Beiträge von Memphis

    Hallo Yliane.


    Meinst du gerade die Präfixe [EA, ZA, DA,...] ?
    In einer längeren Form bedeuten diese Abkürzungen Erst-Account, Zweit-Account oder Dritt-Account.
    Für jeden neuen Charakter benötigst du einen eigenen Account auf Zelda Europe und dadurch sind diese Wörter entstanden.


    Diese werden bei einer Charaktervorstellung an den Namen angehängt, damit von einem Moderator erkannt werden kann, dass es sich hierbei um einen weiteren Charakter eines Mitglieds handelt.
    Jeder hat die Möglichkeit mehrere Charaktere zu besitzen und dadurch können diese unteranderem in der richtigen Reihenfolge zu seinem Profil verlinkt werden. Aber, um einen weiteren Charakter erstellen zu können, müssen halt die Levelstufen übereinstimmen.


    - Hideko

    Gerade habe ich mal eben durch das Hyrule Historia geblättert und die Zeitleiste der Versionen von Link genauer betrachtet.
    Den jungen Link von dem Teil Wind Waker finde ich sympathisch, weil er durch diesen leicht kindlich "verpeilten" Gesichtsausdruck und seinem Aussehen der Geschichte etwas ironisches gibt.
    Ich stimme jedoch Ahri zu, dass der Link aus dem anderen Teil Twilight Princess schon um einiges mehr einem jungen Erwachsenem ähnelt und eine souveräne Wirkung hat. Diese Version ist aber weitaus später entstanden und deshalb wirkt er vielleicht auch durch die vielen einzelnen Details seiner Figur für einige Leute etwas ausgearbeiteter.


    Die Gestaltung von dem Link aus Majora's Mask finde auch interessant, da er eine Kombination von einem Jugendlichen und auch einem Erwachsenem ist. Seine Statur ähnelt eher einem Kind und sein Schild und dessen Schwert sind für ihn etwas zu groß geraten. Für die Geschichte von diesem Teil wirkt er ebenfalls etwas düsterer und kälter, daher hat er wieder eine vollkommen andere Wirkung als beispielsweise der Cartoon-Link.


    Kurzum: Einen bestimmten Charakter, welchen ich besonders gut finde, habe ich nicht. Ich finde, dass jeder Link für seinen Zelda-Teil steht und individuell ist, von daher kann ich zu keiner Seite so wirklich tendieren.


    - Hideko

    Adi


    Ich finde besonders den britischen schwarzen Humor einfach klasse, da die ausgetüftelte neckische und teilweise verrückte Art für mich eine geniale Mischung ist.
    Monty Python hat, finde ich, ihren ganz eigenen Humor erfunden und einen großen Einfluss auf die heutige Komik bewirkt.
    (Alleine schon die Idee für einen Sketch zu haben, welcher einen Selbstverteidigungskurs gegen Obst beinhaltet, weißt nur auf diese Absurdität dieser Gruppe hin.) :D

    Zitat

    Original von Tourian Tourist
    Aber irgendeinen Stress muss man ja wieder haben...


    Irgendwie denke ich, dass dieser Stress und diese Hektik einfach dazu gehört, wenn man voller Vorfreude auf etwas besonderes wartet. Umso mehr freut man sich dann, wenn man diese Rennerei hinter sich gebracht hat und es sich gelohnt hat. Mit Amazon habe ich leider die Erfahrung gemacht, dass ich Vorbestellungen etwa eine Woche zu spät bekommen habe, als es ursprünglich geplant war.


    Wenn ich mir vorstelle, wie die Leute um ungefähr Mitternacht vor ihrem Computer sitzen werden und ihren starken Kaffee neben sich haben um keinesfalls versehentlich eine falsch abgelesene Nummer einzugeben, dann wird es vielleicht recht spannend werden.


    - Hideko

    Die englische Gruppe Monty Python, welche Adi bereits vorher angesprochen hatte, war sehr durch den schwarzen Humor und Ironie geprägt. Nach einer Weile, ist mir nun auch wieder ein Zitat von dieser Truppe eingefallen.



