Beiträge von Shin

    Auch wenn ich keine Ahnung davon habe - ausser dass ich gerade an dem Ding lese, was du in nen anderes Topic geschrieben hast - ich bin dabei. Es sei denn, ihr versteht meinen Ösi-Slang net. :ugly:


    ... Ne, ich reiß mich natürlich zusammen. :P


    Wenn ihr das später mal in RL macht, aber bitte in Bayern! ... Also bis Regensburg fahr ich noch gern rauf, weiter eher net. (das sind schon 200 km :uhh: )

    Zitat

    Original von Mewka
    Es würde sich durchaus das System von DSA anbieten. Dieses ist allerdings sehr komplex und erfordert daher einen Meister der sich mit DSA auskennt. Aber ich denke ein richtiges P&P aus Zelda zu machen würde sehr schwierig und aufwändig. Trotzdem reizt mich der Gedanke. Veileicht kommt ja mal ein P&P für Zelda raus. Bis dahin müsste man sich selber etwas zusammen friggeln. Würde mich jedoch interessieren ob überhaupt jemand Interesse an sowas hat. Prinzipiell wären es ja regeln von DSA oder einem anderen P&P und die Story, der Hintergrund usw. von Zelda.


    Gruß,
    Mewka


    Ich hab' mich schon desöfteren dafür interessiert, jedoch noch nie gespielt bzw. hab ich genau 0 Ahnung davon, wie genau soetwas funktioniert. Aber das bisschen, was Wikipedia dazu ausspuckt, klingt wirklich interessant. Vielleicht kannst uns Unwissenden ja etwas erklären, wie sowas abläuft und so weiter, oder Quellen dazu posten (Wiki spuckt ja nicht wirklich viel aus..) ^^

    Wer <18 ist und teilnehmen will, kann das gerne unter meinem Namen tun, ich brauch das Zeugs nicht (hab ne Historia Ausgabe zuhause liegen :yippie: ), und Poster hab ich auch genügend. Türlich gilt: nur eine Person :0


    ... sofern das nicht böse böse ist, und ich dafür jetzt einen auf den Deckel krieg. :'D


    -> Ansonten: PN an mich. xD


    Edit:
    Grad gelesen, dass Ösis da nicht gern gesehen sind >_>
    ... oder versteh ich da was falsch? xD

    Mit dem ersten Lohn gleich einige Games erstanden, die ich nun alle mehr oder weniger spiele. Mal ein kleiner Ausblick - solltet ihr irgendwas davon spielen, dürft's mich gern benachrichtigen, dann kann man ja gemeinsam durch die Länder gurken. :yippie:


    ARMA 3 - Jau, hab ich mir mal gekauft, um mal etwas Realität in die Shooter zu bringen. Bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen, lange zu spielen, bin also noch mehr n00b als Pro :D Aber das wird schon noch. Eigentlich hab ichs mir mehr für DayZ-Arma3 gekauft (Zoombies), aber das buggt noch etwas arg - aber spielbar isses. Wobei ich auch sagen muss: ich sterb alle Stunden mal, weil noch etwas unerfahren. Wer Arma 3 bzw. die Arma-Serie nicht kennt: ein Militär-Simulator, weit ab von Battlefield und Call of Duty, wo es mehr aufs Überleben und den Realismus in Kämpfen ankommt, als sonst was. Auch bis man mal durch die 270km^2-Landschaft gestapft ist, vergehen mal einige Stunden. Muss man mögen - oder auch nicht. ^^


    Guild Wars 2 - Jo, wollts mir mal ankucken. Bin eigentlich gar nicht so davon abgeneigt, aber ich find, es fehlt irgendetwas, um mit WoW mithalten zu können. Habs nach 6 Leveln mal wieder in die Ecke gepackt und start es jetzt hin und wieder, falls mir langweilig wird. Aber auch hier gilt - eigentlich interessant, aber irgendwie fehlt der Ansporn und die Zeit dazu. :/


    Diablo 3 - Liegt glaub ich seit Monaten aufm Schrank rum, weil's auf meinem Mac nicht gscheit lief. Habs jetzt mal wieder installiert, aber kam auch noch net wirklich dazu, mal mehr als ne halbe Stunde zu zocken. Da gammelt ein Hexer auf Lv. 16 rum. :D


