Beiträge von Master Hank

Ecco...naja irgendwie nicht cool, aber wer's mag^^

Das mit den ercheateten Sachen wusst ich nicht, dann versteh ich natürlich deinen Einwand.

Ich hatt mir halt nichts dabei gedacht, weil ich zum Beispiel gerade Lufia zum zweiten Mal durchgespielt habe und da kriegt man beim 2. Durchgang von vornherein 4x soviel EXP und 4x soviel Geld, deswegen hab ich auch alle Kapselmonster auf Stufe M und Lvl 99, die Kämpfer sowieso, 9.999.999 GM und so weiter...muss nur noch zweimal die 8 Dracheneier finden, damit ich den Drachen besiegen kann und in der Ahnenhöhle fehlen mir noch 2 Irisgegenstände (ich weiß, der letzte ist auf U99) und vier blaue Truhen...

Kharaz

Ach ist mir doch egal, von mir aus könnt ihr das Spiel ja für den Handheldmessiahs halten, das stört mich doch gar nicht. Es ändert aber auch nichts an den Dingen, die ich angesprochen habe.

Baum

...hehe...You know what I'd like to say XD

@Mike

Weißt du wenn man anderen sowas erzählt...

Zitat

Wenn es dir nicht gefällt okay, aber unnötige behauptungen aufstellen ist iwie scheisse!

Und dann Square Enix verflucht, bloß weil man die Spiele nicht mag, ist irgendwie...bigott. Ich find Civilization auch scheiße, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass es eines der wegweisendsten Spiele aller Zeiten ist.

Zitat

Dann zu Hank und baum(und den anderen die meckern)

Da verstehst du mich falsch, ich mecker nicht, wenn ich meckern würde, dann würde das klingen, als wär ich Myamotos Mutter. Ich kritisiere einfach den Konzern Nintendo, seine Firmenpolitik und die systematische Ausbeutung derer, die immer noch so naiv sind, Big N die Stange zu halten.

Zitat

änlichkeit in sachen story, gameplay und sonstiges ist schon wahr, aber wäre da gar viel anders wärs kein richtiges Pokemon spiel mehr.

Das ist kein Argument. Guns'n'Roses sind auch nur noch eine Parodie ihrer selbst, weil sie sich nicht verändern und seit Jahren für den gleichen Dreck Geld verlangen. Dass ein Teil einer liebgewordenen Sache nicht mehr dazugehören würde, wenn er sich verändert ist kein Argument, sondern nur Beweis der Starrköpfigkeit der Fans, ohne dir zu nahe treten zu wollen.

Dass sich etwas verändert, heißt ja nicht, dass es etwas komplettes anderes wird. Depeche Mode zum Beispiel erkennt man heute immer noch als Depeche Mode, aber die haben sich trotzdem entwickelt.

Aber wie gesagt, die Fans sind da halt engstirnig, wenn es um Kritik an ihren Lieblingen geht. Keiner versucht hier, euch davon zu überzeugen, dass Pokemon scheiße ist. Das ist zwar meine Meinung, aber Geschmäcker sind verschieden. Spielt es doch, wenn ihr wollt, solange es euch Spaß macht.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es sich nicht verändert und für Nintendo nur eine Geldmaschine ist. Und das abzustreiten, Fan oder nicht, wäre...

Zitat

komplett schwachsinnig!!!

Zitat

Original von PccPMike
    Aber genauso dumm ist es ihn(für mich) als besten zu bezeichnen.

Dann bin ich mal so dumm^^

Für mich ist MM ganz klar das beste Zelda. Es ist einfach atmosphärisch, kompakt, hat extrem viel Inhalt neben der Hauptquest, logisches Backtracking, die Rätsel sind sehr gut mit den Items und dem Zeitsystem verknüpft, es ist randvoll mit skurillen Figuren etcetera...

OoT fährt größere Geschütze auf und ist auch großartig, aber ich finde MM ist halt noch das Sahnehäubchen^^

suzuki

Versteh ich nicht, wieso richtet sein Verhalten das Online-Gaming zu Grunde? RPGs sind doch so ausgelegt, dass der Reiz da ist alles zu haben und alles auf Lvl. 99 und so.

Mereko

Jo Oblivion ist geil, vor allem Shivering Isles. Ich find bloß manchmal die Anforderungen etwas komisch. Ich bin Lvl. 30 oder so und will den letzten Auftrag der Diebesgilde machen. Da muss man irgendwann einen Schlüsselpfeil direkt in ein Schloss schießen, so aus einiger Entfernung. Mit normalen Pfeilen klappt das immer, aber mit dem nicht und den hat man nur einmal...Jetzt muss ich erst meinen Bogenskill aufwerten eh ich weiterspielen kann...irgendwie kacke.

