Beiträge von Lia

    Für 'n Speed-Run ganz nett, aber nur, weil so manch eine Sache eh schon unlogisch in Zelda-Spielen ist, heißt es nicht, dass man gleich Dinge beliebig ändern kann, die von vornerein so sein müssen. Zelda-Sachen können ruhig unlogisch bleiben, aber doch nicht bitte Dinge, von denen wir wissen, wie sie richtig sind. Zumal: Was soll so toll daran sein, dass man das Spiel noch schneller fertig hat? Kriegen wir einen wunderbaren Preis? Ne, irgendwie nicht. Was ich von den nicht mehr vorhandenen Karten halten soll, weiß ich jetzt nicht gerade. Wer fand die denn jetzt so schlimm? Habe ich etwas nicht mitgekriegt? - Bestimmt.
    Und sich noch vor den interessanteren Informationen drücken, ah, ja.


    Um ehrlich zu sein (und das jetzt rein vom Bild her, ich gehe dafür nicht Extra auf YT): Ich mochte den GameCube-TWW-Link vom Aussehen her mehr. Sieht zwar nicht richtig realistisch aus, aber dieses Glitzer-Zeug mag ich irgendwie... so gar nicht. ._. Vielleicht beurteile ich nur zu vorschnell, kann ja sein.

    Zitat

    Original von Aki
    Ich hoffe, ich konnte dir damit ein wenig helfen.


    Bestimmt. An sich verstehe ich es ja schon (was sehr selten bei meiner Begrifssstutzigkeit ist), ich werde dann mal sehen, ob meine Eltern dann auch verstehen, dass wir Recht hatten. Danke hierfür! =)

    Also. Hier darf man doch Fragen stellen, oder? ö,ö


    Weil seit einiger Zeit behaupten meine Schwestern, wegen dem Forum wäre unser PC langsamer. Irgendwelche Hintergrundprogramme wären Schuld, aber da ich keine Lust habe, noch aggressiver im Bezug auf meinem Laptop zu werden, wollte ich fragen, ob dies stimmt und wie man so etwas vielleicht verhindern kann. Vielleicht mache ich ja etwas falsch, kann ja sein. Und ich möchte auch nichts gegen das Forum oder der Technik sagen - ich finde, dass alles in Ordnung ist. Nur, weil das Internet sich langsamer öffnen lässt?


    Ich möchte einfach nur wissen, ob die Hintergrundprogramme - sollte es welche geben (ja, ich habe wirklich von so etwas keine Ahnung) - nach dem Logout noch weiterlaufen. Schließlich werde ich immer beschuldigt und müsste mich ansonsten vom Forum fernhalten, was ja auch nicht bei mir drinnen sein wird. Aber es wäre ja so gesehen nicht nicht eure Schuld, denk ich. Einfach nur eine Verständnisfrage.

    Habe mir gestern Mal den koreanischen Film "A Company Man" (ab 18!) angeschaut und fand den Recht unterhaltsam, spannend, was-auch-immer. Meine Meinung dazu ist, dass er nicht wegen den Blutszenen ab 18 gesetzt wurde, sondern hauptsächlich wegen dem Inhalt. Das spricht eher dem Gemüt der Erwachsenen an, aber ich konnte schon etwas damit anfangen. Bin ja nicht mehr ganz so sehr Kind. Die Geschichte + Entwicklung war eben sehr interessant. =)


    Wobei eine Stelle in meinen Augen unrealistisch war:
    [SPOILER=Ui, ich spoiler mal in 'nem Spoiler.]Als unsere Hauptperson mit einer kugelsicheren Weste - wurde der Name überhaupt mal erwähnt? o,o - angeschossen wurde, konnte er später noch immer mit einem Messer und so kämpfen. Gut, später wurde er endlich schwächer, aber trotzdem: Ein oder zwei Rippen müssten von dieser Wucht - die ebenso bildlich dargestellt wurde - gebrochen sein. Oder so ähnlich. Na, egal.


    Ich fand's übrigens gut, dass es kein Happy End war. Mag so etwas nicht gerne, wenn es immer gut ausläuft. :'D[/SPOILER]

    Tja. Ich und ein Held? o,o


    Wer's glaubt. Lia hingegen vielleicht, müsste nur noch die Okarina stehlen. :ugly:


    Zitat

    Original von Gizmo


    Dieses "Nanu? Grüne Kleidung... weiße Fee... mein Herr, seid Ihr vielleicht eine Waldfee?" ist ein Zitat aus Majora's Mask. Tingle sagt dass, wenn man das erste mal mit ihm spricht.


