Foren-Support [Hilfethread]

  • Warum befindet sich folgender Thread: http://www.zeldaeurope.de/foru…?postid=404982#post404982


    Zweimal im Forum? Der steht in generell und Diskussionen drin als verschoben, und dann befindet er sich ebenfalls als normal im OoT-Thread... Das finde ich gerade ziemlich verwirrend, dass beide noch da stehen... Ich dachte der aus dem Zelda-Diskussionsforum wird irgendwann gestrichen...


    Edit: Hier haben wir das auch


    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=9010

  • Zitat

    Original von Vyserhad
    Warum befindet sich folgender Thread zweimal im Forum? Der steht in generell und Diskussionen drin als verschoben, und dann befindet er sich ebenfalls als normal im OoT-Thread... Das finde ich gerade ziemlich verwirrend, dass beide noch da stehen... Ich dachte der aus dem Zelda-Diskussionsforum wird irgendwann gestrichen...


    Das sind Verweise, zu erkennen an dem dicken "Verschoben"-Vermerk. ^^ Die dienen dazu, dass der Autor des Themas dieses auch wiederfindet, wenn wir es verschieben. Und nicht einfach annimmt, wir hätten es gelöscht. Das Thema existiert also nicht doppelt, es wird nur vom ursprünglichen Unterforum aus verlinkt.


    Die Verweise lösche ich in der Regel dann nach ein paar Tagen wieder, ich hab auch beide bereits entfernt, damit die dich nicht weiter stören. ^^

  • Achsi... verweise... das kann ich nachvollziehen... Ich dachte, das hätte was mit irgendeinem Programm zu tun für das Forum, dass die zwar verschoben hat, aber nicht den ursprung gelöscht hat....

  • @LTG
    Ein Hintergrundbild wiederholt sich nach unten hin nur, wenn auch etwas zwischen den Tags steht. Ohne Inhalt (Text oder Bild), wirst du ihn nicht dazu bringen können, über diese schmale Linie hinweg wiederholt zu werden. :zwinkern:


    Schreib mal etwas zwischen den Tags hinein und du wirst wissen, was ich meine. ^_^

  • Hatte Aki nicht ohnehin darauf hingewiesen, dass dieser Tag nur in den Charakterbögen genutzt werden soll? Finde das in einem gewöhnlichen anderen Thread auch ein wenig unnötig und überladen, muss ich sagen. ôo


    Edit: Jo, was schreibe ich hier überhaupt, wenn der Gute eh on ist. :xugly:

  • @LTG: Darf ich dich noch einmal freundlich darauf hinweisen, dass der BACKGROUND-BBCode bisher nur ausschließlich für die Charakterbögen freigegeben ist? Also bitte nicht wild überall benutzen. Das hat schon seine Gründe. :3

  • Holla! Also mit so vielen Antworten hab ich jetzt doch nicht gerechnet. x'D Na ja, aber ich hatte ja bei Nusma gesehen, dass er da Bilder hatte und wo trotzdem die Schrift über den Background war oder hab ich da was falsch gesehen? Kann auch sein. Na ja, dann werd ich das wohl doch anders gestalten. Danke für die Antworten. :D Fühl mich zwar immer noch nicht schlauer, aber gut... wenns so sein soll.


    Okay... *räusper* Mir fällt wieder ne Frage ein. Ich hoffe ich nerv nicht. >.<
    Aber wie habt ihr das eigentlich mit dieser Tabelle hingekriegt in dem Thread:
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=9003


    Die fasziniert mich nämlich nach wie vor. ^^'

  • Zitat

    Original von LadyThumperGirl
    Okay... *räusper* Mir fällt wieder ne Frage ein. Ich hoffe ich nerv nicht. >.<
    Aber wie habt ihr das eigentlich mit dieser Tabelle hingekriegt in dem Thread:
    http://www.zeldaeurope.de/forum/thread.php?threadid=9003


    Die fasziniert mich nämlich nach wie vor. ^^'


    Diese Tabelle war der Grund, warum ich im Wünsche-Thread die HTML-Debatte wieder aufleben ließ. =)


    Als User kannst du dergleichen gar nicht umsetzen, da sie sich aus HTML-Bausteinen zusammensetzt. Wie wohl jeder wissen sollte, so ist HTML in Beiträgen eigentlich untersagt. Zwar besitzen wir auch einen BB-Code für Tabellen, doch wirst du damit keine wie die von Râhu realisieren können. Genutzt wird sie ja auch nur, damit Râhu Links in der Tabelle nutzen kann, was in der BB-Code Tabelle nicht möglich ist. :zwinkern:

  • Ich hätte da mal ne Frage: Also ich hab in meinen Charabogen mehrere Tabellen gemacht. Komischerweise ist die Letzte (mit Biographie) total verschoben, obwohl der Abstand ÜBERALL gleich ist. Woher kommt das und kann man das korrigieren? Es ist sehr störend für mich. ._. Ich habs auch versucht mit


    Und trotzdem ist dieser ellenlange Abstand. Kann man da was machen? Wär schön. :>


    Wollte nur mal drauf hinweisen. :unsicher:


  • Dazu hat Aki in diesem Thread mal was gesagt:


    Zitat

    Hinweis: Falls Euch urplötzlich auftauchende Umbrüche über der Tabelle in Rage versetzen sollten, dann solltet ihr zwischen den TABLE-BBCodes alle Umbrüche entfernen. Nicht aber innerhalb des TD-BBCodes.
    Innerhalb von Tabellen können Umbrüche nur richtig interpretiert werden, wenn sie sich innerhalb eines TD-BBCodes befinden. Alles Überflüssige wird über die Tabelle gesetzt.


