I am a hero
Heute unter underem zu Ostern erhalten :D
Das heißt Death Note was meine Freundin gerade liest und von daher sowieso Zuhause ist fange ich dann doch nicht an und ich lese parallel zu dem Walking Dead Comic, I am a Hero.
Beiträge von _Antiheld
-
-
Vielen Dank für eure beiden Aufschlussreichen antworten. ICh werde es dann auch nicht mit Passwortemulatoren machen und so schreiben wie Tourian Tourist es geschrieben hat. Ich denke ich fange mit Ages an. Jetzt muss ich die beiden Spiele nur noch günstig finden.^^
-
Ich war damals so böse habe das Spiel vor ca. 3 Jahren mal auf einem Emulator am PC gespielt.^^
Damals muss ich sagen hatte ich mich mit dem Spiel nicht so angefreundet. Es war sehr schwer und die Steuerung mit der Tastatur nicht so gut.Inzwischen spiele ich es auf dem GBA. Ich liebe Portierungen von NES- und SNES-Spielen auf dem GBA. Der Handheld ist perfekt für 2D.
Ich kann jetzt nicht den Unterschied zwischen der GBA- und NES-Version benennen. Aber ich muss sagen mit der passenden Steuerung an dem besser geeigneten Handheld hat es viel mehr Spaß gemacht und ist mir auch leichter vorgekommen. Noch vor Oos und OoA werde ich The Legend of Zelda beenden. -
Ich will demnächst mit den beiden Oracle-Teilen anfangen, weiß aber nicht in welcher Reihenfogle es am meisten Sinn macht, daher habe ich ein paar Fragen.
Ich weiß, dass ich nach beendeten von einem Spiel einen Code für das andere bekomme aber wie ist das genau?Ich weiß, dass ich beim beenden von Oos einen Code für OoA bekomme und umgekehrt. Ist der durch den Code freigeschaltete Inhalt bei beiden Spielen gleich oder jeweils anders?
Wenn er anders ist müsste ich ja dann rein therotisch OoS spielen dann OoA und dann wieder OoS mit dem Code von OoA? Stimmt das?
Falls die Inhalte bei beiden unterschiedlich sind kann ich mir dann auch für beide Spiele die Codes für den Sonderinhalt aus dem Internet holen, damit ich alles sehe, aber nichts doppelt spielen muss?
-
Zero Mission habe ich jetzt nun auch beendet. Jetzt spiele ich parallel auf dem GBA Metroid Fusion und The Legend of Zelda (NES Classics Serie).
Ich hatte zur Abwechslung auch mal Super Mario World reingelegt, aber auch wenn es auch auf dem GBA Port ein super Spiel ist, ist der Sound (zumindest am GBA SP ohne Kopfhörer) so kratzig, dass ich mein SNES angeschlossen und dort Super Mario World durchgespielt habe.Parallel zum GBA wiederum habe ich angefangen Yakuza 4 auf der PS3 zu spielen.
-
Danke für den Tipp. Wie ich bereits geschrieben habe tendiere ich dazu meiner Freundin den Pen & Touch zu holen, da sie einen Mac hat.
-
Vielen Dank für die Antworten.^^
Ihr habt mich überzeugt und daher hatte ich mir noch mehr zum Bamboo Pen & Touch durchgelesen und ich glaube, das wird es auch werden.^^
-
Meine Freundin malt und zeichnet sehr gerne und dies auch sehr gut. Ich weiß, dass sie schon in Erwägung gezogen hat sich ein Grafiktablett zu kaufen und von daher wäre das ein super Ostergeschenk.
Nur leider kenne ich mich damit überhaupt nicht aus.
Daher ein paar Informationen:
-Sie hat ein Macbook mit Max OS X Mountain Lion
-Sie zeichnet und malt so ziemlich allesUnd ein paar fragen:
-In welcher Preisklasse muss ich mich da bewegen?
-Was muss ich sonst beachten? -
Nun schon mein 3. Thread im PC-Bereich obwohl ich eher der Konsolentyp bin. Es sind zumindest meiner Meinung nach wohl einfach bessere Gesrpächsthemen.
Es gibt auch schon einen Steam-Thread, aber der bezog sich jan ur darauf wie man einen Account löscht und ist ja noch von 2010, daher öffne ich nun einen neuen bei dem diskutiert werden kann, wie man Steam so findet.
Meine Meinung zu Steam ist eine äußerst positive.
Ich kann mich noch daran zurück erinnern, als Half Life 2 erschienen ist und dies das erste Spiel war, die man bei Steam registrieren musste um sie zu spielen. Damals wurde Valve zur Hassfirma und jeder sagte, er wird Valve von nun an boykottieren. Nun da Steam so erfolgreich ist und meiner Meinung nach zur Rettung des PC Sektors beigetragen hat wirken diese Reaktionen fasst schon lächerlich.
Generell bin ich geschlossenen System eher abgeneigt (siehe Apple-Thread), da einem durch Restriktionen Inhalt vorenthalten wird. Das ist auch einer der 2 einzigen Negativaspekten, die ich an Steam irgendwie ankreide.
Gerade durch Steam Greenlight jedoch wird diese Grenze so gut wie möglich aufgeweicht. 90% der Spiele, die ich auf dem PC spielen will sind auf Steam.Der andere negative Faktor ist natürlich, dass man wenn Steam einmal abgeschaltet wird ohne Spiele da steht, da die virtuelle Kopie nicht ohne Steam läuft und ich keine Physische habe.
Auch das relativiert sich ein bischen. Einerseits glaube ich nicht, dass Steam in den nächsten Jahren abgeschaltet wird und andererseits habe ich fest die Hälfte meiner 56 Spiele über Humble Indie Bundles gekauft und dafür habe ich dann doch noch die Steam-freihe Kopie auf einer externen Festplatte. Wenn Steam abgeschaltet wird werde ich mir die Spiele ich ich so nicht habe dann auch einfach so im Internet herunterladen. Außerdem gehe ich davon aus, dass Steam falls es abgeschaltet wird einem rechtzeitig die Möglichkeit gibt die Spiele auch ohne Steam spielbar zu machen.Ansonsten hat Steam wirklich sehr viele positive Faktoren. Erst einmal die Einfachheit Spiele zu bekommen. Meine Konsolenspiele kaufe ich gerne bei Amazon oder im örtlichen Laden, bei PC-Spielen ist das nicht so einfach. Oft sind die Abteilungen nicht gut ausgestattet und gerade bei älteren und bei Indie-Spielen (die ein Großteil meiner Sammlung ausmachen) gibt es keine Disc-Fassung (mehr). Gleichzeitig muss man Indie-Spiele sonst oft auf der Entwicklerseite kaufen und das ist auch umständlich und gibt noch mehr Leuten meine Daten. Da ich nur eine PS3 und keine Xbox 360 besitze kann ich dann auch Spiele wie Deadlight, Mark of the Ninja, Super Meat Boy etc. überhaupt erst spielen.