    Ach. Immer diese Spiele, die ich nicht durchgespielt habe, und ihre Zitate. Und Tingle. D:


    Trotzdem danke für das neue Wissen und ich zische lieber hin fort, bevor jemand noch merkt, dass ich leicht Off-Topic gerade bin~.


    Ich klaue das Spiel von irgendwem. Ganz sicher.

    Habe ich es erwartet? - Ja. Wenn ich ehrlich sein will: Ja.



    Aber mal was Anderes: Bei der Kokiri-Sache steht "mein Herr" und später wird ein "ein/e Kokiri" angezeigt. D:

    Ui, klasse Thema, gefällt mir. *g*



    Grundsätzliche finde ich, dass Ganondorf zu The Legend of Zelda gehört, aber er muss nicht ständig mitwirken. Nur weil er der Großmeister ist, heißt es noch lange nicht, dass irgendwer anderes mal wie Majoras Maske / Horror Kid (ich hab das Spiel nie gespielt, ja? D:) selbstständig ohne weitere Hilfe für Unruhe in Hyrule sorgen kann. Zwar wünsche ich mir, dass es irgendwann Mal in irgendeinem Zukunftsjahr ein richtiger Kampf zwischen Ganondorf und Link geben sollte - denn ehrlich jetzt: Er war immer viel zu leicht zu besiegen. So schnell kann man doch nicht verlieren. Weil wenn er schon der Großmeister sein sollte, soll er gefälligst nicht ständig irgendwelche Leute vor schicken, die für ihn die Drecksarbeit erledigen. Wobei dann aller Sinn vom Spiel weg ist. Aber wenigstens soll er zum Schluss mächtiger sein! D:<


    Ob ich mich sonst an den knuffigen Ganni gewöhnt habe? Ja, klar. Ich sehe es zwar immer noch recht Allgemein von wegen Triforce und seine 3 Fragmentträger aka Link, Zelda und Ganni, dennoch mag ich ihn auch so ganz gerne und er gehört einfach dazu. Nicht immer, aber er gehört dazu. Und man brauch ihn nicht immer als boshafter, wahrer Drahtzieher hinter allem oder so etwas. Das wäre wirklich erfrischend.


    Im Zelda U - Spiel sehe ich schon Ganni vor mir. Ich habe einfach das Gefühl, dass die in solch "großen" Spielen einfach einen Ganondorf einbauen "müssen", abgesehen jetzt von Majora. Und A Link Between Worlds... öh... vielleicht nicht. Vielleicht schon. Ich habe keine Ahnung. :'D



    Ein anderer Antagonist? Huhm. Obwohl. Wenn ich darüber nachdneke, bleibe ich doch eher bei Ganni als "Hauptbösewicht". Die anderen "Bösewichte" ohne Gannis Mithilfe wären vielleicht eher für die kleinere Altersgruppe gedacht, kann ja sein. Und nein, wehe ihr kommt mir mit Majoras Maske und irgendwie gar nicht kinderfreundlich. Ich weiß, ich weiß. D:


    -Ganni-Love-Fähnchen schwenkt und in den Sonnenuntergang zieht-

    Haustiere... oh, da kenne ich einige Geschichten.


    Momentan besitzen wir zwei Hunde, seit 6 oder 8 Jahren ein Mischling namens Jaké aus was-weiß-ich und seit 3 Jahren einen Neufundländer namens Ponka Po(n)cahontas. Bei meiner Großmutter lebt nun schon mehrere Jahre lang die Katze Molli. So denn. Fangen wir mal an mit den "traurigen Ereignissen im Hause von Lia":


    Früher besaßen wir mal auch Meerschweinchen. Zu denen hatte ich nicht so 'n Draht. Wirklich nicht. Eines ist eigentlich wegen mir gestorben. ´ v `'' Es war nämlich so, dass wir zwei mit nach oben ins Zimmer genommen hatten, meine Schwester ging aus dem Zimmer und auf einmal war das eine hops. Ehm. Ja. Mir ging es damals einfach nur verflucht... doof. Doof. Sehr doof sogar. Ich hatte Schuldgefühle schon mit 6 Jahren oder so. ;_;


    Die Katze und der ehemalige Kater: Ich mag diese Art von Tieren als Haustiere schon sehr, würde mir selber aber keines zulegen. Gut, man kann mit ihnen kuscheln und so, aber Ponka ist da viel niedlicher, um ehrlich zu sein. Und bei dem Tod von Tommi (Tom Tom) hatte ich nicht dermaßen viel geweint wie bei unserem früheren Hund Pascha. Beide Trauerzeremonien waren herzzerreißend und schlimm für die Seele. Aber dennoch mag ich die beiden schnurrenden Wesen sehr.