    Insgesamt will ich mich noch mal für schlichtere Designs aussprechen. ._./

  • Auf Deutsch gesagt heißt die Erklärung einfach Folgendes: Du hast ja deine Tabelle; wenn derartig viel Platz über ihr entsteht, bedeutet das, dass du den Code so gesetzt hast:

    Code
    [table]
    [tr]
    [td] text text text [/td]
    [/tr]
    [/table]

    Oder zumindest ähnlich. Dadurch entstehen zu viele Zeilenumbrüche über der Tabelle. Um das zu bereinigen, muss der Code so aussehen:

    Code
    [table][tr][td]text text text[/td][/tr][/table]

    Sprich: Zwischen "[table][tr]" und "[td]" dürfen keine Zeilenumbrüche gesetzt werden. Sprich: Ein paar mal weniger die Entertaste anschlagen, dann dürfte das Problem gelöst sein. :nick:

  • Freut mich. Ich kenne das Problem mit den Tabellen, du bist nicht die einzige, die bei denen schon verzweifelt ist, die Sache mit dem vielen Freiraum ist mir auch schon passiert. :D


    Und das trotz der Erklärung, die Fo zitierte, mjep.

  • Kleine Nachfrage für die ganz Langsamen:


    Aki, du hattest doch die Breite der Bilder wegen der Spoiler wieder herabgesetzt. Wie sieht das mit der Länge von Bildern aus? Ist das gleich geblieben, dass die egal ist? War ja zusammen mit den 700px Breite so von dir angepasst worden und nun weiß ich nicht, ob das erhalten blieb. Wäre aber praktisch zu wissen. ^^

  • Kleiner Bug-Report, der mir beim Anmelden aufgefallen ist (Typisch Programmierer, IMMER NÖRGELN. Ja, ich weiß.):


    Ihr habt, nachdem man sich bei euch registriert, die Regeln aufgelistet. (13 Jahre alt, bla bla), die man mittels "Registrieren" bestätigen muss. Ganz unten habt ihr angeführt, man könnte sich an den Support wenden - irgend ein Link ist dort, ich bin jetzt leider zu Faul, nachzusehen. Das Problem: Für den Link, also sich an den Support wenden, habe ich als unregistrierter Benutzer keine Berechtigung. Sollte mal behoben werden, denn... So wird Hilfe unmöglich. Vor allem für Neulinge... Doof. :D


    Wusste jetzt nicht wo ich das reinpacken soll. Vielleicht sollte man mal nen Topic "Bug-Report" erstellen, aber das überlass ich mal euch.


    Damdam, bin schon wieder weg.

  • Zitat

    Original von Si'naru
    Kleine Nachfrage für die ganz Langsamen:


    Aki, du hattest doch die Breite der Bilder wegen der Spoiler wieder herabgesetzt. Wie sieht das mit der Länge von Bildern aus? Ist das gleich geblieben, dass die egal ist? War ja zusammen mit den 700px Breite so von dir angepasst worden und nun weiß ich nicht, ob das erhalten blieb. Wäre aber praktisch zu wissen. ^^


    Ich weiß es zwar nicht, aber als ich es einfach probiert und ein Bild eingefügt habe, das länger als 700 Pixel ist (die genauen Maßen sind 300 Pixel Breite und 917 Pixel Höhe), wurde es nicht verkleinert - weder normal noch im Spoiler -, zumindest nicht in der Vorschau. Daher würde ich sagen: Die Länge ist egal. ^^


    [SIZE=7]Hm ... xD[/SIZE]



    Für solche Fehlermeldungen oder Nachfragen haben wir eigentlich den Foren-Support [Hilfethread], denke ich ... auf jeden Fall erschien er mir geeigneter für deinen Beitrag, den ich dementsprechend hierher verschoben habe. ^^


    Ich habe kurz nachgesehen, worauf du dich genau beziehst: Der Text, der während der Registrierung erscheint, ist ebenso nochmals hier zu finden. Der Link am Ende öffnet das Eingabefenster, um Evelyn Jade eine Private Nachricht zu senden. Dass man Gästen diese Funktion zugänglich machen kann, bezweifle ich, und selbst wenn, hielte ich es für keine gute Idee.


    Aber wir könnten überlegen, den Link zu ändern und zum Beispiel auf das Impressum auf der Hauptseite zu verweisen, dort ist schließlich auch ein Kontaktformular zu finden. Andererseits erhält Jade bereits genug Mails ...

    »Zeit entschwindet, Menschen scheiden ...

    In ewig wie des Wassers Fluss ...

    Zu königlichem Streben reift des Kindes Mut ...

    Junger Liebe Knospen erblühen groß und stark ...«

    – Shiek in »The Legend of Zelda: Ocarina of Time«

  • Zitat

    Original von Jeanne
    Aber wir könnten überlegen, den Link zu ändern und zum Beispiel auf das Impressum auf der Hauptseite zu verweisen, dort ist schließlich auch ein Kontaktformular zu finden. Andererseits erhält Jade bereits genug Mails ...


    Auf eine Mail mehr kommt es jetzt auch nicht an. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!