    HoN / Heroes of Newerth - Wer kennt Dota? Dota2? LoL? Jau, HoN is in etwa das selbe. Das zock ich im Moment eigentlich am meisten, da die Runden schnell gehen, eben mal für zwischendurch. :) Bin mitlerweile in nem Fun-Clan aus Südafrika, und die Leute sind irre komisch :D Also... Wer Dota mag, HoN ftw :)


    Battlefield 4 - Hab ich mir am Freitag geholt und gleich mal den Singleplayer durchgespielt. Eins sei gesagt: das Ende is zum Heulen ._. xD Ich bin jetzt mal beim Multiplayer, um endlich mal mein Gaming-Equip richtig fordern zu können. Derweil Level 4 oder 5 (grad nicht auswendig im Kopf) nach ein paar h Spielzeit, muss ich sagen - es is noch ziemlich buggy, aber um einiges besser als Battlefield 3. (spiel ich übrigens auch :P / hab gespielt) ... Aber der Preis (90€ inkl. Premium auf best. Seiten, 120€ normalpreis) ist etwas abschreckend - hab 3 mal gezögert, es mir zu holen.. Aber bereu's nicht wirklich. ^^


    Nuja, mal meine Liste.


    Edit: Hab Skyrim Legendary Edition vergessen - aber da das Singleplayer is, isses eh zu vernachlässigen. Macht aber vorallem Abends vorm Sofa Spaß, ausser man trifft mal wieder auf Unbalanced^10-Mobs. -_-

    Klar, why not? Kram anbringen, den ich nichtmehr zocke, und dazu nicht eBay-Artikel erstellen müssen, empfinde ich als positiv. Man kann ja wirklich die Post-Grenze (100? ka) einführen, und sollten Probleme aufkommen, User bannen ist immer noch drin, nicht? bzw. als Bezahlmethode PayPal nehmen, wo man sich die Kohle ohne Probleme wiederholen kann.


    Aber wenn dann ein ganzer Forenabschnitt, weil ein einzelner Thread relativ nutzlos und unübersichtlich is - ich hab z.B. keine Lust, mich durch hunderte Postings zu wühlen, von denen ich erst alles lesen muss, damit ich weiß um was es geht, anstatt die Überschrift zu lesen. ^^

    Zitat

    Original von Elster
    Werde ich versuchen wenn meine Lösung die ich eben hinbekommen habe rummuckt.
    [SIZE=7]Warum finde ich immer die Lösungen selber wenn ich gerade andere gefragt habe -.-[/SIZE]


    Ich bin da über so was namens CraftBukkit gestolpert und damit gehts ^^"
    Sollte es.. wie ich mal annehme einfach demnächst streiken versuche ich deine Lösung.


    Jau, Bukkit-Server ist die andere Möglichkeit. Das Problem daran war, dass das manche Server nicht unterstützen, was bei dir aber nicht der Fall zu sein scheint. Unser letzter Private-Server war gegen Ende hin auch mit Bukkit-Server-Mods ausgerüstet, funktioniert ganz super.


    Rummucken sollte der eigentlich gar nicht, aber das ist schon zu lange aus, dass ich da noch viele Details weiß. Aber wenn du wo feststeckst, kram ich das gern wieder raus und versuch zu helfen. ^^


    Tipp:
    Pack dir ne MiniMap-Mod rein. :D

    Da du FTP-Zugriff hast, sollte das eigentlich eh kein Problem darstellen. Ich hab damals den Server lokal mittels Portforwarding betrieben, sollte aber nicht viele Unterschiede geben, ausser der Dateipfad. .JAR-Dateien sind Betriebssystem-unabhängig (großteils). Ich hab damals die Anleitung genommen:


    Minecraft Modding Tut


    Die Addons/Mods findest du überall im WWW, einfach googeln. Mittels FTP wirst dus wohl so machen -> .JAR runterholen, editieren, uppen bzw. ersetzen.


    Falls du sonst noch Hilfe brauchst oder was nicht verstehst, einfach sagen. ^^ Das Tutorial sollte eigentlich relativ easy sein, & das ganze war bei mir ne Arbeit von 30 Minuten (Mit dynamischen Portforwarding-Einstellungen).

