    Original von Kikatzu
    Nebenbei: Iwata meinte, dass er für jede Nintendo-Konsole, sei es Handheld oder Heimkonsole, einen Mario Plattformer möchte.
    Finde ich auch nicht gerade so toll, denn seit Super Mario 64 weiß man, dass Super Mario in 3D viel mehr potential bietet als ein Sidescroller.


    Ich bin auch mit den Sidecrollern ganz zufrieden.
    Aber wenn man die Kids 3D-Mario und derzeitige Grafik serviert, werden die vielleicht gar nicht die Sidecroller spielen...ist mir eher das Problem.


    Zitat

    Original von Kikatzu
    Zum Wort "Killerspiele" - Mir gefällt es teilweise auch selbst nicht, aber man brauch eben ein Überbegriff für diese Spiele.
    Call of Duty brauch Innovation. Mich nervt es, immer den selben Mist bei Ego-Shootern zu sehen... Immer irgendwie gleich. Call of Duty 4 war meiner Meinung für die Zeit, in der es erschienen ist, sehr innovativ. Aber jetzt fast jährlich ein neuer Ableger der Serie braucht niemand, wenn es immer das Gleiche ist und praktisch nichts verbessert wurde und wenn man es so sieht: Immer verschlechtert.


    Irgendwie erfreut mich das ja.
    Irgendwann haben die COD-Trolls keine Lust mehr die Noobs zu erledigen und das Spiel zu spielen.
    Ganz aus der Geschichte wird das Game nicht verschwinden...aber hoffentlich so,dass es keine 11-Jährigen Kinder spielen.
    Und ich schwöre bei Hylia,wenn ich Kinder kriege bekommen die eine Super Nintendo..mit Super Mario World 3 bzw. All-Stars.
    Davor kommt keine andere Konsole bei mir ins Haus.


    Zitat

    Original von Kikatzu
    Jedes Spiel braucht Innovation, es kommt nur darauf an, wie man sie einsetzt. Wenn man gute Ideen hat, die auch gut ins Spielprinzip passen, sollte man diese auch verwenden. Miyamoto hat uns immer mit neuen Ideen begeistert. In vielen der heutigen Spiele findet man kaum noch gutes Game-Design. Entweder hackt die Steuerung, der Spieleablauf ist verwirrend oder das gesamte Spiel ist zu einfach.


    Da muss ich dir einigermaßen Recht geben.
    Mich hat der Spielverlauf bei TP doch etwas leicht verwirrt.
    Aber bei SS bin ich sehr zufrieden sowohl mit der Steuerung (Naja..das ständige Kalibrieren geht mir ständig auf den Keks..) und den Design.
    Aber bei TP wurde ich mit den Rätseln richtig gefordert.
    Bei SS wiederum nicht.
    Wenn ich jetzt an OOT 3D denke..Damals gab es keinen Shiekah-Stein da musstest du das allein durchziehen..und wenn du nicht ins Internet durftest oder keine Lösung zur Hand hattest,hattest du eben ein Problem :'D

  • Achja, und Nintendo klaut nichts? Was ist mit dem Eshop? Da war eindeutig Xbox360 der Vorreiter. Discs? Das geht auf den Hut von PSone(oder Dreamcast?)?
    Nintendo hat nicht mal die Sensitive Steuerung erfunden. Sowas gabs in mehrfacher Ausführung vor der Wii. Six-Axis Gamepads, Lightgun Modele, EyeToy etc. Nintendo hat halt nur ein Hauptsteuerungskonzept daraus gemacht. Das nenne ich Evolution, aber sicher nicht Innovation.


    Und nicht jedes Spiel oder Konsole braucht innovation. Ich mein, denkt doch mal logisch. Warum halten sich schon seit mehr als 20 Jahren Maus&Tastatur sowie Gamepads aufn Markt?!?!
    Man kann die Sache mit der Wii und U mal negativ sehen. Im Prinzip gilt auch in der Spielebranche das Motto "Never Change a running System". Wenn man dieses Motto in Nintendo reinintepretiert, warum haben sie erst dann wieder nach einen neuen Steuerungskonzept gesucht? Man könnte sowas auch als Fehlschlag des Steuerungskonzeptes der Wii intepretieren...


    Innovation ist nicht Ausschlaggebend für ein Spiel. Ganz ehrlich, das ist wirklich der größte Stuss gehört habe, selbst von einem Nintendo-Fanboy. Ein Spiel muss einfach nur Spass machen. Punkt. Ob es nun Innovativ ist oder nicht, ist dabei komplett irrelevant.
    Ich mein ehrlich, wieso ist denn zurzeit dieses "Back to Roots" Motto so beliebt? Weil einfach auch Leute das alte und typische wollen und nicht immer nur Neuerungen etc brauchen, die auch immer wieder mal eine Spieleserie verschandeln... und das liegt nicht nur an der Umsetzung, manche Spiele brauchen sowas nicht.


    Klar ein CoD, das nicht mal ne neue Engine zu präsentieren schafft, das ist schlimm...aber selbst wenn sie da die Grafik verbessern etc, dann ist das immer noch keine Innovation.
    Mal ab davon...ich finde das Wort Innovation sowieso falsch. So gut wie alles, selbst die angepriesenen "innovativen" Spiele, gabs irgendwann schonmal, auch wenns vielleicht nicht so bekannt ist oder in leicht abgeänderter Form.


