Foren-Support [Hilfethread]

  • Ich glaube die Frage wurde schon einmal gestellt, aber ich finde die Antwort nicht mehr.


    Was kann man dagegen tun, wenn das Internet das Forum auffrisst, d.h. einfach mittendrin aufhört die Seite zu laden? Ich glaube, Aki hat dazu mal gesagt, dass es an der Anti-Virensoftware liegt, aber wie gesagt: Ich finde die Antwort nicht mehr. ^^

  • Auf jeden Fall solltet ihr es IRGENDWIE ändern. Ob das jetzt eine Link-Änderung aufs Impressum, oder ein Mail-To an Jade ist, bleibt euch überlassen. Ich würde den Link aber so setzen, dass ein einfaches Mail-To aufgeht (also der Browser das Standard-Email-Programm öffnet, mit der eingetragenen Mail..). Kennt ihr sicher. Aber beim Registrieren schon wo nicht "hineingelassen" zu werden, sieht unschön & unfertig aus. Wie ein Bug eben. :D

  • Shin
    Wie gesagt, dort, wo der Text ursprünglich zu finden gewesen ist, funktioniert der Link tadellos - das "Schwarze Brett", in dem sich der Thread damit befindet, kann man schließlich nur als registrierter User betreten. Für den Text bei der Registrierung werden wir eine andere Lösung finden (entweder die von mir besagte oder eine bessere; inwieweit dein Vorschlag umsetzbar ist, weiß ich nicht). Dass ein "toter" Link jedenfalls keine gute Option ist, ist uns klar, keine Panik. :3

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Ich merke gerade, dass man das eigentlich RPG nicht durchsuchen kann, kann das sein? Ich war auf der Suche nach einem NPC, den ich kurz benannt hatte, und war nicht in der Lage, über die Suche auch nur einen einzigen Beitrag aus dem RPG von mir zu bekommen. Auch nicht bei so simplen sachen wie "Soldat", was ich nun wirklich in jedem Beitrag schreibe. xD;

  • (Das gehört glaube ich in den Hilfe-Thread...)


    Also, ich habe die Erfahrung gemacht, dass man auf alle Fälle nach Namen suchen kann - von daher weiß ich ganz genau, wieviel Beiträge ich geschrieben habe.
    Und ich habe es auch gerade ausgetestet, Soldat habe ich auch gefunden. Ich schreibe dir mal auf, wie du das machen kannst:

    • Nehme auf der Seite ganz oben den Such-button. Der befindet sich in dem Pulk mit Karte, Mitglieder und Team
    • Gebe in das Suchfeld den gesuchten Begriff ein
    • Dann gehe in den unterem Feld auf "RPG - Story". Ganz wichtig, so heißt das Forum, dann suchst du nur in den geschichten die Hyrule bewegen.
    • Obligatorisch kannst du noch weiteres einstellen, Fürs RPG solltest du "Gesamten Beitrag durchsuchen" und Treffer als Beiträge durchsuchen. Das macht sich wirklich besser, denn durchsuchst du nach Themen musst du die Suchwergebnisse in dem Thread erst mal suchen - und das erfüllt den Zweck nicgt ganz ; )


    Im übrigen, so kann man auch gut, nach der Anzahl seiner RPG-Post suchen. Man sucht dann eben nach Namen (füllt das rechte Feld aus, das linke lässt man leer), stellt exakter name ein, dann setzt man noch ein Haken bei nach Beiträgen anzeigen und man hats : ) Ich habe 104 und Jade hat 401 (die suche lief bei ihr echt heiß : ) )


    Ich wage mich mal etwas aus dem Fenster und behaupte jetzt einfach mal, dass du im falschen Forum gesucht hast. Denn es funktioniert einwandfrei

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    (Das gehört glaube ich in den Hilfe-Thread...)


    Ist ausgelagert. ^^


    Mich wundert das Problem auch gerade, ich kann alle Foren des RPGs einwandfrei durchsuchen lassen. Eventuell ... könnte der Fehler mit den Benutzerrechten eines Moderators zusammenhängen - ich sehe mir das einmal an.


    EDIT:
    Nichts gefunden, bei den Einstellungen sollte alles stimmen.

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne


    Ist ausgelagert. ^^


    Hust das wusste ich natürlich hust.


    Ich hab's jetzt auch hingekriegt -- ich hatte vorher das ganze RPG-Forum durchsuchen lassen, dabei tauchten die Festspiele nicht auf, sondern nur Sachen wie mein Bogen, das OT usf. Deswegen war ich verwundert. Aber dann geht's ja. Danke für die Hilfe. c:

  • Wieder n kleiner Bug-Report. Irgendein kaputtes Script, bzw. ist der MySQL Befehl fehlerhaft. Habt's wsl. die DB geupdated? :D Ist jetzt ned weiter schlimm, sollte aber in 5 min behoben sein.


    Browser: Safari 6
    OS: OSX 10.8.2



    Bug-Report:



  • Äh, nein, ist was ganz anderes. :xugly:
    Hängt mit nem Caching-System zusammen ... etwas schwer zu erklären.
    Der Fehler sollte jetzt erstmal nicht mehr auftreten, beizeiten werde ich das Skript so anpassen, dass er gar nicht mehr auftreten kann. Das schaffe ich gerade zeitlich nicht.