Auf dem Boden zwischen den Windrädern ist ein Z-förmiges Muster. Du musst die Windräder so anvisieren, dass der Bumerang dieses Muster einhält. Also ich glaube vorn links zuerst, dann vorn rechts, hinten links und hinten rechts, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Wenn nicht, machs genau andersrum.

So ein ähnliches Rätsel gibts im letzten Labyrinth, im Schloss von Hyrule auch, da sind dann nur Blätter über dem Muster.

Zitat

Original von Jeanne
    Ach ja, ich bitte die Gemüter sich ein wenig zu beruhigen. Nicht jede Diskussion kann damit enden, dass man die Gegenpartei von den eigenen Ansichten überzeugt, so wie nicht immer nur eine einzige Ansicht richtig und alles andere falsch ist.

Danke, Jeanne, genau das wollte ich sagen, ich hab nur eine andere Art mich auszudrücken.

Zitat

Original von Al Fifino
    Würden, wenn wir ihn verbieten, nicht unzählige Prostituierte plötzlich ohne Arbeit dastehen?

Ich nehm das jetzt mal nur als ein Beispiel, eines von vielen, die sowohl von Fifino als auch von Mereko kommen. Wenn eure Posts lese, kommt mir echt das Kotzen. Dies hier ist ein Thread, in dem ein Muslime sich bereit erklärt, eure Fragen zum Islam zu beantworten, damit ihr euch nicht auf die Medien verlassen müsst, die ständig nur den Islam durch den Dreck ziehen. Und ihr habt echt nichts anderes zu tun, als zu versuchen, ihm weiszumachen, dass seine Religion schlecht ist und menschenverachtend? Ich meine Mereko versucht ja sowieso immer, religiöse Leute anzukacken, daher wundert mich das hier auch nicht, zumal er ja selbst eingesteht ein Rechtspopulist zu sein, da ist es verständlich, dass er dem Islam nichts abgewinnen will. Und Fifino...naja du bist ja jedes Mal stolz drauf, wenn dich die Leute mit denen du diskutierst scheiße finden, von daher war das wahrscheinlich auch zu erwarten.

Ihr versucht gar nicht in einer konstruktiven Diskussion miteinander zu reden. Stattdessen bringt ihr an den Haaren herbeigezogene Beispiele und wenn euer Gegenüber diese Beispiele anhand seiner Argumente für nichtig erklärt, dann kommt ihr mit Sprüchen wie: "Wäre es dir lieber wenn:" und nennt ein anderes Extrem. Es geht euch nicht um Verständigung, sondern darum zu provozieren.

Ihr seid genau solche Spalter wie Spiegel, Stern und Bild, nur in kleinerem Maße. Ihr seid nicht fähig zu diskutieren, jedenfalls habt ihr oft genug bewiesen, dass ihr es nicht seid. Schon gar nicht über Religion.

Entschuldigt bitte, wenn ich mich hier mit solchen Off-Topic eingeklinkt habe, aber ich habe zum Thema Islam nicht viele Fragen, weil ich mich mit Religionen schon lange zuvor beschäftigt habe und die Fragen die ich noch hatte, hat mir Phalanx in einer vernünftigen Konversation per PN beantwortet. Ich wünschte, das ginge mit anderen auch, aber anscheinend nicht.

Nun, wenn die Games nach einer Weile einfach nicht mehr spielbar sind, ist das zwar tragisch und daher mag das Remake für viele sicher willkommen sein. Eine Rechtfertigung ist das aber sicher nicht. Bloß weil Nintendo minderwertige Ware auf den Markt bringt, die heute keiner mehr spielen kann, sollen sie an eben dieser Ware gleich nochmal verdienen?

Aber ich verstehe wie gesagt die Beweggründe, warum sich die Spieler ein Remake kaufen werden. Nur die Hintergründe warum dieses Remake erscheint, sind so oder so, ob aus Geldgier oder aus schlechter Produktion, für mich schwer nachvollziehbar. Aber das ist eben Profitgier. Nunja, das sei mal dahingestellt.

Zu den Veränderungen...

Was ist auf dem neuen Kontinent denn so? Neue Monster, neue Städte, neue Gegner? Die Kämpfe werden also anspruchsvoller, was sind denn diese EVs genau, was bewirken sie? Was bewirkt die Persönlichkeit der Monster und was sind diese Contests, die du ansprichst?