    Kikatzu: Du willst mir erzählen, das Sony - der schon seit je her eine führende Person im Bereich Elektronikmarkt es nicht auf die Reihe gebracht hätte, eine eigene Konsole zu entwickeln? Ich sagte doch - das was wäre wenn ist absoluter schwachsinn. Die Chance das es ohne Nintendo eine PSone nicht gegeben hätte sind da immer noch 50/50...nur halt vielleicht nicht in der Form wie wir sie kennen(wie ich vorhin auch schon schrieb)...
    Edison hat die Glühbirne erfunden. Glaubst du nicht, das es, selbst wenn es ihn nicht gebe, das es jemand trotzdem irgendwann geschafft hätte, ebenfalls eine Glühbirne zu erfinden? (Mal ab davon, das man sogar davon ausgeht, das er nichtmal der Erfinder war... also <.< )


    Weißt, ich tue mich grade nicht leicht zu Argumentieren. Ich stehe zwischen den Fronten, und weiß wie genial die beiden Hersteller sein können. Sowohl Sony als auch Nintendo. Nicht ohne Grund haben sich beide solange sogut im Markt gehalten. Und sowohl du als auch Areßeus kommen mir sehr Fanboy mässig rüber(Fanboy - Leute die von etwas Fan sind, aber gleich ins extreme gehen). Wie du in meinen Augen für Nintendo(und gegen Sony) falsch Argumentierst, so macht Areßeus genaus das gleiche gegen Nintendo. Ich sehe zwischen euch beiden da im Prinzip keinen Unterschied mehr, nur das ihr beiden auf den Verschiedenen Seiten steht. Und ich fühl mich, als ich stehe dazwischen und kann mir anhören, wie sich beide diese lächerlichen Argumente konfrontieren. Am besten sollte man einfach mal die Klappe halten und sich das kaufen, was einem am meisten Spass macht. (und ich kauf mir beides, da mir beides Spass macht)... Im Prinzip kann das wohl nicht so schwer sien <.<


    Vyserhad: Das ist halt auch wieder ne Theory. Mag zwar fakt sein, das Nintendo für frischen Wind gezeugt hat, könnte aber genauso jemand anderes zu nem anderen Zeitpunkt geschafft haben...
    Ich mein nehmen wir mal 3D...das Ding ist schon so lange auf den Markt, und es gab Zeiten, wo man 3D schon für gestorben hielt. Und siehe da, es wird wieder viel Populärer....


    Auroria: Mit dem Alter schon ans Kinder kriegen denken xD und doch auch CoD kennen. Naja.
    Was deinen KOmmentar betrifft, sollte ich jemals das Glück(oder Pech) haben, Kinder zu haben, würde ich ihnen generell Klassiker ans Herz legen. Ist ja nicht nur Nintendo, welche zeitlose Spiele erschaffen aht. Auch aufn PC, Sega und der PSone gibt es welche(sowie Atari-Legenden)...

  • Zitat

    Achja, und Nintendo klaut nichts? Was ist mit dem Eshop? Da war eindeutig Xbox360 der Vorreiter. Discs? Das geht auf den Hut von PSone(oder Dreamcast?)?


    Besonders zu der Disk muss man sagen, dass Nintendo lange Zeit ja noch auf ihre Kasseten sitzen blieb. Das war ja auch der große Nachteil des N64, das keiner für Nintendo produzieren wollte, weil die Kassetten einfach hinter den Disk hinterherhinkten was Speicher betraf. Da musste sich Nintendo einfach dem beugen...


    Beim Eshop ist das was anderes. Das ist das was auch PS gemacht hat. Was aber meiner Meinung nach nicht nötig war. Mir gefällt das Prinzip eigentlich gar nicht - aber das ist eine andere Sache.


    Aber eine Bewegungssteuerung ist jetzt nicht ausschlaggebend für den Wert der Konsole. Ich meine - viele PS3 spiele, die ich habe lassen sich stinknormal spielen - wie auch auf der PS2...


    Zitat

    Vyserhad: Das ist halt auch wieder ne Theory. Mag zwar fakt sein, das Nintendo für frischen Wind gezeugt hat, könnte aber genauso jemand anderes zu nem anderen Zeitpunkt geschafft haben...
    Ich mein nehmen wir mal 3D...das Ding ist schon so lange auf den Markt, und es gab Zeiten, wo man 3D schon für gestorben hielt. Und siehe da, es wird wieder viel Populärer....


    Ja, aber es hatte sich bislang keiner getraut das Marktreif zu machen - bzw. vorher war alles nen Flop. Nintendo hat sich aber getraut, sie hat im ENdeffekt nen Vermögen aufs Spiel gesetzt. Etwas, was ich bei PS noch nicht gesehen habe.


    Es ist wie bei Hannibal der mit den Elfanten die Alpen überquerte. Die meisten ELfanten waren tod, aber er wird deshalb noch immer gefeiert. Aber wieviele wissen, dass sein bruder ihm das Kunststück nachgemacht hat? Die wenigsten. Das selbe funktioniert auch beim Markt. Der erste wird gefeiert. Der zweite ist nur inspiert, schließlich gab es das ja bereits


    Zitat

    Im Prinzip gilt auch in der Spielebranche das Motto "Never Change a running System". Wenn man dieses Motto in Nintendo reinintepretiert, warum haben sie erst dann wieder nach einen neuen Steuerungskonzept gesucht? Man könnte sowas auch als Fehlschlag des Steuerungskonzeptes der Wii intepretieren...


    Ähm nein, schließlich gibt es dei Wii-Steuerung auch noch bei der WiiU


    Etwas was ich aber noch sagen will, was in meinen Augen die neuen Nintendokonsolen angenehmer macht als die Konkurenz, ist die Menüführung. Beim 3ds, Wii, WiiU sind sie sehr einfach. Wenn ich mir dagegen die der PS3 anschaue - mir kommt jedesmal das gruseln, wenn ich ein Spiel starten will...

  • Nachdem ich mir den Thread ausführlich durchgelesen habe möchte ich natürlich auch meine eigene Meinung nennen und auch auf andere User eingehen, aber da mich der Ton und die Uneinsichtigkeit aufgeregt hat, habe ich das Bedürfnis ebenfalls auf den Post von Areßeus zu antworten, auch wenn Geist eigentlich schon alles ziemlich adäquat gesagt hat.