    Puh. Ich als Informatiker beschäftig mich eigentlich nicht nur mit Computern, eher sogar im Gegenteil. Da ich seit einigen Jahren Smartphone-Besitzer bin, erzähl ich mal meine "Geschichte" dazu, keine Ahnung. ^^


    Angefangen hat eigentlich alles vor 3,5 Jahren, wo ich mir mein erstes iPhone (3G) gekauft hab - gebraucht, versteht sich. Ich war, trotz IT-Klasse, einer der ersten mit Smartphone. Und was soll ich sagen, bereut hab ichs nicht. Damals noch mehr aus Spaß wie aus Arbeitsgerät etc. benutzt, waren etwa 30 Spiele auf'm iPhone, die laufend gezockt wurden. Ich finde auch aus heutiger Sicht, dass das Betriebssystem iOS für damalige Zeit schon sehr ausgereift war - vergleichbares gabs meiner Ansicht nicht oder nur ganz wenig am Markt.


    Da mir das Handy kaputt ging - bei dem Versuch, es selbst zu reparieren (hab ein winziges Kabel ausgerissen), hab ich's verkauft und mir ein 3GS geholt - dies hatte irgendwelche Probleme (weiß grad nichtmehr welches), also hab ich mir ein anderes - ich glaub nach 5 Monaten - geholt, wieder ein 3GS. Aber da es damals noch diese bekloppten Netzbeschränkungen gab, musst ich mir auch noch einen anderen Vertrag (T-Mobile, der mit Abstand teuerste Anbieter hier, aber der einzige mit iPhone) holen, und den anderen Vertrag abgeben. Gut, gesagt getan.


    Da ich aber ein großer Freund des JailBreaks war (damals), und das Gerät aber immer schlechter funktionierte, und es satt hatte, hab ich das iPhone verkauft, mir um das Geld ein Sony Ericsson Xperia X10 gekauft, und der Rest vom Verkauf hat sogar einen Großteils meiner Scherereien mit den iPhones (waren ja 3 Stk. damals), wieder herinnen hatte.


    Gut, Android. Eine Woche lang 1.6 benutzt, danach auf 2.1 geupdated. Ich war anfangs ganz zufrieden, SMS etc. war ja an und für sich gleich. Nach einigen Monaten hatte das Teil aber immer mehr Fehler, schaltete sich während dem telefonieren aus, hat sich aufgehängt, SMS tippen war - wegen Lags, unmöglich. Spiele hatte ich schon länger keine Drauf (im Vergleich zum iPhone, wo dies wirklich super funktionierte), da die wenn dann eh nur Ruckelten. Trotz AppCleaner etc., ich glaub aber mitlerweile sogar, die haben das nur schlimmer gemacht. Und nachdem ich erfahren hab, dass das Handy nach 2.3 nichtmehr supported wird, hatte ich die Schnauze voll.


    Gut, nachdem ich es wirklich satt hatte, hab ich das Teil für nen Spottpreis verkauft. Immerhin lief mein Vertrag auch aus, und ich konnte mir nen neuen nehmen (2 Jahre vergangen, seit dem 1. 3GS). Gut, was nehm ich mir? Spielen tu' ich eh weniger, bzw. gar nicht mehr. Meine Ex hatte damals ein Blackberry. Anfangs war ich dem ziemlich abgeneigt, aber nachdem ich ein wenig drauf tippen durfte, gefiel es mir mehr und mehr, keinen Drecks-Touchscreen zu haben, sondern eine vollwertige QWERTZ-Tastatur. Gut, gesagt, gekauft - bzw. zum Vertrag geschenkt bekommen. Das Problem: ein "Addon" zum Vertrag, um Blackberrys benutzen zu können (Kurzer Funfact: Es gibt eigene BB-Server, die den Datendurchsatz komprimieren und dann erst weiterleiten - damit soll man sich überflüssige MB sparen), aber hey, 5 Euro mehr im Monat, nicht weiter schlimm. Anfangs wieder total begeistert hab ich mein BB von ihr konfigurieren lassen (ich als kleiner BB-Noob ^^), und BlackBerry-Messenger (sowas wie WhatsApp, nur für Blackberrys) intensiv genutzt - jedoch nur mit ihr, weil jeder andere hat dich nur blöd angeschaut, warum BB und kein "richtiges" Smartphone.