    Diese Folge finde ich wirklich genial, aber die Art von Humor ist vielleicht für manch einen eher etwas fremd.

    @ Ahri


    Diese Debatten darüber, ob diese Angst überhaupt ernst genommen werden kann und nur in das lächerliche gezogen wird oder das es trotzdem eine starke Beeinträchtigung im Leben verursacht, kenne ich wirklich sehr gut. Ich finde es zumal sehr schön, dass du genauer über deine Reaktion auf diese Tiere sprechen kannst.
    Etwas, dass ich nicht in Ordnung finde ist, dass Menschen und besonders junge Leute dieses Begriff Phobie nicht richtig definieren können und diesen einfach, ohne eine genaue Ahnung davon zu besitzen, verwenden. Vielleicht kennst du es selber, wenn Leute einfach daher meinen eine Phobie zu haben und eigentlich diese nur sehr eklig finden und keine anderweitigen Auswirkungen nachträglich auf einer psychische Ebene verspüren.


    Ich selber hänge in einem anderen Gebiet der Phobie fest und das wird leider nicht selten verspottet, da krankhafte Phobien oft für andere nicht nachvollziehbar sind. Die Reaktionen, die du beschreibst kann ich sehr gut verstehen.
    Eine Phobie gegenüber Spinnen habe ich nicht, obwohl ich mich an manche Bilder erinnere, wo ich aus Angst vor anderen Dingen erstarrt bin und vollkommen gelähmt war. In Filmen erlebt man es manchmal, dass Leute beispielsweise nicht vor einem nahenden Zug flüchten können, welcher sie in den nächsten Moment erfassen würde. Seitdem ich selber diese Lähmung und Angststarre in anderen Situationen erlebt habe, gehen diese Bilder nicht spurlos an mit vorbei und andere Menschen wiederum finden diese starre Reaktion auf einen heranfahrenden Zug recht unlogisch.


    Zitat

    Original von Ahri
    Ich bewundere Leute, die diesen Tieren mit Faszination entgegenkommen und sie sogar auf die Hand nehmen können um sie rauszubringen. Mir ist nicht mal möglich sie mit einem Glas einzufangen oder sonstiges.


    Interessant finde ich jedoch, dass einige Insektenforscher unter einer Spinnenphobie leiden und das ist ein durchaus ein Kontrast zu ihrer eigentlichen Berufung.
    Aber es ist das gleiche Prinzip, wie bei der Höhenangst. Menschen leiden unter dieser Phobie und lieben trotz allem besonders das Fliegen in einem Flugzeug über den Wolken oder der Stadt. =)


    Viele Grüße
    Hideko

    Ehrlich gesagt finde ich es etwas schwer, überhaupt 10 Videospiele für mich aufzustellen, denn immer wenn man darüber nachdenkt, fallen einem ganz plötzlich fast keine mehr ein. :xugly:
    Es sind leider gerade nur sieben geworden, welche ich wirklich besonders gut finde, wobei die Nummerierung ebenfalls etwas willkürlich ist. Einige Teile aus der The Legend Of Zelda Reihe habe ich nicht erwähnt, da ich auch auf einige andere Spiele eingehen wollte.


    Platz 07: Jet Set Radio Future
    Der Grafikstil ist für den ein oder anderen gewöhnungsbedürftig, da es mit sehr starken Comicfarben gestaltet ist, wobei mich das wiederum sehr angesprochen hat. Dieses Videospiel gehört noch zu der ersten Generation der Xbox und hat daher schon einige Jahre hinter sich. Grob gesagt, es geht um eine Bande von Inline Skater, welche als Demonstranten sich allzu gerne mit der Polizei anlegen und diese durch das Graffiti sprühen provoziert werden. Es ist schon eine Weile her und an manche Details kann ich mich nur noch wage erinnern, aber hauptsächlich musste man gegen andere Rollschuhfahrer im Rennen in der Stadt antreten, um die Gruppe an Mitgliedern zu vergrößern. Die Designs der Charaktere sind einfach ausgeflippt, schrill und sehr vielfältig