    Zum Anfang noch zwei Zitate aus anderen Threads, die meiner These zustimmen:


    Zitat

    Original von Areßeus
    Die Ära der wirklich guten Spiele ist für mich zeitlich ungefähr nach dem N64 zu Ende gegangen und seitdem geht es völlig in die falsche Richtung. Heute bin ich von den meisten Spielen einfach nur noch genervt und bin froh, wenn ich die Dinger durch habe. Mass Effect 2 hat mir nur den Stoß durch die Tür gegeben, vor der ich schon stand.
    [...]
    Für mich kommt heute wirklich nur noch alle zwei bis drei Jahre ein Spiel raus, welches sich in meinen Augen lohnt zu spielen - es lohnt sich allerdings nicht, dafür seinen Computer stets auf den aktuellen Stand aufzurüsten oder sich eine Konsole dafür anzuschaffen - also lasse ich es ganz sein und investiere mein Geld in Dinge, die jedes Mal Spaß machen (Sport, Urlaub, Freizeit).
    [...]
    Klar, ein altes SNES- oder N64-Spiel, lasse ich gelegentlich noch in die verstaubten Konsolen wandern und lasse die einmalige Atmosphäre alter Titel wirken, aber nach dem gefühltem 100. Mal des Durchspielens, wird das auch immer langweiliger.


    Zitat

    Original von Areßeus Ich stimmte für 3,4 und 5. Das waren die Generationen in denen das Spielen einfach Spaß gemacht hat. Die Spiele waren unkompliziert und gut. Heute kämpft man sich von einer Enttäuschung in die nächste. Die alten Generationen hatten den Charme, die Atmosphäre etwas Neuem und Außergewöhnlichem. Kein Einheitsbrei, da war noch Liebe in den Spielen. Mit den Spielen von damals konnte ich mich über Wochen und Monate beschäftigen, ohne dass sie langweilig werden. Heute bin ich froh, wenn ich nach einer Woche noch Lust auf ein Spiel habe. Vielleicht liegt es ja auch mehr an mir, als an den Spielen, doch mit den Generationen verbinde ich einfach viel mehr Gutes.


    Ich habe deine Zitate in Kategorien und Einzelposts unterteilt um strukturierter darauf einzugehen.


    Zitat

    Original von Areßeus
    PS: Und ich bin hier, weil ich Zelda mag. Ich mag nur nicht den Weg den es einschlägt. Dennoch hoffe ich, dass es noch mal in eine (meiner Meinung nach) bessere Richtung geht. Hörst du auf deine Lieblingsband zu hören, weil dir das letzte Album nicht gefallen hat?


    Ich finde es dämlich deine Berechtigung hier zu sein anzuzweifeln, nur wenn du anderer Meinung bist daher auf jeden Fall gut, dass du das so hier auch sagst.


    Zitat

    Original von Areßeus
    @ Light:


    Ich nehm hier gar nichts krumm. Ich glaube nämlich nicht, dass hier ernsthaft was gegen meinen Standpunkt gesagt wurde. Begriffe und Ausdruck
    können falsch sein, die Meinung nicht.


    Eine Meinung kann auch nicht falsch sein, es ist ja schließlich deine Meinung. Aber die Fakten mit denen du sie untermauerst sind es meiner Meinung nach und du merkst es nicht, dass Geist sehr wohl ernsthaft und auch sinnvoll die passenden Antworten gegeben hast, aber du siehst das ganze so gefärbt, dass du das nicht einsehen willst. Daher will ich auch nochwas dazu sagen.


    1. Kategorie:


    Nintendo bringt keine Innovation und macht mit den selben 2 Franchises immer wieder das gleiche Spiel.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Seit Jahrzehnten fahren sie auf Mario und Zelda rum, die in ihrer Entwicklung stillstehen. Bei Mario gab es quasi seit Super Mario 64 keine echten Neuerungen mehr.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Ich kann Nintendo nicht ernst nehmen. Ihre Spiele sind ideenlose Kopien ihrer Vorgänger oder einfach nur bunte Nonsense-Spiele, ihre Konsole ist (zur Zeit) nichts wert, weil es keine richtigen Spiele für sie gibt, sie haben scheinbar keine Absicht in naher Zukunft neue Spiele zu bringen, die über ihren Horizont hinausgehen.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Um Qualität geht es mir ja nicht. Jedes Nintendo-Spiel ist gut. Definitiv. Aber wenn ich zum 100. Mal das gleiche bekomme ist die Qualität doch Nebensache. Varietät, Mut und Kreativität ist das, was ich bemängele.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Toll liegt im Auge des Betrachters. Ich finde es nicht toll jedes Mal den faden Aufguss des Altbekannten zu bekommen - egal wie toll die Basis ist und war.


    Ich hole gerade die Zelda-Serie Spiel für Spiel nach und kann bei Zelda mehr als bei Mario verstehen, dass du dieses Argument bringst, da dort das Grundprinzip immer gleich ist. Meiner Meinung nach hat Zelda die perfekte Formel für das Action-Adventure, daher finde ich es in dem Fall gut, dass sie nicht so weit weg gehen und für meinen Geschmack kommen genügend Innovationen pro Teil (man bedenkt die Steuerung in SS zum Beispiel). Um Fair zu sein lasse ich dir den Punkt da, dass du sagst dir ist das zu wenig.