Direkt daran angekoppelt sind die Preise. Wenn man die ganzen Angebote und Sales mit dem PSN und XBLA (und erst Recht e-shop und Wii Ware) vergleicht merkt man das Steam da einen Schritt weiter ist. Gerade kleinere Spiele kaufe ich, weil sie manchmal spottbillig sind und für die Preise im PSN würde ich das nie machen. Das ist halt kundenfreundlich und gleichzeitig scheint es sich ja zu lohnen.
Die Community Funktionen, samt Achievments, Freundelisten etc. finde ich auch viel besser als beim PSN. Noch lieber hätte ich ein integriertes Teamspeak und Achievments als Score, aber das sind ja Kleinigkeiten.Auch wenn ich sonst eher geschlossene Spiele nicht mag, finde ich es super, dass ich meine Lieblings PC-Spiele immer mehr auf Steam habe. Ich bin superfroh, dass Steam jetzt auch für Linux bereit steht und dadurch wird Linux Gaming sicherlich verbreitet. Dadurch sorgt Steam dafür, dass ich mit meinem nächsten PC komplett auf Linux umsteigen kann.
-
Da ich die Thematik interessant finde und gerade wegen meinem "Ersetzt das Tablet den Laptop"-Thread daran gedacht habe grabe ich den Thread einmal aus. Gleichzeitig ist die Stellung Apple noch viel größer was ja allgemein neuen Gesprächsstoff bietet.
Ich habe ein sehr ambivalentes Verhältnis zu Apple. Ich selbst benutze ein Sony Vaio VPC CB3S1E/B und habe als Smartphone ein Sony Xperia S, meine Freundin mit der ich zusammen wohne hat ein Iphone 4 S und ein Macbook Pro 13". Ich habe also mit Max OSX und IOS sowie mit Android und Windows 7 regelmäßig Umgang.
Die Vorteile die ich bei Apple-Produkten sehe sind schon da. Sowohl Hardware und auch Software haben erst einmal ein spitzen Design. Gefühlt waren vor ein paar Jahren alle Windows Laptops noch total hässlich, bis sie gemerkt haben, dass das Design für den Casual-Nutzer wichtig ist.
Weiterhin ist es super, dass alles so gut aufeinander abgestimmt ist. Verglichen mit meinem Sony Smartphone und meinem Sony Laptop ist die Synchronisierung der 2 Apple Produkte wirklich super. Klar kann ich mir auf Laptop und Smartphone die passende Software selbst installieren und dann auch alles super synchronisieren, aber bei Mac geht ist das von Haus aus dabei. Es ist einfach viel bequemer wenn sich Mails, Kalender und Kontakte von selbst synchronisieren.
Die Vorteile die Apple für Leute hat, die Audio-, Video- und Bildbearbeitung machen will ich nicht erwähnen, da ich mich da nicht auskenne, aber es scheint sie zu geben.
Gleichzeitig etablieren sie neue Technik. Smartphones und Tablets gab es vorher, sind aber nur dank Apple so beliebt. Diese Geräte sind so nützlich, daher bin ich froh, dass Apple diese Sachen etabliert. Daher hoffe ich ebenfalls, dass Apple es ist, was die Hybriden zwischen Tablet und Laptop etabliert.
Wenn Apple diese Stärken nicht hätte, wären sie nicht so erfolgreich. Das ist Fakt.Jedoch haben sie auch Nachteile bzw. sind einfach überbewertet.
Erst einmal nervt mich der Hype. Selbst Tagesthemen melden wenn Apple was neues ankündigt, das ist verrückt. Viele Leute würden auch mit einem simplen Windows Laptop (oder Ubuntu, da es meiner Meinung nach intuitiver ist) klar kommen, der nur ein Bruchteil kostet. Leute die Produkte WIRKLICH nicht benötigen kaufen sie sich nur wegen dem Hype. Eigentlich geht mich das nicht an, aber dieser "immer das neue"-Konsumwahn und der Markenfetischismus gehen mir halt auf die Nerven.
Das nächste Thema knüpft daran an, der Preis. Mein Laptop war auch in der hohen Preisklasse und mein Handy auch. Für Qualität bezahle ich auch gerne, das hat nichts mit einer "Geiz ist geil"-Mentalität zu tun. Aber ab einem gewissen Preis ist es schon Wucher und das ist bei Apple nun einmal so.
Was mich jedoch am meisten stört ist der Versuch Apples aus PC und Smartphone geschlossene Plattformen zu machen. Durch die Software Kontrolle Apples hat die Software die es gibt mehr Qualität und es gibt weniger Viren, das stimmt, aber dafür geht Freiheit verloren. Apple ist da wie Google und Facebook. Sie geben einem geschlossene Ökosysteme, die gerade für den Laien super einfach zu verstehen sind, aber dadurch hat nur eine Firma Kontrolle, was die Freiheit des Mediums einschränkt und schnell in eine totalitäre Kontrollstruktur führen kann. Leider geht Windows mit Windows 8 in die selbe Richtung.
Noch einmal extra möchte ich über den Preis der Ipods meckern. Ich meine jetzt nicht den Touch, sondern Ipod Classic, IpodNano und Ipod Shuffle. Nano und Classic sind im Vergleich zu anderen Geräten mit ähnlichen Funktionen überteuert. Der Shuffle ist sogar schon extremer Wucher. Für 40 Euro bekommt man richtig gute MP3 Player und dann ein Shuffle ohne Bildschirm und mit so wenig Speicher und ohne Micro SD Slot für das Geld zu verkaufen ist echt unverschämt. Da regt es mich wirklich auf.Ich würde mir selbst kein Apple Produkt kaufen (zumindest zur jetzigen Zeit, vielleicht ändert Apple sich ja), bin aber keiner dieser Hater. Mir gehen die Fanboys ziemlich auf die Nerven, aber mit einem regulären Nutzer komme ich gut klar.
Also ich arbeite mit Windows 7 und finde es gut und mag auch mein Android. Ich komme mit beidem super klar und mag die Geräte, doch trotzdem ist das für mich eigentlich die momentane Lösung.
Mit dem immer stärker werden von Linux und vor allem Ubuntu denke ich, dass mein nächstes Handy und mein nächster PC (bzw. hoffentlich Smartphone/Tablett-Hybrid) mit Ubuntu laufen werden. Diese haben in ihrer Grundeinstellung den selben Vorteil, dass sie simpel und einfach sind und trotzdem ist das System super aufeinander abgestimmt.
Gleichzeitig ist es ein offenes System, sogar noch offener als Windows. Der einzige Nachteil sind momentan noch die Spiele. Aber Steam ist jetzt schonmal auf Linux und ein Großteil der Spiele die ich spiele hat auch Linux Versionen. Wenn das so weiter geht kann ich dann wirklich auf Ubuntu umsteigen ohne auf was zu verzichten oder Windows doch emulieren zu müssen. -
Zitat
Original von Selkon_Sajien
können. Ich vertraue diesen miesen, viel zu klein geratenen Geräten nicht.