    Platz 06: Tekken
    Ich finde, dass dieses Videospiel mit eines der Besten Gesellschaftsspiele ist, welches man zusammen in einer Gruppe spielen kann. Eigentlich gefällt es mir sogar besser, wenn man gegen einen Freund antritt, als sich der Kampagne alleine zu widmen. Jeder der Leute hat seinen bevorzugten Charakter und kennt die Tricks, wobei es häufig mit sehr viel Auswendiglernen verbunden ist und die unzähligen Angriffstaktiken einfach genial sind. Es ist schon mit einer gewissen Hektik und Adrenalin verbunden.


    Platz 05: Harvest Moon
    Ich weiß nicht, aber irgendwie erinnert mich diese Art des Videospiels immer sehr an Schottland oder Cornwall, ich bin ebenfalls eher ein Naturmensch. Manchmal brauche ich nach actiongeladenen Spielen etwas ruhigere Idylle und das Landleben schafft damit sozusagen einen Ausgleich. Nach den sehr guten Anfängen auf dem Gameboy war die Begeisterung leider etwas verschwunden und tauchte erst wieder wirklich bei dem letzteren Teil der Nintendo Wii auf. Tatsächlich ist es für mich noch ein Rätsel, weshalb mir das anpflanzen von Getreide und Gemüse Freunde bereitet.


    Platz 04: Pokémon
    Man kann sich darüber streiten, welche Teile dieser Serie noch gut sind oder nur noch lächerlich sind. Seit dem Jahr 2000 bin ich wirklich ein begeisterter Pokémon-Spieler, wobei ich ähnlich wie bei dir die Game Boy Editionen Rot/Blau/Gelb und Saphir sehr gut finde. Leider habe ich dann nach dem Teil Soulsilver aufgehört, da mir einfach das "alte" Pokémon begann zu fehlen und ich keine liebevolle Gestaltung mehr gesehen hatte. (...Und erst recht nach dem Anblick der neuen Generation von Pokémons...)


    Platz 03: Halo
    Das ist eines der wenigen Videospiele (Xbox 360) mit Waffen, welches mich wirklich tief gepackt hat und ich fast süchtig nach diesem geworden bin. Es ist eine erstaunliche Kulisse in dem Weltraum, auf fremden Planten oder der Erde selbst. Kreaturen und Aliens sind über die Menschheit hinübergefallen und haben es fast geschafft diese Spezies auszurotten, aber einem interessanten Chief gelingt es immer wieder die Menschheit kurz vor dem Ende zu retten. Die Technologie mit Künstlichen Intelligenzen finde ich sehr faszinierend, da unsere heutige Forschung so enorme Fortschritte in einer kurzen Zeit gemacht hat. Die Filmmusik in dieser Reihe finde ich als besonders eindrucksvoll und genial.


    Platz 02: The Legend Of Zelda - Majora's Mask
    Einen Zelda Teil erwähne ich hier ebenfalls, wobei dieser für mich eigentlich am gelungensten ist. Mich zieht es sehr zu düsteren und bedrückenden Geschichten, da diese durch sehr gute Charaktere einem ernsthaft vermittelt werden können. Mich hatte schon immer diese charakterliche Tiefe der Personen angesprochen und meine Lieblingscharaktere stammen auch fast alle aus diesem Teil der Geschichte. Die Musik ist besonders in den Vordergrund gebracht worden und es verleiht der Kulisse noch etwas schauriges oder zugleich irreales. Über diese Geschichte könnte ich eigentlich sehr viel schönes erzählen.


    Platz 01: Beyond Two Souls
    Paranormale Dinge wirken auf mich oft sehr gespenstisch oder sie werden zu sehr ausgeschmückt. Dieses Videospiel (Playstation 3) ist eine sehr gute Waage zwischen paranormalen Aktivitäten und einem fast normalen Mädchen. Die wissenschaftliche Vorstellung über das Jenseits hat mich schon immer interessiert und die ernste Geschichte hat mich sehr ergriffen oder manchmal sehr nachdenklich gemacht. Dieses Videospiel schafft es eine real wirkende Geschichte darzustellen und es gehört keineswegs dem Genre eines Horrorklassikers an.