    Bei Mario im Gegegnsatz ist das totaler Humbug. Du sagst seit Super Mario 64 gibt es keine Neuerungen.
    Innerhalb der 3D Marios ist das schon Quatsch. Nach Super Mario 64 gab es ja nur Sunshine, Galaxy, Galaxy 2 und Super Mario 3D Land. Galaxy ist die perfekte Weiterentwicklung von Super Mario 64, da sind die Neuheiten nicht unendlich groß, aber dafür wurde das Spiel in Richtung Perfektion weiterentwickelt, sprich Evolution über Revolution. Das Sequel hat natürlich kaum Innovation, aber bei anderen 3D-Platformer-Serien ist das normal da kommen pro Konsole 3 oder 4 Teile raus, hier sind es zum ersten mal 2, die wohl Platz 1 und 2 der besten Spiele ihreres Genres in der Generation belegen, obwohl sie auf der technisch schwächsten Konsole laufen.
    Doch die 3D-Mario-Platformer haben auch Revolution und Innovation. Super Mario 3D Land ist der perfekte Mix aus 2D und 3D Marios und sind ein komplett neues Spielgefühl. Sunshine war für Mario-Verhältnisse nicht so gut, aber hatte durch den Dreckweg 08/17 einen wirklich neuen Kniff, der das Spiel zu was ganz anderem gemacht hat.
    Die anderen großen 3D-Plattformer-Serien wie Jak & Daxter, Crash Bandicoot, Spyro the Dragon, Ratchet und Clank, Sonic, Banjo Kazooie usw. haben in kürzerer Zeit meistens mehr Sequels ausgespuckt, die 1000 mal ähnlicher wie ihre Vorgänger waren, als es bei Super Mario der Fall ist. Zusätzlich sind viele dieser Serien auch schon tot oder so gut wie tot. Wenn man innerhalb des Genres von Super Mario 64 vergleicht, ist Nintendo viel sparsamer mit den Sequels, als es alle Konkurenten sind, die Spiele sind besser und haben mehr Innovation. Wenn du das Genre nicht mehr magst ist es dein Problem, aber Super Mario ist dort in allen Belangen Spitzenklasse und Vorreiter.


    Außerhalb der 3D-Platformer ist Mario nach Super Mario 64 auch erst richtig neue Wege gegangen. Es kamen Smash Bros und die ganzen Sportspiele, Mario Party, Mario vs. Donkey Kong ein erneutes aufleben der 2D-Platformer durch New Super Mario Bros und vor allem die beiden komplett unterschieldichen RPG-Ansätze durch die Mario & Luigi- bzw. Paper Mario-Saga. Wenn man sich nun wieder Super Paper Mario anschaut sieht man, dass auch innerhalb einer Reihe sehr viel Innovation dazu kommt. Ich würde sagen, dass keine Spielfigur so verschiedenst eingesetzt wird wie Mario und fast nirgends ist es Software-Schrott wie es zum Beispiel bei Sonic oft der Fall ist.


    Wenn du dir dann noch einmal andere Serien wie Metroid anschaust die haben im Vergleich zu Halo oder Uncharted viel mehr Abwechslung und Innovation.


    Mario Kart und Smash Bros. zum Beispiel, haben wenig Innovation, aber das haben Tekken und Forza auch, das ist dem Genre geschuldet.


    2. Kategorie:


    Nintendo bringt keine neuen Franchises mehr.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Nintendo könnte neue Hausmarken entwickeln - tun es aber nicht. Sie könnten auch alte Spiele wiederbeleben - sie tun es aber nicht.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Star Fox, Luigis Mansion und Donkey Kong waren meiner Meinung nach nie tot.[...]


    Zitat

    Original von Areßeus
    @ Geist: Nintendogs, Wii Sports und und weitere sind doch keine Videospiele im herkömmlichen Sinne. Das sind knuffige Systemseller und Dreingaben. Ich will jetzt nicht den Begriff Casual benutzen, weil cih ihn nicht mag - aber mehr casual als diese Sachen geht doch gar nicht. Die wenigsten Erwachsenen setzten sich abends gemütlich aufs Sofa und spielen mal ne Runde Nintendogs. Wii Sports alleine zu Spielen ist auch vielleicht zwei Stunden lustig, danach wirds lahm. Da sind WIR (im Sinne vom gewöhnlcihem Spieler) doch gar nicht die Zielgruppe. Wir wollen doch Spiele mit Story, Charakteren und einer Welt drum herum, mit Gameplay, das nicht nur reiner Selbstzweck ist.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Und Regisseur: Ist doch traurig genug, dass Nintendo jetzt nur noch die Kompetenz für bunte Blödelspiele zugeschrieben wird. Ok, wenn es einiges gefällt, dass Nintendo sich auf einen Themenbereich beschränkt und niemals etwas kernigeres macht - gut für sie. Doch mich haben sie verloren und ich komme auch nicht fürs neue Mario 75 oder Nintenhorse - das Pony-Streichel Spiel aus der Versenkung. Ich habe andere Hobbys die mir dann mehr Spaß machen. Und wenn es mir so geht, dann geht es automatisch zehntausenden anderen auch so, denn mit einer Meinung ist man nie allein.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Na da hast du ja genau die richtigen Titel aufgelistet. Die letzten drei sind gute Rollenspiele, der Rest mehr oder weniger Nonsense.


    Im Grunde genommen kann man sich hier deine Argumente in der Reihenfolge in der ich sie gepostet habe durchlesen und man merkt, dass das was du mit deiner Tonart in dem 1. Zitat dieser Katogerie als Fakt behauptest totaler Unsinn ist.


    Du sagst es kommen keine neuen Franchises und es werden keine alten wiederbelebt. Dann werden dir wiederbelebte genannt und dann sagst du die waren nie tot (Kid Icarus 25 Jahre und Donkey Kong galt neben eher Trash-Spielen seit dem Rare Weggang auch als verloren, nur zum Beispiel).
    Du sagst es kommen keine Spiele und dann werden dir welche genannt und dann sind das keien richtigen Spiele für dich. Dann werden dir deiner Meinung nach "richtige" Spiele genannt und dann sagst du ja, dann hast dud ir aber auch gerade die wenigen genannt die für mich zählen. Das ist totaler Unsinn.


    Selbst wenn du "richtige" spiele genannt bekommst denkst du dein Fakt, dass Nintendo nichts neues bringt stimmt immer noch. Darüber hinaus hat Nintendo in jeder Generation neue Serien gebracht (Pikmin, Animal Crossing und wie Wii-XXX-Casual-Spiele werden oft extra übersehen), mehr als jeder andere Hardware-Hersteller. Die Hardware-Hersteller sind ja logischerweise nicht nur auf Software spezialisiert und Nintendo hat einen riesigen Katalog an Spielen die sie für jede Generation bringen müssen (2 Zeldas, 3D Mario, Mario Kart, Smash Bros...) und bringt dann noch neue Serien heraus die sich sehr gut verkaufen. Beides mehr als Microsoft und Sony das tun, nur weil die Spiele dir nicht gefallen kannst du nicht sagen, sie bringen nichts heraus.