Ich kann den Touchscreen nicht leiden. Ich tu mich schon schwer mit dem Touchpad eines Notebooks/Netbooks und kann auch der mickrigen Tastatur nichts abgewinnen. Kein Notebook, Netbook oder Tablet wird je die potenzielle Leistungsfähigkeit eines Pc's übertreffen können. Und allein die Reperaturkosten werden in die Höhe schießen.
Bei einem Pc ist es denkbar simpel: Aufschrauben, Schaden beheben, zuschrauben, fertig.
Bei einem Notebook dauert das ganze 2 bis 3 Mal so lang.
An ein Netbook hab ich mich noch nie rangetraut, aber da dürfte man schon für die Schrauben spezielles Werkzeug brauchen, oder? :tot:
Sicher werden sich auch bei Tablets ein paar Freaks finden, die die Teile mal eben auseinander und wieder zusammenschrauben und dabei reparieren, aber ich stell mir das viel zu umständlich, nicht gerade lohnend und vor allem komplett überteuert vor.Und trotzdem, die meisten Leute benutzen Notebooks. Und seit sie alle Smartphones mit Internet-Flatrate haben, stehen die Klapprechner zuhause rum und werden auch nur noch dort genutzt.
Meine Frage: Warum dann nicht gleich ein gutes Gerät, mit dem man anspruchsvollere Dinge machen kann, als Minigames auf Facebook spielen?
Auch wenn das jetzt ziemlich am Thema vorbei geht fühle ich mich genötigt darauf einzugehen.
Ja die Vorteile des PCs sind eine höhrer Leistungsfähigkeit, ein besserer Preis, mehr Individualität und einfachere Reparaturmöglichkeiten. Das sind aber alles Vorteile die nur Randgruppen interessieren. 90% der PC Nutzer brauchen keine Leistungsfähigen PCs die sie selbst aufschrauben können. Ein Großteil der Nutzer ist gar nicht in der Lage den PC selbst zu reparieren.Die Nachteile des PCs hast du hier weggelassen. Also erst einmal kostet er Platz. Ich wohne mit meiner Freundin zusammen und wir sind beide Studenten, haben aber aus Platzgründen nur einen Schreibtisch, daher brauchen wir beide Laptops, da der der den Schreibtisch benötigt auch mit dem PC daran arbeiten kann. 2 Desktop-PCs hätten da niemals Platz und so kann der andere sein Notebook mit auf die Couch, ins Bett oder in die Bibliothek nehmen.
Der Durchschnittsbürger, der keinen Job hat bei dem er einen Schreibtisch brauch hat oft kein Arbeitszimmer oder auch nur einen Schreibtisch. Sich dann extra für den PC einen PC-Tisch/Schreibtisch zu kaufen sieht dann in dem Zimmer in dem er dann steht echt sch**** aus und kostet unnötig Platz.Die Vorteile des Laptops selbst sind auch noch andere. Als Student bin ich super froh, meinen PC überall mit hinnehmen zu können. Also ich hätte keinen Bock in der Uni an den dortigen PCs zu arbeiten und dann meine Daten zu transferieren und synchronisieren was immer viel Arbeit ist. Gleichzeitig kann ich zum normelen Internetsurfen damit auf die Couch und ich kann ihn wenn ich mal längere Zeit meine Eltern oder die meiner Freundin (mit-)besuche meinen PC zum arbeiten und zum unterhalten mitnehmen.
Ein Notebook kostet viel weniger Strom als ein ganzer PC, der Boxen, Monitor etc. alles separat mit Strom beliefert. Sobald du das selbst zahlen musst bist du um sowas froh.Die Leistung brauch man als Nicht-Gamer (und Nicht- Grafikdesigner, Mediengestalter etc.) ja gar nicht wirklich. Ich benutze meinen Laptop für alles was man im Durchschnitt so macht und hatte noch nie Probleme, da die Leistung nicht ausreichend ist.
Er war zwar nicht der günstigste, aber ich habe damit USB 3.0 und ein Blu-Ray Laufwerk. Auf seinem 1080p Display spielt der Laptop sogar 3D-Filme ab. Ich spiele auch sehr viel damit. Klar läuft jetzt Skyrim mit Super High Res Mods nicht darauf, aber ich Spiele spiele wie CIV5, Rayman Origins, The Walking Dead, Deadlight oder Mark of the Ninja mit höchster Einstellung und das läuft problemlos und ich kann auch Spiele wie Saints Row The Third, Deus Ex Human Revolution oder Metro 2033 auf meinem PC Spielen (diese nicht mit der höchsten Einstellung, aber als Konsolenspieler, Spiele ich eigentlich nur meine Indie und Strategiespiele auf dem PC, der Rest sind Ausnahmen die günstig in Stem waren).Als ich noch Zuhause gewohnt habe und meinen Schreibtisch für mich hatte, dort den PC mit 2 Monitoren zum surfen und zocken gleichzeitig hatte, brauchte ich die Leistung des PCs und hatte den Platz. Ich hatte Laptops auch immer für minderwertig gehalten. Als ich aber immer weniger PC-Spiele gespielt habe, hatte ich gar keinen Grund mehr für Desktop-PCs. Jetzt würde ich nie wieder einen wollen, da sie nicht mobil sind, zu viel Platz und Strom kosten.
Ich weiß ja nicht ob du studieren willst, aber nicht umsonst haben fast alle Studenten einen Laptop (selbst die PC-Gamer, die haben den dann zusätzlich). Wenn du dann noch mal eine eigene Wohnung hast, wo du Strom selbst bezahlst und dann noch schick einrichten willst, wirst du vielleicht anders denken, bei mir war es auch so. ;)Noch mehr Off-Topic:
Ich frage mich wie du mit deinen technischen Geräten umgehst. Meinen letzten Rechner (ein 600€ Aldi-PC, den ich von 2004 bis 2012 genutzt habe) musste ich kein einziges mal reparieren. Da das noch in meiner PC Spieler Zeit lag habe ich nach und nach fast alle Einzelkomponenten ausgetauscht, aber nur zum aufrüsten nie zum reparieren. Meinen Laptop (Sony Vaio VPC CB3S1E) den ich seit einem Jahr habe musste ich auch nie reparieren, obwohl ich ihn fast täglich auf die Uni mitschleppe. Weiterhin musste ich keines meiner Handys je reparieren. Die hatte ich so lange (Im Schnitt mehr als 5 Jahre), dass sich das reparieren nicht mehr gelohnt hat, bevor ich es ausgewechselt habe.
Schutzhüllen und angebrachter Umgang würde ich dir empfehlen. Dann muss man ein Notebook gar nicht erst in Reperatur bringen. -
Nachdem ich mir als regelmäßiger Kinogänger einmal die Woche die Microsoft Surface Werbung anschaue mache ich mir in letzter Zeit Gedanken darüber, ob das Tablet nicht nur neben dem PC (hiermit insbesondere dem Lapotop) existieren wird, sondern ob es diesen nicht vielleicht sogar bald ersetzt.