    Zurück zu dem Halbbruder von Jaké, Pascha: Er starb vor 3 Jahren an dem Geburtstag von seinem Halbbruder, da die beiden einen unterschiedlichen Vater haben, aber die gleiche Mutter, dessen Frauchen mit in der Straße wohnt und von denen wir so gesehen die beiden Hunde haben. Ponka kommt von woanders her.
    Wie dem auch sei. Paschas Herz war schwach geworden, er hatte schon immer körperliche Probleme und wir wollten eigentlich an dem Tag einen Arzt holen, doch wir wussten alle, dass es eh zu spät war. Ich kam gerade aus der Schule, ging in den Garten, wo meine Mutter, meine Schwester und der Hund lagen. Da noch am Leben. Jaké wusste, dass seine Zeit vorüber war. Wir wussten es auch. Das Exfrauchen kam nach einem Anruf vorbei, er legte seinen Kopf auf ihren Schoß. Von ihr, die ihn damals bei der Geburt wiederbelebt hatte. Nun jedoch hörte sein Herz nach einem kurzen Jaulen auf zu pochen. Zum Glück war es ein relativ schmerzloser Tod. Es hatte sich zwar gequält, aber der Tod zog sich nicht in die Länge zu dieser Zeit draußen. Damals flossen Tränen den ganzen Tag. Tagelang. Selbst mein Vater, der sonst nie Tränen vergießt und es nun tat, traf es schwerer als die anderen. Die Beerdigung fand um 10 Uhr Abends statt, niemand verschwendete einen Gedanken an die Schule. Tags darauf an besagten Ort wollte ich einfach nur weiter weinen. Es tat ganz schön weh, wisst ihr? Der Tod eines Tieres liegt einem schwerer, als der Tod eines Menschen aus meiner Sicht. Das ist nun einmal so. Vielleicht liegt es auch nur daran, weil noch kein Mensch zu Lebzeiten meinerseits gestorben ist.


    Jedenfalls litt Jaké darunter. Wir alle taten es. Und erst nach mehreren Monaten, also nachdem wir uns langsam davon erholt akzeptiert hatten, nahmen wir den Welpen Ponka in unsere Obhut. Ich mochte ihn nicht. Ja, ich hatte es nicht gewollt, dass Pascha-Bärchen so gesehen ersetzt wird. Jetzt hingegen kann ich damit leben und habe ihn sehr gern. Und ich weiß nicht, warum, aber ich weine gerade. Diese Vorstellung von damals... huhm.



    Nun denn! Ich war schon auf vielen Hundebeerdigungen und Hunde sind mir sehr wichtig. Wirklich. Sie sind einfach ein richtig guter Freund fürs Leben. Jaké zum Beispiel kannte ich von klein auf. War sogar bei seiner Geburt. Ich liebe sie einfach. Und mit ihnen hat man verdammt viel Spaß, muss ich schon sagen. :'D

    Anime:
    Hier geht es mir wie manch ein anderer: Diese alten Serien zuzeiten meiner Kindheit hatte ich gerne gesehen und bin immer schnell möglichst nach Hause geeilt, um rechtzeitig vor dem Fernseher zu hocken und Inuyasha oder so zu schauen. Heute jedoch bin ich kein wirklicher Schauer davon. Klar, 'ne Zeit lang habe ich mir wirklich solch emotionale Animes angeschaut, von denen manche mit der deutschen Synchro verhunzt worden sind, und ich sehe mir gerne die besten Szenen davon noch mal an. (Also der Tod von der- oder demjenigen.) Jedoch schaue ich sie nicht regelmäßig und eine wirkliche Verbindung habe ich nur zu den Wenigsten. Also den Emotionalen. Bei den alten Serien ist da eher eine Nostalgie. :uglylove:


    Manga:
    Regelmäßig. Verschieden. Geht immer. Da geht eigentlich alles: Von den berühmtesten Manga bis hin zu den eher Unbekannteren. Und ich muss ehrlich sein: Bei Anime und Manga hege ich immer irgendwie "Gefühle" zu den Chars im Sinne von: "Nein, stirb nicht! ;_;" oder "Asgdgf! Waruum? ´ n `" Da fiebere ich gerne mit. Zu gerne. Ich werde sogar manchmal echt "depressiv", grübele darüber nach. Ist eigentlich bei beiden gleich so. Nja. Wobei ich hierbei auch gerne Doujinshis lese. <3 Das nur am Rande.