Und ja, es mag sein, dass es Leuten Spaß macht, die Welt mit ihren Pokemon zu durchstreifen. Aber da es ja eigentlich immer die selbe Welt ist (klar anderer Name, andere Städte, aber nunja), da das Spielprinzip immer das gleiche ist, die Story immer die gleiche, selbst die Erzfeinde immer die gleichen sind, macht es für mich keinen Sinn, das Spiel wieder und wieder zu kaufen. Damit aus einem Spiel eine Reihe wird, müssen zumindest geringfügige Veränderungen stattfinden, sonst kopiert es sich einfach nur selbst. FF ähnelt sich auch immer, aber die verpacken es wenigstens so, dass es nicht so augenscheinlich ist.

Die Information mit den Remakes zu jeder Version hat mir hier irgendjemand gegeben, von daher, wenn das nicht der Fall ist, Sorry.

Aber wenn deine Liste stimmt ergibt das folgendes: Am Anfang waren die ersten beiden Versionen. Weil die so erfolgreich waren, gab es das gleiche nochmal mit geringfügigen Änderungen, damit nicht jemand behaupten kann, es sei das gleiche.
    Genau die selbe Leier in der zweiten, dritten und mittlerweile vierten Generation. Schonmal bedenklich.

Nach der 3. Generation gab es ein Remake der ersten und da man nicht zimperlich sein wollte, gleich von allen beiden Versionen (warum nicht gleich von der Zusatzedition auch noch?), nur eine Generation später das gleiche Spiel.

So und wenn ich jetzt einfach mal außen vor lasse, dass eigentlich jedes Pokemon nur ein Remake ist, sondern die jeweiligen Grundmodule als richtige Spiele anerkenne, komme ich immer noch auf 8 von 16 Spielen, die Remakes der Originale mit geringen Veränderungen sind. Jeder, der jetzt noch behauptet, Nintendo hört auf seine Fans und veröffentlicht deshalb zu 50% als solche zu erkennende Remakes (wobei die anderen 50% auch SEHR ähnlich sind), weil die Fans das so wollen und nicht weil der liebe Steuerberater das so will, macht sich mehr als lächerlich.

Gut, den EV-Bonus kenn ich wirklich nicht, wärest du so freundlich mir den zu erklären...und am Besten sämtliche Änderungen seit der ersten Generation aufgelistet (und bei Bedarf, wie beim EV-Bonus, kurz erklärt). Dann ließe sich hier auf einer ganz anderen Basis diskutieren.

Und warum ich nur Nintendo kritisiere und nicht Square? Nunja, es geht hier ja auch nur um Pokemon, mit denen hat Square soweit ich weiß gar nichts am Hut. Das mag also tatsächlich wahr sein, was du sagst, ist aber als Argument hier nicht zu gebrauchen.

Nunja, mag sein, dass das son Generationsding ist. Ich bin jedenfalls nicht mit Pokemon aufgewachsen, aus dem Grund, weil ich vorher schon gesehen hatte, wo das alles seinen Ursprung hatte, nämlich in der größten "Wir zocken Kinder und deren Eltern ab" Produktkette der 90er Jahre...dem Tamagotchi.

So du sagst frei heraus, dass sich einiges geändert hat...was denn zum Beispiel? Was kann ich damit anfangen, wenn mir jemand sagt: "Du hast Unrecht, es ist was passiert." Ja was denn?

Und weil ich es schon so oft gesagt habe, gern noch einmal. Es geht mir nicht um den Fakt, dass es überhaupt ein Remake gibt. Ich habe nichts gegen Remakes.

Ach ja, es gibt jede Generation ein Remake, nicht wahr? Da finde ich es sehr überzeugend, mir vorzustellen, dass Nintendo diesmal eigentlich nicht von Anfang an geplant hat ein Remake rauszubringen, sondern nur auf die Fans gehört hat. Man merkt ja auch sonst, dass Nintendo seine Fans wirklich ehrenhaft behandelt und ihre Wünsche erfüllt.

Ich muss Jeanne zustimmen. Ich will nicht sagen, das wäre scheinheilig, denn Bigotterie entsteht aus der Absicht dazu. Aber überleg doch bitte mal und lies vielleicht nochmal nach, was du nicht alles über Nintendo gesagt hast (womit du auch Recht hattest). Und plötzlich haben sie dich doch überzeugt? Pokemon sei Dank?

Ich will ja niemanden dazu bringen, Pokemon genauso scheiße zu finden, wie ich das tue, aber ihr solltet einfach eingestehen, dass die Fans an Nintendos Nadel hängen...

Das ist es ja eben, es reicht, wenn man eine Version hat, wenn es einem gefällt gern noch einen Nachfolger, aber das wars dann auch. Im 21. Jahrhundert ist es auch möglich alle Monster zu haben ohne gleich alle Module zu kaufen. Aber Pokemon ist das goldene Zugpferd Nintendos...Allein die ganzen GB(und Nachfolger)-Spiele, Snap, Stadium (da gibts doch auch schon ne Wii-Version, die heißt nur etwas anders und funktioniert nur, wenn man ein Handheldmodul besitzt oder so ähnlich), die Serie, Merchandise...