Unter dem Durchschnittsnutzern hat der Laptop den PC ja bereits ersetzt. Als Durchschnittsnutzer meine ich den Privat-PC, des Normalbürgers der keine mehreren Screens oder eine besonders starke Hardware benutzt. Fast alle Studenten die ich kenne haben nur noch Laptops und alle Leute die nicht damit Arbeiten oder keine Core-Gamer Gamer sind die ich kenne haben auch nur noch welche.
Beim Privaten PC Konsum (Surfen, Videos und Bilder schauen, Mails checken etc.) merke ich wie das Tablett immer beliebter wird, da es einfach so bequem ist. Gleichzeitig sieht man sehr viele Leute die ein Tablet mit in die Uni nehmen und dort mit den PDFs auf dem Touchscreen zu arbeiten.
Mit dem Microsoft Surface oder noch mehr dem Asus Vivo RT sieht man wie die Lücke zwischen Tablet und Notebook geschlossen wird. Das Betriebssystem ist ein Hybrid und Tastatur und Touchpad der Maus lassen sich einfach anstecken.Somit könnte man eigentlich auf die Idee kommen sich nur noch solch ein Tablet zu kaufen und dann auch auf den Laptop zu verzichten.
In der Praxis sieht man anhand der Verkaufszahlen, dass das Tablet wie es aussieht den Laptop noch nicht ersetz hat und es wohl ganz so schnell nicht ersetzen wird.Was denkt ihr woran das liegt? Wird dieser Wechsel (zeitnah) kommen? Würdet ihr (komplett) umsteigen?
Ich denke einfach, dass es an dem Preis des Tablets und der Unpopularität von Windows 8 liegt. Das Betriebsystem ist als Dektop-System verrufen und als Tablet/Smartphone System kaum verbreitet. Gleichzeitig sind die Preise noch recht hoch, da die hohe Leistung solch eng verbaut dann doch wieder eine Menge Geld kostet.
Ich denke, dass der Wechsel schon kommen wird. Wenn jetzt zum Beispiel Apple auf den Zug aufspringt ein Hybrid-Tablet mit passendem Zubehör und Betriebssystem herausbringt welches IOS und Mac OS verbindet wird sich da super verkaufen, danach werden andere aufspringen. Genau wie bei allen anderen Geräten, wird die Preisschwelle dann auch fallen und in allen Preisklassen wird es Geräte geben, wie jetzt bei den Smartphones auch und so langsam bei den Tablets.
Ich selbst spekuliere darauf, dass das passiert und habe auch vor, komplett umzusteigen. Ich benutze mein Laptop ebenfalls nur zum surfen, Musik hören, Videos über HDMI am Fernseher schauen, Mails checken, arbeiten (für die Uni also Webrecherche und Office Arbeit), sowie ein bischen Spielen (eher Spiele die wenig Leistung abverlangen, viele Retro- und Indie-Spiele).
All das kann ein Tablet mehr oder weniger auch leisten. Gerade bei größeren Office Dateien mit viel Formatierung und manchen Spielen würde es da an der Leistung etwas hakeln aber die Leistung der Gerät steigt ja kontinuierlich.
Ich benutze jetzt kein Tablet, da ich mit meinem Laptop und Smartphone vollkommen zufrieden bin und jetzt nicht noch für ein weiteres Gerät so viel Geld ausgeben will. Wenn ich mir aber in ein paar Jahren einen neuen Laptop kaufen werde, hoffe ich das der Markt dann soweit fortgeschritten ist, dass Akkulaufzeit, Leistung, Displaygröße und Preis sich mehr in eine für mich akzeptablere Richtung bewegt haben. Ideal wäre dann eine Tastatur für Zuhause ähnlich wie mein Lapdesk, bei dem die Größe, das Handling auf der Couch sowie eventuell weiterer Speicher und Boxen verbaut sind und einer Docking Tastatur unterwegs, die es bei Bedarf von einem Tablet in einen normalen Laptop verwandelt. -
Wie gesagt ging es um mein ideal, unabhängig davon wie real das ist oder wie viel so eine Konsole kosten würde. Aber trotzdem:
ZitatOriginal von Nusma
Dir ist hoffentlich klar, was dieses "kleine" extra Feature kostet. Ein Beispiel: Windows 8 spielt aus zweierlei Gründen keine Film-DVDs mehr ab:
1. Tablets und Ultrabooks haben sowieso kein entsprechendes Laufwerk.
2. Und das ist der eigentliche Grund: Lizenzkosten. Damit dein Gerät Film-DVDs oder Film-BluRays unterstützen darf, musst du als Hersteller Gebühren entrichten. Es ist ein weit verbreiteter Mythos, dass der Kauf eines externen BluRay Laufwerks den separaten Player ersetzt, doch das stimmt nicht. Du kannst dann zwar BluRays als einfache Datenträger verwenden, nicht jedoch gekaufte Filme, für die dir das entsprechende Codec fehlt.
Mein Laptop hat ein Blu-Ray Laufwerk und eine kostenlose Version von Power DVD dabei mit der ich DVDs und Blu-Rays abspielen kann (ich kann ihn sogar auf verschiedene Regionen umstellen), es ist ein Sony Vaio. Klar war dieser teurer als ein günstiger Acer Laptop. Aber der ist jetzt schon über ein Jahr alt und für das was er hat war das Preis-Leistungsverhältnis wirklich OK.
Natürlich kostet das Geld, aber die PS3 hat auch einen Blu-Ray Player. Gerade bei Sony ist das günstiger, da diese ja die Lizenz haben. Daher habe ich auch geschrieben, dass meine ideale Konsole eine Fusion aus Sony und Nintendo ist. -
Sowohl nach dem Crash- als auch dem Nintendo-Thread habe ich mir Gedanken darüber gemacht wie für mich wohl die perfekte Spieleplattform bzw. die perfekten Spieleplattformen aussehen würden. Da es mich auch interessiert wie andere sich ihre Traumplattformen wünschen, habe ich diesen Thread eröffnet, damit jeder sich hier seine Traumplattform zusammenspinnen kann, unerheblich wie real das ganze ist.
Ich fange an:
Voraussetzung:
Ich habe das ganze in 3 Kategorien eingeteilt. Die Konsole, den Handheld und das Smartphone. Da ich gerne einen Handheld habe aber eher für Zugfarten oder wenn ich mal Wochenends bei den Eltern bin oder so möchte ich nicht darauf verzichten, meine portable Plattform für die Straßenbahn oder das Wartezimmer ist jedoch das Smartphone von daher zähle ich es auch als Spieleplattform mit auf.
