Dieser sehr gut angelegte Vergleich legt wahrlich ein von Nintendo entwickeltes Konvertierungswerkzeug nahe, das in einfacher Weise den alten Kode in neuen Kode mit optischer Aufwertung verwandelt. Damit erspart sich Nintendo bestimmt einige Arbeit und bleibt zudem extrem nahe an dem bestehenden Originalspiel, so dass man gespannt sein darf, wie viel sich letztlich wirklich verändern wird :).
Beiträge von Link-90
-
-
Diese im Video gezeigten aufgezeichneten Minuten finde ich enorm schön und ansprechend. Die Bewegungen und das Spielen fließen flüssig und ohne Makel dahin, wodurch ich allemal positiv überrascht bin. Zunächst fand ich die Wandgemäldepassagen in der dritten Dimension doch konzeptstörend.
Link sieht wirklich hinreißend und bezaubernd animiert sowie ausgestaltet aus, so dass er einfach nur begeistern kann. Ich bin schon vollkommen hin und weg von ihm. Er verzauberte mich sogleich, ach ja .
-
Ich finde die Idee eines Forumsmarktplatzes sehr ansprechend, da ich davon ausgehe, dass hier ein interessiertes und auch den Sammlergegenstandswert beachtendes Publikum vorhanden ist. So weiß man wenigstens einmal ungefähr, wo verkaufte Dinge eigentlich enden und wer hinter einem Angebot überhaupt steht.
-
Zitat
Original von TourianTourist
Edit:
Intertessant ist auch die grüne Leiste, bei der es sich scheinbar nicht um eine Magie-Leiste handelt. Die Leiste geht zurück, wenn Link Pfeile schießt, den Hammer nutzt oder sich in ein Gemälde verwandelt und regeneriert sich dann langsam wieder...Allmählich bekomme ich das Gefühl, Nintendo sei der Magieleiste überdrüssig. Das finde ich sehr schade, da so beispielsweise bei Twilight Princess ein wenig der für mich ansprechenden Spieltiefe von Zelda-Titel einfach dadurch verschwand, dass man die Magieleiste in letzter Minute noch aus dem Spiel herauseliminierte. Nun ja, hoffentlich wird das keine dauerhafte Tendenz werden ...
-
Meiner Ansicht nach hört sich "A Link to the Past 2" akzeptabel an, da das vorherige Zelda-Spiel nun einmal faktisch so benannt wurde. Ob man diesen Titel damals allzu gut evaluierte, sei dahingestellt. Ich finde allerdings, das es so am besten wäre, da man die Referenz so direkt erkennt.
Der Titel "A Link to the Future" besitzt wahrlich den aufkommenden Charakter eines Zukunftsszenarios, welches nicht wirklich passend zur Zelda-Reihe ist. Ich hielte in einem solchen Falle eher noch ein "A Link to the Present" als annehmbar. So wirklich überzeugend klingt dies aber ebenso nicht XD.
-
Hierin sieht das kommende Spiel sogar noch wesentlich besser aus als in den vorherigen Ausschnitten. Link ist wirklich bereits schön animiert worden. Damit ist er eine echte Schönheit, fast wie in Twilight Princess oder Skyward Sword .
-
Zitat
Original von ZeldaJunkie
@ArchäologeSchöner Beitrag.
Gefällt mir.Gruß ZeldaJunkie
Nun gut, also dieser Beitrag hat einen enorm offensichtlichen Charme von Facebook und beschränktem Beitragsinhalt zugleich, ich musste gerade etwas schmunzeln. Mich verwundert es fast schon, dass noch kein Moderator etwas dazu sagte ;-).
Weil es durchaus in Ordnung sein kann, hin und wieder einfach zu sagen, dass man einen Beitrag gut findet oder nur zustimmen kann. Solange man das nicht ausschließlich macht und dabei den Sinn eines Forums - zu diskutieren - vergisst. ;)
- Jeanne
Ich dachte mir schon, dass ich eine solche Antwort bekomme. Ich bin einfach zu gesprächig :P ...