    Es war eben ein Arbeitsgerät - keine Spiele. Apps waren auch Mangelware. Nach einiger Zeit kamen wir beide auf den Punkt, unsere Blackberrys wieder gegen iPhones zu tauschen - da wurde grad das iPhone 5 angekündigt. Das mal abwarten. Gut. Aber dass es nichtmal eine g'scheite Skype-App für BB gibt, war dann schon nervig. Und nachdem mein Display ohne Grund (s war eingesteckt, nichts anderes in der Tasche) einen Riesen-Schwarzen-Fleck bekam, und meine Ex nun endgültig meine Ex war, wollt' ichs loswerden. Nur was kauf ich mir?


    In der Zwischenzeit hab ich mir 'n MacBook zugelegt, und war überaus zufrieden mit ihm - schreib auch grad in der Schule auf ihm ^^ Was ich im Internet so gelesen habe, soll die Sync-Funktionen und so weiter mit dem iPhone wirklich super sein, also wird's mal wieder eins - ein gebrauchtes iPhone 4S, aber immerhin noch 450 Euro dafür hingelegt.


    Meine alten Apps liefen ohne Probleme, einfach wieder installiert. (Einloggen in den Acc -> Bereits gekaufte..). Und was soll ich sagen: Nachdem ich 's Jailbreaken gelassen hab (Apps hab ich mir sowieso immer "legal" gekauft), funktioniert es prima. iOS 6 läuft geschmeidig, nahezu keine Bugs. Das Syncen funktioniert einfach immer - mach ich ein Foto, ist's nach 10 Minuten automatisch auf meinem Laptop. ^^ Auch wenn ich unterwegs am Browser sitz, und mir etwas durchlese, reicht ein Klick, um den Tab vom Handy aufs MacBook zu kriegen - aber eins hab ich seit dem letzten iPhone nichtmehr installiert: Spiele. Ich brauch's nichtmehr, da pack ich lieber mehr Musik fürs Training drauf. Der Akku hält 1-2 Tage, find ich also ganz okay. Zwar nicht ganz so viel wie das BB, aber das ist eigentlich klar. Und wer mir kommt mit "uäää, mein Handy hat 50GHZ und 256 GB Ram" - brauchst du wozu, ausser dass es Akku saugt? iOS und Spiele (Schaut euch mal Infinity Ward 2 an, das läuft am iPhone ohne Prob) laufen flüssig, der Dualcore mit 800 MHz ist ausreichend. Keine Ahnung was diese ganze Hardwarereiterei soll, die Software muss stimmen. Und das tut es bei Android mittlerweile auch schon ganz gut (4.2), aber reicht, meiner Meinung nach, nicht an iOS heran. Ruckler, Fehler,... sind immernoch mehr vorhanden.


    Da ich gerade dabei bin, mir Android-Programmierung, und vor allem, iOS-Programmierung beizubringen, schauen wir mal, wie's mit dem Markt weitergeht. Derweil bin ich zufrieden. :)


    @ Audi:


    Das kommt immer drauf an, wie viel du ausgeben willst.
    Aber wenn du nicht zu viel ausgeben willst, würde ich dir ein Samsung Galaxy S3 Mini empfehlen. Gibts schon ab gut 200 Euro, und ist extrem stark für den Preis - und der Support ist durch seinen großen Bruder, welches auf selbiger Hardware (teils, JA ICH WEIß) aufbaut, auch ziemlich gut gegeben. Du kannst HD-Videos aufnehmen, und die Cam-Quali ist echt gut - Android wirkt auf mich flüssig, Google Maps ist auch dabei. MP3-Player gibts massig im PlayStore. Wenn du ein teureres bzw. billigeres willst, nur raus damit :)


    Btw: Das S3 Mini & das S3 haben einige in meiner Familie - solang du keinen übergroßen Touchscreen, extreme Kamera mit iPhone-Niveau, und ne überdicke Hardware brauchst, reicht das Mini vollkommen. Beide einem größeren Test unterzogen :)