    - Hideko

    Die Charaktere habe ich mir ebenfalls noch einmal genauer angeschaut. Obwohl ich es etwas schwierig finde nur nach dem Äußerem zu urteilen, da sich das Gesamtbild auch aus anderen Dingen zusammensetzt.


    Don Regeno -
    Dieser ist zwar ein Gorone, aber durch seine kunterbunten Körperfarben wirkt er wie ein richtiger Einheimischer und er hat ein ganz nettes Gesicht. Er lungert immer vor dem kleinen Maro-Markt in Kakariko herum und genießt die positive Atmosphäre. :xugly:


    Mir ist leider beim besten Willen nicht eingefallen, welchen weiblichen Charakter ich sehr schön finde.


    - Hideko

    Hallo Mewka.


    Mich würde interessieren, was du dir genauer unter einem richtigen Pen and Paper vorstellst? Aus meiner Erfahrung weiß ich einfach, dass Menschen des Öfteren verschiedene Bilder von dieser Art haben.


    In den RPG FAQ habe ich einen kleinen Abschnitt gefunden, welchen hier zitiere.


    Zitat

    Original von Zelda Europe RPG FAQ
    Es handelt sich um eine simplere Variante eines Pen-&-Paper-RPGs, das aus dem Englischen übersetzt Stift-&-Papier-Rollenspiel heißt. [...]


    Eigentlich bedeutet ein Pen&Paper Spiel, dass man durch Improvisation eigene fiktive Charaktere mit anderen agieren lässt und die Leiter das Spielgeschehen etwas steuern. Die Geschichte wird durch Charakterbögen, Spielweltbeschreibungen oder Quest gestaltet und machen diese zu einem fortlaufenden Rollenspiel.
    Der Unterschied in einem Forum RPG besteht unteranderem darin, dass tatsächlich ohne Stift und Papier gespielt wird. :xugly:


    Vielleicht habe ich dich nun etwas missverstanden und ich lasse mich gerne etwas besseren belehren.


    Viele Grüße
    Hideko

    Die Synchronsprecher haben bestimmt einige Arbeit zutun, wenn sie lediglich ganz präzise Wortlaute in das Mikrophon hinein stottern müssen.


    Nicht vergessen darf man, dass diese sich währenddessen ebenfalls bewegen müssen, um den Laut möglichst realistisch nahe bringen zu können. Wie viele Anläufe benötigen sie wohl, damit der Musikproduzent mit einer einzigen Sprachausgabe zufrieden ist?
    Es nimmt tatsächlich eine Weile in Anspruch, da der Weg bis zu den fertigen Stimmen sehr viel Konzentration und Geduld erfordert.


    - Hideko

    Es ist jetzt nicht so, dass ich eine bestimmte Cutscene als besonders schlimm oder gruselig empfinde, aber ich könnte die Wörter böse oder unangenehm verwenden.


    Die Scene spielt sich in dem Schattentempel ab, indem Link und Midna in den Thronsaal eingetreten sind. Zanto hat wieder einmal eine todernste Miene und setzt erstmalig seinen Helm ab. Von einer Sekunde zur nächsten schwankt er plötzlich in seinem Ausdruck in das Wahnsinnige und macht diese unglaubliche Wirbeldrehung. :xugly:
    Verrückt springt er in dem Raum umher und kommt Link gefährlich dabei nahe, wobei er wieder seinen Rücken verbiegt und seinen Gott anbetet.


    Als ich das gesehen hatte, musste ich die plötzliche Wandlung kurz schlucken, da ich diese frühere abgrundtief böse Ausstrahlung von Zanto besonders interessant fand. Diesen anderen verrückten Charakterzug hatte ich ehrlichgesagt auch nicht erwartet. Diese Szene hatte auf mich irgendwie eine bedrückende und unangenehme Wirkung.


