Beiträge von _Antiheld

MetaDrake: Wieso wünscht du dir das ein Spiel nicht kommt, du musst es ja einfach nicht kaufen... gerade da das Spiel von Tecmo Koei und nicht von Nintendo entwickelt wird, besetzt es somit auch kein Entwicklerstudio von Nintendo was währenddessen was anderes machen könnte.

Ich denke nicht, dass was neues Zu Hyrule Warriors kommt. Erstens könnte es für einige Leute verwirrend sein, wenn gleichzeitig das neue Zelda präsentiert wird und zweitens ist Hyrule Warriors ein Spin Off der Dynasty Warriors-Serie und daher genauso wie das One Piece-Spin Off eher auf den japanischen Markt ausgelegt, daher wird es dann wohl auch eher auf einer Nintendo Direct präsentiert, die nicht den Ersatz für eine E3 Konferenz darstellt und eher auf den japanischen Markt abziehlt.

Ich glaube nicht, dass was zu der Serie auf der E3 Direct kommt, aber ich bin schon sehr auf das erste Harvest Moon für Wii U gespannt und dafür, dass gerade der DS und die Wii U ja so viele Spiele aus diesem Franchise bekommen haben, lässt die erste Wii U-Version lange auf sich warten. Hoffentlich, weil sie besonders gut wird.

LightningYu: So wie ich deinen Spielegeschmack einschätze, wird das Spiel dir wirklich super gefallen, daher würde ich dir empfehlen, sobald du dazu kommst, einfach mal eine Stunde oder so rein zu spielen, der Rest kommt von selbst ;)

Counter Strike: GO sieht auch wirklich super aus. Die Maps wecken sehr viele Erinnerungen an 1.5 und 1.6 und ich bekomme direkt wieder Lust zum Spielen. Naja doch leider fehlt die Zeit, ein gescheiter PC und außerdem spielt keiner in meinem Freundeskreis mehr PC online, wenn es nicht gerade League of Legends oder so ist :(

Monster House.
    Ein Lizenzspiel und Zelda-Klon, ich habe es hier schon einmal vorgestellt.
    Da mein Gametab One Android-Handheld Lieferprobleme hat und ich mich einfach nicht mit der Steuerung von Phantom Hourglass anfreunden kann (warum nur Nintendo, warum?), nutze ich die freie Handheldzeit und überprüfe, ob Monster House doch nicht besser ist und ich es ein wenig verissen habe.

[EDIT:]
    Ich habe jetzt längere Zeit in Monster House gesteckt und muss echt sagen, dass ich dem Spiel wirklich Unrecht getan habe. Ja es ist schwer und ein zwei Stellen sind auch schon fast übertrieben knifflig, jedoch macht es super viel Spaß. Bis auf Spiele wie Arkham Asylum oder Klassiker wie Duck Tales habe ich noch nie ein Lizenzspiel gespielt, welches mir so viel Spaß gemacht hat. Man kann das Spiel bei Ebay oder Amazon (inklusive Versand) schon für unter 3€ als loses Spiel, (ebenfalls inklusive Versand) schon für 5€ mit Verpackung und Anleitung und für unter 10€ als komplett neues Spiel bekommen. Daher sollte jeder Zelda-Fan der noch einen GBA, GBA-SP, DS oder DSLite meines Erachtens zuschlagen. Es gibt auch eine DS-Version, da hat ein User in einem anderen Forum gesagt bis auf die Grafik (3D Topdown wie die DS-Zelda Teile) wäre das Spiel gleich, das kann ich jedoch nicht beurteilen. Die DS Version ist jedoch fast genauso günstig, daher werde ich einmal reinschauen. Da das Spiel für Gamecube und PS2 des Öfteres mit Resident Evil 4 verglichen wird, werde ich das denke ich auch einmal ausprobieren.

Zitat

Original von Arez
    Vorab möchte ich _Antiheld zustimmen und gratuliere ihm zu seinen fundierten Ausführungen.

Vielen Dank der Post hat mich sehr erheitert :)

Zitat

Original von Yliane
    Adi:

Ja, ich weiß. Es ist Anti-Amerikanisch. Ich bin selber Anti-Anerikanisch[...]

Rein aus Interesse, was bedeutet denn für dich persönlich Anti-Amerikanisch zu sein und warum würdest du dich als Anti-Amerikanisch einstufen?