    Da war ich ja eh schon nahe dran, mit nem Input-Gerät. :D

    311 scheint mir jetzt nicht sooo ultimativ alt zu erscheinen. 314 ist aktuell, pack dir den mal rauf:


    neuer nVidia-Treiber


    Aber ich glaub' kaum, dass es ein Problem mit dem Treiber is'. Irgendwie hats da was anderes, ich schau bei Gelegenheit mal in paar Support-Foren... Wenn du meinst du hast die Maus ab & angesteckt, hast du das Spiel hoffentlich mit getrennter Maus gestartet, dann gelassen, und einfach mal ohne Maus gezockt? :D Einfach nur kurz unplug & plug is relativ Sinnbefreit in meinen Augen. :D

    Leistungsindex akutalisieren? Ganz einfach, klick auf den Link "Leistungsindex muss aktualisiert werden", dann kommt 'n Fenster, wo einige Buttons mit "Jetzt Aktualisieren" oder so sind. :xugly:


    Am besten lädst dir mal GPU-Z und CPU-Z und stellst ein paar vernünftige Screens rein. Dann wüsst' ich / wir schonmal deine Hardware & zugehörige Treiber / Versionen davon.


    Windows Updates haben zu 98% nichts mit Games zu tun, genauso wenig mit dem Leistungsindex. Der Leistungsindex ist jetzt auch eigentlich nur optional, da er Windows auf die Leistung deines PCs optimiert. Aber gemacht werden sollte er schon. ^^

    Ich spiel, nach längerer Pause, seit Wochen/Monaten immer wieder HoN - Heroes of Newerth. Ist ganz lustig. Vielleicht kennen einige von euch Dota, LoL (League of Legends), oder ähnliches - ja, HoN gehört da auch dazu.


    Nur hat's ne bessere Grafik als LoL, und mir gefällts vom Gameplay auch besser. Wenn man nicht grad nur mit n00bs zsam'gwürfelt wird, was zu 98% der Fall ist. Leider. Aber das Spiel macht so oder so mehr Spaß, wenn der Lane-Partner bekannt ist, und mit einem über Skype labert, oder eben raged. :D


    Im Vergleich zu Dota2 isses in meinen Augen besser, auch wenn die Grafik da wohl schlechter abschneidet gegen - aber wie sagt man so schön? Grafik ist nicht alles. Dota2 ist für mich etwas zu kitschig, zu überladen, und zu unübersichtlich.


    Aber nix geht über eine Partie HoN, die Stunden dauert, und man dann am Schluss als Sieger dasteht. Der Adrenalinschub, nachdem man alleine ein ganzes Team von der Map gefegt hat, hat schon was :xugly:


    Spielt vielleicht noch einer HoN/Dota-Klone? :D


    Achja: Falls wer Dota2-Keys brauch, ich hab noch 13. :D

    Wenn die Grafik richtig dargestellt wird, hat's weniger etwas mit dem Treiber zu tun. Übrigens: ignorierst du gerne Ansagen von Windows ? Der Leistungsindex muss aktualisiert werden :p


    Was genau ich jetzt mit dem Screen tu, weiß ich nicht? Ich bräucht paar Fakten. (Treiberversion, GPU, CPU, ...)?


    Ne andere Frage: Mit was steuert man normalerweise die Kamera? Tastatur? Oder Maus? Wenn Maus, steck sie mal vor Starten ab, und kuck, ob's bleibt. Hatte selbiges schonmal, weil die Maus einfach "inkompatibel" zum Spiel war (Lustig, nicht? War ne Razor-Maus, Spiel war uralt, Empire Earth I :D)

    Naja an und für sich ist nur das SQL-Script falsch. Steht ja eh alles in der Fehlermeldung.


    Aber gut, dass dus mal zeitlich behoben hast, das Teil ist statt jeder 2. Seite gekommen. Joa, ich weiß wie nervig Fehler sein können..


    ... PHP Fehler vorallem. xD

    Wieder n kleiner Bug-Report. Irgendein kaputtes Script, bzw. ist der MySQL Befehl fehlerhaft. Habt's wsl. die DB geupdated? :D Ist jetzt ned weiter schlimm, sollte aber in 5 min behoben sein.