    - Hideko

    Wenn man einmal genauer darüber nachdenkt, welche Items in den Spielen vertreten sind, dann kommen tatsächlich einige zusammen. Jedoch habe ich wenige gefunden, welche ich wirklich klasse finde.


    Deku-Blatt
    Alleine dieses schöne frische grün dieses Blattes lädt gerade dazu ein, einen kleinen Rundflug um die Insel zu wagen. Wenn man sich bei Abgründen unsicher ist, ob man es mit einem Sprung über diesen weiten Spalt schaffen könnte, so hat man dieses praktische Teil zur Hand. Man sollte aber nicht vergessen, auf die Windrichtung oder Energieleiste zu achten, da es mir schon manchmal zum Verhängnis wurde. :D


    Masken
    Sie sind sprichwörtlich eine "getragene Geschichte" und in MM sind diese sehr schön umgesetzt. Generell finde ich dieses Thema, dass man mit einer Maske auf der Haut eine andere Identität annimmt, interessant. Mit dieser Vielfalt an Masken erfährt man die Reaktionen von seinen Mitmenschen und man verkörpert eine andere Person.


    Und jetzt kommt noch die unverwechselbare Deku Nuss!...

    Hallo Amina.


    Zufälliger Weise gibt es diese Thema bereits in dem Unterforum Multimedia.
    Du findest diese Thematik auf dieser Seite.
    Vielleicht könnte man deinen Beitrag dort mitanschließen.


    Viele Grüße
    Hideko

    Sherlock


    In dieser Serie kommen so allerhand sarkastische und neckische Sprüche, die den Dialogen eine sehr interessante Stimmung geben und ich einfach klasse finde.


    In den Szenen kommt es manchmal vor, dass Sherlock Holmes das erste Mal seinen Blick auf die tote Person oder einen Hinweis wirft und dieser kleine Dialoge auftaucht.
    Während des zweiten Zitates war er sehr beschäftigt über einen Hinweis nachzudenken und dann sollte man ihn keinesfalls stören. :D


    Zitat

    Lestrade: Any ideas?
    Sherlock: Eight so far... Okay, four ideas... Maybe two ideas.


    Zitat

    Sherlock: Shut up.
    Lestrade: I didn't say anything.
    Sherlock: You were thinking. It's annoying.


    - Hideko

    Zitat

    Original von Kazam
    Ich bin mir sicher, dass mir die Verwandlung in so ziemlich jedes andere Wesen besser gefallen hätte. Dramaturgisch ist der super, als Inbegriff des Animalismus, aber ich konnte den einfach nicht leiden...


    Ich kann deinen Gedankengang nachvollziehen und ich selber hätte es auch interessanter gefunden, wenn diese Tier-Verwandlung noch einige typische Fabeleigenschaften gezeigt hätte. Anstatt des Wolfes hätte ich eigentlich gerne auch einen Fuchs gesehen, da diese Tiere auf mich eine sehr kluge und zugleich listige Wirkung haben. Jedes Tier vermittelt auf irgendeine Art und Weise eine andere charakterliche Wirkung.
    Jedoch ist das nur meine Ansicht. :D

    Ein ähnliches Thema gibt es denke ich schon, welches unter dem Namen Nervigster NPC steht. :)
    Aber es ist vielleicht doch etwas anderes...


    Die Art des jungen Mädchens Ilya mag ich nicht besonders.
    Schon zu Anfang wirkte sie auf mich sehr zimperlich und störrisch, ich habe sie hinsichtlich der Hauptstory auch als etwas nervend gesehen. Sie versuchte ebenfalls immer alles besser wissen zu wollen und irgendwie wirkte sie auf mich relativ oberflächlich, wobei ich auch ihre Art Sätze zu formulieren meine.


    - Hideko

    Die Idee an sich ist eigentlich schön und gut, wenn man gleich zu Anfang gute Verkaufszahlen erwartet und viele Leute sich wie ein kleines Kind darauf freuen.
    Obwohl ich ja vermute, dass jüngere Menschen ihre Eltern darum bitten werden das Spiel unter ihrem Namen dort einzutragen, um diese Schatztruhe zu bekommen. :D


    Für mich ist das jedoch auch nichts, da ich mir alleine durch diesen kleinen Lautsprecher vorstellen kann, wie sich der Sound anhören wird.