-
Ich werde dieses gezeigte Zelda-Spiel wie so einige andere Zelda-Teile wohl erst einmal nicht selbst begeistert spielen können, da ich diese neuen Spieleplattformen und Spiele alle nicht so recht bezahlen kann. Ich muss ohnehin studieren, da bleibt mir leider nur noch wenig Freizeit XD. Heute ist das Studium auch nicht mehr so erholsam wie in früheren Zeiten.
Trotz alldem, um zum Thema zurückzukehren, gefällt mir das Spiel und die Idee gut. Die Grafik wie auch den Stil finde ich gar nicht schlecht, weil durch dieselbe Welt auch ein Bezug auf die alten Zelda-Ideen bestehen bleibt, jedoch die behandelte Geschichte eingehend modifiziert wird. Die Kameraperspektive finde ich sonderbar ausgerichtet, aber ich weiß ebenso nicht so recht, wie sich das letztlich spielen lässt. Nun ja, so sehen meine Gedanken dazu aus ;-).
-
Ich denke ebenso, dass ich mittwochs zu dieser Zeit in der Universität unterwegs sein werde, weswegen ich ebenfalls nicht direkt zuschauen können werde. Nun denn, ein paar Stunden später werden sich die Inhalte des im Video Vorgestellten wohl nicht ändern ;-).
-
Stimmt, Kharaz, das hört sich gut und logisch an. Mit einem neuen Zelda-Spiel in jeglicher Präsentation, Rede oder Liste ist Nintendo auf jeden Fall eine große Aufmerksamkeit und viel öffentlicher Gesprächsstoff sicher. Die Zelda-Reihe ist nun einmal enorm bekannt und spielt ebenso viel Geld in Nintendos Kassen ;-).
-
Zitat
Original von Vyserhad
Ja, man läuft auf die Wurzel Links von seinem Eingang. Dann kommt man auf die anderen Wurzel und kann hinten runter springen. Geht ganz simpel und ohne cheaten : )Ich bedanke mich bei dir für die detaillierte Anleitung ;-). Ich bin dann einmal beschäftigt: "Link, jetzt bewege dich schon in Richtung des Deku-Baumes, aber ziemlich zügig!"
-
Ihr seid alle so sehr kreativ hier. Ich bekommt einen großen Applaus von meiner begeisterten Position aus :P: "Bravo!"
Jetzt fehlt nur noch eine aktuelle, politische, spielerisch-entdeckende Idee in Form einer US-amerikanischen sowie südkoreanischen und japanischen Gemeinschaftsproduktion von Nintendo. Sie könnte als Ausgestaltung namens "The Legend of Zelda: The Korean Adventure" mit ganz vielen Lichtpfeilen entstehen.
"Das königliche Hyrule-Terzett kämpft als Prinzessin Zelda, Ehegatte Link senior und Sohn Link junior vereint gegen den bösen, autoritär agierenden Ganon an. Dieser unangenehme Zeitgenosse möchte sich entgegen dem Willen der dreiköpfigen Königsfamilie Zugang zu den heiligen Lichtpfeilen und damit einhergehend den Bauplänen des Triforce verschaffen. Heiliger, ehrwürdiger Held, so nehme nun du das schicksalhafte Unterfangen an und errette die Welt Hyrules von der Bedrohung durch den diktatorischen Tyrannen!" (Zitat aus der Beschreibung auf der Rückseite des Spieles)
(Anmerkung: Nehmt diese ironische Idee hier nicht ernst. Es sollte klar sein, dass dies nur scherzend auf die momentane Situation anspielt ;-).)
-
Man kommt wirklich irgendwie in den abgetrennten Bereich hinter dem Deku-Baum? Ich hatte es einmal ein paar Minuten versucht, jedoch gab ich nach mehreren nicht erfolgreichen Anläufen diesbezüglich wieder auf.