    Browser: Safari 6
    OS: OSX 10.8.2



    Bug-Report:



    Schätzungsweise hat sich's in die Registry gehängt. Probier wirklich mal FF deinstallieren und reinstallieren. Sollte es immer noch auftreten, poste mal. Dann schau ich mir das Tool mal genauer an, und versuch, in der Registry was zu finden. ^^

    What? Was soll das denn bringen, jemandem beim Zocken zuzusehen? Versteh ich nicht. Reine Zeitverschwendung, in meinen Augen. Ich meine wenn ich ein Spiel gut finde, spiel ich's selber und hau mich mit Kollegen in die selbe Skype-Konfi, damit's mehr Spaß macht.


    Aber was genau das bringen soll, täglich stundenlang Leuten beim zocken zuzusehen, die meistens nur irgendeinen Schmarrn reden.. Naja. Gut: eines schau ich schon: Game-Reviews. Und da hab ich meine eigenen Kanäle, die nach meinem Geschmack nach testen - aber mir ein ganzes Spiel durchzusehen, während er von Gott und der Welt faselt - nein danke? xD


    Wieder so ein Internetphänomen, das ich ned verstehe und verstehen will. Aber ja, jedem das seine. Ich bin an und für sich nicht viel in Youtube unterwegs, und wenn dann wirds als Musicplayer missbraucht. Aber gut, das ist mein eigener Typ, hat auch nix mit Let's Play zu tun.


    Aber nochmal zu den Reviews: AltF4-Games macht da ganz tolle, falls ihr ein Spiel kaufen wollt, und ned wisst, ob's gut ist. Und der labert Gott sei Dank auch nicht die Medien nach, die das x-te Call of Duty, welches eigentlich CoD 4 mit neuen Skins und neuen Killstreaks (WTF KILLSTREAKS xD Einen guten Spieler mit noch mehr Kills belohnen xD) ist, hoch in den Himmel loben.


    In meinen Augen sind Leute, die anderen Leuten saulang beim Zocken zusehen, ... Komisch? xD Habt ihr zu viel Zeit, oder einfach keine Lust, selbst zu zocken, oder was ist der Hintergrund, dass man stundenlang nichtstuend vor Youtube sitzt, und einem Game, das man selbst spielen könnte, zusieht? Oder keine Ahnung?


    Hier mal ein lustiges Video über ihn / seine Reviews, von sich selbst.
    Klicky.

    Paar Updates für das Thema:


    Nordkorea hat angedroht, den Industriepark, in denen einige Tausend Nordkoreaner für südkoreanische Firmen arbeiten, bei der nächsten Provokation zu schließen.


    Ich mein... schaden die sich nicht selber damit? Klar, die südkor. Firmen sind dann arm dran, aber wenn auf einen Schlag 50.000 (oder so um den Dreh rum?) Nordkoreaner arbeitslos sind, ist das doch katastrophal und nicht hinnehmbar? Ein wirtschaftlicher Ruin für Nordkorea, ein leichter Schlag für die Südkoreaner. Aber nichtmal die Arbeiter dort (man durfte ja nur Südkoreaner befragen) glauben wirklich, dass Kim diesen dicht macht. Und wenn doch - was hat er davon?


    Südkorea droht mit Vergeltung, sollte Kim das Volk noch weiter provozieren. Sie wollen ihre Armee zur Verteidigung einsetzen, ohne Rücksichtname auf politische Reaktionen. Vergeltungsschläge gegen Nordkorea, vor allem an der Grenze, sollen "möglich sein".


    Find' ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Endlich hören sie auf, sich alles gefallen zu lassen. Aber wie sie schon sagte: sie bedenkt keine Folgen solcher Angriffe. Klar, Nordkorea steht alleine da, aber Südkorea hat das kleinere Heer und müsste auf Unterstützung von Amerika hoffen - und die brauchen auch einige Stunden / Tage, bis wirklich voller Support da ist. Ob sie sich da nicht selbst ins Bein schießen? Ich meine klar, Nordkorea müsste wohl den Erstschlag ausführen, und DANN kann man sowieso nichtsmehr machen. Aber auf Provokationen ala "geschlossener Industrietrakt" (siehe Oben) mit Waffengewalt zu reagieren - nein.


    Amerika zieht einige Truppen, darunter Bomber und ein Raketenabwehrsystem und einige Jets von Japan nach Südkorea.