    Ansonsten macht es die Musik aus. Basta. Ich liebe Mangas und Animes, aber Mangas mehr. Sie sind wie meine Bücher, wie meine Filme, wie was-weiß-ich.


    Uh, uh! Studio Ghibli! Aww. c:

    Wenn einem die Langeweile heimsucht... dann gerne. :xugly:


    Bei mir ist es zwar nicht wirklich anders "verkloppen", nur etwas umständlicher und zielsicherer. Ich mache es nämlich sehr gerne, mit Pfeil und Bogen in TWW auf die Hintern der Moblins zu zielen und die daraufhin entstehende Situation anzuschauen. Oder aber mit dem Greifhaken die Kette klauen und diesen Gesichtsausdruck zu bestaunen. Wobei ich persönlich ebenso eher zur Schwert-ziehen-und-darauf-hauen- und Pfeil-und-Bogen-Fraktion gehöre.
    Ach, der Morgenstern! Ja, damit bin ich ungeschickt. Möchte den aber gerne haben, wenn ich ehrlich bin. :uglylove:


    Sonst bin ich nicht richtig kreativ. Beziehungsweise erinnere ich mich nicht daran. Wobei, an eines erinnere ich mich noch, obwohl es eigentlich nicht richtig hierher gehört: Dieses Laseraugenvieh. Zig Pfeile verschwendet, um das Auge zu treffen und erst später erfahren, dass es Bomben auch tun. Ist anders, ja. D:


    Ui! Mir fällt noch was ein. In TP gibt's ja diese Staturen, die man lenken kann. Damit Leute zu vermöbeln macht Spaß - besonders dann, wenn's Link versehentlich selbst ist. Oder die schönen Ganni-Endboss-Bugs mit Kescher und Angel.


    Zitat

    1. Der Bokblin der einem auf diesem Seil entgegen kommt. Ich hab den Käfer losgeschickt und ihn heruntergeschmissen :ugly:


    Das kenne ich auch noch zu gut - das erste Mal aber versuchte ich an ihn vorbei zu klettern, indem ich unten entlang gehe. Link ist hinunter gefallen. Armer Link. Ich bringe ihn zu oft um. D:

    Ein Traum! :uglylove:


    Ich dachte am Anfang, er bekäme dieses für mich hässlich ausschauende Shirt mit grüner Tunika und habe den Gedanken verworfen, mir irgendwann eine Wii U zu holen, aber wenn es wie beim Alten bleibt, muss ich diesen beschämenden Gedanken gleich verwerfen - er sieht großartig aus, dieser kleiner Wirbelwind! *g*


    (Zumal ich ein richtiger TWW-Freak bin. Asdfghjklöä. <3)


    Aber die Nase kommt von Mii-Style, oder war das schon immer so? o:

    Zitat

    Original von Auroria
    Ganni vom Thron stoßen würde aber Evelyn nicht gefallen..dann würden wir beide nicht mehr nach hause schaffen. xD'


    Ich beschütze meinen Fuß vor alles und jedem, selbst vor Jade, meine liebe Auroria. :xugly:


    Ansonsten wäre ich auch für ein Extra-Thread. Hier [SIZE=7]eigentlich sollte[/SIZE] geht es schließlich um den Ticketverkauf an sich, kleines Gebrabbell am Nebenrand und einen Extra-Thread mit den ganzen Erlebnissen + Fotos + Empfindungen dabei + Filme wäre angemessener - war doch auch bei den Forentreffen so, oder? o:



    \\e: Da war wer schneller, Mist. D:


    Ich singe mit euch, meine Kumpanen! Lasst uns die Zelda Soundtracks in Angriff nehmen und übermorgen heiser das Forum an uns reißen, Ganni vom Thron stoßen und saufen, bis die Polizei euch zu zweit auf einem Fahrrad auf dem Nachhauseweg erwischt! ;w;


    Btt: ich wünsche euch anderen sehr, sehr viel Spaß dabei und filmt heimlich mit oder macht Fotos vom Konzert! *g* Denn wenn wir schon nicht dabei sind, könnt ihr uns wenigstens das Gefühl vermitteln und wenn selbst das nicht klappt, wird es eh später im Netz die Soundtracks geben, es gibt also noch Hoffnung. Flauscht euch durch~.

