Beiträge von Shin

    Zitat

    Original von Zestablar
    Ich aus Amerika, und ich kann sagt das Nordkorea ist geht an verliert.


    Mein Deutsch ist nicht gut, so mit mir tragen. ^^;
    I am sorry if my German is really bad. :( I don't know how else to say this in German:


    North Korea will only be able to hold a strong front for at least 10 hours, at most 2 days. Their equipment is from Soviet-era, and their men and women are malnourished. They cannot win against soldiers who have superior equipment, training and overall Gesundheit.


    Typical american patriotism. Maybe you're right, but thats not the point. In my opinion, Nord Korea is fucked up, they have no army. Their equipment is only a bit better than Germany had in WW II. But if Kim has atom bombs, you can send thousands of soldiers, it is easy to kill them in that case. Modern wars are not fought by men, a single bomb is enough to destroy a whole country (look @ Japan, WW II).


    ----


    Aber mal ehrlich: warum lassen wir uns von den ganzen Wannabe-Terroristen und Diktatoren so auf den Schädel schei*en? Ich zitiere kurz den Verteidigungsminister von Südkorea, nur Sinngemäß, genauer Wortlaut ist mir entfallen: "Sollten sie es wagen, einen bewaffneten Fuß über unsere Grenze zu setzen, werden wir dafür sorgen, dass Nordkorea von jeder Landkarte verschwindet." In meinen Augen ist DAS das richtige Statement. Der dicke Nordkoreaner hat als Kind einfach zu wenig Aufmerksamkeit bekommen und muss das jetzt kompensieren. Und Amerika schaut zu, lässt sich veräppeln.


    Genau das selbe Szenario ist doch der Iran, wo ebenfalls gemeint wird, er sei der King schlechthin und der Bevölkerung gehts dreckig wie was weiß ich. Wie oben erwähnt: was hat das Land Nordkorea zu bieten? Nichts. Die Panzer sind ausgemusterte Sowjet-Panzer, ein paar Amphibienfahrzeuge haben die noch, und einige Flieger - wobei 10 von denen nicht gegen einen modernen Jet ala Eurofighter (Übrigens: Wer hats erfunden? Großteils die Amis) mit voller Bewaffnung stand hält.


    Ich denke auch nicht, dass sie großartiges Atomwaffenarsenal haben. Vielleicht ein paar kleine Atomsprengsätze, mehr nicht. Mit der Reichweite nach.. vielleicht noch Südkorea. Das einzige was Nordkrea massig hat: "ausgebildete" Soldaten. Ich glaube dort müssen mehrere Jahre (weiß nichtmehr wie viele? 4? 6?) an Zwangsdienst geleistet werden. Aber die Infrastrutkur würde so oder so sofort zusammenbrechen - die haben ja nichtmal Internet (ich glaube 2 oder 6% der Bevölkerung hat ein Handy. Also Steinzeithandys, versteht sich!)


    In meinen Augen sollte Amerika mal Größe beweisen, und den Diktator zurechtstutzen. Wie haben sie's denn mit Osama gemacht? Geheimtrupp, weg war er. Und wenn die Nordkoreaner keinen "Big Boss" mehr haben, ist die Bevölkerung demotiviert. Kein Nachfahre mehr, kein Führer mehr.


    Aber ein viel plausibleres Szenario wäre ein rüsten der jeweiligen Kriegsstaaten, Südkorea und Nordkorea. Da müsste man dann schauen, wer auf welcher Seite steht. Amerika und die NATO wohl direkt hinter Südkorea, Amerika vielleicht auch noch direkt an der Front mit einigen Bombern, gar Soldaten. Auch Japan hat Südkorea schon Unterstützung im Kriegsfall zugesichert.


    Aber wie's mit China aussieht.. oder Russland, ist fraglich. Gut, Russland ist da eher humaner, aber immerhin unterstützen sie ja einen Diktator (Hust, Asad, Hust), man kann ja nie wissen. Aber dass China teils gute Kontakte mit Nordkorea pflegt, sollte mal dazugesagt werden. Die einzigen ERLAUBTEN Auswanderungen (und das auch nur SEHR SEHR selten) wurden nach China durchgeführt.


    Aber das alles sind nur Spekulationen - es wird zu 98% so oder so nichts passieren, weil alle Drohungen von Kim nicht ernst zu nehmen sind. Der hat doch sicherlich die Hosen genug voll, wenn er jemals die südkoreanische Armee gesehen hat. Deren Standard ist den heutigen NATO-Armeen ziemlich Nahe.


    Tl;Dr:


    Amerika sollte Stärke beweisen, wenn nötig, den Diktator ausschalten.