    3. Kategorie:


    Nintendo-Charaktere sind nur Knuddelcharaktere und außerdem sind sie charater- und eigenschaftslos.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Trotzdem sind alle Spiele super, aber ich habe einfach keinen Bock mehr, Mario zu sehen. Jedenfalls nicht, wenn er weiterhin so bleibt, wie er seit 20 Jahren ist. Mario ist charakter- und eigenschaftslos - Charakterdesign aus der Spielhallen-Zeit - bis heute unverändert weitergetragen.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Wenn was neues von Nintendo selbst kommt, dann so ein Kindergarten-Spielspaß wie Nintendoland. Disney wird oft als prüde bezeichnet, Nintendo ist 100 Mal schlimmer - da wird nicht mal ansatzweise etwas Erwachsenes angedeutet. Klar - die bunten Spaßspiele machen auch Erwachsenen Spaß - aber doch nicht bis ans Ende aller Tage. Irgendwann ist Schluss.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Wenn ich mir die PS3 anschaue, die ihr Uncharted hat oder Microsoft, die ihr Halo haben... das sind auch keine düsteren oder blutrünstigen Spiele - die sind auch noch allgemein zugänglich - doch nicht mal an sowas wagt sich Nintendo. Nintendo ist festgefahren - und die Verkaufszahlen der millionsten Super Mario Kopie bestätigen sie ja auch noch. Ich kaufe definitiv kein Mario mehr - allein schon aus Prinzip.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Star Fox, Luigis Mansion und Donkey Kong waren meiner Meinung nach nie tot. Ich rede von Spielen, die auf dem NES liefen oder vielleicht noch auf dem SNES. Zu Zeiten als Nintendo noch nicht auf die Knuddel-Schiene gefahren ist. Comicfiguren und fragwürdige Tiermenschen haben sie ja am laufendem Band "wiederbelebt", doch die etwas raueren Titel liegen in ihren ewigen Gräbern.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Da ist es doch auch kein Wunder, dass die Leute Nintendo nicht ernst nehmen. Samus Aran und Link sind allgemein vertretbar, aber den Rest könnte man nirgends anders als bei Nintendo bringen.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Na sicher sind sie sympathischer. Spongebob und Mickey Mouse sind auch sympathischer als Robocop und Terminator. Aber ich kann ja nicht immer nur Zeichentrick gucken.


    Also ich finde Terminator sympathischer als den Langweiler Mickey Mouse ;) . Um aber direkt auf dein letztes Argument einzugehen, na klar schaut man daher nicht immer nur Zeichentrick. Du verlangst ja aber nicht, dass Pixar jetzt Terminator 5 dreht, sondern du gehst zu Pixar für deine Animation und zu Michale Bay für Action. Genauso steht Nintendo für Mario und Zelda. Die Core-Gamer kaufen sich die Konsolen nur für diese wenigen Genres und die Masse ist damit zufrieden, nur wenige quängeln rum und das aber halt lautstark.


    Bezüglich dem charakterlos kann ich dir nicht zustimmen. Mario zum Beispiel bekommt in den Mario und Luigi spielen vergleichsweise viel Charakter eingehaucht und das ist auch gut so, dass es nur da passiert. Den die Serie muss sich auch treu bleiben.


    Bezüglich dem Kinder-Image kann ich dir teilweise zustimmen. Es ist halt so und da kann ich dein Misfallen auch verstehen. Teilweise ist es die Schuld Nintendo, da sie die 3rd Party Entwickler verprellen bzw. verprellt haben. Naja aber jetzt kommt zumindest ein Mass Effect oder auch Ninja Gaiden, das heißt Nintendo will wieder in die Core Schiene gehen.
    Dies wird ihnen auch noch schwer gemacht. Spiele wie Eternal Darkness oder No More Heroes sind super gute Spiele, die innovative Exklusivtitel sind und trotzdem werden sie nicht gekauft. Wenn sich wie du zehntausende beschweren, dass nichts kommt, aber keiner das was kommt kauft, kann man Nintendo auch verstehen, dass sie in dieser Richtung wenig Anstrengungen machen.


    4. Kategorie:


    Casual-Spiele sind keine richtigen Spiele.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Deiner Definition nach könnte jedes Spiel ein Casual oder Core -Spiel sein. Womit diese Definierung keinen Sinn mehr machen würde - dementsprechend ist sie falsch. Wenn Leute von Core und Casual sprechen, meinen sie etwas anderes als du sagst. Casual-Spiele brauchen allgemein keine Einlernphase, sind zugänglich und können - wenn überhaupt - ohne Anstrengung gemeistert werden. Core-Spiele sind Gegenteiliges. Wii Sports braucht keine lange Einlernphase - das versteht jeder nach zwei Minuten. Ob man dennoch viel Zeit damit verbringen kann und/oder gut in dem Spiel sein kann, tut in diesem Fall nichts zur Sache.


    Zitat

    Original von Areßeus
    Und wenn ein "Spieler" "richtiges Spiel" sagt, dann meint er nicht, dass alles andere keine richtigen Spiele sind, sondern, dass sie für seine Ansprüche nicht geeignet sind. Ganz bestimmt habe ich Nintendogs und co nicht ihren Status abgesprochen - ich habe sie kategorisiert. Und das ist ... üblich.


    Deine Definition von Casual-Spiele kann ich unterstützen. Auch wenn Casual was anderes bedeutet, gibt es für jeden Begriff eine Begriffsgeschichte das ist nun einmal so. Wenn die Mehrheit, die das Wort Casual-Spiele benutzt es so benutzt wie Areßeus das gesagt hat (und das tun sie) dann bedeutet der Begriff früher oder später es auch wirklich. Ein gutes Beispiel ist der Begriff Spoiler. Ein Spoiler ist ursprünglich eine Wahrnung davor, dass etwas kommt das einem zum Beispiel den Inhalt eines Films verrät. Inzwischen ist der Spoiler das verraten des Inhalts selbst und nicht mehr die Meinung. In einem meiner Geschichte Seminare auf der Uni haben wir zum Beispiel auch das Wort Neger besprochen, welches früher auch keinen rassistischen und diskriminierenden Unterton hatte, es aber heute definitiv hat. Von daher stimmt die Definition schon.