    - Hideko

    Wenn ich vielleicht irgendwann einmal auf eine Spielemesse oder einem Treffen gehen werde, dann würde ich mich wahrscheinlich eher in einem schlichten Zelda-Shirt im Hintergrund halten. :)


    Ich finde es immer schön zu beobachten, wie jeder die Charaktere anders darstellt. Allerdings finde ich besonders bemerkenswert, wenn die Kostüme aus eigener Hand entstanden sind und sehr viel Mühe in diese Verkleidung miteingearbeitet wurde.
    Es wäre bestimmt interessant, wenn man zusammen als eine Gruppe dorthin geht und jeder als ein anderer Charakter aus Zelda verkleidet ist.
    Verlangt es eigentlich schon etwas Mut ab, sich unter der Menge zu verkleiden?
    (...nein, man ist doch Stolz auf seine Herkunft Hyrule...)


    - Hideko

    Zitat

    Original von DunkelfürstGhira
    Da fällt mir ein: Was hat eigentlich Midna so schlimmes angestellt um dort zu landen? Wie entwickelt man sich dort weiter. Midna ist ja ohnehin eine hübsche Frau. Eine andere Hautfarbe und Mittelalterkluft und sie würde auch gut in Hyrule passen.


    Ich denke, dass Midna an sich nichts verbrochen hat um als Verurteilter in die Schattenwelt verbannt zu werden. Jedoch wurden ihre Vorfahren hunderte Jahre zuvor durch verfassungswidrige Taten durch die Götter/Weisen in diese Schattenwelt verbannt. Es ist tatsächlich ungerecht, dass die Nachfahren für diese Missetaten zur Verantwortung gezogen werden.
    In einem Abschnitt der Geschichte wurde erwähnt, dass die Verfluchten sich begonnen wohlzufühlen und nicht mehr das Streben hatten in die Lichte Weilt zurückzukehren. Sie hatten begonnen sich in dem Schatten zu Hause zu fühlen.
    So hat auch Midna ihren Stolz gegenüber ihre Herkunft und sie zieht die Schattenwelt auch anstatt Hyrule vor.

    Inside Wikileaks - The Fifth Estate


    Letzten Freitag habe ich nach langem Warten diesen Thriller/Drama sehen können und meine Meinung ist gegenüber des Themas und der Aufbereitung als Kinofilm geschieden. Nebenbei hatte ich ein kleines Kino gefunden, welches die Originalversionen der Filme abspielt, da ich selber immer soviel mehr durch die echten Stimmen der Schauspieler erfahren kann.


    Die weltweite politische Debatte über die Seite Wikileaks dürfte vielleicht vielen Leuten bekannt sein, da es ja ohnehin schon einen gewissen Einfluss auf die Welt ausgeübt hat. Die Geschichte des Filmes erzählt über die Entstehung der Seite und den Aufstieg des Julian Assange. Wobei er nach eigenen Angaben meint, dieser Film würde etwas falsches vermitteln.
    Ich verfolge die Serien/Filme mit dem Schauspieler Benedict Cumberbatch schon lange und ich finde, dass er als ein besonders charakteristischer Darsteller gilt. Er verkörpert die Rolle als den schlohweißen Julian wirklich erstaunlich und realitätsnah.


    Leider war die Mischung der deutschen und englischen Schauspieler für mich keine gute Idee. Die Atmosphäre des Filmes wurde durch ihre Art etwas abgestumpft und die Distanzen zwischen den Leistungen der Deutschen, Amerikaner und Engländer waren einfach nicht zu übersehen. Dieser Film hätte noch etwas Luft nach oben gehabt.


    Ich fand es interessant, dass die Drehorte fast ausschließlich in Berlin waren. Die Plätze haben ich dann auch sofort wieder erkannt. :)


    - Hideko