Zu dem zitierten Text:
    Den geschichtlichen Hintergrund hat Tido wirklich sehr gut zusammengefasst, wenn du wirklich "erst" 15 bist hast du da meinen höchsten Respekt, dass du das mit dem Alter schon so fundiert außeinander genommen hast.
    Wie schon gesagt werden Kriegsauffassungen und Geschichtsdeutungen vom Autor genannt, die heute nicht mehr Mainstream sind.
    Der von Roberts zitierte Harry Elmer Barnes hat Quellen gefälscht um seine revisionistische Theorien als schlüssig darzustellen und sein politisches Weltbild zu propagieren. Daher kann man ihn nicht mehr seriös zitieren oder auch nur als Fundament seiner eigenen Argumentation nennen. Ich habe selbst ein ganzes Uni-Semester 1880 - 1914 durchgenommen und dort den Mentalitäts und Gesellschaftswandel in der Zeit in einer Vorlesung beleuchtet, dies geschah sehr stark angelehnt an den Thesen von Christopher Clark, einerseits sind diese auch zumindest grenzwertig, andererseits würde Clark selbst sich der Interpretation von Roberts bestimmt wehren.

Zitat

Original von Tido
    Hier fühle ich mich beleidigt. Es sind immer noch die westlichen Länder, die in ihrer Schulbildung darauf ‚gedrillt‘ werden kritisch zu denken. Ich schreibe nächstes Jahr mein Abitur und ich bin schon der Meinung nicht ignorant und leichtgläubig zu sein, und ich bin teil der westlichen Völker. Natürlich werden wir durch Medien stark beeinflusst, aber eine komplette Verurteilung des Volkes würde ich mir niemals erlauben.Tido

Hier muss ich dir widersprechen. Als Lehramtstudent der dann auch noch Geschichte und Politik studiert, teilweise Philosophie belegt und vorher Soziologie studiert hat und sich privat auch sehr viel in den Bereichen bewegt weiß ich sehr gut von was ich da spreche.
    Also erstmal zu den Nachrichten, in den letzten Jahrzehnten wurden immer mehr Medien so zusammengekauft, dass sie in den Händen ganz weniger Leute liegen ist auch hier so, auch wenn es hier nicht so offensichtlich wie zum Beispiel Italien ist. Hinzu kommen die ganzen Thinktanks und Stiftungen, in denen viele Wissenschaftler als auch Journalisten sitzen und somit unserer Publikationen schon sehr deutlich lenken (Video).
    Da die "andere Seite" oftmals so reißerich und unseriös ist, wie dieser Roberts als Beispiel muss man um sich ausgewogen zu informieren, beide Seiten betrachten, ausländische Medien hinzuziehen und bestenfalls wissenschaftliche Publikationen von Historikern, Soziologen, Politikwissenschaftlern... zu Rate ziehen. Das ist aufgrund der Komplexität sowie des Zeitaufwandes für den Normalbürger kaum möglich, der schaut ja noch nichtmal eine politische Doku auf Arte. Beim Durchschnittsbürger kann man schon froh sein, wenn er wenigstens die halbwegs seriöse Tagesschau der BILD-Zeitung vorzieht.
    Ja Lehrer, Professoren etc. wollen den mündigen Bürger der kritisch ist, die Didaktik wird daraus auch ausgelegt. Aber einerseits sieht man schon, an Sachen wie G8 oder dem Bachelor-Abschluss, dass sowohl die Wirtschaft als auch wichtige Stellen der Politik lieber einen 22 jährigen "Fachidioten" in die Berufswelt schicken als einen 28 jährigen kritischen Bürger mit einer ausführlichen Bildung und einem differentierten Weltbild. Und das sind "die Eliten", wir haben eine Abiturquote von ca. 45% eine Studienanfängerquote von 38% und eine Studienabsolventenquote von 26%, der Durchschnittsbürger hat noch eine weitaus geringere Bildung, als die sowieso schon immer mehr verblödeten "Bildungseliten". Andererseits kuck dich doch einfach mal links und rechts in deinem Klassenraum um: Ich weiß ja nicht auf welcher Schule du bist, aber bei bestimmt 3/4 der Abiturienten, die ich in meiner eigenen Schullaufbahn, in meiner Zeit als Nachhilelehrer, und in meinen Praktika etc. an Schulen in meiner Zeit als Lehramtsstudenten kennen gelernt habe, bin ich echt fassungslos über deren poltitische, gesellschaftliche und soziale Unkenntnis, denn diese Leute haben später einmal führende Positionen. Bei vieler meiner Mitstudenten ist es kaum besser und wie gesagt ich studiere Politik, Wirtschaft und Geschichte und auch da haben immer noch viele wirklich 0 Plan. Wenn man sich etwas mit der Soziologie befasst, sieht man schnell, dass meine Einschätzung Mainstream soziologischer Erkenntnisse ist.
    Heutzutage wird einem oft eingetrichtert, dass Politik zu kompliziert ist und gleichzeitig wird man medial von allen Seiten zugeschissen, sodass Politik für die überwältigende Mehrheit der Menschen langweilig ist.
    Jetzt habe ich einem Nebenthema viel Zeit gewidmet, aber das ist halt etwas was mich privat sehr interessiert, daher gebe ich zu solchen Themen immer besonders viel Senf ab.

Nun jetzt zum eigentlichen Thema der aktuellen Lage:

Vorab ich bin kein Putinversteher, geopolitisch gibt es kein schwarz und weiß, sondern nur verschiedene Stufen von grau. Da "unsere" bzw. die amerikanische Position in den Medien sehr erhellt und die von Putin verdunkelt wird, versuche ich das mit meinem Statement etwas gerade zu rücken, das heißt aber keineswegs, dass ich irgendwelche Sympathien für Putin habe.

Um die aktuelle Lage in der Ukraine zu verstehen, muss man das Ende des kalten Kriegs beleuchten. Damals hatte Gorbatschow, der damalige Staatspräsident der Sowjetunion, einem Beitritt der DDR zu Deutschland zustimmen müssen. Er hat dies auch getan, jedoch mit der Bedingung, dass die Westmächte die NATO nicht weiter ausweitern und die NATO-Grenze mit der Grenze der DDR somit fest ist. Der damalige US-Präsident hat dem auch zugestimmt und somit konnte sich Deutschland friedlich wieder vereinigen.
    Seit dem Ende des kalten Kriegs wurde Russland wirtschaftlich vor allem unter Jelzin sehr stark ausgeraubt und geschwächt. Parallel ist die NATO entgegen der Abmachung immer weiter nach Osten fortgeschritten. Dann kam Putin an die Macht. Ich bin selbst kritisch, gegenüber Putins Auffassungen von Meinungsfreiheit, Minderheitenrechte, Menschenrechte allgemein und und und.
    Rein wirtschaftlich jedoch hat er Russland mehr oder weniger vor dem totalen Untergang gerettet. Dies gelang zum Großteil, dass er dafür gesorgt hat, dass Russlands Energiequellen nicht mehr an amerikanische Konzerne verkauft sondern verstaatlicht werden. Das durchschnittliche Pro-Kopf-Einkommen von Russland ist drei mal so hoch wie das in der Ukraine obwohl beide nach dem Zerfall der Sowjetunion mit den gleichen Zahlen gestartet sind. Das macht ihn in Russland sehr beliebt, in den USA jedoch nicht, denn das ist Geld, welches die Energiekonzerne für sich wollten.
    In den letzten 20 Jahren haben sich die USA nach und nach wichtige Ölquellen in den nahöstlichen Staaten unter den Nagel gerissen. Bei Syrien hat Russland so stark eingelenkt, da Russland dort eigene Interessen vertritt. Russland unterhält dort den Marinehafen Tartus, der für Russlands Militär von wichtigem Interesse ist. Ohne die Militärhäfen in Tartus und Sevastopol (Krim) ist Russlands Marine und somit Handel und Militär extremst geschwächt.

Nun kommen wir zur Ukraine. Als Land zwischen der EU (Rumänien, Polen) und Russland haben sowohl die EU (und somit auch die USA) als auch Russland Interessen das Land für sich zu gewinnen. Obwohl die Ukraine die Auflagen der EU nicht erfüllt will die EU, dass die Ukraine sowohl der EU als auch der Nato beitritt. Russland will, dass die Ukraine der geplanten Eurasischen Union beitritt. Da der letzte ukrainische Präsident sich mehr Vorteile (ob für sein Land oder für sich ist mir selbst auch unklar) von der Eurasischen Union versprochen hat, hat sich das Land mehr nach Osten gewendet.
    Auf einmal war der Präsident undemokratisch und das Land autoritär (autoritär war es vorher schon, da war uns das aber egal und hinzu kommt, dass die Regierung demokratisch legitimiert war). Der Westen hat die Opposition kräftig unterstützt und es kam ein Putsch. Nun wird das Land von Faschisten regiert, undemokratisch und richtig autoritär und dazu noch gegen das Völkerrecht. Jedoch sind diese Faschisten antirussisch und somit Verbündete des Westens.

Nun kommen wir zur Lage der Krim. Die Krim gehörte ursprünglich Russland. In den 50ern war der Ukrainer Nikita Cruschtschow Regierungsschäf der Sowjetunion. 1954 hat er die Krim der Ukraine zugesprochen, innerhalb der Sowjetunion hatte das eine nicht so große Bedeutung, ich würde sagen um sich bei seinem eigenen Volk beliebt zu machen, jedoch um alle Gründe dafür zu erörtern, kenne ich mich in dem Thema nicht genau aus. Als die Sowjetunion nun zerbrochen ist Stand Russland ohne die Krim da, jedoch brauchten sie den bereits erwähnten Militärhafen in Sewastopol. Daher hat Russland den Hafen gemietet und das bis 2048, mit einem Vertrag, der einseitig nicht gekündigt werden kann. Daher sind die russischen Truppen auf der Krim nicht einmarschiert, denn die sind sowieso schon immer da, genau wie die Amerikaner bei uns in Ramstein und anderen Städten.

Da die Ukraine jetzt von undemokratischen Russlandfeinden regiert wird, hat Russland wohl Sorge bekommen, dass der Vertrag wohl nicht mehr lange bestehen wird und somit die russische Verteidigung und die russische Wirtschaft in Gefahr ist.
    Nun hat Russland gehandelt. Die Krim hat abgestimmt zu wem sie gehören möchte. Zur Erinnerung: Die Krim gehörte früher zu Russland, wird zu fast 90% von Russen bewohnt und Russland ist um einiges reicher als es die Ukraine ist. Daher war im vorhinein schon klar, wie die Abstimmung ausgehen wird. Die Krimbevölkerung wollte heim ins Reich und das am besten auch noch reich (den musste ich loslassen :P ).
    Nachdem die Krim sich selbst dazu entschieden hat nicht mehr zur Ukraine zu gehören, hat Russland gesagt, dass es die Krim mit seinen Soldaten die sowieso schon da (und somit nicht einmarschiert) sind schützen wird.

Ja die Volksabstimmung war gegen das Völkerrecht, jedoch war es der Putsch in der Ukraine auch. Russland beschützt die Krim nur aus eigenen Interessen, nicht aus Menschenfreundlichkeit. Jedoch kann man hier meines Erachtens nicht von einer brutalen Ausweitung Russlands sprechen. Man merkt hier, dass die EU als Teil der NATO genau die gegenteiligen Interessen vertritt, daher wird diesbezüglich sehr stark gelogen.

Nun gibt es diesbezüglich eine Menge Spannung, denn nach fast zwei Jahrzehnten, hat sich Russland nicht mehr gefallen lassen, dass es von allen Seiten eingeengt wird. Wie das ganze ausgeht weiß ich nicht. Jedoch war die Kriegsgefahr für uns Europäer seit dem Fall der Mauer wohl noch nie so hoch.

Ich bin kein Militärexperte, jedoch halte ich die Einschätzung Tidos da für sehr voreilig. Wenn Russland so machtlos wäre, dann wären sie nicht in der Lage gewesen eine schützende Hand über Syrien zu halten. Gleichzeitig sieht man wie Russland mit der Eurasischen Union sehr wohl wieder Bestrebungen zur Großmacht hat, die auch nicht ganz unerfolgreich sind. Es ist verbündet mit anderen Atommächten wie China oder Nordkorea und auch anderen militarisch hochgerüsteten Staaten wie dem Iran.
    Ich denke auch nicht, dass Russland selbst mit seinen Verbündeten eine reale Chance gegen die USA und die NATO hat. Jedoch ist es auch leichtsinnig zu glauben, dass ein Land sich von der Nato erledigen lassen würde, ohne seine Atombomben dann doch zu nutzen. Dass sowohl Syrien und der Iran noch nicht von der USA bekriegt wurden, liegt nur an der Schutzmacht von China und Russland. Daher haben die USA und die NATO wohl so viel Respekt vor der militärischen Macht Russlands und auch Chinas, dass sie Dritte Länder nicht angreifen und das ist wohl nicht ohne Grund so. Wenn es zu einem Krieg kommen würde, könnten sich beide Seiten vernichten.
    Nachdem kalten Krieg ist die USA stetig nach Osten vorgedrungen und jetzt bildet sich geopolitisch erneut Widerstand und der Block Russland/Eurasische Union, China, Iran, Nordkorea, Syrien formiert sich als Gegenmacht. Ich habe keine Angst, dass morgen der Atomkrieg anfängt, jedoch sind es beunruhigende Zeiten.