  • Naja an und für sich ist nur das SQL-Script falsch. Steht ja eh alles in der Fehlermeldung.


    Aber gut, dass dus mal zeitlich behoben hast, das Teil ist statt jeder 2. Seite gekommen. Joa, ich weiß wie nervig Fehler sein können..


    ... PHP Fehler vorallem. xD

  • Zitat

    Original von Aki
    Der Fehler sollte jetzt erstmal nicht mehr auftreten (…)


    Mh, leider tat er das gerade bei mir wieder, als ich on kam. ^^"


    Aber das nur als Zusatz dazu, du hast es ja ohnehin im Hinterkopf, wie du sagst.

  • Kann nicht genau beeinflussen, wann der Fehler wiederkommt.
    Das kann nen Monat dauern, oder aber eine Stunde ... ich schaue mal, dass ich es morgen vielleicht zu fixen schaffe.
    Werde ansonsten mal das Team briefen, wie man den Fehler umgeht.

  • Stress' dich mal nicht unnötig, Aki, wenn du keine Zeit hast, hast du keine Zeit. :)


    Aber interessant, dass man den Fehler umgehen kann. Ich ahne ja, dass mir das schon wieder zu hoch wäre, daher frage ich mal nicht weiter nach… xD

  • Heyo,


    ich bin gerade etwas verwirrt. Ich dachte, bevor man inaktiv geschalten wird, bekommt man vom System eine Meldung, wegen nahender Inaktivität.
    Ich habe Jetzt Elizianor gehabt und erhielt vor zwei Tagen über meinen Hauptaccount die nachricht, dass sie eine PN bekam.


    Nun wollte ich schreiben, bevor sie inaktiv wird. Nun war sie aber schon inaktiv. Also habe ich mal nachgeschaut mein letzter Beitrag war am 12. 03., gewarnt wurde ich am 05.03. Also, das war die letzte Warnung.


    Nun habe ich aber jetzt, am 11.04 sofort die Inaktivität bescheinigt ohne Warnung bekommen. Ich dachte man würde vorher das ganze immer Angekündig bekommen? Habe ich da was falsch verstanden? Oder gibt es da ein Fehler?

  • Oh - ich habe ein noch dringerendes Problem: Trotz meiner Verknüpfung habe ich in
    http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=408136#post408136
    http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=408137#post408137


    ein Problem.


    Beide Accounts posten trotz korrekter Einstellung (das habe ich überprüft - in der Vorschau zeigte Elion das richtig an) über meinen Hauptaccount... Was ist da los - Hilfe!



    Edit: Argh - jetzt habe ich auf neu schreiben gedrückt, anstatt zu editieren. Scusa

  • @Aki
    Da die Mehrfachaccountfunktion derzeit mehr als nur einen Fehler aufweist, würde ich vorschlagen, dass sie bis zu ihrer vollständigen Reparatur deaktiviert wird. Hat ja keinen Sinn, dass etwas weiterhin nutzbar ist, wenn es nicht richtig funktionieren tut. Wir Spieler können in der Zwischenzeit ja auch auf die klassische Art und Weise im RPG schreiben (heißt: ausloggen und mit dem anderen Account einloggen). :zwinkern:


    So als Vorschlag am Rande. <3


    (Diesen Vorschlag mache ich, weil ich nicht einschätzen kann, wann du zum Reparieren kommst und wie lange diese dauern wird, und weil es praktisch wäre, zu verhindern, dass noch mehr Spielern solchen Problemen, wie das von Vys geschilderte, begegnen - ist nur unnötige Arbeit für die RPG-Moderation die ganzen Beiträge wieder zu löschen. =))

  • Mir ist jetzt auch schon öfter ein Darstellungsfehler bei den Profilen aufgefallen. Normalerweise verschwinden die weider, wenn man das aktualisiert, ich hatte jedoch gerade, dass der Fehler jedesmal auf eine andere Weise dargestellt hatte.


    So schaute er aus:


    Ich hatte auch schon mal ganz unten solch einen Code für die ganzen ONPCs zu stehen, oder bei einem Hauptaccount stand unten Spieler: Resource id #39.


  • (Ich nehme an, du hast dich vertan und meinst statt den 5. März, den 5. April, oder ...?)


    Zumindest das dürfte kein Fehler sein. Man wird genau einmal, nämlich sieben Tage vor Eintritt der Inaktivität darüber informiert - in der Nachricht steht auch, dass man in einer Woche inaktiv wird, falls man nicht innerhalb dieser noch einen Beitrag ins RPG setzt (oder sich persönlich abmeldet). Ist die Frist abgelaufen, wird man ohne eine zweite Warnung verschoben und erhält nur Bescheid, dass das erfolgt ist.


    Wir haben von einer weiteren Warnung unmittelbar vor dem Verschieben abgesehen, weil das System euch als Spieler eigentlich bereits mit genug Nachrichten bombardiert. Wobei das ganze Verfahren im Vergleich zu vorher sonst ein erheblicher Fortschritt und Vorteil ist. :3



    Okay. Der Fehler war uns bereits bekannt, konnte bisher aber noch nicht gelöst werden.


    Den Rest und genauere Erklärungen überlasse ich jedenfalls Aki, mir fehlt die Ahnung, um etwas dazu sagen zu können. xD

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!