Und es geht nun also doch? Das ist ja ein Skandal, dass ich davon noch nichts mitbekam. Ich muss sofort diesen mystischen Stein befragen und das mit meinen eigenen Videospielaugen sehen XD!
-
Ich finde den Grund des Brunnes auch heute immer wieder schauderhaft, da ich irgendwann doch stets zu den Zombies herunterfalle. Die Musik ist dort ebenso gruselig wie das gesamte optische Bild des Ortes. Mir schauert es immer noch davor XD ...
Außerdem kommt hierzu natürlich der Schattentempel hinzu, der mir besonders durch die Deckengrabscher in Erinnerung geblieben ist. Ich hetzte beim ersten Durchspielen durch den gesamten Schattentempel hindurch, da ich ständig an diese Gegner denken musste. Ich finde diese Hände auch heute noch schauderhaft, wenn sie mich erwischen und sodann nach oben wegziehen ...
-
Man kann nur hoffen, dass es bald wieder einmal Nachrichten bezüglich eines wirklich neuen Zelda-Spiels gibt. Es gibt ja mit der neuen Version von The Wind Waker erst einmal genug modernisierte Versionen ;-).
-
Mein liebstes Hyrule ist natürlich in Majora's Mask zu sehen ... nein, natürlich nicht. Das war nur ein kleiner Scherz, ich weiß selbst, dass die Handlung von Majora's Mask in Termina spielt :P.
Mein bevorzugtes Hyrule ist das wohl bekannteste Hyrule von allen, ebendieses aus dem doch so berühmten Ocarina of Time. In ebendiesem Spiel finde ich auch heute noch einige neue Stellen, die ich beim bisherigen Durchspielen nie entdeckte.
Außerdem ist die Geschichte von Ocarina of Time so weit über ganz Hyrule verstreut, es gibt viele unterschiedliche Vorgehensweisen und Ideen, die revolutionär in diesem einen Hyrule erstmals vereint wurden, so dass ich auch heute noch mein Herz daran binde. Die 3D-Welt von diesem Hyrule hatte mich so begeistert, dass ich nicht mehr davon lassen konnte :).
-
Zitat
Original von _Antiheld
Viele Foren, die eine gewisse Größe und eingefleischte Community haben bieten einen Forenmarktplatz bei dem User Sachen Tauschen, Kaufen und Verkaufen können. Da hier auch viele Anime/Manga- und Videospielfans sind überschneiden sich ja viele Interessen sodass sich ein Marktplatz hier ebenfalls Sinn machen würde.Wenn die "Führung" also nichts dagegen hat würde sich ein seperater Thread mit Umfrage anbieten um zu schauen, ob sowas überhaupt auf Interesse stößt.
Also falls es ein "Ja" gibt erstelle ich solch einen Thread gerne.Ich finde diese Idee sehr interessant, allerdings bedarf es einer guten Kontrolle und Beobachtung, wenn es einen solchen Bereich in einem Forum gibt. Handel und Geld können sehr geschwind selbstständig werden ;-). Für mich selbst wäre diese Idee auf jeden Fall nützlich.
-
Habt ihr ein Smartphone?
Ja, ich besitze ein solches Gerät nun auch. Mittlerweile erreichten diese mobilen Internetstationen selbst mich, obgleich ich sie nicht so begeistert begrüßte wie viele andere junge Personen meines Umfeldes.Ich brauchte auch mein normales Mobiltelefon zuvor kaum. Ich war erst seit 2006 mobil erreichbar, auf einem farblosen Telefon, das nicht einmal MMS kannte, da es noch aus dem Jahre 2003 stammte. Ich benutzte dieses wirklich sehr basale Telefon auch nur extrem selten.
Letztlich kaufte ich mir nun ein solches Internettelefon, weil ich mich immer weiter ausgeschlossen und abgehängt fühlte, von meinem Umfeld und der Gesellschaftsentwicklung. So kam es alsbald, dass ich mir auch so etwas anschaffte.