    Der Begriff "richtige" Spiele ist trotzdem falsch. Wenn du Spiele für deinen Anspruch geeignet sind meinst, dann sag das auch. Wenn du sagst, es kommen keine Spiele und dann nachher ja die kommen, aber das sind keine richtigen Spiele sagst du damit nicht, die genügendn icht MEINEM Anspruch (ich glaube das du das sagen wolltest), sondern du sagst die Spiele zählen nicht als Gegenargument dafür das keine Spiele kommen, also sind es keine Spiele.


    Noch ein Zitat von dir, das für mich auch ein passendes Fazit zu deinen Posts ist:


    Zitat

    Original von Areßeus
    Ich habe andere Hobbys die mir dann mehr Spaß machen. Und wenn es mir so geht, dann geht es automatisch zehntausenden anderen auch so, denn mit einer Meinung ist man nie allein.


    Die Zahl zehntausende ist eine wilde Behauptung genauso wie das man mit einer Meinung nie allein ist. Das ist ein Kalenderspruch, der keine wirklich Geltung hat. Und das ist auch der Grund, warum ich so viel Aufwand in diesen Post von mir gesteckt habe.


    Ich kann deine Verbitterung vollkommen verstehen (ich kritisiere auch viel an Nintendo und an der Videospielbranche allgemein und daher kann ich dir zum Teil sogar zustimmen), aber du nimmst deine total ersichtliche Verbitterung und postest damit eine Meinung, die du auf nicht vorhandene Fakten begründest nur um deine Verbesserung und deine krasse Ausdrucksweise zu rechtfertigen.


    Zu den zehntausend Anderen kann ich sagen, es gibt es Konzept der vokalen Minorität und der schweigenden Majorität. Ganz wenige schreien und lästern über Nintendo. Meistens sind es sogar noch die Prolls und Kiddies, die sich als Core-Gamer verstehen. Sie denken nur COD, Gears Of War, Skyrim und Fifa sind richtige Spiele (sind alles Top-Titel) und der Rest ist Kinderkacke. Meistens sind sie so jung, das ich als Elternteil ihnen den Zugang zu solchen Spielen verwehren würde und gleichzeitig haben sie keine Ahnung über die Videospielkultur. Sie sind das Äquivalent der Leute die nur Fast and the Furious etc. im Kino schauen, der Rest ist entweder für Kinder (auch wenn ein Wall-E 1000 mal mehr gesellschaftlichen und künstlerichen Anspruch hat, den sehen sie in ihrer Borniertheit nur nicht) oder (anderer) langweiliger Schrott. Diese Leute schreien bei consolewars.de etc. am lautesten und denken sie währen in der Mehrheit und jeder sieht das so. Doch die Mehrheit kauft New Super Mario Bros (es gibt bei Sony und Microsoft keine Exklusivtitel die sich annähernd so gut verkaufen) und freut sich über die herausragende Qualität ohne rumzutrollen.


    Wie ich mit den anderen 2 Zitaten von dir zeigen wollte ist dein Problem denke ich eher ein anderes. Du bist dem Hobbie müde geworden, das passiert vielen und ist ja vollkommen OK. Deine Argumentation stimmt da aber nicht. Heute gibt es Perlen und früher gibt es sie. Klar gibt es am Anfang jedes Genres halt die Neulinge und je älter ein Medium ist, desto weniger Neulinge gibt es, das ist bei FIlmen auch so. Aber die Spiele waren damals nicht besser, ein Tekken Tag Tournemant 2 ist besser als Tekken 1, durch die jahrelange Entwicklung. Super Mario Galaxy 2 ist 1000 mal besser als Super Mario 64, nicht nur wegen der Grafik. Super Mario 64 ist der Erfinder des Genres und hat den Nostalgiebonus. Aber wenn du einem neuen Spieler ein Remake von Super Mario 64 in der Grafik von Galaxy neben Mario Galaxy hälst wird er Galaxy besser finden. Das ist bei fast jedem Genre so. Je länger ein Medium existiert je ausgereifter ist es doch.


    Es gibt auch mehr Spiele mit Liebe fürs Detail und Entwicklerherz, aber das sind halt nicht mehr die AAA-Titel. Im Kino kann Woody Allen einen Film für 17 Millionen Dollar drehen, der läuft parallel zu The Avengers nimmt, weniger ein, kostet aber auch viel weniger und ist daher trotzdem erfolgreich. Bei Spielen geht das nicht. Grafik Engine und Physik kosten extrem viel Geld und daher sind große Produktionen immer teuer.
    Daher findest du die Herzblut Spiele hier nun einmal woanders, im Indie-Bereich. Da ist eine Menge los und es gibt eine Menge toller Spiele. Ein Spiel was aber so umfangreich wie Skyrim und gleichzeitig mit so viel Herzblut wie Braid oder To the Moon erstellt wurde wird es nicht geben, da es seit der 3D-Zeit fasgt unmöglich ist. Zusätzlich werden Spiele wie Psychonauts, die das dann doch erfüllen dann nicht einmal gekauft.


    So ich bin nun dazu fertig, nun zurück zum eigentlich Thread:


    Zitat

    Original von Auroria
    Und einige Erwachsene unterstützen sowas auch noch.
    Zwar kling ich so,als wäre ich 20 Jahre mit dieser Aussage und bekomme dafür auch ,,Du lebst überhaupt noch nicht lange als was meckerst du ständig rum!?" an den Kopf geworfen aber was wahr ist,ist wahr.
    Ich persönlich würde Nintendo in 10 Jahren sogar nicht kindisch finden trotz ihres komischen Rufs.
    Deine Freunde sind also noch kleine Hosensch**** die sich mit diesen guten Spielen nie auseinander gesetzt haben.