Der Metzger mästet die Schweine und verarbeitet jedes noch so kleine Stück von ihnen, aber die Schweine brüllen trotzdem hurra.

Nintendo ist nur ein geldgeiler Konzern, mit der Ausnahme, dass sie (noch) nicht an der Börse mit dem Geld von Millionen von Steuerzahlern spekulieren und die Welt in die Krise reiten, sondern nur erstmal den Menschen das Geld abnehmen...brauchen sie ja eh nicht mehr.

Dann eben GBA, wie gesagt, ich hab im Endeffekt nichts gegen Remakes...

Und wie ich darauf komme? Ganz einfach, ich rede nicht von denen, die wirkliche Remakes sind, sondern von jedem Pokemon...

es wird immer und immer wieder das Spielprinzip wiederholt, mit weniger Änderungen als bei Zelda, weit weniger...Deshalb...Seit Teil 1 hat sich doch nicht wirklich was getan, außer dass es neue Monster gibt, die aber auch völlig einfallslose Pendants zu ihren Vorgängern sind.

Und wenn es jede Generation ein Remake der letzten Generation gibt...ist doch auch dumm...

Das wäre so als würde nach jedem Zelda direkt ein Remake kommen, wenn der Nachfolger erscheint.

Ja ist ja auch so schwer, sich alte Games zu kaufen, in der globalisierten und vernetzten Welt des 21. Jahrhunderts...

Und von einem FF VI Remake weiß ich nichts, aber FF VI war damals auf dem SNES oder NES wenn mich nicht alles täuscht und sieht jetzt sicher um Klassen besser aus, auf der PS3 (?) oder worauf auch immer das Remake ist...

Ich hab ja auch generell nichts gegen ein Remake, das Problem ist, dass JEDES Pokemon ein Remake ist

Wie wäre es mit kackbraun und hornhautumbra? XDD

Nee im Ernst, hab grad gelesen, dass Blattgrün und Feuerrot (oder so) auch Remakes waren...Leute, ohne euch beleidigen zu wollen, aber wie dämlich kann man eigentlich sein, für ein und dasselbe Spiel wieder und wieder Kohle auszugeben...noch dazu wo immer mindestens zwei Versionen gleichzeitig kommen und die meisten sich sicher beide holen, weil auf jeder Version eins von den Viechern exklusiv ist...

Gebt die Kohle lieber für andere Sachen aus, von mir aus für irgendwelche guten Spiele...oder für Eis...oder für lange Unterhosen für den Winter...alles besser als das...

Zitat

Original von suzuki
    http://www.pocketmonsters.net/…n=viewthread&threadid=789

Nach all den Jahren wurde nun von Nintendo offiziell ein Pokemon Gold und Silber Remake bestätigt^^ Party-time!

Juhu ein Remake...von zwei Spielen, die eigentlich eh schon ein Remake sind...und das gefühlte 1000. Remake eines mäßigen Rollenspiels...Juhu, dafür geben wir gern Geld aus, Nintendo hier ist meine Kontonummer, ich mach gleich nen Dauerauftrag...

Ich freu mich schon aufs Remake vom Original...New Pokemon Hellblau / Dunkelrot Redux Director's Cut Next Generation Ultra

Zitat

Original von Mereko
    halt uns nicht mit sowas auf. es mag sein, dass deine beispiele nciht in der shari'a stehen, aber um solche idiotien der legislatur geht es mir nicht. die shari'a gilt wie der koran als gottgegeben. also müsstest du als muslim der shari'a in allem folgen und sei es die todesstrafe für einen dieb. red dich bitte also nicht damit herraus, dass es in vielen islamischen ländern lügner gibt, die unwahrheiten verbreiten, sondern steh dazu, dass die shari'a ist wie sie ist... oder leugne sie und damit deinen gott!

Ich weiß ich bin nicht mehr Mod und kann dir deshalb gar nichts sagen, aber ich weiß seit jeher, dass du deine Schwierigkeiten hast, angemessen zu diskutieren. Und solche Sätze wie "Leugne sie und damit deinen Gott" sind bewusst provozierend, unsachlich und schlicht und einfach dumm. Gott sei Dank ist Phalanx clever genug, das gelassen zu sehen, aber bleib doch einfach mal n bisschen sachlich, dann lässt es sich leichter diskutieren...

Ich werd mir bei Gelegenheit mal alles durchlesen und mich dazu äußern...