Eine Grundvoraussetzung für meine Traumkonstellation wäre irgendeine Art der Verschmelzung von Sony und Nintendo, da im Grunde genommen alle die Vorteile beider Publisher bzw. auch deren Spielemarken sehr essentiell sind.Konsole:
Die Konsole sollte jetzt angenommen sie erscheint für die nächste Generation auch Next-Gen Grafik bieten. Der normale Controller sollte eine Mischung aus Wii U Pro-, Xbox 360-, und PS3- Controller sein. Das Grunddesign des Wii U Pro-Controllers, mit Steuerkreuz des Wii-U Pro Controllers, analogen Schultertasten und konkav-eingebeulten Analog Sticks wie beim Xbox 360-Controller und dem Layout (sprich Steuerkreuz und Tasten oben und beide Sticks unten) des PS3-Controllers. Gerne kann es wie bei der Wii dann auch ein Gamepad mit Touchscreen und auch Wii-Motes geben. Am besten sollten auch für einen Mehrpreis bei der Grundkonsole eine Wii-Mote, ein Gamepad mit Touchscreen und der normale Controller beiliegen.
Die Konsole selbst sollte auch als Multimedia-Center dienen. Sprich, Blu-Ray-Laufwerk, große interne Festplatte und Unterstützung externer Platten über USB3.0. Weiterhin sollen Youtube oder auch Onlineformate wie Gameswelt oder Fernsehkritik.Tv einfache Apps entwickeln können mit denen ich diese ganzen Web-TV-Formate, die ich schaue einfach anwählen kann.
Die Spieleseite des Betriebssystems sollte eine Mischung aus Steam-ähnlicher-Plattform und Xbox 360 Betriebssystem sein. Also Avatare und Achievments mit Punktezahl ähnlich wie bei der 360 und Spieledistribution, Indie-Spiele Angebot ähnlich wie Steam.
An Spielen sollte es natürlich alle großen Nintendo-Titel geben, als auch Serien wie Little Big Planet von Sony. Gerne kann bei Serien wie Smash Bros, dann eine Mischung von Sony und Nintendo-Charakteren auftreten. Natürlich sollte es wie bei Sony vollen Support der 3rd Party geben.
Der Online Markt sollte in der Virtual Consol alle Nintendo sowie Sony-Titel erhalten. Gerne können auch von anderen Plattformen Spiele eingestellt werden, auch alte PC-Spiele oder andere Konsolen wie ehemalige SEGA-Titel, die angepasst werden. Es können auch Spiele nur für das Gamepad (mit Touchscreen) entwickelt werden.
Der Indie- sowie "Mini-"Marktplatz sollte ähnlich wie Steam sein. Das heißt Spiele wie Limbo, Deadlight usw. sollte online einen großen Fokus haben. Weiterhin sollte die Preispolitik ähnlich wie bei Steam sein, das heißt bei der Virtual Consol und bei den normalen Indie-Titeln auch viele Sales.Handheld:
Der Handheld sollte von der Hardware eher wie die PS-Vita sein. Am besten mit 4 Schultertasten. Wichtig wäre mir eigentlich, dass die Plattform das selbe Account System wie die Konsole hätte. Bei Spielen bei denen es Sinn macht wie New Super Mario Bros, Limbo, Plants vs Zombies sollte es Cross Plattform Gameplay geben, da ich den Handheld sowieso meistens für Retro Spiele und 2D Sidescroller etc. benutze. Da wäre Rayman auf der Konsole spielen und dann auf dem Handheld weiterspielen für mich sehr reizvoll.Smartphone:
Wie schon gesagt nutze ich für wirkliches unterwegs spielen mein Smartphone. Daher hätte ich gerne ein Smartphone als Spielekonsole. Am besten wäre da der Nachfolger des Xperia Play mit Gamepad Layout als Slider. Auch hier sollte Cross Plattform Spielen möglich sein, damit ich das was von der Hardware Leistung passt auch ganz unterwegs spielen kann und gleichzeitig die kleinen App Spiele wie Bomberman, Angry Birds aber auch auf dem Handheld und der Konsole spielen kann.So das wäre meine Idealkonstellation, jetzt könnt ihr eure nennen.
-
Zitat
Original von Tetra
Ich schau die Serie zwischendurch auch noch von Platte, da es keine gescheiten DVDs gibt (soweit ich weiß) und finde es immer noch genial.
Also bei Amazon.com gibt es Volume 1 und Volume 2, die decken leider nur knapp mehr als 50% der Folgen ab, der Rest ist nie auf DVD erschienen. Das ist wirklich schade, dafür sind sie mit 8,99$ bzw. 13,52$ Dollar ziemlich günstig.Ich habe die Serie auch geliebt als ich klein war. Von den ganzen Disney Serien mag ich das Entenhausen-Universum am meisten. Weiterhin ist die ganze Superhelden-Thematik wirklich super. Die ganze Serie ist ja eine Anlehnung an Batman und das Phantom von daher sollten wohl auch viele Popkultur-Anspielungen zu finden sein. Vielleicht schauer ich deswegen demnächst mal wieder rein.
Für Fans von Retro-Spielen kann ich das NES- bzw. Game Boy-Spiel von Darkwing empfehlen. Es ist ein 2D Sidescroller im Stile der alten Mega Man Spiele.
-
Um ApothekenHeide Arbeit zu ersparen nehme ich mich diesem Post auch einmal an.
ZitatOriginal von Morrissey
Warum jemand, der viel Geld verdient, prozentuell mehr Steuern zahlen soll als jemand mit niedrigem Einkommen, konnte mir bis jetzt niemand erklären.[...] Widersinnig – weg damit!
Ich bin froh es dir dann erklären zu können. Das ganze hat 2 Gründe. Einer ist eher ideologisch zu betrachten. Ab einem gewissen Betrag führt mehr Geld nicht zu mehr Glück, Konsum oder sonst irgend etwas sondern nur zu mehr macht. Ich weiß nicht wie es mit dir aussieht, aber ich bin für Demokratie und Machtanhäufung durch Kapitalanhäufung ist tiefst antidemokratisch. Weiterhin zeigst du damit, dass du von unserem Geld und Zinssystem absolut gar nichts verstehst. Ich lasse mal weg wieso das ganze System sowieso zum Scheitern vorurteilt ist und sich daher immer Zyklisch selbst neustarten muss (Krise in den 20er Jahren und jetzt wieder eine neue). Je mehr Geld du hast je mehr Zinsen bekommst du. Das muss aber jemand anders erwirtschaften, sprich die kleinen Arbeiter die meist verschuldet sind. Zu viel Geld an einer Person heißt einfach, dass sie ohne arbeiten in einem übermäßigen Maße Mehreinkommen bekommt, was einfach konträr zum System ist. Daher müssen um dieses sowieso mangelhafte Geld und Wirtschaftssystem zu erhalten, Besitzstände abgeführt werden wenn sie zu groß sind.
An dieser Stelle könnte ich jetzt noch mit meinem politischen Ansichten und Erklärungen zu Gerechtigkeit kommen, aber das ist Meinungssache und die kommt später.ZitatOriginal von Morrissey
Sämtliche Umweltgesetze, die nach 1975 ins Gesetzbuch geschrieben wurden, werden ersatzlos gestrichenn. Alles, was danach in dieser Sache an Änderungen und Hinzufügungen folgte, beruht darauf, daß man die Panikpropaganda, vor allen Dingen jedoch die faustdicken Lügen einer einzigen und sehr kleinen Partei, nämlich die Grünen, für bare Münze nahm bzw. von linken Medien dazu genötigt wurde, so zu verfahren.