Wenn ja, welches?
Im März nun kaufte ich mir erstmals ein Mobiltelefon, das voraussichtlich für die nächsten fünf bis sechs Jahre in Benutzung sein wird, wenn es so lange durchhält, das "Windows Phone 8X" von HTC. In der Tat ist es einmal kein Android-Telefon oder Apple-Telefon. Es gibt auch weitere Geräte ;). Ich bin mit dem meinen sehr zufrieden, vielleicht auch gerade weil ich nicht den Standard wählte.Was denkt ihr über Smartphones?
Ja, diese Geräte sind eine erleichternde Komponente im Alltag des Menschen, jedoch stufe ich diesen Teil des Themenbereiches des Alltags nicht als essenziell oder unfassbar bedeutsam ein.Trotz aller Vorteile, welche durch diese Entwicklung hervorstechen, so bin ich noch immer kein Verfechter solcher Geräte. Sie fördern die Abhängigkeit von Internet und Kommunikation ungemein. So reden viele Leute nicht mehr miteinander in der Straßenbahn, sondern vertreiben sich die Zeit immerzu an ihrem Mobiltelefon. Das stimmt mich traurig, da ich ein Liebhaber netter Gespräche bin. Diese scheinen für weit weniger junge Menschen noch von großer Bedeutung zu sein.
Viele Personen, so mein Gefühl, schließen sich dadurch allzu sehr in eine eigene Welt ein, da sie mit Kopfhörern oder ähnlichen Accessoires total von ihrer Umgebung abgeschirmt sind.
Zudem fördern sie die Gehirnzellen einiger Mitmenschen ebenso nicht gerade, da sie sich jegliche Arbeit durch ihre Zweitgehirne abnehmen lassen. Einige Menschen sind schon regelrecht denkfaul geworden. Sich einer solchen Technik hinzugeben, fördert auch die Beeinflussung der Menschheit über ebendiese Medien und auch die private Wirtschaft, diese Tatsache sollte nicht außer Acht gelassen werden ...
Welche Apps benutzt ihr häufig? Was sind eure "Geheimtipps"?
Neben den integrierten Anwendungen wie E-Mail, Kontaktdatenbank und anderen bin ich ein Freund der Ebay-Anwendung geworden ;-). Nun ja, auch mehrere Vokabeltrainer sind für mich als Fremdsprachenliebhaber natürlich sehr nützliche Anwendungen. Ich bin aber nun selbst noch nicht so aktiv mit allem befasst, so dass ich noch keine evaluierten Auskünfte geben kann. -
Das ist doch wirklich unglaublich unverschämt. Manche heutige Personen scheinen Onlineangebote wohl wirklich für so sehr dumm zu halten, so dass sie ernsthaft davon ausgehen, dass dies nicht auffällt ...
Mittlerweile, sonntags, scheint nun ja zum Glück jedes dieser Angebot des Anbieters auf Ebay verschwunden zu sein. Gizoms Angebot ist trotzdem so engagiert, so dass man es geradewegs auf Ebay online lassen könnte. Vielleicht bietet eine Person aufgrund des schönen Angebotes für die guten Lösungen ;).
-
Zitat
Als ich die Spiele zum ersten Mal gespielt habe, hab ich auch mit Ages angefangen. Meiner Erfahrung nach ist Ages -> Seasons auch einen Tick leichter, insbesonders was die Heroenhöhle betrifft. Dadurch ist dann Seasons -> Ages nachher nochmal eine Steigerung. ^^
Vielen Dank der Informationen, TourianTourist, dann weiß ich nun auch, mit welchem Teil ich dann anfangen werde ;-).
Ich war mir dabei auch unsicher gewesen. Jetzt werde ich sodann auch mit Oracle of Ages beginnen und danach zum anderen Teil übergehen :P.