    Eine reine Sicherheitsmaßnahme, schätze ich. Sollte Kim jetzt wirklich eine Atombombe zünden, können's die wenigstens vorher vom Himmel holen. Dadurch kann man wohl Todesopfer verringern/ganz abwenden. Das System mit diesen Abwehrraketen funktioniert ganz gut, hab ich mir sagen lassen. Südkorea dürfte wenigstens vor den Atomraketen weniger Angst haben müssen, nun. Auch der Gegenschlag mittels Stealthbomber (die ja eigentlich nur zu Übungszwecken dort sind - das war für Kim "der Auslöser"), sei auch möglich. Inwiefern die USA dies wirklich durchzieht, ist aber fraglich..


    China mahnt, und ruft zum Dialog auf. Deutschland warnt vor den Nordkoreanern, ruft ebenfalls dazu auf, dass sich die Streitparteien friedlich einigen. Österreich ist soweit ich weiß ebenfalls dafür (Wer nicht? ^^).


    Also stellen sie sich (zumindest nach aussen hin) nicht auf die Seite von Nordkorea. Das wird wohl auch so bleiben, sollte Nordkorea den (eigentlich gar nicht erwarteten) Erstschlag durchführen - dann wäre China ja ebenfalls moralisch verwerflich - die Opferrolle kann man ihnen dann nichtmehr zuschieben.


    Nur mal zusammengefasst, was ich die letzten Tage so darüber aufgefasst habe..

    Zitat

    Original von Adi1004
    Nordkorea wird nichts tun, weil die gar nicht dazu in der Lage sind. Das Land lebt in Armut und Hunger, im Falle von Krieg wäre die Motivation bei denen gleich null und dieser "Diktator" hat in meinen Augen keine Ahnung was er tut. Für micht sieht er aus wie ein Milchbubi, den kann man gar nicht ernst nehmen. Und wen er weiter meint, er muss rumpöpeln, dann hat er einen Riesenärgen, vorallen weil nun sogar schon China und Russland gesagt haben, dass sie Nordkorea nicht unterstützen werden. In diesem Sinne steht das Land alleine da und ist eine einzige Ruine. Ich kann dem Land eigentlich auch nur wünschen, dass die Diktatur aufhört und da mal eine richtige Regierung reinkommt in den Laden. Und wenn kein anderes Land bis dahin etwas unternimmt, werden die Menschen da hoffentlich mal auf eigene Faust aufstehen.


    Wird nicht passieren. Er wird wie eine Gottheit verehrt, so einfach ist das dort. Sieh dir doch mal Fotos an, wenn er bestimmte Menschen "besucht" - jeder hängt an seinen Lippen, jeder würde auf der Stelle seinen blanken Hintern küssen. Das ist die Moral dort. Sterben für das Vaterland? Klaro, das ist die größte Ehre, die's gibt. Ob China wirklich keine Unterstützung senden wird, ist trotzdem fraglich. Amerika schaden, wo geht, ist ja anscheinend gerade deren Hauptziel (siehe die Geschichte mit den Hackerangriffen, Gesetzesänderung der USA gegen China, etc.), und wenn man das nicht offensichtlich machen kann, schleust man halt ein paar AK 47 ins Land - die haben sie halt geheim produziert.


    Zitat

    Original von Adi1004


    Wenn das so einfach wäre. Die USA kann nicht einfach einen Geheimtrupp in ein Land einschleußen und dort dann den Diktator umlegen. Da würden sie sich nämlich einen Haufen Ärger machen und das käme einer Kriegserklärung gleich, die von anderen Ländern falsch aufgefasst werden könnte.


    Wieso muss die USA das zugeben, oder sonstiges? Das muss keiner wissen, wer's war. Es war ja selbst bei dem Auftragsmord von Osama ein Wunder, dass wir davon erfahren haben. Ich meine gut, die Situation ist eine ganz andere - Obama wird verehrt, den Terroristenführer getötet zu haben. Klar, würden es auch viele gutheißen, wenn er den Diktator erschießen lassen würden.. Aber ja. Du weißt gar nicht, wie viele "Morde" diese Geheimtrupps pro Woche erledigen, von Feinden, die ihnen nicht passen. Die USA weiß nahezu ganz genau, wo sich die Terrorcamps alle befinden - und viele wurden innerhalb weniger Minuten ausgelöscht. Hast du je davon gehört? Denke nicht. ^^