    Zitat

    Original von Aster
    Navi fand ich übrigens wirklich toll. Und auch Phai finde ich irgendwie süß. Keine Ahnung, vielleicht hab ich ein Faible für hohe Stimmen... aber die zwei fühlen sich wirklich so an, als ob sie sich um Link kümmern und sich um ihn Sorgen machen. Ich finde das voll niedlich.


    Da kann ich nur zustimmen, die beiden fallen eben dadurch auf und bringen einem zum Lachen – wie Phai beispielsweise getanzt hat. Ich mag sie. c:


    Aber wie dem auch sei, für mich gibt es eigentlich viele, die nervten. Besonders die Eule aus OoT. Mag sein, dass es vielleicht Harkenia oder sonst wer war – merke mir so etwas doch nicht –, dieses penetrante Auftauchen raubte mir den letzten Nerv. Zumal ich Tollpatsch natürlich auf "Wiederholen" drücke, ja, ja. Oder aber der eine Postbote aus TWW. Wie dumm kann man eigentlich sein und seinen Hintern nicht nach da oben bewegen? Link schafft es auch! D:
    Ffff. Wenn ich gerade schon von "es schaffen" rede, Epona bekommt bei mir ebenso nie etwas auf die Reihe. Ständig möchte sie nicht wenden, über etwas gehen oder springen. Zwar bin ich es, die sie so gesehen steuert, aber ich schiebe nur allzu gern die Schuld auf's Pferd.


    Zu den Gegnern... jap, die Füchse aus Minish Cap. Da Unterschreibe ich gerne... irgendwo. Können die mich nicht mal in Ruhe lassen? Oder ach! TP; wenn man gerade Madam Ich-habe-mein-Gedächtnis-verloren – die missfällt mir ebenfalls – mit dem Zora-Prinzen nach Kakariko führen muss und dort immer diese fliegenden Vogelgestalten sind, die mich die ganze Zeit vom Feuerlöschen abhalten. Nya, immerhin habe ich einen Trost: Ich mag die Wildschweine. Und den Anführer. Ist ja am Ende mein "Sklave". <3

    Ich find's herrlich. Alle neuen Designs, ob nun anfangs Forest oder die beiden Wüstendesigns. Und nun habe ich - als ich kurz wieder was ändern wollte - auch endlich etwas für meine kleine Lia, die ja in der Wüste umher wandert:


    Dark World. <3



    \\e: Ich hab Gannys Kopf gefunden... er sieht vorher und nachher alt aus! D:

    Ich denke, jeder Mensch hat schon einmal gelogen und ob es nur eine Notlüge, eine kleine Lüge oder sonst was gewesen war, Lügen sind menschlich und nicht verboten. Wenn man mit dem Schmerz auskommt, ist es doch in Ordnung. Man muss die Konsequenzen daraus ziehen, das ist alles.


    Ich persönlich lüge auch. Öfters, als gewollt. Schlimmer, als gewollt. Ich belüge mich sogar selbst so lange, bis ich der Lüge Glauben schenke und eigentlich weiß ich ja, dass es nicht der Wahrheit entspricht, aber was soll man schon tun? Für mich sind beide... Lüge und Wahrheit einfach nur schmerzlich. Aber wie ich euch kenne, würde wohl gleich jemand herbeieilen und mir sagen, es gäbe doch auch schöne Wahrheiten. Das stimmt, da werde ich gar nicht gegen andiskutieren. Ein Geständnis, die Wahrheit erzählen... ein ganz schön schwieriges Konzept.


    Zurück zum Anfang.

    Zitat

    Wie verwerflich sind zum Beispiel Notlügen? Und vor allem wie seid ihr als Kind damit umgegangen, dass die ganzen (oder die meisten) Geschichten, die euch eure Eltern da verzapft haben eigentlich purer Schwachsinn war?


    Notlügen braucht man eigentlich nicht und doch tun wir es immer und immer wieder. Um sich zu schützen. Um einen besseren Eindruck zu hinterlassen, sollte die Lüge noch nicht ans Licht gekommen sein. Wer gut Lügen kann, ist klar im Vorteil. Ich zum Beispiel lüge zwar viel und ohne großes Bedenken (natürlich gibt es hier Ausnahmen), kann es gewiss, aber manchmal auch wieder nicht. Vielleicht, weil ich es gewohnt bin? Wer weiß~.
    Ach, die guten, alten Kindergeschichten! Daran kann ich mich gar nicht mehr erinnern. Es kam heraus, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt und Ende. Geschenke bekam ich nach wie vor, also gab's dementsprechend keine Probleme. :xugly: