Ich habe eine allgemeine Aussage bzw. Frage:
Jeder (naja ich sollte nicht für jemanden sprechen), viele Menschen heben immer wieder hervor das kein Spiel, dass nach OoT die Epen von The Legend of Zelda fortsetzte, konkurieren kann.
Ich lasse diesen Satz einfach mal so stehen. Natürlich hat jeder eine Eigene Meinung und ich will keine als schlecht oder falsch Abstempeln.
Wie erklärt Ihr Euch das?
Ich meine jedes Zelda-Spiel war ein Klassiker oder wird es sein.
Meiner Meinung nach kann kein Spiel mehr mit OoT mithalten, weil es jetzt Grundsetzlich andere Maßstäbe gibt mit der man einen Titel als "revolutionär" oder "genial" betiteln würde. Zu der Zeit als The Legend of Zelda: Ocarina of Time veröffentlicht und entwickelt wurde gab es einen gewaltigen umschwung in der Spieleindustrie, dass sich vornehmlich auf Grafik und Sound ausdehnte. Vorallem die neue 3 Dimensionale verarbeitung von Bildern war ein gewaltiger Schritt.
Kein Mensch hat zu dieser Zeit geglaubt soetwas währe Möglich.
Dann kam The Legend of Zelda: Ocarina of Time, dass erste Spiel der Zelda-Reihe in 3D Optik.
Story=Top, Grafik=Genial, Sound=Episch
Ich habe diesen Umschwung noch miterlebt. (Ich war zwar noch relativ jung aber immerhin.)
Als ich die ersten Trailer von Mario und Zelda gesehen habe, konnte ich damals nicht glauben das es solche Spiele in einigen Monaten geben würde. Es war irgendwie unwirklich.
Seitdem konnte die Spieleindustrie keinen so großen Schritt machen wie damals.
Ok es gibt HD und BlueRay aber das im Vergleich zum Schritt von 2D zu 3D ist das nichts.
Ich meine jetzt geht der Fortschritt nur noch kleinere Schritte und der "Boom" effekt bleibt aus.
Wenn wir alle mal nachdenken war jedes Spiel, auch nach OoT, ein grandioses und episches Erlebnis.
Das Nintendo mit seinem WII (von mir Liebevoll Willy gennant) (fragt erst garnicht XD) nicht auf Hardware sondern auf Innovativität setzt (was mich persöhnlich nicht stört, bewegung tut gut ^^) trägt seinen Teil dazu bei.
So ich denke ich habe Euch genug zugetextet.
Ich wollte nur darauf hinweisen das jedes Zeldaspiel auf seine Art ein geniales Spieleerlebnis ist.
Ich hoffe das viele weitere Zelda-Epen folgen werden.
p.s Der gesammte Text basiert auf meiner Meinung und Auffassung. Niemand soll sich angegriffen fühlen oder im entferntesten beleidigt. Jede Eurer Meinungen zu diesem Thema ist richtig.
p.p.s Ich hoffe Ihr verzeit mein Abschweifen zu diesem Thread.
Viele Liebe Grüße schickt Euch, Alexiel =)