Twilight Princess it is :)
Vielen Dank für diese Kurzbeschreibung, im Grunde genommen spricht alles für TP.
Twilight Princess it is :)
Vielen Dank für diese Kurzbeschreibung, im Grunde genommen spricht alles für TP.
Hallo,
nachdem mir das N64 original von Ocarina of Time jetzt grafisch nicht so sehr zugesprochen hat und ich mir nächstes Jahr einen New 3DS kaufe werde ich Ocarina of Time und Majoras Mask wohl nicht als erste 3D Zelda-Spiele nachholen. Daher möchte ich jetzt mit einem Wii Zelda beginnen (da ich Wind Waker auf der Wii U nachholen werde), jedoch weiß ich leider nicht welches ich nehmen soll.
Ich habe wie gesagt kaum Zelda in 3D gespielt bin jedoch großer Fan von A Link to the Past und Minish Cap. Was denkt ihr mit welchem Zelda sollte ich in die 3D Welt einsteigen?
Super Mario Galaxy
Nachdem meine Wii jetzt wieder lange ungenutzt herum gestanden hat, obwohl ich doch die ganzen guten Spiele darauf nachholen wollte, habe ich jetzt mal wieder eine längere Session Mario Galaxy gespielt. Obwohl ich einen Gamecube besessen habe, habe ich Sunshine nie gespielt. Super Mario 64, habe ich Jahre später nachgeholt und bis zur Wüstenwelt gespielt. Ich mochte es sehr, jedoch finde ich, dass es nicht mehr allzugut gealtert ist. Ich muss sagen, dass ich 2D Marios eigentlich bevorzuge und dass Super Mario 3D World und Super Mario 3D Land eher so sind wie ich mir ein 3D Mario-Spiel vorstelle. Trotzdem muss ich sagen, dass Galaxy wirklich toll ist. Klar ist die Wii Grafik schon sehr kantig, aber dafür ist das Design wirklich erstklassig. Gerade wenn man den Grau in Grau Look der ganzen "ernsten" Spiele auf PS3 gewohnt ist die Farbpalette wirklich richtig erfrischend und weckt wieder das Kind in einem. Nach einer gewissen eingewöhnungszeit gefällt es mir wirklich sehr gut. Nur die blöde Wii-Steuerung gefällt mir nicht so gut, eine Classic-Controller-Unterstützung hätte mir persönlich sehr gut gefallen.
Ich hab den Schildkrötenfelsen genommen, da Trinexx für mich einer der coolsten Bossgegner ist.
Nun ist die Wii U schon fast zwei Jahre draußen, von daher ist inzwischen Zeit genug vergangen die Wii in der Rückbetrachtung zu bewerten. Primär soll es eher um eure persönliche Meinung zur Wii und deren Spieleangebot gehen, deren wirtschaftlicher Erfolg vor allem bei den Casualgamern ist daher eher sekundär.
Wie findet ihr die Wii allgemein? War das Steurungskonzept eine gute Idee? Wie fandet ihr das Spieleangebot auf der Wii? Wie fandet ihr die Zelda-Spiele für die Wii? Was sind eure sonstigen Gedanken dazu?
Ich selbst habe eine sehr zwiespältige Meinung zur Wii. Bei der Wii U macht es mir nicht so viel aus, dass sie der PS4 und Xbox One unterlegen ist, bei der Wii stört es mich jedoch schon. Auf dem HD Fernseher sieht es da einfach noch zu kantig aus.
Das Steuerrungskonzept gefällt mir gar nicht. Bis auf Ausnahmen wie eben die Casualgames, die man ab und zu mal mit Freunden spielt, die sonst nicht so videospielaffin sind finde ich die Bewegungssteuerung meist nur störend. Von daher gibt es bei den guten Wii-Spielen für mich zwei Arten: Die, die trotz der Bewegungssteuerung immer noch gut sind (aber ohne gleich gut oder besser wären) und die, die mich auch einen Classic Controller/Gamecube Controller nutzen lassen. Es gibt ja mehrere Spiele wie, die angeblich von der Wii-Steuerung profitieren, wie zum Beispiel Metroid Prime aber auch das hat mir mit der Gamecube Steuerung mehr Spaß gemacht (andere Spiele wie zum Beispiel Resident Evil 4 habe ich noch nicht in der Wii Version gespielt aber ich bezweifle, dass es mir da besser gefällt). Spiele wie Super Mario Galaxy würde mir mit einer Classic Controller Unterstützung wirklich weitaus besser gefallen.
Vom Spieleangebot der Wii bin ich jedoch vollkommen überzeugt. Ab dieser Generation hat sich eindeutig herauskristallisiert, dass man eine Playstation oder Xbox braucht um die ganzen Multiplattformspiele zu spielen, jedoch reichen die ganzen Nintendo-Highlights meines Erachtens nach vollkommen aus um den Kauf der Wii zu rechtfertigen. Mario war sowohl in 2D als auch in 3D wirklich Klasse auf dieser Konsolengeneration, so gut wie seit Jahren nicht mehr. Auch das so oft unterschätzte Super Paper Mario finde ich super. Allgemein war die Konsole wirklich vorzüglich mit Jump and runs versorgt, als Jump and Run-Fan muss man eigentlich ne Nintendo Konsole haben. Mario Kart und Smash Bros sind auch super gewesen und sehr viele alte Franchises wurden wieder mit Spielen versorgt, ich hoffe dass Nintendo diesen Kurs auf der Wii U so weitergeht. Da Final Fantasy XIII eher durchwachsen war und es kein Dragon Quest für diese Konsolengeneration gibt stechen die 3 großen RPGs für die Wii auch deutlich heraus.
Die beiden Zeldas habe ich noch nicht gespielt. Ich will die 3D Zeldas ja in chronologischer Reihenfolge nachholen und irgendwie hat mich Ocarina of Time immer noch nicht in seinen Bann gezogen daher wird es bei diesen Spielen wohl noch dauern, bis sie mich wirklich fesseln können.
Zusammenfassend habe ich das Gefühl, dass die Wii ein viel zu schlechtes Image hat. Es gibt sehr viele Gamer, die den Gamecube und das N64 in verklärter Nostalgie besser reden als sie wirklich waren, vom Spieleangebot war die meiner Meinung nach die beste Konsole seit dem SNES und das ist es was für mich schlussendlich zählt.
Aktuell kann man in der Suche nur mit Wörtern suchen, die mindestens vier Buchstaben haben.
Abkürzungen wie NES, GBA, RPG oder auch die Wii sind in diesem Forum jedoch gängige Begriffe und daher würde ich vorschlagen die Zeichenbegrenzung bei der Suche -falls möglich- herabzusetzen.
Für ein Diskussionsforum lässt dein Post kaum Platz für ne Diskussion, weil du ja eher nur ein Review ohne offene Frage o. ä. für Diskussionen bereitstellst. Trotzdem wirklich ein sehr schönes Review, hat mir sehr viel Spaß gemacht zu lesen. Du könntest einen Blog eröffnen, ich würde deine Artikel lesen.^^
Ich selbt kann jetzt so dezidiert kaum was zu Cowboy Bebop sagen. Ich habe früher einmal ein paar vereinzelte Folgen gesehen als sie noch auf Viva (oder war es schon MTV?) ausgestrahlt wurden. Jedoch habe ich es nie von Anfang an geschaut, meistens nur als Beiwerk neben dem Surfen im Internet und außerdem war ich damals noch ein gutes Stück jünger und da hatte ich noch nicht "das cineastische Auge" welches einen solch ein Machwerk überhaupt richtig schätzen lässt.
Seit Jahren ist die Serie nun auf meinem Hügel der Schande, wo neben Cowboy Bebop auch Samurai Champloo, Neon Genisis Evangelion oder auch Ghost in the Shell Stand Alone Complex liegen. Nach solch einem wirklich schön geschriebenen Artikel ist die Motivation die Serie nachzuholen noch einmal gestiegen. Aber naja momentan habe ich sonst noch so viel zu schauen, dass die Zeit es momentan leider nicht erlaubt. Aber bald bestimmt...^^
Nachdem ich wieder eine längere Runde Minesweeper gespielt habe ist mir die Idee zu diesen Thread gekommen. Und zwar soll es um vorinstallierte Spiele gehen, bei Windows wären das die wohl sehr bekannten Minesweeper, Solitair und Co. jedoch geht es natürlich aber auch um vorinstallierte Spiele bei Handys, Mac PCs und Co.
Was ist eure Meinung zu solchen Spielen? Spielt ihr sie?
Natürlich sind solche Spiele keine großen Spielehighlights, jedoch habe ich sie schon immer sehr viel gespielt. Aktuell spiele ich immer wieder gerne Solitär, Minesweeper, Spider Solitär oder Mahjong während ich nebenbei Podcast höre oder ne Doku schaue.
Neben den bereits genannten Spielen habe ich auch sehr gerne das Flipper-Spiel Space Caddet gespielt welches bei Windows XP dabei. Am allermeisten habe ich wohl Snake bzw. Snake 2 auf meinen alten Nokia Handys gespielt.
Was zwar nicht ganz ein vorinstalliertes Spiel ist jedoch doch irgendwie reinpasst ist das Spiel ICQ Pool, das habe ich mit meinen Klassenkameraden auch extrem viel gezockt.
Osaki: Mass Effect 1 gibt es innerhalb der Mass Effect Trilogie auch als Discform für die PS3 :zwinkern:
Tombi
Genre: 2D Jump'n' Run, Adventure
USK: 6
Für: Playstation 1, PSN
Release: 1998
Geschichte:
Man spielt einen pinkhaarigen Jungen namens Tombi. Eines Tages kommen die sieben bösen Schweine und deren Armee die Koma Schweine, verzaubern das ganze Land und stehlen all das ganze Gold. Tombi macht sich auf den Weg das von ihm gestohlene goldene Armband seines Großvaters zurück zu bekommen und gleichzeitig die Welt von den sieben bösen Schweinen zu befreien.
Das Spiel:
Das Spiel ist meines Erachtens ziemlich einzigartig. Spielerisch hat man viele Quests, Ausrüstung und Erkundungsmöglichkeiten wie das zum Beispiel auch ein Zelda anbietet. Das Spiel ist jedoch ein 2D Jump and Run mit ziemlich bizarren Humor, also vergleichbar mit den Rayman Spielen.
Meine Meinung:
Tombi ist mein Lieblingsspiel für die PS1 und gehört zu meinen allgemeinen Top 10. Wer Quest Gameplay und Erkundung mag sollte Tombi auf jeden Fall einmal gespielt haben. Die originale Disc für PS1 ist sehr teuer, da das Spiel damals eine geringe Auflage hatte (aktuell gebraucht für unter 100€ schwer zu bekommen), jedoch ist es inzwischen im PSN erhältlich und daher kann ich es wirklich nur jedem empfeheln das Spiel mal auszuprobieren. Gerade für PSP und PS Vita ist es super geeignet.
Ich schaue gerade Äkta Människor. Das ist schwedisch und heißt echte Menschen. Auf Deutsch heißt die Serie dann auch Real Humans - Echte Menschen. Warum dann noch einmal der englische Begriff reinmusste ist mir unbegreiflich, jedoch sind schlechte, nicht nachvollziehbare, peinliche und andere merkwürdige (Unter-)Titel ja deutsche Qualitat, daher ist die Serie ja in bester Gesellschaft.
Die Serie kommt logischerweise auch aus Schweden. In Äkta Manniskor gibt es sogenannte Hubots, Roboter die Aussehen wie echte Menschen. Viele Menschen haben Hubots als Haushaltsroboter, in vielen Berufen haben sie die Menschen auch schon verdrängt, zum Beispiel bei der Post, in der Lagerlogistik oder auf der Baustelle. Daher gefällt das Phänomen der Hubots nicht allen Menschen. Weiterhin tauchen auf einmal Hubots auf die einen eigenen freien Willen haben und ein selbstbestimmtes Leben führen möchten.
Das ist auch alles was ich dazu verraten möchte. Wie viele Werke in dem Genre (man denke an Ghost in the Shell oder Blade Runner) stellt sich auch hier direkt die Frage was den Menschen zum Menschen macht und welche Rechte solche Roboter auf ein eigenes selbstbestimmtes Leben haben. Für eine schwedische Produktion ist die Serie wirklich super gemacht, es hätte auch eine US-Serie mit High Budget sein können. Man merkt ihr jedoch den europäischen Ursprung sehr stark an, da die Serien wenig Wert auf Action legt.
Ich finde die Serie echt klasse und frage mich warum wir hier in Deutschland sowas nicht auf die Beine bekommen. Die Serie lief auf Arte und zumindest Staffel 1 ist auch auf DVD (Mit deutschen Ton sowie mit schwedischem Originalton + deutschen Untertiteln) zu bekommen.
Zelda in 10 Jahren? - Also das übernächste
Passend dazu ist mir folgendes Bild untergekommen:
Natürlich soll Zelda nicht werden wie Assassins Creed, dann kann ich ja gleich Assassins Creed spielen. Jedoch muss ich an das denken was Sönke mal in einem anderen Thread geschrieben hat, nämlich das sich Zelda mal ne Scheibe von GTA abschneiden soll (war das die Aussage?). Das Bild sagt meiner Meinung nach das gleiche aus. Nämlich, dass die Welt von Zelda größer, offener, glaubwürdiger und belebter werden soll, weil das Einfach die Immersion ungemein voran treibt. Wie es ausschaut scheint das kommende Zelda ja bereits einen Schritt in die Richtung zu gehen, da es ja eine offene Welt haben soll. Die Sandbox-Elemente viele Open World-Spiele passen auch gut zu Zelda, weil man einerseits Eastereggs und neue Ausrüstungen entdecken oder auch analog zum Fischen bei Zelda auch andere Sachen abseits der Hauptstory erleben kann.
Weiterhin kann ich dem was Lysevia auch zustimmen. Ich fand den Look von dieser E3 Demo wirklich super cool und hoffe, dass Nintendo den auch mal für ein Spiel aufgreifen wird.
ZitatOriginal von GhostBride
Findet Nemo, und Das letzte Einhorn - mehr muss ich gar nicht sagen! :herz:
Findet Nemo war der erste Film, den ich im Kino gesehen hatte, und Das letzte Einhorn ... tja, von da an waren Einhörner meine Lieblingstiere [und sind es bis heute geblieben, haha^^]
Jetzt komme ich mir richtig alt vor.^^
Wie schon genannt waren auch für mich die ganzen Disneyklassiker welche meiner Lieblingsfilme in der Kindheit. Egal ob ältere wie Djungelbuch oder Robin Hood oder auch neuere wie König der Löwen, Mulan oder Toy Story, die ich dann auch alle im Kino gesehen.
Neben den zwei "Kevin allein" Filmen die ich auch jedes Jahr gesehen habe waren die Maske und Hook welche meiner Lieblingsfilme in der Kindheit.
Ich werde jetzt auch ganz nostalgisch.^^
Jeder kennt sie die Lizenzspiele. Zu SNES-Zeiten vor allem Dank der ganzen Disney Lizenzspiele noch geliebt doch spätestens seit der PS2/GCN/Xbox-Ära nur noch verachtet: Die Lizenzspiele. Doch auch heute geht es immer mal wieder anders, beispiele wie die neureren Batman-Spiele oder das hochgelobte Walking Dead zeigen dies ganz deutlich.
Daher ist mir die Frage eingefallen zu welchem Lieblingsfranchise (egal ob Anime, Buch, Comic, Serie, Film...) ihr gerne ein Videospiel sehen würdet und wie es denn so aussehen soll?
Bei mir gibt es zwei Lizenzen zu denen ich gerne ein Videospiel sehen würde:
Harry Potter:
Zu diesem Franchise gibt es wirklich eine Menge Spiele und da sind auch wirklich auch ein paar richtig gute Geheimtipps dabei, doch da ich kein großer Fan der LEGO-Spiele bin, ist das letzte darunter Harry Potter und der Orden des Phönix. Gerade mit einer detailreichen Nachbildung von Hogwarts macht das Spiel doch einiges richtig, doch man merkt, dass es noch relativ in der Anfangsphase der PS3/360-Generation erstellt wurde und daher hat es sein Potential leider nicht vollkommen ausgeschöpft und die nachfolgenden Spiele wiederrum wurden immer schlechter.
Daher würde ich mir ein aktuelles Harry Potter Spiel wünschen, welches in Hogwarts spielt. Welchen Teil der Bücher es nachstellt ist eher sekundär, ich könnte mir sogar vorstellen, dass es vor oder nach den Büchern mit anderen Charakteren spielt. Ich würde einfach gerne ein Videopsiel haben welches einen die Welt um Hogwarts (und vielleicht auch andere Schauplätze wie Hogsmeade) mit aktueller Grafik erkunden lässt und das ganz in einer Mischung aus Open World Game und RPG, da diese 2 Genres einem oft am meisten zum erkunden bieten. Sprich am besten eine Mischung aus Skyrim und Assassins Creed.
Game of Thrones/A Song of Ice and Fire:
Dass ich großer Fan dieses Franchises bin habe ich ja bereits mehrmals geäußert. Auch soll hierzu ein Videospiel kommen, jedoch wird dieses von Telltale, sprich ein Adventure in der Art von The Walking Dead oder the Wolf Among Us sein. Da ich großer Fan des Walking Dead Spiels bin werde ich das Spiele definitiv spielen und es bestimmt auch gut finden, jedoch würde ich mir noch lieber ein anderes Spiel wünschen.
Das Gameplay sollte hier ebenfalls eine Mischung aus Skyrim und Assassins Creed sein, Westeros wäre da eine super Welt zum erkunden. Gerade da die Vorgeschichte zu Game of Thrones noch viele Stellen offen lässt könnte ich mir ein Spiel welches diese füllt perfekt vorstellen.
So jetzt seid ihr dran ;)
"Die Gesellschaft" ist ein genauso großes Thema wie nur ein Thread über Videospiele. Daher kann man sich entweder nur auf Teilaspekte fokussieren oder vollkommen pauschal argumentieren.
Ich habe Soziologie studiert und studiere jetzt Politik, Geschichte, Wirtschaft und Philosophie (und im Lehramtsteil sind noch eine Menge Psychologie-Kurse dabei), trotzdem habe ich nicht ansatzweise das Gefühl die Gesellschaft zu durchschauen. Je mehr man weiß, weiß man auch was man nicht weiß. Daher ist das Bild was hier über unsere westliche Gesellschaft beschrieben wurde sicherlich vollkommen richtig, jedoch trotzdem äußert stark fragmentiert.
Zu LTGs Stadt/Dorf-Gefälle:
Ich komme ebenfalls aus einem kleinen Dorf (unter 500 Einwohner, jeder kennt jeden mit Namen sowie meistens auch dessen Familie, Beruf, Freunde und sonstige Biographie) und wohne jetzt in Mannheim (300.000 Einwohner und Zentrum der Metropolregion Rhein-Neckar welche über 2 Millionen Einwohner hat). Das heißt ich kann alles was du sagst sehr gut nachvollziehen und sehe das auch teilweise genauso.
Jedoch hat das Dorf auch viele ätzende Seiten. Ich weiß wenn meine Freundin übers Wochenende zu Besuch war und ihr Auto auf der Straße stand gabs so Gespräche wie "Wer ist denn das?" und "Was suchst das Auto denn so lange hier?" einfach weil sie aus einem anderen Kreis kam und ein anderes Nummernzeichen hatte... Weil nichts passiert ist wirklich jede Kleinigkeit das Dorfgespräch für Wochen. Wie in der Stadt auch gibt es viele alte Menschen, die den ganzen Tag am Fenster sind und Leute beobachten, nur hier wissen sie ganz genau wer du bist und jedes Verhalten was von der Norm abweicht wird übers ganze Dorf getratscht. Das Aufwachsen im Dorf war für mich was sehr schönes, man hat viel Natur und Platz zum Spielen, kennt alle Leute und fühlt sich daher behütet. Jedoch war es für mich ab der Pubertät auch ein total einengender Käfig.
In der Stadt hingegen schauen die Leute vielleicht blöd, jedoch ist man 5 Minuten später nochmal vergessen, da man in der Masse einfach untergeht und das gibt viel Anonymität und daher auch Freiheit. Einfach alles hat seine zwei, drei, vier oder noch mehr Seiten.
Zu Sönkes Statement:
Auch wenn ich politisch sehr engagiert bin, bin ich keiner dieser verbissenen die ihr ganzes Leben nur auf die Änderung der Gesellschaft gerichet haben. Wenn ich an die Zukunft denke hoffe ich auch immer auf das was du beschreibst und ich sehe auch das Potential. Jedoch verläuft eine Gesellschaft auch nicht auf Schienen. Durch die 68er gab es damals schon sehr viel Ausbruch, Kreativität, Emanzipation usw. jedoch haben die nachfolgenden Generationen dann doch erst diesen Fokus auf die Wirtschaft gebracht. Daher bin ich eher ungewiss was die nahe Zukunft bringt. Falls die Menschheit sich nicht ausradiert sehe ich die ferne Zukunft immer rosig, denn wenn man die Entwicklung der Menschheiten in den letzten 2500 Jahren betrachtet wird es schon immer besser, jedoch gibt es innerhalb dieser Zeit eben starke Hochs und Tiefs.
Wie gesagt bin ich für ein differentiertes Gesellschaftsbild, jedoch finde ich diesen Gedanken sehr faszinierend: Die Pathologie der Normalität
ZitatOriginal von ston3
Huhu hab be kleine idee für euch lebe schon ziemlich lange hier neben diesem forme neben her und hatte bis her nie Lust mich an zu melden... Nunja iwann ist immer das erste mal.. Ssb4 tunier schuld^^ aber wollte euch einen kleinen verbesserungsvorschlag einbringen..;) schon mal dran gedacht mit der App tapatalka in Verbindung zu treten? Würd das forum bestimmt Mega hypen..;)
tüdelüman sieht sich^^ :evil:
Den Vorschlag gab es hier bereits schon. Das ZE-Forum läuft mit der Forensoftware Burning Board 2.3.6 von WoltLab. Die Tapatalk App unterstützt Burning Board Foren jedoch erst ab der 3er Version.
Alternativ kannst du dir einmal die ZE-App anschauen, die unterstützt bereits das Forum und wird momentan stetig ausgebaut.
Inzwischen bin ich in einigen Foren angemeldet die WBB 3.1.8 verwenden und manche haben sogar auch schon die 4er Version und ich muss sagen, dass diese beiden Versionen doch schon wirklich um einiges schicker als WBB 2 sind.
Gibt es denn bei ZE die Überlegung auch irgenwann mal umzusteigen? Gerade da TT sich immer die Arbeit macht die News nochmal separat im Forum zu veröffentlichen wäre da der News-Reiter wirklich super. Weiterhin sind Dashboard bzw. Portal-Funktionen auch wirklich was feines.
Wenn die Kosten der Grund für den Verbleib in der aktuellen Software sind könnte man ja mal eine Abstimmung machen, wer bereit ist für einen Umstieg auf eine neue Software zu spenden.
Mein Verhalten hat sich mit der Zeit wirklich sehr stark geändert.
Früher habe ich alles so lange probiert bis ich es geschafft habe. Aber früher hatte ich einerseits viel mehr Zeit zum Spielen und vor der Zeit von Ebay, Virtual Consol, Steam oder auch Youtube etc. viel weniger Alternativen, egal ob andere Spiele oder andere mediale Unterhaltung. Andererseits war es auch nicht so einfach möglich sich eine Lösung etc. anzuschauen.
Heutzutage kommt es ganz darauf an was für ein Spiel es ist. Wenn es wie bei Dark Souls Teil des Spiels ist gefordert zu werden lasse ich mich darauf ein. Wenn das Spiel an einer Stelle zu schwer ist (egal ob der Schwierigkeitsgradanstieg einfach nicht sehr fließend oder ob es auch einfach nur unfair bzw. schlecht programmiert ist) ist meine Reaktion höchst unterschiedlich. Wenn ich mal bei einem Rätsel nicht auf die Lösung komme schaue ich dann im Internet nach. Wenn die Stelle zu schwer ist lege ich das Spiel auch mal weg und zocke es erst Monate später wieder (dann meistens von vorne). Es kommt aber auch vor, dass ich ganz aufhöre das Spiel zu spielen. Inzwischen habe ich einfach so wenig Freizeit, die ich mir für meine mediale Unterhaltung einteilen kann, davon ist dann wiederum nur ein Teil für Videospiele reserviert und wenn mich ein Spiel zu sehr frustet, Spiele ich dann auch ein anderes weil meine Zeit mir dann zu kostbar ist einen ganzen Tag an einer Stelle zu sitzen, wenn es nicht mein Fehler ist.
Ein aktuelles Beispiel was mich frustriert hat ist New Super Mario Bros. Wii. Das hole ich gerade nach, da ich mir vor kurzem ne Wii gekauft habe. Ich spiele immer jeden Level so lange, bis ich alle 3 Sternenmünzen habe. Letztens habe ich wirklich stundenlang in Welt 2-2 schon festgehangen, weil ich bei einer Sternenmünze dauerhaft gestorben bin. Das hat mich wirklich wahnsinnig gemacht. Der Grund dafür ist das Gamepad. Die Wiimote quer gehalten ist für mich weniger ergonomisch als ein NES-Pad und hinzu kommt, dass das Steuerkreuz und die Buttons viel zu klein sind. Mit dem Classic Controller Pro hätte ich die Stelle schon 10 mal hinbekommen, daher nervt es mich tierisch, dass New Super Mario Bros. Wii den Classic Controller nicht unterstützt. Ich habe mir jetzt einen Controller Grip bestellt und werde das Spiel (genauso wie andere 2D Jump and Runs wie Donkey Kong Country Returns etc.) erst dann wieder spielen, wenn das Zubehör bei mir angekommen ist.
Ähnlich wie bei Gizmo gibt es bei mir auch Spiele, deren Welten mich durchweg faszinieren, die mich auch nach dem Spielen nicht los lassen und über die ich mir noch sehr viele eigene Gedanken und Theorien hinzudenke. Je besser die Story aber vor allem auch die Atmosphäre ist, je mehr fühle ich in der Welt verankert. Ein gutes Beispiel wäre zum Beispiel Deus Ex Human Revolution.
Generell muss ich jedoch sagen, dass fast alle Spiele mich mit in ihre Welt nehmen. Das kann ein 2D Jump and Run wie Limbo sein, ein super großes Open World Spiel wie GTA oder ein Thriller wie Heavy Rain.
Spiele wie 2D Mario Jump and Runs, Tekken oder Sachen (die ich nur sehr selten Spiele) wie Singstar, Fifa, Buzz... sind reine Gameplayspiele für mich und das sind fast die einzigen Spiele, die mich nicht mit in ihre Welt nehmen.
Ansonsten bin ich fall immer in die Spielewelt abgetaucht. Das ist für mich ja auch der Reiz an Videospielen. Ein Spiel mit mittelmäßiger Story und leicht überdurchschnittlicher Atmosphäre kann mich weit mehr mitziehen als ein super guter Film. Das liegt natürlich vor allem an der Immersion, die das interaktive Medium Spiel nun einmal bietet. Weiterhin ist es auch die Zeit, vor allem Filme und einzelne Bücher sind nun einmal sehr stark begrenzt. Da können eben nur Serien und mehrteilige Buchreihen mithalten, da die einen ebenfalls über eine längere Zeit binden.
Aktuell bin ich ebenfalls wieder total in einem Pokémon-Spiel. Ich spiele Pokémon Liquid Crystal, was ein Fan-Remake von Pokémon Crystal in der Grafik von Rubin/Saphir/... ist. Neben dem reinen Remake hat es neue Gebiete und sehr viele Geheimnisse + die Oranga Inseln und es macht einfach super viel Spaß, die Welt meiner Lieblingsedition in meinem Lieblingsgrafikstil zu sehen und dann noch so viele Geheimnisse entdecken zu können. Das nimmt micht wirklich sehr stark mit.
Demnächst werde ich mir The Last of Us zulegen und da sind meine Erwartungen natürlich sehr hoch, ich hoffe, dass dies mich so sehr einnimmt wie kaum ein Spiel dieser Generation.
Da ich noch keinen 3DS habe, mir aber schon lange einen zulegen wollte, freue ich mich jetzt natürlich auf das Gerät. So kann ich dann direkt die neue beste Version nehmen, ohne ein schlechtes Gewissen zu haben nur für ein Update Geld herausgeschmissen zu haben (ich habe noch nie ne Spieleplattform aufgrund ner Hardwarerevision zweimal gekauft und hätte das auch beim 3DS nicht gemacht).
Der C-Stick macht einen schon skeptisch, aber naja besser als gar nichts. Was mich ebenfalls stört ist das man lediglich bei der regulären Version die Covers austauschen kann, da ich jedoch einen XL möchte bleibt mir dieses Feature verwehrt.
Rein grafisch gesehen waren die originalen Rubin und Saphir (und natürlich auch Smaragd, Feuerrot und Blutgrün, die Icons im Itemmenu eingeführt haben) meine absoluten Lieblingseditionen.
Spielerisch haben sie mir leider nicht mehr so gut wie Gold und Silber gefallen, die Welt, der Umfang und auch das Pokémon Design gefiel mir im Vorgänger einfach viel besser.
Aus Ermangelung eines 3DS kann ich mir die Spiele ohnehin nicht kaufen, wenn ich einen hätte, dann würde ich erstmal X und Y nachholen und schauen ob mir die 3D Pokemon Editionen genauso viel Spaß wie die alten machen. Falls ja könnte ich mir trotzdem vorstellen Alpha Saphir (weil ich damals auch das reguläre Saphir besaß) mal anzuspielen, um die Welt in der neuen Optik zu sehen.
PS: Pokemon Saphir war meines Erachtens das schönste GBA-Modul.^^
Hey,
da deine Suche wie es ausschaut wohl nicht so erfolgreich ist, möchte ich dir das Bisaboard empfehlen. Das ist das größte deutschsprachige Pokémon-Forum mit extra Foren-Bereichen zum tauschen, da wirst du definitiv fündig.