    Bezüglich Kriegserklärung: 1. Nordkorea befindet sich aktuell im Krieg mit Südkorea. Der Kriegszustand WURDE bereits ausgerufen. Und die USA hat die Unterstützung schon beigepflichtet - die USA ist bereits in den Krieg eingetreten, derweil als Beobachter. (Kennen wir woher, nicht? Ich erinner mich noch, wo Deutschland im WW II bis zum wirklichen Kriegseintritt Amerikas von eben diesem mit Rohstoffen beliefert wurde..).. Ich schätze, die USA wartet nur auf einen falschen Schritt von dem Diktator. Am besten über die südkoreanische Grenze. Dann ist er so oder so hinüber.


    Aber warum die USA und alle anderen Länder sich so von ihm veräppeln lassen.. Gut. Man will als Unschuldslamm dastehen, nicht als Täter. Und ich denke, kein Land würde diese Handlungen als Falsch auffassen.. Gut, vielleicht der Iran, Lybien oder so - aber wen interessieren die Länder?



    Zitat

    Original von Mereko
    [CAUTION]Erst mal vorweg: Leute zügelt euch.[/CAUTION]Hier wird eine Sprache an den Tag gelegt, die ich absolut unpassend finde! Die Leute, die ich meine, wissen hoffentlich dass sie gemeint sind...



    Back to Topic:
    Ich bin verwundert, was für eine Vorstellung von der Welt hier manche haben. Wir leben glücklicherweise in einer Welt, in der ein Diktator nicht einfach so angegriffen werden kann, nur weil er unbequem ist. Das ist auch der Grund warum Achmedinidschad und Kim Jong-Un bisher unbehelligt bleiben: Sie haben niemandem ernsthaft was getan und für bloße Worte wird heutzutage kein Land mehr angegriffen. Beispiel Irak: Die Amerikaner haben Gründe erfunden, um einmaschieren zu können, ohne vor der UNO schlecht da zu stehen.
    Deshalb hat das in meinen Augen auch absolut nichts mit "Größe von Amerika" zu tun, wenn sie Nordkorea angreifen würden, es wäre einfach nur mal wieder "Amerika als Weltpolizei", wie sie sich ja gerne selber sehen. Nordkorea könnte wahrscheinlich besser "demokratisiert" werden als Irak und Afghanistan, aber dennoch: Die Hauptleidtragenden in einem Krieg sind immer die Menschen, die im Kriegsland leben und genau die tun mir in dieser Zeit am meisten Leid.


    Ich provoziere gern, dürfte man am Schreibstil erkennen. Das meiste ist zynisch gemeint, und soll eigentlich nur zum Nachdenken anregen. :P


    Aber mal zu dem "er schadet keinem"... Was ist mit den ganzen Menschen, die wirklich am Existenzminimum leben (Bitte, das was wir in Deutschland / Österreich als "Existenzminimum verstehen, ist dort purer Reichtum), nur weil der Diktator es nicht schafft, ein Land auf die Beine zu stellen, welches mehr kann ausser.. Gehorchen? Alle Diktatoren richten erheblichen Schaden an, sei es der Iran oder eben in Nordkorea. Sieh dir die Länder doch an. Alle verwahrlost, keinen Zugang zu allem in der Welt, kurz vor'm Verenden.


    Thema Irak: Saddam hat sich zu sehr aufgespielt, und eine auf den Deckel bekommen. Die USA hat ihn Monate / Jahre zu vor sogar noch mit Waffen beliefert, mit der er den Amerikanern gedroht hat. Das war eben seine "schlechte Idee".


    Thema Krieg:
    Sollte der kurze Krieg (unser englischer Freund hier hat recht: nach gut 10 Stunden wäre alles vorbei) Demokratie in das Land bringen, und Korea wieder vereinigen (wobei das dann wie Deutschland wäre, eine schwache Hälfte muss von der starken Hälfte gestützt werden), wäre das in meinen Augen nicht "so schlimm" (klingt jetzt härter als ich's meine, kann's grad nicht richtig ausdrücken).. Weil die USA wohl so oder so nicht darauf hinaus wäre, unschuldige Soldaten abzumetzeln. War doch im Irak hauptsächlich auch nicht so. Gut, sie sind einmarschiert - aber sie haben keine Zivilisten getötet, etc.