Ich habe nicht die Kompetenz, hier über CO2 Emissionen und Klima zu reden, aber was ist denn mti den ganzen Flüssen die verdrecken, den Atommüllgesetzen etc. Wenn du denkst Öl im Fluss und Atommüll in einer stinknormalen Halle sind keine Schädigung der Umwelt, dann hast du keine Ahnung. Das sind nur die offensichtlichsten Fälle. Alles was mit CO2 und Klima zu tun ist streitbar und ich bin kein Spezialisist, aber ein Großteil der Umweltgesetze hat damit nichts zu tun. Ich wohne in Mannheim, dort grenz Ludwigshafen die BASF Stadt an. In manchen Viertel stinkt es da immer noch so, dass es nicht zumutbar ist. Das war früher noch viel schlimmer...ZitatOriginal von Morrissey
Die Beamtenschaft wird komplett abgeschafft. Man braucht Beamte und öffentliche Angestellte deswegen nicht mehr, weil alle Aufgaben des Staates bis auf Polizei und Justiz privatisiert und an kommerzielle Hände übergeben werden. Selbst Ausweise und Pässe erteilen dann unter gesetzlichen Vorgaben Privatfirmen. Mercedes Benz baut seine Autos auch dergestalt, daß sie den Anforderungen des Technischen Überwachungsvereins entsprechen. Wieso sollte es anderen “Produkten” wie Wasserversorgung und dergleichen, welche gesetzlichen Regelungen unterliegen, anders ergehen? Ich habe nie verstanden, weshalb ein Beamter weniger habgieriger und weniger krimineller sein sollte als, sagen wir mal, mein Metzger. Nur weil der Beamte ein Gehalt über dem Durchschnitt bekommt und unkündbar ist? Daß ich nicht lache! Die Zeitungen sind voll von Gestalten, die das Tausendfache eines Beamten verdienen und ebenfalls unkündbar sind, weil die Firma ihnen gehört, und trotzdem Betrügereien in Milliardenbereich betrieben haben.
Das es Korruption gibt ist klar, das gibt es in beidem gleichermaßen. Aber zum Beispiel ein Lehrer ist staatlich geregelt, damit er nicht nach der Propaganda einer Firma unterrichtet, sondern von der Wirtschaft unabhängig Bildung bieten kann. Das auch dort Defizite herrschen sind klar, ich studiere Lehramt, das musst du mir nicht sagen. Jedoch wird eine Firma immer für ihren Vorteil lenken, was die öffentliche Hand eben verhindert.
Warum das Wasser nicht privatisiert werden soll ist klar. Schau dir doch die Städte in Spanien und Frankreich mit privatisiertem Wasser an, der Preis steigt um 400% und das Wasser ist voller Chlor, um die Verunreinigung durch schlecht gewartete Rohre zu verdecken. Das ist faktisch überall so. Schau dir doch die Stromkosten seit der Privatisierung an. Bei sowas ist öffentlich Hand am besten. Noch besser als staatliche Regulierung ist es hier die Gemeinde direkt daran arbeiten zu lassen. Die Gemeinden die ihren Strom selbst herstellen haben die billigsten Strompreise. Gleichzeitig ist die Stromfirma vor Ort und die Bürger vor Ort können mit Bürgerinnitiativen Korruption direkt verhindern, da es weder der Große Staat noch die große Firma ist gegen die man sich gar nicht auflehnen kann, sondern der Nachbar.ZitatOriginal von Morrissey
Es geht mir nicht darum, mich über Schwache, Abhängige und mehr Pech-gehabt-Habende als ich zu erheben. Es geht mir nur darum, die Idee der Freiheit und des Individualismus hochzuhalten, die in einer materiellen Welt leider nun einmal zuvörderst über das Wirtschaftliche funktioniert. Ein kleiner Hinweis noch: Ihr braucht euch vor den oben angekündigten Maßnahmen nicht zu fürchten. Wenn dies alles tatsächlich einträfe, würden wir automatisch das Doppelte unseres jetzigen Gehalts verdienen und wären sowas wie reich. Ersten hat ein Durschnittsverdiener zwischen 350-450€ mehr in der Tasche, weil Sozialabgaben wegfallen und der Arbeitgeber spart auch imens ein (da er den 50%-igen Anteil der Sotialabgaben nicht mehr zahlen muss) somit der Lohndurschnitt allgemein ansteigen würde. Es ist immer besser auf sich selbst zu vertrauen, als irgendwelchen Politikern, die mit ihrer Umverteilungsscheiße uns zu blenden versuchen.
Und wer jetzt fragt: "Was wird aus den Armen und Hilfsbedürftigen?" Den wirklich Armen hilft der Sozialstaat einen Scheiß, sondern nur der Soziallobby (größter Arbeitgeber Deutschlands).
Mit dem Absatz stellst du ja alles andere sowieso als lächerlich dar. Gerne kannst du für dich selbst dein sozialdarwinistisches Menschen- und Gesellschaftsbild haben, aber dann propagierst du noch für ein Modell das es nicht gibt, wie die Gesellschaft dann konkret in Zahlen besser wird, wenn sie sich so ändert wie du es dir in deinem Kopf ausmalst :rolleyes:So nun noch eine Allgemeine Antwort:
Die Schulden sind nicht da, weil wir uns das Sozialsystem nicht leisten können. Andere Länder wenn man sich zum Beispiel die Schweiz oder auch Skandinavien anschaut, bei denen funktioniert das ganze viel besser, obwohl unser Bruttoinlandsprodukt pro Kopf viel höher ist. Natürlich kann 1 Job sich selbst und noch 1 Gehalt finanzierne. Heute erarbeitet ein Bauarbeiter bestimmt 10 mal so viel wie vor 50 Jahren, ein Bauer genauso. Wir haben solch eine hohe Produktionssteigerung, dass wir das alles locker querfinanzieren können. Problem ist, das den Reichen nicht genug in die Tasche gegriffen wird. Du wirst es vielleicht als Linke Propaganda sehen. Doch trotz Überalterung (sprich immer mehr Retnern im Vergleich zu erwirtschaftenden Personen) und Bevölkerungsschwund erwirtschaftet die komplette deutsche Wirtschaft mehr als früher auch nach der Bereinigung der Inflation. Trotzdem geht die so oft zitierte Schere zwischen arm und reich immer mehr außeinander, das liegt daran, dass zu viele Steuern gesenkt werden.
Natürlich kann der Staat an 1000 Stellen einsparen, wenn du dir mal den Religions-Thread durchliest siehst du, das wir da z.B. auf einer Linie sind. Wenn aber mehr Geld bei denen unten ankommst liegt es daran, dass es die oben anhäufen das ist Fakt.
Nun sind weltweit gesehen die Resourcen begrenzt und das Wachstum auch nicht expotential. Das heißt wenn man als Menschheit weltweit Armut, Gewalt, Sklaverei, Menschenhandel, Hunger etc. beseitigen will muss man umverteilen. Wenn man einen gewissen Mindeststandart in Deutschland erreichen will auch.
