jupp, stell die nächste frage
Beiträge von LinkMaster
-
-
Hier mal ein Review:
Mit Hotel Dusk: Room 215 lebt das klassische Point-&-Click-Gameplay für eine neue Generation wieder auf. Der interaktive Mystery-Roman steckt voller fesselnder Handlungselemente und großartiger Dialoge. Und das alles kommt obendrein in einer stilvollen handgemalten Comic-Grafik daher. Die Entwickler von Another Code: Doppelte Erinnerung haben das Konzept ihres früheren Titels mit einer verlängerten Spielzeit und der Möglichkeit, das Spiel dank einer starken 3D-Engine frei zu erkunden, auf ein ganz neues Niveau gehoben.
Die spannungsgeladene Story eines altmodischen Wälzers erhält einen völlig neuen Aspekt, weil du selbst im Mittelpunkt der Geschichte stehst. Du hältst den DS wie einen Roman oder ein Comicbuch, so dass Charaktere, die sich unterhalten, sich gegenüber stehen. Dadurch steigt die Dramatik, und das Fortschreiten der Handlung wird zu einem echten Vergnügen. Da das Spiel vollständig mit dem Touchpen steuern lässt, wird es nicht lange dauern, bis du ganz und gar in der mysteriösen Handlung versinkst.
Du spielst Kyle Hyde, einen eisenharten, hitzköpfigen Ex-Polizisten, der nicht lange überlegt, was er sagt. Das kann manche Leute schon mal auf die Palme bringen. Daher ist es vielleicht eine gute Idee, seinem Mundwerk gelegentlich einen Maulkorb zu verpassen. Aber Hyde hat mehr zu bieten als Gerede. Sobald er eine Spur gewittert hat, ist das wie mit einem Hund und einem Knochen. Dann lässt er nicht mehr locker, bis er die Wahrheit herausgefunden hat.
Du musst deinen Spürsinn also maximal ausnutzen. Studiere aufmerksam die Worte der Charaktere und ihre Reaktionen auf deine höflichen Fragen. Wenn du Lunte riechst, kannst du das Geplauder unterbrechen und Druck ausüben. Ein gut überlegtes Tippen auf den Touchscreen kann einen Charakter wissen lassen, dass du nicht in der Stimmung für Small Talk bist. Aber pass auf, dass du es nicht übertreibst. Manchmal kann es kontraproduktiv sein, wenn du zu viel Druck machst. Behalte im Gedächtnis, dass du ein Gast des Hotels. Das Letzte, was du möchtest, ist sicher, höflich (oder auch weniger höflich) gebeten zu werden, das Haus zu verlassen, bevor die Nacht vorbei und das Rätsel gelöst ist. Dazu schwirren einfach zu viele Fragen in deinem Kopf umher...
Wer ist J? Warum sind alle so an einem Engelsgemälde von einem Typen namens Osterzone interessiert? Und wie kommt es, dass Charaktere aus deiner Vergangenheit immer noch auftauchen? Du hast doch gedacht, dass du sie hinter dir gelassen hast, als du aus New York abgereist bist. Aber die schlechten Nachrichten scheinen dich zu verfolgen und der nächste Ärger ist nie weit. Was hat es eigentlich mit dem Gerede über ein Wunschzimmer auf sich? Glauben die Leute diese Märchen etwa? Du bist doch nur ein gewöhnlicher Handelsvertreter, der versucht, seinem Job nachzugehen...
Das denken zumindest die Anderen. Jeder im Hotel Dusk hat eine komplizierte Vergangenheit, da machst du keine Ausnahme. Oberflächlich betrachtet siehst du aus wie der unrasierte, niveaulose Vertreter, den du abgeben sollst, aber das war nicht immer so. Als New Yorker Polizist bist du durch die finsteren Straßen der Stadt gerannt und hast Gangster und Taschendiebe um ihr Leben laufen lassen. Jetzt hast du eine Mission, die über das Verkaufen von Wischmopps hinausgeht. Jemand hat dir übel mitgespielt und die Rache wird sicherlich süß...
In Hotel Dusk wird die Story immer dichter. Das Dusk hat jede Menge zu bieten: eine geheimnisvolle stumme Schöne, ein Zimmermädchen, das viel zu viel spricht, gescheiterte Schauspielerinnen, überdrehte Zauberer, Puzzleteile mit seltsamen Botschaften oder rosa Häschen. Du wirst genial ausgearbeitete Rätsel mit dem Touchpen und dem Touchscreen lösen. Die ganze Zeit sammelst du Hinweise, findest Informationen heraus und setzt das größte Puzzle aller Zeiten zusammen: Welches düstere Geheimnis verbirgt das Hotel Dusk?