    :eins: Ich sehs genauso.


    Ein Beispiel aus meiner Zeit als Integrationshelfer an einer Realschule 6. Klasse (Kinder 11 und 12 Jahre alt):
    2 Jungs streiten sich, bzw. sie diskutieren heftig. Ich frage warum es geht. Hier ein Zitat:
    Kind 1: "Herr XXX (also Ich), Schüler 2 sagt das Halo kein Kinderspiel ist. Doch dabei ist es das, weil es überhaupt nicht so realistisch ist wie Call of Duty".
    Kind 2: "Es ist kein Kinderspiel, weil man Leute abballert, du bist ein Kleinkind wenn du das nicht kappierst".
    Das heißt zwei 11 jährige Streiten sich darüber ob Halo schon zu kindisch für sie ist oder nicht. Klar sind Kinder unterschiedlich reif, aber diese 2 sollten definitv weder Halo noch Call of Duty spielen sondern eher mal mehr zu Mario greifen was sie nie überlegen würden, da das ja erst Recht ein Kinderspiel für sie ist.


    Ein paar Jahre später sind sie dann im consolewars-Forum (einfach das Musterbeispiel für solche Leute) und trollen dann über Nintendo herum, obwohl sie gar keine Ahnung haben.


    Ich bin mit dem SNES und dem Gameboy aufgewachsen und kenne NES, Amiga und C64 noch von meinen Brüdern und Cousins. Egal ob Rennspiele, Rollenspiele, Plattformer, Point and Click Adventures, ob Lan-Parties, on Online-Spielen, ob PC, ob Konsole, ob Rom-Hacking, ob Emulation, ob Retro-Spiele, ob Indie-Spiele, ob Open World-Games, ob Grafikpracht, ob storygetrieben, ich bin seit fast 20 Jahren Fans des Mediums Videospiele und seit Anfang der Verbreitung des DLS (ca. 2002/2003) in der Nerd-Internet-Kultur unterwegs. Ich würde sagen, ich kenne mich ziemlich gut damit aus. Mir geht es total auf den Geist wie Facebook und die ganzen Mainstream-Videospielseiten von diesen "Core"-Gamern erobert wird. Von daher halte ich mich von dort auch immer mehr fern. Call of duty, Fifa, Gears of War, Forza und Skyrim sind alles super Spiele, die ich zum Teil auch persönlich gerne Spiele, aber das Medium besteht aus so viel mehr als 4 oder 5 Genres und 10 - 15 aktuellen Franchises. Von Daher bieten solche Foren wie hier die letzte Rückzugszonen für Gamer die über den Tellerand blicken.



    So nun schlussendlich meine Meinung zum Thema Nintendo:


    Ich hatte auch eine Zeit, in der ich Nintendo den Rücken gekehrt habe. Das bereue ich aber heutzutage. Nintendo hat die meisten Franchises und alle ihrer Spiele sind Oberklasse. Das stimmt, dass es dem N64 es sich eigentlich nur noch für die 1st- und 2nd-Party-Titel lohnt die Konsole zu kaufen. Trotzdem gibt es aber auch zusätzlich viele Perlen die oft in Vergessenheit geraten und außerdem sind das so viele Titel, dass sich der Kauf der Konsole trotzdem lohnt.


    Wie Geist es schon geschrieben hat ist Nintendo selbst daran Schuld, dass auf ihren Heimkonsolen kaum 3rd-Party-Titel erscheinen. Momentan erscheint alles Multiplattform, aber ich denke sobald die Playstation 4 und die neue Xbox etabliert sind wird sich das wieder ändern. Das ist dann halt so.


    Ich kann mich noch daran erinnern, dass es zu Endzeiten der Gamecube/GBA-Ära sehr viele Gerüchte gab, Nintendo wird sich wie SEGA aus dem Hardware Markt zurückziehen müssen, da sie zu wenig verkaufen. Danach haben sie mit der Wii und dem Nintendo DS ihre zwei erfolreichsten Plattformen überhaupt herausgebracht. Der Fokus ging wirklich auch mehr auf die Casual-Spieler, aber Nintendo musste was machen um auf dem Hardware-Markt zu bestehen, die "Core"-Gamer sind vor allem zur Playstation abgewandert gewesen.


    Nun glaube ich nicht mehr, dass Nintendo da noch einmal herauskommen wird. Aufgrund ihrer anfänglichen Politik sind sie daran wohl selbst Schuld, aber alle Gamer die meckern, kaufen aber gleichzeitig auch nicht die Core-Spiele. Sodass die Verkaufszahlen Nintendo Recht geben diesen Kurs weiter zu nehmen. Ich liebe die Nintendo-Titel. Da ich aber trotzdem auf meine Open-World-Spiele, West-RPG-Epen etc. nicht verzichten will muss man momentan 2 Konsolen haben. Eine Playstation oder Xbox für die extrem wenig guten Sony/Microsoft Exklusivtitel (Was man da halt eher vorzieht, da mir Heavy Rain, Little Big Planet oder Yakuza besser als Halo, Forza und Gears of Ware gefallen bin ich eher der Sony-Typ) und die vielen guten Multiplattformspiele sowie eine Nintendo-Konsole für die Nintendo-Franchises (und ein PC für Retro- und Indie-Spiele, zumindest für mich).