Wenn man das Sozialsystem wie du es vorschlägst kürzen würde und alle Sozialabgaben entfernt kommt es nicht, zu einer Familiensolidasierung sondern zu Bürgerkriegen. Die Leute die ohne den Staat nicht leben können und die auch nicht von der Familie aufgefangen werden gehen in die Millionen, die werden nicht verhungern wenn man es ihnen wegnimmt sondern sich das nehmen was sie zum Leben brauchen. Was auch passieren kann und wem sich die abgehängten dann auch anvertrauen hat man 1933 bis 1945 gesehen. Noch ein Beispiel ist Griechenland. Die sozialen Einsparungen verschlechtern Griechenlands soziale Lage sogar noch. Das führt zu regelmäßigen Massendemonstrationen mit Gewaltausschreitungen und wir sind jetzt erst am Anfang. Spanien zieht jetzt mit den selben Verhältnissen hinterher.
Zu den Schulden. Es gibt weltweit mehr Schulden es Geld, das heißt niemals können alles Schulden bei allen abgezahlt werden und trotzdem haben die Leute noch Besitz. Das ist der Fehler im System, das kannst du überall nachlesen. Daher das Zitat von Henry Ford: "Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh".
Was ich noch zu den Aufgaben eines Staates sagen möchte. Die Aufgabe des Staates ist es ein ziviles Leben zu ermöglichen. Dazu gehört nicht wie du denkst nur die Justiz die dich bei Gesetzesbrüchen bestraft. Erst einmal stellt dieser die Infrastruktur her, das sind nicht nur Straßen. Das ist auch Wasser, (war auch Post, Telefon, Bahn, Strom, Gas und bei all diesen Beispielen ist die Privatisierung schlechter für den Bürger), Bildung, Krankenhäuser alle sonstigen öffentlichen Einrichtungen und viel mehr (Keine Privatfirma würde auch nur eine Straße aufs Land ziehen, womit das Land noch mehr ausstirbt und eine Überbevölkerung der Städte erfolgt, wie in allen Ländern mit mangelnder Infrastruktur). Weiterhin ist Chancengerechtigkeit ein wichtiger Faktor, auch wenn du nicht aus der Oberschicht kommst scheinst du eine normale Erziehung genossen zu haben. Für alle Kinder sollen alle Bildungswege offen stehen, eine gewaltfreihe Erziehung möglich sein und vieles mehr. Da könnte ich an vielen Stellen weitermachen und meiner Meinung nach soll der Staat bzw. die gemeinde und die öffentlich-rechtliche Hand viel mehr übernehmen.
Schau dir doch einmal die Länder an, die eher in der Richtung funktionieren wie du das siehst. Einmal die USA oder auch die ganzen Schwellenländer, die Armut ist dort viel höher und aufgrund dessen weniger Chancengleichheit, mehr Gewalt und Kriminalität und eine niedrigere Lebenserwartung. Es wird vollkommene Freiheit propagiert, vom Tellerwäsche vom Millionär und jeder kann es schaffen. (Fast) jeder, aber nicht alle gleichzeitig, dass lässt die Strukturierung des Systems nicht zu.
Die Länder in denen die Leute am glücklichsten sind, sind die skandinavischen Länder. Diese haben einen hohen öffentlichen Beschäftigungssektor und die höchsten Steuersätze. Auch die Reichen sind dort glücklicher und flüchten nicht massenhaft. Denn wenn der Staat für ein gutes Mindestniveau an Chancen und Einkommen für alle sorgt, kann sich auch jeder frei und unabhängiger entfalten. -
Zitat
Original von Vyserhad
ich weiß nicht, wie es in diesem Fall ist, aber ich denke, wenn man für 5 € arbeitet geht es einem gegen den Strich, dass andere mit 8-9€ sich darüber beschweren.Dann hat man aber ein ziemlich verqueres Gerechtigkeitsempfinden. Nur weil man noch ungerecht behandelt wird, kann man anderen die ebenfalls ungerecht behandelt werden doch nicht das Recht absprechen das zu tun.
ZitatOriginal von Morrissey
Also ich finde nicht, dass Politiker flächendeckende Mindestlöhne per Gesetz einführen sollten. Der Großteil der sogenannten Niedriglöhner sind nun mal wenig qualifizierte, also niedrigerer Schulabschluss, keinen Berufsausbildung usw. Da ist es schon fast Glück überhaut einen Job zu bekommen und mit einem Mindestlohn von 8,50€ würden viele gar keine Arbeit mehr kriegen. Wenns um Mindestlöhne geht sollen sich das die jeweiligen Branchen untereinander ausmachhen, aber die Politik hat sich da rauszuhallten.
Woher nimmst du den die Angabe, dass ein Großteil der Niedriglöhner aus Geringqualifizierten besteht?ZitatOriginal von Morrissey
Und wenns um Gerechtigkeit geht...es gibt viele ausgebildete Fachkräfte die heute für 8,50€ arbeiten, warum soll also ein unausgebildeter Hilfsarbeiter in Zukunft das gleiche bekommen??? Gerecht ist nicht, dass jeder das gleiche kriegt, sondern das was er verdient. Natürlich verdienen Frieseure mehr als 4€ die Stunde. Dann müssten wir Alle aber auch das 3 bis 4-fache bei unserem nächsten Haarschnitt auf den Tresen legen.
Erst einmal sollte man für gleiche Arbeit, das gleiche Geld verdienen egal ob gut ausgebildet oder nicht, denn man macht ja die gleiche Arbeit.
Du sagst Gerecht ist es das jeder das kriegt was er verdient. Auch eine Putzkraft, die Vollzeit arbeitet verdient es von ihrem Lohn leben zu können.Dann müssen wir auch mehr bezahlen. Wenn jedoch ein Mindestlohn eingeführt wird steigen auch die Gehälter die knapp darüber sind und daher erhöht sich die Geldmenge in der Bevölkerung die wenig verdient. Das wirkt sich soweit nach oben aus, bis zu einer Gehaltsgruppe, die das 3fache beim Friseur auch zahlen kann.
ZitatOriginal von Vyserhad
Auch wenn´s etwas extrem wäre...ich würd ja am liebsten alle Sozialabgaben abschaffen und somit wäre die Diskussion um Niedriglöhne vom Tisch.
Was ist das für ein Argument? Wir können auch die Rentenkassen streichen und jeder schaut im Alter selbst wie er klar kommt, dann ist die Diskussion um Rente mit 67 vom Tisch. Jeder legt dann selbst für sich Geld weg und wenn das gesparte durch eine Inflation aufgefressen wird hat man halt Pech. :rolleyes:Ich denke das ganze driftet zu sehr ab, vielleicht eröffne ich einen Mindestlohn-Thread.
Zu Amazon:
Wie schon gesagt wurde geht es nicht um die Höhe, der geht es weitaus schlechter. Es geht um die Arbeitsbedingungen und das ignorieren von Tarifverträgen.Natürlich ist es gut sowas Publik zu machen, Amazon gerät unter Druck und jetzt wurden schon Sachen verbessert. Ohne diesen Skandal wäre das nicht passiert.