Den Autor kann ich trotzdem nicht ernst nehmen. Im Schatten der berechtigten USA und NATO-Kritik versuchen auch viele Rattenfänger ihr Glück. Nazis/Geschichtsrevitionisten, Ultrakonservative, Amerikafeinde, Rechte Esotheriker und und und. Der Argumentationston, das Argumentationsmuster und auch die Leute auf die sich Roberts beruht deuten darauf hin, dass Roberts aus dieser Ecke stammt oder in diese abdriftet.

Da das Thema Korea angesprochen wurde. Ich kann die Doku "Korea - Für immer geteilt?" nur sehr empfehlen (momentan gibt es sie noch auf Youtube, aber solche Dokus werden ja auch oftmal aus Copyright Gründen gelöscht). Dort sieht man Am Ende des zweiten Teils, dass die USA nach dem 11. September 2001 die Annäherung der beiden Koreas um Jahrzente zürck geworfen hat.
    Ich bin absolut kein Freund des nordkoreanischen Systems. Aber es ist nicht möglich von heute auf morgen da die Demokratie einzuführen, dann würden die jetzigen Führer alle ihre Strafe bekommen, das wäre zwar gerecht, aber warum sollte Kim Jong Un dies tun? Würde ich an seiner Stelle auch nicht, selbst wenn ich für Demokratie im eigenen Land wäre. Wenn man für Frieden und Menschenrechte in Nordkorea ist muss man die kulturelle und wirtschaftliche Annäherung der beiden Koreas unterstützen, das würde den Menschen in Nordkorea helfen, doch die USA hat das schwerwiegend torpediert.

Zum Pushen erlaube ich mir einen Doppelpost.^^

Inzwischen bin ich bei der Serie auf dem aktuellsten Stand, jede Woche fiebere ich schon der nächsten Folge entgegen.

Parallel dazu haben wir beide angefangen die Bücher zu lesen. Ich bin jetzt noch mitten im ersten Buch habe, aber obwohl ich nicht viel Zeit habe, in den letzten Tagen schon fast 300 Seiten verschlungen, fast jede freie Minute verbringe ich damit weiter zu lesen.
    Schon ewig konnte mich kein Buch mehr so fesseln, obwohl ich die Serie und somit die Haupthandlung schon kenne. Der Schreibstil ist wirklich super (ich lese es auf englisch) und wie George R. R. Martin auch schon selbst gesagt hat, man merkt, dass er jahre lang Drehbuchschreiber für Hollywood war, er weiß genau wie er Leute dauerhaft fesselt kann.
    Auch wenn die Serie sich (zumindest bis an die Stelle, die ich gelesen habe), bis aufs Alter einiger Protagonisten, sehr nahe an die Bücher hält und auch sehr deteilreich ist, lernt man trotzdem auf beinahe jeder zweiten Seite etwas neues. Wie Kael schon gesagt hat, bekommt man so wirklich einen viel tieferen Einblick in die Welt.

Ich bin mit meiner Wahl zuerst die Serie zu schauen nun sehr glücklich, gleichzeitig frühe ich mich aber auch die Serie einzuholen und dann mehr zu wissen, als das was gerade passiert.

Hoffentlich wird noch mehr als nur Smash Bros gezeigt und das neue Zelda vorgestellt. Die Wii U brauch dringend Spiele und ein neues Zelda alleine wird da wohl nicht reichen.

Ich habe ja schon mehrmals meine Vorliebe für Minish Cap bekundet und daher habe ich auch jetzt für Minish Cap gestimmt.

Das Spiel hat wirklich ein paar Mängel wie zum Beispiel der Fragmentetausch, der nicht wirklich belohnend ist und einem oft nur neue Fragmente oder ein paar Rubine bringt.
    Vor allem die Optik ist einfach so toll, dass ich es immer in mein Herz schließen werde.

Knapp dahinter kommt bei mir Links Awakening bzw. Awakening DX. die sind auch wirklich super, gerade da sie auch ein paar lustige Elemente, Anspielungen an andere Franchises etc. haben.

Die Oracle-Teile habe ich bis jetzt nur kurz angespielt, die werde ich aber noch nachholen.