    Ahja, klick mich (ich finds zum Todlachen xD)

    Auf jeden Fall solltet ihr es IRGENDWIE ändern. Ob das jetzt eine Link-Änderung aufs Impressum, oder ein Mail-To an Jade ist, bleibt euch überlassen. Ich würde den Link aber so setzen, dass ein einfaches Mail-To aufgeht (also der Browser das Standard-Email-Programm öffnet, mit der eingetragenen Mail..). Kennt ihr sicher. Aber beim Registrieren schon wo nicht "hineingelassen" zu werden, sieht unschön & unfertig aus. Wie ein Bug eben. :D

    Gleich vorweg: Windows 8 RT ist tot. Das weiß jeder, und keiner wird je dafür programmieren. Das ganz normale Windows 8 (Ja, das ist auch auf Tablets drauf, keine Sorge ;) ) jedoch wird ganz gut. Ich selbst hab es auf meinem MacBook Pro als 2. Betriebssystem (zum Zocken). Meine Sicht der Dinge.. Naja, Zwiespalt.


    Einerseits sind Tablets eine tolle Erfindung, um vor dem TV zu sitzen, mal nebenbei zu Skypen während man sich einen Film ansieht oder ähnliches - aber mehr auch schon wieder nicht. Das ist eigentlich total auf die jeweilige Person bezogen, wie sehr sie sich mit dem PC beschäftigt bzw. was sie eben auf dem PC macht. Man siehe sich nur die Statistiken an: Online-Shopping, wichtige Dokumente schreiben etc. - all das wird lieber auf den großen Geräten (Computer, Laptop) gemacht. Warum ist ganz einfach. Zum einen fehlt das Vertrauen in die Geräte. Online-Shopping über das Smartphone? Ist doch nicht sicher. Das Fehlerpotential ist viel zu hoch. Und so weiter. Also mach ichs lieber in Ruhe zuhause vor dem Laptop. (... oder dem PC. Denkts euch jedes mal dazu, wills nicht laufend dazuschreiben).


    Ich finde es wird eine Ko-Existenz geben. Genauso wie ich meinen StandPC mit dem großen Bildschirm vermisse. Hätte ich eben Geld, würde hier schon lange ein 27" iMac stehen, und ich würde nicht auf meinem MacBook Pro schreiben.


    Aber man muss sich auch nurmehr die Laptops generell ansehen: Einige sind extrem leicht, damit man damit rumlaufen kann - UltraBooks, MacBook Air, sagt jedem etwas. Das sind die mobilen Geräte und, in meinen Augen, die direkte Kongurenz zu Tablets. Weil wirklich größer? Nein. Weniger Akkuleistung? Nein. Und eine feste Tastatur bieten sie ebenfalls (für mich DER Grund, Dokument etc. auf Laptops zu schreiben). Aber was hat jetzt ein Tablet von Vorteil?


    Ich hab immer gedacht, Tablets sind nutzlos. Aber sie haben wirklich eine Daseinsberechtigung, als mir eine bestimmte, nicht erwähnenswerte Person mir damals um 2 Uhr morgens im Zug ihr iPad hingelegt hat, und gemeint hat, zocken wir was, schauen wir uns einen Film an, oder sonst was.


    Sie sind Mobil, und für TV sehen etc. Ideal. Auch als "Fernbedienung" für alles kann man sie benutzen. Vorallem: Das Thema "Cloud" und "Heimsystem" wird immer mehr an Bedeutung gewinnen. Bestes Beispiel (Ja, ich bin ein kleiner Apple-Fan, aber auch anderen Systemen nicht abgeneigt. Ich kann für Android programmieren, aber auch für iOS): Apple TV, der Remote auf die iTunes-Libary auf den iMac zugreift, wo ich meine Musik hinterlegt habe. Einschalten tu ich das alles mit meinem iPhone oder iPad. Funktioniert? Ja.


    Doch kommen wir mal wieder zu den Laptop-Typen zurück: Es gibt noch immer die "normalen" Notebooks, eben ein MacBook Pro, ein normales anderes Notebook, und so weiter. In meinen Augen nur eine Zwischenlösung, DIESE Sparte wird aussterben. Was hat es denn für eine Daseinsberechtigung? Leistung ist ETWAS mehr da, aber auch nicht wirklich viel. Okay, Battlefield 3 läuft auf Mittel-Hoch, aber das ist auch nicht das Wahre. Und rumschleppen... Auch nur Semi-geeignet. Ich tendiere mitlerweile eher zur Kombo: iMac zuhause, MacBook Air für Unterwegs, zum Arbeiten. Von den "Möchtegern-Gaming-Laptops" rede ich hier jetzt mal gar nicht - ich finde, wenn man schon hardcore zocken muss, soll man sich einen StandPC kaufen. Warum auch die Dinge rumschleppen?