Leider passiert sowas immer öfter. Die Zivilgesellschaft muss sich dagegen wehren und nicht sagen mir geht es auch schlecht. Nur wenn alle überall hinschauen und auch mit ihrem Geldbeutel abstimmen (Boykott) wird auch was passieren und irgendwo muss aufgepasst werden.
Ich selbst erachte Politik und Gesetze als sehr wichtig, aber der wichtigste Faktor in Sachen Gerechtigkeit ist nun einmal die Zivilgesellschaft, da kann man sich nicht nur auf Politiker verlassen. Daher gehört sowas in die Presse und die Bürger sollen sich empören. -
Ich mag eine Menge Comedy- und Sitcom-Serien wie South Park, Futurama, Big Bang Theory usw. Momentan schauen meine Freundin ich How I Met Your Mother, was auch super ist.
Vorstellen möchte ich folgende Serien:
Community:
Die Serie wurde hier noch nicht genannt und das spiegelt auch ihren Bekanntheitsgrad wieder. Es ist eine Commedy-Serie. Es geht darum um den Anwalt Jeff Winger, bei dem festgestellt wird, dass er keinen College-Abschluss hat und daher wird ihm bis zum nachholen einen solchen Abschlusses die Anwalts-Lizenz entzogen. Er entschließt sich auf ein Community College mit schlechtem Ruf zu gehen, um zu wenig Aufwand wie möglich für seinen Abschluss zu haben.
Er bildet dort mit einigen anderen Schülern die unterschiedlicher nicht sein könnten eine Lerngruppe. Geheimer Star der Gruppe ist Abed. Dieser studiert Film und ist auch in seiner Freizeit ein Film- und Serien-Geek. Hinzu kommen richtig coole Gaststars, wie der Spanischlehrer Mr. Chang, der von "dem Asiaten aus Hangover" gespielt wird. Oder auch Pierce, der alte Mann in der Gruppe, der von Chevy Chase verkörpert wird, den viele als Doug Griswald aus eine schöne Bescherung kennen sollten.
Die Serie dreht erst ab dem Ende der 1. Staffel richtig auf. Von da an ist es die Methaebene, die die Serie so toll macht. Vor allem Abend reflexiert alles passiert so als würde er wissen, dass es eine Serie ist. Gleichzeitig werden endlos Popkultur-Anspielungen gemacht. Es gibt eine Zombiefolge, eine die aussieht wie ein 16 Bit Sidescroller, eine Heist-Movie Folge etc. Wer selbst großer Film- und Serien-Fan ist muss die Serie schauen, da sie einfach so viele tolle Anspielungen hat.The Walking Dead:
In der Serie geht es um den Polizist Rick Grimes, der bei einer Schießerei getroffen wird und ins Koma fällt. Nachdem er ein paar Wochen später aus dem Koma erwacht läuft die typische Zombie-Apokalypse Szenerie ab. Er sucht seine Familie und bildet mit ihr und anderen Überlebenden eine Gruppe. Von da an wird das Überleben der Gruppe Gegenstand der Serie. Die Serie ist wirklich super, nach und nach merkt man auch, dass nicht nur die Zombies die Bedrohung sind, sondern auch andere Menschen oder die psychischen Belastungen, die auch die Gruppenmitglieder untereinander zu Feinden macht. Auch für Leute die sonst keine Zombie-Fans sind ist die Serie sehr zu empfehlen. Es gibt auch ein Videospiel und einen Comic (den Comic gab es als erstes) die beide auch sehr zu empfehlen sind.Breaking Bad:
Hier geht um den Chemielehrer Walter White, dem ein Gehirntumor diagnostiziert wurde. Da er kein Geld hat und seine Familie nicht arm zurücklassen will, entschließt er sich Crystal Meth (eine synthetische Droge) zu kochen und zu verkaufen. Von da an driftet Walter immer mehr in die kriminelle Welt ab. Die Serie ist das spannenste was ich je gesehen habe. Daher würde ich sie noch vor Walking Dead empfehlen. -
Ich habe eine Menge Lieblingsspiele und auch Lieblingsserien, nenne aber jetzt nur die wichtigsten:
Plants vs. Zombies:
Ich spiele sehr gerne verschiedenste Varianten von Tower Defense-Spielen und habe früher mehrere gleichzeitig gespielt, da mir das Gameplay so viel Spaß macht. Das änderte sich, als ich mit Plants vs. Zombies angefangen habe. Vom Gameplay ist es sehr simpel, da ich viel schwierigere TD-Spiele gewöhnt bin, aber mit Minispielen, Zombie-Thematik, Witz & Charme etc. ist es einfach sol toll ausgebaut, dass ich seit Jahren eigentlich kein anderes TD-Spiel mehr spiele. Dieses Jahr kommt der 2. Teil und ich freue mich darauf.Tombi:
Gameplay Mischung aus einem 2D-Super Mario und Zelda. Ein wirklicher Geheimtipp. Es ist ein PS1-Spiel mit einer sehr geringen Auflage, daher muss man gebraucht für ihn schon einmal bis zu 100€ ausgeben. Seit Ende letztem Jahr gibt es das Spiel aber im PSN.Deus Ex Human Revolution:
Ich habe die Serie immer spielen wollen, hatte aber nie damit begonnen. Deus Ex Human Revolution hat direkt mein Herz erobert. Die Mischung aus Stealth und RPG gefällt mir wirklich sehr gut, darüber hinaus liebe ich die Cyberpunk Thematik, daher ist das Spiel wie für mich gemacht.Metal Gear Solid-Serie:
Ich liebe Stealth. Metal Gear ist mit seiner super Präsentation, Story und cinematischen Elementen wirklich genau zu perfekten Zeit erschienen. Ich liebe jede einzelnen Teil und habe jeden auch schon mehrmals durchgespielt.Tekken-Serie:
Sollte jeder kennen. In der Fighting Game-Szene gilt es als verpöhnt. Ich spiele auch gerne mal Mortal Kombat oder Street Fighter, doch mein Stammspiel ist die Tekken Serie und das schon seit Tekken 2. Das wird sich auch nicht mehr ändern.Super Mario-Serie:
Ich bin mit den 2D Platformern von Mario aufgewachsen und werde sie auch immer lieben. Fast jedes Mario Spiel in jedem Genre ist super und dafür hat der Klempner eine besondere Stellung in meinem Gamerherzen. -
Als Neuling kann ich die Diskussionsstruktur natürlich nicht so gut bewerten.
Jedoch finde ich die Argumentation von Vyserhad sinnvoll und weiterhin habe ich aus mehreren Foren mit großen Communitys die Erfahrung dass je größer der Community-Teil ist und je mehr Unterforen er hat, je mehr hat je mehr Threads werden auch erstellt. Da ZE denke ich zumindest viel Wert auf eine eingeschworene Community legt, ist das denke ich eine gute Sache.