Die beiden DS-Spiele liegen mir einfach nicht so sehr, ich hab schon wieder mit Phantom Hourglass aufgehört, da mir die Steuerung einfach nicht liegt.

Ich finde es schön, dass Nintendo mit A Link between Worlds den Top-Down Zelda-Spielen treu bleibt, jedoch gefällt mir auch da die Optik nicht so gut. Solange die Grafik bei den Nintendo-Handhelds noch so pixelig ist würde ich persönlich Sprite-Grafik bevorzugen...

Ich find die Idee des Gratis-Comic-Tag wirklich super. Dieses Jahr werde ich auch hingehen, in Mannheim, da ich dort auch wohne.

Ich habe jetzt noch nicht über das ganze Sortiment geschaut, jedoch spricht mich 30 Jahre nach 1984 schon einmal sehr an.

The Walking Dead. Wir haben das Spiel for ein paar Monaten angefangen und auch bereits die erste Episode gespielt, jedoch hat es uns nie wirklich gefesselt. Jetzt haben wir uns wieder rangesetzt und die letzten Abende haben wir nur das Spiel gespielt und sind jetzt beim letzten Kapitel der 4. Episode, das heißt heute werden wir wahrscheinlich fertig damit. Wirklich ein super tolles Spiel, jedoch finde ich die extrem schlechte PS3-Umsetzung richtig ärgerlich.

Lohnt sich der 400 Days DLC?

Ist die erste Episode der 2. Season für PS3 ebenfall so schlecht umgesetzt?

Passend zum "Was spielt ihr gerade?"- und dem "Zuletzt gesehener Film"-Thread kommt jetzt der Thread über die Serien, die ihr gerade am schauen seit.

Neben mehreren Serien, die ich aktuell verfolge und ein andermal hier erwähne schaue ich gerade Seinfeld. Seinfeld ist eine klassische Sitcom und gilt mit Recht als eine der besten. Sie ist kein bischen gealtert und noch heute super lustig. Ich kann es jedem wärmstens weiter empfehlen.

Für mich sind solche Spielchen so als würde man mir Heroin empfehlen, ich weiß jetzt schon, dass ich unnötig viel Zeit damit verplempern werde und trotzdem werde ich es mir mal anschauen.

Spielerisch spiele ich eigentlich zum Großteil Sudoku genauergesagt nutze ich die App Andoku 2, weiterhin spiele ich das Spiel Game Dev Story, eine Simulation bei der man ein Spieleentwicker ist, immer mal wieder. Nicht fehlen darf Die Simspons Springfield, hier darf man sein eigenes Springfield zusammenstellen.

Empfehlen möchte ich jedoch vor allem eine andere App:
    BeyondPod
    BeyondPod isit eine Podcatcher App, sprich man kann damit Podcasts verwalten. BeyondPod synchronisiert automatisch alle Podcasts und lädt alle Folgen runter. Man kann sie in verschiedenen Kategorien einordnen und sortieren. Hinzufügen kann man aus hunderten schön sortierten Vorschlägen und Toplisten, manuell von dem Handyspeicher oder eben auch per Suche. Dort reicht es meistens den Namen einzugeben, und man findet den Podcast zu 99% selbst bei kleinen unbekannten und neuen Podcasts, zur Not kann man jedoch auch die URL des Feeds eingeben. Man kann Podcasts auch ein mehrfacher Geschwindigkeit abgeben. Videopodcasts kann man auch als Audio wiedergeben was eine Menge Akku spart und auch die Verwendung bei parallelem surfen ermöglicht. Kurzum es ist ein Podcast-Player, aber eben der allerbeste mit allen erdenklichen Funktionen.

Nachdem ich seit Februar eigentlich bis auf die wöchentliche Sneak Preview nicht dazu gekommen bin Filme zu schauen, habe ich in der letzten Zeit wieder eine Menge geschaut.

Unter anderem folgende:

Anchorman 2:
    Nette Medienkritik und viele lustige Cameos, leider aufgrund der geringeren Gagdichte nicht mehr ganz so gut wie der erste Teil. Trotzdem immer noch sehenswert.

Road Trip:
    Da dachte ich mir schon, dass der Film nicht besonders gut werden wird. Jedoch ist das 2. Sequel "Eurotrip" mein Guilty Pleasure-Film, den ich super witzig finde, daher wollte ich den ersten Teil sehen, auch wenn sie nichts miteinander zu tun haben. Naja der Film war eher ein "Geht so", aber das dachte ich mir schon.