    Aber wo haben jetzt in meinem Beispiel Dinge Platz wie ein Tablet? Nun, wenn ich alleine unterwegs bin, und Arbeiten will bzw. Muss, hab ich das dünne Notebook dabei. Bin ich auf Reisen, will etwas erleben, Spaß haben - würde ich das Notebook gegen ein Tablet austauschen. Warum? Es ist einfach PERFEKT zugeschnitten dafür. Ich werde unterwegs nie viel Tippen (maximal einen kurzen Eintrag in meinem Blog), kann damit tolle Fotos machen (schonmal die Qualität von den Kameras gesehen? Reichen toll an Kameras heran). Eben für solche Dinge.


    Das wäre denn so eine Art Multimedia-Computer für Unterwegs. Das iPhone / Smartphone ist in dem Sinne nicht so gut, weil einfach die Displaygröße nicht ausreichend ist, bzw. ich Videos darauf ansehen als Augenkrebs bezeichne. Ich habe auch keine Spiele auf meinem iPhone, weil ich es nur für Aufgaben ala Mails Checken, SMS schreiben etc. benutze. Hin und wieder auch als Navi oder andere Dinge, die ähnlich sind.


    Aber warum noch einen Standcomputer? Nun, ich finde das Arbeiten auf dem Laptop einfach anstrengend. Ich will einen großen Display (der Unterschied vom MacBook auf einen iMac ist unglaublich - auch auf jeden anderen 23-25" Bildschirm ist der Unterschied wahnsinn.) eine Tastatur die nicht auf dem Teil verankert ist, und so weiter. Es ist einfach ergonomischer, angenehmer.


    Zu den Betriebssystemen, Touch-Zeugs, etc.: Wusstet ihr, dass Touch nicht umbedingt etwas mit "Bildschirm angreifen" zu tun hat? Mein MacBook Pro ist auch Multi-Touch-Fähig. Gewusst wie? Na, das Touchpad! Und das ist meiner Meinung nach viel besser gelungen, als wie wenn ich meine Fettfingern dazu benutzen will, auf dem Bildschirm rumzufahren. Die Gesten regeln alles, was ich brauche, ohne dass ich meine Finger auf dem Laptop habe. Und trotzdem: das Touchgefühl bleibt. Vorallem sind die Gesten nahezu ident zum iPhone. Umgewöhnung? Nein.


    Windows 8 an und für sich ist ein tolles OS - ich war anfangs skeptisch, hab es mir dann für 30 Euro gekauft - und bin überzeugt, es ist ein guter Konkurent für Mac OSX 10.8. Es hat Style, was die anderen Windows-Versionen nicht hatten. Bisher war Windows für mich immer der hässliche Stief-Bruder von OS X. Mitlerweile ist er ihm ebenbürdig. Die Steuerung lernt man schneller als einem Lieb ist, es ist intuitiv und schnell zu steuern - ganz ohne Startknopf. Ich bin überrascht. Und auch ohne Touch-Display funktioniert es wunderbar.


    tl;dr:


    Für Dokumente, Shopping, etc.: Laptop oder PC. Warum PC neben Laptop? Ergonomie, Komfort. Tablet? Multimedia-PC zum Mitnehmen - mit Kamera, etc. Touch? Ja. Nicht nur am Display. Windows 8? Tolle Kongurenz für OSX.

    Kleiner Bug-Report, der mir beim Anmelden aufgefallen ist (Typisch Programmierer, IMMER NÖRGELN. Ja, ich weiß.):


    Ihr habt, nachdem man sich bei euch registriert, die Regeln aufgelistet. (13 Jahre alt, bla bla), die man mittels "Registrieren" bestätigen muss. Ganz unten habt ihr angeführt, man könnte sich an den Support wenden - irgend ein Link ist dort, ich bin jetzt leider zu Faul, nachzusehen. Das Problem: Für den Link, also sich an den Support wenden, habe ich als unregistrierter Benutzer keine Berechtigung. Sollte mal behoben werden, denn... So wird Hilfe unmöglich. Vor allem für Neulinge... Doof. :D


    Wusste jetzt nicht wo ich das reinpacken soll. Vielleicht sollte man mal nen Topic "Bug-Report" erstellen, aber das überlass ich mal euch.


    Damdam, bin schon wieder weg.

    Wenn du nen Mac hast: Schau umbedingt, dass du dir das Multi-Touch-Teil holst (also nicht nur mit Pen, sondern auch Touch). Preisunterschied 15 Euro, soweit ich in Erinnerung hab. Das coole daran: Es erkennt auch Mac-Gesten, dh. die vom Touchpad. :)


    Du wirst's nicht bereuen. :P