Du ahnst bereits, dass in diesem Hotel die Antworten verborgen sind, nach denen du immer gesucht hast. Es wird eine lange Nacht und es scheint, als müsse dein Schönheitsschlaf noch eine Weile warten.
-
Wo bekommt man das schwert und das schild. (wenn man ein wolf ist)
-
-
Es gibt ja keine andere möglichkeit als vor TWW. Sonst hätte man etwas zweimal im spiel und das will man natürlich vermeiden. (bis auf link, ganni, zelda usw.)
Das wär natürlich wieder mal ein interessantes spiel von der geschichte her!
-
Ich mag den Kanonentyp, der mit der Mariorakete am Arm. Ist ein ganz lustiger typ und auserdem hat er eine rakete am arm .
Weiters natürlich link, und zelda und midna
-
Naguuuuuuut, dann verwerfen wir mal die Idee. :XD:
Also, wir haben mal festgestellt das PH die fortsetzung von TWW ist, das bedeutet das es möglich ist, dass es ein spiel vor TWW geben wird.
Oder man setzt die zweite linie fort, so wie es Wolf Link gesagt hat.
-
Ist ein toller Gedanke, aber ich besitz leider die hardware nicht. ;( Sonst einfach genial :eins:
-
Über eine dritte Linie könnte man wirklich reden!
Es muss ja wieder mal was neues her, immer nur das alte aufwärmen wird schön langsam langweilig, obwohl die spiele gut sind. Man sollte diese dritte linie am anfang von der ganzen welt beginnen lassen, also live dabei wie die göttinen alles erschaffen usw. Das erse auftreten von bösen usw. Ein neuer endgegner, es kommt ja sowieso später ganni.
Der schwierigtkeitsgrad sollte man wirklich auswählen können! Die meisten zelda spiele sind viel zu leicht für hardcorezocker. es sollte "einfach" "mittel" und "schwer" geben. Ein ork wird bei einfach mit einem schlag tot sein und bei schwer bei 5 oder so.
-
Ich denk das es schon noch im Sommer rauskommen wird! Nintendo bemüht sich ja das die spiele gleichzeitig überall rauskommen und ich denke das werden sie schon schaffen!
-
Naja entweder vor TWW oder nach TWW, obwohl glaub ich vor TWW interessanter wäre. Wie alles unterwasser kam usw..
Online Funktion find ich nicht so toll, ich kann nämlich nicht mit der Wii ins internet, sonst wärs sicher interessant!
-
So denk ich mir das nicht, ich stell mir die entstehung des schattenreiches vor. Also wie sie begonnen haben menschen zu verbannen.
-
Was da bitte angsverursachend war, hab keine ahnung. Hab auch another code, ist ein gutes spiel, aber ein bisschen zu kurz. bin schon gespannt wie das spiel wird, ist ja von den gleichen machern. ich werds mir auf jedenfall kaufen!
-
Hoffentlich wird der auch eingehalten!!! Ist eigentlich eh nicht mehr lange, und wenn es dann auch noch nur eine Woche nach Japan herauskommt wärs ja perfekt!
-
stimmt, stell die nächste frage!
-
Könnte ja auch sein das man die Vorgeschichte von dem Schattenreich. Eben was in TP erzählt wird, das ein paar dahin verbannt werden, es könnte das schattenreich wieder vorkommen, nur ist es größer!
-
Wo findet man den Kranken Zora Prinz?
-
Hehe, die PS 3 ist schon drausen und was ist los? Genau nichts. In meiner Umgebung kann man noch immer nicht die Wii kaufen und die PS3 stapelt sich zu einem Berg. Woran kann das liegen? Ich denk mal der Preis hat den ausschlag gegeben, ich denk immer mehr leute schauen mal auf den preis und 599 (600)
-
Es wird wahrscheinlich so sein wie am PC. Man hat es in 3-5 Stunden durch. Und dann gibt es höchstend noch gegenstände suchen um irgendwas zu bekommen, ist aber auch langweilig!
-
Wär doch nicht schlecht. Vielleicht wollen sie wieder die geschichte vertiefen, also wie alles geschah und so weiter. Bei TP war nicht ganz so viel geschichte von hyrule drinnen, eigentlich gar nix. :XD: Sollte man so ein zelda machen, bei dem man viel über hyrule erfährt (wenn es in hyrule spielt) und über göttinnen usw.