The LEGO Movie
    Nachdem ich viel gutes darüber gelesen habe bin ich vorgestern spontan ins Kino gegangen. Er war wirklich super witzig und unterhaltsam. Hat sowohl den Nerd als auch das Kind in mir super angesprochen, kann ich wirklich wärmstens weiter empfehlen.

Frozen:
    Nachdem der Film überall so gehyped wird, wollte ich ihn unbedingt nachholen. Es war auch ein ganz guter Disney-Film, der an die alten Disneyfilme anknüpft, mehr aber auch nicht.

Blut muss fließen
    Dokumentation mit Videoaufnamen eines Reporters, der über 10 Jahre undercover die rechte Musikszene gefilmt hat. Da ein ausführliches Review hier den Rahmen sprengen würde, daher hier der Trailer, im Spoiler mein Moviepilot Kommentar.

Der Regisseur reist momentan durch Deutschland und dort wird der Film in Schulen, Jugendzentren, Programmkinos etc. gezeigt und mit einer anschließenden Diskussion mit dem Regisseur begleitet. Falls ihr Interesse daran habt, HIER könnt ihr die Tourdaten erfahren.

Heute Abend schaue ich mir noch The Amazing Spider-Man 2 im Kino an, ich bin gespannt, wie der so sein wird, denn eigentlich hängen mir die Comic-Verfilmungen aus dem Hals raus, aber Spider-Man ist einer meiner Lieblings Comic-Helden.

Ich sehe es nicht so, dass du ein schlechtes Gewissen haben solltest. Denn, erstens ist es für den Entwickler besser, wenn du ihnen 6€ gibst als wenn er gar nix bekommt weil du mindestens 20 zahlen möchtest, es dir aber nicht leisten kannst.
    Gerade als Person mit wenig Geld sehe ich es vollkommen als OK an.

Wenn es sich für die Entwickler nicht rechnen würde ihre Spiele so günstig anzubieten würden sie es nicht machen, gerade die Indie-Highlights wie LIMBO, Braid, vor kurzem Hotline Miami oder Guacamelee sind schon längst durchfinanziert durch den regulären Verkauf und inzwischen kauft die Spiele regulär keiner mehr und so gibt es praktisch noch etwas Geld zusätzlich.

Ich mache jetzt mal einen Doppelpost für den guten Zweck, da das momentane Humble Weekly Bundle ein super Deal ist.

Das aktuelle Humble Weekly Bundle: PewDiePie Saves the Children hat ein paar spitzen Angebote. Im Basispack (zahl was du willst) kann man den Indie-Hit Guacamelee! Gold Edition bekommen, bei mehr als 6$ gibt es unter anderem die berühmte Garrys Mod dazu und bei mehr als 15$ gibt es das Zombie Spiel State of Decay.

Momentan sitze ich noch an Steamworld Dig, jedoch konnte ich zu Guacamelee nicht nein sagen^^

Ich spiele gerade Steamworld Dig auf dem PC. Ist eine Mischung aus Boulder Dash mit Aufrüstungselementen aus Metroid und ner Steuerung (Walljumps etc.) ähnlich wie Mega Man X.
    Ähnlich wie in dem Flashgame Motherload buddelt man sich durch die Erde und sammelt Erze und Edelsteine, verkauft diese und bekommt dafür neue Ausrüstung.
    Look und Sound sind echt liebe voll gemacht. Das Spiel gibt es für den 3DS eshop, für das PS Vita und PS4 im Playstation Store (hat Cross Play-Funktion) und für Linux, Mac und PC. Gerade für Handhelds ist es meiner Meinung nach super geeignet, auch wenn ich es am PC spiele.

Das sehe ich beides ganz genauso.

Im Endeffekt sollten die Gruppe auch nicht dazu dienen Aktivität umzugliedern, sondern Leute die noch an Foren interessiert sind auf das Forum aufmerksam zu machen, denn auch die wenigen, die sich noch aktiv an Foren beteiligen müssen das Forum erst einmal kennen.

Da der Userschwund und die mangelnde Aktivität immer mal wieder Thema war ist mir eine Idee eingefallen, wie man dem vielleicht etwas Abhilfe schaffen könnte: Werbung durch Außenpräsenz.

Damit ist nicht gemeint, dass man jetzt andere Foren mit Werbung zuschreibt und damit zwangsweise auch nervt, sondern das man die Marke sozusagen wie zum Beispiel eine Clubweste von Bikern (blödes Beispiel, ein besseres ist mir aber momentan nicht eingefallen) nach außen trägt.