    Ich würde mir auch eine Nintendo-Konsole wünschen, die die Hardware der PS4 hat und auf der alle Multiplattformspiele in der gleichen grafischen Qualität herauskommen wie bei den anderen 2 Konsolen. Das wird leider nicht passieren. Nintendo weiß, dass sie dann zu viele Casual-Spieler verlieren und die bringen ihnen das meiste Geld. Die "Core"-Gamer sind do mit Vorurteilen belastet, dass Nintendo gar nicht die Chance gelassen wird sich auf dem selben Markt wie Sony und Mikrosoft zu etablieren.
    Eine andere Option wäre wenn Nintendo keine Konsolen mehr herstellt (gerne noch Handhelds) und Mario etc. nun Multiplattform wäre. Ich kaufe die Konsole sowieso nur wegen den Nintendo-Franchsis und auch wenn es anfangs merkwürdig wäre Mario auf der Playstation zu spielen, müsste ich dann nur eine Konsole haben. Bei SEGA war das ja auch undenkbar. Zusätzlich könnte Nintendo dann das Patent für ihr (das beste) Steuerkreuzg dann auch an Sony und Microsoft verkaufen. Das wird in naher Zukunft auch nicht passieren wär aber meine Wunschvorstellung.


    Mein Schlussfazit ist daher, Kritik ist schon gerecht, aber sie kommt oft von den "falschen" Leuten, die dann auch noch selbst daran Schuld sind durch ihre Verweigerung. Eine Nintendo Konsole kann für mich nur Zweitkonsole sein, da mir Metal Gear nun einmal wichtiger als Zelda ist, doch ich liebe Nintendo. Für die tollten Kindheitsstunden und die tollten Spiele, die sie jetzt noch herausbringen.


    In my time we didn't depend on hi-tech gadgets like you do, we didn't need a mechanical washing unit to wash our clothes, we just used a washing machine. [Philip J. Fry]

    Einmal editiert, zuletzt von _Antiheld ()

  • Zitat

    Mit dem Alter schon ans Kinder kriegen denken xD und doch auch CoD kennen. Naja. Was deinen KOmmentar betrifft, sollte ich jemals das Glück(oder Pech) haben, Kinder zu haben, würde ich ihnen generell Klassiker ans Herz legen. Ist ja nicht nur Nintendo, welche zeitlose Spiele erschaffen aht. Auch aufn PC, Sega und der PSone gibt es welche(sowie Atari-Legenden)...
    Zitat von LightningYu


    Ich mein ja nur! xD
    Kinder habe ich auch nicht vor in der Zukunft zu kriegen.
    Arbeit ist mir mal in diesem Leben wichtiger! xD
    Siehe bekannte von meiner Mutter..damals durfte der Sohn nur Mario etc. spielen und jetzt spielt er COD etc. und ist kein Troll wie die Kinder heute.
    Einfach nur eine Frage der Erziehung (mit der Konsole).


    Zitat

    Ein Beispiel aus meiner Zeit als Integrationshelfer an einer Realschule 6. Klasse (Kinder 11 und 12 Jahre alt): 2 Jungs streiten sich, bzw. sie diskutieren heftig. Ich frage warum es geht. Hier ein Zitat: Kind 1: "Herr XXX (also Ich), Schüler 2 sagt das Halo kein Kinderspiel ist. Doch dabei ist es das, weil es überhaupt nicht so realistisch ist wie Call of Duty". Kind 2: "Es ist kein Kinderspiel, weil man Leute abballert, du bist ein Kleinkind wenn du das nicht kappierst". Das heißt zwei 11 jährige Streiten sich darüber ob Halo schon zu kindisch für sie ist oder nicht. Klar sind Kinder unterschiedlich reif, aber diese 2 sollten definitv weder Halo noch Call of Duty spielen sondern eher mal mehr zu Mario greifen was sie nie überlegen würden, da das ja erst Recht ein Kinderspiel für sie ist. Ein paar Jahre später sind sie dann im consolewars-Forum (einfach das Musterbeispiel für solche Leute) und trollen dann über Nintendo herum, obwohl sie gar keine Ahnung haben.
    Zitat von _Antiheld


    Diese Streitereien erlebe ich auch oft in den anderen Klassen oder im seltenen Fall in meiner.
    Mein Kommentare sind je nach Spiel etc. verschieden und haue auch einfach mal raus das ,wenn es wirklich wie im Spiel passieren würde, ihr winselnd in der Ecke sitzen tut und heult.
    Zwar ist dieser Spruch in diesem Bereich nicht wirklich angemessen,aber in der Altersklasse von meiner Klasse (9-12 13 bin ich Einzelfall und 14 auch) recht wirkend.
    Ja dann kommen solche hässlichen kleinen Trolle dabei raus.
    Siehe Spieletipps manchmal mit diesen Trolls.
    (Ich persönlich könnte ja nicht im Consolewars-Forums lesen,ohne bei bestimmten Themen den Rechner zu zerstören und die Wohnung in Brand zu setzen.)

  • Das ist mir auch schon sehtr Häufig passiert. Eigentlich bin ich sowieso PC Spieler aber das hat mich dannen schon aufgeregt. Kinderspiele? Resident Evil. Logisch. Das ist meine Meinung. SCHLUSS

  • Im meinem Umfeld war es niemals eine Diskussionsfrage, ob Nintendo neben Microsoft und Sony stehe oder ob Nintendo ein Hersteller der Generation der Kinder und Jüngeren sei. Nintendo gehört automatisch und ohne Abstriche zu den großen drei Konsolenherstellern.


    Nintendos Konzeptansatz ist jedoch entscheidend anders als die Ansätze von Microsoft und Sony, welche sich weitaus mehr in ihrer Ausrichtung gleichen als Nintendo und Microsoft oder Nintendo und Sony. Nintendo setzt sich hierbei, zumindest nach meiner Ansicht, bei Weitem besser von der vorhandenen Konkurrenz ab. Die Spielewelt, die Charakterwelt und der Innovationsreichtum Nintendos sind sehr reichhaltig und breit gefächert. Bei Microsoft oder Sony sehe ich hierbei weniger Alleinstellungsmerkmale.

    Prinzessin Ruto: „Hey, Du! Du bist cool... Ein bißchen mehr als andere... Aber nur ein bißchen!” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Zoras Quelle)


    Prinzessin Ruto: „Als meinen Lohn... gewähre ich Dir meine ewige Liebe! Äh, naja, das würde ich gern, aber ich merke, daß Du an eine andere denkst...” (The Legend of Zelda - Ocarina of Time: Halle der Weisen)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!