Beiträge von Attia

    Guten Morgen ihr Lieben =D


    Auch ich hätte gern eine Rangänderund und zwar zu Sonnenschein. Ginge das? x3 Vielen lieben Dank schonmal

    Ich bin nicht angemeldet und habe es auch nicht so schnell vor. Auch wenn jetzt schon kaum Kontakte mehr möglich sind zu halten, wenn man kein FB besitzt.
    Doch ehrlich, wozu gibt es Handy und Telefon? Es muss sich nicht alles über Facebook drehen, zumal ich es auch negativ finde, wenn sich dies schon aufs Studium ausweitet.
    Ich bin totaler Gegner davon, nur auf mich bezogen. Dass andere dort angemeldet sind, dagegen hab ich rein gar nichts.
    Wie sich jedoch diese Seite langsam zum Zentrum aller Kommunikation ausbreitet, finde ich nicht mehr zu tolerieren.
    Während meiner 4 Semester Studienzeit bis jetzt habe ich so viele Situationen erlebt, in denen man vom Dozenten selbst erfahren hat, dass die Vorlesung ausfällt. Allerdings nur über FB. Darüber wurden dann alle Kommilitonen natürlich erreicht, bis auf die, die kein FB haben. Ergo kam es regelmäßig vor, dass 2 Leute, die nichts von dem Ausfall wussten, vor verschlossenen Türen standen. Das Ärgerliche daran ist, dass wir eine extra Seite für unseren Studiengang haben und eine Mail sofort durch einen Verteilen rundgehen kann. Doch dies wird immer seltener genutzt, auch bei Gruppenarbeiten untereinander oder einfach zum informieren.
    Dennoch bin ich bis heute nicht angemeldet, da ich anders Kontakte geknüpft habe und Leute mir bei Informationen SMS schreiben oder anrufen. Sogar die Dozenten, die eine FB Gruppe haben und dort alles reinstellen, habe ich gebeten entweder mir und den anderen nicht FB Usern eine Extra Mail zu schreiben oder aber direkt das Studienforum zu nutzen.
    Im großen und ganzen funktioniert es, auch wenn immer mal wieder Kleinigkeiten nicht durchsickern. Doch mich dem Strom anzuschließen, nur weil ich sonst angeblich "keinen Kontakt pflegen kann", sehe ich nicht ein XD


    Mich selbst an FB stört mich so an sich nichts, ich nutze gern Social Networks, um mit Leuten in Kontakt zu bleiben, die nicht hier in der Nähe oder sogar im Ausland wohnen. Allerdings gehen mir manche Leute auf die Nerven, wie sie FB nutzen. Jede Kleinigkeit reinstellen und sei sie noch so belanglos, hunderte von Freunden haben, die man nicht einmal wirklich kennt oder aber alles in diese Informations-Steckbriefe reinzupacken, sodass jedes kleinste Detail des Lebens sichtbar ist (ob über Fotos oder sonstiges).