Was heißt das konkret: Da hier viele Künstler, Videospieler und Animefans unter uns sind gibt es konkret 3 Sachen, die ich mir vorstellen könnte:

• Einen Zelda Europe-Zirkel auf Animexx zu gründen,
    • Eine Zelda Europe-Gruppe in Steam zu gründen,
    • Eine Zelda Europe-Gruppel auf deviantART zu gründen,

Dies würde sicherlich Aufmerksamkeit und daher auch den ein oder anderen neuen User bringen, außerdem können die User die sich hier kennen auch eventuell auf anderen Seiten finden.

Daher würde ich gerne wissen, was sowohl die Admins als auch die User von der Idee halten.

Da der Thalia momentan vollgepflastert mit den Büchern ist dachte ich mir, dass es der richtige Moment ist einen Thread darüber zu eröffnen.

Worum gehts?
    Selbst beschreibt der Autor es so: Marc-Uwe Kling sing Lieder und erzählt Geschichten. Sein Geschäftsmodell ist es, kapitalismuskritische Bücher zu schreiben, die sich total gut verkaufen.

Der Autor Marc-Uwe Kling lebt mit einem sprechenden Känguru zusammen. Dieses war früher beim Vietcong, ist total großer Fan von Nirvana, abhängig von Schnapspralinen und ein totaler Schnorrer.
    Die Bücher haben eine große überragende Handlung und bestehen gleichzeitig aus vielen kleinen Episoden. Wie das Zitat es schon beschreibt sind sie aus einer kapitalismuskritischen Sicht geschrieben, das ganze gepaart mit viel Humor, Zynismus und Popkultur- sowie Kultur- und Geschichtsanspielungen. Hier eine Kostprobe von einem seiner Live-Auftritte.

Wenn mir die Bücher nicht gefallen würden, würde ich ja keinen Thread darüber machen, doch wie seht ihr es?

Kennt ihr die Bücher? Habt ihr sie gelesen? Werdet ihr sie lesen?

Inzwischen ist das Humble Bundle eine richtig große Nummer, es gibt den Humble Shop, die Weekly Sales und immer noch 1 "großes Bundle".

Bei mir war das Humble Indie Bundle V auch das erste, bei dem ich zugeschlagen hatte, weil es zudem Zeitpunkt fast alle Indie Titel hatte die ich spielen wollte.

In letzter Zeit waren selten solche Super Pakete für mich dabei, das aktuelle Humble Weekly Bundle habe ich mir zum Beispiel nur aufgrund von Hotline Miami gekauft.

Ich finde es auch super, dass inzwischen regelmäßig Android-Spiele mit angeboten werden.

Wie LightningYu finde ich es ebenfalls super, dass man Steam Keys ebenfalls bekommt, inzwischen sogar meistens einfach so. Daher habe ich ein paar Spiele (Papers Please, Gone Home und gestern gerade noch Steamworld Dig) auch im Humble Store gekauft, wenn der Preis stimmt finde ich die Kombo DRM-freie Version + Steam Code wirklich super.

Dass den Entwicklern geschadet wird glaube ich selten. Klar ist es nicht so gut wenn Leute lediglich 1 Dollar für die Spiele zahlen, doch es gibt ja die Regelung, dass man mehr Spiele bekommt wenn man mehr als der Durchschnitt zahlt und so geht der Durchschnittspreis ja langsam nach oben. Zusätzlich haben die Indie-Entwickler ja keine Kosten, da die Downloads ja von den Humble-Servern aus laufen, daher denke ich, dass die Aufmerksamkeit und die dadurch entstandenen Mehrverkäufe die Leute, die die Spiele im Bundle anstatt bei Steam (oder direkt) kaufen wohl locker ausgleichen.

Bei mir macht das Humble Bundle das, was viele Leute innerhalb der Steam Sales haben, meine Steam Bibliothek ist auf über 100 Spiele gewachsen von denen ich nicht einmal die Hälfte ausführlich gespielt habe.

Ich freue mich drauf neue Infos sowie eventuell ein festes Releasedatum zu hören, jedoch ist es jetzt nichts wofür ich mir extra den Live-Stream anschaue, selbst wenn ich dann noch wach sein werde. Am nächsten morgen kann ich mir die Infos in Ruhe durchlesen und mir neue Trailer auch gemütlich anschauen.